tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13
Ergebnisse 1 - 50 von 648
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Schon als Kind träumte er davon, in Western > zu > > spielen. Er hat sich diese Magie für das Genre > > bewahrt. Immer wieder finden wir in seiner > > Laufbahn Filme di
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Schon als Kind träumte er davon, in Western zu > spielen. Er hat sich diese Magie für das Genre > bewahrt. Immer wieder finden wir in seiner > Laufbahn Filme die im Wilden Westen spielen. Von > Winnetou II ( 1963 ) bis Doc West ( 2009 ) Wenn er > nun nochmal Trinity spielt, kommt e
Forum: Sendeschluss!
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Herzliche Glückwünsche! > Wie die meisten hier, kenne ich Bud und Terence, > seit ich denken kann, wenn ich auch Terence' > Fixierung auf Western nicht wirklich verstehe. > Ich hoffe, er bleibt bei guter Gesundheit und uns > noch lange erhalten. > > Snake Schon als Kind trÃ
Forum: Sendeschluss!
27.02.2024 19:11
kornelson
Pete Morgan schrieb: -------------------------------------------------------. > Heutzutage werden keine Western gezeigt in der > Schule, allenfalls Geschichten mit > gesellschaftskritischem Hintergrund Ich kann mich erinnern, in der berufsschule die doku von ARD?/ zdf? „Sie wollten Hitler töten“ gesehen zu haben. Pete, in welchem Zeitraum warst Du in der Schule? In meiner
Forum: Film-Forum
25.02.2024 10:05
Norbert
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die Straßen von San Francisco", etc. Die wurden bereits im Startbeitrag genannt. Da ja mittlerweile ohnehin alle möglichen Krimis aufgeführt werden, bringe ich noch ein paar weitere: * Mit Schirm, Charme und Melone (DVD und teilweise auch BD; die Ausstrahlung bei One endet in Kürze) * Die Küste der Ganov
Forum: Nostalgieecke
Die Levi's Jeans gehört bis heute zu den wohl bekanntesten Bekleidungsmarken, nicht nur in den USA. Hinter dem Phänomen steht jedoch kein Ur-Amerikaner - sondern ein deutscher Kurzwarenhändler aus dem Oberfränkischen, der während des Goldrauschs im Wilden Westen der USA sein Glück suchte - und eine robuste Hose für die Goldgräber und Cowboys entwarf: Die Blue Jeans war geboren. Das war vo
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2023 16:56
Spoonman
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Stimmung wie in einer Geisterstadt im Wilden > Westen! Ja, es fehlen nur die Tumbleweeds :)
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier gibt es übrigens einen Rundgang durch die > Außenkulisse kurz vor dem Abriss zu sehen. Danke für den Link! Eine Stimmung wie in einer Geisterstadt im Wilden Westen! Und da war ja auch das ominöse "Fenster zum Hof" zu sehen.
Forum: Sendeschluss!
23 Jahre ist es her, seitdem Steve McQueen als Kopfgeldjäger im deutschen Fernsehen durch den Wilden Westen ritt. Nun gräbt der Pay-TV-Sender Kabel Eins Classics die schwarz-weiße Kultserie "Josh: Der Kopfgeldjäger" aus den 1950er Jahren wieder aus und zeigt die halbstündigen Episoden immer freitags gegen 18.45 Uhr jeweils im Dreierpack. Der Startschuss fällt am Freitag, den 3. November.
