tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 247
11.03.2024 18:22
chrissie777
Wir haben ausser Roku, Hulu, Apple TV, auch noch BritBox, aber da laeuft derzeit nichts Gutes. Ich warte auf eine 14 seasons Komplett DVD von "Blue Bloods". Dann schlage ich zu. :) Gruss, Chrissie Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nur
Forum: Nostalgieecke
05.03.2024 19:14
Norbert
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur "The Midsomer Murders", aber dazu sind wir > noch nicht gekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass außer Inspector Barnaby nur US-Ware in den Staaten läuft. Zumindest im Stream laufen die von mir gelisteten Serien in den USA bei Acorn TV. Übrigens: Die siebte Staffel von "Blue Bloods" erscheint
Forum: Nostalgieecke
28.02.2024 22:18
chrissie777
Nur "The Midsomer Murders", aber dazu sind wir noch nicht gekommen. Wir schauen uns derzeit auf Roku "Cold Case" erneut an in Ermangelung besserer Krimiserien, auf CBS Paramount jeden Samstag "Blue Bloods", und dann geht es mit "Law & Order Special Victims Unit" season 14 weiter. Eine hervorragende kanadische Produktion lief hier bis 2015. Nannte sich "Haven". Wir haben selten etwas derma
Forum: Nostalgieecke
28.02.2024 19:08
Norbert
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso Schnarcher? > Ist momentan mit Abstand das Beste, was uns hier > im US Fernsehen angeboten wird. 😱😱😱 Laufen in den USA keine englischen, australischen oder kanadischen Produktionen? Kein Inspector Barnaby, kein Death in Paradise, kein Father Brown, kein Sister Boniface Mysteries, kein
Forum: Nostalgieecke
23.02.2024 17:20
Norbert
Sherlock Holmes mit Jeremy Brett (in Deutschland komplett auf DVD und sogar auf BD erhältlich) Miss Marple mit Joan Hickson (leider ist die DVD-Neuauflage von Polyband gekürzt, und die Fehlstellen sind - im Gegensatz zur KSM-Ausgabe mit schlechterem Bild - auch nicht als Bonus enthalten) Poirot mit David Suchet (komplett auf DVD erhältlich) Lord Peter Wimsey mit Ian Carmichael (komple
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank, ich werde versuchen, es im Internet zu finden. Gruss, Chrissie Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Mediatheken der Privaten haben > Werbeunterbrechungen und Aufnahmesperren. Bei den > öffentlich-rechtlichen gibt's dagegen keine > Werbung, und man kann sich die Sendungen über > Mediathekview herunterlad
Forum: Nostalgieecke
Gestern feierte die ehemalige "Tagesschau"-Sprecherin Caren Miosga ihren Einstand als Talkmoderatorin am Sonntagabend. Die Premiere konnte nicht nur inhaltlich, sondern auch quotentechnisch punkten: 4,40 Millionen Zuschauer sahen um 21.45 Uhr die erste Ausgabe von "Caren Miosga" im Ersten - damit holte sie auf Anhieb eine höhere Reichweite als sämtliche Folgen ihrer Vorgängerin "Anne Will" im
Forum: Aktuelles Forum
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Eure Mediathek hat aber keine > Werbeunterbrechungen, oder? Die Mediatheken der Privaten haben Werbeunterbrechungen und Aufnahmesperren. Bei den öffentlich-rechtlichen gibt's dagegen keine Werbung, und man kann sich die Sendungen über Mediathekview herunterladen. Das funktioniert auch international, solan
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Apropos Vera - ich habe alle Staffeln bis zur 12. > im englischen Original gesehen, aber im ZDF durfte > Vera meines Wissens noch nie ermitteln. Zuerst lief Vera bei ZDF Neo. Die ersten Staffeln wurden im ZDF-Hauptprogramm wiederholt.
Forum: Aktuelles Forum
Ich freue mich drauf. Apropos Vera - ich habe alle Staffeln bis zur 12. im englischen Original gesehen, aber im ZDF durfte Vera meines Wissens noch nie ermitteln. Ich genieße die Figur der Vera Stanhope und ihr Ermittlerteam. Großartige Drehbücher, klasse gespielt. Ruhig, nicht aufdringlich. Ich schaue die britcrime Serien nur im englischen Original, außer wenn sie zu teuer sind und ich no
Forum: Aktuelles Forum
Denke nicht und dazu reicht mein Englisch leider nicht 🫣☹️ Aber danke für den Hinweis 👍🏾
Forum: Aktuelles Forum
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber liebes ZDF holt auch Vera zurück und bringt > die bisher nicht gesendeten neuen Folgen. Falls du France 3 empfangen kannst - dort laufen sonntags die neuen Folgen (auch mit englischer Tonspur).
