tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 76
Es ist eines der Prestigeprojekte des ZDF für die kommende Fernsehsaison. In "Der Palast" steht erstmals der Berliner Friedrichstadtpalast im Zentrum einer fiktionalen Serie. Mitte November starteten in Polen die Dreharbeiten, die nun abgeschlossen werden konnten. Verantwortet wird die Serie über das "Las Vegas des Ostens" von Constantin Television und Executive Producer Oliver Berben. Svenja J
Forum: Aktuelles Forum
Im Rahmen der derzeit stattfindenden Berlinale wurde ein neues, aufwendiges Serienprojekt verkündet. Oliver Berben dreht für das ZDF eine sechsteilige Familiengeschichte im Friedrichstadt-Palast. Zum ersten Mal überhaupt fungiert das Bauwerk als Schauplatz einer fiktionalen Serie. Die Theaterbühne wurde weltweit als "Las Vegas des Ostens" bekannt. Constantin Television steht als Produktionsfi
Forum: Aktuelles Forum
Hier mal eine kleine Auswahl von meinen Wünschen, wobei ich PIDAX die meisten dieser Wünsche (z.B. außer Ohnsorg) bereits "vor Ort" mitgeteilt habe... (Wobei das, was 2018 nicht erscheint, gerne auch später erscheinen darf *lach*) 1) Viel "Theater, Theater", z.B.: * Millowitsch (da geht noch viel mehr als bislang veröffentlicht wurde, siehe auch andere Beiträge) * Ohnsorg (gerne auch m
Forum: Nostalgieecke
16.09.2017 20:12
TV Wunschliste
2018 jährt sich der Zusammenbruch der deutschen Monarchie und das Ende der Regentschaft von Kaiser Wilhelm II. zum hundertsten Mal. Dementsprechend widmet ZDF der Zeitenwende ein 90-minütiges Dokudrama, für das die Dreharbeiten nun in Potsdam begonnen haben. In "Kaisersturz" sind Sylvester Groth als Wilhelm und Sunnyi Melles als Kaiserin Auguste Viktoria zu sehen. Ebenfalls vor der Kamera steh
Forum: Aktuelles Forum
Der aufwändige Anti-Kriegsfilm "Das Boot" aus dem Jahr 1981 setzte in Sachen deutscher Film ein internationales Ausrufezeichen und startete die Hollywood-Karrieren von Wolfgang Petersen und Jürgen Prochnow. Vor einem Jahr gab Sky Deutschland bekannt, ein Serien-Sequel zu produzieren. Nun informierte der Pay-TV-Anbieter über das umfangreiche internationale Ensemble von "Das Boot". Zu diesem geh
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Montag stand mal wieder ein "Großes Zocker-Special" im Rahmen des Quiz-Dauerbrenners "Wer wird Millionär?" auf dem Programm. Und das bescherte RTL auch prompt den Tagessieg beim Gesamtpublikum: Insgesamt 5,27 Millionen Zuschauer hatten eingeschaltet, der Marktanteil lag bei starken 16,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 1,40 Millionen Zusehern und 13,5 Prozent zumind
Forum: Aktuelles Forum
"Winters letzter Fall" aus der Reihe "Mord in bester Gesellschaft" bedeutete gleichzeitig Fritz Weppers Abschied. Das Publikum belohnte die Krimikomödie am Donnerstag mit dem Tagessieg: Insgesamt 5,14 Millionen Zuschauer hatten eingeschaltet, beim Gesamtpublikum bedeutete dies hervorragende 16,2 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es mit 6,8 Prozent zumindest ordentlich aus.
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2017 08:58
Argus
Alexander.G. schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ich habe ihn zwar nicht gesehen aber glaube mit > > Realismus hat gerade der Dortmund-Tatort gar > nix > > zu tun. > > Das haben einige Berufskritiker anscheinend > verinnerlicht:
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2017 23:18
Alexander.G.
