tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 45 von 45
Wieder einmal ermittelte der ZDF-Krimi am Samstagabend vor äußerst großem Publikum, doch die Show-Konkurrenz schlief nicht. Vor allem Florian Silbereisens "Schlagerjubiläum" kann Das Erste als vollen Erfolg verbuchen. Insgesamt schalteten 5,63 Millionen Zuschauer bei der dreistündigen Show ein. Dies entsprach einem Markanteil von satten 19,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Schlecht lief es jedo
Forum: Aktuelles Forum
Ein recht typischer Quoten-Samstag liegt hinter uns, an dem die Show bei RTL bei den jüngeren Zuschauern punkten konnte, während sich das Gesamtpublikum weitgehend auf Mörderjagd im ZDF begab. Allerdings hatte der Sieg der aktuellen Ausgabe von "Denn sie wissen nicht, was passiert" auch einen Makel. Mit 13,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und 1,
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2020 12:12
TV Wunschliste
Das Dschungel-Finale hat klar den Quoten-Samstag dominiert und die 14. Runde von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ging mit den besten Zuschauerzahlen der Staffel zu Ende. 6,22 Millionen schalteten insgesamt ein, mehr als bei jeder anderen Folge in diesem Jahr. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte RTL so traumhafte 44,0 Prozent Marktanteil, beim Gesamtpubli
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2019 19:33
TV Wunschliste
Seit etwas mehr als fünf Jahren ermittelt Anna Loos als "Helen Dorn" für das ZDF im ländlichen Nordrhein-Westfalen. Fortan führen die Ermittlerin ihre neuen Fälle jedoch nach Hamburg. Dort haben am vergangenen Montag die Dreharbeiten zu zwei weiteren Filmen der Samstagskrimi-Reihe begonnen. Im ersten Fall "Kleine Freiheit" wird Helen Dorn noch einmal mit einem Verdächtigen konfrontiert, de
Forum: Aktuelles Forum
Mir hat die Sendung weniger gut gefallen als die letzte, zum einen wegen Mälzers' ständiger Fäkalsprache (ist auf Dauer nervig) und zum anderen hatte ich bei Sarah Lombardi und Eko Fresh den Eindruck, dass die wirklich die 100.000 Euro finanziell sehr gut brauchen können, das war hier nie der Fall, weil die Ausgangslage eben eine andere ist.
Forum: Aktuelles Forum
Tolle Nachrichten für ProSieben: Die gestern Abend ausgestrahlte Ausgabe von "Schlag den Star" lief so gut wie lange nicht mehr: 2,01 MIllionen Menschen verfolgten das spannende, fünfstündige Duell zwischen Popsänger Sasha und TV-Koch Tim Mälzer. Insgesamt kam ein Marktanteil von 9,1 Prozent zustande, in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sprangen weit überdurchschnittl
Forum: Aktuelles Forum
Der Samstag brachte die Rückkehr der Musikshow "The Dome" bei RTL II. Eine Aufzeichnung der am Freitag in Oberhausen abgehaltenen Veranstaltung wurde zwischen 18.15 Uhr und 20.15 Uhr ausgestrahlt, kam aber nur auf eher schwache 4,2 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern - deutlich unter dem Novembermarktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 von 5,5 Prozent. Auch der anschließende
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2018 17:02
TV Wunschliste
Neun Mal schlüpfte Anna Loos bislang in die Rolle der LKA-Kommissarin "Helen Dorn". Zuletzt strahlte das ZDF im März die Episode "Schatten der Vergangenheit" aus. Nun informierte der Mainzer Sender darüber, dass zwei neue Folgen in Spielfilmlänge gedreht werden. Anna Loos steht seit dieser Woche wieder für die Samstagskrimireihe in Köln, Düsseldorf und Umgebung vor der Kamera. In einem der
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Samstagabend verlor Gastgeber Russland im Viertelfinale der Fußball-WM denkbar unglücklich im Elfmeterschießen gegen Kroatien. Die Partie, die im Ersten zu sehen war, hatte dabei die bislang meisten Zuschauer dieser Weltmeisterschaft - sieht man von den wenigen Spielen mit deutscher Beteiligung ab. 14,01 Millionen Menschen hatten eingeschaltet, der Marktanteil betrug grandiose 53,
