tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 22 von 22
09.08.2023 10:43
TV Wunschliste
20 Jahre lang spann sie in "Verbotene Liebe" ihr Intrigengeflecht und mischte sich in das Leben von gleich drei Adelsfamilien ein. Nun zieht Miriam Lahnstein aber nicht zurück aufs Schloss, sondern in die Schillerallee. Die Schauspielerin verstärkt fortan den Hauptcast der RTL-Soap "Unter uns". Am heutigen Mittwoch (9. August) ist Drehstart für Lahnstein, für die damit an ihrem 49. Geburtstag
Forum: Aktuelles Forum
19.07.2023 14:40
TV Wunschliste
Traurige Nachricht: Der Schauspieler Christian Quadflieg ist gestorben. Wie seine Familie am Mittwoch mitteilte, starb der unter anderem durch seine Hauptrolle als "Der Landarzt" bekannte Schauspieler und Regisseur bereits am Sonntag nach langer schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren. Christian Quadflieg wurde am 11. April 1945 im schwedischen Växjö als Sohn des Schauspielers Will Quadfli
Forum: Sendeschluss!
Folgendes schrieb jemand im Forum von Pidax: "Die schöne Marianne und Das Hotel zur schönen Marianne gibt es auf DVD. Qualität ist mittelmäßig. Ich habe lange suchen müssen. Nur ich habe selbst nicht alle Folgen komplett. DER NDR HAT DIESE SERIEN GESENDET IN DEN 70er JAHREN. DIE FILMRECHTE WURDEN LEIDER VERKAUFT AN EIN UNTERNEHMENIN HANNOVER. Diese Info habe ich vom NDR Archiv erhalt
Forum: Nostalgieecke
03.12.2014 10:37
Lokomotive
In der zweiten Folge (die erste habe ich verpasst) heißt es, die Loreley Habe heinrich Heine erfunden. Nein, das war Clemens Brantano.
Forum: Aktuelles Forum
Brigitte schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich erinnere an Heinrich Heine, als zu seiner Zeit > Atheismus modern wurde: > "Unbequemer neuer Glaube: > wenn sie dir den Herrgott rauben, hat das Fluchen > auch ein End. > Himmelherrgottsakrament!" Heine als Kritiker am Atheismus heranzuziehen, hat schon was von kindlicher Naivität. Dir i
Forum: Aktuelles Forum
Auch als evangelische Christin finde ich diesen Film unerträglich und dem Grundgesetz widersprechend. Auch Kritiker dürfen Toleranz zeigen. Es kann Kritik geben an der Institution der katholischen Kirche, aber nicht an den Gläubigen oder Klosterschwestern. Dies bestätigt wieder einmal die Bestrebungen der Moslems und Islamisten, die der Meinung sind, daß diese gottlose westliche Gesellsch
Forum: Aktuelles Forum
31.05.2012 12:34
reblaus43
Vom guten alten Geheimrat Goethe ist es aber nicht, sondern "Denk ich an Deutschland ... usw." ist die 1. Zeile aus dem Gedicht "Nachtgedanken" von Heinrich Heine.
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2011 07:57
Roy Kabel
Mich nerven diese blöden "Sommermärchen", "Wintermärchen", "Herbstmärchen" und was auch immer. Seit der WM 2006 wird jedes Mal bei einer Sportveranstaltung dieser Begriff gebraucht, wenn Deutschland einmal gut abschneidet. (und isch kanns nimmer hörn!) Leute, das sind doch keine "Märchen", sondern Talent und gute sportliche Leistungen. Und wahr ist der Sport auch, also von daher ist das
Forum: Sendeschluss!
Die Mehrteiler "Die Flucht ohne Ende" und "Heinrich Heine" erscheinen am 01.07.2011 auf DVD in der Reihe Pidax-Historienklassiker. Die Flucht ohne Ende: Der epische Roman Joseph Roths aus seiner frühen Schaffensperiode, in der er sich dem Schicksal von Kriegsheimkehrern widmete, wurde von Roth-Spezialist Michael Kehlmann, der mit „Radetzkymarsch“, „Hiob“ und „Tarabas“ zuvor
Forum: Nostalgieecke
01.12.2010 17:47
dossfrau
Gibts denn eigentlich noch Fans von "Die Stein"? Es gibt nämlich Neuigkeiten... Die 2008 erfolgreich gelaufene ARD-Serie "Die Stein" kommt zurück. Am 1.Juli haben in Postdam und Berlin die Dreharbeiten zur zweiten Staffel begonnen. Inzwischen sind schon 9 von insgesamt 13 neuen Folgen abgedreht. Die Ausstrahlung ist für August 2011 geplant. Der Cast ist größtenteils derselbe geblieben.
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2009 15:35
Lokomotive
DAS IST HEINRICH HEINE!! Nicht Friedrich Schiller!! Der sah in etwa so aus:
Forum: Sendeschluss!
10.11.2009 13:17
Leo
Google feiert heute mit einem netten Doodle-Logo den 40. Geburtstag der Sesamstraße. Das ist ein hübscher runder Geburtstag, Glückwunsch an Samson, Ernie, Bert und Co.. Aber wie mein Kollege eben ein bisschen bitter bemerkte, lässt diese Ehrung tief blicken, was das Kulturbewusstsein der Deutschen angeht. Heute hat nämlich noch jemand einen runden Geburtstag, und ehrlich, den h
Forum: Sendeschluss!
