tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: Anfang...910111213
Aktuelle Seite: 12 von 13
Ergebnisse 551 - 600 von 650
06.10.2004 17:30
mini
551. Immenhof
Wer kann mir sagen welches Lied Ralf auf der Klarinette in dem Flim Hochzeit auf Immenhof spielt?
Forum: Nostalgieecke
03.09.2004 13:37
Nermi
Also schlimme Namen wären: Walburga, Edelbert (schreibt man evtl. auch anders? Der Name hat mich immer in "Die Mädels vom Immenhof" tierisch aufgeregt..), Eugen, Edgar, ganz schlimm auch Meikel (der Versuch den englischen Namen Michael einzudeutschen..hatte 2 davon in der Schule) auch alle favorisierten Ex-DDR Namen wie Mandy, Sandy, Cindy etc....usw. Schöne Namen: Jenny, Lara, Mara, Maja, T
Forum: Sendeschluss!
12.07.2004 12:53
Tinschke
Hallo die Filme sind einfach super ich komme selber aus der Nähe und es ist immer wieder schön zu sehen wie es Früher war die Filme sind super heute könnte mann sich gar nich mehr vorstellen mit den ponys nach Lübeck zu reiten. Der Verkehr macht das ja unmöglich. Grüß Tinschke
Forum: Nostalgieecke
12.07.2004 12:53
Tinschke
Hallo die Filme sind einfach super ich komme selber aus der Nähe und es ist immer wieder schön zu sehen wie es Früher war die Filme sind super heute könnte mann sich gar nich mehr vorstellen mit den ponys nach Lübeck zu reiten. Der Verkehr macht das ja unmöglich. Grüß Tinschke
Forum: Nostalgieecke
11.07.2004 08:42
Rennsemmel
Hallo, klar kenne ich die Immenhof-Filme. Ich finde nur, die zwei mit Horst Janson sind nur abgekupfert, ist ungefähr das gleiche wie die drei Orginal-Filme. Erst wird der Immenhof verloren, dann mit Reiterferien wieder übernommen. Trotzdem habe ich mir alle fünf auf Video aufgenommen. Gruß Traudl
Forum: Nostalgieecke
07.07.2004 22:21
Goldlocke
Weiß jemand was das für Ponys waren, die in den ganzen Immenhof Filmen aufgetreten sind? Wär super, ist mir echt wichtig!
Forum: Nostalgieecke
ich habe immer Western mit den Jung's aus unserer Strasse gespielt und mit den Mädels immer Immenhof. aber lustig war's auch immer bei uns denn die gärten von 5 Nachbargrundstücken waren miteinander verbunden. gruß xhosa
Forum: Nostalgieecke
29.06.2004 23:27
Ulf
...schaut Euch mal unsere bisherige Foto-Sammlung von den Drehorten an.... Ein Forum ist auch eingerichtet.... www.k-runge.de Immenhof-Button unten..! Viele Grüße,Ulf
Forum: Nostalgieecke
29.06.2004 21:12
manuanddogs
tja.... :-) Welcher Fan kennt die Lieder aus diesen Filmen nicht????? :-) Trippel trappel trippel trappel Pony... Pony Hopp ja Du musst laufen , Pony hopp lauf wie der Wind.... So ein Pony das kann alles..... usw usw usw.... Hoffe ja das die Filme bald mal wieder im Fernsehenlaufen und ich dann Videocassetten parat hab zum aufzeichnen. !!! Mir gefällt am besten der dritte Teil mit dem Ponyzirku
Forum: Nostalgieecke
29.06.2004 15:44
Soareblue
Na klar doch - ist fast noch besser als die Sissi-Trilogie ;-))) Die Nachfolger mit Horst Janson find ich nicht mehr so klasse...... Aber Dicki, Dalli, Ehtelbert & Co. sind doch überragend
Forum: Nostalgieecke
23.06.2004 09:34
Gina
Er ist vergangenes Jahr leider gestorben. Er war viel als Theaterschauspieler tätig, weniger im Fernsehen. Seine letzte Rolle für einen Fernsehfilm war in "Bobby" mit Veronica Ferres. Da spielte er - ganz zum Schluss - den Richter, der die Entscheidung trifft, wo der behinderte Bobby leben darf. Man erkennt ihn aber trotz grauer Haare und Schnauzbart immer noch!!
Forum: Nostalgieecke
20.06.2004 19:10
Rex Alcyon
Wer hat Informationen zum Bühnenstrück: "Der Tod auf dem Apfelbaum" von Osborn. Im Jahre 1948 und/oder 1949 wurde es aufgeführt und in späteren Jahren auch im Fernsehen übertragen. Matthias Fuchs, der Ethelbert vom Immenhof, sammelte damals in diesem Stück seine erste Bühnenerfahrung. Herzlichen Dank für alle Information, Rex Alcyon Switzerland.