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe ihn zwar nicht gesehen aber glaube mit > Realismus hat gerade der Dortmund-Tatort gar nix > zu tun. Das haben einige Berufskritiker anscheinend verinnerlicht: ich habe es nicht gesehen / gehört, aber es taugte nichts. Begründung: vor drei Jahren war das auch nicht gut. Schreibst Du beruflich für Z
Forum: Aktuelles Forum
Die Sache ist schon etwas komplizierter. Da gibt es die Vatikanstadt, die aufgrund ihres souveränen Territoriums für sich Völkerrecht beansprucht, wie jedes andere Land auch. Aber es gibt auch noch den Heiligen Stuhl, irgendwie synonym mit dem Papst als Oberhaupt. Da ist die Kirche dann ein Völkerrechtssubjekt, ohne das aus einem Territorium abzuleiten. Das Rote Kreuz und der Malteser Rit
Forum: Sendeschluss!
Nicht nur die Briten können Kostümdramen wie etwa "Downton Abbey": Im deutschen Fernsehen war gestern Abend der erste Teil der aufwendigen Verfilmung "Das Sacher. In bester Gesellschaft" zu sehen. Der Auftakt ist geglückt: Überragende 7,17 Millionen Zuschauer schalteten um 20.15 Uhr ein und bescherten dem ZDF 20,9 Prozent Gesamtmarktanteil. Auch in der jungen Zielgruppe lief es mit 1,33 Milli
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2016 13:53
TV Wunschliste
Im Frühjahr kündigten das ZDF und der ORF eine neue Gemeinschaftsproduktion an. Im Mittelpunkt eines neuen historischen Zweiteilers steht das legendäre Luxushotel Sacher, das bis heute als Inbegriff der Wiener Lebensart gilt. Inzwischen liegen die Sendetermine vor. Der erste Teil von "Das Sacher. In bester Gesellschaft" läuft am Montag, 16. Januar 2017, im ZDF. Teil 2 folgt zur gleichen Zeit
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2016 09:43
TV Wunschliste
Auch wenn es im Angriff bei der deutschen Nationalmannschaft gestern ein wenig haperte und das Spiel gegen Polen torlos endete, darf sich das ZDF, das diesmal an der Reihe war, über glänzende Quoten freuen: Satte 27,32 Millionen Zuschauer sahen das zweite Spiel der DFB-Elf, knapp 800.000 mehr als die erste Partie. Public-Viewing-Fans sind hier wie immer noch nicht mit eingerechnet. Fantastische
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2015 00:18
Babybär
Schade, sehr schade. "Papi" war mir immer lieber als z.B. ein Herr Zorn...
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2015 23:00
siebentöter
Mal wieder sehr schade! Wie bei Pfarrer Braun. Was sind schon 9 Jahre und 16 Filme, bei dem Schrott was heutzutage läuft!!!
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist eine schöne Reihe, aber nach 9 Jahren und > dann wohl 16 Filmen , kann man auch aufhören . Oha, 16 Filme waren das? War mir gar nicht so bewusst. Schade finde ich's trotzdem. Ich fand "Papi" immer so niedlich.
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2015 17:21
Sir Hilary
Ist eine schöne Reihe, aber nach 9 Jahren und dann wohl 16 Filmen , kann man auch aufhören . Gruß Sir Hilary
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2015 15:02
TV Wunschliste
Nach neun Jahren werden Fritz Wepper und seine Tochter Sophie im März 2016 ihre letzten Szenen für die ARD-Serie "Mord in bester Gesellschaft" abdrehen. Wie Das neue Blatt von Sophie Wepper erfahren hat, habe die Entscheidung "senderpolitische Gründe". Auch seien keine weiteren gemeinsamen Projekte mit ihrem Vater in Planung: "Nein, das möchte ich nicht," so Wepper, die sich auf den letzten D
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2015 11:21
Lobster
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Dass das Reinkommen ins Land bei uns (auf dem > Papier) etwas schwieriger ist. Auf dem Papier heißt also die genannten Voraussetzungen gelten nicht oder werden nicht bei der Einwanderung hinterfragt? Schuld des Staates. > Aber genügend > Geschichten für unsere Boulevardmedien liefern > deutsche Ein
Forum: Sendeschluss!
30.08.2015 16:02
Stahlnetz
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich brauche kein Flüchtlingsheim vor der > haustür , um zu wissen das ich mit Nazis keine > gemeinsame Sache machen werde. Und diese auch > nicht unterstützen würde ! Weder dadurch das ich > seit an seit mit denen marschiere, noch deren > Vokabluar ( Lügenpresse etc. ) benutze. Dafür >
Forum: Sendeschluss!
