tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 71
Schon seit Ende 2016 präsentiert der bayerische Kabarettist, Sänger und Schauspieler Hannes Ringlstetter seine eigene Late-Night-Show im BR Fernsehen. Die Ausstrahlung der letzten regulären Folge liegt allerdings schon länger zurück - genauer gesagt am 22. Juni 2023. Danach ging der Moderator auf eigenen Wunsch in eine lange TV-Pause, um sich anderen Projekte widmen zu können, für die ihm
Forum: Aktuelles Forum
Roy Kabel schrieb: ------------------------------------------------------- > Besserwisserin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Lösung wäre ganz einfach: Lass das mal > die > > Österreicher machen ... > > Oh ja, wie im weltberühmten Film aus Österreich > der hieß.. äh... Amadeus? Nee, der kam aus den >
Forum: Aktuelles Forum
Ende 2019 veröffentlichte das ZDF in seiner hauseigenen Mediathek die erste Staffel des Comedy-Dokuformats "Heroes - aus dem Leben von Comedians". Darin treffen junge Nachwuchscomedians auf ihre großen Idole. Die lineare Ausstrahlung folgte Anfang 2020 bei 3sat. Jetzt hat das ZDF neue Folgen angekündigt - und diesmal schafft es die Sendung sogar ins Hauptprogramm. Insgesamt vier neue Folgen
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2021 16:07
Halil
Ich muss mich korrigieren... Es sind in dieser Serie mehre Toten zu sehen, die unter dem Skalpell landen. Nicht nur eine Leiche. Habe mir den TV-Zweiteiler dieser Tage nochmals angesehen. Ob all diese Leichen echt waren?
Forum: Nostalgieecke
20.01.2021 21:29
Halil
Sicherlich kennt der eine oder andere den österreichischen TV-Zweiteiler "Aufschneider" aus dem Jahr 2009. Da gibt es eine Szene, in der eine Leiche seziert wird. Bis heute frage ich mich, ob dafür eine echte Leiche verwendet wurde. Man sieht ganz deutlich die Innereien des Toten und wie darin mit einem Skalpell herumgestochert wird. Andererseits wäre so etwas bestimmt gar nicht erlaubt. Was m
Forum: Nostalgieecke
05.05.2018 22:26
Alvine
Das klingt ein bisschen nach dem österreichischen Film "Gelbe Kirschen" (Filmbeschreibung bei Wikipedia), bei dem auch Josef Hader dabei war. (Allerdings habe ich nur Ausstrahlungstermine im österreichischen Fernsehen gefunden - falls Du den Film nicht in Österreich gesehen hast, wird es der dann wohl eher nicht gewesen sein...)
Forum: Film-Forum
14.02.2018 19:30
siebentöter
Den hatte ich auch ganz vergessen. Sehe ich auch sehr gerne (Trautmann und in den Krimis mit Josef Hader). Natürlich auch die lustigen "Eberhofer-Krimis"!!!
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2017 10:29
TV Wunschliste
Zur Weihnachtszeit beschäftigt sich der ORF in seinen "Stadtkomödie" mit dem Zusammenleben, den Wünschen und Auswüchsen des Exzentrischen in urbanen Ballungsräumen. Vier Fernsehfilme werden in der neuen Reihe ab dem 23. Dezember im österreichischen Fernsehen zur besten Sendezeit ausgestrahlt. Doch auch deutsche Zuschauer müssen nicht lange auf die "Stadtkomödien" warten, kurz nach dem Jah
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2016 17:59
TV Wunschliste
Der Österreichische Rundfunk (ORF) hat seine Highlights für die kommende TV-Saison 2016/17 vorgestellt. "Wir machen Programm" - unter diesem Motto kündigte Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz das angeblich "beste, facettenreichste, umfassendste trimediale Angebot für die Österreicherinnen und Österreicher" an. Die Mischung aus Information, Kultur, Sport und Unterhaltung soll europaweit zu
