tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 57
02.09.2019 17:34
Thinkerbelle
Ich bin vor einigen Tagen auf etwas gestoßen, das hier vielleicht auch den einen oder die andere interessiert. Und zwar eine Dokumentation von 1990 von der BBC mit Douglas Adams, dem Autor von "Hitchhiker's Guide to the Galaxy". Darin wird mit erstaunlicher Präzision das World Wide Web vorausgesagt, das es so damals noch nicht gab. Sogar ein Siri/Alexa-artiger Butler kommt darin vor, der mi
Forum: Nostalgieecke
15.09.2017 21:45
faxe61
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitchhiker's Guide to the Galaxy 8-) Mir hätte schon "Hitchhiker's Guide to the Galaxy" gereicht. Also: Ja.
Forum: Film-Forum
15.09.2017 21:33
Thinkerbelle
Hitchhiker's Guide to the Galaxy 8-)
Forum: Film-Forum
Sollen sie's ruhig probieren. Nötig ist sowas nicht. Buchverfilmungen werden jedenfalls nie für die Fans der Bücher gemacht. Und Hitchhiker's Guide hab ich immer noch nicht gesehen. Warum auch? Les ich lieber nochmal.
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2009 13:07
Captain
Das ist ein guter Gedanke, meine Mutter nahm damals alles Mögliche auf, gerne gruseliges, sie nahm es vom Kabel Kanal / Kabel 1, Pro7, Rtl2 überall auf, manchmal fehlte das Ende und man musste es sich denken. Sie nahm auch gerner Twilight Zone und Hitchhiker usw. auf, vielleicht nahm ich lediglich an, dass es sich um einen Film handelte (nichts ist so mächtig wie die Illusion ;-)). Ich hoffe t
Forum: Film-Forum
08.04.2009 22:09
Logan5
Wer diesen Doku-Dreck mag, soll ja gerne seinen Spaß damit haben, aber ich frage mich schon, ob wir wirklich noch mehr davon brauchen. Bei mir hat es zumindest dazu geführt, dass mein Fernsehkonsum immens zurück gegangen ist und ich mir die Sachen, die mich interessieren - wie Spielfilme und Fernsehserien - mittlerweile eher über das Internet oder auf DVD ansehe. Ich weiß nicht, wie es i
Forum: Aktuelles Forum
Liebe Tele 5 Verantwortlichen:Dankeschön! Meine Wünsche für die Zukunft: Classic Cartoons wie Saber Rider sowie Odysseus31,die Racoons und die Ghostbusters am späten Abend oder Wochenend Nachmittags. Als Serie wünsche ich mir die Serie The Hitchhiker.Lief 89/90 auf Pro Sieben. chris
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2008 18:42
Freddi
Hallo Dragutinovic , es sind zu viele Horror Filme um sie hier aufzuschreiben , dann kommen noch dir Serien hinzu , die damals im RTL Fernsehen liefen . Etagenmonster , Hitchhiker usw . Freddi
Forum: Film-Forum
14.05.2008 17:12
Pete Morgan
Ich sag dir, warum... Weil ich seit 30 Jahren Chuck Norris Fan bin und weil ich die Serie für eine der besten amerikanischen Actionserien der letzten Jahre halte - vielleicht die beste. Da stimmte einfach alles - Stories, Darsteller, Action - einfach alles. Bei den deutschen Serien, die ich genannt habe - sympathische Darsteller, kurzweilige, spannende Unterhaltung, teilweise Krimispannung auf
Forum: Nostalgieecke
16.10.2007 11:35
Pete Morgan
Bleibt halt nur abzuwarten, wie viel aus der deutschen Fassung rausgeschnitten wurde, wenn's sooo derb zu geht. Denn auch Pro7 setzt ja erklärtermaßen auf Jugendschutz, gell??? Es hat ne Weile gedauert, bis ich aus den Gehirnwindungen wieder rausgekramt hatte, woran mich die Serie erinnerte, aber dann war's klar und ich sah sie etwas in anderem Licht, wodurch sie sicherlich ín meiner Meinung
Forum: Aktuelles Forum
14.08.2007 07:20
keeperoftraaken
Hülya schrieb: > Das wäre wahrscheinlich ungefähr so, > als würde ich jetzt mit Star Trek TOS anfangen. Na, mal sehen. Schlimmer, wobei es da schon Perlen wie City of Death oder Genesis of the Daleks gibt. Auch die sehr surealen Paradise Towers oder Happines Patrol Episoden sind mal abgesehen von der grauenhaften Tricktechnik ganz lustig. Auch die alllererste Dalekepisode(SW) von 1
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2007 14:02
Fewmaster
dvogel schrieb: > > Dein Posting kann mißverständlich sein. > Ich schätze den Anhalter sehr wohl, eins der genialsten Werke > ever. > MfG Dvogel Nicht unbedingt missverständlich. Es gibt einen Haufen Leute, die einfach keine "Zukunftsromane" lesen. Die gucken dann auf den Klappentext vom Hitchhiker und lassen ihn im Regel stehen. Dabei ist SciFi dort nur Mittel zum Zweck, um
Forum: Sendeschluss!
