tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 20
Ergebnisse 1 - 50 von 983
Natürlich gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das Problem zu lösen. Die Anpassung des IFO-Flags ist halt die "natürlichste" weil das vom DVD-Standard ja so vorgesehen ist und keiner Umkonvertierung des Videos bedarf! Wären DVDs beschreibbar wie alle anderen Medienträger könnte man das gleich auf der originalen Disc ändern. Wenn man umkonvertieren will, ist meines Erachtens Handbrake das
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich möchte mit unseren Gästen, wann immer > möglich, auch längere und tiefergehende > Gespräche führen, so Caren Miosga. [...] > > Caren Miosga wird Einzelgespräche mit > Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, > Gesellschaft und Kultur führen. "Längere und tief
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2024 16:00
U-56
Vielen Dank! Einerseits möchte ich ein Gerät haben, das ich in das Zimmer mitnehme, in dem ich mich längere Zeit aufhalte. Andererseits wäre es schön, wenn ich daran meine Lautsprecherboxen anschließen könnte. Ideal wären dann natürlich zwei Radios. Wie ich das Problem löse, weiß ich noch nicht.
Forum: Ratgeber Technik
30.11.2023 17:06
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ja, finde ich auch. Ich bin vor allem gespannt auf > den Ascona-Test, Ja viertürige Ascona waren selten, aber bei einem Umstieg vom R16 dürfte der Federungskomfort doch selbst dann den größten Unterschied ausmachen, wenn es sich um einen Ascona ohne SR-Ausstattung handelte. Busch wird im wesentl
Forum: Nostalgieecke
Mit "Praise Petey" wurde im Sommer eine animierte Comedyserie mit dem originellen Ansatz einer Sekten-Satire an den Start gebracht. Der war offensichtlich zu speziell, so dass die Serie, die beim US-Kabelsender Freeform und dem Streamingdienst Hulu veröffentlicht wurde, nach nur einer Staffel mit zehn Episoden wieder endet. Im Mittelpunkt der Serie, die hierzulande bei Disney+ verfügbar ist, s
Forum: Zeichentrick-Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > tin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich könnte sehr gut auf das "ß" verzichten, > wie > > es in der Schweiz - auch schon vor der > > Rechtschreibreform - üblich war und ist. > > Auf das ß könnte ich auch verzichten. Aber die > S
Forum: Sendeschluss!
tin schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich könnte sehr gut auf das "ß" verzichten, wie > es in der Schweiz - auch schon vor der > Rechtschreibreform - üblich war und ist. Auf das ß könnte ich auch verzichten. Aber die Schweizer Methode, es durch ss zu ersetzen, finde ich nicht ideal. Besser wäre es, wenn man einfach den stimmlosen s-Laut v
Forum: Sendeschluss!
22.10.2023 14:47
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade, dass es von der ARD kein eigenes Heft gibt > für seine Programme, wobei die 3. Programme > natürlich viel Raum einnehmen würden. Bei der großen Anzahl von Fernsehzeitschriften in Deutschland ist es fast erstaunlich, dass nie ein Blatt gegründet wurde, in dem die Programme nach "ÖR" und "privat"
Forum: Aktuelles Forum
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Kabel 1 Classics, wo jedenfalls diese Serie > läuft, gibts jedoch über SAT ;) Ich habe gerade nachgeschaut. Das Programm ist - neben Sat.1 Emotions - Teil von HD Austria. Deutsche Astra-Zuschauer gucken bei diesen beiden - und nicht nur bei diesen beiden - in die Röhre. Ideal wäre eine Ausstrahlung bei
Forum: Nostalgieecke
01.10.2023 18:28
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Das finde ich interessant, weil ich diese und die > vorangegangenen Reformen nicht bewusst miterlebt > habe. Ich kenne also aus eigener Erinnerung nur > den 19:00-Uhr-Termin für die Heute-Sendung. > > Wurde die Reform eigentlich sofort von allen > Seiten positiv aufgenommen? So ganz > un
Forum: Nostalgieecke
01.10.2023 17:07
Spoonman
