tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 50 von 408
15.12.2023 20:56
rasira
Einfach mal David Balfour fragen obwohl der nur Lowlander war. Oder vielleicht noch besser Alan Breck, der war gewiss ein Highlander. Oder am allerbesten den "Highlander" selbst, 's kann nur einen geben.
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2023 13:12
TV Wunschliste
Der amerikanische Charakterdarsteller Richard Moll ist im Alter von 80 Jahren verstorben. Das bestätigt laut Deadline seine Familie. Der knapp über zwei Meter große Schauspieler wurde vor allem für die Rolle des Gerichtsdieners Bull Shannon in "Harrys wundersames Strafgericht" (OT: "Night Court") bekannt, die er zwischen 1984 und 1992 spielte. Nach dem dortigen Erfolg kam Moll auch verstärkt
Forum: Sendeschluss!
24.08.2023 17:16
VolkerZockstein
Highlander - Die Zeichentrickserie - Vol. 3 Pidax bringt 12 weitere Folgen der beliebten Zeichentrickserie von 1995 am 07.12.2023 auf 2 DVDs raus Bonusmaterial: Zwei in Deutschland nie gezeigte Folgen („The Revenge of the Shantytown“ + „Countdown“)
Forum: Zeichentrick-Forum
15.05.2023 12:47
VolkerZockstein
Highlander - Die Zeichentrickserie - Vol. 2 Pidax bringt 12 weitere Folgen der beliebten Zeichentrickserie von 1995 am 08.09.2023 auf 2 DVDs raus Bonusmaterial: Zwei nie in Deutschland gezeigte Bonusfolgen („The Blood of My Enemy“ + „Isle of Grans“)
Forum: Zeichentrick-Forum
28.03.2023 01:16
chrissie777
Da kann ich mithalten, Michael. Drehorte sind seit den 70er Jahren eins meiner Hobbies. Vor Deinem San Francisco Trip melde Dich bei mir, dann kann ich Dir Genaueres zu Vertigo schreiben (ich habe das Buch "Footsteps in the Fog"). Auf dem Schilthorn/Piz Gloria in der Schweiz war ich in den 90er Jahren. Eilean Donan Castle in Schottland haben wir im Mai 2019 besucht. Ich war 7 oder 8 Mal
Forum: Nostalgieecke
28.03.2023 00:01
Sir Hilary 2.0
Interessantes Thema! Die Vertigo Drehorte stehen bei mir auf alle Fälle auch auf dem Plan, wenn ich San Francisco besuche, was in den nächsten 1-2 Jahren ansteht. Auch in Europa habe ich schon so einige Drehorte besucht: Die Schweizer und Londoner Drehorte von James Bond-Im Geheimdienst ihrer Majestät. In London selbst einige andere Drehorte verschiedener Bond Filme. Auch die Hauptdr
Forum: Nostalgieecke
11.03.2023 10:52
VolkerZockstein
Highlander - Die Zeichentrickserie - Vol. 1 Pidax bringt 12 Folgen der beliebten Zeichentrickserie von 1994 am 21.07.2023 auf 2 DVDs raus fernsehserien de - Seite zu Highlander - Die Zeichentrickserie (Highlander – The Animated Series): Wikipedia - Seite zu Highlander - Die Zeichentrickserie (Highlander – The Animated Series):
Forum: Zeichentrick-Forum
20.02.2023 16:05
WesleyC
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Snake Plissken schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Unter diesem Aspekt dachte ich schon an eine > Star > > Trek Folge (aus der Serie "Enterprise"), Jolene > > Blalock hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der > > Frau, aber dann hätte si
Forum: Film-Forum
19.02.2023 22:19
xy
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > > Unter diesem Aspekt dachte ich schon an eine Star > Trek Folge (aus der Serie "Enterprise"), Jolene > Blalock hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der > Frau, aber dann hätte sie spitze Ohren :-) > > Und das Sendelogo passt nicht zum Zeitraum, glaube > ich. > > Snake I
Forum: Film-Forum
Sa. 24.9., 23.05 Uhr, 3sat: "Boyz'n the Hood - Jungsd im Viertel", USA 1991 So. 25.9., 10.15 Uhr, MDR: "Die Olsenbande sieht rot", DK 1976 ONE So., 25.09. | 12:10 - 13:00 | 50 Min. "Frankobella" BRD 1987 | Sketchshow Eine Spaßshow mit Frank Zander und Isabel Varell. So. 25.9., 12.15 Uhr, SWR: "Hausboot", USA 1958 - Wh. um 1.50 Uhr. Auch BR am Fr. 30.9. um 22.50 Uhr. So. 25.9., 2
Forum: Nostalgieecke
31.07.2022 17:10
