tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 158
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > ------------------------------------------ > > Aber 360.000 Euro für Christian Sievers, der > > seine Texte ab dem Nachmittag mit einer ganzen > > Schar von Journalisten schreibt und dann abends > > vom Teleprompter abliest? Der jede zweite Woche > > frei hat
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------ > Aber 360.000 Euro für Christian Sievers, der > seine Texte ab dem Nachmittag mit einer ganzen > Schar von Journalisten schreibt und dann abends > vom Teleprompter abliest? Der jede zweite Woche > frei hat, jedenfalls ohne Moderation ist? Das sehen die Betroffenen aber ganz anders. Judith Rakers hat im Kölner
Forum: Aktuelles Forum
Kann man Elke nicht dauerhaft installieren, das würde mir gefallen?
Forum: Aktuelles Forum
Die beliebte und langlebige Talkrunde "Kölner Treff" im WDR meldet sich am 19. Januar mit der ersten Ausgabe im neuen Jahr zurück, wie gewohnt am Freitagabend um 22.00 Uhr. Das neue Jahr bringt jedoch einige (kleinere) Veränderungen im Moderatorenteam mit sich: Wie der Sender nun vermeldet, müssen die Zuschauer zunächst auf ein Wiedersehen mit Micky Beisenherz verzichten, der "anderen Verpfl
Forum: Aktuelles Forum
Blöde Idee von VOX das ganze mit Chico zu bewerben und dann das zu mischen mit zwei amS Sicht leider hofffnungslosen Fällen einer gefährlichen Mischung aus Selbstüberschätzung und Talentlosigkeit. Schuster bleib bei Deinen Leisten, bzw. Arzt bleib bei Deinem Kittel. Chico ist sicherlich auch kein Anwärter auf den nächsten Nobelpreis, aber er ist erfrischend natürlich in Zeiten von Fak
Forum: Aktuelles Forum
Und schwupps, um 23.07h direkt umgeschaltet...ich kann diese Ilka einfach nicht ab. Ansonsten nette Runde.
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > für 120 Minuten :-) Das ist vermutlich die Grenze, weil dann die Gäste mal zum Pissen gehen müssen. Sonst gäbe es sicher bald fünfstündige Quasselrunden.
Forum: Aktuelles Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Beisenherz hat einen leichten Hang zum Zynismus, > den er immer mühsam unterdrückt, aber nicht ganz > verbergen kann. Er ist jedoch ziemlich > schlagfertig und behandelt alle Gäste gleich ohne > Schleimspuren zu hinterlassen, während Link als > quirlige Frohnatur deutliche Gegenakzente setzt.
Forum: Aktuelles Forum
Beim Beisenherz scheiden sich die Geister, mir ist er zu steril. Ich freue mich jedenfalls, dass Susan Link weiterhin Gastgeberin sein wird und das ab 2024 für 120 Minuten :-) Manche Gäste muss ich mir nicht antun, wie z.B. morgen die Cindy v.M. alias Inka ... da schalte ich um.
Forum: Aktuelles Forum
Beisenherz ist genau so eine ätzende Labertasche wie Markus *würg* Lanz!
Forum: Aktuelles Forum
Beisenherz hat einen leichten Hang zum Zynismus, den er immer mühsam unterdrückt, aber nicht ganz verbergen kann. Er ist jedoch ziemlich schlagfertig und behandelt alle Gäste gleich ohne Schleimspuren zu hinterlassen, während Link als quirlige Frohnatur deutliche Gegenakzente setzt.
Forum: Aktuelles Forum
Micky kann mich nicht überzeugen, er kann zwar in ganzen Sätzen reden, ist aber ein unkultivierter Mensch. Aber es gibt sowieso zu viel Hörfunk im Fernsehen, da muss ich eh nicht alles gucken. Und Micky ist ein guter Grund, nicht einzuschalten. Seine Kolumne im Stern überblättere ich übrigens immer, nachdem ich nur nicht-lesenswerte gelesen habe.
