tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 180
01.11.2020 18:44
Chrissie777
789 TV Serien? Wow!!! Da kann ich nicht mithalten. Ich komme nur auf 171 amerikanische, deutsche und franzoesische TV Serien und Mini TV Serien/Vierteiler. Soviele gute US Fernsehserien gab es in den 60er Jahren leider nicht. Viele haben mir nicht gefallen (beispielsweise sitcoms, mit Ausnahme von "Er und Sie" mit Richard Benjamin und Paula Prentiss). 2005 legte ich mir eine kleine Kartei in
Forum: Nostalgieecke
Neben Serien wie "Im Schatten der Eule/Brandon Chase"fand ich "Catweazle"auch echt klasse .Es ist zwar traurig das Geoffrey Bayldon verstarb,aber so ein hohes Alter erreicht zu haben ist doch schön gewesen. Wenigstens muss er auf Erden keine Angst mehr von den Normannen haben."Allmei Salmei Adonay"Unvergessen!!!
Forum: Sendeschluss!
30.08.2014 10:32
Sony1979
"Im Schatten der Eule" gibts ja bei Amazon schon zu kaufen (http://www. Ich finde es schade das auf so Sendern wie EinsFestival oder ZDF Kulturkanal nicht solche alten Schätze gebracht werden. Stattdessen immer Wiederholungen von Musiksendungen in Dauerschleife. Klar, ich weiß, TV Rechte und Kosten für die Sender, aber dennoch schade. Ich habe aber immer noch die Hoffnung dass einige der sch
Forum: Nostalgieecke
29.08.2014 21:52
Chrissie777
Sony1979 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer von Euch ist denn auch in den 80ern als Kind > jeden Tag bzw. am Wochenende vor dem TV-Gerät > gesessen und hat sich die Kinderserien > angeschaut?! Meiner Erinnerung nach haben sowohl > ARD wie auch ZDF viele englische Serien gebracht > (okay und tschechische Serien, die will ich gar > n
Forum: Nostalgieecke
Astrogator schrieb: ------------------------------------------------------- > Schöner Thread, sehr nach meinem Geschmack! Auch > mir ging es so, daß ich bereits mit 5 lesen > konnte und früh Begeisterung fürs Lesen > entwickelte. Dankenswerterweise ist es mir auch > vergönnt gewesen, meine Leidenschaft später in > meinen Beruf einfließen zu lassen. > Angefange
Forum: Nostalgieecke
13.06.2014 17:54
Chrissie777
Meine Geschichte beginnt vor 13 Jahren. Damals schenkte mir meine zukuenftige amerikanische Schwiegermutter die DVD "The Fugitive" (Auf der Flucht, Harrison Ford) zu Weihnachten 2001, kurz bevor ich in die USA auswanderte. Damit fing alles an. Gluecklicherweise bekam ich Weihnachten 2002 einen Samsung Konverter, mit dem ich meine grosse VHS Sammlung (vom deutschen Fernsehen seit August 1980 au
Forum: Nostalgieecke
26.08.2013 18:02
KentuckyJones
Sony1979 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber ich denke da nunmal an "Catweazle", "Die > Vogelscheuche", "Tripods - Die dreibeinigen > Herrscher", "Besuch aus Liliput" & Co. Ich habs > geliebt und ich weiß noch wie ich beim Intro von > "Tripods" immer Gänsehaut bekommen habe. > > Diese Serien sind für mich KULT! Soweit gibts
Forum: Nostalgieecke
16.06.2013 11:34
Kommissar Wutz
Hi, interessante Frage. Dieses Jahr haben wir uns auf DVD bislang die 4 Miss Marple Filme mit Margaret Rutherford Der Seewolf mit R. Harmstorf Im Schatten der Eule angesehen. "Im Schatten der Eule" ist im Stil der CFF-Serien gemacht und hat mir sehr(!!) gefallen. Tolle Atmosphäre, schöne Landschaft und schön spannend Im Fernsehen haben wir u.a. Die Dornenvögel (ja, ich habs mir endl
Forum: Nostalgieecke
04.04.2013 22:49
jako
Wie schön es doch ist in Erinnerungen zu schwelgen, hach... Ich bin 1976 geboren, zum teil sind es also Wiederholungen und keine "Erstausstrahlungen" gewesen. Meine liebsten "realen" Kinderserien: -Geheimnis des 7. Weges -Im Schatten der Eule -Tom Sawyer und Huck Finn - Neues aus Uhlenbusch -Michel "Trickserien": -Katze mit Hut (Augsburger Puppenkiste) -Jim Knopf und die Lokomotive ("
Forum: Nostalgieecke
30.12.2012 23:09
Rosalia
Mir wird immer ganz heimelig, wenn ich Erik Jeldes Stimme hoere. Fuer mich der perfekte Grossvater. so zum Beispiel bei Heidi, Das Gold am Kraehenberg, und jetzt auch bei Im Schatten der Eule. Rosalia
Forum: Sendeschluss!
