tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 146
26.03.2024 13:47
TV Wunschliste
Nein, es handelt sich nicht um eine Promi-Show, in der Pseudo-Stars plötzlich im Straßenverkehr auftauchenden Hindernissen ausweichen müssen. RTL+ begleitet im April stattdessen "Die große Elchwanderung" - mit tatsächlichen Elchen in ihrer tatsächlichen Umgebung. Ab dem 22. April steht das Event, das laut Sender in Schweden bereits Kultstatus besitzt, zwei Wochen lang im 24-Stunden-Livestre
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2023 18:02
Punkt
Hallo, prasselnde Kaminfeuer gibt es auf DVD. Das wäre aber kein Ersatz für mich. Es ist ja nicht nur der Kamin: Es ist die alte englische Einrichtung, der Mensch, der sich unauffällig bewegt und Tee trinkt, und es sind die beiden Tiere, die völlig ungezwungen auftauchen und wieder verschwinden. Ich habe die Sendung auch nicht so nebenher geschaut, sondern am Weihnachtsabend auf der Couch li
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2023 17:13
CarstenL
Ich finde es auch sehr schade, dass diese schöne, ruhige Sendung, die man prima im Hintergrund laufen lassen konnte, um ein wenig Atmosphäre zu machen, dieses Jahr Heiligabend nicht gesendet wurde. Die Begründung des ZDF mit dem Tod von William Cohn finde ich vorgeschoben: Erstens war er letztes Jahr Weihnachten auch schon tot und da wurde die Sendung dennoch an Heiligabend gesendet. Und z
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2023 22:19
Punkt
Das war für mich in den letzten Jahren ein Highlight zu Weihnachten. Nach dem Tod von William Cohn wird es nicht mehr gesendet, teilte mir ZDF Neo mit. Das ist sehr, sehr schade. Weiß jemand eine Lösung?
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2023 19:57
Sir Hilary 2.0
Von mir aus können die privaten auch alle Kaminfeuer in Dauerschleife senden, dann würde ich die Programme zumindest zwischen November und März mal wieder einschalten....
Forum: Aktuelles Forum
Üblicherweise wird traditionell am Samstag vor dem ersten Advent "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" ausgestrahlt. Doch in diesem Jahr sorgt die kontroverse Fußball-WM aus Katar dafür, dass der ARD-Sendeplan durcheinandergewirbelt wird. Florian Silbereisens alljährliche Advents-Weihnachtsshow wird deshalb ausnahmsweise erst knapp eine Woche später zu sehen sein - und zwar am Freitag, den 2
Forum: Aktuelles Forum
28.07.2022 13:50
chrisquito
So, ich suche zur Abwechslung mal ein Werk und keine Person. Man kann auch nicht einfach irgendwelche Wörter zu einem Lösungebegriff zusammensetzen, die gezeigten Bilder sind eher logische als wortwörtliche Hinweise. Und es ist keine Dan-Brown-Verfilmung.
Forum: Sendeschluss!
