tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 80
06.03.2024 12:07
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > sascha72 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Täglich Underberg und Du fühlst > > Dich wohl....Junge Junge... > > So hat man damals halt gedacht! Wenn im > Werner-Comic der Heizungsbauer beim Hausbesuch > erst einmal einen Schnaps bekommt,
Forum: Nostalgieecke
05.03.2024 02:55
kleinbibo
sascha72 schrieb: ------------------------------------------------------- > Täglich Underberg und Du fühlst > Dich wohl....Junge Junge... So hat man damals halt gedacht! Wenn im Werner-Comic der Heizungsbauer beim Hausbesuch erst einmal einen Schnaps bekommt, dann ist das nicht übertrieben, sondern war es wirklich so.
Forum: Nostalgieecke
04.11.2020 17:36
TV Wunschliste
An Großevents ist in Zeiten der Corona-Pandemie nicht zu denken. Das bekommt derzeit die Kultur- und Veranstaltungsbranche heftig zu spüren. Dazu zählen auch die Ehrlich Brothers, die üblicherweise in riesigen Stadien vor mehreren tausend Zuschauern aufwendige Zaubershows inszenieren. Wann dies wieder möglich sein wird, ist nicht absehbar. Stattdessen erhält das Magier-Duo nun zumindest im
Forum: Aktuelles Forum
Im Frühjahr hat das MDR Fernsehen äußerst kurzfristig eine neue Comedyshow ins Programm genommen: Insgesamt acht Mal trafen sich die drei Komiker Olaf Schubert, Torsten Sträter und Johann König zum "Gipfeltreffen". Sie haben sich zusammengetan, um "im witzigen Schlagabtausch ihr Wissen weitergeben und der Welt helfen, sich selbst zu retten". Bereits in der ersten Staffel ihrer Expertenrund
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2020 18:54
Anonymer Teilnehmer
Sollte witzig sein-bezgl. Hausbesuch, darum zweimal ;) ;)
Forum: Sendeschluss!
Die Zeit fliegt, und mit ihr die "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Jubiläen. Ende April steht bereits die 7000. Episode von RTLs 1992 gestartetem Dauerbrenner an. Das Jubiläum will der Sender dann natürlich auch gehörig begehen. Am 29. April wird es daher ab 19.40 Uhr nicht etwa eine normale Episode geben, sondern ein Folge im Spielfilmlänge. Danach gibt es die Dokumentation "7000 Folgen GZS
Forum: Aktuelles Forum
In unregelmäßigen Abständen wollen wir auf kleine TV-Perlen hinweisen, die meist an den Rändern des Programms versteckt sind und (zu) wenig Aufmerksamkeit erhalten. Bereits im vergangenen Jahr machten wir auf "Privatkonzert" aufmerksam, eine Koproduktion der Deutschen Welle und des MDR. Heute (22. Juni) und am kommenden Samstag (29. Juni) laufen die vorerst letzten Folgen. Da sich die Sendung
Forum: Aktuelles Forum
In unregelmäßigen Abständen wollen wir auf kleine TV-Perlen hinweisen, die meist an den Rändern des Programms versteckt sind und (zu) wenig Aufmerksamkeit erhalten. Wenn man an den MDR und Musik denkt, kommen einem spontan Schlagershows in den Sinn - doch seit Ende 2017 hat der Regionalsender auch eine völlig anders gelagerte Musiksendung im Programm: In Zusammenarbeit mit der Deutschen Well
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2018 17:03
faxe61
>der Sat-Receiver hat nur scart und die jeztigen Fernseher haben so einen Anschluß nicht mehr> Frag doch mal im Bekanntenkreis nach einem TV mit scart und du machst dann einen Hausbesuch. Das halte ich für eine gute Möglichkeit.
Forum: Ratgeber Technik
04.01.2018 08:32
Nachdenker
So Leute ich war ja gestern echt sprachlos und das kommt bei mir nur sehr selten vor. Da ruft mich eine Bekannte ( wir wohnen im gleichen Ort nicht weit voneinander entfernt) an und wir plaudern so und kommen auf das Thema Störung Internet und da erzählt sie mir Da hat es bei ihnen Bauarbeiten gegeben und dabei wurde eine Leitung der Telekom beschädigt und die Leitung war gestört. Nun
Forum: Sendeschluss!