Bim Bam Bino TELE5 Maus
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Nickelodeon Deutschland schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich wünschte mir dass TELE 5 Samstags und > > Sonntags Vormittags wieder ein Cartoon Programm > > starten würde mit folgendem Programm: > > > > 06:00 Familie Feuerstein &g
Forum: Zeichentrick-Forum
18.01.2022 10:04
chrissie777
Kuerzlich versuchten wir uns die Pilotfolge von "Remington Steele" anzusehen, aber ich fand es total enttaeuschend. Weder witzig noch spannend. Typische 80er Jahre. Mit "Murder she said" (Mord ist ihr Hobby) erging es mir nicht anders. Zu geschwaetzig, zu dialoglastig, um Spannung aufkommen zu lassen. Nach 3 Folgen gab ich enttaeuscht auf. Dabei gibt es auch gute und wirklich spannende Krim
Forum: Nostalgieecke
18.01.2022 06:28
BejaminBlümchen
Higlander fällt mir noch ein, lief bei VOX. Die ganzen 90er hindurch lief ja neben Beverly Hills Melrose Place. Buffy gabs auch noch, Charmed, Diagnose Mord, Burkes Gesetz, Tropical Heat Thunder in Paradise. Spätere Staffeln gab es noch von Mord ist Ihr Hobby, Zurück in die Vergangenheit. Die Frage ist, was ich davon empfehlen kann. Highlander hat mir damals sehr gut gefallen.
Forum: Nostalgieecke
31.12.2020 20:06
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2020 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Veronika Fitz (28.03.1936 – 02.01.2020), bayrische Volksschauspielerin ("Die Hausmeisterin") • Hans Tilkowski (12.07.1935 – 05.01.2020), deutscher Fußballer, 39 A-Länderspiele, Viz
Forum: Sendeschluss!
LonesomeCowboy schrieb: ------------------------------------------------------- > Hätten die TV Sender auch etwas verteilen > können. Alles gerade am laufen. > Halt "Goldfinger" auf Nitro. Auf Arte ist "Der > große Eisenbahnraub" dran und Kabel 1 langt > gleich mit vier Filmen hin: > 20:15 Uhr "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" > und direkt im Anschluss "Jagd
Forum: Sendeschluss!
02.11.2020 21:09
LonesomeCowboy
Hätten die TV Sender auch etwas verteilen können. Alles gerade am laufen. Halt "Goldfinger" auf Nitro. Auf Arte ist "Der große Eisenbahnraub" dran und Kabel 1 langt gleich mit vier Filmen hin: 20:15 Uhr "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" und direkt im Anschluss "Jagd auf Roter Oktober", "Outland - Planet der Verdammten" & "Highlander".
Forum: Sendeschluss!
31.10.2020 14:06
TV Wunschliste
Im Alter von 90 Jahren ist Schauspieler Sean Connery verstorben. Das berichten die BBC und andere Nachrichtenorganisationen übereinstimmend. Er sei nach längerer Krankheit in seiner langjährigen Wahlheimat auf den Bahamas friedlich entschlafen. Connery machte die Rolle des britischen Geheimagenten James Bond, dem Doppel-Null-Agenten mit der Lizenz zum Töten, weltberühmt. Daneben hinterlä
Forum: Sendeschluss!
12.09.2020 14:47
Phileas Fogg
"Zwischen zwei Feuern" Heute Sa. 12.9., 20:15 - 21:40 Uhr, SWR/SR Western, USA 1955, 84/85 Min. (Wh. um 1.35 Uhr) Mit Kirk Douglas, Walter Matthau, Elsa Martinelli Regie: André De Toth Nach langer Zeit mal ohne Werbung. Mit diesem Western beginnt der SWR-Westernabend. Es folgt: 21:45 - 23:50 Uhr "Red River", USA 1948 (Wh. 3:00 Uhr) 23:50 - 1:35 Uhr "100 Gewehre", USA 1969 "Wild Thing
Forum: Nostalgieecke
10.09.2020 03:44
Thinkerbelle
* Highlander - Es kann nur einen geben (1986), Kabel 1, 15.09.2020 00:50 * Highlander - Es kann nur einen geben, Kabel 1, 17.09.2020 03:10 * Mord im Orientexpress (1974), Tele 5, 15.09.2020 20:15
Forum: Nostalgieecke
20.01.2020 16:00
M.D.Krauser
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > M.D.Krauser schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > auch wieder so eine serie, die viel besser war > als > > die filme: > > > > > Aber doch sicher nicht besser als der erste, > oder? doch. für mich schon. > Hab die Serie nie g
Forum: Sendeschluss!