Forum: Nostalgieecke
Stimmt, hier in den USA ist "Yancy Derringer" unter der Baby Boomer Generation noch sehr bekannt und beliebt, und ich bin in der Jock Mahoney Facebook Gruppe, die oft aktiv wird. "Bonanza" begleitete mich jahrelang durch meine fruehe Jugend, als meine Oma von Muenchen nach Bad Harzburg zog, um in unserer Naehe zu sein. Zwar hatte sie einen Fernseher, aber statt sich bei ihr in aller Ruhe "Bona
Forum: Nostalgieecke
Ich weiß ja auch nur wann "Westlich von Santa Fe" und "Yancy Derringer" in Österreich im ORF ausgestrahlt wurde. Und das unterschied maßgeblich von den deutschen Erstausstrahlungen. "Bonanza" z.B. sah man erstmals (laut HÖRZU-Bericht) erstmals erst im Jahre 1971 obwohl es bereits in der ARD 1962 erste Ausstrahlungen gab. Soweit ich mich erinnern konnte wurde "Yancy Derringer" erstmals 1969
Forum: Nostalgieecke
07.06.2023 17:42
Kaschi
In den Listen der TV-Auftritte von Patrick MacNee taucht eine Gastrolle in der Westernserie "Rawhide/Tausend Meilen Staub" auf, in der Episode "Incident Of The 13th Man" (1959). Ich habe daraufhin auf youtube diese Episode durchgesehen. Je länger sie lief, desto mehr war ich von einem Irrtum überzeugt. Doch 2 Minuten vor Schluss (49:00 min) taucht ganz rechts ein Mann auf, ein Handlanger des
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Der wohl größte inhaltliche Unterschied zwischen > Fury und Flicka dürfte gewesen sein, dass Fury > eine Serie war, deren Geschichten im "modernen" > amerikanischen Westen spielten, also schon mit > Pferdetransporter, Telefon, u.ä., obwohl auf der > Broken Wheel ranch ein wenig die Zeit &g
Forum: Nostalgieecke
Der wohl größte inhaltliche Unterschied zwischen Fury und Flicka dürfte gewesen sein, dass Fury eine Serie war, deren Geschichten im "modernen" amerikanischen Westen spielten, also schon mit Pferdetransporter, Telefon, u.ä., obwohl auf der Broken Wheel ranch ein wenig die Zeit stehengeblieben zu sein schien, denn dort trug man ab und an noch den Colt und die Winchester. Flicka hingegen spi
Forum: Nostalgieecke
13.05.2023 11:59
chrissie777
Hi eiwennho, wie schoen, mal wieder von Dir zu hoeren. Du machst Dich ja sehr rar. "Drei gute Freunde" war sicher eine der vielen US Fernsehserien, die ich mir nicht ansehen konnte, da ich nur zwei Episoden pro Tag im Vorabendprogramm anschauen durfte von Montag bis Freitag (ich war in der Schule nicht allzu gut). Deshalb habe ich in den 60er Jahren unendliche Mengen von der damaligen Vielfa
Forum: Nostalgieecke
11.05.2023 17:27
VolkerZockstein
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich erinnere mich auch gut an die Serie"Drei gute > Freunde" denn da gabs einen Jungen Ricky mit > seinem Pferd Champion und dem Schäferhund Rebell. > Die Serie spielte dann auch im Wilden Westen und > nicht wie Lassie und Fury in der damaligen > Jetztzeit denn da wurde geschossen Eisenbahn >
Forum: Nostalgieecke
11.05.2023 17:03
eiwennho
Ich erinnere mich auch gut an die Serie"Drei gute Freunde" denn da gabs einen Jungen Ricky mit seinem Pferd Champion und dem Schäferhund Rebell. Die Serie spielte dann auch im Wilden Westen und nicht wie Lassie und Fury in der damaligen Jetztzeit denn da wurde geschossen Eisenbahn Überfallen und mit dem Colt Pferdediebe gestellt dass es nur so eine wahre Freude war. Und nicht immer, Kind fäll
Forum: Nostalgieecke
06.05.2023 16:51
chrissie777
Kaschi, ich werde im August 68 Jahre alt, und habe damals in der ARD kaum noch etwas von "Rin Tin Tin" erwischt (mit "Abenteuer unter Wasser" erging es mir genauso). Ich bezweifle, dass in der Nostalgieecke viele Baby Boomer meines Jahrgangs (1955) zu finden sind. Die meisten sind deutlich juenger. Wer sich fuer "Rin Tin Tin" interessiert, muss aufpassen: amazon.fr bietet zwar die Serie an (
Forum: Nostalgieecke
06.05.2023 16:42
chrissie777
Vielen Dank, Kaschi! Ich habe "Rin Tin Tin" wohl erst ab Ende 1962 verfolgt (ab da mieteten meine Eltern einen Fernseher), aber damit war ja dann bald Schluss. Dann gab es nur noch "Lassie", "Fury" und vermutlich "Sergeant Preston". Frage: kannst Du bei Klaus Spillmann eventuell nachschlagen, WANN die Erstausstrahlung des CFF Films "Die Sache mit der Schatzinsel" (Five on a Treasure Island
Forum: Nostalgieecke
06.05.2023 13:26
Kaschi
Na ja, es ist eine Frage des Alters. Mittlerweile braucht man dafür wohl eine 6 vorne beim Lebensalter. :-) Aber in der Altersgruppe finden sich sehr wohl etliche Fans. Wobei auch zahlreiche Druckerzeugnisse (Bücher, Comics, bebilderte Heftreihen) zur damaligen Popularität hierzulande beigetragen haben. - In den USA gab es übrigens nicht rund 20 Episoden wie bei uns, sondern - 164. Daz
Forum: Nostalgieecke
06.05.2023 12:31
Kaschi
Hier Sendedaten zu Rin Tin Tin (nicht vollständig), chronologisch geordnet. Quellen: Archiv Weser-Kurier, tv-programme-wiki, Website Klaus Spillmann 16.02.1956 (Ohne Titel) 25 ARD WH. 29.05.1956 21.06.1956 (Ohne Titel) 25 ARD 21.08.1956 (Ohne Titel) 25 ARD Sonntag, 13.8.61: 1. Programm, 14.30 - 15.00 Jugendstunde: Rin-Tin-Tin. Der Waldbrand. Sonntag, 10.9.61: 1. Programm, 14.30 -
Forum: Nostalgieecke
Ist sicher der falsche Film aber das Lied gefällt mir so gut daher hier mein Tipp: "Die drei Räuber" von 2007 Hier das Lied welches die Räuber singen.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich war in der Zwischenzeit auch nicht untätig, und habe recherchiert. Leider nichts weiteres zu dem vorgenannten Kurzfilm gefunden.
