tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 69
Ende November kündigte RTL ein neues TV-Event an, das vor allem aufgrund der Besetzung für die eine oder andere Überraschung sorgte. Im "Gipfel der Quizgiganten" kommt es zu einem Aufeinandertreffen zwischen Günther Jauch und den öffentlich-rechtlichen Gesichtern Johannes B. Kerner und Guido Cantz. Als Moderatorin fungiert zudem Palina Rojinski, bislang vor allem von ProSieben bekannt. Jetz
Forum: Aktuelles Forum
Immer wieder wurden sie totgesagt, doch Quizshows boomen im deutschen Fernsehen seit einigen Jahren wieder enorm. RTL hat nun ein neues TV-Event angekündigt, das sich als "Gipfel der Quizgiganten" versteht. An Bord sind "Wer wird Millionär?"-Veteran Günther Jauch, "Quiz-Champion"-Gastgeber Johannes B. Kerner sowie Guido Cantz, der zwar in erster Linie "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator ist, aber
Forum: Aktuelles Forum
Mit großen zeitlichen Abständen hat Das Erste die ersten beiden Ausgaben von "Quiz ohne Grenzen", der neuen Samstagabendshow mit Jörg Pilawa, ausgestrahlt. Nach der Premiere im Dezember 2020 kam die zweite Folge an Ostern. Die dritte Ausgabe der dreistündigen Eurovisions-Quizshow, die parallel im Ersten sowie im ORF und im SRF zu sehen ist, wird nun am 11. Dezember ab 20.15 Uhr ausgestrahlt.
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Quiz ohne Grenzen" ging als Nachfolgeformat > für > > das Eurovisions-Quiz "Ich weiß alles!" an den > > Start, das nicht weiter fortgesetzt wird. Die > > Premierenausgabe war im Dezemb
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > "Quiz ohne Grenzen" ging als Nachfolgeformat für > das Eurovisions-Quiz "Ich weiß alles!" an den > Start, das nicht weiter fortgesetzt wird. Die > Premierenausgabe war im Dezember für Das Erste > ein schöner Erfolg: 5,5 Millionen Zuschauer waren > dabei und sorgten für starke 18,1 Proze
Forum: Aktuelles Forum
Im Dezember 2020 hat Das Erste eine neue Samstagabendshow mit Jörg Pilawa ausgestrahlt. Da die Premiere von "Quiz ohne Grenzen" inhaltlich und quotentechnisch gelungen war, steht demnächst die Fortsetzung auf dem Plan. Am Ostersamstag, 3. April ist um 20.15 Uhr die zweite Ausgabe der mehr als dreistündigen Eurovisions-Quizshow parallel im Ersten sowie im ORF und im SRF zu sehen. Erneut trete
Forum: Aktuelles Forum
Das Erste hat heute auf im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz die Programmhighlights für das kommende Jahr 2021 vorgestellt. Noch-ARD-Programmdirektor Volker Herres betonte: In Krisenzeiten ist es vor allem unsere Aufgabe, die Zuschauerinnen und Zuschauer gut und umfassend zu informieren. Das leisten unsere Nachrichtensendungen ebenso wie Reportagen, Dokus, politischen Magazine und unsere T
Forum: Aktuelles Forum
Der Godfather of Quiz Jörg Pilawa erhält demnächst schon wieder eine neue Show im Ersten - diesmal sogar am Samstagabend. Am 12. Dezember um 20.15 Uhr präsentiert der Moderator vorerst einmalig die Live-Familiensendung "Quiz ohne Grenzen". In dem neuen Format treten acht Prominente aus acht Ländern gegeneinander an. Dabei handelt es sich, ähnlich wie zuletzt bei "Ich weiß alles!", um eine
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2020 10:44
TV Wunschliste
Drei Unterhaltungs-Shows gingen am gestrigen Samstagabend auf Quotenjagd, doch sie mussten sich bei den Gesamtzuschauern dem "Ostfriesengrab" geschlagen geben. Der jüngste Film der ZDF-"Ostfrieslandkrimis" konnte satte 5,89 Millionen Zuschauer verbuchen und war damit die meistgesehenste Sendung des Abends. 20,5 Prozent Marktanteil erzielten die Ermittler Klaasen und Weller so, in der werbereleva
Forum: Aktuelles Forum