19.01.2020 10:05
Deckard
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > auch wieder so eine serie, die viel besser war als > die filme: > > Aber doch sicher nicht besser als der erste, oder? Hab die Serie nie gesehen, bin aber nach wie vor ein großer Fan des Originalfilms. Was da an optischen Einfällen (erstmals? zumindest in meiner Wahrnehmung) umgesetzt wurde - al
Forum: Sendeschluss!
19.01.2020 00:48
Spenser
Stimmt, war bei mir auch so. Die Filme waren.....naja, konnte man schauen, der erste war noch der beste, aber die Serie hatte ich damals verschlungen, die war echt gut...
Forum: Sendeschluss!
18.01.2020 14:43
M.D.Krauser
auch wieder so eine serie, die viel besser war als die filme:
Forum: Sendeschluss!
15.01.2020 11:15
TV Wunschliste
Als unsterblicher Dieb Richie Ryan spielte er sich in die Herzen zahlreicher Fantasy-Fans. Stan Kirsch war in den 1990er Jahren fünf Staffeln lang in der Fernsehserie "Highlander" zu sehen. Im Alter von 51 Jahren ist Kirsch nun verstorben. Laut eines Berichts des Gerichtsmediziners von Los Angeles County hat der Schauspieler Selbstmord begangen. Auf der Facebook-Seite von Stan Kirsch wurde fol
Forum: Sendeschluss!
19.12.2019 12:50
Thinkerbelle
Grad wenn ich die wenigste Zeit habe gibt es die meisten Filme. Ich werde bei den häufiger gezeigten Filmen die Jahresangabe weglassen und nur aus meinen Mails copy & pasten... Ohnsorg-Theater - Der Bürgermeisterstuhl NDR | Donnerstag 26.12.2019 | 11:15 - 12:50 1969 Der Blaufuchs ONE HD | Mittwoch 25.12.2019 | 12:35 - 14:10 Do 26.12 16:55 - 18:30 So 29.12 09:00 - 10:35 Spielfi
Forum: Nostalgieecke
19.10.2019 13:45
Phileas Fogg
Nach "Der Lohn der Angst" noch eine Doku über den Regisseur: "Clouzot – Meister des psychologischen Thrillers" So 20.10., 22:40 - 23:40 Uhr, ARTE Doku, F 2017, 60 Min. "Karen McCoy – Die Katze" Do 24.10., 03:05 - 04:45 Uhr, kabel eins Gangsterthriller, USA 1993, 97/100 Min. Mit Kim Basinger, Val Kilmer, Terence Stamp Regie: Russell Mulcahy ("Highlander - Es kann nur einen geb
Forum: Nostalgieecke
04.02.2019 11:34
Phileas Fogg
Heute Montag, 4.2.19 um 13.50 Uhr auf arte: "Gottes vergessene Kinder" Drama, USA 1986 mit William Hurt und Marlee Matlin. Sie gewann damit den "Oscar". Ich weiß nicht, ob die nächsten beiden in diese Kategorie fallen, aber ich gebe mal die Tipps ab: Heute Nacht Dienstag, 5.2.19 um 0.05 auf Tele 5: "Highlander - Es kann nur einen geben" GB/USA 1986, Kultfilm aus den 80ern mit Chri
Forum: Nostalgieecke
08.07.2018 14:30
chrissie777
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Da muss ich dich leider enttäusche : Das war nur > eine Kulisse . So weit abgeschieden lebe dan > doch nicht mal die Highlander 😉. Hatte den > Vorteil das man das Haus - Kulisse- dann auch gang > real zerballern konnte 😀 Danke, Sir Hilary.
Forum: Sendeschluss!
29.06.2018 08:22
Moonshade
Big Trouble und Blade Runner ja, Terminator war schon bei Kinostart ein Hit. Highlander war nur in Europa, sprich auch in Deutschland im Kino ein Renner, lief in den Staaten bis heute unter ferner liefen.
Forum: Film-Forum
28.06.2018 21:42
Hülya
Würden Filme wie Blade Runner, Terminator, Big Trouble in little China und Highlander nicht erst mit der Veröffentlichung auf VHS zu Kultfilmen/Klassiker?
