tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: Anfang...23456
Aktuelle Seite: 5 von 6
Ergebnisse 201 - 250 von 264
22.12.2004 10:30
Degi
Marc di Napoli heute: Na Mädels, immer noch verliebt? (War nur Spaß, ich bin auch nicht schöner...)
Forum: Nostalgieecke
22.12.2004 10:13
Gaby
Hallo hab was gefunden über ihn *smile* er hat auch in *Zwei Jahre Ferien*mitgespielt die serie war auch der hammer kennt jemand die serie noch??? Gruss Gaby
Forum: Nostalgieecke
22.12.2004 09:55
Gaby
Hallo was lese ich da???der süsse Marc Di Napoli kommt wieder??? ist ja der hammer ich hab solang drauf gewartet den mal wieder im Tv zu sehen weiss jemand ob es was über ihn auf ner internetseite gibt??? habe noch nichts gefunden. das ist echt die beste verfilmung mit ihm freu freu freu Gruss Gaby
Forum: Nostalgieecke
22.12.2004 09:38
Alan
Petra M. schrieb: > > Trotzdem, die Verfilmung ist die beste von Allen. Nicht schlecht,aber für mich ist die beste noch immer die aus den 80er "Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn" mit Brigitte Horney als Tante Polly,und einen großen Vorteil hat die gegen den Vierteiler die endet nicht auf der Insel Huckleberry Finns Abenteuer gehen hier weiter.
Forum: Nostalgieecke
21.12.2004 22:35
sir hilary
und spätestens seit DER LIGA DER AUSERGEWÖHNLICHEN GENTELMEN wissen wir das tom ja auch ein top agent geworden ist. gruß sir hilary
Forum: Nostalgieecke
21.12.2004 21:12
Schmiddie
Genaugenommen gibt es ja noch mehr Fortsetzungen. MArk Twain hat noch mehr Bücher über die Beiden geschrieben. Mir bekannt sind noch "Tom Sawyer als Dedektiv" und "Tom Sawyer im Ausland"
Forum: Nostalgieecke
21.12.2004 20:00
Kaschi
Das Buch ist ja zweigeteilt: "Die Abenteuer des Tom Sawyer" und "Die Abenteuer des Huckleberry Finn". Der erste Teil wird relativ ausführlich in dem Vierteiler dargestellt, mit dem "Erzähler Mark Twain", der zweite mit Hucky als Ich-Erzähler macht nur den größeren Teil von Folge 4 aus, ist daher nur eine Kurzform des Romans. Zum Beispiel fehlen der "Herzog" und der "König", die zu Jim und H
Forum: Nostalgieecke
21.12.2004 19:45
Petra M.
Obwohl, später durfte ich feststellen, man hatte sich nicht ganz die Romanvorlage gehalten. Tom und Huck treffen sich bei Mark Twain wieder. Ich weiß noch wie ich beim Lesen laut gejubelt habe vor Freude. Trotzdem, die Verfilmung ist die beste von Allen.
Forum: Nostalgieecke
21.12.2004 18:45
Kaschi
Die sofort nachpfeifbare Titelmelodie, der breite Mississippi mit dem Dampfschiffboot, das als einzige Abwechslung das verträumte Nest in Schwung bringt, der selbstironische "Mark-Twain"-Erzähler, Tante Polly und Witwe Douglas, der Lehrer mit den Nacktzeichnungen, die ruhmreiche Bürgerwehr: "Lassen wir die Hunde los!", Indianer Joe auf den Fersen von Tom und Huck, die eindrucksvoll trauernd si
Forum: Nostalgieecke
21.12.2004 18:15
sulka
Der Schauspieler hiess Jacques Bilodeau; ich habe in auch in seiner Schurkenrolle als Indianer-Joe in Erinnerung behalten.
Forum: Nostalgieecke
21.12.2004 16:54
Petra M.
Ich bin dabei, das war meine Lieblingsserie und mein Lieblingsschurke Indianer Joe. Der Darsteller hatte einen französischen Namen. Mal sehen, ob der mir heute noch genau so gefällt.
Forum: Nostalgieecke
21.12.2004 12:35
re787
vom 25. bis 28. Dezember 2004 jeweils um 16.00 bzw 16.05 Uhr auf 3sat.