25.05.2007 12:40
dvogel
Fewmaster schrieb: "Genau das richtige für Leute, die nichts mit SciFi am Hut haben (obwohl der Hitchhiker eigentlich kein echter SciFi-Roman ist), stimmt." Dein Posting kann mißverständlich sein. Ich schätze den Anhalter sehr wohl, eins der genialsten Werke ever. MfG Dvogel
Forum: Sendeschluss!
25.05.2007 12:16
Fewmaster
dvogel schrieb: > > Dabei fällt mir ein, ich könnte mal wieder Dirk Gently's > holistische Dedektei und den langen dunklen Fünfuhrtee der > Seele hervorholen. Wenn man damit schon anfängt, darf der > elektrische Mönch auch nicht fehlen. Genau das richtige für Leute, die nichts mit SciFi am Hut haben (obwohl der Hitchhiker eigentlich kein echter SciFi-Roman ist), stimmt. Wa
Forum: Sendeschluss!
BrandungsFelsen schrieb: > > An diese Folge erinnere ich mich auch, aber bin mir dabei > ziemlich sicher, daß sie im Rahmen der Serie "Twilight Zone" > (80er Jahre) lief. Oh, dann habe ich da was verwechselt. Dachte, "Geschichten aus der Schattenwelt" sei der deutsche Titel von TZ.
Forum: Nostalgieecke
03.02.2006 02:23
BrandungsFelsen
An diese Folge erinnere ich mich auch, aber bin mir dabei ziemlich sicher, daß sie im Rahmen der Serie "Twilight Zone" (80er Jahre) lief.
Forum: Nostalgieecke
Ich kann mich noch an eine Folge der "Schattenwelt" erinnern, in denen Außerirdische mit der Erde Kontakt aufnehmen und ziemlich ungehalten sind, weil sie die menschliche Rasse jetzt seit x-tausend Jahren beobachten und ihre Entwicklung alles andere als positiv einschätzen. Enttäuscht drohen sie die Vernichtung des Planeten an. Daraufhin setzen sich alle Nationen an einen runden Tisch und sch
Forum: Nostalgieecke
Oh Gott, die Folge mit dem Jungen und seiner Schwester war echt schrecklich damals.