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2015 09:51
Deckard
Wenn du mich nach den besten 10 Serien fragen würdest, könnte ich das eher beantworten ;-) Ich hab ja den Eindruck, dass immer weniger gute Filme ins Kino kommen, dafür immer mehr Marvel-Verfilmungen. Mag aber subjektives Empfinden sein. Hier trotzdem ein Versuch mit 5 Filmen: * Black Mass - Johnny Depp endlich mal nicht in einer Kasperlrolle, dafür beängstigend abgründig * Ex Mach
Forum: Film-Forum
16.07.2015 12:01
TV Wunschliste
2011 feierte der ORF mit der skurrilen Kleinstadtsatire "Braunschlag" einen seiner größten Serienerfolge der vergangenen Jahrzehnte und sorgte auch international für Aufsehen. Jetzt hat Autor und Regisseur David Schalko noch mehrere Schippen draufgelegt: "Altes Geld" ist ein ebenso überdrehter wie stilisierter Rundumschlag gegen das menschliche Wesen im Allgemeinen - und die österreichische
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2015 13:33
Isaak_Hunt
Mir haben beide Filme ganz gut gefallen. Ich mag den Humor und Rhythmus, und die Besetzung gefällt mir auch. Vor allem war ich aber vom visuellen Aspekt angenehm überrascht. Für "Degeto-Fernsehkram", wenn man es so will, wirkte das schon sehr frisch. Die Landschaftseinstellungen, gepaart mit zuweilen recht moderner Architektur, fand ich schon recht ungewöhnlich. Im Übrigen hatte ich de
Forum: Aktuelles Forum
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > z.B.: > > "Hotel Very Welcome" - mehr hier: > > > > > > > "Hotel" - ein österreichischer Film, mehr hier: > > Bei Österreich fällt mir "Indien" (1993) mit Alfred Dorfer und Josef Hader ein:
Forum: Film-Forum
11.12.2013 18:34
Isaak_Hunt
Also diesen Eberhofer-Krimi jüngst fand ich eigentlich ganz lustig, auch wenn manche Dinge doch schwer klischeehaft wirkten. Das mag jetzt an meiner kulturellen Ignoranz liegen, was den südlichen Raum betrifft, aber mich erinnerte das schwer an die "Brenner-Filme" mit Josef Hader, aus Österreich, obwohl ich die noch etwas besser finde. Was die diversen Tatorte aus NRW betrifft, so bekommt
Forum: Sendeschluss!
10.10.2012 09:46
TV Wunschliste
Nach einer erfolgreichen ersten Staffel und der Wiederholung derselben zeigt ZDFneo ab dieser Woche wieder jeden Donnerstag frische Folgen seines Magazins "Bambule". Jede Folge beschäftigt sich mit einem bestimmten Thema aus der Lebenswelt der 30- bis 40-Jährigen. Moderatorin Sarah Kuttner und ihr Team beleuchten dieses Thema mit Hilfe von Experten, Prominenten und Betroffenen aus diversen Bl
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2012 10:09
TV Wunschliste
Der Digitalsender ZDFkultur nimmt personelle Änderungen an seinem Performing-Arts-Magazin "zdf.kulturpalast" vor. Pegah Ferydoni wird die Sendung künftig nicht mehr jede Woche präsentieren. Stattdessen setzt der Sender unter anderem auf prominente Gastmoderatoren. Neben Pegah Ferydoni wird künftig Nina Sonnenberg regelmäßig zu sehen sein. Die 33-jährige Musikerin ("Fiva und das Phantomor
Forum: Aktuelles Forum
25.07.2011 17:12
TV Wunschliste
Die österreichisch-bayerische Sitcom "Schlawiner" steht vor ihrer deutschen TV-Premiere. Angekündigt wird die vom ORF und BR koproduzierte Serie als "erste Mockumentary in deutscher Sprache" sowie als "neuartiges Hybrid aus klassisch szenischer Inszenierung und dokumentarischem Interviewstil". Das Bayerische Fernsehen zeigt die erste Staffel ab dem 2. September jeweils freitags um 23.30 Uhr.
