tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 13
Ergebnisse 101 - 150 von 650
20.01.2018 23:42
Navida
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Lebte Angelika Meissner zur Zeit des Interviews > bereits in Berlin? > Mir war nur bekannt, dass sie als Architektin in > Ontario, Kanada, lebte. > Ja, das würde mich auch interessieren. Ich war jetzt sehr erstaunt, dass sie in einem Berliner Pflegeheim gestorben ist, da mir auch bekannt war,
Forum: Sendeschluss!
20.01.2018 22:38
chrissie777
Dieses Interview mit Angelika Meissner wuerde nicht nur mich sondern auch Hunderte von Meissner Fans im Immenhof Forum sehr interessieren. Lebte Angelika Meissner zur Zeit des Interviews bereits in Berlin? Mir war nur bekannt, dass sie als Architektin in Ontario, Kanada, lebte. Gruss, Chrissie DergrossePreis schrieb: ------------------------------------------------------- >
Forum: Sendeschluss!
20.01.2018 18:13
Thinkerbelle
Das ist ja sehr traurig. Jetzt sind beide Mädels vom Immenhof tot - unfassbar! Mir wird vor allem Angelika Meissner immer als die junge Dick im Gedächtnis bleiben. Heidi Brühl war ja danach noch aktiv und ich lernte sie auch erst als erwachsne Schlagersängerin "kennen", bevor ich die Immenhof Filme sah. Als sie starb hatte ich eine Brieffreundin, die sie näher und persönlich kannte, und die
Forum: Sendeschluss!
20.01.2018 17:46
chrissie777
Fuer die Forenmitglieder, die den anderen thread ueber verschollene Darsteller nicht gelesen haben: Angelika Meissner (Immenhof) starb am 10.1.18 in Berlin, lebte zuletzt in einem Pflegeheim.
Forum: Nostalgieecke
20.01.2018 17:13
DergrossePreis
Möglicherweise wird sich da noch eine Gelegenheit ergeben. Wer weiss. In unserem Gespräch waren sehr interessante Hintergrundinformationen zu den IMMENHOF-Filmen dabei: Wie Angelika Meissners Verhältnis zu den übrigen Darstellern war. Auch ihre persönliche Einstellung zu den verschiedenen Regisseuren der ersten drei Filme. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass Angelika Meissner ihre Führ
Forum: Sendeschluss!
20.01.2018 16:39
Anonymer Teilnehmer
Wie schade! Und wie gut, dass Du sie so ausführlich interviewen durftest. Ich würde es zu gerne lesen, sehen oder hören, was sie über ihre Erlebnisse berichtet hat. Nicht aus Neugier, sondern aus wirklichem Interesse an der Materie. Am 17.02. wiederholt der NDR die ersten beiden Immenhof-Filme ab 20.15 Uhr. Danke, Angelika Meissner, für die vielen schönen Filmstunden!
Forum: Sendeschluss!
20.01.2018 13:51
DergrossePreis
Wie gestern bekannt wurde, ist die frühere Schauspielerin Angelika Meissner, uns allen in wunderbarer Erinnerung als "Dick" in den ersten drei IMMENHOF-Filmen, am 10. Januar 2018 in Berlin gestorben. In ihrer wohl bekanntesten Filmrolle hat Angelika Meissner Generationen von Zuschauern begleitet und berührt. Mich eingeschlossen. Ende Januar 2004 hatte ich das grosse Glück, Frau Meissner
Forum: Sendeschluss!
Ja, das mit Kanada hatte ich auch immer vermutet. Navida schrieb: ------------------------------------------------------- > Das macht mich jetzt wirklich sehr traurig. Die > Immenhof-Filme habe ich geliebt. > Ich wußte ja, dass sie sich aus dem Filmgeschäft > zurückgezogen hatte, dachte aber immer, sie > hätte in Kanada gelebt. > Dass sie jetzt in einem Berliner
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank fuer den link, Paula Tracy. Es ist wirklich schade um diese sympathische Schauspielerin. Gruss, Chrissie Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Angelika Meissner ist am 10. Januar verstorben: > > > tein/Immenhof-Maedel-Schauspielerin-Angelika-Meiss > ner-ist-tot
Forum: Nostalgieecke
Das macht mich jetzt wirklich sehr traurig. Die Immenhof-Filme habe ich geliebt. Ich wußte ja, dass sie sich aus dem Filmgeschäft zurückgezogen hatte, dachte aber immer, sie hätte in Kanada gelebt. Dass sie jetzt in einem Berliner Pflegeheim gestorben ist finde ich doch sehr tragisch.