06.08.2015 19:40
Spring Heeled Jack
"Mord in bester Gesellschaft" ist meine Top-Alternative. Fritz Wepper und seine Serientochter, die auch im richtigen Leben seine Tochter ist, finde ich mit ihren Witzchen fast genauso lustig wie den Münsteraner Tatort. "Mord mit Aussicht" ist auch immer wieder sehr spannend. Zur Not tut es auch der gute, alte "Polizeiruf 110".
Forum: Aktuelles Forum
Keine erfreulichen Sommer-Aussichten für ProSieben: Nachdem bereits am Mittwoch die US-Serie "Empire" in Deutschland einen Fehlstart hingelegt hat (wunschliste.de berichtete), sah es am gestrigen Donnerstagabend kaum besser aus. Insgesamt schalteten lediglich 950.000 Zuschauer (3,7 Prozent Marktanteil) bei der neuen Castingshow "Die Band" ein, die ähnlich wie "The Voice of Germany" auf eine ern
Forum: Aktuelles Forum
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Degowski geht es nicht mehr um die Strafe, > sondern um eine "Sicherungsverwahrung", wenn ich > das richtig verstehe. Die wird verhängt, um die > Gesellschaft vor Straftätern zu schützen. Die > JVA Werl ist dabei in NRW besonders bekannt für > diese "harten" Fälle. Da wird er in "bester
Forum: Sendeschluss!
Bei Degowski geht es nicht mehr um die Strafe, sondern um eine "Sicherungsverwahrung", wenn ich das richtig verstehe. Die wird verhängt, um die Gesellschaft vor Straftätern zu schützen. Die JVA Werl ist dabei in NRW besonders bekannt für diese "harten" Fälle. Da wird er in "bester Gesellschaft" sein.
Forum: Sendeschluss!
Salino schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann ich sehr empfehlen, In bester Gesellschaft. :-) Broadchurch vs. "Tom Thorne" Weil ProSiebenSat.1 die Serie offenbar nicht für geeignet für einen der zahlreichen Sender des Konzerns hielt, dauerte es eine ganze Weile, bis "Broadchurch" es nun beim ZDF doch endlich nach Deutschland schaffte. Dort feierte die v
Forum: Aktuelles Forum
Salino schrieb: ------------------------------------------------------- > tiramisusi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ... wenigstens ein paar hier haben aktuelle > > Geschichte der letzten 70 Jahre im Kopf .. > > Oh, da hat mir ein gewisser User hier aber > komplett das Gegenteil unterstellt. > Das ich in der Ri
Forum: Sendeschluss!
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > ... wenigstens ein paar hier haben aktuelle > Geschichte der letzten 70 Jahre im Kopf .. Oh, da hat mir ein gewisser User hier aber komplett das Gegenteil unterstellt. Das ich in der Richtung ungebildet bin, keine Ahnung habe, ohnehin nur substanzloses Gewäsch veröffentliche. Aber da bin ich ja in bester
Forum: Sendeschluss!
15.12.2014 02:01
SallySpectra
"In bester Gesellschaft" war eine europäische Co-Produktion und spielte im französischen Teil der Schweiz. französische Titelmelodie deutscher Vorspann
Forum: Nostalgieecke
Du meinst wohl In bester Gesellschaft (1985) Waren aber nicht 4 sondern 18 Teile.
Forum: Nostalgieecke
28.09.2014 13:20
Stahlnetz
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > du verdrehst mal wieder die Aussagen ... Na, dann bin ich bei Dir ja in bester Gesellschaft... > ich habe nicht den Themeneröffner als "Feigling" > bezeichnet sondern alle, die gleich wieder > Horrorszenarien heraufbeschwören […] ...und somit auch den Themeneröffner. Aber eben typisch, daß Du m
Forum: Sendeschluss!
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Pardon... > > Wer kann sich noch an diese kurze Seifenoper > erinnern, die Mitte der 80er-Jahre gegen Dallas > antrat? > > In bester Gesellschaft > > Wäre durchaus eine Veröffentlichung wert. Das war "Denver", im Original hiess es "Dynasty". John Forsythe, Joan Collins und Linda
Forum: Nostalgieecke
Pardon... Wer kann sich noch an diese kurze Seifenoper erinnern, die Mitte der 80er-Jahre gegen Dallas antrat? In bester Gesellschaft Wäre durchaus eine Veröffentlichung wert.