Hab mir nun die beiden Teile vor wenigen Tagen angeguckt und muss sagen ich hab mich köstlich amüsiert. Die Landschaften einfach urwüchsig und Klasse und der Baum mit Holztür einfach toll. Erinnert mich an den Kinderfilm "Im Schatten der Eule" da stand dann auch so ein Baum im Forst. Und die Papperdeckelbauten, mann merkt dass das einfach auch eine Parodie ist. Aber das beste die Schauspiel
Forum: Nostalgieecke
Wie waere es mit "Im Schatten der Eule": .
Forum: Nostalgieecke
Hallo, ich hätte gerne einen DVD-Tipp von euch. Meine mittlerweile erwachsene Tochter liebt die 5-Freunde-Filme aus den 90ern. Da ich die Folgen von VHS auf DVD überspielt habe, suche ich nun als Weihnachtsgeschenk etwas ähnliches. Sie hat bei youtube die Chroniken von Narnia aus den 80ern entdeckt und fand es ganz schön. Ich habe bei Amazon "Im Schatten der Eule" gefunden. Aber vielleicht
Forum: Nostalgieecke
29.10.2012 21:33
Räubertochter
Hey, ja ich habe bei Wikipedia mal nachgeschaut. Und es ist wirklich "Im Schatten der Eule". Vielen Dank.
Forum: Nostalgieecke
29.10.2012 16:09
SandyBox
Im Schatten der Eule ;-)
Forum: Nostalgieecke
29.10.2012 16:07
AMCBunny
Klingt nach "Im Schatten der Eule", lies doch mal hier nach:
Forum: Nostalgieecke
13.08.2012 16:43
Professor031
Moin! Ich habe am 18.07. nachmittags die Serie "Im Schatten der EUle" bei Pidax bestellt, aber bisher nichts bekommen! Meine Bestellung hat immer noch den Status "Offen"... ich habe dafür keine Erklärung und bereits eine Nachfrage an Pidax gestellt, aber ich bekomme keine Antwort. Seltsam... Grüße Der Prof.
Forum: Nostalgieecke
03.08.2012 21:32
KentuckyJones
Ich hab mir Henning und Paddy gerade angesehen, das war wirklich nett gemacht!
Forum: Nostalgieecke
02.08.2012 23:34
BemjaminBlümchen
da bin ich auf eine andere Serie gestossen da hat auch eine Schauspielerin mitgespielt : Maid Marian And Her Merry Men die hab ich damals auch gesehen als Kind meine ich. Eine lustige Robin Hood Version
Forum: Nostalgieecke
02.08.2012 23:29
BemjaminBlümchen
nimm2 gibt es tatsächlich immer noch mit diesem Slogan gesunde Vitamine naschen
Forum: Nostalgieecke
01.08.2012 07:46
TV Wunschliste
In der neuesten Ausgabe von retro-tv widmen sich die Moderatoren Henning und Paddy der britischen Jugendserie "Im Schatten der Eule". Die DVD zur Serie erscheint in dieser Woche erstmals in Deutschland. Tatsächlich ist dies sogar die weltweit einzige Veröffentlichung der 13-teiligen Serie über drei Jungs, die sich eine neue, eigenständige Existenz in den Wäldern Großbritanniens aufbauen. Wi
Forum: Nostalgieecke
30.07.2012 08:11
TV Wunschliste
In der kommenden Woche steht mit der vierten Staffel von "Psych" eine DVD-Box in den Verkaufsregalen, die vor allem Freunden leichter Krimiunterhaltung gefallen dürfte. Nostalgische Fans früherer Jugendserien haben ebenfalls gut Lachen: Mit der Veröffentlichung von "Im Schatten der Eule" wird eine Serie hervorgeholt, die vor über 30 Jahren erstmals gezeigt wurde. Humorvoll geht es auch in de
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2012 17:04
Professor031
Oh... :o) Das wusste ich nicht, ich danke euch für den Hiweis und wünsche dir viel Spaß beim Anschauen! Grüße Der Prof.
