tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 49 von 49
NBCUniversal spendierte der beliebten Jugendserie "Punky Brewster" aus den 1980er Jahren eine Fortsetzung, die vor rund einem Jahr beim hauseigenen US-Streamingdienst Peacock Premiere feierte (TV Wunschliste berichtete). Sky übernimmt die deutsche Erstausstrahlung der Comedyserie, die schon jetzt über Sky Go und bei Sky Ticket auf Abruf zur Verfügung steht. Ein Termin für eine lineare Ausstra
Forum: Aktuelles Forum
An Halloween kündigen wieder einige TV-Sender ein passendes Programm im Fernsehen an. Die klassischen Horrorfilme und Gruselschocker findet man hier aber weitgehend vergebens - was sicherlich mit an der Altersfreigabe liegt, haben die Filme oder Serien in der Regel keine Jugendfreigabe und dürfen somit erst tief in der Nacht gezeigt werden. Wer an Halloween Horror-Klassiker wie "Halloween" oder
Forum: Aktuelles Forum
Der Erfolg von Wes Cravens parodistischem Horrorstreifen "Scream - Schrei!" trat Mitte der 1990er Jahre eine neue Welle an Slasher-Filmen los. Dabei wurden allerdings zumeist nur lust- und einfallslos bekannte Konventionen abgearbeitet, anstatt mit ihnen zu spielen. Im Zuge dieser Teenager-in-Bedrängnis-Renaissance erschien auch die Schlitzermär "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast", di
Forum: Aktuelles Forum
Im Rahmen der New York Comic Con präsentierte Amazon einen ersten Ausschnitt zur kommenden Horrorserie "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" (OT: "I Know What You Did Last Summer"). Die achtteilige Miniserie geht am 15. Oktober auf Prime Video an den Start und stellt eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms aus dem Jahr 1997 dar. Auf dem NYCC-Panel gab sich auch die Originalbes
Forum: Aktuelles Forum
Nach Disney+ und Netflix hat nun auch Prime Video seine Highlights für den Monat Oktober angekündigt. Aus Deutschland startet direkt zu Monatsbeginn die zweite Staffel des Überraschungserfolgs "LOL - Last One Laughing". Im wöchentlichen Rhythmus werden jeweils zwei neue Folgen veröffentlicht, in denen sich Deutschlands Comedy-Elite dem kuriosen Wettbewerb stellt, nicht zu lachen. Pünktlich
Forum: Aktuelles Forum
Prime Video hat den Starttermin für die neue Thriller-Serie "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast"(OT: "I Know What You Did Last Summer") verkündet: Der Achtteiler startet am 15. Oktober. Dabei werden weltweit gleich die ersten vier Episoden veröffentlicht. Die verbleibenden Episoden folgen im Wochenrythmus. UPDATE: Trailer zu "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast"BISHER: Wie der
Forum: Aktuelles Forum
Die Ausstrahlung der mittlerweile neunten "American Horror Story"-Staffel steht unmittelbar bevor: in den USA geht es bei FX am 19. September los. Nun verkündete der deutsche Fox Channel, wann die neue Staffel der Anthologie-Serie von Ryan Murphy mit dem Untertitel "1984" hierzulande an den Start gehen wird: Die lineare TV-Premiere findet ab dem 28. November immer donnerstags um 21.00 Uhr statt
Forum: Aktuelles Forum
Horrorfans dürfen sich auf Anfang 2018 freuen: Denn der Genresender 13th Street hat den Starttermin für die zweite Staffel der kanadischen Horrorserie "Slasher" verkündet. Ab dem 11. Januar sind die acht neuen Episoden immer donnerstags ab 20.13 Uhr im Doppelpack zu sehen - im englischen Originalton oder in deutscher Synchronfassung. Währenddessen gab RTL II bekannt, dass die erste Staffel al
Forum: Aktuelles Forum
Pluto schrieb: ------------------------------------------------------- > Du brauchst nur Wikipedia fragen, da steht alles > drin und die Schnittfassungen mit Kommentar sind > verlinkt. Du hättest ihn auch gleich auf Schnittberichte.com verweisen können, dorthin ist der Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia nämlich verlinkt. Abgesehen davon ist auf Schnittberichte.com kein V
Forum: Film-Forum
26.05.2017 11:31
Moonshade
Ja, der Film wurde neu bewertet und runtergestuft. Ist ungekürzt jetzt: Fassung:
Forum: Film-Forum
Du brauchst nur Wikipedia fragen, da steht alles drin und die Schnittfassungen mit Kommentar sind verlinkt.
