tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 22 von 22
17.10.2016 11:02
TV Wunschliste
Désirée Nosbusch kehrt nach mehrjähriger Bildschirmabstinenz ins deutsche Fernsehen zurück. Für den Privatsender VOX wird sie im kommenden Jahr ein innovatives Talkformat mit dem Titel "The Story of my Life" präsentieren. Im Mittelpunkt stehen prominente Paare, die einen gemeinsamen Blick in die Zukunft wagen wollen. VOX macht dies möglich, in dem sich die beiden Partner einander plötz
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2015 23:15
Schalli
Nachtrag: Ich hab mir bei OTR gerade auch noch die nachfolgende Sendung "Hits von der Schulbank" geladen, und siehe da: Der fehlende letzte Titel der Disco-#99 ("Ganymed: It takes me higher") war noch so eben drin. Einfach rausgeschnitten, dann zusammengefügt, jetzt passt's. Also noch mal "Vielen Dank" an die Tippgeber!
Forum: Nostalgieecke
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Zwischen 1981 und 1982 hat Nosbusch die "Musicbox" > moderiert, die als inoffizieller Nachfolger von > "disco" galt, es jedoch nur auf sieben Ausgaben > brachte. Oh, ich hätte jetzt "Vorsicht, Musik!" als Disco-Nachfolger gesehen? (Zumal "Disco" 1981 / 82 ja noch lief),
Forum: Nostalgieecke
Desiree Nosbusch hat damals auch mit dem Film der Fan polarisiert.Als gestörter Fan zerstückelt und frisst Desiree ihre grosse Liebe den Sänger Bodo Staiger Rheingold als er diese nach einer Nacht fallen lässt.
Forum: Nostalgieecke
Oh, das Cover erinnere ich noch. :-)
Forum: Nostalgieecke
"Rummenigges Super Tricks" LOL...wie schmuggle ich Uhren am Zoll vorbei...?
Forum: Nostalgieecke
Kann es auch damit zu tun haben, dass das ZDF ein paar Jahre später Folgen unter einen anderen Titel, nämlich "Hits mit Désirée" wiederholte? Ab Mai 1981 hieß die Musicbox deshalb genauer: Musicbox mit Désirée. Die zum Sendestart 16-Jährige hatte bereits im Vorjahr bei Hits von der Schulbank für Aufruhr gesorgt, und auch diesmal trat sie selbstbewusst und frech auf. Fernsehzuschau
Forum: Nostalgieecke
das weiß ich nicht. es sollen wohl einige folgen auch falsch archiviert worden sein dort.
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Hinzu kommt, dass diese 8 Folgen wohl nicht mal > richtig archiviert sind, aber sie sind noch alle > im Archiv vorhanden, das hat sich heute im > Schriftwechsel mit dem Redakteur ergeben... Du meinst wahrscheinlich dass sie noch nicht digital abgetastet wurden und daher nicht auf den Server gelade
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > wunschliste.de schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > ... > > Für Aufsehen sorgte in der Sendung allerdings > vor > > allem ein Telefonat zwischen Nosbusch und dem > > bayerischen Ministerpräsidenten Franz-Josef > > Strauß. Dem voraus ging
Forum: Nostalgieecke
> Danach musste Nosbusch von > Sicherheitsbeamten aus dem Studio geführt werden > und bekam anschließend wäschekörbeweise > Morddrohungen.? Na, übertreibt mal nicht. Sie bekam wohl einigee Drohungen, aber doch keine Morddrohungen. Wenn doch wäschekorbweise Morddrohungen, dann bitte einen Beweis! Ich hatte das arrogante Mädel mal an der luxemburgischen Grenze vor meine
Forum: Nostalgieecke
Von NIE ist nie die Rede gewesen. Zeitnah jedenfalls nicht. So hat man sich ausgedrückt. Hinzu kommt, dass diese 8 Folgen wohl nicht mal richtig archiviert sind, aber sie sind noch alle im Archiv vorhanden, das hat sich heute im Schriftwechsel mit dem Redakteur ergeben als wir die Sendedaten abgeglichen haben. Möglich ist es schon das die irgendwann mal laufen - es müsste nur genügend nachfra
Forum: Nostalgieecke
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- ... > Für Aufsehen sorgte in der Sendung allerdings vor > allem ein Telefonat zwischen Nosbusch und dem > bayerischen Ministerpräsidenten Franz-Josef > Strauß. Dem voraus ging ein Gespräch mit einer > Frau, die wegen ihres Übergewichts in Bayern > nicht Beamtin werden durfte. Nosbusch me
Forum: Nostalgieecke
Gibt es auch eine Begründung, warum man die "Music-Box" nie wiederholen will? Ich verstehe nicht, dass man solche Raritäten besitzt und sie dem Publikum einfach nicht zeigen will. Spätestens jetzt, wo man "Hits von der Schulbank" ausstrahlen wird, entsteht hoffentlich eine Nachfrage beim ZDF, die die Verantwortlichen vielleicht nochmals zum Umdenken zwingen wird!
Forum: Nostalgieecke
Ich will keine falschen Hoffnungen wecken: Aber die "Musicbox" wird vorerst NICHT wiederholt werden, da hab ich schon nachgefragt.
Forum: Nostalgieecke
Der Spartenkanal ZDFkultur wiederholt eine weitere Rarität. Am 30. Januar 2015 ist um 16.30 Uhr die erste und auch einzige Ausgabe der Musikshow "Hits von der Schulbank" mit Desirée Nosbusch zu sehen. Seit der Erstausstrahlung am 29. September 1980 im ZDF wurde die 45-minütige Sendung nicht mehr gezeigt. Die 15-jährige Desirée Nosbusch präsentierte "Hits von der Schulbank" in einer für da
Forum: Nostalgieecke
01.03.2014 15:23
DVDStudio
Vielleicht könnte man anstatt dessen endlich mal die Musikshows mit Désirée Nosbusch wiederholen!? Ich würde jedenfalls für die "Musicbox" oder auch für die "Hits von der Schulbank" plädieren.
Forum: Nostalgieecke
03.12.2012 14:34
DVDStudio
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass bei HIT CLIP nur Videoclips gezeigt wurden? Wenn ja, halte ich dies als eine Wiederholung auf ZDF-Kultur für absolut ungeeignet. Abgesehen davon wäre das ja sowieso eher ein Fall für den Sender Eins Festival, da ARD. Ich warte sehnsüchtig auf die ZDF-Musiksendungen mit Désirée Nosbusch als Moderatorin. Das waren "Hits von der Schulbank", "Hits mit
Forum: Nostalgieecke
21.05.2012 13:36
Donato Renato
Da gabs schon noch einige Shows mehr. Zum Beispiel die "Plattenküche" mit Helga Feddersen und Frank Zander. Oder "POP" mit der jeweiligen Jahreszahl 78/79/80, das kam wohl vom damaligen SWF, Im ZDF gabs "Rockpop" mit Christian Simon und "Hits von der Schulbank", später "Musicbox" mit Desiree Nosbusch.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2001 11:30
Tikki
Hieß die nicht "Hits von der Schulbank" oder so ähnlich?
Forum: Nostalgieecke
21.05.2000 08:12
Dr. Zarkov
Gehört zwwar allenfalls mittelbar hierher, aber die Zeigruppe dürfte sichja weitgehend decken: Gibt es eigentlich keine deutsche Seite zum Radio der 70er und 80er Jahre? Vermisst denn keiner Mal Sondocks Hitparade? Oder die "Fröhlichen Wellen von Radio Luxemburg" mit der "Blauen Stunde" und den "Hits von der Schulbank"?
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.