tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 38 von 38
Anhang: Mir ist noch "Jenseits der Morgenröte" eingefallen der u.a. in Kroatien an den Plitvicer Seen mit Thomas Ohrner entstand! Ein toller Abenteuerfilm mit Bekannten aus den KM-Filmen.
Forum: Sendeschluss!
20.12.2020 10:40
tomgilles
Verglichen mit früheren Zeiten nehmen sich die Fernsehevents von heute ziemlich bescheiden aus. Die Bücher sind mit heißer Nadel gestrickt, statt teurer Locations und Kulissen setzt man heute lieber auf computergenerierte Backgrounds und der Handlungsstrang der unter Zeitdruck entstandenen Produktionen ist oft wenig durchdacht, oder - getrieben vom Netflix-Zielgruppenfernsehen - mitunter arg w
Forum: Nostalgieecke
07.07.2008 23:27
tommyS315
Erscheinungsdatum: 29.10.2008 Voraussichtlich am 29.10.2008 veröffentlicht ARD ViDEO die 6- teilige Serie mit Tommi Ohrner. Zur ... mehr EUR 24,95 ENDLICH!!! Ewig nicht mehr zu sehen erscheint diese tolle Serie endlich auf DVD! Werde sie sofort vorbestellen!
Forum: Nostalgieecke
22.10.2007 17:30
Logan5
"Jenseits der Morgenröte" habe ich vor ca. 2 - 3 Jahren als VHS - Fernseh - Aufnahme ergattern können und hüte diese beiden Kassetten seit dem wie einen Schatz, denn leider gibt es diese schöne Serie, soweit ich weiß, nicht auf DVD. Gut, dass meine Videosammlung nicht im Keller steht ;) .
Forum: Nostalgieecke
22.10.2007 14:03
Nellie
Hieß die Serie nicht "Jenseits der Morgenröte"?
Forum: Nostalgieecke
Hätte da noch ein paar Ideen: Das Ding 1979 Das Rätsel der Sandbank (als Mehrteiler) Via Mala (3-Teiler) Wallenstein Die Mars-Chroniken (3-Teiler) Der Bockerer (3-Teiler) Der Monddiamant oder auf 1festival: Die Buddenbrooks (5-teiler) Jenseits der Morgenröte ARD Die Geheimnisse von Paris ARD Der rote Schal ARD Der Winter, der ein Sommer war ARD
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mittlerweile die erste Staffel auf DVD und finde es unglaublich was für essentielle Szenen damals weggeschnitten wurden. Was das ZDF - Programm (die ARD ist so viel besser aber auch nicht) angeht wäre es im Grunde ja halb so schlimm, wenn statt US - Einkäufen mehr Eigenproduktionen laufen, wenn diese Eigenproduktionen denn was taugen würden! Wenn ich wählen könnte, ob ich Robin Ho
Forum: Nostalgieecke
24.07.2006 13:09
snorkfrollein
Vielleicht meinst Du "Jenseits der Morgenröte" mit Thomas Ohrner? Ich meine, das es eine Folge mit dem Namen "Tödliche Taiga" gab. Ob auch Szenen in Bremen gedreht wurden weiß ich nicht...!
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mir meinen ersten Videorecorder vor ca. 16 Jahren gekauft. Ungefähr zu dieser Zeit liefen die ersten Folgen von "Star Trek - The Next Generation" im ZDF. Das dürfte das Erste gewesen sein, was ich mir selbst aufgenommen habe. Vor ein paar Jahren habe ich allerdings die komplette Mini - Serie "Jenseits der Morgenröte" auf einem Flohmarkt ergattert und das dürfte so ziemlich die älte
Forum: Nostalgieecke
06.03.2006 15:59
Matula
Hi, It could be this serie: "Jenseits der Morgenröte" (D/YU/FIN/NL/ 1985) Sascha
Forum: Nostalgieecke
05.03.2006 20:22
sulka
Vielleicht "Jenseits der Morgenröte" (1985)? Das ist allerdings keine polnische Serie, sondern eine internationale Co-Produktion mit deutscher Beteiligung.
Forum: Nostalgieecke
Definitiv "Jenseits der Morgenröte" !!!