Forum: Aktuelles Forum
Schließe mich an. Aber liebes ZDF holt auch Vera zurück und bringt die bisher nicht gesendeten neuen Folgen.
Forum: Aktuelles Forum
Gute Nachricht.🤗🤗🤗
Forum: Aktuelles Forum
"Inspector Barnaby"-Fans dürfen sich freuen: Traditionell zeigt das ZDF kurz nach dem Jahreswechsel neue Folgen des britischen Krimi-Dauerbrenners. Insgesamt vier neue Episoden in Spielfilmlänge sind angekündigt, die ab dem 7. Januar 2024 auf dem Sonntagskrimi-Sendeplatz um 22.15 Uhr ausgestrahlt werden. Freunde des englischen Originaltons werden ebenfalls bedient, denn das ZDF wird die Serie
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Montagabend startete bei VOX die mittlerweile 14. Staffel der Gründershow "Die Höhle der Löwen" - und die erste neue Folge sicherte sich dann auch gleich den standesgemäßen Primetime-Sieg in der Zielgruppe: 640.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren trieben den Marktanteil auf starke 14,0 Prozent, insgesamt hatten 1,74 Millionen eingeschaltet - minimal mehr als beim Auftakt der
Forum: Aktuelles Forum
Der Sozialkundeunterricht und die Witzeparade bleiben im "Tatort": Sie haben nichts im neuen Dreiteiler aus dem Vereinigten Königreich zu suchen. Ebenso pausieren skurrile Typen aus "Inspector Barnaby" und Serienmörder zum Beispiel aus "Mindhunter". Wie bei Agatha Christie lautet die entscheidende Frage: Wer hat es getan? Ein Bestseller von Val McDermid liefert die Vorlage für "Karen Pirie - E
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2023 23:30
Pete Morgan
Bin gerade dabei, die finalen Episoden der 12. Staffel von "Death in Paradise" zu schauen. Sehr unterhaltsame Staffel und DI Neville Parker steht vor dem wohl schwierigsten Fall seines Lebens: Bei einer Mordermittlung gerät er selbst in Mordverdacht und eine schier ausweglose Situation, denn die ermittelnde Beamtin vom Festland setzt alles daran, in vor Gericht zu bringen und anzuklagen... Übe
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2023 20:54
chrissie777
Wir waren 2014 fuer 6 Tage in Stockholm, und ich waere so gern nach Norroera gefahren, aber im fruehen Mai verkehrten die Boote noch nicht taeglich. Stattdessen fuhren wir an einem Tag mit unserem Leihwagen nach Trosa zum Drehschauplatz eines der drei Kalle Blomquist Filme aus den 50er Jahren (der mit der singenden Eva-Lotte Lisander). Trosa liegt etwa 70 bis 80 km ausserhalb von Stockholm.