Der Streaminganbieter Disney+ hat verkündet, was seine Abonnenten im Dezember an Neuzugängen im Programm der sechs Themenwelten Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic und Star erwartet. Hervorzuheben ist einerseits die "Star Wars"-Serie "Das Buch von Boba Fett", die kurz vor dem Jahresende die Durststrecke für Fans des Weltraum-Epos beendet. Daneben war bereits angekündigt wo
Forum: Aktuelles Forum
das rtl programm waynt mit an ziemlich jeden tag im jahr. von mir aus können die 24 stunden kaminfeuer senden....so what. heutzutage kann man doch selbst entscheiden was man schauen möchte...man findet alles
Forum: Aktuelles Forum
Trotz dem nahenden Ende von "Willkommen bei Carmen Nebel" hat das ZDF den Vertrag mit der Moderatorin um drei weitere Jahre bis 2023 verlängert. So wird die Ausstrahlung der Weihnachts-Shows mit Nebel auch weiter gesichert. Genauer geht es dabei um die Spendengala "Die schönsten Weihnachts-Hits", die seit 2006 jährlicher Bestandteil des ZDF-Programms ist, und um den "Heiligabend mit Carmen Neb
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2020 20:37
TV Wunschliste
Im November 2019 kündigte der WDR eine neue Sendung mit Kabarettist Torsten Sträter an. Die erste Ausgabe von "Sträter" sollte ursprünglich im Dezember im WDR Fernsehen ausgestrahlt werden, doch kurzfristig wurden die Pläne geändert. Der Starttermin wurde verschoben, dafür wurde die Sendung ins ARD-Hauptprogramm befördert. Jetzt steht fest: am 5. März geht es los. Die erste Folge von "St
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE: Fans von Torsten Sträter müssen sich noch etwas gedulden: Die Ausstrahlung der ersten Folge seiner neuen Show "Sträter" erfolgt nun doch nicht im Dezember im WDR, stattdessen wird sie im Frühjahr 2020 gezeigt - und dann sogar im Ersten. Der konkrete Termin ist noch nicht bekannt. Als Ersatz strahlt das WDR Fernsehen am 7. Dezember um 22.15 Uhr die Wiederholung einer weihnachtlichen Au
Forum: Aktuelles Forum
Wenn WIKI nicht lügt, sind in Antike und Mittelalter bestenfalls Vorformen der Zither bekannt, erste richtige Zithern gehören offenbar in die Renaissance ( musste ich zwar auch nachschlagen, aber auf den MA-Märkten wird ja viel musiziert, Zithern haben wir da nie vernommen). Auch will mir scheinen, dass Zithern eher unpraktisch für Lagerfeuer sind, da gehört doch zum Spielen besser ein T
Forum: Sendeschluss!
21.09.2016 11:51
TV Wunschliste
Vor rund einem Jahr strahlte ProSieben den Testballon einer kleinen Spin-Off-Sendung zu "The Voice of Germany" aus. In "Ten Tracks - Die Playlist der Stars" präsentierten Michi Beck und Smudo die persönliche Top Ten ihrer absoluten Lieblingssongs. Nun wird das Format mit zwei neuen Ausgaben fortgesetzt, die am 3. und 10. November um 23.30 Uhr ausgestrahlt werden. Im Rahmen der Playlist erzäh
Forum: Aktuelles Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Man denke nur an die "Champagner-Dynastie", > den "Gletscherclan" (eine sündteure > Hochglanz-Minisoap, die das damals noch zum > Kirch-Imperium gehörende Pro7 zur Unzeit > versendete), "Die Patriarchin" mit Berben, den > "Schattenmann" oder "Bellheim" mit Adorf, einen > Danielle-Steel-Mehr
Forum: Aktuelles Forum
Interessant, dass genau die Philosphie, die Weicker kritisiert, auch hier im Forum Einzug gehalten hat und natürlich beleidigt kommentiert wird... Es wird doch schon auf WD und Lanz (von dem man halten mag, was man will, meine erste Wahl wäre er auch nicht. Aber besser als Florian Silbereisen, Carmen Nebel oder Inka Bause) eingeprügelt, wenn nur die ersten Gäste der Sendung bekannt gegebe
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2013 16:11
Werner111
jumin schrieb: ------------------------------------------------------- > Sie sollten im Spätprogramm eine Animeschiene > starten - wie damals bei Vox. Und dann auch mal > speziellere Sachen zeigen. Zu einer späteren > Sendezeit ist der Quotendruck nicht mehr so > groß. Das sehe ich auch so und wundere mich, dass die Programmplaner da nicht von selbst draufkommen.