Forum: Nostalgieecke
21.12.2004 12:05
S-A-S.Prinz Malko
Weiss jemand genau, wann die Serie mit Roland Demangeot und Marc di Napoli jetzt läuft?
Forum: Nostalgieecke
30.11.2004 13:51
rainmaker2612
Hallo, hier sind die früheren Serien, an die ich mich noch erinnern kann: Robinson Crusoe (1964) Don Quijote (1965) Die Schatzinsel (1966) Tom Sawyer & Huckleberry Finn (1968) Lederstrumpf (1969) Der Seewolf (1971) Cagliostro (1973) Zwei Jahre Ferien (1974) Lockruf des Goldes (1975) Michael Strogoff - Der Kurier des Zaren (1976) Die Abenteuer des David Balfour (1978) Mathias Sand
Forum: Nostalgieecke
Hallo aus Deutschland! Bin selbst 45 und ein grosser Fan von älteren Filmen und besonders Fernseh- filmen. Schon echt toll waren die 4-Teiler wie Tom Sawyer und Huckleberry Finn oder "Der Mann von Suez" und "Die Schatzinsel". Hoffe selbst, dass vielleicht auf 3-Sat um die Weihnachtszeit mal wieder "Wettlauf nach Bombay" läuft. Auf eine Rückfrage beim ZDF gabs allerdings negatives Feedback. He
Forum: Nostalgieecke
20.09.2004 11:16
Snorkfräulein
Die Titelmelodie von "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" (mit Brigitte Horney) und "Silas" sind meine Favoriten.
Forum: Nostalgieecke
19.07.2004 21:53
Quiproquo
"Robinson Crusoe" fand ich (Jg. 1956) damals auch unheimlich spannend. Ich erinnere mich aber auch gern an "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" mit so einem richtig schön fiesen Indianer Joe.
Forum: Nostalgieecke
Bei mir gibt es sehr vieles,was ich damals so gesehen habe wie Fünf Freunde(1977),Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn(1979),Bonanza,Klamottenkiste,Väter der Klamotte,Männer ohne Nerven (1920),Die Küste der Ganoven,Western von gestern,Mein Onkel vom Mars(1966),Sinbad,Captain Future,Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl,Die Profis,Dallas und heute,bis auf Picket Fences,24,u
Forum: Nostalgieecke
17.06.2004 23:32
Kaschi
TV: Oblong, Kater Mikesch, Jim Knopf und Lukas, Löwe, Bill Bo, Urmel, Räuber Hotzenplotz, Hucky, Yogi Bär, Pixie und Dixie, Yakky Doodle, Rin Tin Tin, Lassie, Flipper, Fury, Adam Cartwright, Familie Feuerstein, Jetsons, Percy Stuart, John Kling, Lederstrumpf, Tom Sawyer und Huckleberry Finn Comics: Donald Duck, Micky Maus, Fix und Foxi, Pauli, Schlümpfe, Kokomiko (Marsupilami), Lurchi, Lucky
Forum: Sendeschluss!
22.03.2004 11:44
Tess
Fand den Schauspieler, der den Huckleberry Finn gespielt hat, in der Serie mit Brigitte Horney als Tante Polly total süß, hab mittlerweile total vergessen, wie er heißt, geschweige denn neuere Bilder von ihm gesehen. Würde vermutlich auch die Erinnerung etwas zerstören.....
Forum: Nostalgieecke
17.03.2004 04:14
Heinzel
Wovor ich mich unter anderem gefürchtet habe... - Ratz und Rübe; die beiden Puppen aus der "Rappelkiste". Unheimliche Gesichter, unheimliche Stimmen. Mir ist übrigens nie aufgefallen, das Rübe ein Mädchen gewesen sein soll.... - Die Schneekönigin; die Königin war in einem alten Zeichentrickfilm zum Fürchten. Ich kann mich noch an die Warnung der TV-Ansagerin erinnern, Kinder sollten die
Forum: Nostalgieecke
15.03.2004 16:05
laura
Mich hat an der Männermode bei Tom Sawyer und Huckleberry Finn oder Unsere kleine Farm immer das Hemd fasziniert, das gleichzeitig Nachthemd war. Mußten sie plötzlich nachts was erledigen, brauchten sie nur die Hose wieder anzuziehen und waren perfekt angezogen - beneidenswert praktisch.
