tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 4 von 5
Ergebnisse 151 - 200 von 239
27.10.2008 21:31
Pete Morgan
Dienstag, 28.10. - 22:15 ZDF: Neues aus der Anstalt Mittwoch, 29.10. - 19:25 Uhr - Die Küstenwache (ZDF) 20.:15 Uhr - Andre Rieu Konzert (ZDF) Freitag, 31.10. - ab 18:00 Uhr - Die Freitagskrimis (ZDF) Samstag, 01.11. - 19:45 Uhr - Bayern III - "Der Brandner Kaspar und das ewig Leben" (Theaterstück von 1975) 20:15 Uhr - ZDF: "Rosa Roth"
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2008 13:06
Pete Morgan
Die besten Krimis - sowohl von der Story her wie auch von der schauspielerischen Leistung, produziert derzeit mit Abstand England. Inspector Lynley ist einfach nur gut, mit Barnaby muss ich mich noch ein wenig anfreunden, aber Judge John Deed und "A Touch of Frost" sind so ziemlich das beste an Fernsehkrimis, was ich in den letzten fünf Jahren gesehen habe. Ganz abgesehen von dem ultragen
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2008 13:39
TV Wunschliste
Renate Kohn wird als Dr. Lessings Sekretärin Helga in "Ein Fall für zwei" in den Ruhestand geschickt. Wie eine ZDF-Sprecherin der Nachrichtenagentur "ddp" mitteilte, sei die Rolle im Zuge einer Gesamt-"Umgestaltung" der Anwaltskanzlei bereits mit Caroline Grothgar (40) besetzt. Renate Kohn, die als Anwaltssekretärin Helga bereits für ihren "Lieblingschef" Dr. Renz (Günter Strack), Dr. Fra
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2008 19:52
Pete Morgan
Nemesis-Cry of Angels schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich gucke keine deutsche Serie weil alle > deutschen Serien Langweilig und schlecht gespielt > sind ... Also, bitte - bei "Küstenwache", dem neuen "Alten" oder auch "Der Kriminalist" oder "Wilsberg" (und das sind nur ein paar) kann von "Schlecht gespielt" ja nun wirklich keine Rede sein
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2008 14:22
Buck the Dog
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei mir Pflichtprogramm sind: > > ARD: Tatort (außer es spielen ein, zwei > Kommissare mit, die ich nicht mag) > > ZDF: Montag, 18:00 - SOKO 5113 > Montag, 20:15 - Montagsfernsehspiel > (meistens jedenfalls) > Dienstag, 18:00 - Soko Köln > Dienstag, 1
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2008 14:00
Pete Morgan
Bei mir Pflichtprogramm sind: ARD: Tatort (außer es spielen ein, zwei Kommissare mit, die ich nicht mag) ZDF: Montag, 18:00 - SOKO 5113 Montag, 20:15 - Montagsfernsehspiel (meistens jedenfalls) Dienstag, 18:00 - Soko Köln Dienstag, 19:25 - Die Rosenheim Cops Dienstag, 22:15 - Neues aus der Anstalt Mittwoch, 19:25 - Die Küstenwache Fre
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2008 15:24
TV Wunschliste
ProSieben dreht einen aufwändigen Katastrophen-Thriller unter dem Titel "Tod aus der Tiefe", in dem es um aggressive Mikroorganismen aus dem Meer geht, die die Existenz der Menschheit bedrohen. Regisseur des Filmes ist Hans Horn, der bereits in einem früheren Film "Open Water 2" die tiefe See als Schauplatz für einen Thriller wählte. In "Tod aus der Tiefe", der mit den Schauspielern Lavinia
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2008 16:59
Pete Morgan
