tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 239
Vor etwas mehr als einem Jahr rief Sat.1 sogenannte "Kult-Show-Wochen" aus und wollte mit Neuauflagen von drei Showklassikern punkten. Sowohl "Jeopardy!" als auch "Die Pyramide" und "Herzblatt" wurden neu aufgelegt - Letzteres aus rechtlichen Gründen unter dem Titel "Dating Game". Doch das Experiment scheiterte auf ganzer Linie. Keines der drei Formate konnte gute Einschaltquoten einfahren, wesh
Forum: Aktuelles Forum
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender zu gratulieren. In den kommenden Wochen schildern Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre persönlichen Gedanken rund um RTL. Heut
Forum: Aktuelles Forum
Es ist zumindest eine der kostenschonendsten Primetime-Sendungen mit dem spröden Charme eines Vorabend-Ratespiels aus vergangenen Zeiten (Jeopardy, Quiz-Duell). Keine Show-Elemente, keine Einspieler, keine Music-Acts zur Auflockerung, statt dessen drei Stunden lang Fragen aus der Quiz-App. Naja, die Ansprüche an die Fernsehunterhaltung sind heute generell bescheiden.
Forum: Aktuelles Forum
Gegen harte Konkurrenz in Gestalt der Leichtathletik-WM hatte es die vorerst letzte Ausgabe von "Jeopardy!" am gestrigen Mittwochabend in Sat.1 sehr schwer: Insgesamt sahen nur 710.000 Menschen zu, so wenige wie noch nie - auch im Vergleich mit den beiden anderen Kultshows "Die Pyramide" und "Dating Game", die der Bällchensender zuletzt zurückgebracht hatte. In der Zielgruppe standen mit gerade
Forum: Aktuelles Forum
Auch die zweite Ausgabe der Neuauflage von "Jeopardy!" hat sich am gestrigen Mittwochabend in Sat.1 schwer getan. Zwar zog der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen um 0,4 Prozentpunkte im Vergleich zur Premiere an, mit 6,1 Prozent kann man in Unterföhring allerdings nicht zufrieden sein. Die Zielgruppen-Reichweite sank gar von 360.000 auf nun lediglich 270.000. Insgesamt sahen gerade mal 860
Forum: Aktuelles Forum
das würde vielleicht besser laufen wenn man mal wieder zu normalen Sendeformaten wie es früher auch war zurück kehren würde, aber diese elendigen XXL-Formate (genau wie das Glücksrad oder die 3 Folgen der Neuauflage von "Dalli Dalli" im ZDF) machen schnell müde. Vielleicht daher auch die negativen Kritiken.
Forum: Aktuelles Forum
Im Februar wollte Sat.1 weiter auf der Retro-Welle surfen und brachte gleich drei klassische Show-Formate als Eventprogrammierung zurück: In sogenannten Kult-Show-Wochen war jeweils eine Folge von "Die Pyramide", "Herzblatt" alias "Dating Game" sowie "Jeopardy!" zu sehen. Ganz und gar nicht kultig waren jedoch die Quoten, die mit Marktanteilen von knapp unter 6 Prozent in der Zielgruppe sehr ern
Forum: Aktuelles Forum
Talisman05 schrieb: ------------------------------------------------------- Ich > weiß auch nicht, warum irgendjemand gedacht hat, > dass es eine tolle Idee wäre, irgendwelche > Prominente, die sonst nie irgendwo moderieren und > eigentlich auch keine ZDF-Gesichter sind, die > einzelnen Shows moderieren zu lassen. Und selbst das stimmte nicht. Hat Mike Krüger nicht 4
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2023 18:18
Helmprobst
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute für solche Programme gar kein Publikum hierzulande mehr geben würde. Es gibt doch für so ziemlich alles einen Nischenmarkt. "Reich und Schön" bei Warner TV Serie war vielleicht einfach nur falsch positioniert. Aber ein Sender mit einem Schwerpunkt wie früher TM3 würde doch heute sicher auch ein paar Zuschauer erreichen können. Vielleicht sogar m
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2023 14:35