Das finde ich interessant, weil ich diese und die vorangegangenen Reformen nicht bewusst miterlebt habe. Ich kenne also aus eigener Erinnerung nur den 19:00-Uhr-Termin für die Heute-Sendung. Wurde die Reform eigentlich sofort von allen Seiten positiv aufgenommen? So ganz unproblematisch war das Ganze ja nicht, denn es gab nun ein sehr enges Korsett mit nur 90 Minuten Zeit zwischen den Heute-S
Forum: Nostalgieecke
In Lüneburg haben die Dreharbeiten zur 22. Staffel der beliebten Dailynovela "Rote Rosen" begonnen, die auch nach all den Jahren trotz Quotenschwund montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten eine treue Fangemeinde begeistert. In den frischen Folgen steht wieder ein neues Liebespaar im Zentrum der Geschichte, das von Diana Staehly und Sebastian Deyle dargestellt wird. Diana Staehly verkörpert
Forum: Aktuelles Forum
22.08.2023 17:46
Helmprobst
Es wäre schade um ONE, auch wenn ich den Sender früher als noch "Am laufenden Band", "Auf los geht's los", "Chaos City" und "Harry und die Hendersons" gezeigt wurden viel besser fand. Es regt mich aber auf, dass hier wieder nur unreflektiert von WIR MACHEN EINEN LINEAREN SENDER KOMPLETT DICHT die Rede ist. Gniffke hat ja ein Talent dafür, es sich mit seinem Publikum durch sture eigensinnige
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2023 23:48
pars
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich sehe einiges nicht so negativ wie Du. > > Es gab immer wieder Jahre in denen unsere > > deutschen Sportler nicht die Ergebnisse > > eingefahren haben die von ihnen erwartet worden > > sind. Es k
Forum: Sendeschluss!
03.08.2023 23:09
Wilkie
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sehe einiges nicht so negativ wie Du. > Es gab immer wieder Jahre in denen unsere > deutschen Sportler nicht die Ergebnisse > eingefahren haben die von ihnen erwartet worden > sind. Es kommen wieder bessere Zeiten. > Eine Bank sind aber momenten die Bahnradler/innen > in Glasgow. Aber da war h
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Zimmermann und seine Sendung schon damals > längst > > nicht unumstritten waren. > > Wie seht ihr den Erfolg der Sendung? Klar, für > Serienbetrüger war es ideal. Das waren ja meist > Stud
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Zimmermann und seine Sendung schon damals längst > nicht unumstritten waren. Wie seht ihr den Erfolg der Sendung? Klar, für Serienbetrüger war es ideal. Das waren ja meist Studiofälle. Bei den wirklich harten Nüssen ist doch kaum etwas gelöst worden, oder? Ich habe den Eindruck, die haben manchmal einfac
Forum: Aktuelles Forum
24.07.2023 16:16
U-56
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Kauft sich noch jemand das Sonderheft vom Kicker > zur neuen Bundesligasaison? Ich kaufe es noch, obwohl ich mir viele Informationen natürlich auch aus dem Internet holen kann. Aber schneller geht es oft, wenn ich mir das Heft nehme. Das erste Kicker-Sonderheft habe ich mir 1969 gekauft, nachdem ich zwei Jahre
Forum: Sendeschluss!
Am heutigen Freitag (21. Juli) hat MGM+ die achtteilige Miniserie "Leopard Skin" in sein Streaming-Angebot aufgenommen. Im Actionthriller mit Carla Gugino ("Wayward Pines") und "The Walking Dead"-Star Jeffrey Dean Morgan hat sich eine kriminelle Bande auf einem Anwesen im abgelegenen mexikanischen Strandparadies eingenistet. Schon bald eskaliert die Situation mit den Geiseln... Eigentlich war de
Forum: Aktuelles Forum
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt wird es allmählich anstrengend, aber > wirklich anstrengend. Du überliest und > interpretierst, und jedes Mal muss ich schreiben, > dass dies oder jenes doch gar nicht so gemeint > war. Letzter Versuch, dann wird es mir zu viel, > sorry. Die Absicht, ein anstrengender Diskussionspa
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank fuer Deine mitfuehlenden Worte, Wikki. Was mich 1974 so wahnsinnig wuetend gemacht hat, war diese Weigerung des Jugendamtes, etwas zu unternehmen, um mir zu helfen. Gottseidank wurde im Herbst 1974 dann bekannt, dass das Volljaehrigkeitsalter von 21 auf 18 Jahre herabgesetzt wird zum 1.1.75, und im Oktober 1974 schmissen meine Eltern das Handtuch hin, und warfen mich in einer regn
Forum: Sendeschluss!