Der letzten Jahre ??? Nur eine. Walker Texas Ranger. Ansonsten kann ich mit dem neumodischen Krimskrams, das bei uns läuft, wenig anfangen - alles ein High Tech - Einerlei. Empfehlenswertes gibt es einiges an englischen Krimiserien, z.B. A Touch of Frost mit einem überragenden David Jason in der Hauptrolle, oder Judge John Deed mit einem nicht minder überragenden Martin Shaw in der Hauptro
Forum: Nostalgieecke
13.04.2008 22:02
Trance-Master
Der Tatort plante auch schon für Flensburg, daraus ist leider nichts geworden. Dabei wurden die Räume für die Drehtage schon reserviert bzw. gemietet. Woran es letztendlich gescheitert ist, weiß ich nicht. Und norddeutsche Familienserien gibt es doch auch reichlich, wie etwa "Der Landarzt" oder "Küstenwache". "Dahoam is dahoam" ist für BR-Verhältnisse relativ erfolgreich, wenn man sich di
Forum: Aktuelles Forum
Das Serienportfolio des ZDF besteht mittlerweile nahezu vollständig auf Krimiserien, da man in fast allen anderen Genres in den letzten Jahren erhebliche Fehlschläge zu verzeichnen hatte, vom Vorabend bis spät in die Nacht, oft mit über 20 Folgen pro Jahr. Dem kann ich nichts abgewinnen, da oft dieselben Autoren schreiben, und die Qualität durch die inflationäre Zahl natürlich leidet. ZDF-
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2008 18:38
Pete Morgan
Sorry, aber die ZDF-Krimiserien (die meisten jedenfalls) sind gut gespielt, mitunter recht spannend und unterhaltsam. Die Rosenheim-Cops wollen unterhalten, nicht aber "spannend" sein. "Adelheid und ihre Mörder" hatte ja auch nicht den Anspruch, spannend zu sein, sondern die ganze Mörderhatz eher humorvoll zu zeigen. Soko Wismar ist mit Abstand die schlechteste der ZDF-Krimiserien. "Küstenwac
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2008 17:50
TV Wunschliste
Während andere Sender reihenweise Krimiserien einstellen (wunschliste.de berichtete), lässt das ZDF kräftig weiterproduzieren und hat mit guten Einschaltquoten auch allen Grund dazu. Ob "SOKO" mit all ihren Ablegern, "Küstenwache" oder "Die Rosenheim-Cops" - im ZDF haben Krimiserien nach wie vor Konjunktur. Letztere holt dienstags bis zu 5,2 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm, und das auc
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2008 20:01
MrMagoo
*lol* Was war das denn gerade?! Ich gucke so nebenbei die Küstenwache, da kommt Werbung. Zwei Mainzelmännchen im Waschsalon, das eine sitzt vorne und liest, das andere zieht sich aus und schmeißt seine Wäsche in eine der Maschinen... da steht's nun splitterfasernackt - wie's die Natur (oder eher der Zeichner) geschaffen hat - sogar mit Schniedelwutz! :)) Gruß -MrMagoo
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2008 19:50
Pete Morgan
Nicht schlecht... Hab einen neuen Englischkurs bekommen, hatte eine tolle Session mit einem Schüler, und hab gut bei Drogerie Müller eingekauft - DVD-Rohlinge endlich mal vorrätig, was selten vorkommt. Danach lecker Schnitzel gegessen, und jetzt schau ich Küstenwache. Ich kann nicht klagen... Der Lonewolf Pete
Forum: Sendeschluss!
Ich schaue eigentlich nur die ÖR, und dort überwiegend Zet De Eff, d.h. die Krimiserien, (unter anderem großer Küstenwache und Rettungsflieger fan, insbesondere seit Sabine Petzl mitspielt, und Karin Thaler ist bei den Rosenheim Cops ne Bank), Samstags-krimis mag ich auch (die meisten jedenfalls), ich liebe englische krimiserien (Lynley & Co.), und ab und an bleib ich auch beim Sonntags-
Forum: Sendeschluss!