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2018 12:01
TV Wunschliste
Erst vor wenigen Tagen, am 26. Januar, feierte die Comedyserie "Pastewka" mit der nunmehr achten Staffel ihr Comeback, erstmals beim Streaming-Anbieter Amazon Prime Video. Der ist mit den Zugriffszahlen bereits so zufrieden, dass direkt Nachschub bestellt wurde: Im Laufe des Jahres beginnen die Dreharbeiten zur neunten Staffel, die dann Anfang 2019 starten soll. An der Stammbesetzung ändert sich
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2017 09:45
TV Wunschliste
Die Durststrecke für "Pastewka"-Fans geht zu Ende: Am 26. Januar wird der Streaming-Anbieter Amazon die achte Staffel der Sitcom von und mit Bastian Pastewka über sein Angebot Amazon Prime Video veröffentlichen. Das geht aus einer Ankündigung auf der dortigen Serienseite hervor. Vier Jahre nach seinen letzten, damals noch bei Sat.1 gezeigten Abenteuern steckt Comedian Bastian Pastewka in eine
Forum: Aktuelles Forum
Die Verleihung des "XY-Preises - Gemeinsam gegen das Verbrechen" war in diesem Jahr auch eine Feierstunde zu 50 Jahren "Aktenzeichen XY...ungelöst" im ZDF. So wurden nicht nur die vier Preisträger unter der Schirmherrschaft von Bundesinnenminister Thomas de Maizière geehrt. Rudi Cerne und "heute"-Moderatorin Barbara Hahlweg, die durch die zweistündige Veranstaltung führte, ließen gemeinsam
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2017 09:48
TV Wunschliste
Vom Samstagnachmittag an stand im Ersten alles im Zeichen des runden Leders. Die Partie zwischen Deutschland und Italien bei der U21-EM sicherte sich zur besten Sendezeit dabei den Tagessieg bei Jung und Alt. 5,22 Millionen Fußballfans sahen die 0:1-Niederlage der Nationalelf insgesamt, was hervorragenden 21,1 Prozent Marktanteil entsprach. Aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen 1,26
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2017 11:02
TV Wunschliste
Im Februar überraschte Amazon mit der Nachricht, sich die Rechte an der erfolgreichen Sitcom "Pastewka" gesichert zu haben und ab dem Sommer die von den Fans lang erwartete achte Staffel zu produzieren (TV Wunschliste berichtete). Am heutigen Montag fällt nun die erste Klappe zu insgesamt zehn neuen Folgen, die ab Anfang 2018 exklusiv bei Amazon Prime Video verfügbar sein werden. Noch bis Ende
Forum: Aktuelles Forum
Gestern Abend feierte Frank Elstner seinen 75. Geburtstag mit einer großen Jubiläumsshow im Ersten (TV Wunschliste berichtete). Stolze 5,72 Millionen Zuschauer waren bei der vierstündigen Sendung "Top, die Wette gilt..!" dabei und bescherten der ARD einen Gesamtmarktanteil von 20,8 Prozent. Auch in der jungen Zielgruppe lief es hervorragend: 1,46 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für star
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2017 09:45
TV Wunschliste
Gestern Abend war das große Finale des diesjährigen Dschungelcamps zu sehen. Und RTL kann zufrieden sein: 7,72 Millionen Zuschauer waren dabei, als Marc Terenzi zum Dschungelkönig gewählt wurde. Dies entsprach überragenden 33,0 Prozent Marktanteil des Gesamtpublikums sowie 47,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Im vergangenen Jahr sahen das Finale von "Ich b
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2016 13:23
TV Wunschliste
Nach letzter Woche erwischte das Erste mit "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" den besten Samstag, der neben dem Sieg beim Gesamtpublikum auch einen ordentlichen Wert bei der Zielgruppe erreichte. Ebenfalls stark war "Das Supertalent" für RTL. Während sich das ZDF als "Verlierer" im Rennen der Öffentlich rechtlichen trotzdem wacker hielt fuhr bei ProSieben "Deutschland tanzt!" die nächste g
Forum: Aktuelles Forum
Herr Matschke kann wohl von Krimis nicht genug kriegen. Nach Helen Dorn und Polizeiruf 110 diese Rolle, wenn auch nicht als Kommissar.