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2011 10:41
TV Wunschliste
David Schalko ist vom ORF für seinen Zweiteiler "Aufschneider" mit dem Erich-Neuberg-Preis ausgezeichnet worden, der jedes Jahr für eine herausragende TV-Produktion des vorangegangenen Programmjahres vergeben wird. Der Regisseur, Drehbuchautor, Serien- und Formaterfinder, der bereits 2005 gemeinsam mit Alfred Dorfer für "Dorfers Donnerstalk" mit dem Preis geehrt wurde, beweise, so ORF-Fernse
Forum: Aktuelles Forum
Die Komödie "Live is Life - Die Spätzünder" hat den 3sat-Zuschauerpreis 2010 gewonnen. Der Film handelt von einem Musiker, der in einem Altenheim die Senioren aus ihrer Lethargie holt und eine Band gründet. In den Hauptrollen sind Jan Josef Liefers, Ursula Strauss, Bibiane Zeller und Joachim Fuchsberger zu sehen. Regie führte Wolfgang Murnberger, der zuvor unter anderem unter anderem die dü
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2010 14:26
QueenLisi
Glenn schrieb: ------------------------------------------------------- > und war > schon in den Programmen von Josef Hader und Alfred > Dorfer, die ich großartig finde. Über die beiden scheiden sich dann auch bei uns immer wieder die Geister. Ich persönlich mag Hader sehr gern, obwohl ich ihn eher als Schauspieler als als Kabarettist kenne und schätze (er ist einfach unschla
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2010 01:44
Buck the Dog
QueenLisi schrieb: ------------------------------------------------------- > Yeah, dann schlagen wir euch schon im Skifahren > und im Karbarett! Austria Rulez! > Und ich würde sagen, den Formel 1 > Weltmeistertitel teilen wir schön brüderlich ;) > Ne, Spaß beiseite, ich denk, es ist wie immer > eine Sache des Humors, was einem mehr liegt. > Wobei ich schon oft das
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Pastewka und Josef Hader. Mildes Lob gibt es auch > für Stefan Raab. Der spiele zwei Klassen höher > als Bohlen. "Ich habe ein bisschen Respekt vor > seinen Einfällen - und er schlägt sich gut in > dieser Branche." Ich will nicht wieder anfangen, darum bleibt das auch mein einziger Kommen
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2010 16:00
TV Wunschliste
Der Kabarettist Dieter Hildebrandt hat sich Gedanken über das deutsche Fernsehprogramm gemacht. Tendenz: düster.Erfolgsformate wie Dieter Bohlens Personality-Show "Deutschland sucht den Superstar" würden dumpfe Stammtisch-Instinkte bedienen, kritisiert Hildebrandt in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" und analysiert wie folgt: "Bohlen ist geradezu kriminell blöde. Das basiert auf
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2010 08:08
grizzly1965
iWatch schrieb: ------------------------------------------------------- > von manchen hier. Sagt mal. > Das ist Leben. Der eine kommt, der eine geht. Georg Schramm und Urban Priol sind zusammen 'Die Anstalt'. Das beste Kabarett im deutschen Fernsehen seit 'Scheibenwischer' bzw. auch das einzige. Von daher machen die Kommentare hier Sinn. Muß aber nicht jeder verstehen ,0) > (
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2010 22:15
erîk
Hab mich grad mal kundig gemacht worum es da geht, ich denke das wäre genau das richtige für mich, allein der Titel für den Beruf 'Aufschneider', ich dachte zuerst in Richtung Angeber etc., wie du schon sagst bester österreichischer Humor und Josef Hader dazu noch in der Hauptrolle. Leider kann ich kein ORF empfangen und auf der ORF-Seite wird es nicht angeboten, aber da steht noch, es wäre
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2010 13:39
TV Wunschliste
Das Adolf-Grimme-Institut hat in Düsseldorf die Preisträger des diesjährigen Grimme-Fernsehpreises bekannt gegeben, der offiziell am 26. März in Marl verliehen und ab 19.00 Uhr live im ZDFtheaterkanal (wunschliste.de berichtete) übertragen wird.Die ausgezeichneten Produktionen kommen wieder fast ausschließlich von ZDF und ARD - die privaten Sender können diesmal allerdings zwei von insgesa
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2009 17:37
TV Wunschliste
Am 31. Januar verleiht die Programmzeitschrift Hörzu zum 45. Mal die "Goldene Kamera". Nun wurden die ersten Nominierungen bekannt gegeben. In der Kategorie "Bester Fernsehfilm" konkurrieren drei Produktionen der öffentlich-rechtlichen Sender.Das ZDF-Drama "Ein halbes Leben" von Nikolaus Leytner erzählt parallel die Geschichte eines Frauenmörders sowie des trauernden Vaters der Ermordeten. "E
Forum: Aktuelles Forum
27.09.2009 12:59
TV Wunschliste