Forum: Nostalgieecke
einige der Punkte treffen IMHO auf "Jenseits der Morgenröte" zu ... andere allerdings auch wieder nicht ;-) mfg chrisquito
Forum: Nostalgieecke
06.02.2006 09:30
Pippi
Vielleicht "Jenseits der Morgenröte"?
Forum: Nostalgieecke
21.12.2004 09:44
starobserver
Das war der 6-Teiler aus den 80igern mit Thommy Ohrner: Augsburg im Jahre 1648. Nach dem 30jährigen Krieg wüten Hunger und Pest. Das Handelshaus Fugger ist in Not; viele Schiffe werden von Piraten gekapert. Jesuitenpater Pereira, der in die Pekinger Mission zurück will, weiß Rat: ein neuer Landweg nach China! Geführt von Roggenburg, Leiter des Fugger-Kontors in Moskau, machen sich sieben MÃ
Forum: Nostalgieecke
20.12.2004 22:13
Mumie
Um was gings es da eigentlich?Der Titel kommt mir bekannt vor! Gruß:Mumie
Forum: Nostalgieecke
20.12.2004 21:08
starobserver
Soweit ich weiss, wird die Serie in naher Zukunft nicht wiederholt und es ist auch kein Erscheinen auf DVD geplant. Schade eigentlich, war eine interessante Serie - und Oleg Vidov hat nie besser ausgesehen! ;-)
Forum: Nostalgieecke
19.12.2004 22:34
Andreas
Wer kennt diese Serie? Soll sie irgendwann auf DVD erscheinen ?
Forum: Nostalgieecke
03.12.2004 07:24
Pippi
In "Jenseits der Morgenröte" hat er auch mitgespielt.
Forum: Nostalgieecke
07.10.2004 10:56
Manuela
Vielleicht "Jenseits der Morgenröte" mit Thomas Ohrner? Lief 1985 im ARD.
Forum: Nostalgieecke
20.06.2004 17:05
sir hilary
es ist "jenseits der morgenröte" von 1985.
Forum: Nostalgieecke
20.06.2004 17:01
Snorkfräulein
Das wird der 6-Teiler "Jenseits der Morgenröte" gewesen sein! Näheres unter Kabel1.de/serienlexikon!
Forum: Nostalgieecke
16.10.2003 21:53
Axel Höber
Hallo! Ich habe einiges zur Serie ,,Louis Mandrin" Dunnst Dich ja einmal bei mit melden. Axel Höber thomas fischer schrieb: > > wer kann mir einige infos über folgende serien geben:mein > freund winnetou,curo-der andalusische rebell,die abenteuer > des louis mandrin,orzowei,jenseits der morgenröte,michael > stroggof,der seewolf,ZORRO-duccio dessari version,ben > hall(der a
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2003 08:29
Sascha
Bei mir waren es: Ein Colt für alle Fälle Trio mit vier Fäusten Falcon Crest Hart aber Herzlich WWF-Club Die Wächter Der Androjäger Die dreibeinigen Herrscher Das Geheimnis des 7. Weges Neues aus Uhlenbusch Tom & Jerry Duffy Duck & Bugs Bunny Spaß am Montag/Dienstag Heidi A-Team Rappelkiste Mainzelmännchen & Ute, Schnute, Kasimir = Werbefernsehen Magnum Nonstop Nonsens Insekte
Forum: Nostalgieecke
11.04.2003 19:50
ulli
25. Ohrner
- Das Haus der Krokodile (mit Schwester Caroline) - Timm Thaler - Merlin (wurde als Erwachsener dann gespielt von Ekkehard Belle) - Jenseits der Morgenröte
Forum: Nostalgieecke
17.10.2002 19:13
Chrisquito
Jenseits der Morgenröte Kurze Beschreibungen bei ein Bild von Thomas Ohrner in seiner Rolle in Jenseits der Morgenröte: ein Bild von Charles Brauer ein Bild von Julian Glover
Forum: Nostalgieecke
17.10.2002 18:48
Chrisquito
also, eine deutsche Serie, die von einer Reise ähnlich der Marco Polos handelt, ist tatsächlich "Jenseits der Morgenröte" mit Thomas Ohrner und Charles Brauer. Kosaken, Amur, all das kommt vor, nur an den Nagel im Kopf kann ich mich nicht erinnern. Ich werde mal sehen, ob ich Fotos/Links zur Serie oder wenigstens von den beiden Schauspielern finde, die beiden sind ja recht bekannt, und vielle
Forum: Nostalgieecke
16.10.2002 18:21
Chrisquito
so weit die Füße tragen, spielt doch nach dem 2. weltkrieg, oder (mit Heinz Weiß, so weit ich weiß). War es vielleicht Jenseits der Morgenröte, aber das spielt eher in der Mongolei, Zeg, Kalibaan, heb je mischien en beetje meer informaties over deze series?