Forum: Nostalgieecke
The Hitchhiker lief 1989/1990/1991 bei Pro Sieben. Seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen. Fand ich ziemlich gut,die Serie. Der Vorspann war schon genial. Einmal gings um einen Jungen der seiner Schwester den Mund "verschwinden" liess. Die Stelle wo normal der Mund sitzt,war völlig glatt. Das hat mich ziemlich erschreckt. Ist schon lange her.Da war Pro Sieben noch Pro Sieben.... chris
Forum: Nostalgieecke
31.01.2006 12:14
Pete Morgan
Wer von euch kann sich noch an die Mystery-Serien "The Hitchhiker" und "Geschichten aus der Schattenwelt" erinnern? Sie liefen vor Jahren, nachdem sie bei uns als Video-Edition erschienen waren, in den Privatsendern. Die einzelnen Folgen waren nur 25 Minuten lang, aber ich fand sie für die 80er ziemlich gewagt und innovativ. Zum einen gab es bis dahin keine so drastischen Horrorsequenzen und Gew
Forum: Nostalgieecke
09.04.2005 23:57
Brooklyn
Gastleser schrieb: > > Es ist mir ja fast peinlich zu fragen, aber bin ich der > Einzige der nicht versteht was die Überschrift "Bleibt die > Antwort 42?" bedeutet? > > MfG GL Ist eine Anspielung auf Douglas Adams Buch 'Hitchhiker's guide to the galaxy' (Per Anhalter durch die Galaxie) mfg Brooklyn
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2005 12:43
Hitchhiker
Hallo an die Technik Experten, ich habe ein 'kleines' Problemchen...*seufz* Mein Universum Heimkinosystem erkennt seitdem ersten mal einlegen einer selbstgebrannten DVD nur noch diese und keine gekauften DVD's mehr. Wird eine solche eingelegt, versucht das Gerät diese zu lesen, fängt an zu 'rattern' und bringt die Fehlermeldung 'no disk'. Audio CD's werden auch noch problemlos abgespielt. Wor
Forum: Ratgeber Technik
kinofreak schrieb: > > ja, ich hab gestern von wunschliste gerade noch das mail > bekommen und bin darauf aufmerksam geworden. wer ist den auf > diese idee gekommen den titel zu ändern? da hat sich einer > entweder zu viel gedanken, oder wohl besser. zu wenig > gedanken gemacht. der Vernantwortliche ist auf jedenfall > total unqualifiziert! :-) Bevor man hier irgendwelche
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2005 15:58
I.C.H.
Puck schrieb: > > Bei IMDb wird als UK-Starttermin der 6. Mai genannt, ich weiß > natürlich nicht, wie zuverlässig diese Angaben sind. Vielen Dank, das ist schon mal ein Anhaltspunkt. Bei IMDb hatte ich zwar auch schon nachgesehen, aber wohl die Kommentare unten ganz übersehen.
Forum: Film-Forum
15.01.2005 15:50
Petra M.
Ich hoffe, das es eine gute Verfilmung wird. Ich habe gehört, das Bill Nighy den Slartibartfaß spielt und Zaphod Beeblebrox' Köpfe beide beweglich sein sollen. Etliche Darsteller sollen aus GB kommen. Bin durch die BBC Verfilmung überhaupt erst mal zum Anhalterfan geworden. Die Bücher kamen später. Den 4. und 5. Teil hab ich noch garnicht gelesen. Die stehen im Regal. *schäm* Bin schon gan
Forum: Film-Forum
15.01.2005 15:26
Puck
Bei IMDb wird als UK-Starttermin der 6. Mai genannt, ich weiß natürlich nicht, wie zuverlässig diese Angaben sind.
Forum: Film-Forum
15.01.2005 14:39
Fewmaster
Brooklyn schrieb: > > Also daß was ich bisher an Informationen übern den Film habe, > stimmt mich eher hoffnungsvoll. > Ich hoffe es inständig, aber die Chance, dass ein paar Videoclip-Regisseure und relativ unbedleckte Schreiberlinge (aus USA) den Kern des Projektes treffen, ist doch sehr gering. Immerhin ist das nicht irgendeine Vorlage, sondern eines der intelligentesten und w
Forum: Film-Forum
15.01.2005 14:19
Brooklyn
Fewmaster schrieb: > > Wenn du da mal nicht bitter enttäuscht wirst. Der Film steht > unter keinem guten Stern und alle Anzeichen sprechen dafür, > dass er zu einem Mega-Ärgerniss gerät. Hoffentlich irre ich > mich da, aber die Hoffnung ist wirklich klitzeklein... Also daß was ich bisher an Informationen übern den Film habe, stimmt mich eher hoffnungsvoll. mfg Brooklyn
Forum: Film-Forum
15.01.2005 14:19
I.C.H.
Fewmaster schrieb: > > Wenn du da mal nicht bitter enttäuscht wirst. Der Film steht > unter keinem guten Stern und alle Anzeichen sprechen dafür, > dass er zu einem Mega-Ärgerniss gerät. Hoffentlich irre ich > mich da, aber die Hoffnung ist wirklich klitzeklein... Naja, warten wir's mal ab. Es ist ja nun auch wieder nicht so, daß ich extra deswegen rüberfliege. Ich bin nur e
Forum: Film-Forum
15.01.2005 14:16
Fewmaster
Wenn du da mal nicht bitter enttäuscht wirst. Der Film steht unter keinem guten Stern und alle Anzeichen sprechen dafür, dass er zu einem Mega-Ärgerniss gerät. Hoffentlich irre ich mich da, aber die Hoffnung ist wirklich klitzeklein...
