tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 41 von 41
18.05.2022 18:22
TV Wunschliste
Die gefeierte Science-Fiction-Comedy "Rick and Morty" erhält ein erstes Spin-Off - als Anime. Adult Swim bestellt eine zehnteilige Serie von Regisseur Takashi Sasano, der zuvor schon zwei Kurzfilme aus dem Universum der Kultreihe entwickelte. Seine beiden Produktionen "Rick and Morty vs. Genocider" und "Summer Meets God (Rick Meets Evil)" wurden über zehn Millionen Mal auf der Online-Plattfo
Forum: Zeichentrick-Forum
Nachdem die vierte Staffel von "Grantchester" bei Sat.1 Emotions im vergangenen Oktober ihre deutsche TV-Premiere hatte, steht demnächst auch die Free-TV-Premiere der historischen Krimigeschichten bei Sat.1 Gold an - allerdings zu unchristlicher Uhrzeit: Ab dem 8. Juli zeigt der Sender von sonntags bis donnerstags ganz früh morgens gegen 4.45 Uhr frische Episoden. Im Rahmen der sechsteiligen
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2020 08:59
TV Wunschliste
Sat.1 Emotions kündigt die vierte Staffel der britischen Krimiserie "Grantchester" als lineare deutsche TV-Premiere an: Ab dem 14. Oktober zeigt der Pay-TV-Sender die neuen Folgen mittwochs um 20.15 Uhr in Doppelfolgen. In der vierten Staffel kündigt sich ein Wechsel an: James Norton verabschiedet sich aus der Serie und wird von Tom Brittney als neuer Pfarrer Will Davenport abgelöst (TV Wunsch
Forum: Aktuelles Forum
Die "Freaks" von Netflix und ZDF werden im kommenden Monat ihre Bildschirmpremiere feiern. Die Ko-Produktion des Streaming-Dienstes mit "Das kleine Fernsehspiel" wird als erster deutscher Indie SciFi-Film beschrieben und geht am 2. September online. Die Hauptrollen haben unter anderem Cornelia Gröschel, Tim Oliver Schultz, Nina Kunzendorf und Wotan Wilke Möhring. Trailer zu "Freaks": "Freaks"
Forum: Aktuelles Forum
Mit einer Mini-Offensive nimmt Streaming-Gigant Netflix Kinder (beziehungsweise deren Eltern) als Kunden ins Visier und hat sechs neue animierte Projekte für besonders junge Zuschauer beziehungsweise Familien bestellt - vier Serien, zwei Filme. Die Option, Kinder ein wenig vor dem Bildschirm parken zu können und sich dabei keine Sorgen um Werbeeinblendungen machen zu müssen, ist schon von jehe
Forum: Zeichentrick-Forum
11.10.2018 09:40
tiramisusi
Der O-Titel "Les Faucheurs de marguerites" heisst übrigens "Die Gänseblümchen-Rasierer" :-) Macht auch Sinn ... ----- ist eine französisch-deutsch-kanadische Miniserie in 25 Folgen à 55 Minuten, kreiert von Jean-Louis Lignerat und Jean Vermorel und ausgestrahlt vom 27. Mai 1974 auf dem dritten ORTF-Farbkanal in Kanada, Quebec in 28 Episoden von 25 Minuten zwischen 3. Juni 1974 und 3. D
Forum: Nostalgieecke
Der Spartensender Sat.1 Gold hat eine neue Rankingshow angekündigt und setzt dabei voll auf herzerwärmende Geschichten aus der Tierwelt. In "Unsere 50 Schönsten" werden insgesamt 50 Clips über "außergewöhnliche Heldentaten und die besten Freunde des Menschen" präsentiert. Sat.1 Gold zeigt die neue "rührende Rankingshow" ab Donnerstag, 23. November, um 20.15 Uhr. Angekündigt werden die "
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2015 20:39
Johof
Kann es sein, dass das nur auf dem terrestrischen Kanal in Bayern der Fall war? Ich kann mich zumindest nicht erinnern, in der Kabelversion von Tele 5 "Unser kleines Theater" gesehen zu haben. Was mir gerade noch einfällt, ist die Show "Guinness Heldentaten", die damals auch auf Tele 5 lief. Und es gab auch eine Sendung mit Philipp Sonntag.