Forum: Nostalgieecke
Angelika Meissner ist am 10. Januar verstorben:
Forum: Nostalgieecke
08.01.2018 15:33
chrissie777
Es sind keine remakes, Navida, es sind Fortsetzungen. Dalli ist mittlerweile erwachsen und Simultan-Uebersetzerin bei den United Nations geworden, wenn mich meine Erinnerung nicht truegt. Ich freute mich damals zwar sehr, dass ich Heidi Bruehl wiedersehen konnte, mag auch Horst Janson gern, aber die Zwillinge fand und finde ich nach wie vor sehr nervig, vor allem diese dumme Angewohnheit, dass
Forum: Nostalgieecke
03.01.2018 18:25
Navida
Wir haben unseren ersten Fernseher 1960 bekommen. Ich weiß noch, wie mein Vater ihn gebracht hat und aus einem großen Karton ausgepackt hat. Das Jahr weiß ich noch genau, weil damals die Olympiade in Rom war und das war auch der Grund, warum mein Vater , der sehr sportbegeistert war, sich in diese für uns große Unkosten gestürzt hat. Die ersten Immenhof-Filme habe ich aber nicht bei uns
Forum: Nostalgieecke
02.01.2018 20:11
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Immenhof Filme kann ich Deinen Recherchen > zufolge erst Weihnachten 1964 zum 1. Mal erlebt > haben, denn 1960 hatten wir noch keinen > Fernseher. Meine älteste Fernseherinnerung stammt aus dem Jahr 1961. Was 1960 war, weiß ich also nicht mehr. 1964 könnte ich die drei Filme gesehen haben. Ic
Forum: Nostalgieecke
02.01.2018 18:32
chrissie777
Vielen Dank, Ulrich. Nun weiss ich, dass "Mann...Flanell" Weihnachten 1969 gelaufen ist :). Hab mich oft gefragt, wann ich den zum 1. Mal sah. Die Immenhof Filme kann ich Deinen Recherchen zufolge erst Weihnachten 1964 zum 1. Mal erlebt haben, denn 1960 hatten wir noch keinen Fernseher. Ich wuensche Dir und allen Forenteilnehmern ein gutes Jahr 2018!!! Gruss, Chrissie U56 sc
Forum: Nostalgieecke
29.12.2017 19:02
chrissie777
Was fuer ein schoenes Filmangebot!!! Die Immenhof Filme sehe ich mir naechste Woche an, wenn ich wieder "unbemannt" bin. Fuer die Filmfans, die es noch nicht wissen: "Eine zuviel im Bett" (Move Over Darling) ist quisi der letzte Marilyn Monroe Film "Something's Gotta Give", der ja nie zu Ende gedreht wurde. Da sich Dean Martin weigerte, den Film nach Marilyn Monroe's Tod mit Doris Day zu mach
Forum: Nostalgieecke
28.12.2017 20:49
Thinkerbelle
So, die Mails von save.tv sind da, ich liste mal was nächste Woche an älteren Filmen kommt (auch die die häufiger kommen). Wahrscheinlich ist das nicht vollständig, aber ich denke, nen großen Teil der alten Filme hab ich abgedeckt. * Achterbahn, RTL II, 31.12.2017 06.40 Uhr * Unternehmen Petticoat, Das Erste, 01.01.2018 01.30 Uhr * Vor Hausfreunden wird gewarnt, NDR, 01.01.2018 09
Forum: Nostalgieecke
26.12.2017 16:10
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Liefen denn die 3 Immenhof Filme bereits vor 1967 > im Fernsehen? Die Erstausstrahlung des ersten Films war schon am 19. Juni 1960. 1964 liefen die Filme erstmals zu Weihnachten (25., 26. und 27. Dezember). Zum Jahreswechsel 1968/69 waren sie zum dritten Mal zu sehen. Da habe ich sie zum ersten Mal so richt