28.11.2017 15:03
TV Wunschliste
Man mag es kaum für möglich halten, aber mit der 13. Staffel lief es für "Bauer sucht Frau" so gut wie seit Jahren nicht mehr. Das gestern ausgestrahlte Staffelfinale sahen 5,50 Millionen Zuschauer bei einem Geesamtmarktanteil von 17,2 Prozent sowie einem Zielgruppen-Marktanteil von 17,8 Prozent. Für Fans, die immer noch nicht genug von der Landluft haben, hat RTL zum Ende des Jahres wieder S
Forum: Aktuelles Forum
Das MDR Fernsehen produziert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Welle eine neue Musikreihe mit Kim Fisher und Wigald Boning. In der neuen Sendung "Privatkonzert - Hausbesuch bei Kim Fisher & Wigald Boning" laden die beiden Moderatoren nationale und internationale Musiker in das Haus Schminke in Löbau ein, das mit seiner besonderen Architektur als eines der bemerkenswertesten Wohnhäuser des
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2017 13:34
TV Wunschliste
Drei Folgen hat Das Erste bislang von seiner neuen Reihe "Die Eifelpraxis" ausgestrahlt. Trotz eher mittelprächtiger Quoten hält die ARD an der Produktion fest und hat nun grünes Licht für zwei weitere Folgen in Spielfilmlänge erteilt. Rebecca Immanuel und Simon Schwarz spielen die Hauptrollen in dem Format aus dem Hause UFA Fiction im Auftrag der ARD Degeto. Rebecca Immanuel verkörpert in
Forum: Aktuelles Forum
Da hatte ich ja richtig Glueck mit unserem Franzoesischbuch. Darin gab es ein hoechst interessantes Kapitel ueber einen Detektiv, der einen gestohlenen Ring suchte. Seitdem weiss ich, dass Fingerabdruecke imprintes digitales heissen. Wir mussten das Kapitel im Franzoesischunterricht nacherzaehlen, mein Text hatte mehr Woerter/Worte als das Original :). Gruss, Chrissie Spoonman sch
Forum: Sendeschluss!
Ich hatte zwar erst ab 1983 Französisch-Unterricht (auch in Niedersachsen), aber bei uns hießen die Bücher ebenfalls "Etudes Françaises". Das grammatische Beiheft sah zu meiner Zeit so aus: Das Lehrbuch handelte von Familie Leroc mit den Kindern Brigitte und Pascal. Ich fand es es relativ langweilig, bis auf eine Episode, in der Monsieur Leroc krank im Bett lag und schnell die Cogn
Forum: Sendeschluss!
04.01.2016 21:57
faxe61
yrkoon >* NOCH sind wir nicht so weit, dass Du mit unerwartetem Hausbesuch rechnen musst, wenn Du das Spiel dann spielst, da hat Hilary völlig recht. Die Verbreitung "verfassungsfeindlicher" Symbole IST illegal, Du darfst es also quasi-legal nur spielen, wenn kein anderer zusehen kann. * Das Spiel hat 'eh keine Multiplayerfunktion, insofern kann Dir die VPN Nummer, die beim Spielen auf jed
Forum: Sendeschluss!
04.01.2016 20:38
yrkoon
Nochmal zusammengefasst: * Das uncut Produkt MIT HKen unterliegt offensichtlich einem Einfuhrverbot in Deutschland (und in diesem Falle komischerweise auch in Österreich, also dort AUCH nicht bestellen) * der deutsche Zoll ist die Behörde, die sich um Kontrolle und Durchsetzung von solchen Verboten kümmert; das hat NIX damit zu tun, dass man bei einem Import nicht mit einem Verbot oder eine
Forum: Sendeschluss!
09.11.2015 15:46
tiramisusi
glaube mir - den Ärzte, die der Sterbehilfe positiv gegenüber stehen, geht es am allerwenigsten um die Bezahlung und Abrechnung .. die können im Zweifelsfall ausser dem Medikament privat eh nur einen Hausbesuch abrechnen und für den bekommen sie weniger als ein Klempner für die Anfahrt, wenn bei dir der Wasserhahn tropft
Forum: Sendeschluss!
09.11.2015 15:23
Thinkerbelle
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > Frage nebenbei: Gibt es auch Ärzte mit > Festgehalt? Da wäre das Problem natürlich noch > einfacher zu lösen dadurch daß sie in dieser > Situation nicht mehr erhalten. Und wie stellst du dir das vor? Dass sie ausstempeln bevor sie dem Opa die Spritze geben? Dann wären sie aber u.U. nicht mehr v
Forum: Sendeschluss!