Forum: Aktuelles Forum
Im Oktober hat sich Bettina Böttinger nach 17 Jahren als Moderatorin des "Kölner Treff" verabschiedet (TV Wunschliste berichtete). Schon im Sommer hat der WDR potenzielle Nachfolger gecastet. Doch die Suche blieb allem Anschein nach erfolglos. Denn nun bestätigt der Sender, dass das Duo Micky Beisenherz und Susan Link, das sich bislang mit Bettina Böttinger abgewechselt hat, künftig einfach
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2023 18:11
Joachim-1964
Ein paar ZDF-Sekunden sind in diesem ZDF-Nachruf anläßlich seines Todes zu sehen: Sein letzter FS-Auftritt soll im "Kölner Treff" bei Bettina Böttinger gewesen sein - das Gespräch habe ich leider nie gesehen. (SEP 2018) - Da sehe ich gerade, daß das größtenteils auf YT zu finden ist, wenn das die von mir gemeinte Sendung ist.
Forum: Nostalgieecke
Hatte beim letzten mal nur das unerträglche gelulle mit von Hirschhausen gesehen und dachte ich übergeb mich gleich.
Forum: Aktuelles Forum
Bin jetzt auch kein Fan von ihr aber 17 Jahre den Kölner Treff zu moderieren eine reife Leistung. Werde mir die letzte Sendung aber auch anschauen.
Forum: Aktuelles Forum
Auch wenn ich Bettina Böttinger nicht sonderlich mag, werde ich mir die Abschiedsshow anschauen, die Gästeliste liest sich interesant.
Forum: Aktuelles Forum
Im Juli wurde bekannt, dass sich Bettina Böttinger nach 17 Jahren vom "Kölner Treff" verabschieden wird. Insgesamt war sie 30 Jahre lang als Talkmoderatorin im WDR im Einsatz und wird feierlich zu ihrem Jubiläum abtreten: Am 27. Oktober wird sie den "Kölner Treff" zum letzten Mal moderieren. Diese Ausgabe beginnt wie gewohnt um 22.00 Uhr, wird aber um eine halbe Stunde auf 120 Minuten verlän
Forum: Aktuelles Forum
Jüngst wurde bekannt, dass der WDR in Kürze Probesendungen mit potenziellen Neuzugängen im "Kölner Treff"-Moderationsteam aufzeichnet. Auf eine Nachfrage, ob dies eventuell den Abschied von Bettina Böttinger bedeutet, hielt sich der WDR vor einer Woche noch bedeckt. Jetzt hat es der Sender allerdings offiziell bestätigt: Bettina Böttinger verabschiedet sich nach 17 Jahren vom "Kölner Tref
Forum: Aktuelles Forum
Finde ich ganz gut, dass neue Moderatoren/innen "getestet" werden, denn Bettina Böttinger wird vermutlich ihren Abschied nehmen. Am liebsten wäre es mir, wenn Susan Link als ständige Moderatorin den Kölner Treff moderieren würde, immer eine Augenweide und ein kluger Kopf :-)
Forum: Aktuelles Forum
Beisenherz kann mich nicht überzeugen, auch bei seiner Kolumne im stern blättere ich immer gleich weiter.