Spoonman
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Würdet ihr ein Abo bei einem Streamingdienst > abschließen, der alte Shows und Gameshows im > Portfolio hat? Also von Der Preis ist heiß, > Glücksrad, Jeopardy.. über Alles nichts oder, > Dall AS.. über Musikshows wie die Hitparade, > Disco bis zu Dalli Dalli, Wetten dass, > Flitterabe
Forum: Nostalgieecke
23.02.2023 08:22
simonNeckar
Das wäre mein absoluter Traum. Ein Streaming Dienst mit alten Shows würde bei mir sofort gebucht werden. Mir wäre persönlich eine Flatrate pro Monat lieber als pro Show zu bezahlen. Aber ich kann mich auch an eine Einzelbezahlung pro Show gewöhnen. Ich würde tatsächlich mir alte Glücksrad oder Jeopardy/Riskant Folgen ansehen. Aber auch Silvestershows , Stars in der Manege oder Auch los ge
Forum: Nostalgieecke
23.02.2023 07:09
derinsider
Die Idee schlummert schon seit Jahren.. Doch mich würde mal Eure Meinung interessieren. In den USA ist es Normalität das es TV Sender gibt, auf denen rund um die Uhr alte Shows laufen. Selbst Streamingdienste auf denen du zb 30 Jahre Jeopardy streamen kannst gibt es. Würdet ihr ein Abo bei einem Streamingdienst abschließen, der alte Shows und Gameshows im Portfolio hat? Also von D
Forum: Nostalgieecke
Ich hab's aufgenommen, aber noch nicht gesehen, daher nur zwei Kommentare zum Format an sich und dem Sendeplatz: - klar, Jeopardy! ist eine Sendung, die mit 30 Minuten Länge ins Vorabendprogramm gehört. Problem dabei nur: da schaut halt keiner Sat.1. Viele gute Spielideen wurden zwischen 18 und 20 Uhr ausprobiert, aber haben kein Publikum gefunden - was sicher nicht nur an den Formaten lag,
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe schon zu Frank Elstners Zeiten nicht > verstanden, worin der Sinn besteht, eine Antwort > zu geben, zu der eine Frage gestellt werden soll. > Deshalb habe ich gestern wieder zu WWM > umgeschaltet. Da weiß ich, was ich habe. Ich wiederum verstehe nicht, warum SAT.1 so dumm ist, diese Retro-Quiz
Forum: Aktuelles Forum
der RTL löwe schrieb: ------------------------------------------------------- > Das schau ich nur noch auf ORF2 - keine nervigen > Kandidaten und keine Werbung. Und die Länge (50 Minuten) ist so angenehm!!! Jau, die Kandidatin Barbara gestern war sehr sympatisch.
Forum: Aktuelles Forum
Das schau ich nur noch auf ORF2 - keine nervigen Kandidaten und keine Werbung.
Forum: Aktuelles Forum
Strassenfeger sind es noch. Ich glaube selbst in den USA gibt es noch so viele Formate, die schon vor 60 Jahren gebracht wurden und heute noch laufen, und die finden immer noch Beachtung. In den USA glaube ich sogar, das die Formate noch ihre ursprüngliche Länge haben. Weiss es aber nicht genau.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe schon zu Frank Elstners Zeiten nicht verstanden, worin der Sinn besteht, eine Antwort zu geben, zu der eine Frage gestellt werden soll. Deshalb habe ich gestern wieder zu WWM umgeschaltet. Da weiß ich, was ich habe. Gestern hat sich mal wieder gezeigt, wie unsinnig es ist, die Variante mit nur drei Jokern zu wählen, wenn man nicht das nötige Wissen hat. Wer sich mit der Zeitumstell
Forum: Aktuelles Forum
Die Bilanz der drei "Kult-Show-Wochen" fällt für Sat.1 verheerend aus: Nachdem schon "Die Pyramide" mit 5,8 Prozent und "Dating Game" mit 5,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gefloppt waren, reihte sich auch die Rückkehr von "Jeopardy!" mit Ruth Moschner am gestrigen Rosenmontag in das triste Bild ein: Nur 360.000 Jüngere hatten eingeschaltet und sorgten für mag
Forum: Aktuelles Forum
Ich hätte bei "Kandidat:innen" schon weggezappt.