Das Erste hat heute auf seiner Pressekonferenz in Hamburg die Programmhighlights für das kommende Jahr 2020 vorgestellt. ARD-Programmdirektor Volker Herres hob die gesellschaftliche Bedeutung und Bindungskraft des öffentlich-rechtlichen Vollprogramms hervor: "Mir ist wichtig, dass es uns immer wieder gelingt, relevante Themen in den Blickpunkt zu rücken und gesellschaftliche Debatten auszulös
Forum: Aktuelles Forum
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist daran provokant? Es ist überhaupt keine > Kunst, schlauer zu sein als Günther Jauch. Man > schaue sich nur mal "Ich weiß alles" an. Bloß > weil er Quizfragen abliest, heißt das nicht, dass > er die auch alle beantworten könnte. Sehe ich ähnlich. Wenn es um reines Faktenwissen geh
Forum: Aktuelles Forum
Was ist daran provokant? Es ist überhaupt keine Kunst, schlauer zu sein als Günther Jauch. Man schaue sich nur mal "Ich weiß alles" an. Bloß weil er Quizfragen abliest, heißt das nicht, dass er die auch alle beantworten könnte. Ohne allzuviel von Oliver Pocher zu halten, so glaube ich, dass der sogar einiges mehr beantworten könnte als der "RTL-Quizgott". Zumindest habe ich mal in einer an
Forum: Aktuelles Forum
25.08.2019 10:32
TV Wunschliste
Am gestrigen Samstagabend lieferten sich die Öffentlich-Rechtlichen ein Show-Duell. Das Eurovisionsquiz "Ich weiß alles!" mit Jörg Pilawa trat gegen die Erstausstrahlung des Konzertmitschnitts "Helene Fischer - Spürst Du das?" an. 2,88 Millionen Menschen feierten im ZDF das Wiedersehen mit Helene Fischer, die sich in diesem Jahr sehr rar gemacht hat. Dies entsprach soliden 13,3 Prozent Gesamt
Forum: Aktuelles Forum
Fünf Ausgaben liefen bislang von "Ich weiß alles!", dem Eurovisions-Quiz mit Jörg Pilawa, die mit durchschnittlich vier Millionen Zuschauern in Deutschland ein solider Erfolg waren. Am 24. August kehrt die Gemeinschaftsproduktion von ARD, ORF und SRF mit einer neuen Folge zurück. Erneut haben clevere Kandidaten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Chance, 100.000 Euro zu gewinnen.
Forum: Aktuelles Forum
Schlauer zu sein als Günther Jauch dürfte nicht so schwer sein. Ich weiß nicht, wie er sich den Ruf verdient hat, besonders viel zu wissen - außer, dass er Moderator einer Quizshow mit z. T. wirklich dämlichen und viel zu oft RTL-bezogenen Fragen ist. Aber er ist ja der heimliche Superstar dieses Senders ... Wenn ich mir "Ich weiß alles" ansehe im Ersten (auch so was, wo die "Quizgigant
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe gezappt zwischen Hitparade und dem Quiz im Ersten. Was mich enorm bei "Ich weiß alles" stört: warum dürfen da nur "Intelligenzbestien" mitmachen bzw. Leute, die schon etliche Zehntausend Euro bei anderen Quizsendungen gewonnen haben? Oder einen Promi-Status haben, wie der Bürgermeister von Freiburg? Was soll das? Wenn es dann wenigstens noch echte Experten wären oder wirklich sc
Forum: Aktuelles Forum
Am Samstagabend lieferten sich gleich vier Sender einen Show-Wettkampf, den bei den 14- bis 49-Jährigen letztendlich RTL mit "Deutschland sucht den Superstar" für sich entschied. Zwar sahen 1,49 Millionen Zuschauer den Sieg des 20-jährigen Davin Herbrüggen und sorgten für weit überdurchschnittliche 17,4 Prozent, damit war es aber gleichzeitig das schwächste Finale in der 17-jährigen Gesch
Forum: Aktuelles Forum
Am 20. April kommt aber "Wer weiß denn sowas XXL". "Ich weiß alles!" kommt erst am 27. April
Forum: Aktuelles Forum
Heute Abend muss Barbara Schöneberger in der "NDR Talk Show" auf ihren Ko-Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt verzichten, da dieser an Grippe erkrankt ist. Da traf es sich gut, dass als Gast in dieser Ausgabe Jörg Pilawa eingeladen war - der nun kurzfristig als Aushilfsmoderator einspringt. Um 22.00 Uhr begrüßen Schöneberger und Pilawa die Schauspieler Elyas M'Barek und Anna Schudt, Sänger