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2023 16:09
TV Wunschliste
Seit 2006 ist der "Kölner Treff" eine feste Institution am Freitagabend im WDR Fernsehen. Von Anfang an das Gesicht der Sendung ist Bettina Böttinger. 2017 stießen Micky Beisenherz und Susan Link als zusätzliches Moderationsduo hinzu und wechseln sich seitdem mit Böttinger ab. Über den Ticketservice von UFA wurde nun allerdings bekannt, dass der WDR überraschende Pläne mit dem "Kölner Tr
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2023 16:42
Spoonman
AndreasX schrieb: ------------------------------------------------------- > Finden Sie? Gerade in Hinblick auf die Dritten > besteht das Programm doch fast ausschließlich > (bis auf 18-20:15 Uhr) aus Wiederholungen. Vielleicht irre ich mich bei der einen oder anderen Sendung, aber heute scheint es in den Dritten eine ganze Reihe von Erstausstrahlungen zu geben: NDR 20:15 Bren
Forum: Aktuelles Forum
Daniel Donskoy ist mit neuen Ausgaben der mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Late-Night-Show "Freitagnacht Jews" zurück. Der WDR hat einen Termin für die zweite Staffel bekannt gegeben: Am Freitag, den 21. Oktober ab 23.30 Uhr laufen alle vier frischen Folgen am Stück, zuvor ist der Moderator um 22.00 Uhr zu Gast bei Bettina Böttinger im "Kölner Treff". Vorab ist die neue Staffel bereits a
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE: Zu Ehren von Pleitgens Lebenswerk hat der WDR Programmänderungen angekündigt. So ist am Freitag (16. September) um 20.15 Uhr der Film "Fritz Pleitgen - Zeuge seiner Zeit" von Klaus Martens zu sehen, der um 23.45 Uhr auch noch einmal im Ersten wiederholt wird. "WDR aktuell" schließt sich um 21.30 Uhr mit dem Interview von Fritz Pleitgen im "Kölner Treff" vom April dieses Jahres an.
Forum: Sendeschluss!
Es wird die Welt nicht deswegen untergehen, weil Bettina mal erkrankt ist. Beisenherz und Link finde ich übrigens wenig überzeugend, sie sind kein Vergleich zu Bettina. Wie seht ihr das?
Forum: Aktuelles Forum
Die Corona-Pandemie greift weiter um sich und hat nun auch zwei WDR-Moderatorinnen erwischt. Eigentlich sollte am heutigen Freitagabend Bettina Böttinger den "Kölner Treff" moderieren, doch nach einem positiven Corona-Test ist dies nicht möglich. Auch Susan Link, die im Wechsel gemeinsam mit Micky Beisenherz die Talkshow präsentiert, kann nicht einspringen: Auch sie wurde positiv getestet. Gl
Forum: Aktuelles Forum
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Meinst du ganz unten in deinem Beitrag diese > Leute, die das Schema "Erst Frage, dann Antwort" > nicht beherrschen, sondern 10 Fragen in einem Satz > verschachteln? Das können viele Leute seeeehr > gut, auch am Telefon. Ich habe Die NDR Talkshow und 9 nach 3 früher nicht gucken können, da ich kein
Forum: Aktuelles Forum
23.07.2021 11:27
TV Wunschliste
Der langjährige ARD-Moderator und Entertainer Alfred Biolek ist verstorben. Wie die Tagesschau meldet, sei er nach Angaben der Familie im Alter von 87 Jahren nach längeren gesundheitlichen Problemen in seiner Wohnung in Köln entschlafen. Alfred Biolek prägte mit seinen Unterhaltungssendungen wie "Kölner Treff", "Bio's Bahnhof", "Mensch Meier", "Boulevard Bio" und "Alfredissimo!" vom Ende
Forum: Sendeschluss!
Die Hochwasser-Katastrophe in Folge des Unwetters in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hält Deutschland immer noch in Atem. Dies ist für Sat.1 ein Anlass, um kurzfristig eine Spendengala auf die Beine zu stellen. Gemeinsam mit dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen "Aktion Deutschland Hilft" werden in einer großen Gala am Samstagabend Spenden für die Opfer der Hochwasser gesammelt.