Forum: Nostalgieecke
22.11.2013 17:53
TV Wunschliste
Fritz und Sophie Wepper werden demnächst wieder für Das Erste einen "Mord in bester Gesellschaft" aufklären. In München haben am heutigen Freitag die Dreharbeiten zur mittlerweile zwölften Folge der Krimireihe begonnen. Arbeitstitel des Films ist "Die Täuschung". Nach 13 Jahren wird Josef Stürzelmeyer (Anian Zollner) aus der Haft entlassen. Einst wurde er wegen Mordes an seiner Lebensgefä
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2013 13:34
TV Wunschliste
Es ist das Pendant des Ersten zum ZDF-"Traumschiff": das "Traumhotel" führt seine Zuschauer an exotische Schauplätze, erzählt gerne kitschige Familien- und Liebesgeschichten und begrüßt dabei namhafte Gaststars. Seit 2004 läuft die Reihe in unregelmäßigen Abständen, aber erfolgreich in der ARD, doch jetzt soll Schluss sein. 19 Folgen gibt es bisher, zum Abschied soll eine 20. Jubiläumsf
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2012 16:59
andreas_n
Auch wenn es die meisten sein sollen: Es kommt nicht drauf an, wie viele eine ähnliche Meinung haben wie ich, sondern wer eine ähnliche Meinung hat, wie ich. :) Ich sehe mich da oft genug in bester Gesellschaft; und wie ich erfreut feststelle, auch jetzt. :) Danke. Ich hab also keinen Grund zu klagen. :-)
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2012 12:38
TV Wunschliste
Unter dem Arbeitstitel "Medcrimes" wagt sich RTL an eine neue Eigenproduktion. Gedreht wird ab heute in Wien ein 90-minütiger Fernsehfilm, der im Erfolgsfall in Serie gehen soll. Ausgangspunkt der Geschichte ist ein Attentat, dass eigentlich dem Polizisten Alex Steiner (Simon Böer) gelten sollte. Stattdessen aber trifft die Kugel Steiners Bruder Tommi (Julian Mau), um dessen Leben daraufhin di
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2012 08:30
Grayson Louder
Das ist ja eine vollgeile Nachricht ! Endlich wird nach dieser langen Wartezeit eine gute Serie wdh,lange haben die Fans darauf warten müssen. Vielleicht zeigen sie danach die Hammerserie "Central Park West" oder auch die europäische Copruduction "Symhonie / In bester Gesellschaft": Superfreu.
Forum: Aktuelles Forum
Seit zehn Jahren moderiert Rudi Cerne den Fahndungsklassiker "Aktenzeichen XY...ungelöst" und machte ihn am Mittwochabend für das ZDF zu einem verlässlichen Quotengaranten. Nun wird Cerne für seine "herausragende Unterstützung polizeilicher Arbeit" mit dem "GdP-Stern" geehrt, dem Ehrenpreis der Gewerkschaft der Polizei. In der Begründung der Jury heißt es: "Die seit Jahrzehnten erfolgreic
Forum: Aktuelles Forum
26.09.2011 17:37
Marie_Huana
Hallo zusammen, am Samstag, 24. September 2011 lief um 20.15 in der ARD ”Mord in bester Gesellschaft – Der Fluch der bösen Tat«. Ziemlich am Anfang gab es da ein kurzes Klavierstück, das mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Wer kann mir sagen, wie es heißt? Reinhören: Vielen Dank!! Marie
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2011 10:41
TV Wunschliste
Auch die zweite Samstagsausgabe der rühr- und tränenseligen Castingshow "Das Supertalent" lief erfolgreich. Mit 7,71 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren (26,8% Marktanteil) lag man zwar noch immer leicht unter den Rekordquoten im Vorjahr, aber meilenweit über der Konkurrenz auf den anderen Sendern und leicht über dem eigenen Ergebnis in der Vorwoche. In der sogenannten "werberelevanten Zielgrup
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2011 22:31
Rosalia
Die deutsche Sprache hat sich, wie auch jede andere Sprache, ueber Jahrhunderte entwickelt und ist staendigen Veraenderungen unterworfen. In welches Jahrhundert moechtest du denn gerne zurueckkehren? Ich plaediere fuer Mittelhochdeutsch, oder nein, vielleicht doch lieber die Klassik? Damit bist du uebrigens in bester Gesellschaft einiger christlicher Fundamentalisten, die nur die "King James V