Forum: Nostalgieecke
Genau! Ich hab sie schon jetzt über Pidax bekommen! Großartig! Genau das richtige bei dem Wetter ;-)
Forum: Nostalgieecke
Professor031 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Myra, > > woher hast du die Serie denn jetzt schon bekommen? > Egal, ob ich direkt bei PIDAX schaue oder bei > AMAZON; überall steht noch "Erscheinungsdatum > 03.08.2012"... > > Grüße > Der Prof.
Forum: Nostalgieecke
18.07.2012 12:19
Professor031
Hallo Myra, woher hast du die Serie denn jetzt schon bekommen? Egal, ob ich direkt bei PIDAX schaue oder bei AMAZON; überall steht noch "Erscheinungsdatum 03.08.2012"... Grüße Der Prof.
Forum: Nostalgieecke
Yippieh, sie ist da, sie ist da ;-) Hat alles hervorragend geklappt!
Forum: Nostalgieecke
15.06.2012 12:33
KentuckyJones
Gibt es bonus features?
Forum: Nostalgieecke
Creatas schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein weiterer Vorteil von Direkt-Bestellungen bei > Pidax ist, daß die DVDs meistens schon einige > Wochen vor dem Veröffentlichungstermin verschickt > werden! Ach was! Das ist ja genial! Danke für den Hinweis!! Jetzt freu ich mich noch mehr ;-)
Forum: Nostalgieecke
31.05.2012 20:20
Creatas
Ein weiterer Vorteil von Direkt-Bestellungen bei Pidax ist, daß die DVDs meistens schon einige Wochen vor dem Veröffentlichungstermin verschickt werden!
Forum: Nostalgieecke
Dank dir für die Info!
Forum: Nostalgieecke
Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. Meine Bestellung der Grashüpferinsel lief problemlos ab und damals war Pidax noch ganz neu.
Forum: Nostalgieecke
Ich hab sie mir vorbestellt! Ich freu mich schon wie bolle ;-))) Jetzt hab ich auch schon Vorkasse geleistet - aber in der hinsicht ist Pidax jawohl hoffentlich zuverlässig, oder? Hat da jemand Erfahrung? Ich bin ja sonst die typische Amazon-Bestellerin ;-)
Forum: Nostalgieecke
30.05.2012 21:15
Larry Brent
Ohne Originaltonspur??
Forum: Nostalgieecke
Na, der ein oder andere muss vielleicht die Finanzen klären.... Ich freue mich über jede frühzeitige Meldung - dann kann ich in Ruhe vorbestellen und werde von der Lieferung überrascht. Pidax - macht weiter so!
Forum: Nostalgieecke
Super Info Creatas.Diese Serie hat richtig Spaß gemacht.Und wir haben praktisch erst, (fast)Monat Juni. Mit was wird uns bis Dezember Pidax noch überraschen?!