Forum: Nostalgieecke
01.09.2002 14:41
frank
... und nicht zu vergessen die serien: rote erde, der sonne entgegen (6 teile), jenseits der morgenröte (6teile), der aufpasser ( 9 teile ), orientexpress (6 teile), der gerichtsvollzieher (5 teile), der spürsinn des mr. reeder (8 teile), mata hari (4 teile), ... frank
Forum: Nostalgieecke
22.07.2002 12:45
Gerry
ich meinte - ich habe den soundtrack zu dieser serie. auf lp. überspiele sie zurzeit auf cd. leider kratzt es ein wenig. aber das ist immer noch besser als gar nichts.
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2002 11:22
Manuela
oT
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2001 09:44
Kbeachboy
Ich werde das Buch zur Serie Jenseits der Morgenröte in eBay anbieten
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2001 09:44
Kbeachboy
Ich werde das Buch zur Serie Jenseits der Morgenröte in eBay anbieten
Forum: Aktuelles Forum
>2.) Eine Reisegruppe (Händler??) macht sich auf nach China(?) oder Sibiren über den Landweg. >Unter den Geschenken ist auch eine Vorderladerschußwaffe(Gewehr oder Pistole) mit mehreren Läufen oder Trommel(=kein Revolver, da es im 16./17. Jhdt spielt). >Irgenwann kommen sie unter Räubern und diese Waffe ist von großen Nutzen, da mehrere Schuß ohne nachzuladen. > >MfG Michi D
Forum: Nostalgieecke
15.07.2000 05:14
Birgit
>Soweit ich mich erinnern kann, war das "Jenseits der Morgenröte". Ich weiss noch, dass ich die Serie sehr spannend fand und das Charles Brauer (ja, der eine von den beiden Tatort-Telekom-Kommissaren) einen Mönch spielte. Wäre schön, wenn sie mal wieder laufen würde!>Gruß, >Dagmar Hi! "Jenseits der Morgenröte" stimmt haargenau. Vor Monaten habe ich diese Serie mit Thommy Ohrner i
Forum: Nostalgieecke
13.07.2000 19:45
Dagmar
Soweit ich mich erinnern kann, war das "Jenseits der Morgenröte". Ich weiss noch, dass ich die Serie sehr spannend fand und das Charles Brauer (ja, der eine von den beiden Tatort-Telekom-Kommissaren) einen Mönch spielte. Wäre schön, wenn sie mal wieder laufen würde!Gruß, Dagmar
Forum: Nostalgieecke
11.07.2000 17:00
Matthias
>Wer kennt den Titel einer Serie mit Tommy Ohrner, die kurz nach dem 30jährigen Krieg spielt und in der er in Begleitung mehrerer Soldaten und Mönche durch Rußland und Sibirien zieht, um einen Handelsweg mit China zu erschließen ? Er kämpft unter anderem gegen Kosaken und Tataren, landet in einem russischen Kerker und verliebt sich in ein sibirisches Eingeborenenmädchen.Jenseits der Morg
Forum: Aktuelles Forum
17.08.1999 15:24
thomas fischer
wer kann mir einige infos über folgende serien geben:mein freund winnetou,curo-der andalusische rebell,die abenteuer des louis mandrin,orzowei,jenseits der morgenröte,michael stroggof,der seewolf,ZORRO-duccio dessari version,ben hall(der australische rebell),daniel boone?-------(egal was!,schauspieler,links,produktionsdaten usw.) THOMAS.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.