Forum: Aktuelles Forum
Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Herbert Kloibers Tele München Gruppe von der weltweit agierenden Investment-Firma KKR übernommen wird. Kurz darauf folgte die Übernahme von Universum Film. Es wird immer klarer: Das war nur der Anfang. Denn am Freitagmittag wurde verkündet, dass Günther Jauchs Produktionsfirma i&u TV neue Eigentümer hat: Fred Kogel und KKR haben i&u TV üb
Forum: Aktuelles Forum
Am 29. April beginnt im Ersten ein neues Kurzformat: Montags bis donnerstags ist jeweils um 19.45 Uhr "Quizzen vor acht" zu sehen. Jörg Pilawa lädt zu dem fünfminütigen Quiz, das sich jeweils eines besonderen Ereignisses annimmt, das an diesem Tag stattgefunden hat. Die Sendung übernimmt den Platz von "Wissen vor acht", das am 25. April vorerst zum letzten Mal gezeigt wird. 25 Folgen von "Qu
Forum: Aktuelles Forum
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Mr.Silver schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > immerhin haben die ÖRs auch sein Konto > > gefüttert, > > > Ich glaube, auch jetzt noch, denn er besitzt doch > eine Firma, die für die ARD produziert, z.B. > unter anderem das Jahresqu
Forum: Aktuelles Forum
Tja, Jauch konnte in der ARD kein Boulevard-TV machen wie bei stern tv (wobei ich nichts gegen stern tv sagen will, für RTL ist das schon sehr anspruchsvoll). Jauch kann Sport und Boulevard, bei Politik sieht es nicht gut aus bei ihm. Er ist kein politischer Journalist und von RTL verbrannt worden. Dass er in der ARD scheitern musste, war klar. Die ARD wollte aber wohl jemanden haben, der gu
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2018 11:32
TV Wunschliste
Gestern Abend verabschiedete sich Elton mit der vorerst letzten Ausgabe seiner neuen Show "Alle gegen Einen" auf ProSieben. Mit einer Reichweite von 1,13 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 8,9 Prozent fiel die Show zurück in die Einstelligkeit, nachdem es in den vergangenen zwei Wochen aufwärts ging. Dennoch dürfte ProSieben an der Show festhalten, da der Sender mit sei
Forum: Aktuelles Forum
Am Samstag herrschte bei den großen Sendern der Republik ein Showduell. Während sich Jörg Pilawa im Ersten bei den Gesamtzuschauern leicht gegen die zwei Hauptkonkurrenten durchsetzen konnte, zog "Das Supertalent" für RTL mit weitem Vorsprung die meisten Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren an. ProSieben war mit "Beginner gegen Gewinner" klar abgeschlagen Letzter und musste sich zudem Sat.1 mi
Forum: Aktuelles Forum
Nordmann schrieb: ------------------------------------------------------- > Muss diese neue > Rateshow also wirklich sein? Man will ja wieder eine Gemeinschaftsshow mit Deutschland, Österreich und der Schweiz haben. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Aber man sollte dann ein Konzept finden, das sich deutlich von anderen Showformaten unterscheidet. So schwierig kann das meiner Me
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Zudem erinnert das Konzept > der ersten Runde arg an das ZDF-Format "Der > Quiz-Champion" mit Johannes B. Kerner. Stimmt, das ist schon nach drei Minuten aufgefallen. Die ganze Sendung und auch der "Bühnenaufbau" (mir fällt das richtige Wort gerade nicht ein...) wirkten wie eine billige Kopie v
Forum: Aktuelles Forum
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > ... und ich gebe Zoppo > Recht: der einzige Lichtblick war Gottschalk. Auch > sehr lustig seine Aussage, dass er gerade, ohne zu > schlafen, länger als eine halbe Stunde nichts > gesagt habe. Das ist einfach nichts für den, so als Beisitzer in einer Sendung 'rumzuhängen. Am Schluss wäre de