Forum: Nostalgieecke
26.12.2017 12:42
chrissie777
Ulrich, ich danke Dir ganz ganz herzlich fuer diesen interessanten Ueberblick. "Die Schatzinsel" habe ich damals auch verfolgt (fand ich fast so gut wie "Robinson Crusoe" und auf jeden Fall besser als den "Seewolf"). Ich wusste nicht, dass "Sissi" erst 1967 zum 1. Mal im Fernsehen war, dachte, das sei schon ein paar Jahre eher gewesen...so kann man sich taeuschen! Liefen denn die 3 Immenhof
Forum: Nostalgieecke
Ja, die verbinde ich auch immer mit Weihnachten, kann aber natuerlich meinen Mann dafuer nicht begeistern, deshalb schaue ich sie mir immer allein vor Weihnachten auf DVD an. Und auch die Immenhof Filme, gern alle 5. Gruss, Chrissie nicki 75 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und die Sissi-Filme
Forum: Film-Forum
Die Sissi Trilogie und die Immenhof Trilogie. Gruss, Chrissie
Forum: Film-Forum
24.04.2017 17:31
chrissie777
Der Druckteufel war wieder mal aktiv:..."zum Walzertanzen auf...". Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht hilft dies Deiner Erinnerung auf die > Spruenge": > Onkel Pudlich spendiert den beiden juengeren > Immenhof Maedchen einen Kinobesuch. Nachdem Oma > Jantzen beim Friseur war, die Maedchen mit > Ethelbert (Math
Forum: Film-Forum
24.04.2017 17:30
chrissie777
Vielleicht hilft dies Deiner Erinnerung auf die Spruenge": Onkel Pudlich spendiert den beiden juengeren Immenhof Maedchen einen Kinobesuch. Nachdem Oma Jantzen beim Friseur war, die Maedchen mit Ethelbert (Mathias Fuchs) im Kino waren, treffen sie sich in einem Café mit Oma Jantzen wieder. Waehrend sie af die Oma warten, die noch beim Friseur ist, dreht Ethelbert den Radiosender auf eine ande
Forum: Film-Forum
24.04.2017 17:06
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Richtig, der allerste Immenhof Film :). Oha! Die Immenhof-Filme habe ich doch auch schon mehrmals gesehen. Aber offenbar noch nicht oft genug. Der Satz kam mir unbekannt vor.
Forum: Film-Forum
24.04.2017 14:19
chrissie777
Richtig, der allerste Immenhof Film :). Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die Mädels vom Immenhof"...
Forum: Film-Forum
24.04.2017 14:18
Gemi Kolle
"Die Mädels vom Immenhof"...
Forum: Film-Forum
01.01.2017 21:32
chrissie777
Danke, Ulrich! So kann einen die Erinnerung truegen. Ich weiss, dass es manchmal schwierig fuer mich wurde, alle drei Teile an den Weihnachtsfeiertagen und danach zu erwischen, weil meine Eltern entweder Besuch bekamen oder wir jemanden besuchen mussten (und da wurde natuerlich keine Ruecksicht auf Weihnachtsfernsehwuensche genommen). Dem Himmel sei dank fuer die Erfindung des Videorekorders
Forum: Nostalgieecke
01.01.2017 21:21
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Laufen eigentlich die Immenhof Filme und die Sissi > Trilogie immer noch an Weihnachten in Germany? Diese Filme wurden zwar gelegentlich auch zu Weihnachten gesendet, aber längst nicht jedes Jahr. Meiner Erinnerung nach liefen sie meistens außerhalb der Weihnachtszeit.