Forum: Nostalgieecke
20.06.2004 14:39
Rex Alcyon
Weiss jemand was aus Raidar Müller-Elmau geworden ist? Gibt es Bilder wie er in der letzten Zeit ausgesehen hat? Besten Dank für Eure Antworten. Rex Alcyon Switzerland.
Forum: Nostalgieecke
12.06.2004 11:01
Spirit
Peter Tost ist Kameramann geworden: Interessante Infos über den Immenhof findest Du auch hier:
Forum: Nostalgieecke
12.06.2004 10:03
Gina
Soll dann dort Peter Tost wirklich wieder den Manz spielen? Weiß eigentlich irgendjemand, was aus ihm geworden ist? Leider ist über ihn so gar nichts heraus zu finden...
Forum: Nostalgieecke
11.06.2004 16:11
Spirit
Anscheinend war schon damals ein 4. Film geplant. Dazu ein Artikel aus den Kieler Nachrichten:
Forum: Nostalgieecke
11.06.2004 15:44
maxi8480
Hallo Immenhof-Fans;-) Ich stamme auch aus Schleswig-Holstein und erinnere mich nur zu gerne an die Immenhof Filme. Natürlich hab' ich die DVD-Serie schon zu Hause! Gestern hab ich zufällig im TV einen kleinen Bericht über Immenhof gesehen, aus dem ich folgendes berichten kann: Auf Gut Rothensande wohnt jetzt jemand, der grad ein Drehbuch schreibt: den 4. Teil der "alten" Immenhof-Filme!!!!!!!
Forum: Nostalgieecke
08.06.2004 11:19
Gina
Raidar Müller-Elmau, der den Ralph Schüller, also den Freund von Ethelbert spielte, verstarb im Frühjahr vergangenen Jahres nach kurzer, schwerer Krankheit.
Forum: Nostalgieecke
07.06.2004 20:16
sulka
569. Re:
Charleybrown schrieb: > > Und dieser merkwürdige unattraktive Kauz, > der immer depperte Hausmeister, blöde Onkel, und dergleichen > darzustellen hatte, weiß den Namen nicht, Vielleicht Franz Muxeneder osä > >> > Filme der 50-er haben mehr Qualität und sind heute noch > sehenswert. > Sissi,Schwarzwaldmädel,Sündige Dorf,Immenhof-Filme, Conny und > Pet
Forum: Nostalgieecke
07.06.2004 18:57
tiramisusi
...aber nicht mit dem Sänger verwechseln ... der Roland Kaiser aus dem Immenhoffilm ist schon verstorben...
Forum: Nostalgieecke
07.06.2004 18:06
Charleybrown
Diese 3 Filme waren wunderbar und sind immer noch sehenswert. Als Kinder träumten wir natürlich auch von einem eigenen Pferd und davon, frei und ungezwungen durch Feld und Flur zu reiten und dann auch noch, nachdem man sein Pferdchen an dem Weidenbaum festgemacht hatte, ein Bad im See zu nehmen. Und der Putlich, der immer zu Oma Jannssen kam, die dann, oh Schreck, in Geldnöte kam und das Gut v
Forum: Nostalgieecke
07.06.2004 17:47
Charleybrown
572. Re:
Oje, Thema Siebziger Jahre Filmchen, alle oberpeinlich und schlecht gemacht. Da werden keine Plattheiten ausgelassen und die Kunst des Weglassens kannte man wohl nicht.. Da tritt man natürlich auf dem Boots-Anlegesteg zurück, bis man (( lustig lustig )) ins Wasser fällt. ( War ja auch kaum vorhersehbar..) Da wurde Hekto- literweise Wasser aus Fenstern geschüttet, wo gerade einer unten vorbeig
Forum: Nostalgieecke
06.06.2004 22:50
Daniel
Willi schrieb: > > Ich meine die 5 Spielfilme und nicht die spätere ZDF-Serie. > Die Filme mit Horst Janson gefallen mir am besten. Hallo, natürlich kennen wir die alle noch. Kamen ja auch (im Gegensatz zu manchem anderen ständig im Fernsehen). Die Filme gibt's übrigens im 5er-Pack auf DVD. Habe ich schon für 14,95 gesehen. ZDF-Serie???? Kann doch nicht sein, daß ich was im Fernse
Forum: Nostalgieecke
05.06.2004 23:26
tiramisusi
...fahr mal in den kreis plön bzw eutin ...da liegt der original immenhof heute noch und man erkennt ihn im vorbeifahren gleich wieder ..) liegt zwischen eutin und malente, rechts ... kann man gar nicht verfehlen ... ist immer noch ein gestüt...