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab da gestern Abend kurz reingeschaut. Man wird mal wieder total wahnsinnig aus der Sendung rausgerissen und in die Werbung geschickt. So etwas hasse ich und das gibt mir den Grund, immer weniger "altmodisch" fernzusehen. Was waren das tolle Zeiten, als der Film langsam ausgeblendet wurde, der Vorhang kam und man in die Werbung geschickt wurde (damals bei RTL...).
Forum: Aktuelles Forum
Strassenfeger würden Sendungen generell nicht mehr werden. Das alleine liegt schon an den vielen Sendern.. Der Kuchen teilt sich unter zuvielen Sendern auf..
Forum: Aktuelles Forum
Tja, warum immer die XXL-Formate ? Könnte mir schon vorstellen das die Sendungen auch heute noch "Strassenfeger" wären würden sie wie früher im täglichen Turnus gesendet aber halt normale Sendelänge.
Forum: Aktuelles Forum
Sie ist zurück im deutschen Fernsehen: Die einzige Quizshow, in der die Kandidat:innen die Fragen stellen, wie Moderatorin Ruth Moschner zu Beginn verkündet. Im Rahmen seiner Kult-Show-Wochen bringt Sat.1 nach "Die Pyramide" und "Dating Game" nun auch "Jeopardy!" zurück. Während die anderen beiden Shows von Quiz-Veteran Jörg Pilawa moderiert wurden, präsentiert mit Ruth Moschner nun erstmal
Forum: Aktuelles Forum
Auch das zweite von drei Formaten der sogenannten "Kult-Show-Wochen" ist in Sat.1 am gestrigen Montagabend baden gegangen: Nach dem Comeback von "Die Pyramide" sahen nun die ebenfalls von Jörg Pilawa moderierte "Herzblatt"-Neuauflage unter dem Titel "Dating Game" gerade mal 800.000 Zuschauer, darunter 290.000 zwischen 14 und 49 Jahren, die einem mauen Marktanteil von 5,0 Prozent entsprachen. Ble
Forum: Aktuelles Forum
Im Sommer 2021 schickte Sat.1 erstmals die Spielshow "99 - Eine:r schlägt sie alle!" an den Start, die sich als Überraschungserfolg entpuppte. Ein Jahr später folgte daher die zweite Staffel - und nun steht bereits die dritte Runde bevor. Anders als zuletzt wird die Show nicht im Sommer ausgestrahlt - und auch der Sendetag ändert sich. Wurden die ersten beiden Staffeln noch am Freitagabend ge
Forum: Aktuelles Forum
Ab Montag, 6. Februar ist es so weit: Sat.1 startet seine sogenannten Kult-Show-Wochen. Drei klassische Show-Formate werden an den kommenden Montagabenden um 20.15 Uhr als Eventprogrammierung im Wechsel ein Comeback feiern: "Die Pyramide", "Herzblatt" alias "Dating Game" (13. Februar) sowie "Jeopardy!" (20. Februar). Während Ruth Moschner für die Neuauflage von "Jeopardy!" verpflichtet wurd
Forum: Aktuelles Forum
Ende 2021 meldete sich Jörg Draeger nach einer 18-jährigen Pause mit seiner Kultshow "Geh aufs Ganze!" in Sat.1 zurück. Das Comeback war derart erfolgreich, dass eine zweite Staffel rasch beschlossene Sache war. Diese ließ allerdings ein ganzes Jahr auf sich warten und lief erst im Dezember 2022. Zwar sind die Quoten im Vergleich zum Vorjahr gesunken, dennoch soll es in diesem Jahr mit einer
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > die rund > zweistündige Neuauflage des früheren > ZDF-Klassikers. [...] In der > Neuauflage werden vier Runden gespielt - es > erhalten also vier Singles die Möglichkeit, ihren > potenziellen Traumpartner kennenzulernen. > [...]Neuauflage als XXL-Version, > in der drei Voraus