Forum: Aktuelles Forum
Katharina Böhm ist in wenigen Wochen wieder in ihrer Paraderolle als Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz zu sehen. Fünf neue Folgen der erfolgreichen Krimiserie "Die Chefin" strahlt das ZDF ab dem 2. Dezember immer freitags um 20.15 Uhr aus. Im ersten neuen Fall "Abrechnung" wird der Lokaljournalist Julius Gruber (Andreas Leopold Schadt) an einem ausgehobenen Grab regelrecht exekutiert aufgefund
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist natürlich immer subjektiv, was die Leute als > "spannend" empfinden aber aus dem gros der > Krimiserien kann mn relativ einfach die > unterhaltsmen und spnnenden rauspicken. Ich guck > sie ja nun ALLE, zumindest die ZDF-krimis, weil > die ARD für mich außer dem tatort noch keinen > s
Forum: Aktuelles Forum
Ist natürlich immer subjektiv, was die Leute als "spannend" empfinden aber aus dem gros der Krimiserien kann mn relativ einfach die unterhaltsmen und spnnenden rauspicken. Ich guck sie ja nun ALLE, zumindest die ZDF-krimis, weil die ARD für mich außer dem tatort noch keinen spannenden Krimi zustande gebracht hat. Und beim zweiten sind von all den krimis lediglich folgende sehenswert weil unter
Forum: Aktuelles Forum
Und mit dem äußerst spannenden und temporeichen Krimi "Helen Dorn" hatte man eine gute Alternative. So müssen Krimis im übrigen sein : Spannend ! Gruß Sir Hilary
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand es kurzweilig und unterhaltend
Forum: Aktuelles Forum
Boah, über (!) drei Stunden. Für ein bisschen Quiz. Komm, geh mir weg, deutsches Fernsehen ...
Forum: Aktuelles Forum
Gestern Abend strahlte das Erste eine XXL-Version seines Vorabendquiz' "Paarduell" aus. Die mehr als dreistündige Show mit Jörg Pilawa, Frank Plasberg, Anne Gesthuysen und prominenten Herausforderern wurde von 4,82 Millionen Zuschauern ab drei Jahren gesehen, was 16,2 Prozent Marktanteil entsprach. Davon waren 840.000 im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, wodurch ebenfalls überdurchschnittliche
Forum: Aktuelles Forum
Gute Nachrichten für Tom Beck: Der ehemalige "Alarm für Cobra 11"-Hauptdarsteller erhält demnächst bei Sat.1 noch mehr zu tun. Nachdem der Fernsehfilm "Einstein" im Frühjahr 2015 die Erwartungen übertroffen hat, fackelte Sat.1 nicht lange und bestellte eine daran anschließende Serie. Wie der Sender nun informierte, wurde der Umfang der ersten Staffel von sechs auf zehn Folgen aufgestockt -
Forum: Aktuelles Forum
25.01.2016 12:09
TV Wunschliste
Anfang des Jahres war Anna Loos in der ARD-Miniserie "Die Stadt und die Macht" als engagierte Bürgermeisterkandidatin Susanne Kröhmer zu sehen. Leider war der Politthriller nicht der erhoffte Quotenerfolg - deutlich besser lief es dagegen in den vergangenen Jahren für Loos' ZDF-Samstagskrimi "Helen Dorn". Nach vier erfolgreichen Einsätzen kehrt die LKA-Ermittlerin nun in ihrem fünften Fall z
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2015 23:54
Werner111
. Und bei der Heller am Samstag gab es die nächste Geiselnahme... mir ist das auch schon zu inflationär. :-(
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2015 21:55
vanessa69
Die letzten fand ich eigentlich ganz gut (bis auf dieses Privatgedöns;aber damit habe ich ein generelles Problem).Lese ich allerdings etwas von Geiselnahme bin ich raus,auch bei anderen Sendern. Dein Posting bestätigt meine Wahl (wieder mal insbesondere Samstags) ,die Festplatte zu entlasten.