Forum: Film-Forum
25.05.2017 22:51
Joes Pizzaservice
Dieser moderne Horror-Klassiker wird mittlerweile als Blu-ray und DVD mit einer FSK-Freigabe ab 16 angeboten. Daneben gibt es auch noch die Version ab 18 Jahren. Mich würde interessieren, ob es sich bei der 16er Version um eine gekürzte Fassung handelt, oder ob der Film von der FSK ungeschnitten heruntergestuft wurde (was in letzter Zeit bei anderen Streifen ja öfters vorgekommen ist). Wei
Forum: Film-Forum
01.10.2015 16:11
TV Wunschliste
Nur wenige Wochen nach dem Ende der ersten Staffel von "Scream" stellt Netflix die MTV-Horrorserie seinen Abonnenten zur Verfügung, auch den deutschen Kunden. Alle zehn Folgen liegen ab sofort zum Streaming bereit. 1996 ebnete der kürzlich verstorbene Regissseur Wes Craven mit dem ersten Teil von "Scream" den Weg für eine neue Generation an Teenieslasherfilmen und machte das Horror-Genre im Ma
Forum: Aktuelles Forum
27.07.2015 15:28
TV Wunschliste
1996 ebnete Regissseur Wes Craven mit dem ersten Teil von "Scream" den Weg für eine neue Generation an Teenieslasherfilmen und machte das Horror-Genre im Mainstream-Kino wieder salonfähig. Neben drei Sequels der sodann zum Franchise ausgebauten "Scream"-Reihe zogen weitere Produktionen wie "Düstere Legenden" oder "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" nach. Vor zwei Jahren gab der US-Ju
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2013 12:48
Astrogator
Den Thread finde ich gut. Habe auch gerade mal eine Liste erstellt. Ist völlig spontan und unsortiert, Kraut und Rüben, wie man sagt, aber alles Sachen, die mir aus irgendeinem Grund gefallen haben und die ich mir gerne nochmal ansehe. (Sehe gerade, daß einiges aus "Meisterwerke wobei einem die Füße einschlafen" hier auch auftaucht ;-) .) 2001 - Odyssee im Weltraum (Stanley Kubrick) Die N
Forum: Film-Forum
13.11.2010 08:40
TV Wunschliste
Spielfilme werden auch im kommender Jahr das Programm von Tele 5 maßgeblich prägen. Der Free-TV-Sender, der gerade erst mit dem Versuch einer eigenproduzierten Call-In-Talkshow gescheitert ist (wunschliste.de berichtete), hat sich für 2011 Nachschub besorgt. Neben Titeln aus dem Filmpool der Tele München Gruppe hat Tele 5 bei den Major-Studios Paramount, MGM und Sony diverse Filmpakete erworb
Forum: Aktuelles Forum
02.09.2009 15:39
katalin
Hallo, ich habe die ersten zwei Folgen Harper´s Island auf pro sieben gesehen. Ich muss sagen, mir gefällt die Serie. Die erste Folge fand ich super. Die zweite dann eher weniger. Irgendwie erinnert mich alles an Filme wie "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" etc. Kennt jemand schon die gesamte Staffel? Geht es in diesem "Mordstempo" weiter oder gibt es auch andere Highlights außer de
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2009 11:46
Isaak_Hunt
Nun ja, die Digitaltechnik sollte es ja auch ermöglichen Filme und Serien im Mehrkanalton zu bringen. So weit ich das verstanden habe ist das sehr häufig eine Frage der Rechte, weil die Verbreitung durch Schüssel deutlich über unser Sendegebiet hinausgeht. Deshalb wird man auf so etwas wohl vergeblich warten können, obwohl die technischen Vorraussetzungen besser sind als jemals zuvor. Zur
Forum: Aktuelles Forum
Ganz nach dem Motto "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast". (Achtung Filmbezug) :-)
Forum: Sendeschluss!