21.07.2015 23:20
Stahlnetz
Nette Geschichte, Nachdenker! Auch Tiere sind naschhaft, denn Schokolade geht offenbar immer. Vor Jahren hatte ich mit Schokokeksen als Köder auch viel Erfolg gehabt bei der Mäusejagd. Kleiner Tipp noch: Falls nicht bereits geschehen die Falle unbedingt wieder neu aufstellen, denn eine Maus kommt gewöhnlich nicht allein zum Hausbesuch. Insbesondere wenn es noch ein kleines Jungtier war,
Forum: Sendeschluss!
@ vanessa69 "Lieber Lou,ja,Klage läuft." Dann toi toi toi - wenn es auch dem Betroffenen gesundheitlich nicht wirklich hilft, abwer solche Scharlatane dürfen nicht weitermachen. Unser ach so tolles Gesundheitssystem hat viele Lücken und Sackgassen. Dazu Ärzte, die besser Aufseher im Knast geworden wären ... naja, ok. Ich nenne mal wieder mich als Beispiel. Nach meiner HWS-OP
Forum: Sendeschluss!
31.01.2015 15:59
Nicole (Nicko)
Ja, da kann ich auch ein Lied davon singen. Ich habe meine Schwiegermutter vier Jahre komplett bei uns zu Hause gepflegt und hatte daher auch mit zig Ärzten zu tun. Angefangen hat das ganze Dillema, als Schwiegermutter mit knapp 82 Jahren hin gefallen ist und ihren Fuss verstaucht hatte. Leider war die gute Frau auch sehr stur und eigensinnig und hat sich natürlich nicht an die Vorgaben d
Forum: Sendeschluss!
17.10.2014 14:25
LouZipher
Ein guter Anfang .... Heute war es soweit; ich brauchte einen Arzt. Ich kotze mir seit letztem Freitag die Lunge aus dem Hals; bis Mittwooch schien es sich zu bessern, seit gestern wieder volles Programm. Bei den Hustenattacken verkrampft sich mein Körper total; könnte ich mich nicht rfesthalten, würde ich fallen. Zu allem macht mir ein Durchfall das Leben schwer, der bei Husten gerne mal
Forum: Sendeschluss!
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Überraschenderweise rief heute der MVZ-Doc an. > Auf einmal wollte man mit mir sprechen. Aber > unterm Strich kam nichts raus. > > Noch mal zusammengefasst: > > - während der Reha war man sich einig, daß Bus > fahren zu gefährlich sei, Im Bericht stand davon > nichts. > - he
Forum: Sendeschluss!
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > - heute dann: Doc sprach mit AOK, die mir sagten, > ok, aber er kam dann mit dem gegenteiligen > Ergebnis: es sei so, daß auch für Hausbesuch > eine gewisse Immobilität notwendig sei, und das > könne er mir nicht bescheinigen. Na, tolle Wurst! Wie definiert denn diese Ausgeburt eines Weißkitt
Forum: Sendeschluss!
Überraschenderweise rief heute der MVZ-Doc an. Auf einmal wollte man mit mir sprechen. Aber unterm Strich kam nichts raus. Noch mal zusammengefasst: - während der Reha war man sich einig, daß Bus fahren zu gefährlich sei, Im Bericht stand davon nichts. - heute dann: Doc sprach mit AOK, die mir sagten, ok, aber er kam dann mit dem gegenteiligen Ergebnis: es sei so, daß auch für Hausbe
Forum: Sendeschluss!
26.07.2014 15:30
Stahlnetz
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich gehe eigentlich auch davon aus - und ich bin > für jede Belehrung dankbar - das es preiswerter > wäre die Fahrkosten zu übernehmen als das was > der Therapeut für den Hausbesuch bekommt. Das sehe ich genauso, zumal es sich ja entsprechend summiert, wenn da gleich mehrere Therapeuten Lou auf d
Forum: Sendeschluss!
26.07.2014 12:55
Nachdenker
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Verstehe ich das richtig, dass du dich über die > Fahrtkosten und die angeblich unflexiblen Dienste > beschwerst, wenn dir die Krankenkasse es denkbar > einfach macht und Hausbesuche genehmigt und > bezahlt? > > Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, dass > du jetzt hier so einen Aufs
Forum: Sendeschluss!