Forum: Nostalgieecke
11.03.2004 00:50
Taro Rehrl
Laut meiner Liste kamen damals auf Tele 5 folgende Animeserien: Chuck der Biber Grimms Märchen Huckleberry Finn Die Königin der 1000 Jahre Lucy in Australien Miyuki Odysseus 31 (japanisch-französische Koproduktion) Saber Rider und die Star Sheriffs Die Schweizer Familie Robinson Also gar nicht so viel, aber die hatten es teilweise in sich. Taro
Forum: Zeichentrick-Forum
Wicket schrieb: > > Und wann wird die Serie mit Brigitte Horney wiederholt? Da bist du nicht der einzige,ich warte jetzt auch schon sehr lange auf eine Wiederholung, für mich eine der besten Verfilmungen von Tom Sawyer und Huckleberry Finn,warum die nicht mehr im Fernsehen gesendet wird,weder bei ARD,ZDF noch bei KIKA bleibt mir ein Rätsel.
Forum: Nostalgieecke
25.12.2003 14:03
Dieter
Der 4 Teiler Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer läuft ab Montag, 29.12. täglich um 15.00 Uhr im KIKA.
Forum: Nostalgieecke
25.12.2003 13:27
Rudi
Tach zusammen, @ Schalli: wann kann man den den Vierteiler Huckleberry Finn auf dem KiKa sehen? Jetzt um die Weihnachtszeit? MfG Rudi
Forum: Nostalgieecke
16.11.2003 19:40
Doniphan
....mit den Wiederholungen. Nach aussagen diverser TV-Sender werden folgende Abenteuer Vierteiler wiederholt: MICHAEL STROGOFF (November 2003) DAVID BALFOUR (jeden Advent 2003) LEDERSTRUMPF DER SEEWOLF TOM SAWYER UND HUCKLEBERRY FINN LOCKRUF DES GOLDES (ab Silvester 2003) DER MANN VON SUEZ (Januar) ZWEI JAHRE FERIEN (Januar) ROBINSON CRUSOE (Mai) DER SCHWARZE BUMMERANG (JULI) TÃ
Forum: Nostalgieecke
Das waren sie: Robinson Crusoe 1964 Don Quijote 1965 Die Schatzinsel 1966 Tom Sawyer und Huckleberry Finn 1968 Lederstrumpf 1969 Seewolf 1971 Cagliostro 1973 Zwei Jahre Ferien 1974 Lockruf des Goldes 1975 Michael Strogoff 1976 David Balfour 1978 Mathias Sandorf 1979 Tödliches Geheimnis 1980 Wettlauf nach Bombay 1981 Der schwarze Bumerang 1982 Der Mann von Suez 1983 Nähere Infos findes
Forum: Nostalgieecke
07.11.2003 20:04
Zora
Unsere kleine Farm Der lange Treck Tom Sawyer und Huckleberry Finn Silas Jack Holborn Timm Thaler Büro, Büro Falcon Crest Simon und Simon Magnum Matlock ...
Forum: Nostalgieecke
14.10.2003 15:05
Touch-Down
Muff Potter ist doch eine Figur aus "Tom Sawyer und Huckleberry Finn", oder täusch ich mich jetzt?
Forum: Nostalgieecke
27.08.2003 13:31
Alan
Ich hoffe das diese Serien auch wieder einmal gesendet werden. Invasion von der Wega ("THE INVADERS ) Planet der Affen Planet der Giganten Time Tunnel Verschollen zwischen fremden welten Die Spezialisten unterwegs(USA 1985) Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl Die Küste der Ganoven(William Shatner) Die Zeitreisenden Fünf Freunde(GB 1977) Western von gestern Männer ohne Nerven (1920)
Forum: Nostalgieecke
12.08.2003 07:36
Doniphan
Ging mir genauso, deshalb sind die "Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn" auch mein Lieblingsvierteiler. In Amerika werden die Bücher "Die Abenteuer von Tom Sawyer" und "Huckleberry Finns Abenteuer" streng getrennt. Zwischen diesen beiden Büchern erschien der "fast" Autobiographische Roman "Leben auf dem Mississippi". Huckleberry Finns Abenteuer gehört immer noch zu meiner Lieblingsl
Forum: Nostalgieecke
20.07.2003 16:15
Toddie
Die gesuchte Fernsehserie heißt "Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn". Es handelt sich dabei um eine 26 teilige Jugend-Abenteuerserie aus den USA/Kanada von 1979/1980 mit Brigitte Horney.
