tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 7 von 7
20.08.2017 18:32
harry27
Danke für die Arbeit, echt super. Aber sind nicht ganz die gesuchten Serien. Hec Ramsey wirkt zu ungepflegt. Der Anwalt war eher älter und gut gekleidet. Bin sicher, dass er Anwalt oder Verteidiger war. Der ist immer rumgereist und hat Fälle bearbeitet. Kann auch sein, dass die 2. Serie auf Tele 5 irgendein Zusammenschnitt von Kurzfilmen aus den USA war. Aber auf jeden Fall waren die Folge
Forum: Nostalgieecke
20.08.2017 14:40
Pete Morgan
Temple Houston war eine Schwarzweiß-Serie, 1963 produziert, kanns also kaum gewesen sein. In den 80ern gabs noch eine "Western"-Krimiserie mit Richard Boone, der war aber kein Anwalt sondern Privatdetektiv. "Hec Ramsey" hieß die Serie... Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Hallo, Stellarcast! Schön, daß Dir meine Vorschläge gefallen. Und, ja; "Hec Ramsey" lief ca. 1977 in der ARD und wurde in den Neunzigern im Nacht- programm dort wiederholt. Meines Wissens gab es drei Filme(mehr kenne ich auch auf deutsch nicht). 01 - "Das Ende des Faustrechts"(Pilotfilm) Dann gab es noch die Folge "Rache macht blind". Darin sucht Kurt Russell als unehelicher Sohn seinen
Forum: Nostalgieecke
Das sind alles hervorragende Vorschläge; an vieles davon kann ich mich noch sehr gut erinnern. "Hawkins" und "Ein Sheriff in New York" haben mir früher gut gefallen und eine Veröffentlichung auf DVD/Blu-Ray wäre mehr als wünschenswert. Interessanterweise gehen beide Serien meiner Ansicht nach auf Kinofilme zurück, deren Hauptmotive dann im TV-Format weitergesponnen wurden. "Hawkins" gehr me
Forum: Nostalgieecke
Mir sind noch ein paar Serien eingefallen, die ich gerne auf DVD hätte: - 01. "Hawkins" mit James Stewart - 02. "Vorsicht, Hochspannung"(Fortsetzung von "Gefrier-Schocker") - 03. "Teufelskreis der Angst" mit Sebastian Cabot - 04. "Hec Ramsey"(Serie mit Richard Boone, führte moderne Ermittlungs- methoden im wilden Westen ein - Teil der NBC Mystery Movies) - 05. "Ein Sh
Forum: Nostalgieecke
17.03.2007 21:40
Norbert
1. Bonanza dauert im Original 50, bei PAL-Geschwindigkeit 48 Minuten, mit Werbung waren und sind es in den USA dann 60 Minuten. 2. Es gab zahlreiche US-Serien, die in den Staaten inklusive Werbung 90 Minuten liefen. Abzüglich der Werbung waren es dann etwa 70 - 75 Minuten. Darunter fallen viele Folgen des "NBC Sunday Mistery Movie" - in sich abgeschlossene Krimis mit wechselnden Darstellern. Das
Forum: Nostalgieecke
29.04.2002 18:53
Uwe Seibert
Die Columbo Serie war ein NBC-Mystery Movie, welches ein Oberbegriff für mehrere verschiedene Krimiserien war. Zum Beispiel zählten auch noch McCloud, Hec Ramsey, MacMillan and Wife und auch die Spielfilmfolgen von Quincy dazu. Jede Woche wurde ein Film aus einer anderen Reihe gezeigt. Dazu gab es dann auch diesen Vorspann mit der Mancini-Musik (die schwarze Silhouette eines Mannes mit einer Ta
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.