Forum: Zeichentrick-Forum
22.01.2023 01:34
chrissie777
Da hast Du sicher recht, Ulrich. Ich weiss nicht mehr, wie alt der Hirsch sein muss, aber ich meine mich zu erinnern, dass man das Alter anhand des Geweihs abschaetzen kann. Ja, die Waffengesetze muessten hier dringend strenger gehandhabt werden. Es ist unzumutbar, dass 16 jaehrige Kamikaze Typen ganze Schulklassen niedermaehen!!! :( Gruss, Chrissie U56 schrieb: -----------------
Forum: Sendeschluss!
21.01.2023 13:45
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube, das Mindestalter ist 10 Jahre. So alt > waren die kleinen Jungs, die mit ihren Vaeter und > mir in dem Jagdschein-Kurs in Madison die > Schulbank drueckten. Ich finde es bedenklich, > Zehnjaehrigen ein Gewehr in die Hand zu geben, > aber die Menschen in Maine sehen das etwas > l
Forum: Sendeschluss!
UPDATE: Nun gibt es auch einen deutschen Starttermin für "Django": Ab dem 17. Februar 2023 werden immer zwei Episoden über WOW und Sky Q zum Abruf bereit gestellt, ab dem 21. Februar werden diese Folgen dann immer am Dienstagabend um 20.15 Uhr bei Sky Atlantic gezeigt. BISHER: Die zehnteilige Serie "Django" wirft ihre Schatten voraus: Sie wird ihre Premiere im Umfeld des Film Festivals in Ro
Forum: Aktuelles Forum
29.05.2022 14:38
kornelson
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > kornelson schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > hier eine kleinere Auswahl aus bekannteren und > > weniger bekannteren Serien: > > Zuerst die synchronisierten bzw. auch die > Folgen > > mit OmU die bei uns liefen. > >
Forum: Nostalgieecke
29.05.2022 14:35
kornelson
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > kornelson schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > hier eine kleinere Auswahl aus bekannteren und > > weniger bekannteren Serien: > > Zuerst die synchronisierten bzw. auch die > Folgen > > mit OmU die bei uns liefen. > >
Forum: Nostalgieecke
29.05.2022 11:52
Wilkie
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > > hier eine kleinere Auswahl aus bekannteren und > weniger bekannteren Serien: > Zuerst die synchronisierten bzw. auch die Folgen > mit OmU die bei uns liefen. > > Alfred Hitchcock zeigt, aus den 50ern 48/361 > Erwachsen müsste man sein, Comedy aus den 50ern, > 13/235 > Im
Forum: Nostalgieecke
27.05.2022 21:11
kornelson
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Sofern die Angaben bei fernsehserien.de richtig > sind, > wurden von ARD und ZDF die ersten 11 Staffeln fast > gar nicht > berücksichtigt. > > Es wurden hiervon gesendet: > > Staffel 1: 0 Folgen > Staffel 2: 0 Folgen > Staffel 3: 0 Folgen > Staffel 4: 0 Folgen > Staff
Forum: Nostalgieecke
Bin mal gespannt, ob das Rätsel noch gelöst wird. Vielleicht weiß es bei Pro7 noch jemand, aber ich denke, 26 Jahre nach der Ausstrahlung wird sich wohl niemand mehr dort daran erinnern können.