Forum: Nostalgieecke
03.09.2015 15:29
Thinkerbelle
Gantenbein schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir ging es aber gar nicht um "Maßstäbe" sondern > um die "Wandlung der Bedeutung des Begriff"s. > Heute wird unter Rassismus etwas anderes > verstanden als vor - sagen wir mal - 30 Jahren. > Bis in die 90er Jahre wurde der Begriff in der > wissenschaftlichen Literatur fast nicht mehr > ve
Forum: Film-Forum
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Show ist vorbei, und ich bin auch ganz froh > darüber. > > Das Finale fiel für meinen Geschmack ziemlich > langweilig aus. > "Big Bro" hat das " Indielängeziehen" reichlich > übertrieben. > > Übertrieben haben es auch die Kandidaten, welche > oft so austaten, als würden si
Forum: Aktuelles Forum
Die Show ist vorbei, und ich bin auch ganz froh darüber. Das Finale fiel für meinen Geschmack ziemlich langweilig aus. "Big Bro" hat das " Indielängeziehen" reichlich übertrieben. Übertrieben haben es auch die Kandidaten, welche oft so austaten, als würden sie Heldentaten vollbringen. Mann,Mann,Mann, die mußten nur14 Tage für gutes Geld durchstehen. Das kann doch nicht so schlim
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2012 08:11
dundee
Hallo, habe hier einen Film für dich, den ich selber als Kind im Fernsehen gesehen habe. Es handelt sich aber nicht um einen Flugzeugfilm sondern um eine Yacht die Anfang des 20. Jahrhunderts kentert. Die Überlebenden um Lord Loam (Cecil Parker) können sich auf eine Insel retten, aber nur durch den Kammerdiener Crichton (Kenneth More) haben sie eine Überlebenschance, denn die Adligen wären i
Forum: Film-Forum
Zu seiner Anfangszeit bei Manchester United fand ich ihn teilweise schon herausragend. Da konnte er schonmal ein Spiel entscheiden und auch später, als ManU die Champions League gewann, konnte man das noch sehen. Spätestens aber mit seinem Wechsel zu Real Madrid konnte er meiner Meinung nach immer seltener herausstechen. Schlecht ist er sicher nicht, aber mittlerweile ist er ja auch nicht me
Forum: Sendeschluss!
10.10.2011 13:34
tiramisusi
warum Doris Lessing den Preis überhaupt bekommen hat, wird wohl ein Rätsel bleiben :-)) Bei Böll ist es so, dass einge Sachen sicher sehr lesenswert sind, vieles aber zieht sich hin wie Hechtsuppe und ist einfach gestelzt und unerträglich, auch für Germanistikmasochisten ... sein politisches Engagement in allen ehren, aber was hatte das mit seinen literarischen Qualitäten zu tun - und um d
Forum: Sendeschluss!
18.04.2011 15:11
TV Wunschliste
Zum vorerst letzten Mal werfen wir heute einen Blick auf Synchronlücken und Episoden bekannter Kultserien, die nie in Deutschland gezeigt wurden. Wir verbringen Zeit mit den New Yorker Cops aus "N.Y.P.D. Blue", deren jüngsten Fälle noch nie in Deutschland zu sehen waren. Das Team von "Notruf California" hat ebenfalls mehr Leben gerettet, als deutsche Zuschauer bislang wissen und Roger Moores H
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > "Buch" ist ein gutes Stichwort, > > Außerdem müßten wir uns dann wohl noch mächtig > ranhalten mit weiteren Erinnerungen schreiben, es > sei denn wir schielen auf einen Eintrag im > Guinness Buch der Rekorde für das kürzeste > Printwerk der Geschichte... ;-)) > Das gibt's doch
Forum: Nostalgieecke