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2021 20:34
TV Wunschliste
Micky Beisenherz wird mindestens zwei Wochen lang nicht für seine ntv-Talkshow "#timeline" vor der Kamera stehen können. Der Moderator und Autor hat sich mit dem Coronavirus infinziert, wie RTL und ntv am Samstagvormittag bestätigten. Auch Beisenherz selbst meldete sich inzwischen via Instagram zu Wort. Im Mai 2021 an Corona zu erkranken sei ein bisschen wie beim Marathon auf Kilometer 41 übe
Forum: Aktuelles Forum
WDR Weicheier schreib ich nur zu dem Thema. Im Kölner Treff am vergangenen Freitag (5.02.20) hat sich Gianni Jovanovic zu dem Thema geäußert. Sehr interessant.
Forum: Aktuelles Forum
Gestern zufällig in den "Kölner Treff" gezappt - und habe mich sehr darüber aufgeregt. Das Thema wurde natürlich aufgegriffen und von Frau Böttinger mit einer Betroffenheitsmiene ohne gleichen diskutiert. Sie hat sich unerträglich als "moralische Instanz" aufgespielt, genau gesagt welche Beteiligten die Sendung der letzten Woche sich wann, wo und wie entschuldigt haben, und diejenigen, die
Forum: Aktuelles Forum
Das macht mich auch was betroffen, was bei mir ansonsten fast nie bei Prominenten wie Sean Connery oder so ist. Karl Dall hab ich gerne gesehen. Im Nachhinein schade, dass ich Ihn nie mal live gesehen habe bei einer Fernsehaufzeichnung. Bis zuletzt war er noch bei irgendwelchen Fernsehformaten wie beim Kölner Treff.
Forum: Sendeschluss!
01.09.2020 20:13
kleinbibo
Brave Eagle schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant wie Tina Turner damals für den > Auftritt verhandelt hat (Stichwort Lederhose). ,,, und das sie bei Wetten dass ..? Noch einmal das gleiche gemacht hat. Aber ich denke Stars müssen auch mal verrückte Sachen machen.
Forum: Nostalgieecke
31.08.2020 13:22
Brave Eagle
Interessant wie Tina Turner damals für den Auftritt verhandelt hat (Stichwort Lederhose).
Forum: Nostalgieecke
Aminata hat ihre Talentlosligkeit schon einmal vorab im Kölner Treff gezeigt, meine Glaskugel zeigt mir, dass sie nur dummes Zeug fragen wird. Ob die Reihe nach 5 Ausgaben eingestellt wird, kann ich noch nicht ganz erkennen.
Forum: Aktuelles Forum
29.08.2020 22:34
Krid H. Erne
Ging mir genauso, was die "Journalistin" anging, die olle werd ich nachträglich auch rausschneiden, hat eh nur belanglosen scheiss von sich gegeben und hat überhaupt kein bezug zur Sendung. Wie erwähnt, ich hätte mich über den Darsteller des Bruno gefreut. Der Regisseur Klaudi Fröhlich verstarb leider letztes Jahr, oder man hätte auch die damalige Redakteurin Marlis Robels einladen
Forum: Nostalgieecke
29.08.2020 21:38
kleinbibo
Also ich war einigermaßen enttäuscht! Isabel Varel ging gerade so eben noch, wenngleich sie sich kaum noch an ihre beiden Auftritte erinnern kann. Aber wozu saß diese Möchtegern-Journalistin in der Runde?! Für eine NDR-Talkshow ist sie mit ihrer Talentlosigkeit zwar gut geeignet, da ist nun einmal Babsi Schöneberger das Maß aller Dinge, aber wo ist der Zusammenhang zum WWF-Club?! Wieso hab
Forum: Nostalgieecke
26.08.2020 21:21
kleinbibo
Da bin ich schon die ganze Woche gespannt, was im Kölner Treff erzählt wird. Zumal Bettina die Diskussionsrunde immer sehr ordentlich leitet. Auch wenn ich den WWF-Club eher selten gesehen habe. Ich hatte noch keinen Videorecorder und habe zu dieser Sendezeit selten TV geguckt. Habt ihr besondere Erinnerungen an den Club?
