tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 7 von 7
11.11.2016 16:05
U56
Wie im Thread über die Agentenserie "Mit Schirm, Charme und Melone" schon angekündigt, folgt hier mein Überblick über die ausländischen Serien, die das ZDF von 1963 bis 1973 am Dienstagabend ausgestrahlt hat. Seit dem 4. Januar 1966 zeigte das ZDF mit nur wenigen Ausnahmen an jedem Dienstagabend die Folge einer ausländischen Serie. Es waren Krimis im weiteren Sinn, denn Western, Science-Fi
Forum: Nostalgieecke
28.01.2015 23:24
Chrissie777
Danke fuer das Foto, Ulrich. Die Four Star Productions, die in Deinem Fototext aus der HOER ZU erwaehnt werden, haben auch die grossartige Krimiserie "Kein Fall fuer FBI" (erhaeltlich bei Pidax auf DVD) mit Robert Taylor produziert. Ich sehe mir sie gerade im US Original (The Detectives) an und dort werden Four Star Productions in jeder Folge im Nachspann erwaehnt. Gruss, Chrissie U56 schrieb
Forum: Nostalgieecke
28.01.2015 23:18
Chrissie777
Guenter, ergaenzend moechte ich noch etwas hinzufuegen: Dick Powell war mit June Allyson (Glenn Miller Story) verheiratet. Sie verliebte sich beim Drehen der "McDonnell Story" in ihren Filmpartner Alan Ladd, aber beide wagten es nicht, sich scheiden zu lassen. Das las ich gerade letztes Jahr in der June Allyson Biographie. Sie duerfte den dt. Fernsehzuschauern meiner Generation keine Unbekannte
Forum: Nostalgieecke
25.01.2015 16:41
U56
Als Kind durfte ich diese Serie natürlich auch nicht sehen. Da lag ich längst im Bett, oder sollte es zumindest. ;) Zur Erinnerung an Dick Powell habe ich die Ankündigung zum Start der Serie am 18. April 1963 aus der Hörzu herausgesucht und hochgeladen:
Forum: Nostalgieecke
25.01.2015 11:05
Alienhunter
Hallo, danke für deine sehr ausführlichen Informationen. Ich war damals auch erst 5-Jahre alt und die Serie lief immer erst um 21.15 Uhr im ZDF, soweit ich das aus den Programmzeitschriften ersehen kann. Vielleicht wäre das ja wirklich was für Pidax oder andere Labels.
Forum: Nostalgieecke
25.01.2015 00:21
onlyoneman
An die Serie kann mich leider nicht erinnern, dazu bin ich viel zu jung, aber Dick Powell ist mir ein sehr wohl ein Begriff. Dick Powell spielte in den 30 Jahren den "Juvenile Lead" in zahlreichen Warner Brothers-Musicals wie "42nd Street", "Dames", "Golddiggers 1933/1935", "Footlight Parade" etc. In den 40er Jahren verlegte er sein Fach mehr auf dramatische Rollen und war auch Hauptdarsteller vi
Forum: Nostalgieecke
24.01.2015 22:10
Alienhunter
Hallo, wer kann sich noch an diese Serie erinnern ? Lief wohl 1963 abends im ZDF. Es wurden im deutschen Fernsehen 24-Folgen ( 60-minütig ) dieser Krimi Reihe gezeigt. Der Hauptdarsteller hat wohl auch im Zane Grey Theatre mitgewirkt. Euer Alienhunter
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.