tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 9 von 9
"Ich denke oft ..." war eine 6teilige Fortsetzung der "Schwäbischen Geschichten", die den Untertitel "Schwäbische Erinnerungen" trug. War in den 60ern bis 80ern (leider) häufiger der Fall, dass verschiedene Staffeln verschiedene Serientitel trugen (wäre heute natürlich unmöglich), zB "Kleinstadtbahnhof" (13 Folgen), "Neues vom Kleinstadtbahnhof" (13 Folgen); "Ein Jahr mit Sonntag" - "Ei
Forum: Nostalgieecke
Im Südwest-Fernsehen (3. Programm) laufen z.Zt. die "Schwäbische Geschichten" als Wiederholung. Willy Reichert ist in der Rolle des Bürgermeisters Gottfried Gscheidle der Hauptdarsteller. In der selben Rolle soll er auch in "Ich denke oft an Krottenbrunn" zu sehen sein. In der DVD-Box "Schwäbisches Allerlei" ist die Serie "Ich denke oft an Krottenbrunn" enthalten. Wer hat schon diese Box
Forum: Nostalgieecke
Nochmals muss ich mich für deinen Mühe bedanken. Mit der Suche nach dem Titel "Schwäbisches Allerlei" (statt "Ich denke oft an Krottenbrunn") wäre es natürlich ein Leichtes gewesen, das auch bei Amazon zu finden. bix
Forum: Nostalgieecke
beiderbecke schrieb: ------------------------------------------------------- > > Kommt da jetzt etwas neu heraus, was ich noch > nicht habe? Denn wenn ich bei Amazon "Ich denke > oft an Krottenbrunn" suche, wird mir "Ich denke > oft an Piroschka" angezeigt - auch nicht schlecht, > habe ich aber schon. > Ist gar nicht so einfach zu finden, nicht. Hier ist der
Forum: Nostalgieecke
Danke sehr. Aber ich bin noch verunsichert, ich habe zwei Boxen: "Schwäbische Geschichten - Alle 10 Folgen" und "Die Chronik der Familie Nägele - Die komplette Serie". Bestellt habe ich gerade "Willy Reichert - Tränen gelacht". Kommt da jetzt etwas neu heraus, was ich noch nicht habe? Denn wenn ich bei Amazon "Ich denke oft an Krottenbrunn" suche, wird mir "Ich denke oft an Piroschka" an
Forum: Nostalgieecke
beiderbecke schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt's "Krottenbrunn" denn auch einzeln? Ja, natürlich ... TITELAUFLISTUNG: 01. Ich denke oft an Krottenbrunn... (Schwäbische Erinnerungen) 02. Bürogeschichten 03. Echt antik ... und anderes 04. Tränen gelacht 05. Der Vogel lässt das Singen nicht 06. Der Vogel lässt das Singen nicht (Bonus
Forum: Nostalgieecke
Sonja P. schrieb: ------------------------------------------------------- > "Ich denke oft an Krottenbrunn" ist die > Fortsetzungsserie von den "Schwäbischen > Geschichten"... Gibt's "Krottenbrunn" denn auch einzeln? Die "Schwäbischen Geschichten" habe ich bereits - und doppelt brauche sie ich nicht.
Forum: Nostalgieecke
"Ich denke oft an Krottenbrunn" ist die Fortsetzungsserie von den "Schwäbischen Geschichten" - und ebenfalls mit Willy Reichert als schwäbischer Bürgermeister Gottfried Gescheidle. In amazon.de steht bereits, daß es im Dezember eine ganze Willy Reichert-Box gibt (Titel "Schwäbisches Allerlei"). Da ist auch diese Serie enthalten. Näheres findet man auf der Homepage des Labels. Als Schwäbin
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.