Forum: Film-Forum
15.01.2005 14:12
I.C.H.
Hallo, kennt jemand den Termin, ab wann der neue Anhalter-Film in GB in die Kinos kommt? Ich würde ihn mir gerne auf englisch ansehen bzw. anhören ;-) Im Internet lassen sich leider nur die USA- (6. Mai) bzw. D-Termine (16. Juni) herausfinden. Vielen Dank, I.C.H.
Forum: Film-Forum
04.10.2004 20:38
Brooklyn_
Mme Paris schrieb: > > Welches sind denn eure Lieblingsbücher? Da gibt's einiges: Zunächst wären einige Werke von Neal Stephensons ua. 'Snowcrash', 'Diamond Age' und 'Cryptonomicon' zu nennen. Dann ist natürlich auch noch der "Hitchhiker's guide to the galaxy" von Adams sowie ein großer Teil der Werke von Terry Pratchett. So manches Buch von Stanislav Lem und Isaac Asimov weiß mir
Forum: Sendeschluss!
04.04.2004 12:12
Hermann
Ich gebe Dir recht. Die Synchronisation von `Allo `Allo wäre riskant. Wenn man allerdings bedenkt, wie genial Rainer Brandt "Ein Käfig voller Helden" bearbeitet hat, könnte ich mir vorstellen, daß er auch `Allo `Allo hervorragend überstetzen könnte. Die Serie lief von 82 - 92. Es wird wohl um die 10 Saisons geben. Die britische DVD beinhaltet alle Folgen der ersten 3 Saisons. Leider hat
Forum: Aktuelles Forum
Ja, ist immer noch geplant, aber es tut sich immer noch relativ wenig ... -- October 3, 2003... After almost two decades of being trapped in development hell, Walt Disney Pictures has finally given a greenlight for the feature film adaptation of THE HITCHHIKER'S GUIDE TO THE GALAXY. Filming is scheduled to commence next year in England, with city scenes to be shot in London. -- Quelle: Coming At
Forum: Sendeschluss!
15.10.2003 15:48
Moonshade
Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Hilfe, weil auch sorgfältigste Internet-Recherche nichts gebracht hat. Ich suche eine Horror-Anthologie, die ganz oder zum Teil mal in den frühen Tagen des Kabelfernsehens mal auf RTL oder SAT1 gelaufen ist. Was ich noch weiß: die Serie lief wahrscheinlich 45 Minuten sie lief meines Wissens Samstag oder sogar Sonntags spät abends (eher Sonntag) si
Forum: Nostalgieecke
01.09.2003 09:18
GB
Ich habe vor vielen Jahren mal einen Film gesehen, da ging es um eine Ratte. Ich kann mich aber nicht mehr an den Titel erinnern, oder ob es nur eine Geschichte war (wie z.B. Hitchhiker). Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich kann mich noch gut an eine Szene erinnern, da macht jemand die Tür zu einem Zimmer auf und das ganze Zimmer ist verwüstet, außer einem Rattenstofftier. Es ist nicht der
Forum: Sendeschluss!
21.06.2003 17:49
Lonewolf Pete
Ja, die gibt's auf Video in der uncut Version (hab sogar die Presse-Demos davon), und auf DVD sind sie teilweise auch schon erschienen. Auf Video hießen sie MASTERS OF HORROR, es gab acht Kassetten. Im TV wurden sie teilweise auch uncut ausgestrahlt, und ich hab damals fast alle aufgezeichnet. War zu gut, um es nicht zu tun. Genau so gut waren aber auch DER HITCHHIKER und GESCHICHTEN AUS DER SC
Forum: Nostalgieecke
21.04.2003 15:21
Lonewolf Pete
@Matze... - Die Betonung liegt auf "können ausgestrahlt werden". Macht bloß kaum ein Sender, weil da wieder alle Eltern und um unsere Moral besorgten Apostel auf die Barrikaden gehen und Zeter und Mordio schreien würden. Bisher ist beispielsweise kaum ein spannender Thriller wie HITCHHIKER oder ROAD HOUSE uncut gezeigt worden - nicht mal nachts um drei. Die deutschen Sender trauen dem Frieden
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2003 16:36
Lady in der Mittagspause
Es waren übrigens 4.500 Protestanten, die sich über die Staatsanwaltschaft beschwerten, dass man einen sarkastischen User vor Gericht zerren will.