Forum: Nostalgieecke
30.05.2012 14:06
Creatas
Am 03.08.2012 erscheint die 13-teilige Kult-Serie "Im Schatten der Eule" in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD. Endlich ist diese liebenswerte Serie rund um drei junge Abenteurer in vorzüglicher Qualität auf DVD erhältlich! Nicht umsonst ist die Reihe, die bei den jungen Zuschauern von 1982 jeden Sonntagnachmittag zum Straßenfeger avancierte, eine der meist gesuchten Jugendserien. Unve
Forum: Nostalgieecke
19.05.2012 17:58
Stampi
Ich habe bei Pidax nachgefragt und gestern erfahren, dass die DVD von "Im Schatten der Eule" für den 3. August 2012 geplant ist.
Forum: Nostalgieecke
27.03.2012 18:24
Professor031
Moin! ... tja, da muss ich zugeben, dass ich wohl etwas falsch gemacht habe bei der Suche! Sorry dafür. Aber umso erfreulicher, wenn die Serie tatsächlich Mitte des Jahres erscheint! *freu* Dann also DANKE für die Info! Grüße der Prof.
Forum: Nostalgieecke
27.03.2012 06:24
Henki
Wie George Bailey richtig schrieb ist definitiv kein Aprilscherz, denn der Poster dort ist von PIDAX und die schreiben jetzt Ankündigungen nur rein, wenn es auch wirklich was wird. Also alle gemeinsam freuen :-)
Forum: Nostalgieecke
26.03.2012 21:36
KentuckyJones
Ich habe diese Serie auf Englisch, aber wenn sie bei Pidax erscheint, werde ich sie mir nochmal auf Deutsh bestellen. Danke fuer den Tip!
Forum: Nostalgieecke
26.03.2012 21:18
George Bailey
Sieht echt aus...
Forum: Nostalgieecke
26.03.2012 20:41
KentuckyJones
Ja, es heisst als Buch und als TV Serie auf Englisch "Brendon Chase". Der Name des Autors ist B. B., das Buch ist wirklich spannend.
Forum: Nostalgieecke
26.03.2012 19:17
Professor031
Moin! Woher weißt du das? Ich habe gegoogelt, aber nichts gefunden... irgendjemand hat auf der "Wunschliste" auch behauptet, dass die Serie Mitte des Jahres bei PIDAX erscheinen wird. Aber dort finde ich auch nichts... :o( Hoffentlich ist das kein verfrühter Aprilscherz... Grüße der Prof.
Forum: Nostalgieecke
25.03.2012 13:10
Henki
Man das sind doch endlich mal gute Nachrichten. Mitte des Jahres erscheint der 13teiler "Im Schatten der Eule" endlich auf DVD. Ich kann es immer noch gar nicht glauben.
Forum: Nostalgieecke
21.02.2011 19:37
Zeitmaschine
Ich habe mir hier diese Liste angelegt. Wer kann mir noch weitere Jugend- und Kinderserien aus den 60/70/80ern nennen?! Alf Alfred J. Kwak Alice im Wunderland Benjamin Blümchen Bibi Blocksberg Biene Maja Black Beauty Bugs Bunny Show Calimero Captain Future Catweazle Das feuerrote Spielmobil Das Sandmännchen (Ost) Der Knallrote Autobus Der rosarote Pa
Forum: Zeichentrick-Forum
21.10.2010 15:09
Zeitmaschine
Meiner 70er und 80er ... Die legendären Vierteiler aus den 70ern wie Die Abenteuer des David Balfour, Der Seewolf, Die Schatzinsel, Michael Strogoff, oder die Weihnachtsserien wie Patrick Pacard, Anna, oder Silas. Oder die Jugendserien wie z.B. Fünd Freunde, Im Schatten der Eule, oder Die verlorenen Inseln. Gerade die beiden letzten genannten habe ich nur einmal gesehen und nie wieder. Ich wü
Forum: Nostalgieecke
21.06.2010 21:00
Der Göttliche
gemeint sein dürfte (ziemlich eindeutig) wieder einmal die serie "Im Schatten der Eule".
Forum: Nostalgieecke
11.05.2010 22:47
George Bailey
Brendon Chase. Und so heißt auch der Wald um den es geht.
Forum: Nostalgieecke
11.05.2010 22:24
jerry
Hieß der englische Originaltitel nicht "Brandon Chase" oder so ähnlich?
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.