Wenig Überraschendes gab es beim diesjährigen Deutschen Fernsehpreis, der am Samstag in Köln vergeben wurde. Nachdem im vergangenen Jahr die Preisübergabe an Literaturpapst Marcel Reich-Ranicki in einem Eklat endete (wunschliste.de berichtete), sorgten dieses Jahr eher die beiden Moderatoren "Wolfgang & Anneliese" (Bastian Pastewka und Anke Engelke) für Aufmerksamkeit. Das Duo lieferte m
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2009 17:06
TV Wunschliste
"Durch und durch rot-weiß-rot" gefärbt sind laut ORF-Programmdirektion die Sendungen, mit denen ORF 1 und ORF 2 in die TV-Saison 2009/2010 startet. Darunter finden sich - trotz Sparkurses wegen Millionendefizits und sinkender Quoten - auch einige neue eigenproduzierte Serien und Reihen.Zu den Schwerpunkten im Bereich "Events und Comedy in Film und Serie" (bei denen man leider in der Pressemeldu
Forum: Aktuelles Forum
02.09.2009 23:10
TV Wunschliste
Im vergangenen Jahr dominierte RTL mit insgesamt 20 Nominierungen die Vorauswahl zum Deutschen Fernsehpreis. Nun zieht die ARD wieder am Kölner Privatsender vorbei: Mit 26 Nominierungen liegt die ARD deutlich vor dem ZDF (16), RTL (6), Sat.1 (6) und ProSieben (3). Der Blick auf die diesjährige Nominierungsliste fördert jedoch nicht gerade eine Fülle an neuen, innovativen Formaten zutage. D
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2009 17:28
TV Wunschliste
Die in Österreich mit ziemlicher Vorfreude erwartete, auf sechs Teile konzipierte Serie "Aufschneider" mit dem Kabarettisten und Schauspieler Josef Hader in der Hauptrolle eines Chefpathologen erfährt ein "Upgrade". ORF-Sprech offenbar für Kürzung.Wie die Zeitung "Der Standard" und das Portal medieninsider.at berichten, ist aus der sechsteiligen, je 30-minütigen Serie um Hader als "Aufschnei
Forum: Aktuelles Forum
Und die Österreicher sind gut im schwarzem Humor. "4 Frauen und ein Todesfall" ist der Beweis. Und bei "Indien" wußte ich manchmal nicht , ob ich nun lachen oder weinen soll.
Forum: Aktuelles Forum
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Wann kommt dieses Schmankerl in Deutschland im > Fernsehen? Das würde ich mir auch nicht entgehen lassen, da ich auf morbiden Schwarzhumor wirklich abfahre!
Forum: Aktuelles Forum
Sicher irgendwann mal. Ich hab Zeit.
Forum: Aktuelles Forum
Ich denke, das werde ich mir ansehen. Hader mag ich sehr gerne und irgendwie passt die Rolle zu ihm (no na net, wenn er das Buch mitgeschrieben hat). Auf Oliver Baier bin ich auch gespannt. Mal schauen! Bei "Schnell ermittelt" werde ich morgen auch einmal reinschauen. Alleine schon, weil ich wissen will, ob es die Folge ist, für die letzes Jahr auch bei mir in der Gasse gedreht wurde. @ L
Forum: Aktuelles Forum
Wann kommt dieses Schmankerl in Deutschland im Fernsehen?
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2009 13:02
TV Wunschliste
Mit Josef Hader in der Hauptrolle ist heute, 20. April, die erste Klappe für die neue, sechsteilige ORF-Serie "Aufschneider" (wunschliste.de berichtete) gefallen. Die schwarzhumorige und daher "sehr österreichische Variante" (so Regisseur David Schalko) einer Krankenhausserie um einen Pathologen mit verqueren Ansichten und einem verschrobenen Privatleben wird sechs Wochen lang in Wien und Umgeb
Forum: Aktuelles Forum
Jetzt bin ich zufällig bei der Suche nach einem ganz anderen Buch über einen Bildband gestolpert (im Internet, nicht in echt!): "Sagen Sie jetzt nichts: Interviews ganz ohne Worte" Bei "Sagen Sie jetzt nichts" handelt es sich eigentlich um eine (sogar ausgezeichnete) Rubrik der Süddeutschen Zeitung, vielleicht kennen das ja sowieso einige. Persönlichkeiten werden hier interviewt und solle
Forum: Sendeschluss!
10.09.2008 21:51
Scarlet
Gestern berichtete die wunschliste über die neue ORF-Serie "Der Aufschneider" mit Josef Hader als grantelndem Pathologen in der Hauptrolle - sozusagen das österreichische Pendant zu Dr. House. Unbestätigten Gerüchten zufolge wird er in der ersten Folge gleich einen schwierigen Fall zu lösen haben. Er hat es da nämlich mit einer Wasserleiche zu tun, die das SOKO-Wien-Team aus der Donau gef
Forum: Aktuelles Forum
09.09.2008 17:16
TV Wunschliste
Mit einem "spannenden und frischen Programmix aus rot-weiß-roter und internationaler Programmfarbe" will der ORF in seiner neuen TV-Saison aufwarten, deren Schwerpunkte er am 9. September in der Wiener Hofburg präsentiert. Darunter finden sich im Bereich Serie einige Eigen- bzw. Koproduktion, die insgesamt vielleicht nicht unbedingt euphorisch, aber vereinzelt durchaus optimistisch stimmen. Gr
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2008 18:10
Lokomotive
Josef Hader bürgt für Schwarzen Humor vom Feinsten. Auch wenn man -wie bei "Indien"- am Schluß nicht weiß, ob man nun lachen oder weinen soll.
