tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 7 von 7
12.11.2021 07:55
Mr. Koofen
In der TV-Zeitschrift "Fernsehwoche" gab es dazu eine Zeit lang kleine Comicgeschichten über Popwitz.
Forum: Nostalgieecke
11.11.2021 23:19
Mr.Silver
genau, und dazu mal die TV Seite vom Hamburger Abendblatt
Forum: Nostalgieecke
11.11.2021 23:06
Supergoof
Ja genau, er spielte einen verrückten Professor (Prof. Dr. h.c. Paul Popwitz), er hatte ein Zauberklavier und sah aus wie eine Kreuzung aus Albert Einstein und Jean Pütz. Scheint der Wissenschaftler-Look schlechthin zu sein?
Forum: Nostalgieecke
04.07.2021 21:49
Supergoof
Heute bei YT gefunden! Der Urheber und Name des Musikstücks ist nach wie vor unbekannt, aber hier hört man es mal in voller Länge, ab 01:04 min. Interessant auch die kurzen Sequenzen mit Donald Duck, Paddington Bär, Ludwig, etc. Das Musikstück wurde übrigens auch als Erkennungsmelodie der ZDF-Fernsehserhie "Immer Ärger mit Pop" verwendet. In dieser Sendung spielte der 2020 verstor
Forum: Nostalgieecke
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Falls das Lied mal wieder auftauchen sollte auf > Youtube: vielleicht hat jemand Lust es hier > mitzuteilen.... Der Thread hier hat mich etwas > neugierig gemacht...aber ich kann mich an das Lied > gar nicht mehr erinnern...den Vorspann von Spass > am Montag kann man finden aber finde den jetzt >
Forum: Nostalgieecke
08.05.2001 15:19
Armin
... hieß die Serie, mit Werner Böhm (alias G.W.) als Professor Dr. h. c. Paul Popwitz.Allerdings kann ich mich nicht an die Serie erinnern, obwohl direkt anschließend (im Ersten) "Tom Sawyer" lief - und das habe ich definitiv IMMER gesehen.(Sendetermin: ab 16.9.82 donnerstags 16.35 ZDF; die "Verlorenen Inseln" liefen mittwochs)
Forum: Nostalgieecke
20.06.2000 00:31
Armin
>Ich glaube, so hieß der englische Sechsteiler, der Anfang der Achziger bei uns lief. Wer kann sich erinnern? Es ging um "Schrumpfpillen" oder ähnlich...Spontan fällt mir Immer Ärger mit Pop ein, aber das ist es wohl nicht ... das war (meine ich) eine deutsche Serie mit einem schrulligen Erfinder.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.