Forum: Nostalgieecke
17.06.2003 16:57
Helena
7 Jahre Ferien - die ganzen franz. Verfilmungen der Jules Verne Romane. Die alten (franz.) Huckleberry Finn Filme. Plattenküche. Die himmlischen Schwestern....
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2003 18:04
Moose
Meine Highlights waren: Serien: Percy Stuart Immer wenn er Pillen nahm Renn Buddy renn Flipper Daktari Tarzan (mit Ron Ely) Bonanza Shiloh Ranch Big Valley Schirm,Charme und Melone Shows: Spiel ohne Grenzen Sport,Spiel Spannung Disco Starparade Adventsviertteiler: Lederstrumpf Die Schatzinsel Tom Saywer & Huckleberry Finn Zwei Jahre Ferien
Forum: Nostalgieecke
04.06.2003 20:24
Alan
Meine waren. 5 Freunde Captain Future Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn(1979) Jack Holborn Sandokan, der Tiger von Malaysia Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl Dick und Doof Silas Biene Maja Sindbad Nonstop Nonsens Heidi Muppetshow Spaß am Montag/Dienstag Aktenzeichen XY ungelöst Bonanza Kinderferienprogramm Western von gestern Enterprise Timm Thaler Rappelkiste Derri
Forum: Nostalgieecke
15.05.2003 08:15
Mio sho
Noch was hab ich für dich entdeckt... - The Adventures of the Galaxy Rangers - Die Königin der 1000 Jahre - Brave Star - Myuki - Chuck - Der Biber - Lucy in Australien - Defenders of the Earth - Odysseus 31 - Fantastic Max - Die Raccoons - He Man (by Björn / by Sascha Egle) - Saber Rider... (by Spike / by Sascha) - Grimms Märchen - Die Schlümpfe - Huckleberry Fin
Forum: Nostalgieecke
Hast du dieses Hörspiel evtl. aufgezeichnet ? Ich war leider (oder zum Glück) über Ostern im Urlaub. Hätte Interesse an dieser Rarität ! Bitte melde dich direkt per e-mail an mich. Danke !
Forum: Nostalgieecke
Hallo MAD, Mist, ich habe Deinen Hinweis gerade erst gelesen (war im Urlaub). Hast Du das Hörspiel aufgezeichnet? Viele Grüße Fitz
Forum: Nostalgieecke
Mir ist noch was eingefallen. Spirou und Fantasio und... die Fraggles liefen doch auch mal auf RTL II oder? Außerdem noch: Huckleberry Finn Daddy Langbein Das hässliche Entlein Nadia-Die Macht des Zaubersteins (natürlich!!!) Ovide und seine Bande Dennis und Gnasher Peter Pan, glaub ich auch... Beverly Hills Teens Natürlich, ...... Cat's Eye-Ein Supertrio! Eine meiner absoluten Lieblingsse
Forum: Zeichentrick-Forum
Wen's interessiert: Morgen, Freitag, wird zwischen 14:05 und 15:00 Uhr auf WDR 5 die erste Folge des dreiteiligen Hörspiels "Huckleberry Finn und Tom Sawyer" gesendet - Folgen 2 und 3 am Ostersonntag und -montag! Dieses Hörspiel ist eine absolute Rarität, es wurde 1958 "uraufgeführt": Sprecher unter anderem Michael Ande, heute der Assistent des "Alten", vorzeitig mal der Jack Hawkins in der
Forum: Nostalgieecke
17.04.2003 17:53
Jediklaus
Meine Highlights beginnen schon heute Abend im Dritten mit dem besten TATORT aller Zeiten "Reifezeugniss", dann über die Feiertage Tom Sawyer und Huckleberry Finn" im KIKA. Obwohl MATRIX und GLADIATOR sicherlich grosse Glanzpunkte sind, schaue ich diese Filme tausend mal lieber ohne dämliche Werbepausen auf DVD. Abraten kann ich nur von dem wirklich dämlichen Aufguss von "Schirm,Charme und Me
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2003 19:44
Mr Butermaker
Beim KiKa laufen gelegentlich auch mal Klassiker von früher. Z.B. demnächst ein Weihnachtsvierteiler der vor ca 30 Jahren zum ersten Mal lief. "Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn" von 1968.