Forum: Nostalgieecke
01.01.2017 20:28
chrissie777
Laufen eigentlich die Immenhof Filme und die Sissi Trilogie immer noch an Weihnachten in Germany? Das war fuer mich immer das Schoenste am Weihnachtsprogramm. C. U56 schrieb: > Es gibt viele Filme, die es verdient hätten, zu > Weihnachten wiederholt zu werden. Leider werden > dafür andere Sachen zu Tode wiederholt. Die > Weihnachtsfolgen der Familien Becker und
Forum: Nostalgieecke
Wobei es in Bodo ja im einen Klon oder Roboter und keinen Zwilling im biologischen Sinne ging. Wenn´s keine Jungs wären, wären mir spontan noch "Das doppelte Lottchen", "Die Mädchen vom Immenhof" und "Hanni und Nanni" eingefallen. Ich erinnere mich noch schwach an eine Kinder- und Jugendserie, die ca. 1990-91 auf ARD oder ZDF ausgestrahlt wurde und in West-Berlin um die Wendezeit spielte. Es
Forum: Nostalgieecke
Hallo Ute, es waer schoen, diese Fotos zu sehen! Ich mochte die Serie "Ulrich und Ulrike" immer sehr gern (ich vermute, die meisten "Immenhof" Fans haben sie sich damals schon wegen Mathias Fuchs angeschaut), und sah sie mir mehrmals an. Zuletzt vor ein paar Monaten. Herzliche Gruesse aus den USA, Chrissie
Forum: Nostalgieecke
"Dick und Dalli und die Ponies" habe ich auch gelesen. Hat mir gut gefallen. Und natürlich die "Immenhof"-Filme, die waren fast noch besser :) "Hanni und Nanni" kam erst später raus, die haben wohl meine Kinder gelesen, ich hab einige noch oben auf dem Dachboden. "Trotzkopf" und "Nesthäkchen" habe ich zwar auch gelesen, aber die Pucki-Bände waren für mich viel besser. Ich habe sie wir
Forum: Nostalgieecke
Danke für die Info! Ganz besonders freut mich, dass in diesem Film eine lange bereits totgeglaubte Schauspielerin in einer kleinen, aber nicht unbedeutenden Nebenrolle als "Tatjana" mitwirkt: Christiane König, die Darstellerin der "Angela" aus dem 50er-Jahre Klassiker "Die Mädels vom Immenhof".
Forum: Nostalgieecke
11.01.2016 15:22
chrissie777
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > chris2005 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wenigstens eine Folge der Serie liegt mir vor. > Ich > > würde mich riesig freuen, wenn Pidax alle 13 > > Folgen von "(Paul Klinger erzählt) > Abenteuerliche > > Geschichten" rausbringen wü
Forum: Nostalgieecke
10.01.2016 11:29
Sir Hilary
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich trinke keinen Wein. Ich habe ein Glas Sekt > Orange getrunken (viel Saft und weniger Sekt), > meine Mutter Weißwein und mein Bruder hat zwar > Wein getrunken, aber mit Cola gemischt. Der Wein > war aus dem Tetrapack, aber mein Bruder meinte, > dass der Wein ja auch billig sein kann, da er ihn &
Forum: Sendeschluss!
09.01.2016 19:12
Anonymer Teilnehmer
Ich trinke keinen Wein. Ich habe ein Glas Sekt Orange getrunken (viel Saft und weniger Sekt), meine Mutter Weißwein und mein Bruder hat zwar Wein getrunken, aber mit Cola gemischt. Der Wein war aus dem Tetrapack, aber mein Bruder meinte, dass der Wein ja auch billig sein kann, da er ihn eh mischt. Wir hatten noch Portwein, den mein Bruder aber für die Sauce gekauft hatte. Mein Bruder trinkt auc
Forum: Sendeschluss!
28.12.2015 13:21
chrissie777
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > > Kennst Du die Version mit Julie Andrews und > > Christopher Plummer (The Sound of Music)? > > > > Weihnachten in den 60ern war fuer mich perfekt, > > wenn die 3 Immenhof Filme ausgestrahlt wurden. > Die > > seh ich mir heute noch wahnsinnig gern an. > > Gottseid
Forum: Nostalgieecke
27.12.2015 21:15
Anonymer Teilnehmer
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Glotzophon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich habe mir gestern und vorgestern die "Trapp > > Familie" renigezogen, das kann ich immer wieder > > sehen. Besser als Sissi. > > > Kennst Du die Version mit Julie Andrews und > Chr
Forum: Nostalgieecke
27.12.2015 19:28
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Weihnachten in den 60ern war fuer mich perfekt, > wenn die 3 Immenhof Filme ausgestrahlt wurden. 1964 und 1968 waren diese Filme im Weihnachtsprogramm. Aber ich glaube, ich habe sie erst in den 70ern so richtig wahrgenommen, fand sie da aber auch schön. Überhaupt bin ich ein Fan der Spielfilme der 50er
Forum: Nostalgieecke
27.12.2015 18:20