Forum: Zeichentrick-Forum
27.05.2021 08:39
chrissie777
Vielen Dank fuer Deine Muehe, Kaschi. Von Deinen aufgelisteten Sendungen schaute ich mir 1. Die Monkees 2. Till, der Junge von nebenan 3. Bonanza 4. Der Mann ohne Namen (Shenandoah) 5. Fury 6. Bezaubernde Jeannie 7. Pistolen und Petticoats 8. Mit Schirm, Charme und Melone (sofern es vor 20 Uhr lief) 9. den CFF Film "Gefaehrliche Bonbons" 10. Tammy an. Nun, das sind immerhin 2 Sen
Forum: Nostalgieecke
27.05.2021 01:15
Kaschi
Willkürlich ausgewählt: Sa., 18.11.67: ARD: Das Geheimins der weißen Masken (NDR regional) ZDF: Hallo Freunde, Broncos neuer Freund, Die Monkees So., 19.11.67: ARD: Ratereise mit Kasperle und René ZDF: Till, der Junge von nebenan, Bonanza Mo., 20.11.67: ARD: Dr. Bill Baxter, Arzt in Arizona (NDR regional) ZDF: Der Mann ohne Namen, Ali Baba und die vierzig Räuber (Teil 2, Puppenspi
Forum: Nostalgieecke
James Brown, Darsteller des Lieutenant Rip Masters und natürlich nicht zu verwechseln mit DEM James Brown, ist bereits 1992 an Krebs gestorben. Er hatte neben der Hauptrolle in "Adventures of Rin Tin Tin" auch Gastrollen u. a. in Lassie, Shiloh Ranch, Rauchende Colts und Dallas Hier ein Rückblick: In der Episode "The White Buffalo" gibt auch dieser James Brown einen Song zum Besten:
Forum: Sendeschluss!
29.04.2021 12:57
chrissie777
"Rin Tin Tin im Wilden Westen" lief mehrmals im deutschen Fernsehen, wo ich ihn mir aufgenommen habe. Schade, dass man die 64 Folgen mit Rusty nicht auf Englisch bekommen kann. Das franzoesische amazon bietet sie leider ohne englische Untertitel synchronisiert auf Franzoesisch an, also nur was fuer Sprachgenies. :( Gruss, Chrissie Kaschi schrieb: ---------------------------------
Forum: Sendeschluss!
29.04.2021 12:12
chrissie777
Dann habe ich im guenstigsten Fall 6 Folgen von "Rin Tin Tin" gesehen, da meine Eltern erst ab Herbst 1962 ein Fernsehgeraet mieteten. Gruss, Chrissie Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier die Sendedaten, die das Weser-Kurier-Archiv > per Suchfunktion ausspuckt: > > *Wiederholung **keine Episode der TV-Serie! > >
Forum: Sendeschluss!
Hier die Sendedaten, die das Weser-Kurier-Archiv per Suchfunktion ausspuckt: *Wiederholung **keine Episode der TV-Serie! Anmerkung: Es finden sich auch Kinoanzeigen und -kritiken, u. a. zu "Rin Tin Tin greift ein" mit Lee Aaker und James Brown (z. B. 27.1.1960) Sonntag, 13.8.61: 1. Programm, 14.30 - 15.00 Jugendstunde: Rin-Tin-Tin. Der Waldbrand. Sonntag, 10.9.61: 1. Programm, 14.30 -
Forum: Sendeschluss!
17.04.2021 19:55
eiwennho
Eigentlich wollte ich da im Lassie Thread darauf antworten aber ich denke dass das ein eigenes Thema sein könnte. Erstmals am 24. Februar 1964 gesendet und in der Hörzu wie folgt angekündigt. ZDF 19.00 Uhr immer Montags Drei gute Freunde "Der große Held" Ein Abenteuerfilm (Sendeschluß: 19.25) Mit dieser Sendung beginnt eine neue Abenteuerserie. Die Hauptfiguren sind Ricky, Onkel
Forum: Nostalgieecke
Lee Aaker ist am 1. April 2021 mit 77 Jahren gestorben. Bekannt geworden ist er bei uns als Kinderstar Ende der 50er/Anfang der 60er Jahre als "Herrchen" Rusty von Rin-Tin-Tin. Die TV-Serie war 1958 die erste ausländische Serie, die im westdeutschen Fernsehen lief - damals aus nur einem Programm bestehend (ARD). Die Serie spielt im Wilden Westen zur Zeit der Indianerkriege. Rusty und
Forum: Sendeschluss!