Forum: Aktuelles Forum
Produziert wurde die Sendung von Günther Jauchs Firma i&u TV zusammen mit BR NDR SRF ORF. Selbst große Namen können ein schwaches Produkt abliefern ;)
Forum: Aktuelles Forum
Hatte es gestern "nebenher" laufen. Drei Fragen zu einem Spezialgebiet reichen also aus, um weiter zu kommen. Dann drei Fragen gegen das "Schwarmwissen", die eher allgemein gehalten waren, dann gegen die "Quizgötter" (ich lach' mich tot, die wissen auch nicht mehr als andere). Haupthindernis war tatsächlich das Spezialgebiet und der "Experte", der ähnlich wie beim Quizchampion etwas willkürli
Forum: Aktuelles Forum
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > P.S.: Lustig war nur Gottschalks Antwort auf die > Frage, wie oft die Beatles in "She loves you" > "Yeah" sangen: 753 Mal. Das hatte so was von: > "Komm, geh weg. Ich will hier raus." xD Außerdem hat er die Frage nach der Nationalhymne absichtlich falsch beantwortet, um seinem Gegenüber den Einzug
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Moderator Jörg Pilawa > verglich die dreistündige Show im Vorfeld mit dem > Klassiker "Einer wird gewinnen" von Hans-Joachim > Kulenkampff. Wird er diesem Vergleich gerecht? Nein, überhaupt nicht! Jörg Pilawa scheint "Einer wird gewinnen" nie gesehen zu haben. Bei Kuli spielten die Kandidaten
Forum: Aktuelles Forum
09.09.2018 10:57
TV Wunschliste
Am gestrigen Samstagabend startete im Ersten die neue Eurovisions-Quizshow "Ich weiß alles!" mit Jörg Pilawa. Inhaltlich offenbarte das Format einige Schwächen (zur Kritik), aus Quotensicht schlug sich die Premierenausgabe ordentlich. Insgesamt 4,21 Millionen Zuschauer schalteten ein und sorgten für 17,6 Prozent Gesamtmarktanteil. Davon waren 690.000 Zuschauer aus der werberelevanten Zielgrup
Forum: Aktuelles Forum
Das ... war übel. Der arme Ben Becker. Für drei Fragen und etwa fünf Minuten Sendezeit musste der da drei Stunden 'rumhocken, und die Stühle sahen noch nicht mal bequem aus. Abgesehen davon, hat die Aufzeichnung ja sicher sehr viel länger gedauert. Wer bis ganz zum Schluss geschaut hat, konnte auch noch sehen, wie planlos der Abgang der Gäste vonstatten ging. Da wusste keiner, wann wo
Forum: Aktuelles Forum
Ein Quiz aus der Konserven-Schablone, ohne Charme und Witz und einfach nur steril. Das liegt am Konzept, nicht an den Mitwirkenden.
Forum: Aktuelles Forum
Am Samstagabend haben die ARD, der ORF und das SRF eine neue Gemeinschaftsproduktion ausgestrahlt. Mit großem Tamtam wurde das Eurovisions-Quiz "Ich weiß alles!" angekündigt. Moderator Jörg Pilawa verglich die dreistündige Show im Vorfeld mit dem Klassiker "Einer wird gewinnen" von Hans-Joachim Kulenkampff. Wird er diesem Vergleich gerecht? Das Konzept: Es treten Kandidaten an, die über
Forum: Aktuelles Forum
Am Samstag, 18. August, geht bei RTL die neue Show mit Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Barbara Schöneberger an den Start. Vier Ausgaben von "Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" sind geplant. Während die ersten drei Ausgaben der dreistündigen Show im wöchentlichen Rhythmus samstags gezeigt werden, ist die vierte Folge am Freitag, 7. September, zu
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Äh...NEIN! Die großen Shows waren live, wirkten > spontan, und wenn die 3 Stunden plus gedauert > haben, dann weil die Stimmung gut war und > improvisiert wurde und man sie nicht absichtlich > künstlich in die Länge gezogen hat um nach > hinten raus Quote zu holen. Naja, vielleicht waren
Forum: Aktuelles Forum
Hat der Pilawa nicht mal gesagt, er wolle nicht als Quizonkel enden? Was wurde aus den guten Vorsätzen?