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kenn sie ja nun nicht alle, und ich kenn auch > diese Sitcoms kaum, das ist das Problem, nicht nur bei dir, auch beim Threaderöffner, nur einen kleinen Ausschnitt kennen, aber dies dann auf die Gesamtheit beziehen und falsche Behauptungen aufstellen, wie es hier schon mehrfach gesagt wurde, gab es früh
Forum: Nostalgieecke
12.02.2009 14:21
pumaquibö
Mit 10 Jahren bei "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" die Szene, als sie den Fischer ins Wasser werfen und er nochmal die Augen aufmacht (oder es nur so aussieht, als ob?). Heute finde ich den Film eher langweilig...
Forum: Nostalgieecke
06.01.2009 16:33
Schunki
Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast ;-)
Forum: Sendeschluss!
20.03.2008 09:58
bejot
Ich weiß was du letzten Sommer getan hast!!!
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2007 10:48
Myra
Hallo zusammen, ich habe jetzt alle bis dato ausgestrahlten Folgen "Supernatural" auf Pro7 gesehen. Schlecht finde ich die Serie nicht, aaaaaaaaaaaaber: jede Folge war für mich bis jetzt eine Adaption einer schon bekannten Gruselgeschichte. Gestern z.B.: alles war wie bei Poltergeist 2....auch die Wahrsagerin erinnerte stark an das Medium in Poltergeist 2. Die Folge mit dem Hakenmann....erinnert
Forum: Aktuelles Forum
01.11.2007 00:05
jenniferlopez112
hey leute, könnt ihr mir paar gute horrorfilme nennen? also jez nix wie saw oder so, sondern es soll etwas in der art von sceam, ich weiß was du letzten sommer getan hast, und halloween sein. also sprich es soll um: high school schüler in den gehen, und irgendwelche maskierte mörder vorkommen :) danke lg
Forum: Film-Forum
12.04.2007 23:15
Spacefalcon
Falls ich mich jetzt was wiederhole, Sry! Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast I - III Düstere Legenden I - III Pumpkinhead I - IV Jeepers Creepers I + II Candyman I - III Return of the living Dead I - V Gods Army I - V Prom Night I - IV Aus der absoluten Trashabteilung: Die reitenden Leichen I - IV // V (Teil V ist glaube ich in D nie veröffentlicht worden)
Forum: Film-Forum
12.02.2007 19:45
Glenn
Also dann gehören aber auch die Horrorfilme à la Scream, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast und Final Destination dazu. Ich persönlich ziehe solche Schocker auch jenen Filmen mit Zombies, Vampiren und sonstigen Monstern vor. Eben, weil es näher am wirklichen Leben ist. Und ich grusel mich mehr vor einem Serienkiller wie in Scream, als vor einer Frau, die aus dem Fernseher steigt (->
Forum: Film-Forum
05.12.2006 17:46
Schunki
Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast !!!
Forum: Sendeschluss!
