tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 10 von 10
25.11.2015 20:24
Chrissie777
Danke fuer das tolle Thema!!! Soweit ich mich noch an die deutschen Titel erinnere, habe ich sie aufgefuehrt. Feel Good movies sind fuer mich 30er Jahre: die Duenner Mann Filme (Myrna Loy, William Powell) Robin Hood (Errol Flynn) Nancy Drew Filme (mit Bonita Granville) Ninotchka (Greta Garbo) Fred Astaire & Ginger Rogers Union Pacific (Barbara Stanwyck) Bringing Up Baby (Cary Grant,
Forum: Film-Forum
18.08.2013 20:04
KentuckyJones
Lude Jaw schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich schaue mir gerade die > Wikipedia Kriegsfilm-Liste an und bin doch etwas > überrascht von der Menge, die in den 50ern und > 60ern gedreht worden sind. In den 40ern entstanden Tausende von amerikanischen WW II movies, die entweder an der Front oder zu Hause spielten. Gut finde ich auch die post WW
Forum: Film-Forum
10.07.2013 17:23
kerbschnitzerxxx
KentuckyJones schrieb: ------------------------------------------------------- > Gerade listete ich Filme auf in "Meisterwerke, bei > denen die Fuesse einschlafen". > Wie waere es nun mit einer Liste unserer alten > Lieblingsfilme (bei mir sind das vor allem film > noir, 50er Jahre und 60er Jahre, wenig neuere > Filme)? > > Neuere Filme: > > 0. Dances wi
Forum: Film-Forum
26.04.2013 20:49
KentuckyJones
Gerade listete ich Filme auf in "Meisterwerke, bei denen die Fuesse einschlafen". Wie waere es nun mit einer Liste unserer alten Lieblingsfilme (bei mir sind das vor allem film noir, 50er Jahre und 60er Jahre, wenig neuere Filme)? Neuere Filme: 0. Dances with Wolves 1. L. A. Confidential 2. Waehrend du schliefst 3. Harry & Sally 4. Naechstes Jahr, selbe Zeit (1978, Ellen Burstyn) 5. D
Forum: Film-Forum
26.07.2011 06:57
Laird
Wenn in den 70ern im Tv Serien liefen wie",Ein Stück Himmel,"mit Dana Vavrova als jüdisches Mädchen das immer und immer wieder,in neuen Verstecken vor den Häschern des Holocaust fliehen muss,und wenn Mathieu Carriere,Ursula Monn,Reiner Hunold,Harald Juhnke,in Falladas ",Ein Mann will nach oben," den Zeitgeist der 20er Jahre,mit wunderbaren Berliner Lokalkolorit wiederspiegelten,dann saß d
Forum: Nostalgieecke
Hallo, seit einiger Zeit läuft auf TVE internacional jeden Di von 22-23.50 Uhr die klasse Fernsehsendung "Los mejores años de nuestra vida" (dt: "Die schönsten/besten Jahre unseres Lebens"), in der zwei Jahrzehnte behandelt werden. Ich habe es erst vor drei Wochen zufällig entdeckt. Aber ich dachte zuerst, dass die Show einmalig war, was ein großer Fehler war. "Los mejores años de nues
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2009 09:31
Pete Morgan
Aber auch da sind etliche Filme dabei, die man nun wirklich nicht gesehen haben muss, um seinen filmischen Horizont zu erweitern. Als da (meiner Ansicht nach) völlig verzichtbar wären: Der Pate 2 (1972) 341.608 Pulp Fiction (1994) 336.400 Das Imperium schlägt zurück (1980) 231.720 Krieg der Sterne - Episode IV: Eine neue Hoffnung (1977) 273.479 GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Maf
Forum: Film-Forum
01.04.2008 12:45
Dr. Nick
Hallo, das war 'Die besten Jahre unseres Lebens' aus dem Jahr 1946. Harold Russell (der mit den beiden - echten - Armprothesen) bekam den Oscar für die beste Nebenrolle. 1992 wurde er dafür gerügt, dass er den Oscar für etwa 60.000 Dollar verkauft hat. Er sollte auch deshalb aus der Filmakademie geworfen werden. Er brauchte aber das Geld für die Begleichung der Arztrechnungen seiner kranken
Forum: Film-Forum
24.05.2004 13:17
cameo70
Sind Kriegsfilme nur dann Kriegsfilme, wenn sie den Krieg darstellen, ob glorifizierend oder dämonisierend, oder ist es auch erlaubt, Filme zu nennen, die das Thema Krieg nur am Rande berühren und die eher die Menschen in Ihrer Opferrolle beschreiben? Da hätte ich ein paar sehenswerte Beispiele: "Die besten Jahre unseres Lebens" "Zeit zu leben und Zeit zu sterben" "Botschafter der Angst" "Lock
Forum: Film-Forum
19.07.2002 22:11
thorsten_k
Wieder einer, der mit der Brieftasche wählt. Was ist der Umkehrschluß - egal wer, hauptsache mein Konto ist dick? Klasse Sache, vielen Dank. Dann wählen wir also mal einen ehemaligen Kofferträger von Strauss und bayerischen Amigo. Und kriegen auch noch den lustigen Guido als Bonus. Denn: Wir wissen ja noch alle, wie toll die CDU-Regierung alle Probleme in den 16 Jahren in den Griff bekommen h
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.