Forum: Nostalgieecke
14.04.2003 12:18
SAS Prinz MAlko
Tom Sawyer und Huckleberry Finn wird gesendet? Die französische Version mit Roland Demangeot und Marc di Napoli? Wäre ja super..... Wenn jemand das aufnehmen könnte, und auf DVD-R (oder etwa SVCD binden könnte, wäre ich Abnehmer.) Was die Programme angeht, lasst euch nicht abwimmeln, und nicht vorschreiben, was ihr sehen dürft oder nicht. jeder darf aufrüsten auf Satellitenempfang.
Forum: Aktuelles Forum
Jaaa- Kinski! Und seine Tochter hat's von ihm geerbt. Aber ganz früher: Westernhagen. Wahrscheinlich sein erster Film, muss um 1965 rum gewesen sein, ein Fernsehspiel in schwarzweiss. Es ging irgendwie um eine Jugendclique - kann mich nur undeutlich erinnern. Kennt jemand den Titel? Da wollte ich ganz schnell erwachsen werden. Und: Der Huckleberry Finn aus der Fernsehserie um 1970. Und der Rome
Forum: Nostalgieecke
16.01.2003 11:10
Andreas
auch von mir einen Dank an thorsten_k. für diesen tollen Hinweis! Da ich dieses Jahr meinen Urlaub in der Bretagen verbringe, werde ich bestimmt einen Besuch in Saint-Marc sur mer machen. Das gibt ja schon fast eine "TV-Studien-Reise" ;-) Erst nach Locronan (Bretagen/Finistere). Dort wurde der erste Teil des ZDF-Abenteuer Vierteilers "Die Schatzinsel" gedreht. Danach noch einen Abstecher nach C
Forum: Nostalgieecke
24.12.2002 23:29
Wilkie
Danke für die Info. Der erste in Farbe ausgestrahlte Adventsvierteiler des ZDF müßte wohl "Tom Sawyer und Huckleberry Finns Abenteuer" gewesen sein, denn 1966, als die "Schatzinsel" gesendet wurde, gab's in Deutschland ja noch kein Farbfernsehen (erst ab 25.8.1967). Daß "Die Schatzinsel" in Farbe produziert wurde, sollte vielleicht den Verkauf an ausländische TV-Stationen, die schon Farbfer
Forum: Nostalgieecke
02.09.2002 17:47
Yvette
Hast du meine Mail eigentlich bekommen,Alan. Ich weiß auch nicht,was er macht.1991 hat er noch in einem Film mitgespielt namens"The Pit",auch gar nicht so unbekannt. In den nächsten Tagen werde ich Hr.Wagner mal wieder mailen,dann frage ich ihn mal.Vielleicht hat er ja noch irgendwelche Kontakte zu Sammy Snyders oder weiß,ob er vielleicht am Theater tätig ist. Da Thomas Wagner ja so begeiste
Forum: Nostalgieecke
27.08.2002 17:43
Alan
Hi Yvette die Serie Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn mag ich auch,hoffentlich kommt die wirklich komplett und nicht wie damals,die 4 VHS Spielfilme wo die restlichen 12 Folgen abgehen. Was hat er den so über die Dreharbeiten der Serie erzählt ? mfg Alan
Forum: Nostalgieecke
27.08.2002 00:40
Yvette
Bei mir sind es : "Charmed"(bin echt mal auf die neuen Folgen ohe Shannen Doherty gespannt) "Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn"(von 1980) "Tropical Heat" "Baywatch" "ER" und die kanadische Serie "Da Vinci´s Inquest",die schon etliche kanadische Preise gewann,aber wohl auch nie hier zu sehen sein wird,allerdings läuft sie ab nächste Woche in Holland an und gut,wenn man da Fre
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...23456
Aktuelle Seite: 5 von 6

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.