Dorf-Beast schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt wieviele Bondfilme? 23? Und trotzdem freu > ich mich über jeden der kommt... > Ich bin überzeugt, daß es auf Gottes weiter Erde > noch genug zu tun für Jack gibt! Und einen guten > Film zu machen ist ja nun auch kein Ding der > Unmöglichkeit - auch wenn der außer der Legende >
Forum: Aktuelles Forum
Meine eigene Erinnerung an die Serie liegt zwar nicht ganz bei Null, Pete, doch mehr als ein paar wenige Fragmente haben leider auch bei mir die Jahrzehnte nicht überdauert :-( Wenn ich mich recht entsinne, war "Frontier Doctor" jedenfalls keine klassische Westernserie, wie man sie ansonsten in jungen Jahren mit großer Begeisterung am Bildschirm verschlang. Eine reine Arztserie stellte die Reih
Forum: Nostalgieecke
13.01.2010 12:55
TV Wunschliste
Auf dem US-Network FOX wird der kommende Sommer im Zeichen von "Code 58" stehen. Die neue Action-Comedy-Serie stammt aus der Feder von Matt Nix, der bereits für den Kabelsender USA "Burn Notice" kreiert hat. "FOX hat die witzigeren und unkonventionellen Aspekte der Serie wirklich gefördert", so Nix. "Man wollte sogar, dass ich sie noch verstärke"."Code 58" handelt von Jack (Colin Hanks, "Roswe
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2009 19:00
TV Wunschliste
Erfreuliche Nachrichten für "Leverage"-Fans! Der amerikanische Sender TNT hat heute bekannt gegeben, dass die Erfolgsserie in die dritte Staffel verlängert wird. Der Sender versucht momentan die Hauptsendezeit mit Eigenproduktionen zu füllen, neben "Leverage" sind das "The Closer", "Saving Grace", "Raising the Bar" sowie die neu gestarteten Serien "Hawthorne" und "Dark Blue".Die Serie "Leverag
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2009 23:03
dvogel
Ich hatte auch das zweifelhafte Vergnügen Latein gehabt zu haben. Der gallische Krieg von Caesar wurde ab der 9. Klasse gelesen. Es ist übrigens ein interessantes Buch (gibt es natürlich auch als Reclamheftchen in deutscher Übersetzung) und handelt vielfach von den Bräuchen der Barbaren und deren Siedlungsgebieten. Natürlich ist es sehr subjektiv, aber wer denkt, man ließt pausenlos etwas
Forum: Sendeschluss!
Pete Morgan schrieb: "Die letzte Kugel trifft" - > Revolverkampf-Western mit Glenn Ford als Ladenbesitzer, der > schneller als alle anderen revolvermänner ist, > schauspielerisch eine ganz große Rolle für Glenn Ford und > seinen Gegenspieler Broderick Crawford. Hab ich als Kind im > Spätprogramm sehen dürfen. oh - mann : einer meiner Lieblingswestern mit einer genialen Ohr
Forum: Aktuelles Forum
Hank Sherman schrieb: > > Wie nennt man übrigens die Zeit nach dem Silver Age von DC > Comics? Schrott Age? ;-) LOL, Modern Age, manchmal auch Bronze Age, die 80er sind ja auch nicht mehr ganz so frisch. Wäre ich mit dem Silver Age Superman aufgewachsen würde ich ihn wohl auch mögen, als ich anfing Comics zu lesen war es aber schon lange vorbei und wenn man einen Superman kennt, d
Forum: Film-Forum
08.02.2008 12:18
Walter Gibson
Herrjeh, wie wurde und wird dieser Film überall angefeindet!! Wackelkamera, Logikbrüche, fehlende Erklärungen... Ich kann nur sagen: Für meinen Geschmack ist J.J. Abrams und Co. mit CLOVERFIELD einer der besten Monsterfilme aller Zeiten gelungen (sofern man sich bedingungslos auf die Ästhetik einlässt)! Endlich ein Monsterfilm, der sich ernst nimmt, ohne alberne Superstars, die dem Ungeheu
Forum: Film-Forum
25.01.2008 13:47
Hülya