Netflix macht nun in Deutschland ernst mit der Durchsetzung seiner Nutzungsbedingungen, die viele Kunden nicht fair finden: Ein Account darf nur unter Mitgliedern eines Haushalts geteilt werden (TV Wunschliste berichtete). Wer weiteren "Personen" Zugang gewährt, wird nun wohl einen freundlichen, aber bestimmten Hinweis erhalten, dass man das nun bezahlen soll. Eine weitere, nicht im Haushalt le
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2023 17:21
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Habt ihr Erinnerungen an Großmärkte wie Metro, > Mios oder Schaper aus den 60ern/70ern/80ern? Hier in Ostwestfalen gab es auch so ein - lokalen - Großmarkt, SB genannt. Irgendwie war man was besonderes, wenn man jemanden kannte, der eine Karte dafür hatte. Da gab es einen Fressalien- und ein Non-Food-Tei
Forum: Sendeschluss!
Das "Rote Rosen"-Hotel Drei Könige hat demnächst einen prominenten Gast vorzuweisen. Die Pop- und R'n'B-Sängerin Cassandra Steen, auch bekannt durch ihre Teilnahme bei "The Masked Singer", beehrt die ARD-Telenovela mit einer Gastrolle. Steens Episoden sind voraussichtlich ab dem 13. September im Ersten zu sehen. Cassandra Steen kommt allerdings nicht nur als Sängerin nach Lüneburg. Sie nimm
Forum: Aktuelles Forum
Schon im vergangenen September wurde verkündet, dass kein Geringerer als Hardy Daniel Krüger (ehemals "Hardy Krüger jr.") die männliche Hauptrolle in der 21. Staffel von "Rote Rosen" spielen wird. Jetzt teilte die ARD mit, wann der offizielle Staffelwechsel bei der langjährigen "Daily Novela" erfolgen wird. Ab dem 24. März steigt er in Folge 3741 in die Serie ein und wird dann zusammen mit
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2023 10:43
Wilkie
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > In der Ankündigung steht jedoch, daß auch die > 3. > > Staffel die Synchro mit Scheller hat: > > > > > > > > he-die-komplette-3.-zdf-staffel > > > > Ist d
Forum: Nostalgieecke
02.02.2023 09:52
VolkerZockstein
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > In der Ankündigung steht jedoch, daß auch die 3. > Staffel die Synchro mit Scheller hat: > > > he-die-komplette-3.-zdf-staffel > > Ist das ein Irrtum oder eine falsche Information? > Dann sollte man Fernsehjuwelen darauf hinweisen. na ich schätze das auf der Seite jeweils nur der T
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ergänzend erwähne ich noch die Verschiebung > der > > Sendezeit von 18.45, dann 18.00 Uhr (zu dieser > > Zeit lief auch das ZDF-Jugendmagazin "Direkt") > auf > > 19.30 Uhr ab 1975, alles ande
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ergänzend erwähne ich noch die Verschiebung der > Sendezeit von 18.45, dann 18.00 Uhr (zu dieser > Zeit lief auch das ZDF-Jugendmagazin "Direkt") auf > 19.30 Uhr ab 1975, alles andere als ideal für > junge Leute, die am Samstagabend in die "echte" > Disco gingen. Zog man in den 70ern tatsächl
Forum: Nostalgieecke
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Fernsehempfänger schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das was Herr Weising sagt, kann nicht stimmen! > > -Was jetzt genau? > > > > > > Die Vorläufer- SENDUNG, "4-3-2-1 HOT AND > SWEET- > > MUSIK FÜR JUNGE LEUTE!" >
Forum: Nostalgieecke
Es geht doch eigentlich um den Lebenswandel der Stars, der dazu führt, daß man jemand nicht (mehr) mag?! Allein des Aussehens wegen halte ich mich mit solchen Bewertungen zurück, es kann sich schließlich niemand selbst malen und jemand wegen einer äußeren Erscheinung oder einer Erkrankung nicht zu mögen... naja. Wir entsprechen (glücklicherweise) nicht alle einem Schönheits
Forum: Sendeschluss!
