tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender


Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 25 von 25
29.09.2019 18:40
Chrissie777
Danke fuer diesen thread, Chris505. Es interessiert mich ganz besonders, weil ich seit 2007 in Worcester lebe und oft in Shrewsbury einkaufe. Obwohl ich 2011/2012 noch die Tageszeitung las, fiel mir dieser Artikel ueber Lillian Asplund damals nicht auf. Dabei interessiert mich alles ueber die Titanic und die Wilhelm Gustloff. Aber auch historische Schiffsuntergaenge wie die der Mary Rose (die
Forum: Sendeschluss!
Liebe(r) Film-, Serien- und Hörspielfreund(in), im September 2019 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax auf DVD und CD geplant: - Adrian, der Tulpendieb / Die komplette 6-teilige Abenteuerserie (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs] - Hong Kong Pfui / Die komplette 16-teilige Kult-Zeichentrickserie (Pidax Animation) [2 DVDs] - Spreepiraten / Die komplette 26-teilige Erfolgsserie (Pidax Ser
Forum: Nostalgieecke
Das Buch ist sehr dick: - Tyrion hat die Schlacht um Schwarzwasser gedreht - er hat seinen Vater erschossen Also bitte. (*grins*) Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Was sollte der Gag?, dass Tyrion nicht einmal > im > > Buch dr
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was sollte der Gag?, dass Tyrion nicht einmal im > Buch drin steht? > Kannst du ihn mir erklären? Das soll heißen, dass in den Geschichtsbüchern nur von den Herrschern die Rede ist aber nicht von den Leuten, die die ganze Drecksarbeit für sie machen. Naja, mit einigen Ausnahmen vielleicht. Thomas Cro
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2016 17:03
Thinkerbelle
"Den Krebs" gibt es nicht. Das sind ein paar hundert Krankheiten, die einige Gemeinsamkeiten haben aber je mehr wir drüber lernen, desto mehr entschwindet auch die Hoffnung eine Behandlung zu finden, die alle Krebsarten heilt - dazu sind sie einfach zu unterschiedlich, daher wirken die meisten Therapien auch nur bei einer oder einigen wenigen Krebsarten. Manche Krebsarten sind jetzt schon heilb
Forum: Nostalgieecke
14.06.2014 11:47
TV Wunschliste
NBC erweitert sein ohnehin schon reichhaltiges angekündigtes Miniserien-Aufgebot. Wie Deadline Hollywood berichtet, entwickelt das US-Network eine achtteilige Eventserie über die Beatles, in der die herausragende Karriere der britischen Erfolgsband der 1960er Jahre nacherzählt wird. Als Drehbuchautor wurde "Tudors"-Schöpfer Michael Hirst verpflichtet, der mit seinen Kollegen Ben Silverman und
Forum: Aktuelles Forum
23.07.2013 21:28
CormacMcCarthy
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiss ich ... aber wenn einer dichtet "ein paar > Erbanlagen von dem hier" und Henry VIII. > zeigt.... > > kann man doch mal fragen ;))) Keine Panik. Ich hab deine Frage exakt so verstanden, wie du sie gemeint hast. Aber Glotzophon antwortete darauf ja mit: "Keine Ahnung." Da wollte ich ein wenig Unk
Forum: Sendeschluss!
23.07.2013 21:26
yrkoon
Weiss ich ... aber wenn einer dichtet "ein paar Erbanlagen von dem hier" und Henry VIII. zeigt.... kann man doch mal fragen ;)))
Forum: Sendeschluss!