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2003 15:32
emma channing
Es gab im ZDF eine Gruselserie, präsentiert von Carl-Heinz Schroth (der aus Jacob und Adele mit Brigitte Horney). Die Präsentation war Deutsch, die kleinen Geschichtchen aus USA oder England. Konnte leider bei imdb. nichts finden. Vielleicht war ja diese Geschichte innerhalb dieser Gruselreihe integriert!? Weitere Gruselserien neben Twillight Zone und Geschichten aus der Gruft: Monsters-Bis das
Forum: Nostalgieecke
30.01.2003 22:37
thorsten_k
Ich verstehe den Tread nicht, aber die Figur der Ally ist die unwichtigste in der ganzen Serie. Man hat alles andere um sie herum aufgebaut, um diese lebensuntüchtige Zicke erträglich zu machen... PS: Lady, wie gefällt der "Hitchhiker" von Adams?
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2003 17:11
SAS Prinz Malko
ist das DER Douglas adams vom Hitchhiker?
Forum: Sendeschluss!
13.01.2003 19:08
Nobbi
Irgendwie ein Beweis das Gott nicht existiert, dieser Babelfish. Hat das einer kapiert bzw. noch in Erinnerung?
Forum: Sendeschluss!
13.01.2003 18:51
thorsten_k
Naja, aufklären will ich dich hier nicht unbedingt, aber der Babelfisch war eine Art organischer Universalübersetzer, den man sich ins Ohr steckte und sofort jede Sprache im bekannten Universum verstehen konnte. Der Fisch lebte dann dort im Ohr und ernährte sich von ... tja, da bin ich mir nicht mehr sicher. Aber das Internet weiss Rat:
Forum: Sendeschluss!
13.01.2003 18:45
sandy111
danke für die antworten! Wir lesen das buch nicht im Englischunterricht, sondern kamen irgendwie auf das Thema (keine Ahnung wie) und müssen jetzt als HA mehr über das Buch rausfinden. Ich glaub, wir kamen durch eine Internetseite: "Babelfish" auf das buch. kann mir einer sagen, was Babelfisch mit dem buch zu tun hat??Hoffe ich werde aufgeklärt! Bye!! sandy111
Forum: Sendeschluss!
13.01.2003 14:19
ulli
Allein die Szene mit der vogonischen Gedichtsfolter (die vogonische Gedichtskunst ist ja die drittschlechteste im Universum) ist zum Schreien... diese Seiten fallen aus meinem Buch schon fast raus! "Oh zerfrettelter Grunzwanzling dein Harngedränge ist für mich Wie Schnatterfleck auf Bienenstich. Grupp, ich beschwöre dich, mein punzig Turteldrom Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwör
Forum: Sendeschluss!
13.01.2003 14:02
Robinn
lies ruhig diese buch, es ist wahrlich ein juwel. (wenn du wuesstest, was wir fuer einen scheiss lesen mussten...) euer lehrer scheint echt pfiffig zu sein! wenn es allerdings schnell gehen muss, lies die deutsche uebersetzung, nicht das englische original.
Forum: Sendeschluss!
13.01.2003 10:06
tiramisusi
Hier noch ein Link für Adams-Fans - es ist sein von ihm leider nicht mehr vollendetes Projekt "Weltreiseführer"
Forum: Sendeschluss!
13.01.2003 08:36
Leppard81
HHGG ist das Buch das mich in meinem Leben wohl am meisten beinflusst hat. Hab´s in den letzten 9 Jahren sicher 22 mal gelesen. leppard81
Forum: Sendeschluss!
12.01.2003 22:34
thorsten_k
Unbedingt lesen! Hab selten einen Autor so genossen - witzig, geistreich, visionär, komplex, wahr, anrührend, respektlos, weise, albern...
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.