Forum: Film-Forum
26.06.2018 19:30
Sir Hilary
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank, Sir Hilary. > Du bist ja der reinste James Bond Experte. Nun > weiss ich, an wen ich mich in Zukunft wenden > muss. > Gut gefallen hat mir Bond's Kindheitshaus im > (vor?)letzten Bond mit Daniel Craig. Weisst Du, wo > das steht oder wurde das fuer die Dreharbeiten > erricht
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary, ich fuehle mich sehr geschmeichelt, dass Du sogar einen eigenen thread fuer Drehschauplaetze eingerichtet hast. :) Das Drehrestaurant auf dem Schildhorn hatte ich voellig vergessen, da war ich auch schon in den fruehen 90er Jahren per Motorrad und von Korsika kommend - dort oben wurde mir ganz uebel, vermutlich von der Hoehe. Schloss Hohenwerfen haben wir leider nicht geschafft
Forum: Sendeschluss!
Chris sie hat mich auf die Idee gebracht dazu einen Thread auf zu machen . Ich denke mal das viele von uns , ob bewusst oder durch Zufall , schon den ein oder anderen Original Drehort einer TV oder Kinoproduktion besucht haben . Bei mir ist es mittlerweile so , das ich zumindest Teile meiner Urlaube so plane , das es mich zu dem ein oder anderen Drehort führt. Sicher passierte ich auch sch
Forum: Sendeschluss!
22.03.2018 15:37
TV Wunschliste
Im Herbst 2017 brachte der Sony Channel die französische Hitserie "Call My Agent!" nach Deutschland. Nun hat der Pay-TV-Sender verkündet, dass es demnächst mit der zweiten Staffel weitergeht. Die sechs neuen Folgen der Dramedy sind ab dem 9. Mai immer mittwochs um 20.15 Uhr als Deutschlandpremiere zu sehen. Im Anschluss an die lineare Ausstrahlung wird die jeweils aktuelle Episode sowie bereit
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2018 21:29
Deckard
Schöner Film, fast schon vergessen! Hier noch eines für alle, die heute noch Lust haben (oder eben morgen): * Es kann nur einen geben (aber es ist natürlich NICHT der Highlander! ;-) * Für einen guten Job tut man heutzutage sehr viel P.S: Ein kleiner Zusatztipp, damit es ein schneller Durchgang wird: Ich hab mich beim Ursprungsland des Films vom letzten Rätsel inspirieren lassen.
Forum: Film-Forum
07.07.2015 12:57
Moonshade
Vielen Dank für das Raussuchen, das weckt Erinnerungen - und ja, das ist es. TvProgramme.net hilft sogar noch weiter und fördert Erstaunliches hervor: Elton John Rocket-Man und Brillen-Fan Eine 1981/82 produzierte Show mit dem US-Sänger, Texter und Komponisten Regie: Russell Mulcahy Sprich: offenbar hat der spätere Highlander-Regisseur da schon auf dem Stuhl gesessen. Super!
Forum: Nostalgieecke
RTL II wandelt im Juni den Mittwoch in einen neuen Serienabend um. In deutscher Erstausstrahlung ist die Teenie-Mysteryserie "Twisted" zu sehen. Der Münchner Sender strahlt sie ab dem 3. Juni wöchentlich um 21.50 Uhr im Doppelpack aus. Darin kehrt der 16-jährige Danny (Avan Jogia) nach verhängnisvollen Ereignissen in der Vergangenheit zurück in seinen Heimatort und trifft sich nach vielen Ja
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2015 14:52
Leonardo66
Wär's okay, wenn ich mal ganz einfach so "Highlander - Teil 1" Und "Spiel auf Zeit" hinterher werfe? Können wahrscheinlich nicht mit Euren "Klassikern" mithalten, aber darum ging es ja auch nicht wirklich ...