Forum: Nostalgieecke
05.06.2004 20:14
Rapunzel
ja die immenhof filme waren toll :) ich war auch mal auf rotensande, dem drehort gewesen, vor 2 jahren. wir hatten glück, es war niemand da und konnten von dem gebäude ein paar bilder machen. auch von dem stahl wo es vor 4jahren (?) gebrannt hatte. es war echt ein komisches gefühl da zu sehen wo das mal gedreht wurde, echt komisch und um den keller see, wo sich das spielte sidn wir auch rumgeg
Forum: Nostalgieecke
05.06.2004 12:49
Diamant
Mich würde interessieren, was aus Ethelberts Kumpel geworden ist. Anscheinend scheint auch er bereits verstorben zu sein, aber hat er nach Immenhof noch anders gemacht? Heidi Brühl war übrigens auch als Schauspielerin weiter erfolgreich z. B. als Bea in den ersten Folgen von Praxis Bülowbogen. Gruß Diamant
Forum: Nostalgieecke
03.06.2004 15:20
Gina
Ja, von den Darstellern der ersten drei Filme lebt nur noch Angelika Meissner. Aber sie wohnt schon seit vielen Jahren in Kanada, nachdem ihre Mutter ihr gesamtes, von ihr durch die Schauspielerei verdientes Geld in den Sand gesetzt hatte... Matthias Fuchs, der "Ethelbert" starb am 31.12.2001 an Krebs und was aus Peter Tost, den "Manz" der ersten beiden Filme geworden ist, lässt sich leider nic
Forum: Nostalgieecke
02.06.2004 19:02
Herbert
Immenhof-Treffen. siehe www.k-runge.de
Forum: Nostalgieecke
02.06.2004 18:59
Herbert
Und nicht vergessen: Am Sonntag, 06. Juni 2004, ist Immenhof-Treffen. Ich kann leider nicht dabei sein, würde mich aber freuen, in diesem Forum einen Bericht über dieses Treffen zu lesen. Gutes Gelingen und schönes Wetter wünscht Herbert
Forum: Nostalgieecke
01.06.2004 09:51
Life
Na klar ich wohne ja nur neben an.und wenn man von Malente nach Eutin fährt ,dann kommt man immer am Immenhof vorbei. Vor 2 jahren war ich mal auf dem Gelände,leider wurden höfflich gebeten uns zu entfernen schade. es ist immer noch sehr schöne Gegend kann nur empfehlen.
Forum: Nostalgieecke
31.05.2004 23:27
Zora
Matthias Fuchs ist auch der Sprecher nach Peter Pasetti der Drei Fragezeichen gewesen. Leider ist auch er schon verstorben und musste ersetzt werden! Gruß Zora
Forum: Nostalgieecke
31.05.2004 21:32
manuanddogs
Ich bin immer wieder hin und weg wenn diese Filme im TV laufen und werde sie mir wen sie das nächste Mal im Tv laufen auch auf jeden Fall auf Viedeo überspielen :-) Ich finde die beiden Teile aus den 70ern nicht so toll, sondern die 3 aus den 50ern.... Die Mädels vom Immenhof, Hochzeit auf Immenhof. Und Ferien auf Immenhof, wobei mir der 1 Teil sehr gut gefällt, aber eigentlcih sind alle 3 Te
Forum: Nostalgieecke
31.05.2004 17:26
Gruishen
Gottseidank habe ich (leider nur) die ersten zwei Teile in der ARD aufgenommen: Am 24. Dezember 1984 (I) und am 25. Dezember 1984 (II). Naja, die guten alten Farbfilme . . .
Forum: Nostalgieecke
13.05.2004 12:54
Gina
Hallo! War 2001 extra wegen den Immenhof-Filmen in der Gegend um Malente und habe durch Zufall einen älteren Herrn getroffen, der noch "live" die Dreharbeiten miterlebt hat!! Das war natürlich hochinteressant! Er hat mir die Hochzeitskirche aus "Hochzeit auf Immenhof" gezeigt und die tiefergelegte Weide, wo alle Kinder immer mit den Ponys zum Schwimmen gegangen sind. Außerdem existiert das "F
Forum: Nostalgieecke
05.05.2004 23:12
Kultfan-Pete
Hallo! Kann mir einer sagen, wie der Schauspieler hieß, der in diesen Blödelfilmen mit Theo Lingen, Rudi Carrell, Ilja Richter, Herbert Fux usw. mitgewirkt hat? Ich meine der z. B. einmal einen spielte, der ständig "woiß i net" sagte (in "Tante Trude aus Buxtehude"). Bei "Frühling auf Immenhof" hat er auch einen Lehrer gespielt? Ist oder war das ein Deutscher oder Österreicher oder was? Wur
Forum: Nostalgieecke
22.04.2004 06:48
Claudia1
Du verwechselt da sicher was. Heidi Brühl, die die Dalli gespielt hat ist seit Anfang der 90er Jahre tot. Krebs!