Ich schaue mir die Serie nicht regelmäßig an, aber finde es spitze, dass eine Serie aus Schleswig-Holstein so bestehen bleibt. Ich stamme nämlich aus dem nördlichsten Bundesland und kann bestätigen, dass ich sich ein Fernsehdreh hier oben immer wieder lohnt. Neben Serien wie z.B. "Der Landarzt" und "Der Fürst und das Mädchen", werden auch zunehmend Filme bei uns gedreht und fühle mich bes
Forum: Aktuelles Forum
find ich auch klasse ! ! ! das mal ne deutsche Krimiserie mit spannung und Action - sowie symphatischen und charismatischen köppen... Gruß Sir Hilary
Forum: Aktuelles Forum
SUPER! Ich bin Küstenwache-Fan und freu mich riesig...! Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Morgen beginnen im holsteinischen Neustadt die Dreharbeiten zur mittlerweile 12. Staffel der ZDF-Krimiserie "Küstenwache", in der Rüdiger Joswig alias Kapitän Ehlers und seine Besatzung mit dem Bundespolizeischiff "Albatros II" auf Verbrecherjagd gehen sowie Menschen in Seenot helfen. Die spektakulären Einsätze, riskanten Rettungsaktionen und emotionalen Momente mit der Ostseeküste als
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2007 05:12
Pete Morgan
Das ist natürlich eine sehr schwere Frage, weil es viele Serien gab, die bei den Zuschauern ausgesprochen beliebt waren. Es kam auch auf die Art der Serien und natürlich den Zeitgeist an. Fangen wir mit den 60ern an: Da spielte der Einfluss des Kinos eine große Rolle, und das Fernsehen war ja immerhin Kinoersatz. Deshalb waren auch die Serien entsprechend ausgerichtet. Serien wie "Landarzt
Forum: Nostalgieecke
08.06.2007 16:39
cessnaritter
Wer die Aufnahmen im Fernsehen gesehen hat, erkennt genau, daß das kleinere Boot der Greenpeace-Leute bei dem Versuch, auszuweichen, unter das größere Boot der Küstenwache gekommen ist. Es war nicht beabsichtigt. Im übrigen kann ich mich den Beiträgen von Sir Hilary und Werderaner nur voll und ganz anschließen. Wo eine Sperrzone ist, aus welchen Gründen auch immer, darf man nicht hinein
Forum: Sendeschluss!
19.04.2007 13:07
luna32
Zitat SZ-Online: Hunderte Robbenjäger sitzen im Packeis fest Ottawa - Hunderte Robbenjäger sitzen nach kanadischen Medienberichten mit ihren Schiffen vor der Nordostküste Neufundlands und südlich von Labrador im Packeis fest. Wie der Fernsehsender CTV am Mittwoch (Ortszeit) berichtete, blieb auch ein Eisbrecher der kanadischen Küstenwache, der den eingeschlossenen zu Hilfe kommen wollte, s
Forum: Sendeschluss!
22.01.2007 21:25
Shaker
Strandräuber plündern nach Frachter-Havarie angeschwemmte Container Kosmetika, Sportschuhe, leere Fässer, Videokameras, Lenkräder, Auspuffrohre, selbst ganze Motorräder wurden angeschwemmt - und von überall her kommen Strandräuber um das wertvolle Gut verschwinden zu lassen. Trotzdem können die Bewohner der Küste nun aufatmen. Branscombe - Für die Bewohner der Küste von Devon in Sü
Forum: Sendeschluss!
timtraurig schrieb: > > Ich denke nicht das man die Öffentlichen unter Krimi & > Schmalz zusammenfassen kann, etwas mehr haben die schon zu > bieten. Genau diesen Eindruck machen sie aber: Rote Rosen, Sturm der Liebe, Verbotene Liebe, Marienhof, Julia - Wege zum Glück, Tierärztin Dr. Mertens, In aller Freundschaft, Forsthaus Falkenau, Großstadtrevier, SOKO 5113, SOKO Köln
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2006 17:52
Leo
Na ja, passt doch: Comedy auf der Albertross ...