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2015 21:25
faxe61
Irgendwo hatte ich mal hier gelesen, in einem Thread, gute deutsche Krimis, da fiel auch der Name Helen Dorn. Den Krimi habe mal aufgenommen und jetzt reingeschaut. Nach so einer Stunde dachte, nee, was soll das und habe ihn ausgemacht. Die Logik bei der Geiselnahme (Tötung und dann wieder Geiselrettung) und manche Dialoge, wie: "Helen macht das schon". Neben noch anderen Logikgeschichten un
Forum: Aktuelles Forum
Bei "Weissensee" hat sich die Taktik, eine komplette Staffel innerhalb von drei Tagen zu zeigen, ausgezahlt und wurde mit guten Einschaltquoten belohnt. Anfang 2016 setzt das Erste erneut auf eine Eventprogrammierung: Am 12., 13. und 14. Januar sind jeweils ab 20.15 Uhr zwei Folgen der sechsteiligen Miniserie "Die Stadt und die Macht" zu sehen. Die Hauptrolle in der Mischung aus Politthriller, Fa
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2015 16:56
TV Wunschliste
Drei Mal hat Anna Loos bereits als "Helen Dorn" ermittelt, am 7. November strahlt das ZDF den vierten Fall "Der Pakt" aus. Wie der Mainzer Sender nun informierte, wird der erfolgreiche Samstagskrimi fortgesetzt. Aktuell steht Anna Loos noch bis zum 1. Dezember für zwei neue Folgen in Köln, Düsseldorf und Umgebung vor der Kamera. In dem Fall mit dem Arbeitstitel "Amok" explodiert eine Bombe auf
Forum: Aktuelles Forum
25.01.2015 23:20
BejaminBlümchen
ja finde ich ich auch in Ordnung, genauso wie bei Zimmer frei. Pastewka die letzte Staffel gefiel mir auch nicht, aber der dreht ja im Moment fürs ZDF die Serie Morgen hör' ich auf, die müsste jetzt auch bald kommen. Sein Bruder Hagen ja auch bei Helen Dorn mit.
Forum: Aktuelles Forum
Zum letzten Mal vergaben die großen deutschen Sendergruppen am Donnerstagabend in Köln den "Deutschen Fernsehpreis" in seiner bisherigen Form. Bei der 16. Verleihung der Auszeichnung für herausragende Leistungen in den deutschen TV-Programmen konnten sich unter anderem die beliebten ProSieben-Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf über den Publikumspreis freuen. Sie setzten si
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2014 10:51
TV Wunschliste
In den vergangenen Wochen ging RTL mit einem qualitativ anspruchsvolleren Castingshow-Ansatz baden und setzte den teuren Flop "Rising Star" sogar vorzeitig ab (wunschliste.de berichtete). Am gestrigen Samstag ist "Das Supertalent" mit der inzwischen achten Staffel zurückgekehrt. In altbekannter Form steht hier wiederum die Belustigung des Publikums durch das Vorführen peinlicher Kandidaten im V
Forum: Aktuelles Forum
18.09.2014 14:38
TV Wunschliste
Die Nominierungen für den letzten "Deutschen Fernsehpreis" wurden bekannt gegeben. Auf überhaupt nicht nachvollziehbare Totalausfälle unter den Kandidaten wie im vergangenen Jahr wurde zum Abschied verzichtet. Um die Auszeichnung als "beste Serie" konkurriert die ARD-Ausnahmeserie "Weissensee" mit den beiden Sat.1-Produktionen "Danni Lowinski" und "Der letzte Bulle". Als "bester Fernsehfilm" s
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2014 14:44
TV Wunschliste
Anfang März lief im ZDF die Premierenfolge der neuen Samstagskrimireihe "Helen Dorn" mit Anna Loos. Mit mehr als acht Millionen Zuschauern und 25,4 Prozent Marktanteil wurden die Erwartungen des Mainzer Senders weit übertroffen. Die zweite Episode wurde bereits abgedreht und ist voraussichtlich im Herbst zu sehen. Dank des großen Erfolgs gab es grünes Licht für einen weiteren Fall. Am gestri