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2011 20:22
Pilch
Manni, der Libero schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann wurde doch Raumschiff Enterprise zum ersten > Mal 1987 im deutschen Fernsehen komplett gezeigt?! Stimmt, obwohl... die alten ZDF Folgen und die "neueren" SAT.1 Folgen wurden in den ersten Ausstrahlungen immer getrennt ausgestrahlt, d.h. zuerst die SAT.1 Synchro Folgen, dann die ZDF Folgen. Eine Fol
Forum: Nostalgieecke
07.01.2011 18:43
Sir Hilary
reblaus43 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur 8 Teilnehmer haben sich bisher zu diesem Film > geäußert - und wie man sieht, sind die > Geschmäcker wieder einmal verschieden. Ich > geselle mich auf die Seite derer, denen der Film > nicht gefallen hat. > Aber: Und das möchte ich auch einmal sagen, > nachdem hier erwähnt wurde, da
Forum: Aktuelles Forum
Nur 8 Teilnehmer haben sich bisher zu diesem Film geäußert - und wie man sieht, sind die Geschmäcker wieder einmal verschieden. Ich geselle mich auf die Seite derer, denen der Film nicht gefallen hat. Aber: Und das möchte ich auch einmal sagen, nachdem hier erwähnt wurde, daß einige Passagen im Flüsterton gesprochen wurden - was mir viel mehr und tierisch auf den Zeiger geht, sind die st
Forum: Aktuelles Forum
Ich kenne das Video. Meine Reaktion war eher Mitleid als Ekel. Er ist Alkoholiker, mir war nicht bewußt, dass die nicht arbeiten dürfen (von "hofieren" kann doch keine Rede sein). Auch da befindet er sich im übrigen in bester Gesellschaft.
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2010 13:27
TV Wunschliste
In Prag und St. Petersburg haben die Dreharbeiten zu einem neuen, zweiteiligen Thriller für Das Erste begonnen. Unter der Regie von Joseph Vilsmaier entsteht "Russisch Roulette" (Arbeitstitel), in dem eine Deutsche und ihr kleiner Sohn in St. Petersburg in die Fänge der organisierten Kriminalität geraten. Das Drehbuch stammt von Rolf-René Schneider, der zuletzt unter anderem für die Reihe "M
Forum: Aktuelles Forum
Hallo! Ich werde gerade Fan von der TV-Serie Lewis - Der Oxford Krimi. Habe gestern extra die Folge "Mord in bester Gesellschaft" programmiert. Was soll ich sagen...: ES FEHLEN DIE LETZTEN ZWEI MINUTEN!!! Aargh. Gerade sollte aufgelöst werden, ob Cooper was über den Tod von Lewis´ Frau hinterlassen hat. Kann mir jemand das Ende schreiben? Bitte bitte bitte!!! Wer kann schon gut schlafen
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2010 19:45
TV Wunschliste
Die neueste Ausgabe von "Deutschland sucht den Superstar" konnte sie zwar nicht toppen, quotentechnisch schlug sich die 45. Verleihung der Goldenen Kamera aber wacker. 5,11 Millionen schalteten die von Hape Kerkeling moderierte Gala ein. Dies entsprach einem Marktanteil von 16,2 Prozent. Das ZDF-Event landete damit auf dem dritten Platz der Prime-Time-Quoten.Marktführer war zur gleichen Zeit um
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2010 06:58
TV Wunschliste
Gerade erst konnte die Sitcom "How I Met Your Mother" in den USA die Ausstrahlung der 100. Episode feiern, da gibt es auch schon wieder Grund zur Freude. Der US-Sender CBS hat die Serie frühzeitig für eine sechste Staffel verlängert. "How I Met Your Mother" ist damit in bester Gesellschaft der zwei anderen erfolgreichen CBS-Sitcoms "Mein cooler Onkel Charlie" und "The Big Bang Theory", deren R
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2010 11:09
Gernspieler
Gestern war der Fritz-Wepper-Film "Das eitle Gesicht des Todes"vom feinsten, was jemals in dieser Serie gebracht worden ist, obwohl es bald klar war, wer der Täter sein musste. Besser als mancher Tatort!
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.