Wir reden hier von einem Berufsfeld, dessen meiste Mitglieder sich mit 'Gelegenheitsarbeit' (Werbung, Statistenrollen) über Wasser halten oder berufsfremd arbeiten (die sprichwörtliche Kellnerin und dergleichen). (Es folgt ein Abriss über die Karriere von Sarah Michelle Gellar, aus der Erinnerung und mit einem Auge auf ihre IMDB-Seite SMG hat in jungen Jahren klein Angefangen, als Kinderdarste
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2006 10:53
Filmfreund
Also bei den ersten 2-3 Teilen, fragte ich mich auch, was sich die Leute dabei denken sowas als Kult zu beschreiben. Heute würde ich mich niemals von meiner DVD-Box trennen. Schon als Kind schaute ich mir heimlich das Zeug an. Bei Freitag der 13. schlief ich meist ein, aber bei den Filmen New York Ripper und dem Glockenseilzombie fand ich Begeisterung. Irgendwann mit 15 bekam ich raus, das in De
Forum: Film-Forum
23.06.2006 15:50
*ALF*
Nach einer Dopplefolge der Serie strahlt kabel eins noch "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" um 22.05 Uhr aus!
Forum: Aktuelles Forum
weil grad wieder so aktuell, fällt mir spontan mission impossible 2 ein...viel action is zwar nich schlecht, aber NUR action un keinerlei handlung...doch irgendwie dämlich! auch verdammt schlechte filme: troja star wars episode 2+3 reine formsache(aktueller deutscher film, so schlecht, dass nur ganz kurz im kino, hab ihn selber in ner sneak gesehn..) verrückt nach mary alle filmemit adam sand
Forum: Film-Forum
28.03.2006 09:24
Beverly Boyer
oder: "ich weiß was du letzten sommer getan hast" *ggg*
Forum: Aktuelles Forum
Selki schrieb: > > Soll bangaloaid sich da jetzt einen aussuchen? Ja, dass sollte doch möglich sein, oder? Bei AMAZON kann man sogar in die Titel reinhören. Was so ein bißchen Recherche doch ausmacht!
Forum: Film-Forum
Soll bangaloaid sich da jetzt einen aussuchen?
Forum: Film-Forum
"Hush" Written by Joe South Performed by Kula Shaker Courtesy of BMI Records -------------------------------------------------------------------------------- "Summer Breeze" Written by Jim Seals and Dash Crofts Performed by Type O Negative Courtesy of Roadrunner Records -------------------------------------------------------------------------------- "D.U.I." Written by B. Holland and K. Wasserm
Forum: Film-Forum
27.07.2005 19:07
bangaloaid
Hallo ihr Lieben! Ich suche schon eine ganze zeit einen Song aus "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast". Dieser Song wird am Anfang gesoielt, als die vier am Strand sitzen und später Ray und Juli es mit einander tun. Danke im vorraus!
Forum: Film-Forum
30.05.2005 22:37
aragorn
Da bin ich auch dabei 1. Ash, Danny Bateman, Jack Crow 2. Mel Gibson, Jason Statham, James Woods 3. Eliza Dushku, Jessica Alba, Jennifer Garner 4. Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, John Carpenters Vampire, Freddy vs. Jason 5. Hard-Boiled, Black Mask, Lethal Weapon 3 6. Helden aus der zweiten Reihe, Nicht noch ein Teenie-Film, Harold & Kumar 7. Highlander, H.d.R. , Willow 8. Event Ho
Forum: Film-Forum
06.01.2005 00:29
The Fan
Ähm, Düstere Legenden Scream Ich weiß was du letzten Sommer getan hast ( I know what you did last summer) Die Fliege (s/w) Thriller: Auf der Flucht Staatsfeind Nr.1 ... Ich beende die Aufzählung, denn DAS wird zu lange
Forum: Film-Forum
27.10.2004 19:14
ALF Das Original
Sabtrina Tratner schrieb: > > Die senden das erst, weil dann "ich bin ein b und c Promi und > bin im gefakten urwald" und stern TV aus ist, ob die leute > dann tv total anschauen würden, ist zwar ein bisschen spät, > aber manche sind da noch auf ! und dann könnten die qouten > etwas besser sein ! und tv total würde dann evtl nicht > abgesetzt werden ? oder lieg ich da fa