chrissie777
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mir gestern und vorgestern die "Trapp > Familie" renigezogen, das kann ich immer wieder > sehen. Besser als Sissi. Kennst Du die Version mit Julie Andrews und Christopher Plummer (The Sound of Music)? Weihnachten in den 60ern war fuer mich perfekt, wenn die 3 Immenhof Filme ausgestrahlt wur
Forum: Nostalgieecke
25.11.2015 20:24
chrissie777
Danke fuer das tolle Thema!!! Soweit ich mich noch an die deutschen Titel erinnere, habe ich sie aufgefuehrt. Feel Good movies sind fuer mich 30er Jahre: die Duenner Mann Filme (Myrna Loy, William Powell) Robin Hood (Errol Flynn) Nancy Drew Filme (mit Bonita Granville) Ninotchka (Greta Garbo) Fred Astaire & Ginger Rogers Union Pacific (Barbara Stanwyck) Bringing Up Baby (Cary
Forum: Film-Forum
13.11.2015 21:01
eiwennho
Also Rintintin und Lassie das passt ja mal garnicht. Außer dass in beiden Hunde die Hauptdarsteller sind können sie nicht unterschiedlicher sein. Bei Lassie gabs keine Schießereien und Indianer schon garnicht da war bei Rintintin schon wesentlich mehr Action. Champion the Wonder Horse oder bei uns Drei gute Freunde würde da eher passen. Spielt auch im wilden Westen und da gabs nen Jungen e
Forum: Nostalgieecke
Es leben noch die Darsteller von Angela, Dick, Mans und dem Müden Willi. Alle anderen sind leider bereits verstorben. Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi Retro-Fan, > > mit dem link zum Artikel hast Du mir eine grosse > Freude gemacht! > > Ich meine, der Darsteller des Mans aus den ersten > 3 Immenhof Filmen ist au
Forum: Nostalgieecke
Hi Retro-Fan, mit dem link zum Artikel hast Du mir eine grosse Freude gemacht! Ich meine, der Darsteller des Mans aus den ersten 3 Immenhof Filmen ist auch noch am Leben. Wie steht es mit der Darstellerin von Jochen von Roth's zweiter Frau? Gruss, Chrissie Retro-Fan schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn wir schon beim Thema Immenhof si
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Pluto, ich danke Dir ganz herzlich. Was fuer ein > interessantes Forum! > Auch bei mir zaehlen die Immenhof Filme, Heidi > Bruehl und Angelika Meissner-Voelker zusammen mit > Mathias Fuchs und Raidar Mueller-Elmau zu meinen > besten Kindheitserinnerungen. Sogar noch ein > bisschen mehr als
Forum: Nostalgieecke
Pluto, ich danke Dir ganz herzlich. Was fuer ein interessantes Forum! Auch bei mir zaehlen die Immenhof Filme, Heidi Bruehl und Angelika Meissner-Voelker zusammen mit Mathias Fuchs und Raidar Mueller-Elmau zu meinen besten Kindheitserinnerungen. Sogar noch ein bisschen mehr als die Sissi Filme, die ich ebenfalls liebte (und nach wie vor liebe). Gruss, Chrissie Pluto schrieb: ---
Forum: Nostalgieecke
Laut Immenhof-Forum aus dem Jahr 2014 lebt Angelika in Berlin. Da ist auch ein Zeitungsartikel aus dem Jahr 1963, weswegen Angelika aufgehört hat. Es war die Mutter Schuld, nicht der Vater.
Forum: Nostalgieecke
10.11.2015 21:13
Don (1977)
Die 27. Etage finde ich auch nen tollen Film, der leider recht selten gezeigt wird. Auch Walter Matthau als Privatschnüffler hatte mir da gut gefallen. Übrigens hatte Gregory Peck auch in Ich kämpfe um Dich schonmal einen Mann mit Amnesie gespielt. ------------------------------------------------------- Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > V
Forum: Nostalgieecke
10.11.2015 20:33
chrissie777
Vielen Dank, Ulrich, nun kann ich es besser "zusortieren". Ich wusste nicht, dass "Mann...Flanell" Weihnachten 1969 lief, nur dass er irgendwann in meiner Kindheit/Jugend an Weihnachten ausgestrahlt worden ist. Bei uns schmueckten meine Eltern nachmittags den Baum, auf dem Plattenspieler liefen Weihnachtschallplatten. Gegen 17 Uhr gingen wir mit meiner Oma zum Weihnachtsgottesdienst. Anschliesse
Forum: Nostalgieecke
10.11.2015 15:40
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Der kleine Lord", "Sissi" Trilogie, "Immenhof" > Trilogie und natuerlich jedes Jahr "New York New > York" mit Werner Baecker (sp?). Und die > Adventsvierteiler!!! > Schoen fand ich auch die alten US Spielfilme, die > am Weihnachtsabend nach der Kirche liefen (ARD > oder ZDF) wie z. B. "Der
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 13

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.