Forum: Film-Forum
27.08.2008 13:04
Scarlet
Könnte das "Der Überfall" sein? Mit Roland Düringer und Josef Hader.
Forum: Film-Forum
28.02.2007 16:27
Leeloo
Klar war das der Michl Mittermaier. Er ist ja jetzt auch etwas politischer in seinem Programm geworden und die Sendung gestern, war einfach sowas von gut. Meiner Meinung nach, ist "Neues aus der Anstalt" eine der besten Kabarettsendungen überhaupt. Und die Besetzung gestern war doch einfach genial. Wie ich schon gelesen habe, Volker Pispers, Josef Hader und Matthias Deutschmann treten auf, wußt
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2007 12:34
Max77
Gestern (27.02.07) lief wieder "Neues aus der Anstalt". Die Snedung war super, nicht nur weil meine Liebligskabarettisten Volker Pispers und Josef Hader zu Gast waren. Da kann der "Scheibenwischer" einpacken! Mir geht es aber um etwas anderes: Die Regie zeigte (vielleicht nicht ganz zufällig) mehrfach ein Gesicht im Publikum, dass dem von Michael Mitttermeier verblüffend ähnlich sah. Ist das
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2007 19:51
Anonymer Teilnehmer
ZDF, 22.15 Uhr: Neues aus der Anstalt Politsatire mit Priol und Schramm Urban Priol und Georg Schramm begeben sich auf eine satirische Monatsvisite: In ihrer Sendung "Neues aus der Anstalt" betrachten die beiden Kabarettisten die nationale und internationale Politik aus dem Foyer einer psychiatrischen Tagesklinik. Hier wird in einem Zustand zwischen politischer und psychischer Verstörtheit üb
Forum: Aktuelles Forum
Was soll man eigentlich vom (selbsternannten) Kabarettisten Uwe Steimle halten, der in einer debilen und infantilen Filmreihe namens "Crazy Race" mitspielt? Geldsorgen können ihn unmöglich dazu bewogen haben, schließlich hat er eine gute Polizeiruf-Hauptrolle. Also wenn er nicht dazu gezwungen wurde, muß ihm das Skript ja zugesagt haben und somit hat er sich jeglichen Kredit als Kabarettist
Forum: Aktuelles Forum
14 vom wunschliste.de-Redaktionsteam auf Information, Spannung, Lesevergnügen sowie Geschenks- bzw. Wunschzettel-Tauglichkeit geprüfte Empfehlungen aus der Literatur rund ums Thema Fernsehen - vom Thriller bis zu Hintergründigem aus der TV-Serienwelt, von der doppelbödigen Liebesgeschichte und Biografischem bis zum Standardnachschlagwerk: Neuerscheinungen, Liebhaberstücke und Evergreens.
Forum: Sendeschluss!
24.10.2006 22:28
olivia
Klingt nach "Indien" mit diesen beiden Ösi-Kabarettisten. Josef Hader heißt der eine und der andere ist ein dünner Hänfling. Da fehlt mir aber der Name, sorry.
Forum: Film-Forum
20.02.2006 12:04
lupido
Hier ne liste aus meinem kopf von denen die da waren: Ingo Appelt Ingo Börchers Monty Arnold Martina Brandl Django Asül Bülent Ceylan Badesalz Gabi Decker Mario Barth Vera Deckers Stephan Bauer Olli Dittrich Hennes Bender Alfred Dorfer Vince Ebert Rüdiger Hoffmann Emmi und Willnowski Till Hoheneder Horst Fyrguth Astrid Gloria Irmer Michael Genähr Jess Jochimsen Rainald
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2006 17:54
Baby Jane
Im Namen der Republik Österreich bedanke ich mich, Miss Rossi. Nein, im Ernst: Sehr schön isses, dass du an Thomas Bernhard erinnert hast. Und Josef Hader kann man auch nicht oft genug erwähnen.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.