Forum: Aktuelles Forum
Ende 2022 überraschte Sat.1 mit der Ankündigung, drei klassische Show-Formate als Eventprogrammierung zurückzubringen: "Die Pyramide", "Herzblatt" alias "Dating Game" sowie "Jeopardy!". Nun hat der Bällchensender den Starttermin und die Ausstrahlungsmodalitäten bekanntgegeben - und die sind durchaus überraschend. Denn die drei Formate werden nicht etwa als Staffeln, sondern im wöchentliche
Forum: Aktuelles Forum
Vor wenigen Stunden wurde der Starttermin der Neuauflage des "Glücksrads" bekannt (TV Wunschliste berichtete), nun gibt es Neuigkeiten hinsichtlich eines anderen Gameshow-Klassikers: Auch 2023 wird Jörg Draeger in "Geh aufs Ganze!" wieder gegen Kandidaten um Autos, Reisen, Bargeld oder aber den Zonk zocken, wie Sat.1-Sprecher Christoph Körfer gegenüber der Bild-Zeitung bestätigte. Wie viele
Forum: Aktuelles Forum
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Die unlustigste, nervigste und unauthentischte > Frau im deutschen Fernsehen. Sie ist der Grund, > warum ich seit Jahren kein Masked Singer schaue. > Und die nervt uns nun mit Jeopardy? Na dann alles > viel Spass. Bei mir wird es keine Sekunde laufen. Ich habe auch nie "Masked Singer" und "Jeopar
Forum: Aktuelles Forum
Rate-Queen Moschner ... ich glaub's ja. Die hat einmal ein Quiz moderiert und mutmaßt bei TMS in flötenden Geigensphären. Die als Rate-Queen zu bezeichnen ist leicht übertrieben.
Forum: Aktuelles Forum
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Hatte ich nicht gelesen. Und Beisenherz ist ja in > der RTL Gruppe zuhause. Daher Sat.1 wohl eher > nicht. das hatte mir jemand privat geschrieben, aber wer weiß wo der jenige die quellen her hatte.
Forum: Aktuelles Forum
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Hatte ich nicht gelesen. Und Beisenherz ist ja in > der RTL Gruppe zuhause. Daher Sat.1 wohl eher > nicht. Beisenherz ist oder war allein in den letzten drei Jahren auch schon beim WDR, bei Sport 1 und bei Magenta TV zu Hause. Für Geld macht der alles. Im Vergleich zu dem ist Ruth Moschner eine Sympa
Forum: Aktuelles Forum
Hatte ich nicht gelesen. Und Beisenherz ist ja in der RTL Gruppe zuhause. Daher Sat.1 wohl eher nicht.
Forum: Aktuelles Forum
war nicht jemand anders erst vorgesehen ? Hab da was von Micky Beisenherz mal gehört...
Forum: Aktuelles Forum
Welche Idioten sitzen eigentlich in der Entscheidungsetage von Sat.1?? Die unlustigste, nervigste und unauthentischte Frau im deutschen Fernsehen. Sie ist der Grund, warum ich seit Jahren kein Masked Singer schaue. Und die nervt uns nun mit Jeopardy? Na dann alles viel Spass. Bei mir wird es keine Sekunde laufen. Verschenkte Lebenszeit...
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2022 11:50
TV Wunschliste
Bereits vor einigen Wochen kündigte Sat.1 an, im Winter 2022/23 gleich drei klassische Gameshows zurückzubringen. Während zwischenzeitlich bekannt wurde, dass Jörg Pilawa zwei davon moderieren wird - nämlich "Die Pyramide" und "Dating Game - Wer soll dein Herzblatt sein?" (aka "Herzblatt") (TV Wunschliste berichtete) - war noch offen, wer die Neuauflage von "Jeopardy!" präsentieren wird. Je
Forum: Aktuelles Forum
Hab was läuten hören als wenn Micky Beisenherz für "Jeopardy" vorgesehen ist.