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2012 14:14
andreas_n
dvogel schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich > meine zur Zeit der ersten Privaten wurden doch > Nachts statt des Rauschens dann Eisenbahnstrecken > oder ein Kaminfeuer gezeigt. Bis wann ging das > so? Die Eisenbahnstrecken gibt es heute immer noch und zwar morgens zwischen vier und fünf Uhr als Lückenfüller in der ARD. Manchmal fungieren
Forum: Nostalgieecke
28.05.2012 13:59
Pilch
Der erste dt. Sender ohne Sendeschluss war Mitte der 80er Musicbox, aus dem 1988 schließlich Tele 5 wurde. Tele5 sendete zunächst nachts noch Videoclips, dann Anfang der 90er ein richtiges 24h-Vollprogramm. RTL und Sat.1 zeigten bis in die frühen 90er ein Testbild bzw. Farbbalken. ARD/ZDF ebenfalls Testbilder, bis in den 90ern langsam die Nachtlücke mehr und mehr geschlossen wurde.
Forum: Nostalgieecke
28.05.2012 10:01
dvogel
Moin, Moin, der ein oder andere wird sich ja an die Zeiten erinnert, als man noch nicht rund um die Uhr TV sehen konnte. Weiß denn vielleicht noch jemand von Euch, wie lange es den Sendeschluss gab? Ich meine zur Zeit der ersten Privaten wurden doch Nachts statt des Rauschens dann Eisenbahnstrecken oder ein Kaminfeuer gezeigt. Bis wann ging das so? Besten Dank.
Forum: Nostalgieecke
05.05.2012 19:21
Werner111
. Boah... das wusste ich auch nicht. Die haarsträubenden ultrakonservativen Schwachsinns-Thesen etlicher TV-Prediger in den USA sind ja sattsam bekannt. Dass es aber nun auch bei uns schon zumindest Anfänge dieser Art gibt, erschreckt mich fast ein wenig. :-( .
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2012 18:46
Isaak_Hunt
Wann ist so etwas eigentlich strafrechtlich relevant, im Sinne von Verleumdung und Diskriminierung? Sendezeit in der Nacht auf solchen Sendern zu kaufen muss wohl auch ziemlich billig zu sein. Mich würde es dabei auch nicht wundern, wenn der Sender gar nicht weiß, welche Inhalte verbreitet werden. Solche Positionen würden auf einem reichweitenstärkeren Sender bestimmt für mehr Aufregun
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2012 14:14
QueenLisi
Drei Worte: Bernd das Brot! DAS ist mal ein Nachtfüller-Programm! Schau ich mit oft nach dem Ausgehen an :)
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2012 14:03
Daniel1986
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kenne die Sendung nicht, halte es aber nicht > für verwunderlich, dass dort solche Meinungen > verbreitet werden. Das natürlich nicht. Aber die Art und Weise, wie dort völlig unkritisch solche Sätze rausgehauen werden, finde ich schon krass. ("Und obwohl sie Gott kennt, fühlt sie sich zu einem
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2012 13:03
Isaak_Hunt
Ich kenne die Sendung nicht, halte es aber nicht für verwunderlich, dass dort solche Meinungen verbreitet werden. Seit ein paar Jahren schon versuchen christlich-fundamentalistische Amerikaner auf diesem Weg Einfluss in der Welt zu bekommen, nicht nur in den USA. So ist das auch hier der Fall:
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2012 11:27
Daniel1986
Ich dachte auch, dass es das schon gar nicht mehr geben würde - zumal ich erst vor ein paar Tagen gelesen habe, dass auf Super RTL zumindest freitags und samstags gegen 4:00 Uhr "Club 700" läuft. Ich hatte die Sendung kürzlich auf Bibel TV gesehen und war ziemlich schockiert darüber, was dort zu den Themen Homosexualität und Abtreibung verbreitet wird. Übelste Klischees und alles sehr gut d
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2012 19:54
Werner111
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Man könnte es alternativ auch mit einem schönen > Aquarium versuchen, oder Impressionen aus > irgendwelchen lebendigeren Stadtparks und Gärten. Aquarium wäre eine sinnvolle Alternative, da ganzjahrestauglich. Wen interessiert schon im Sommer ein knisterndes Kaminfeuer?? .
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2012 18:18
Isaak_Hunt
Das ist auch wahr, und in dem Zusammenhang frage ich mich dann auch, ob es "Nitro" als zusätzlichen Sender braucht.