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2004 08:34
Frau Schmidt
Oder aber hier. Da würde drinstehen, wenn sie schon tot wäre.
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2004 22:58
inbrevi
Hier findest Du alle Personen (Schauspieler und andere) die noch leben oder tot sind.
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2004 20:26
jägermeister
Weiss einer, was aus Angelika Meissner wurde, die die Dick spielte? Lebt sie noch! Wie alt ist sie? was hat sie noch alles so gemacht?
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2004 08:52
u.r.
Hallo Immenhof-Fans.... Am 06.06.2004 startet das erste Immenhof- Fan-Treffen in Malente.. Wir schlendern zu Drehorten der 50er-Jahre Filme... Info bei www.k-runge.de Gruß,Ulf
Forum: Nostalgieecke
07.04.2004 16:50
Ulf
Ja klar,Willi... ..es müßten noch viele der Pony-Kinder im besten Alter sein,aber es ist schwer an sie heranzukommen...Angelika Meissner-Völkner,die Hauptdarstellerin der DICK,hat erst neulich mit Mario vom Gut Rothensande (Immenhof) telefoniert...die meißten aber sind leider verstorben,gerade in den letzten paar Jahren... Gruß,Ulf Mehr Informationen bei deutscher tonfilm.de
Forum: Nostalgieecke
06.04.2004 21:31
Willi
Leben denn überhaupt noch Darsteller aus den 50 ern?
Forum: Nostalgieecke
06.04.2004 20:59
u.r.
Hallo Willi... Es ist die Rede von den Immenhof-Filmen aus den 50ern...wenn Darsteller aus der Zeit kommen würden,dann wäre an dem Tag dort der Teufel los.... Gruß,Ulf
Forum: Nostalgieecke
06.04.2004 19:55
Herbert
Schade, dass ich an diesem Tag keine Zeit habe. Super Idee, wäre gern dabei gewesen. Wenn Ihr noch NDR I Welle Nord und dem Schleswig-Holstein- Magazin einen Hinweis gebt, werden die bestimmt davon berichten. Gutes Gelingen wünscht Herbert
Forum: Nostalgieecke
06.04.2004 13:52
Willi
Das ist aber sehr weit weg für mich und es würde mich interessieren. Kommen denn Darsteller dort hin? In erster Linie meine ich Horst Janson. Ich bin ein Fan von ihm.
Forum: Nostalgieecke
06.04.2004 11:12
u.r.
Hallo Immenhof-Fans... Am 06.06.2004 findet das erste Immenhof-Fan-Treffen in Malente statt. Interessant für Leute ,die die Drehorte noch nicht kennen... alle nötigen Details findet Ihr auf Karsten's Homepage www.k-runge.de Viele Grüße, Ulf
Forum: Nostalgieecke
04.04.2004 18:52
Spirit
Die alten Filme sehe ich immer noch gern. Die beiden neuen sind eher peinlich und haben mit den alten Filmen nur den Namen gemeinsam.
Forum: Nostalgieecke
04.04.2004 16:35
audrey2
Hi als Kind und Jugendlich habe ich die ersten drei Teile der Immenhof-Saga geliebt. Besonders Angelika Meiner-Völkner fand ich toll und natürlich die resolute Oma :-) Als ich mir die Filme in späteren Jahren noch mal angesehen habe, konnte ich meine ursprüngliche Begeistreung überhaupt nicht mehr verstehen. Es fehlte wahrscheinlich die kindliche Begeisterung, schade. Die Filme sind ganz m
Forum: Nostalgieecke
04.04.2004 16:29
Herr Rene´
Von den ersten 3 Filmen ist nur noch Angelika Meißner am leben. Alle anderen sind schon leider verstorben.
Forum: Nostalgieecke
04.04.2004 14:46
lakritz
Die Immenhof_Filme (die 3 früheren) sind göttlich !! Mir hat vor allem immer die Oma (hieß die nicht Magarethe Hagen oder so?) prima gefallen. Und logischerweise wollte ich danach dann auch reiten lernen ! Typisch Mädchen ???
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...910111213
Aktuelle Seite: 12 von 13

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.