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2006 17:40
Maik1000
Hallo Da ich das TV Programm immer auf meinem VDR capture und später ansehe, kam mir erst jetzt die Doppelfolger der Küstenwache von vor 4 oder6 Wochen vor die Flinte. Sollte das irgendwie eine Special sein oder durfte sich da ein Möchtegern Regisseuer austoben. das Ganze war irgendwie total unrealistisch und hat überhauptnicht zu den anderen Folgen gepasst was das Verhalten und die darstel
Forum: Aktuelles Forum
Die Rechnung könnte aufgehen. Schon der NDR hat in den 60er Jahren mit "Hafenkrankenhaus" die erste Mischung aus Polizei- und Krankenhausserie im Studio hamburg produziert. Auch ähnlich gelagerte Regionalserien wie "Hafenpolizei", "Polizeifunk ruft", "Motiv Liebe", "Achtung Zoll" und "Hamburg Transit" wurden zu Publikumserfolgen, weil sie keine reinen Polizeiserien waren, sondern überwiegend a
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2006 13:07
bronsky
Quoten: 1 5,39 Mio. 16,5% ARD 20:15 Uhr Der Untergang der Pamir 2 4,99 Mio. 19,3% ZDF 19:00 Uhr heute 3 4,88 Mio. 15,6% ARD 20:00 Uhr Tagesschau 4 4,66 Mio. 16,7% ARD 19:20 Uhr Das Quiz mit Jörg Pilawa 5 4,59 Mio. 19,0% RTL 18:45 Uhr RTL aktuell 6 4,56 Mio. 13,9% ZDF 20:15 Uhr Der Ermittler 7 4,53 Mio. 14,6% RTL 21:15 Uhr Einsatz in 4 Wänden – Spezial 8
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2006 02:05
cookiely
>>Ein paar Beispiele: >>Bei RTL lief dienstags lange Zeit "Im Namen des Gesetzes". Bei den >14-49-Jährigen fuhr diese Serie Marktanteile zwischen 17 und 20 % ein. Im ZDF l>äuft freitags "Ein Fall für zwei". Zielgruppen-Marktanteil: 8-10 %. Zwei Serien, die >durchaus mitander vergleichbar sind. Aber doch so unterschiedlich erfolgreich. >>> Zugegeben ich schaue ke
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2006 00:10
docxyz
Die Frage, die sich stellt, ist: Warum guckt es keiner dieser Altersgruppe? Und die Antwort darauf ist in erster Linie ein Image-Problem. Das ZDF hat nun mal das Image, ein Seniorensender zu sein - und deshalb gucken es viele 20-30-Jährige erst gar nicht. Sie gucken vermutlich noch nicht mal in die Fernsehzeitung, was im ZDF als Alternative zu RTL oder Pro7 laufen würde. Ein paar Beispiele:
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2006 19:45
Pete Morgan
Also, es gibt gute und grottenschlechte Pilcherfilme. gestern spielte Lara Joy Körner mit, und allein wegen ihr war der Film eigentlich ganz okay. Was ich gar nicht abkann, sind die Inga Lindström-Sachen. Die sind furchtbar. "Himmel über Cornwall" war und ist für mich die beste Pilcher-Verfilmung. Die deutsche Serienproduktion, die für mich im Moment wirklich nur pures Vergnügen bedeutet,
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2006 20:09
Pete Morgan
Soviel ich weiß (Anfrage beim ZDF) sollen sowohl Rettungsflieger als auch Küstenwache fortgesetzt werden. Gruß Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2006 08:39
turnstile67
Mann oh Mann, wie schlimm ist denn das, wenn "Küstenwache" oder "Kerner" mal entfällt ?????????? Ich glaub' das nicht ... Gruß
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2006 20:43
Pete Morgan
Nee. Wegen einem Scheiß Fußballspiel, von denen der TV das Jahr über sowieso überschwemmt ist, muss eine Serien wie "Küstenwache" weichen, die allenfalls in zwei Jahren mal wiederholt wird. Ich finds sowas von Mist, dass "König Fußball" hierzulande das fernsehen dominieren muss... Sollen die Fußballfans doch ihren Sportsender schauen und uns Tausende andere, die sich für Fußball nicht
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2006 15:48
Lyta
Aha. Küstenwache ist also zu wertvoll um neben einem Uefa-Cup Spiel gesendet zu werden.
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2006 12:15
Pete Morgan
Tommy hatte die Programmänderung in der Wetten dass Sendung vom vergangenen Samstag erwähnt - und extra drauf hingewiesen, dass "Küstenwache" entfällt, obwohl in den Programmzeitschriften ausgedruckt. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2006 15:09
Mulle
Ja, so ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht. Gerade die ÖR bekommen ja Gebühren, damit sie werbeunabhängig ihre Kundschaft "bedienen" können. Die Welt soll schließlich nicht nur aus Fußballfans bestehen. Einen alten Film zu bringen ist, so gesehen, eigentlich frech.
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2006 13:11
manni
In meiner Zeitung (Hamb. Abendblatt) stand: "Das ZDF geht auf Nummer Sicher: Weil die ARD heute das Fußball-Länderspiel ... überträgt, wiederholen die Mainzer Pilcher. Die ZDF-Reporter entfallen, die KüWa-Folgen verschieben sich." Meine Meinung: So langsam nimmt diese dämliche Quotenangst echt merkwürdige Formen an. Wenn man dann noch bedenkt, daß die Länderspiel-Termine seit Monaten b
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2006 11:14
Spacefalcon
Ein Pilcher Film, hmmm, das war dann ja was füpr Wickets Mutter :) Beste Grüße Spacefalcon
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2006 09:44
Leo
So kurzfristig kann die Absetzung dann aber nicht gewesen sein. Ich hab die Ankündigung für den Pilcherfilm schon am Wochenende gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2006 09:39
Der kleine Nick 2
Ein Pilcher-film mit B. Wussow.