Forum: Aktuelles Forum
Das ZDF ist allem Anschein nach aus seinem Winterschlaf erwacht und plant für die kommenden Monate einige neue, teilweise überraschende Sendungen. Programmdirektor Norbert Himmler gab im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung nicht nur erste Details über aktuelle Sitcom- und Comedy-Projekte preis, auch die bereits angekündigte deutsche Version von "Breaking Bad" hat nun einen Titel
Forum: Aktuelles Forum
"Ein Film voller Situationskomik, die in beklemmende Spannung umschlägt." So beschreibt das ZDF die Pilotfolge seiner neuen Krimireihe "München Mord". Die Dreharbeiten fanden bereits im November 2012 statt (wunschliste.de berichtete), nun hat der Mainzer Sender einen Starttermin gefunden: Die erste Episode mit dem Titel "Wir sind die Neuen" läuft am Samstag, 29. März, um 20.15 Uhr. Zur Abwech
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2014 16:36
TV Wunschliste
Der Sendetermin für den ersten Fall von "Helen Dorn", einer neuen Krimireihe mit Anna Loos in der Hauptrolle, steht fest. Das ZDF zeigt den 90-Minüter mit dem Titel "Das dritte Mädchen" am 8. März um 20.15 Uhr. "Helen Dorn" bildet den Auftakt zu insgesamt vier neuen Samstagskrimireihen, die das ZDF im Laufe des Jahres auf dem bewährten Sendeplatz startet. In der Premierenepisode wird Helen D
Forum: Aktuelles Forum
17.07.2013 00:50
Pete Morgan
Weil sich sowohl Frau Loos als auch ihr Gatte sehr häufig in Filmen mit DDR-Vergangenheitsbewältigung präsentieren, und daher meine Befürchtung. Zumindest hab ich den Eindruck. Wundern würds mich nicht, wenn sich Frau Loos für solche Fälle stark machen würde. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2013 15:48
Paula Tracy
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sags mal so: Anna Loos ist keine iris Berben, Das spricht eigentlich für sie. Aber ich mag auch Anna Loos nicht sonderlich. > und Helen Dorn wird keine Rosa Roth werden... Auf > Anna Loos als Prime Time - Kommissarin hätt ich > nun wirklich verzichten können, zumal ich > befürchte, dass e
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2013 15:31
Pete Morgan
Ich sags mal so: Anna Loos ist keine iris Berben, und Helen Dorn wird keine Rosa Roth werden... Auf Anna Loos als Prime Time - Kommissarin hätt ich nun wirklich verzichten können, zumal ich befürchte, dass es dann viele Fälle mit Ex-DDR-Hintergrund bzw. Vergangenheitsbewältigung geben wird... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2013 14:52
TV Wunschliste
"Das Grauen am Abend" titelte Der Spiegel in der vergangenen Woche einen Artikel, der die inflationäre Schwemme von Krimis im deutschen Fernsehen und vor allem bei den öffentlich-rechtlichen Sendern zum Thema hatte. Die angemahnte Gefahr der Übersättigung scheint zumindest das ZDF momentan noch nicht zu teilen: "Helen Dorn" wird das neue Samstagskrimiformat heißen, für das Anna Loos seit de
Forum: Aktuelles Forum
Das ZDF plant für 2014 zwei eigenproduzierte Sitcoms und möchte sich darüber hinaus auch an einer "anspruchsvollen Miniserie" à la "Breaking Bad" versuchen. Das kündigte Programmdirektor Norbert Himmler in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Ausgabe vom 4.7.) an. Zwei Sitcom-Formate sind demnach bereits in der Entwicklung und sollen im nächsten Jahr auf dem Sendeplatz d
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.