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Jörg Pilawa vergleicht die neue Eurovisionsshow > mit den großen Formaten vergangener Tage: Äh...NEIN! Die großen Shows waren live, wirkten spontan, und wenn die 3 Stunden plus gedauert haben, dann weil die Stimmung gut war und improvisiert wurde und man sie nicht absichtlich künstlich
Forum: Aktuelles Forum
Im Frühjahr haben ARD, ORF und SRF eine neue Gemeinschaftsproduktion angekündigt, das große Eurovisions-Quiz "Ich weiß alles!". Nun liegt der Ausstrahlungstermin für die mehr als dreistündige Premierenfolge vor: Sie läuft am Samstag, 8. September, um 20.15 Uhr im Ersten, auf ORF eins und SRF 1. Im inoffiziellen Nachfolger zu "Spiel für dein Land" treten Kandidatinnen und Kandidaten an, di
Forum: Aktuelles Forum
Soll diese Kombi aus "Quiz-Champion" und "Quizduell Olymp" dann "Spiel für dein Land!" ablösen? Das lief ja bislang mit drei Ausgaben in der 2. Jahreshälfte am Samstag Abend zeitgleich in den drei Ländern. Fände ich schade, weil das durch die Möglichkeit der App-Teilnahme und durch die Live-Übertragung einen besonderen Reiz des Mitfieberns ausmachte. Allerdings klingt "Ich weiß alles!
Forum: Aktuelles Forum
Quizshows boomen nach wie vor im deutschen Fernsehen, und für die zweite Jahreshälfte wurde nun ein weiteres Format angekündigt, das als Gemeinschaftsproduktion von ARD, ORF und SRF daherkommt: Bei "Ich weiß alles!" treten Kandidatinnen und Kandidaten an, die selbiges über sich behaupten, und stellen sich unter anderem drei prominenten Quiz-Experten. Die Moderation übernimmt, wenig überras
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2015 18:29
Lobster
xhosa schrieb: ------------------------------------------------------- > Also > probiert doch einfach mal nett zu einander zu sein > auch wenn euch mal einer nicht passt. An mir soll es nicht liegen. Ausser mit dem Benehmen des Sir habe ich hier mit niemandem Probleme. Und die hätte ich auch mit ihm nicht, würde er von seinem "Ich weiß alles und das am Besten" Trip runterkomm
Forum: Sendeschluss!
25.10.2013 23:59
Morlar
Moin, gestern bekam meine Mutter einen Brief von SOS-Kinderdorf. Soweit, so gut, wenn da nicht Folgendes wäre ... Adressiert an meinen Vater, der heute genau vor 7 Monaten starb ... "Frohe Weihnachten" auf dem Briefumschlag ... Im Brief selbst so schwülstige Sachen, ob man sich erinnere als man Kind war und sich dies und das gerne zu Weihnachten ersehnte. Und dann wird auf ein jetzi
Forum: Sendeschluss!
Es wird genug Leute geben, die nur Dosen-Essen warm machen und nicht kochen, aber als Einstiegsessen für Besuch? Ja, Swifty, ich weiß: alles getürkt zur Zuschauer-Belustigung!
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2013 15:11
Anonymer Teilnehmer
Hallo ins Forum! Aus eigener Erfahrung und zuverlässigen Infos anderer Sammler: Bisher konnten beim BR z. B. Show- oder Musikproduktionen dort nicht für private Zwecke herausgegeben werden. Der Mitschnittservice des BAYERISCHEN RUNDFUNKS bietet seit einiger Zeit die Möglichkeit, nun auch UNTERHALTUNGSSENDUNGEN des Senders zu beziehen! Soweit ich weiß alles digital und ohne Timecod
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2013 19:46
Anonymer Teilnehmer
Hallo ins Forum! Jetzt nochmal langsam: - BamS kündigt Pilawas Wechsel zur ARD an - Pilawa verzichtet angeblich freiwillig auf die Moderation zum 50. Geburtstag des ZDF - Pilawa schlägt Maybrit Illner, eine Moderatorin politischer Talkshows, vor Pilawa hat also in allen drei Punkten das ZDF verärgert und tut ihm mit dem Vorschlag vielleicht finanziell, aber nicht qualitativ einen Ge
Forum: Aktuelles Forum
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Macht Euer Dschungelcamp, robbt durch den Dreck, > fresst Kakerlaken, sauft Schlammbrühe und kackt > Euch gegenseitig in die Schlafsäcke ... ABER > LASST MICH DAMIT IN RUHE! > > Sorry, das musste mal raus ...<7i> ...sehr gelacht. besonders über den vorletzten Satz! :-)) Du hast echt recht.
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Und jetzt soll noch mal jemand von den > fernsehanstalten sagen, dass keine Mazen der alten > Serien existieren. Das ist alles Verarsche und ein > einziges abgekartetes Spiel. > > Mich ärgert sowas furchtbar (obwohl ich mich > eigentlich freuen sollte, dass die Klassiker Sei man ni
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.