Forum: Film-Forum
09.10.2014 12:54
Deckard
Wer mir gerade einfällt: Clancy Brown alias Victor Kruger oder "The Kurgan" aus "Highlander". (und zwar dem Original - wie heißt es so schön: Es kann nur einen geben ;-) Die Fortsetzungen kann man nur verdrängen) Unvergesslich - ich fand den Mann richtig gut in der Rolle, vor allem gegen Ende hin, wo ihm schon der Wahnsinn aus den Augen blitzt. Hat leider danach auch nur noch Nebenrollen b
Forum: Film-Forum
02.09.2014 23:36
Deckard
Es gibt so viele SchauspielerInnen, die nach einem einmaligen Riesenerfolg nie mehr an denselben anknüpfen konnten - meist auch, weil diese eine Rolle so prägnant war, dass diese Leute niemals mehr anders besetzt wurden. Ich denke da zum Beispiel an Rutger Hauer (Roy in Blade Runner) oder, vielleicht noch drastischer (weil danach nur noch in Nebenrollen oder schlechten Filmen zu sehen) an Clan
Forum: Film-Forum
Der Film erinnert mich immer an "Highlander". Kinofilm schrecklich: Serie richtig gut...*flücht*
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2013 12:46
TV Wunschliste
MTV verlängert seine erfolgreiche Mystery-Dramaserie "Teen Wolf" und hat eine vierte Staffel bestellt. Scott McCall (Tyler Posey) wird 2014 mit zwölf neuen Episoden auf die Bildschirme zurückkehren. Zusätzlich hat der Sender auf der New Yorker Comic-Con eine begleitende Talkshow namens "Wolf Watch" angekündigt. Nach den Formaten "Talking Dead" und "Talking Bad" zu den AMC-Serien "The Walkin
Forum: Aktuelles Forum
richtig war doch gar nict so schwer. Schwer wäre es wenn ich jetzt Highlander die Zeichentrickserie gescuht hätte. Kannt ich auch gar nicht. Ob die bei dieser Kinderserie auch am Ende den Kopp abhaken? chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > gibt es eigentlich eine begrenzte Anzahl von > Rateversuchen? ;-D > > als Nächstes würd
Forum: Nostalgieecke
gibt es eigentlich eine begrenzte Anzahl von Rateversuchen? ;-D als Nächstes würde ich dann mal "Highlander" in den Raum werfen ...
Forum: Nostalgieecke
15.08.2013 12:07
TV Wunschliste
Mit zahlreichen Serienpremieren, alten Serienklassikern und einer von Peter Illmann moderierten "Formel Eins"-Clipshow startet RTL Nitro in die kommende TV-Saison. In Hamburg hat der Free-TV-Sender am Mittwochabend seine Programmhighlights für 2013/14 präsentiert. Die legendäre Videoclip-Show "Formel Eins" soll in Form einer Nostalgie-Edition zurückkehren. Unter dem Titel "Formel Eins - 30 J
Forum: Aktuelles Forum
Bei Klassikern wie "Der Dritte Mann"oder die moderneren "Top Gun""Der Pate" und meinem persönlichen Filmhit " Highlander, "wird man wohl nie die Männer und Frauen vergessen,die durch ihre musikalischen Kompositionen,solchen ohnehin von den Darstellern und der Handlung produzierten Filmen zusätzlich,noch mehr Geltung verschafft haben.Mag tatsächlich ein Film eine nicht ganz so hohe Erwa
Forum: Film-Forum
09.08.2013 17:30
TV Wunschliste
RTL II setzt die Ausstrahlung des Mystery-Dramas "Teen Wolf" nahtlos fort. Dank erfolgreicher Quoten folgt die zwölfteilige zweite Staffel der MTV-Serie direkt im Anschluss an die erste. Jeweils drei Folgen am Stück sind ab dem 24. August am Samstagabend ab 20.15 Uhr zu sehen. Scott McCall (Tyler Posey) ist ein Außenseiter an seiner Highschool und hat nicht sehr viele Freunde. Als er eines Ab
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2013 23:40
lenz
ja, ich war damals geschockt, wie sie in der werbung für die highlander-serie erwähnten. dass werner stocker in seiner letzten rolle zu sehen ist. schade, war ein netter, sympathischer schauspieler. da wäre sicher noch einiges mehr drinnen gewesen. so richtigung erfolgen von christoph waltz und sebastian koch(der schon längst für eine oskar-rolle verdächtig ist) wirklich wahnsinn, wie
Forum: Nostalgieecke
27.05.2013 00:24
haenschen
Hallo Ulrike, ..ja da hast du recht, morgen erinnern und trauern sicher einige. Ich habe festgestellt, dass sich seine fans ganz besonders hartnaeckig halten, gut so! Er war ein besonderes Talent! Kuerzlich habe ich die alte Derrick Folge 'Die Verfuehrung' das erste mal gesehen. Da war er noch ein ganz junger Schauspieler.. Ich habe mir selbst ueberlegt mal nach Flintsbach zu fahren und
Forum: Nostalgieecke
30.04.2013 08:32
haenschen
Hallo liebe Nostalgieliebhaber! Es jaehrt sich dieses Jahr am 27. Mai der 20igste Todestag von Werner Stocker. Wie die Zeit vergeht.. Wer erinnerst sich noch an Werner Stocker? Was fuer ein grosartiger Schauspieler das war. Ich kann mich noch so gut erinnern wie diie Filme 'Rama Dama' oder 'Herbstmich' rausgekommen waren. Als Priester Darius im Highlander war er auch etwas ganz besonderes. D
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.