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2012 08:57
TV-KULT
Und dieses Kaminfeuer erinnert mich sehr gerne an die Anfänge 1995 von dem Sender ;). Es ist eigentlich das beste,was heute auf diesen leider "Blagen-Kanal" noch läuft. Zu Anfang waren da die besten Serien und Show,s zu sehen....z.B "Alles Nichts Oder?!,"Li-La-Launebär","Schlagerclub mit Frank","Ein Schloß am Wörthersee","Peter Steiners Theaterstadl","Mein Vater ist ein Außerirdischer
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2012 00:43
Chriss505
Johof schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin gerade ziemlich baff, daß es dieses > Kaminfeuer tatsächlich noch gibt und dachte > eigentlich, daß Super RTL die Nachtlücke schon > längst geschlossen hätte. Kam längere Zeit nur noch in der Schweizer Ausgabe (SuperRTL CH) Seit kurzem läufts wieder früh gegen halb vier ne halbe Stunde u
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2012 22:40
Dennis1982
Ach - das schöne Feuer... Das gibt es schon, so lang es Super RTL gibt. Zusammen mit den Bahnstrecken die schönste Nachtlücke - und beides hat mehr Handlung als das Reality-TV von RTL und Sat.1
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2012 16:43
24infos
Ich frage mich, wie das ganze noch mit Sekundenzeiger ausgesehen hätte... 24infos
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2012 14:45
Johof
Oder wie wäre es hiermit als Lückenfüller?
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2012 14:43
SCVe-andy
Keine Ahnung warum, aber ich finde immer diese Webcam-Bilder aus verschiedensten Städten der Welt interessant.
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2012 14:29
Isaak_Hunt
"Deutschland sucht den Super-(RTL)-Kamin" - witzig! Man könnte es alternativ auch mit einem schönen Aquarium versuchen, oder Impressionen aus irgendwelchen lebendigeren Stadtparks und Gärten.
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2012 14:07
Johof
Ich bin gerade ziemlich baff, daß es dieses Kaminfeuer tatsächlich noch gibt und dachte eigentlich, daß Super RTL die Nachtlücke schon längst geschlossen hätte.
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2012 13:29
TV Wunschliste
Schon seit vielen Jahren knistert es im Nachtprogramm von Super RTL. Den Schlaflosen wird ein nächtliches Kaminfeuer präsentiert, das der Sender selbstbewusst als ein "Glanzlicht der gepflegten Fernsehunterhaltung" bezeichnet. Nun, zumindest dürfte das Gegenteil im Vergleich zum Nachtprogramm mancher Konkurrenzsender nur schwer zu beweisen sein. Parallel zum Start der HD-Ausstrahlung benöti
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2012 15:04
Lord_Iron
Hab das bei schlaflosen Nächten auch gesehen. Bei waren es die Gestalten im Studio, Napoleon und wasweißich. So doof, dass man unwillkürlich lachen muss, aber immerhin besser als das Kaminfeuer ;-)
Forum: Nostalgieecke
11.01.2012 06:45
Frau_Kruse
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie bist du denn drauf ? > Hier in der Schweiz gibt es nur "Werbung" von den > bekannten Privatsendern (Kabel, SAT1, VOX, RTL) - > oder ein Kaminfeuer bei SuperRTL in der Nacht. > Also, Serien werden sowieso abgesetzt, mit oder > ohne Werbung. Stimmt: Kommerzsender entscheiden bei der Programm
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2012 23:01
faxe61
Wie bist du denn drauf ? Hier in der Schweiz gibt es nur "Werbung" von den bekannten Privatsendern (Kabel, SAT1, VOX, RTL) - oder ein Kaminfeuer bei SuperRTL in der Nacht. Also, Serien werden sowieso abgesetzt, mit oder ohne Werbung.