24.11.2008 18:24
Anonymer Teilnehmer
BINGO! Musipedia.org ist wirklich ein Goldstück von Seite. Allerdings führt auch geduldiges Suchen und ein Händchen voll Glück zu den richtigen CDs. Hier meine weiteren Fundstücke: *Ende von LORIOT V (Nachspann nach 'Ein Klavier, ein Klavier'): Franz Schubert - Ländler Nr. 1 A-Dur aus "17 Ländler" (D.366) *'Liebe im Büro': Felix Mendelssohn-Bartholdy - "Auf Flügeln des Gesanges" (
Forum: Nostalgieecke
13.12.2007 21:41
Horst-Guenter
Ich habe einen Zitate-Newsletter abonniert, von dem ich jeden Morgen ein Zitat zugeschickt bekomme. Also sozusagen die Online-Version der früheren Kalendersprüche. Heute landete das hier bei mir: "Sei ganz tolerant oder gar nicht. Gehe den guten Weg oder den bösen. Für den Mittelweg bist du zu schwach." Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist Kann mir evtl. jemand e
Forum: Sendeschluss!
09.02.2007 08:34
bettiboo
Baby Jane schrieb: > > Hi Ninschen, es gibt das Falco-Donauinselkonzert auf DVD - > hast du' schon? Das, was im ORF in der gekürzten Version > davon zu sehen war, war jedenfalls sehr beeindruckend. > > Zur Kunstfigur-Diskussion hier: Dass der Mensch nix mit der > Kunstfigur, die er sich fürs Musikgeschäft zulegt, zu tun > hat, stimmt meiner Meinung nach nicht. Allein
Forum: Aktuelles Forum
"In Sonderfällen", hatte Marcel Reich-Ranicki nach Ende der erfolgreichsten TV-Literatur-Sendung im Jahr 2001 gesagt, könne man ja "auf das Quartett zurückgreifen". Am 11. August um 23.05 Uhr ist es wieder soweit: Das "Literarische Quartett" tagt im ZDF zu Ehren des 50. Todestages von Bertolt Brecht. Nach den bisherigen drei Extra-Ausgaben des "Literarischen Quartetts" zu Friedrich Schiller,
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2006 19:09
Logan5
Deine Prognose ist leider nur allzu wahr, allerdings denke ich, dass das Fernsehprogramm und die Bildung der Jugend und der Erwachsenen in engem Zusammenhang stehen. Wenn du in den 70ern und auch noch in den 80er - Jahren ein Kind aus bildungsferneren Schichten warst, konntest du dich, dank dem Sputnik - Schock, trotzdem darauf verlassen, dass das Fernsehn zusätzlich zur Schule etwas zu deiner B
Forum: Nostalgieecke
05.05.2006 19:51
Navida
Ich hab den Film auch gesehen und fand ihn wirklich sehr gut. Vor allem hat mir Fabian Busch gefallen, der mir vor kurzem in einer Heinrich Heine Biografie aufgefallen ist. Vermutlich habe ich ihn schon öfters gesehen, nur wahrscheinlich nicht richtig bewußt.
Forum: Film-Forum
12.03.2004 14:21
Patricia/Kady
Heinrich Heine, der "Erfinder" des Liebesleides, dichtete in seinen Liedern 1824: Man glaubt, daß ich mich gräme, In bitterm Liebesleid, Und endlich glaub ich es selber, So gut wie andre Leut. Du Kleine mit großen Augen, Ich hab es dir immer gesagt, Daß ich dich unsäglich liebe, Daß Liebe mein Herz zernagt. Doch nur in einsamer Kammer Sprach ich auf solche Art, Und ach! ich hab immer gesc
Forum: Sendeschluss!
11.11.2002 15:19
Angelika
nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da (haha ich hatte mich selbst in die Wüste geschickt) - Wer erst nach Gottschalks Lesung gemerkt hat, dass Bohlens Buch unterstes Niveau ist, merkt wahrscheinlich auch sonst nix? ...hmhm - Auf jeden Fall haben mir Gottschalks schelmische "Parallelen" zu Heinrich Heine ganz gut gefallen - das war doch recht originell! Dass Bohlens Buch nun wohl noch meh
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2000 16:33
Patrick
Tach zusammen!Wer erinnert sich noch an die ZDF-Serie "Glücklich geschieden..."? Sie lief Anfang 1985 zum ersten Mal und wurde 1991 (auch schon wieder lange her!) zuletzt wiederholt. Robert Atzorn, später viel bekannter als Lehrer Dr. Specht, spielt dort einen Familienvater namens Martin Bärwald, der von seiner Frau in Scheidung lebt, womit aber alle sehr gut klarkommen. In einer weiteren Roll
Forum: Nostalgieecke
13.01.2000 19:52
Magic F.
Auf mehrfache Anfrage hier die Titelliste von CD 3 des 4-CD-Sets "Marmorstein und Liebeskummer". Den Inhalt habe ich auch an die CDDB gepostet. Infos über Bezugsquellen habe ich schon weiter unten ins Forum gepostet:1: Jack Holborn - Auf großer Fahrt [2:41] 2: Timm Thaler - Timms Thema [2:57] 3: Patrik Pacard [2:47] 4: Captain Future [2:35] 5: Jack Holborn - Captain's Theme [3:22] 6: Oliv
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.