Wie wäre es mit ein paar Infos zum Film, bevor du einfach einen Link postest? Z.B. so: Will Smith spielt einen heruntergekommenen Superhelden, der wenig Ansehen bei der Bevölkerung geniesst, weil er im Zuge seiner Heldentaten eine Menge an Kollateralschäden verursacht und außerdem Alkoholiker ist. Bateman spielt einen PR-Profi, der - nachdem er von Smith´Charakter gerettet wurde - versuc
Forum: Film-Forum
27.11.2007 18:12
Wallenstein
Da fühlt man sich als TV-Nostalgiker doch gleich nicht mehr so allein ... Hallo! Fahnde schon seit einiger Zeit nach dem Titel eines weihnachtlichen Mehrteilers (2 - 4 Teile?) aus den frühen 80ern. Dabei ist "weihnachtlich" nicht so eng zu sehen. Kann auch sein, dass er zwischen den Jahren ausgestrahlt wurde. Ist eben arg lang her. Es ging um eine Liebesgeschichte im Polen des 18. oder 19. Jah
Forum: Nostalgieecke
21.06.2007 20:11
Kultfan-Pete
Hallo! Ein Geschäftskollege von mir möchte gern den Titel eines Films über einen Judenjungen wissen. Die Handlung in etwa: Ein Judenjunge vollbringt Heldentaten und darf dafür zur Hitlerjugend, weil er ja auch als Jude nicht erkannt wurde (Er hat angeblich vorher auch schon das Abitur gemacht). Ich habe mich gefragt, ob das nicht "Hitlerjunger Salomon" sein könnte. Was meint ihr? Vielen Da
Forum: Film-Forum
16.07.2006 21:56
luziferng
Hallo, als Steppke hab ich mal zu DDR-Zeiten einen russischen Film gesehen. wo ich leider den Titel nicht mehr weiss. Hier eine kurze Inhaltsangabe: Eine Schulklasse soll etwas über einen Partisanen aus dem 2.WK herausfinden und recherchiert. Es werden die Heldentaten dieses Partisanen, der im Film "Eisvogel" genannt wird, herausgefunden. Am Ende stellt sich heraus, daß es der eigene Klassenleh
Forum: Film-Forum
26.04.2006 14:56
Zonenkind
England: «Daily Mail»: «Jensational. Hero Lehmann so wunderbar. Es gibt nur wenige deutsche Helden in England - aus Gründen, die mit mehreren Auseinandersetzungen des 20. Jahrhunderts zwischen beiden Nationen zusammenhängen. Aber Jens Lehmann ist ein Held in Lederhosen nach seiner Elfmeterparade gegen Villarreal.» «Daily Star»: «History-Mann. Mit einer fantastischen Parade wird Lehmann
Forum: Sendeschluss!
14.01.2006 23:25
Nabi
Zitat aus der Antwort von der Kabel 1 Zuschauer Redaktion: "Seit dem Start am 02.09.2005 hat die Serie "X-MEN: ES GEHT WEITER" einen festen Sendeplatz bei kabel eins am Samstagmorgen. Wir werden von der zweiten Staffel die Folgen 1-26 bis zum 14.01. komplett durchspielen. hier die übersicht über die bei uns eingetragenen Folgen (mit einer Vorschau von 6 Wochen): Fassung\Beitrag\Haupt
Forum: Zeichentrick-Forum
21.12.2005 18:33
I love Anime
also ich finde das auch nicht in ordnung nur eines muss ich zur verteidigung von kabel 1 sagen, es wurden schon alle ep. aus staffel 2 von x-men gezeigt nur in total falscher reihenfolge, ich hab k1 auch schon ne mail geschickt hier mal die frage von mir: Hallo liebes Kabel1 team bevor ich zu meckern beginne möchte ich euch sagen, dass ich es super finde, dass ihr X-Men:Evolution ausstrahlt,
Forum: Zeichentrick-Forum
07.10.2005 18:06
Thorsten Schnuck
Mein Sparbuch ?? oder war es (das sehr dünne) "Heldentaten der italienischen Armee im 2. Weltkrieg" (sind keine Seiten drin - nur Einband) - genau wie bei "Leckere Spezialitäten aus der Sahel-Zone". Mal ernsthaft - "Grundlagen der Quantenphysik" habe ich auf dem Altpapiercontainer gefunden (vor Jahren) und NIE verstanden - ich finde nichtmal die Pointen.
Forum: Sendeschluss!