Ja, auf Youtube gibt es das längst. Aber eine DVD-Edition steht noch aus, und darum geht es. Ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, wenn ich mal zurückdenke. Was haben wir nicht alles erträumt und gefordert, etwa vor rund 20 Jahren, was inzwischen problemlos erhältlich ist. Von Lassie hatte ich damals genau zwei deutsche Folgen auf VHS, je eine mit Jeff (eben die Brunnen-Story) und Timm
Forum: Nostalgieecke
Einst feierte Hollywoodstar Franco Nero als Westernheld "Django" internationale Erfolge. Nach seinem ersten Auftritt im Italo-Western von Sergio Corbucci im Jahr 1966 folgte eine umfangreiche "Django"-Filmreihe, auch Quentin Tarantino widmete sich mit "Django Unchained" dem legendären Revolverhelden. Nun möchte Sky mit den "Gomorrha"-Machern die Westernlegende wieder auferstehen lassen und kün
Forum: Aktuelles Forum
Man vermeint zu erkennen, dass ein stockender Seriennachschub wegen der vergangenen Corona-Monate aus dem neuen Angebot von Netflix durchschimmert. Im Serienbereich sind als Neustarts vor allem das Herz-Schmerz-Drama "Immer für dich da" und "Tribes of Europa" aus Deutschland zu vermelden. Die lebenslange Freundschaft zweier von Katherine Heigl und Sarah Chalke gespielten Frauen steht im Zentru
Forum: Aktuelles Forum
Spielte der Film im Wilden Westen ? Kann es ein Mehrteiler gewesen sein ?
Forum: Film-Forum
Hat von euch zufällig jemand den Müllermilch-Spor aus den 80ern? Der Spot spielt im Wilden Westen, ein Typ betritt den Saloon, der Barkepper fragt "Schoko, Banane oder Erdbeer?" Als Antwort kommt dann "Schoko ist angesagt". Und am Ende singt der ganze Saloon "Müllermllch, Müllermilch...."
Forum: Der Werbeblock
23.05.2020 15:35
Phileas Fogg
Heute ist im SWR ein Westernabend. Da diese Filme öfters laufen werde ich sie nur kurz erwähnen: 20:15 "Der letzte Befehl", USA 1959, mit John Wayne, William Holden Regie: John Ford (Wh.1:20) 22:15 "Der Teufelshauptmann", USA 1949 mit John Wayne, Joanne Dru Regie:John Ford (Wh.3:15) 23:55 "Django" I/E/F 1966, mit Franco Nero Regie: Sergio Corbucci "Die Tiefe" So 24.05., 20:15 - 22:40
Forum: Nostalgieecke
06.04.2020 23:44
Arschibald Puschtawitz
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Arschibald Puschtawitz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Die einzige Bonanza-Folge, die aus der Art > fiel, > > war "Hoss und die Bankräber". > > Die wurde dem damaligen Trend folgend, auf > > "schnoddrig" synchronisiert. >
Forum: Nostalgieecke
Mi fällt da nur Shanghai Noon ein, der ist mit Jackie Chan und spielt im Wilden Westen. Aber er ist von 2000, also sehr viel später.
Forum: Nostalgieecke
Danke für den Tip. Leider ist es nicht der gesuchte Film. Die Handlung war im wilden Westen und die Lok eine typische Lok wie man sie aus Western kennt. Shanghai Express könnte aber auch mal einen Blick wert sein. Ist mir aber im Moment mit über 22 Euro zu teuer.
Forum: Nostalgieecke
Hallo Mir spukt mal wieder ein Film im Kopf herum. Es war ein Film aus der Videothek. Ausgeliehen etwa zwischen 1983 und 1986. Es dürfte sich um einen damals aktuellen Film gehandelt haben. Genre Actionkomödie. Der Film spielte im Winter und im wilden Westen. Zu Beginn des Filmes blieb eine Dampflok stecken. Ob wegen des Schnees oder durch Sabotage weiß ich nicht mehr. Dann weiß ic
Forum: Nostalgieecke
21.02.2020 10:54
kornelson
U.S. Marshal Casey Jones, der Lokomotivführer 26 Men: Im Wilden Westen (Death Valley Days)
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.