tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 13 von 13
15.10.2021 19:59
Jim.S
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Apokalypse schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Günter Strack war ein bekanntes deutsches TV > > Gesicht mehr nicht. > > > > Ich würde ihn zur damaligen Zeit so einordnen, > dass er von > allen deutschen aus dem Fe
Forum: Nostalgieecke
15.10.2021 17:12
Wilkie
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > > Günter Strack war ein bekanntes deutsches TV > Gesicht mehr nicht. > Ich würde ihn zur damaligen Zeit so einordnen, dass er von allen deutschen aus dem Fernsehen bekannten Schauspielern - das ist eine sehr große Zahl - zu den 10 bekanntesten gehörte, was auch an dem sehr hohen Wiederer
Forum: Nostalgieecke
14.02.2020 02:09
Thinkerbelle
harry27 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kommt aber vielleicht auch vom hessischen > Lokal-Kolorit. Der Humor funktioniert anders als > bayerischer oder norddeutscher Humor. Denke mir > das oft, wenn ich "Geschichten aus der Heimat", > "Weißblaue Geschichten", "Berliner Weiße mit > Schuss" oder "Hessische Geschichten" anschaue. Die &
Forum: Nostalgieecke
13.02.2020 18:45
harry27
"Zum blauen Bock" war aber auf jeden Fall für ein älteres Publikum zugeschnitten. War schon sehr bedächtig und ziemlich bräsig. Kommt aber vielleicht auch vom hessischen Lokal-Kolorit. Der Humor funktioniert anders als bayerischer oder norddeutscher Humor. Denke mir das oft, wenn ich "Geschichten aus der Heimat", "Weißblaue Geschichten", "Berliner Weiße mit Schuss" oder "Hessische Gesch
Forum: Nostalgieecke
Am 03.08.2018 wird die komplette 12-teilige Serie „Hessische Geschichten“ mit Günter Strack in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. „Hessische Geschichten“ ist eine Fernsehreihe, bestehend aus in sich abgeschlossenen, unterhaltsamen Erlebnissen, die speziell auf den Hauptdarsteller Günter Strack zugeschnitten wurden. Dieser große Volksschauspieler verkörperte h
Forum: Nostalgieecke
Ich muss (und werd) dich nicht überzeugen, denn egal wieviel ich aufzählen werde, du wirst mir einfach, der Sache wegen (Trollen? widersprechen und laaange diskutieren, was zu hitzigen Debatten führt, also wozu die ganze Mühe ;-) So ein getrolle ist es mir nicht Wert ;-) Und: Überzeugen kann man sich immer nur selbst, nech wahr? ;) Warum denn nur auf's Vorabendprogramm beschränken? Was i
Forum: Nostalgieecke
01.04.2014 01:09
SallySpectra
Wahrscheinlich nur die Ausstrahlungsrechte für eine einmalige Ausstrahlung hergegeben. Bringt auch Geld. Eine andere ZDF-Strack-Serie lief auch mal im hr. Ich weiß aber nicht mehr welche. "Hessische Geschichten"? "Mit Leib und Seele"? Auf RTL II lief in den '90ern einmalig "Rivalen der Rennbahn".
Forum: Aktuelles Forum
Ja, "Hessische Geschichten" waren das und auch damals "Mit Leib und Seele" - noch lange bevor es zdf.kultur gab.
Forum: Nostalgieecke
Der hessische Rundfunk hat vor wenigen Jahren eine Günther Strack Serie des ZDF in seinem 3.Prog wiederholt. ( "hessische Geschichten" oder so ähnlich ???)
Forum: Nostalgieecke
pumaquibö schrieb: ------------------------------------------------------- > Ab 29.4. startet "Ein Heim für Tiere" wieder von > vorne. > Ab 22.4. startet "Tierarzt Dr. Engel" wieder von > vorne. > Ab 09.5. startet "Versteckte Kamera" erneut. ...unglaublich...dabei möchte ich wetten, dass mit dem Riesenarchiv des ZDF's im Rücken allein sich leicht der erfolgreichste Dig
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2008 06:32
chris2005
ARD Video wird neben "Diamantendetektiv Dick Donald" auch in den nächsten Monaten die Serien "Mandala" und "Hessische Geschichten" (vom ZDF!!) veröffentlichen.
Forum: Nostalgieecke
25.03.2008 11:35
schweizer
Eine der wenigen guten Sachen die es heute noch im TV gibt. Grüsse
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2008 11:34
Private_Paula
Der unvergessene Günter Strack war mal wieder zu sehen. Die Kurzgeschichten aus Hessen stammen aus dem Jahr 1986, und wurden damals vom ZDF produziert. Günter Stracks "Heimatsender", der HR hat sie nun schon zum 2. Mal ausgestrahlt. Ich liebe ja die hessische Mundart. Schade, dass seinerzeit nur 10 Episoden produziert wurden. Claudia Rieschel spielte in der letzten Folge eine vergrämte Ehefra
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.