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2006 09:13
Spacefalcon
Was kam denn anstelle der Küstenwache?
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2006 08:19
Mulle
Hallo, weiß jemand, warum "Küstenwache" gestern kurzfristig abgesetzt worden ist? Dachte erst, es sei wieder eine "Quotenentscheidung" . aber lt. ZDF-Text kommt die Sendung am 08.03. Hat man da irgendwas gehört?
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2005 12:33
Pete Morgan
Du hast teilweise Recht - bei Soko hat die Qualität der Drehbücher leider sehr nachgelassen. Hinzu kommt natürlich, dass die Serie nicht mehr den Stellenwert genießt, den sie mal hatte, weil jetzt das ZDF das Thema mit anderen Sokos (Kitzbühl, Wien, Leizig, Köln, Wismar) völlig auslutscht. Aber - Soko Kitzbühl ist erfrischend anders und läuft Soko5113 allmählich den Rang ab, nicht nur
Forum: Nostalgieecke
13.10.2005 22:29
stama78
Geht es euch eigentlich auch so das wie z. B. bei der Serie Küstenwache die ersten 4 Staffeln gut waren und dann kommt der totale Abbruch? Wenn ich die Wiederholungen in Premiere sehe, dann habe ich wieder das Gefühl das die Serie langsam aber stetig mit jeder Staffel schlechter wird. Früher war eine Handlung und eine Nebenhandlung. Heutzutage wird einer erschossen oder es wird was geklaut,
Forum: Nostalgieecke
04.10.2005 15:24
scarlet_velvet
>Der Tatort hat schon seit vielen Jahren einen schlechten Ruf bei kritikern, der von Zuschauern >gerne übernommen wird. Dennoch hat sich die Serie meiner Ansicht nach sehr verbessert. gerade >Kommissare/Innen wie Ulrike Folkerts, Maria Furtwängler, Eva Mattes, Harald Krassnitzer und die >Teams aus Köln und Dresden bringen zum teil erstklassige, wirklich spannende Krimis zustande
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2005 12:59
Pete Morgan
Bei mir ist es andersrum - amerikanische Krimiserien sind mir zu steril, gefallen mir deshalb nicht. Serien wie in den 50ern, wie zum beispiel "Polizeibericht", "Racket Squad", "Gesucht wird", und viele andere, gibt es nicht mehr. Heute geht man mit modernsten elektronischen Mitteln auf Verbrecherjagd, und drumrum ist viel gelabere, dann irgendwie ein bisschen Ballerei und das war's. Der Tatort
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2005 21:14
Pete Morgan
Percy Stuart Die Fünfte Kolonne Das Kriminalmuseum erzählt... Die Herbert Reinecker - Dreiteiler Derrick Cliff Dexter John Kling's Abenteuer Der Lederstrumpf Michael Strogoff Küstenwache (läuft immer noch) Die Rettungsflieger (läuft immer noch) Des Christophel von Grimmelshausen abenteuerlicher Simplicissimus Der Kurier der Kaiserin Schwarzwaldklinik Waldhaus Schlosshotel Orth (läuft immer
Forum: Nostalgieecke
Wir haben das Studio 1 der ZDF-"Küstenwache" in der Nähe (Neustadt/Ostsee). Da ist im Sommer immer am Wochenende "open-door" und man kann sich das Set anschauen. Mein kleinerer Sohn ist Küstenwache-Fan - und es ist schon toll, ihn auf der Brücke der "Albatros" zu knipsen. Hin und wieder schaut mal ein Schauspieler vorbei (neulich Elmar Gehlen alias Maschinist Wolfgang Unterbaur) und diskut
Forum: Nostalgieecke
Wie wärs denn mit "WD 95 98 ruft Küstenwache ! Küstenwache bitte melden !" ??? Sorry, konnte der Versuchung nicht widerstehen.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 4 von 5

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.