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > warum nicht alles von der Puppenkiste, das wäre > doch mal ein Highlight Dann aber bitte nicht in einem 60-Stunden-Marathon, sondern portionsweise! Alle vier bis sechs Folgen einer Serie hintereinander wäre ideal.
Forum: Nostalgieecke
Zu Beginn des kommenden Jahres dürfen sich Fans der Telenovela "Rote Rosen" auf einen weiblichen Neuzugang freuen: Ab Folge 3712 (voraussichtlich zu sehen im Januar 2023) übernimmt die deutsch-türkische Schauspielerin Ideal Kanal die Hauptrolle der neuen Figur Dilay Kilic, die in Lüneburg ankommt. Mit Simon Dahlmann (Thore Lüthje) bahnt sich eine Liebesgeschichte an, die jedoch dramatisch zu
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2022 15:49
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > In Köln bot die Hohe Straße viele > Fachgeschäfte, darunter recht spezielle Sachen > wie ein Geschäft nur für Schreibgeräte, aber > das ist alles Geschichte. Außer dem Lego Store > gibt es da nichts nennenswertes mehr, OK, immerhin > noch ein Photogeschäft - die wachsen ja > allmähli
Forum: Sendeschluss!
Wenn du 1981 vor Ort gewesen bist, hast du womöglich diesen Auftritt im Rahmen der Rockpop Aufzeichnung gesehen (natürlich nicht im ZDF Fernsehgarten, wie der Uploader vermutete): Rockpop aus der IFA in Berlin (ausgestrahlt am 23.12.1981 um 14.30 Uhr, Laufzeit: 2 Stunden) Duran Duran - Girls on Film Max Werner - Rain in May Motorhead - The Hammer Ideal - Hundsgemein Siouxsie &
Forum: Nostalgieecke
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist eine gute Idee! Also wenn ihr mich fragt, ist das keine Sendung für das Nachtprogramm. Und das sehe ich wohl nicht nur alleine so: Wobei ich bislang zwar nur eine Ausgabe gesehen habe, aber mir scheint, die geben sich - mit Ausnahme von Thorsten - zu wenig Mühe. Die Rolle des Moderators ist fÃ
Forum: Aktuelles Forum
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Eugen Schmidt tritt auch nach Kriegsbeginn im > russischen Staatsfernsehen auf und redet allerlei > Blödsinn. Wer ist Eugen Schmidt? Den kenne ich noch nicht mal. Petr Bystron warnt vor amerikanischen > Biowaffenlaboren, die es in der Ukraine gäbe, das > ist die Narrative, die Putin in sei
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Die ganzen Putinfans bleiben aber drin. > > > Das ist Blödsinn und das weißt du auch! > Die AfD hat sich ganz klar gegen Putins Krieg > positioniert. Die AfD hat zu ziemlich
Forum: Aktuelles Forum
Grundsätzlich finde ich es ja schön, dass man solche Gameshows neu auflegt und "Geh aufs Ganze" fand ich auch sehr gut gemacht. Aber ich bin ehrlich gesagt nicht der Fan solcher 2-Stunden-Ausgaben davon. Für eine halbe Stunde Vorabend oder meinetwegen auch ne Stunde ist das sehr unterhaltsam, aber für länger ist finde ich das Konzept dann häufig doch zu dünn von solchen Sendungen. Klar gab
Forum: Aktuelles Forum
Ende 2021 überraschte Sat.1 mit der Ankündigung, die ehemalige RTL-Moderatorin Birgit Schrowange unter Vertrag genommen zu haben. Gleich drei neue Sendungen wird sie für den Bällchensender präsentieren - und nun steht auch der Termin für ihren Einstand fest: Ab dem 7. März gestaltet Sat.1 seinen Montagabend neu und zeigt künftig wöchentlich um 20.15 Uhr die Reihe "Birgits starke Frauen".