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2004 20:43
Romplayer
Das finde ich doch äußerst interessant: Pro7 ändert für die nächsten zwei Wochen das Abendprogramm geringfügig, sodass TV-Total niemals zeitgleich mit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" läuft, sondern immer hinterher. Für diesen Zweck werden teilweise Spielfilme vor TV-Total geschoben (Beispiel Mittwoch 27.10.: Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, 22.15). Am bemerkenswertest
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2004 20:17
Tuvok
Flashback Also nicht übel der deutsche Film in letzter Zeit. Man erinnert sich nachher sogar an die Einzelheiten, naja Kunststück, es ist ja auch nicht viel zu merken gewesen bei dem Film. Also wer Slasher Filme der guten alten Art mag, und diese noch nie aus deutschem Hause sah, ist hier bestens aufgehoben. Man nehme ein paar Klassiker wie „ Ich weiß was du letzten Sommer getan hast „ verm
Forum: Film-Forum
06.01.2004 12:53
Kat
Und nach "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" und "Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast" warte ich ja auf "Ich weiß sogar jetzt noch, nach all diesen Jahren, was du letzten Sommer getan hast".
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2003 15:44
Ralf G.
Glaub' mir, Tuvok, ich schaue sehr, sehr viele Filme ;) Ich bin aber noch nie auf den Gedanken gekommen z.B. zu fragen: 1.) Ist der Haken, den der Mörder in "Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast" benutz, aus rostfreiem Edelstahl? 2.) Wenn nicht: bestünde nicht die Gefahr, dass es zu einer Blutvergiftung bei den Opfern kommt (sofern sie den Angriff überleben)? 3.) Bekommt Hannibal Lecter
Forum: Nostalgieecke
29.11.2003 22:37
Spenser
...scheinen viele nicht zu kennen - am wenigsten die Programmzeitschriftengestalter. Dort werden Filme wie "Scream" oder "Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast" (um mal nur 2 zu nennen) als Horrorfilme hingestellt. Könnte ich jedesmal darüber lachen. Das sind KEINE Horrorfilme, sondern gehören im Genre des Thrillers. Demnach müßte "Psycho" ja auch ein Horrorfilm sein - ist aber auch ein
Forum: Nostalgieecke
16.06.2003 21:05
Sonne
Ich weiß was du letzten Sommer getan hast und Ich weiß immer noch was du letzten Sommer getan hast hab ich auch gesehen! Die sind auch echt cool.
Forum: Sendeschluss!
03.02.2003 09:26
Miosho
*Ich weiß, was du letzten SOmmer getan hast* Das war, als Homer Ned überfahren hat, und der zurückgekommen ist... War die Halloweenfolge: "Ich weiß, was du ge-du-di-dl-tan hast" ggg Mein Vorschlag für die nächste Halloweenfolge: Scream-Parodie! MfG Mio
Forum: Zeichentrick-Forum
04.03.2002 16:08
Moonshade
Mmh, da frage ich mich doch, was ich als Horrorfan lieber sehe: einen unausgegorenen Mischmasch wie Phantoms und einen dreisten Aliens-Klau wie "Mimic" (beide einigermaßen akzeptabel) oder doch lieber "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast", der übrigens keine Blümchensexszenen (wie auch jeder Scream-Film) beinhaltet und stattdessen, einigermaßen unterhaltsam mit dem typischen Teenie-Sl
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2002 16:25
Spenser
Joyride ist ein AKTUELLER Kinofilm, worin Leelee Sobieski & Paul Walker die Hauptrollen spielen. Er ist ähnlich wie "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" angesiedelt. Ich habe ihn letzte Woche im Kino gesehen (auch wegen der Sobieski, die ich seit "Ein Pferd für Danny" und "Charlie Grace- Der Schnüffler" (war eine kurzlebige Serie mit Mark Harmon, lief mal bei SAT-1) sehr mochte un
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.