27.09.2005 16:43
Ron
Also die Grundidee ist Western mit Science-Fiction zu verbinden. Dazu kommen dann noch asiatische Einflüsse (z.B. fluchen alle immer in Chinesisch). Im ersten Moment klingt das nach einer "Schnapsidee" und ich fand das Konzept recht bescheuert. Aber wenn man erst mal ein paar Folgen (meist reicht eine) der Serie gesehen hat, möchte man sie nie mehr hergeben. Hauptsächlich dreht sich das gan
Forum: Nostalgieecke
20.08.2005 23:31
eoreth
hallo! die überschrift verrät leider nicht viel, ich hoffe aber, dass mir doch jemand helfen kann! ich suche eine zeichentrick-serie, die in den 80ern gelaufen sein muss. in dieser serie wurden berühmtheiten/ helden oder so ähnlich vorgestellt, eine off-stimme berichtete von ihnen. zb.: eine folge handelte von florence nightingale... ich denke, die folgen waren immer relativ kurz. könnte
Forum: Nostalgieecke
12.05.2005 20:28
Andromeda20001
Sonic X Anime-Serie, J 2003, 20 Min. Ton- und Bildformate: 4:3, DS. Sonic X Als Computerspiel schon lange ein Hit, düst der blaue Igel Sonic X jetzt auch durch die Fernsehgalaxien. Dabei hat der clevere Super-Igel nur eins im Sinn: den genialen, aber bösen Dr. Eggman auszuschalten. TV-Premiere: Ein Riss im Gefüge von Raum und Zeit katapultiert Sonic the Hedgehog in eine andere Di
Forum: Zeichentrick-Forum
09.05.2005 19:45
Petra M.
Dann gab's auch, "Wir viere sind die Musketiere", eine Komödie in der die Diener die uns bekannten Heldentaten vollbrachten und deren Herren ständig, voll wie die Tümpelkröten, in der Gegend rumhingen. Das war auch eine französische Produktion.
Forum: Nostalgieecke
01.12.2004 22:48
TAFKA Markus (unlogged)
So viel Frust, da wüßt' ich gar nicht, wo ich anfangen sollte. Als damals das ZDF einige Folgen der Dienstagsserien wiederholte - Mit Schirm, Charme, Department S und so... Nur eine Episode der Invasion von der Wega war dabei und genau KEINE von UFO... War nur ein-, zwei Jahre nach der Erstausstrahlung das Ganze, aber damals machten Monate und Wochen den Unterschied zwischen Sehendürfen oder a
Forum: Sendeschluss!
Biedermän hält die (Werbe-)Welt in Atem. Denn es bleibt einem schon irgendwie die Luft weg, wenn ausgerechnet der gebeutelte Autohersteller aus Rüsselsham City zum Car Wonder in einem dynamischen Duo mit der neuesten Pixar-Trickfilm-Hoffnung "Die Unglaublichen" mutiert. Wie passt das zusammen: Mr. Incredible verfolgt per Handy Heldentaten, die von Opel-Fahrzeugen quasi serienmäßig vollbracht
Forum: Der Werbeblock
30.08.2004 21:32
Freeman6
@kullertraene: Ich bin ja schonmal froh, dass "Ruck Zuck" wiederkommt. Ansonsten würde ich die Rückkehr von folgenden Sendungen befürworten: a.t. - die andere talkshow action - neu im kino akut alarm alles nichts oder american gladiators auf leben und tod auf videosehen auf zack auto, auto augenzeugen-video sk 15 salvatore's samurai pizza cats daktari dance das bibelquiz decollete explosiv -
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2004 23:09
dissident
Roseanne (in der Serie, nicht die reale) hat das nicht alles geträumt. Sie hat über ihr Leben ein Buch geschrieben und alles was ihr nicht "gefiehl" hat sie abgeändert. Die Endszene der letzten Folge soll so wirken, als hätte sie alles das, was in der Serie gezeigt wurde, aus ihrem Buch vorgelesen. Die letzte Staffel und all die schrägen Dinge die dort passiert sind, soll die Trauerphasen da
Forum: Sendeschluss!
30.12.2001 16:14
Leo
Ich mein' das ernst. Ich weiß nicht, wie viele Teile es sind, ich hab die Übersicht verloren. Die ersten vier Teile fand ich spannend. Aber irgendwann war das Prinzip nur noch albern. Prinzessin verliert Prinz - Prinzessin sucht Prinz (und begeht dabei diverse Heldentaten) - Prinzessin findet Prinz - Prinzessin verliert Prinz wieder - Prinzessin sucht ... Und so weiter. Warum werden gute Ideen
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.