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2021 10:38
TV Wunschliste
Zwei Jahre nach dem Ende ihrer Zeit beim RTL-Magazin "Extra" steht Birgit Schrowange vor ihrem Fernseh-Comeback - und das findet in Sat.1 statt. Gleich drei neue Sendungen wird sie im kommenden Jahr für den Bällchensender präsentieren. In der Reportage-Reihe "Birgits starke Frauen" porträtiert Schrowange ab Frühjahr 2022 bekannte, aber auch unbekannte Frauen mit besonderen Lebensgeschichte
Forum: Aktuelles Forum
RTL+ weist auf seine Neustarts zum Jahresende hin: Neben dem am 30. November online gehenden Prestigeprojekt "Faking Hitler" und den fiktionalen Eigenproduktionen "Sisi" (12. Dezember; TV Wunschliste berichtete) und "Friedmanns Vier" (19. Dezember; TV Wunschliste berichtete) hat der Streamingdienst auch die britische Miniserie "Too Close" sowie die dritte Staffel des Dating-Formats "Are You The O
Forum: Aktuelles Forum
RTL Deutschland vollzieht nun die bereits vor einigen Monaten angekündigte Umstrukturierung der Sendergruppe und präsentiert sich erstmals plattformübergreifenden mit neuen Senderlogos in wechselnden Farben (TV Wunschliste berichtete). Künftig wird, wie bereits angekündigt, der Spartensender RTLplus den neuen Namen RTLup tragen. Darüber hinaus findet man ab dem 3. November das Streaminganbo
Forum: Aktuelles Forum
Gulyan Sea Shells finde ich nicht zu suess, das ist eine Mischung aus weisser, Vollmilch- und Zartbitterschokolade. Gibt es leider nur in der kalten Jahreszeit. Waffeln sind (bis auf Hanuta) nicht so mein Ding, dann schon eher Brownies. Da gab es ganz leckere Brownies bei LIDL in Frankreich. Mit Orangenfuellung kannst Du mich jagen! Ist hier in den USA ungeheuer beliebt. Heute ging ich z
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider gibt es dieselbe Vollmilchschokolade von > Choceur weder hier bei ALDI in Massachusetts noch > beim deutschen ALDI. Meine Freundin aus Luebeck > schickte mir zwei Tafeln Choceur Vollmilch zum > letzten Geburtstag, sie waren nicht schlecht, > schmeckten aber ganz anders als die Choceur &
Forum: Sendeschluss!
15.06.2021 18:06
faxe61
Madita7 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde, die UEFA hätte zumindest die > Alternative anbieten müssen, dass es beim 0:0 > bleibt oder dass das Spiel an einem anderen Tag > nachgeholt wird. Ich denke, da hätten beide > Mannschaften mit einem Punkt leben können und > hätten sich dafür entschieden. Vom Regelwerk her kommen
Forum: Sendeschluss!
14.06.2021 17:29
Madita7
Ich finde, die UEFA hätte zumindest die Alternative anbieten müssen, dass es beim 0:0 bleibt oder dass das Spiel an einem anderen Tag nachgeholt wird. Ich denke, da hätten beide Mannschaften mit einem Punkt leben können und hätten sich dafür entschieden. Klar war die Möglichkeit von der Nachholung am nächsten Mittag auch nicht ideal und ich hätte mich als Spieler wahrscheinlich auch so
Forum: Sendeschluss!
28.05.2021 14:03
TV Wunschliste
Anderthalb Jahre mussten die Fans warten, aber jetzt ist sie da: die lange angekündigte, wegen Corona zweimal verschobene Reunion der "Friends"-Stars. 17 Jahre nach der letzten Folge der epochemachenden Sitcom kommen Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer, heute allesamt Ü50, in den alten Studiokulissen zusammen, um in Erinnerungen an damal
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2021 09:02
WesleyC
Nachdem die ganzen Serien selber Machart (Hercules, Xena und Konsorten) einst ausliefen, plante man Neues. Eines davon war "Jack of all trades", ein halbstündige Serie, die im Double Feature mit einer Cleopatra - Serie geplant war. Hat es leider nicht auf viele Episoden geschafft. Zum Glück kann man im Netz nahezu alle Folgen sehen. Und was muss ich sagen: selbe Machart wie die Urväter (Ne
Forum: Nostalgieecke
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > "Sprachpolitik" gab es immer schon. Wenn man > möchte kann man bei Luther anfangen: Dass sich > mit Hochdeutsch Luthers Heimatdialekt zur > Grundlage der heutigen Standardsprache entwickelte > ist nicht "aus dem Volk heraus gewachsen", sondern > lag an der Verbreitung seiner Bibelü
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 20

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.