Forum: Aktuelles Forum
Vor einigen Wochen kündigte Sat.1 an, weiter auf der Retro-Welle zu surfen und gleich vier klassische Show-Formate als Eventprogrammierung zurückzubringen. Inzwischen haben sich die Pläne etwas geändert, denn vorerst werden nur drei der vier angekündigten Sendungen produziert. Noch im Dezember werden in Köln Neuauflagen von "Die Pyramide", "Jeopardy!" und "Dating Game" alias "Herzblatt" auf
Forum: Aktuelles Forum
Derzeit pausiert "Schlag den Star" und macht Platz für die aktuelle Staffel von "The Masked Singer". Auch in den Wochen danach wird es unter anderem aufgrund der dann startenden Fußball-WM keine Ausgabe im November geben. Im Dezember allerdings dürfen sich Fans der ProSieben-Samstagabendshow wieder auf eine neue Folge freuen. Dies verriet Elton gestern Abend während des immer noch laufenden X
Forum: Aktuelles Forum
Die Retro-Welle im deutschen Fernsehen rollt weiter: Nachdem in den vergangenen Monaten vor allem RTL mehrere Shows von früher zurückgebracht hat, legt nun Konkurrent Sat.1 nach: Gleich vier Show-Klassiker feiern noch im Winter 2022/23 ihr Comeback. "Jeopardy!", "Die Pyramide", "Die Gong Show" und "Dating Game - Wer soll dein Herzblatt sein?" (aka "Herzblatt") werden im Rahmen einer vierwöchig
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube, ich habe sie Sendung zuletzt gesehen, > als sie noch nachmittags gegen 17 Uhr lief. Ja, da lief auch Jeopardy oder Wer ist hier der Boss. Irgendwann fing das mit Unter uns an.
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2022 21:46
kornelson
KentuckyJones schrieb: ------------------------------------------------------- > Gerade listete ich Filme auf in "Meisterwerke, bei > denen die Fuesse einschlafen". > Wie waere es nun mit einer Liste unserer alten > Lieblingsfilme (bei mir sind das vor allem film > noir, 50er Jahre und 60er Jahre, wenig neuere > Filme)? > > Neuere Filme: > > 0. Dances wi
Forum: Film-Forum
17.02.2022 15:37
Anonymer Teilnehmer
Abonnieren würde ich es nicht, wobei ich einige dieser älteren Serien (Das Amt, Nikola, Ritas Welt) und auch Spielsendungen mag (zb Jeopardy, läuft das dort eigentlich noch?). Von Das Amt und Ritas Welt habe ich aber viele Aufnahmen, von Das Amt auch DVDs. Von dem, was derzeit und auch früher so bei RTL lief, interessierte mich immer nur weniges. Reality war nie mein Fall. Wir hängen hin
Forum: Aktuelles Forum
Kurz vor ihrem 100. Geburtstag ist Schauspielerin Betty White im Alter von 99 Jahren verstorben. Das berichtet People.com unter Berufung auf ihr Management. Demnach verstarb die Schauspielerin am Freitag (31. Dezember 2021) in ihrem Zuhause. Am 17. Januar wäre ihr 100. Geburtstag gewesen, zu dem bereits zahlreiche Ehrungen ihres Lebenswerkes in Arbeit gewesen waren. So veröffentlichte diese W
Forum: Sendeschluss!
Während RTLplus ja mit Serien wie "Dr. Stefan Frank", "Ein Schloß am Wörthersee", "Im Namen des Gesetzes" und den Neuauflagen der Spielshows "Ruck Zuck", "Jeopardy", "Familienduell" und "Glücksrad" ja wirklich neben den öden Gerichtsshows einige Highlights bot, verkommt der Sender immer mehr, da wird auch keine Senderumbenennug was bringen....
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2020 20:06
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2020 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Veronika Fitz (28.03.1936 – 02.01.2020), bayrische Volksschauspielerin ("Die Hausmeisterin") • Hans Tilkowski (12.07.1935 – 05.01.2020), deutscher Fußballer, 39 A-Länderspiele, Viz
Forum: Sendeschluss!
Eines der bekanntesten Fernsehgesichter der USA hat die Bühne verlassen. Alex Trebek führte mehr als 35 Jahre lang durch die Gameshow "Jeopardy!" und wurde auch international bekannt für sein sympathisches, seriöses und verbindliches Auftreten. Am Sonntagmorgen ist Trebek nun im Alter von 80 Jahren in seinem Zuhause in Los Angeles verstorben. Seine Familie war bei ihm. Bereits im März 2019
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.