Forum: Nostalgieecke
25.08.2020 14:58
Krid H. Erne
Roboter Bruno wurde gespielt von Herrn W. Boden, einem ehemaligen Mitarbeiter eines Energiekonzern, der Roboter selber wurde von den Lehrlingen des Werks konzipiert und gebaut. In der damaligen Sendung "WDR Publik" später "Hollymünd" gab es auch ein kurzes Interview mit ihm.
Forum: Nostalgieecke
Vor einem Jahr rief die ARD am späten Dienstagabend die neue Programmschiene "Talk am Dienstag" ins Leben. Im wöchentlichen Wechsel sind dort überwiegend bewährte Talkshows zu sehen, die in den Dritten schon jahrelang am Freitagabend gezeigt werden. Im Oktober wird sich allerdings ein brandneues Format des BR hinzugesellen: Kabarettist, Musiker und Entertainer Hannes Ringlstetter wird den neu
Forum: Aktuelles Forum
24.08.2020 22:17
Ralfi
Da bin ich gespannt.
Forum: Nostalgieecke
24.08.2020 14:16
TV Wunschliste
Vor 40 Jahren, genauer gesagt am 5. September 1980, ging der legendäre "WWF Club" erstmals auf Sendung. Der Showklassiker genießt aufgrund seines anarchischen Charakters bis heute Kultstatus. Das WDR Fernsehen nimmt das anstehende Jubiläum zum Anlass für eine Reunion: Alle vier Moderatoren treffen sich am kommenden Freitag (28. August) um 22.00 Uhr im "Kölner Treff", um gemeinsam in Erinneru
Forum: Nostalgieecke
"Mitternachtsspitzen" ist die am längsten laufende Kabarettsendung des deutschen Fernsehens. Der seit 1988 produzierten WDR-Show steht allerdings ein großer Umbruch bevor, denn nachdem die beiden langjährigen Ensemble-Mitglieder Wilfried Schmickler und Uwe Lyko bereits Ende 2019 ihren Abschied bekannt gaben, verkündete nun auch Moderator Jürgen Becker seinen Rückzug: Er wird gemeinsam mit s
Forum: Aktuelles Forum
Wer sich für Talkshows aus vergangenen Zeiten interessiert, erhält im Sommerprogramm des WDR Fernsehen ein paar Schmankerl serviert. Nachdem der Sender bereits 2017 sein Archiv öffnete und einige Ausgaben von "WDR Talk-Klassiker" zeigte, geht die nostalgische Reise nun in die zweite Runde. Ab dem 17. Juli sind immer freitags um 22.00 Uhr 90-minütige Zusammenstellungen mit ausgewählten Sterns
Forum: Nostalgieecke
Micky Beisenherz hat im vergangenen Jahr eine neue satirische Comedyshow namens "Artikel 5" beim Telekom-Dienstes MagentaTV an den Start gebracht. Das Format wird schon bald fortgesetzt. Am 27. Februar beginnt die zweite Staffel - jedoch mit Veränderungen. Fortan begrüßt der Moderator und Gagautor in jeder Ausgabe einen prominenten Gast. Dieses Prinzip wurde bereits beim Jahresrückblick 2019
Forum: Aktuelles Forum
Frank Plasberg kann in den kommenden Wochen seine Arbeit nicht ausüben, wie die ARD mitteilt. Der Moderator leidet an einem temporären Ausfall des rechten Gleichgewichtsorgans. Das Ohr war durch ein lange zurückliegendes Knalltrauma vorgeschädigt. Von ärztlicher Seite wurde ihm Ruhe verordnet. Aus diesem Grund kann Plasberg in den nächsten Wochen nicht "Hart aber fair" moderieren. Der Pol
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2020 20:44
pars
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern war er im "Kölner Treff" zu Gast. Ich > fand ihn nicht unerträglich. Oh, dann muss ich mir mal die Wiederholung anschauen.
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2020 16:06
U56
Gestern war er im "Kölner Treff" zu Gast. Ich fand ihn nicht unerträglich.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.