Forum: Nostalgieecke
16.04.2023 13:38
snorkfrollein
Ich habe dagegen bislang eher neuzeitliche Schauplätze besucht: - Saltkrokan - nahezu alle Drehorte der 5 Freunde (78er) - Uhlenbusch (Laden von Oma Piepenbrink) - Schumanns Häuser (IHEF) und Onkel Rudolfs Haus in Wien - Schwarzwaldklinik - Inspector Barnaby (Dorfanger aus Sport ist Mord, Das Tier in Dir, Der Tod und die Lady) - Katthult und Bullerbü
Forum: Nostalgieecke
Eigentlich war sie nur als Ersatzkandidatin vorgesehen, kam aufgrund der Einreiseprobleme von Martin Semmelrogge aber doch noch zum Zuge - und wurde schließlich sogar zur Dschungelkönigin gekürt: Djamila Rowe ist die Siegerin der 16. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei RTL. Das erstmals an einem Sonntagabend gezeigte Finale steigerte sich wenig überraschend noch einmal d
Forum: Aktuelles Forum
Am dritten Tag der aktuellen Staffel musste das RTL-Dschungelcamp weiter Federn lassen. Dies ist allerdings nichts Außergewöhnliches, da speziell die Sonntagsfolgen zumeist etwas schwächer laufen. Nach dem Freitagsauftakt vor 4,26 Millionen und der zweiten Folge vor 3,96 Millionen waren gestern ab 22.15 Uhr 3,31 Millionen Menschen bei 18,8 Prozent Gesamtmarktanteil dabei, als es wieder hieß:
Forum: Aktuelles Forum
"Inspector Barnaby"-Fans dürfen sich folgenden Termin im Kalender markieren: Am 8. Januar 2023 fällt im ZDF der Startschuss für neue Folgen des britischen Krimi-Dauerbrenners. Insgesamt vier neue Episoden in Spielfilmlänge sind angekündigt, die wie gewohnt auf dem Sonntagskrimi-Sendeplatz um 22.15 Uhr ausgestrahlt werden. Löblich: Wie schon in diesem Jahr wird die Serie erneut im Zweikanalt
Forum: Aktuelles Forum
International ermittelt "The Chelsea Detective" schon seit Anfang des Jahres, doch nun kommt der britisch-deutsche Krimi auch ins ZDF-Programm. Auf dem Sendeplatz für internationale Krimis am späten Sonntagabend startet die zunächst vierteilige Serie am Sonntag, den 16. Oktober 2022 um 22.15 Uhr. Bereits ab dem 9. Oktober ist die Auftaktfolge in der ZDF-Mediathek abrufbar. Adrian Scarborough
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2022 11:33
TV Wunschliste
Im Alter von 68 Jahren ist der schottische Schauspieler John Stahl verstorben. Dies bestätigte sein Management. Zwei Staffeln lang war er in dem HBO-Fantasy-Epos "Game of Thrones" zu sehen, doch zu diesem Zeitpunkt war Stahl bereits seit Jahrzehnten eine feste Größe auf britischen Theaterbühnen. In seiner Heimat Schottland war John Stahl vor allem als Hauptdarsteller der beliebten Daily So
Forum: Sendeschluss!
Sie haben es wieder geschafft: Wenn Axel Prahl und Jan Josef Liefers im Münster-"Tatort" ermitteln, sitzen die Krimi-Fans in Massen vor der Mattscheibe. Auch in ihrem 40. Fall bewiesen die beiden am gestrigen Sonntagabend erneut, welche Strahlkraft sie haben: Überragende 14,16 Millionen sahen den neuen Fall "Des Teufels langer Atem" bei bärenstarken 41,0 Prozent Gesamtmarktanteil. Auch in der
Forum: Aktuelles Forum
Zum letzten Mal ermittelte am gestrigen Sonntagabend Charly Hübner in seiner Rolle als Alexander Bukow in der ARD-Krimireihe "Polizeiruf 110" - und tat dies vor großem Publikum: Mit satten 9,24 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und stolzen 28,8 Prozent sicherte sich die Folge "Keiner von uns" den haushohen Tagessieg. Zudem lag man auch bei den 14- bis 49-Jährigen angesichts 19,2 Prozent bei
Forum: Aktuelles Forum
Bevor am kommenden Sonntag die diesjährige "Weihnachts-Edition" von "Kitchen Impossible" auf dem Programm steht, zeigte VOX am gestrigen Abend noch eine neue reguläre Folge seiner Koch-Competition. Wie Tim Mälzer gegen Monika Fuchs antritt, wollten insgesamt 1,35 Millionen Menschen sehen. Aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen 730.000, die den Kölnern tolle 10,1 Prozent bescherten.
Forum: Aktuelles Forum
Traditionell stellen wir euch auch 2021 wieder das Festtags-Angebot der deutschen Fernsehsender vor. Den Anfang macht in diesem Jahr das ZDF. Der Mainzer Sender feiert den 40. Geburtstag von "Das Traumschiff" und lädt wie gewohnt an Weihnachten und Neujahr an Bord der MS Amadea. Florian Silbereisen geht als Kapitän Max Parger wieder mit vielen prominenten Gaststars auf seine nächsten Reisen.
Forum: Aktuelles Forum
Wann kommen endlich neue "Der junge Inspektor Morse" und "Vera" Folgen!!!
Forum: Aktuelles Forum
Ich hätte nie gedacht, dass sich diese Serie so lange halten wird. Ich bin gespannt, ob wir auch noch irgendwann einen dritten Barnaby erleben werden.