Der Pay-TV-Sender TNT Serie zeigt ab dem 4. September die dritte "Game of Thrones"-Staffel mittwochs um 20.15 Uhr sowie die abschließende vierte Staffel der "Tudors" im Anschluss um 21.10 Uhr. Der US-Sender HBO konnte mit den neuen Folgen von "Game of Thrones" starke Quoten einfahren (wunschliste.de berichtete), in Deutschland läuft die aktuelle Staffel derzeit bei Sky Atlantic HD sonntags um 2
Forum: Aktuelles Forum
25.07.2012 10:21
TV Wunschliste
Jonathan Rhys Meyers übernimmt nach Angaben von Deadline die Titelrolle in der geplanten TV-Serie "Dracula", die für das amerikanische Network NBC entwickelt wird. Ryes Meyers dürfte Fans vor allem als englischer König Henry VIII. bekannt sein, den er vier Staffeln lang in "Die Tudors" verkörperte. "Dracula" muss im Gegensatz zu anderen amerikanischen Formaten nicht den Umweg über eine Pil
Forum: Aktuelles Forum
29.05.2012 00:04
Pluto
Ich kenne die Serie nicht, aber du kannst sie auf You Tube sehen in englischer Sprache.
Forum: Nostalgieecke
18.11.2011 08:52
TV Wunschliste
Im Zuge seiner Programmreform macht der Kultursender arte den Donnerstag zum Termin für alle Serienfans. Ab Januar 2012 wird die Sendezeit von 20.15 Uhr bis circa 22.00 Uhr fest für internationale Erfolgsserien und hochkarätige Neuproduktionen reserviert. Dabei werden künftig alle Serien wöchentlich in Doppelfolgen ausgestrahlt. Inzwischen steht fest, welche Produktionen den Anfang machen.
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2011 22:45
Isaak_Hunt
Die grundsätzliche Frage ist für mich doch, wie historisch akkurat solche Werke überhaupt sein können. Ein Bewertungskriterium kann sicherlich sein, wie genau man sich eigentlich an belegbare Zahlen und Fakten halten kann. Dabei denke ich schon, dass bei manchen Themenkomplexen in der Geschichte die Faktenlage wirklich so dünn ist, dass sie sehr viel Interpretationsspielraum zulässt. Im
Forum: Nostalgieecke
11.11.2010 15:32
TV Wunschliste
Das Ende für König Henry VIII (Jonathan Rhys-Meyers) naht: Obwohl die Einschaltquoten für ProSieben nicht berauschend waren, hält ProSieben an seinen "Tudors" fest und startet am Jahresende die vierte und letzte Staffel des opulenten Historiendramas. Wie bereits im Vorjahr bei der dritten Staffel werden die neuen Folgen wieder rund um Weihnachten und Neujahr ausgestrahlt.Nachdem seine vierte
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2010 17:10
TV Wunschliste
Jonathan Rhys Meyers wird sich demnächst in London erneut in eine Entzugsklinik begeben. Der Schauspieler, der vier Jahre lang König Henry VIII. in der Serie "Die Tudors" verkörperte, kämpft bereits seit Jahren mit seiner Alkoholsucht. Zuletzt soll er nach Medienberichten Anfang Mai daran gehindert worden sein am New Yorker Flughafen John F. Kennedy einen Flug anzutreten, da er vollkommen bet
Forum: Sendeschluss!
bronsky schrieb: ------------------------------------------------------- > Zur Elisabeth ("Virgin Queen") gibt es 2 > Spielfilme. > Ich behaupte mal ganz frech, da gibt es deutlich mehr als "nur" 2 Spielfilme zu. Von daher halte ich ne Fortsetzung der Tudors bis zum Ende der Regierung von Elisabeth auch nicht für nötig. Bis zu ihrer Krönung wäre allerdings nett gewesen, denn da
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2010 01:23
baerenhart
Die Tudors fingen schon bei Owen Tudor an, dann kam Henry VII., Henry VIII., Edward VI. (Sohn von Jane Seymore), "Bloody" Mary I. (Tochter von Katharina von Aragon), und Elisabeth I. (Tochter von Anne Boleyn). Da gibt es doch noch jede Menge zu erzählen!