Forum: Aktuelles Forum
Ja- es gibt einen Sender (beim Zappen), wo hier in der Schweiz, wahrscheinlich, auch in DE ein Kaminfeuer zu sehen ist - statt Sendeschluss. Du glaubst doch wirklich nicht an Wunder im TV ? Sonst muss ich mich Sorgen um dich machen *grins* /brauche dich noch zum Uebersetzen.
Forum: Aktuelles Forum
Wieso Kaminfeuer? Es gibt soooo viele tolle Krimiserien - die hätten beispielsweise Blue Murder oder Jonathan Creek oder A Touch of Frost oder...oder...oder... einkaufen können, und schon wär doch alles gut gewesen. Aber nein - Geld ausgeben für die Zuschauer? Pustekuchen. Wiederholungen kosten ja nix... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Also Pete, besser eine gute Wiederholung - als ein "Kaminfeuer" im TV.
Forum: Aktuelles Forum
Also mein letzter Urlaub war sehr schön, auch wenn er gerade schon wieder 2 Jahre her ist. ;-) Der "Strand" war direkt neben dem Bett, aber der Loch Ness und der Caledonian Canal waren dann doch etwas zu kalt zum schwimmen. Wir waren mit dem Boot unterwegs, haben also jeden Tag woanders gegessen. Die Schottische Küche war auf jeden Fall *sehr* gut. Sogar der Haggis war ganz essbar, da er
Forum: Sendeschluss!
13.05.2011 16:59
Baldurinos
red_tiger82 schrieb: ------------------------------------------------------- > Baldurinos schrieb: > Oh bitte, von 0 Uhr bis fünf Uhr morgens > könnense doch das "Dauerwerbesendung" Programm > von Sport1 übernehmen ;-) und bis sechs uhr > morgens läuft dann noch "Kaminfeuer" .... > Nö, beides läuft nicht in der Sendergruppe, da > haste dich vertan :-) Hm, a
Forum: Aktuelles Forum
red_tiger82 schrieb: ------------------------------------------------------- > Baldurinos schrieb: > Oh bitte, von 0 Uhr bis fünf Uhr morgens > könnense doch das "Dauerwerbesendung" Programm > von Sport1 übernehmen ;-) und bis sechs uhr > morgens läuft dann noch "Kaminfeuer" .... > Nö, beides läuft nicht in der Sendergruppe, da > haste dich vertan :-) Das K
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2011 17:00
red_tiger82
QuoteBaldurinos schrieb: Oh bitte, von 0 Uhr bis fünf Uhr morgens könnense doch das "Dauerwerbesendung" Programm von Sport1 übernehmen ;-) und bis sechs uhr morgens läuft dann noch "Kaminfeuer" .... Nö, beides läuft nicht in der Sendergruppe, da haste dich vertan :-)
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2011 16:18
Baldurinos
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Prognose für das Programm von 9live ab > Juni: > > von 0-12 Uhr dann alles noch mal als > Wdh. > cons_biggrin.gif Oh bitte, von 0 Uhr bis fünf Uhr morgens könnense doch das "Dauerwerbesendung" Programm von Sport1 übernehmen ;-) und bis sechs uhr morgens läuft dann noch "Kaminf
Forum: Aktuelles Forum
Gute Idee, Bart: rosalie kopiert sich einfach aus dem Netz von den Seiten der "betroffenen" Sender den ausgestrahlten Tagesablauf .... sagen wir mal: von vier Wochen! Dann macht sie hinter jeder Sendung, die ihr gefällt ein grünes Häkchen, und hinter all denen, die sie nicht - und damit natürlich auch NIE WIEDER! - sehen möchte, ein rotes X. Das machst sie, dagen wir mal, ein dreivi
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2011 15:28
SAS Prinz Malko
was sagt der Computer, wenn du sie anschliesst? "Profis" können noch was aus den festplatten rausholen, auch wenn wir es nicht mehr können. ist normalerweise sehr teuer. Du musst wissen, was dir die Daten wert sind. Beispiel: Die Polizei holt noch Daten aus festplatten, die du ins Kaminfeuer geworfen hast! Nicht nur im Kino!
Forum: Ratgeber Technik
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.