Forum: Aktuelles Forum
Für "Inspector Barnaby"-Fans ist in diesem Jahr schon am 12. Dezember Bescherung. Denn an diesem Tag fällt im ZDF der Startschuss für neue Folgen des britischen Krimi-Dauerbrenners. Die Deutschlandpremiere des Falls "Leichzeit am See" (OT: "With Baited Breath") erfolgt um 22.15 Uhr. Als besonderes Schmankerl ist die Serie im Zweikanalton verfügbar, wahlweise in der deutschen Synchronisation o
Forum: Aktuelles Forum
Die britische Schauspielerin Una Stubbs ist tot. Sie verstarb laut Deadline im Alter von 84 nach längerer Krankheit, umgeben von ihrer Familie in ihrem Haus in Edinburgh. Stubbs hatte ihren Durchbruch bereits in den 1960ern mit Filmrollen unter anderem in "Wonderful Life - Küss mich mit Musik", "Holiday für dich und mich" und einer Rolle in der erfolgreichen Serie "Till Death Us Do Part". I
Forum: Sendeschluss!
Mit einer weiteren Staffel an Sommer-Specials hat sich am gestrigen Sonntagabend "Grill den Henssler" bei VOX zurückgemeldet. Nachdem das Quotenniveau zuletzt deutlich gesunken war, sah es nun wieder besser aus: 490.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren und tolle 9,1 Prozent bedeuteten die besten Werte seit einem Jahr für die Koch-Competition, insgesamt hatten 1,37 Millionen eingeschaltet. "P
Forum: Aktuelles Forum
hallo, schon seit einiger Zeit suche ich nach dem passenden Tier, dessen Laut ich oft z.B. bei Inspector Barnaby gehört habe und lange Zeit für einen Fuchs hielt. In der folgenden Szene ist es ab 4:38 zweimal zu hören, jeweils nach dem Laut einer Eule. Und dann habe ich noch eine Frage, leichter Spoiler: .... waren sowohl der LKA-Beamte als auch das junge Mordduo von Mic
Forum: Sendeschluss!
Seit Anfang Februar warten deutsche Fans von "Inspector Barnaby" auf frischen Nachschub. Nach fast einem Jahr wird es endlich so weit sein: Das ZDF hat drei neue Folgen in deutscher Erstausstrahlung angekündigt. Ab dem 17. Januar 2021 sind sie jeweils sonntags auf dem bewährten Sendeplatz um 22.15 Uhr zu sehen. Erfreulich: Sowohl in der linearen Ausstrahlung als auch in der ZDFmediathek werden
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem wir vergangene Woche das ARD-Weihnachtsprogramm 2020 vorgestellt haben, geht es nun mit dem Festtags-Angebot des ZDF weiter. In diesem Jahr gibt es Corona-bedingt keine neue Ausgabe der traditionellen "Helene Fischer Show". Verzichten müssen die Fans am 1. Weihnachtsfeiertag trotzdem nicht auf die Schlagerqueen. Helene Fischer präsentiert eine handverlesene Auswahl ihrer "schönsten Mom
Forum: Aktuelles Forum
Das Erste hat einen Starttermin für seine Krimireihe "Kommissar van der Valk - Duell in Amsterdam" gefunden. Den ersten von zunächst drei Filmen mit Marc Warren in der Titelrolle gibt es am 1. Juni um 21.45 Uhr. Teil zwei ist bereits für den 14. Juni angekündigt. Der Protagonist der Serie, Piet van der Valk (Warren; "Die Musketiere", "Mad Dogs") ist ein eigenwilliger Detective, der sich dur
Forum: Aktuelles Forum
Nach drei Folgen beendet RTL "Die Quarantäne-WG - Willkommen Zuhause". Seit Anfang der Woche meldeten sich Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Oliver Pocher per Skype-Konferenz zur besten Sendezeit live um 20.15 Uhr bei RTL, um zusammen mit zugeschalteten Gästen über ihren Umgang mit der derzeitigen Corona-Krise zu teilen. Nach einem noch erfolgreichen Start am Montagabend vor 3,27 Millionen
Forum: Aktuelles Forum
okay, wieder ein vermutlich attraktives Fernsehangebot weniger neben dem Wegfall von Fußball (und nein, ich schaue nicht alle Spiele, aber manche), gerade jetzt, wo man ein wenig zur Untätigkeit verdammt ist
Forum: Aktuelles Forum