Forum: Aktuelles Forum
Zwei Frauen hat er hinter sich, vier hat er noch vor sich. König Henry VIII. (Jonathan Rhys Meyers) ehelicht gleich in der ersten Episode der dritten Staffel der "Tudors" seine dritte Ehefrau Jane Seymour (Annabelle Wallis). ProSieben zeigt die acht neuen Episoden der Serie ab kommenden ab dem 28. Dezember um 22.15 Uhr in Doppelfolgen, immer montags und mittwochs. Nach der Hinrichtung von Anne
Forum: Aktuelles Forum
28.07.2009 15:46
TV Wunschliste
Beim ProSieben-Publikum hatte die Emmy-preisgekrönte Kostümserie "Die Tudors" im vergangenen Jahr wenig Erfolg. Der Sender zeigte die erste Staffel am Samstagabend, die zweite am Mittwochabend, jeweils mit mageren Quoten. Inzwischen hat sich arte die Rechte an den beiden ersten Staffeln gesichert. Ab dem 12. September werden zunächst die zehn Episoden der ersten Staffel gezeigt, in Doppelfolge
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2009 12:26
TV Wunschliste
Die Golden Globes sind zurück. Und während der mittlerweile 66. Verleihung des Preises durch die "Hollywood Foreign Press Association" dachte kaum mehr einer an die ausgefallene Verleihung im letzten Jahr. Stattdessen durften sich "Mad Men" und "30 Rock" einmal mehr über die Auszeichnungen als beste Serien freuen - genau wie bereits im September bei den Emmy Awards (wunschliste.de berichtete).
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2008 23:55
MrsPeel
Danke für die Einschätzung, also spannend und insgesamt gut gemacht. Lustig fand ich die Eintragungen im wunschliste-Kommentarbereich. Da schrieb zuerst: "hans5 Die Handlung spielt zur Regierungszeit Heinrich VIII. und ist äusserst spannend und atmosphärisch dicht. Die Charaktere sind gut besetzt und die Handlung weitgehend authentisch. Ausstattung prunkvoll und alles in allem spannende Unter
Forum: Aktuelles Forum
09.09.2006 14:00
Ruud
Danke schön, das ist der Film Der Prinz und der Bettler! Tom Canty is a poor English boy who bears a remarkable resemblance to Edward, Prince of Wales and son of King Henry VIII. The two boys meet and decide to play a joke on the court by dressing in each other's clothes, but the plan goes awry when they are separated and each must live the other's life.
Forum: Film-Forum
06.08.2006 14:45
NaughtyKnight
Was mir gleich zuerst auffiel "African Queen" ;-) ist kein s/w , aber ein Klassiker trotzdem ;-) "Miss Marple" mit Margret Rutherford ist natürlich ohne frage KULT !! "Zeugin der Anklage"....gut das Du ihn erwähnst, hab ich zwar, aber wenn ich nun an Charles Laughton denke fällt mir prompt "The Private Life of Henry VIII" ein und natürlich unvergessen "Das Gespenst von Canterville"....muss ic
Forum: Film-Forum
23.07.2006 08:28
Lobotoyour
Moderne Alternativen: - Wendy Carlos, Switched On Bach (Album) - Ekseption, Ekseption Plays Bach (Album) - ELP, How Far Jerusalem (Einzeltitel) - Haggard, Awaking The Centuries (Album) - Jon Lord, Sarabande (Album) - Sky, Toccata (Einzeltitel) - Rick Wakeman, The Six Wives Of Henry VIII (Album) Zeitgenössisches (Komponisten außer den bereits genannten): Nikolaus Bruhns, Dietrich Buxtehude, Andr
Forum: Sendeschluss!
01.02.2005 21:33
Rufus T.Firefly
Catherine Howard (* 1521/2 † 1542) Tochter des Sir Edmund Howard ∞6) 1543 Catherine Parr (* 1512 † 1548) Tochter des Sir Thomas Parr of Kendal aah..hast schon recht,die o.g.daten weichen leicht ab ;) Henry VIII and His Six Wives (1972) wäre zb.eine möglichkeit.
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.