Eigentlich war für den morgigen Sonntag der Start von "Mirage - Gefährliche Lügen" geplant, eine sechsteilige Thrillerserie mit Marie-Josée Croze in der Hauptrolle, die das ZDF im Rahmen der European Alliance produziert hat (TV Wunschliste berichtete). Doch im Zuge der kurzfristigen Programmänderungen rund um das Coronavirus wurde die Ausstrahlung nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Stattde
Forum: Aktuelles Forum
Mit dem martialisch anmutenden Titel "Monster" war am gestrigen Sonntagabend mal wieder ein neuer Dortmunder "Tatort" im Ersten zu sehen. Die Zuschauer waren wie immer zahlreich zugegen: 8,27 Millionen hatten eingeschaltet, der Marktanteil betrug hervorragende 23,2 Prozent - das reichte selbstverständlich für den eindeutigen Tagessieg. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam keiner
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2019 16:12
chrisquito
ab Sonntagabend/-nacht. Könnte ganz interessant werden. Vielleicht wird auch der Rassismusskandal um den ehemaligen Produzenten Brian True-May angesprochen ... ? Naja, wohl eher nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem wir vergangene Woche das ARD-Weihnachtsprogramm 2019 vorgestellt haben, geht es nun mit dem Festtags-Angebot des ZDF weiter. Das größte Show-Highlight ist natürlich wie in jedem Jahr "Die Helene Fischer Show" am 1. Weihnachtsfeiertag, die zum mittlerweile siebten Mal im ZDF zu sehen ist. Einen Tag später gibt Ex-Freund Florian Silbereisen sein mit Spannung erwartetes Debüt als neuer
Forum: Aktuelles Forum
Da hat man sich natürlich den völlig richtigen Zeitrahmen ausgesucht.... :-(
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2019 14:45
TV Wunschliste
Kurz vor Weihnachten fällt im ZDF der Startschuss für die neuen "Inspector Barnaby"-Folgen (TV Wunschliste berichtete). Zum Auftakt dürfen sich die Fans des britischen Erfolgskrimis zusätzlich auf eine Sondersendung freuen, die erstmals im deutschen Fernsehen gezeigt wird: In der Nacht vom 22. auf den 23. Dezember strahlt das ZDF um 0.35 Uhr die einstündige Dokumentation "20 Dinge, die Sie i
Forum: Aktuelles Forum
Für "Inspector Barnaby"-Fans ist in diesem Jahr schon am 22. Dezember Bescherung. Denn an diesem Tag fällt im ZDF der Startschuss für die neue 20. Staffel. Die Deutschlandpremiere der insgesamt sechs neuen Folgen ist wie gewohnt sonntags um 22.15 Uhr zu sehen. Als besonderes Schmankerl zeigt sie das ZDF im Zweikanalton - wahlweise in der deutschen Synchronisation oder in der englischsprachigen
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2019 12:18
TV Wunschliste
Auf der Suche nach Nachschub im Serienbereich ist die ARD Degeto nun als Koproduzent bei zwei kommenden europäischen Serien eingestiegen. Wenig überraschend handelt es sich um Krimiware: Einerseits "Van der Valk", eine Neuauflage der Krimiserie um den Amsterdamer Kommissar, andererseits der schwedische Krimi-Dreiteiler "Bäckström". Darüber hinaus bestätigte Das Erste eine Fortsetzung der er
Forum: Aktuelles Forum
Wie in jedem Jahr bemühen sich die deutschen Fernsehsender, ihren Zuschauern ein paar televisionäre Ostereier ins Nest legen. Zu den Highlights des diesjährigen Osterprogramms zählen die neue ZDF-Comedyserie "Merz gegen Merz" mit Christoph Maria Herbst und Annette Frier, der neue Schwedenkrimi "Jäger - Tödliche Gier" und die Free-TV-Premiere der Thrillerserie "McMafia" mit James Norton. An
Forum: Aktuelles Forum
Leider finde ich nicht mehr den einen, passenden Kommentar zur kurzfristigen Absage der 5. Staffel von " Schnell ermittelt ", das ist gelinde gesagt... ätzend...das der BR die Ausstrahlung so kurzfristig cancelld.... und es erst in letzter Minute erfährt. Das ist mehr als Verar.... aber es gibt andere- leider auch negative Beispiele - ich sage nur ZDF Neo und die Serie "Spooks - im Visier des M
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.