09.06.2014 00:05
Leo
Wahnsinn, ich gucke gerade den ersten der Filme, die heute nacht laufen. Die Fälle sind zwar ein bisschen betulich, aber ganz spannend. Aber was ich wirklich irre finde, sind die "Arbeitsweise" und der Umgangston. Dass die drei "wichtigen" Herren Kriminaler immer gleich zu dritt zu jedem Hausbesuch aufschlagen: geschenkt. Dass sie alle Personen in Gruppen befragen und akzeptieren, dass keine (
Forum: Nostalgieecke
Ab 14. Mai zeigt RTL am Mittwochabend zwei neue TV-Formate: Jan Köppen blickt nostalgisch auf die 1990er Jahre zurück, während Guido Maria Kretschmer jungdynamische Mütter umstylen will. Fünf Folgen lang präsentiert "Yps"-Moderator Jan Köppen in "I Like The 90's" jeweils mittwochs um 20.15 Uhr "die größten Skandale, emotionalsten Storys, spektakulärsten Erfindungen und lustigsten TV-Mo
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2012 18:08
tiramisusi
das ist genau ein er der Gründe, warum mein Bruder mit seiner kleinen Praxis seine Arzthelferin entlassen hat - jetzt kommen fast doppelt so viele Patienten und er macht alles alleine, was leider sehr auf seine Gesundheit geht - aber er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und nimmt sich für alle Zeit. Was dann aber noch zusätzlich an Bürokram da ist - ich helfe ihm dabei 1-2 x pro Woche ei
Forum: Sendeschluss!
26.04.2012 14:47
TV Wunschliste
Die "Lindenstraße" schickt ihre Bewohner auf Reisen. Bei einem Gewinnspiel können sich die Fans der sonntäglichen ARD-Soap einen der 'Lindensträßler' für einen Hausbesuch angeln. Unter dem Motto "Hol' mich nach Haus!" müssen interessierte Bewerber kurz erläutern, warum die Schauspieler unbedingt bei ihrem selbst organisierten Event vorbeischauen sollen. Beispiele für einen Besuch aus d
Forum: Aktuelles Forum
26.12.2011 12:41
BadHorse
Habe den Film gestern das erste mal gesehen, und mir hat er nicht gefallen. Viele der Punkte die mich gestört haben, kann man dem Film zwar aufgrund des hohen Alters eigentlich nicht vorwerfen (zum damaligen Zeitpunkt war er sicherlich in einigen Punkten herausragend), aber wenn ich ihn nach heutigen Maßstäben bewerte, dann ist er für mich ziemlich schwach. Meine Hauptkritikpunkte wären:
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2011 16:31
TV Wunschliste
Mit Hilfe einer neuen Stylingshow will das ZDF seine Zuschauer verschönern. Im Studio der Bonner Stylistin und Imageberaterin Astrid Rudolph entsteht zur Zeit eine neue Doku-Soap mit dem Titel "schick & schön - Astrids Stylingshow". Geholfen werden soll Mitmenschen, die im Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis auffällig geworden sind, weil sie seit Jahren die gleiche Frisur oder das g
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2010 18:57
TV Wunschliste
RTL ging die in diesem Jahr vorangetriebene Trivialisierung des "Deutschen Fernsehpreises" offenbar noch nicht weit genug. Nun verteilt der Sender zum Jahresende noch schnell Trophäen an die beliebtesten "Dokustars". Berücksichtigt wird allerdings nur das Doku-Soap-Personal des eigenen Senders.In dem TV-Special "Die RTL Dokustars" (Silvester, 19.05 Uhr) wird nicht nur auf "die schönsten und lu
Forum: Aktuelles Forum
gucki2 schrieb: ------------------------------------------------------- > > ist schon der erste Hausbesuch im Quartal ein > glattes Defizitgeschäft, wenn der Patient schon > vorher mal in der Praxis war. Ich muss auch Überstunden machen, die nicht bezahlt werden, weil sie "zur Aufgabenstellung" in meinem Beruf gehören. Wenn ich mich hinstelle und jammere, dass der Artikel
Forum: Sendeschluss!
Ich muss dazu keine MEINUNG haben, ich weiss es - und Du kannstes dir einfach ergoogeln. Ich zitiere: ************************************************** Das Wegegeld von bis zu 15 Euro reicht häufig nicht einmal mehr aus, die Fahrtkosten zu decken, denn die tatsächlichen Kilometerkosten liegen je nach PKW um die 35 Cent bei einem einfachen Golf oder 46 Cent bei einem Audi A4. Da die einzeln
Forum: Sendeschluss!
Wieviel bekommt denn ein Arzt deiner Meinung nach für einen Hausbesuch?
Forum: Sendeschluss!
gucki2 schrieb: ------------------------------------------------------- > In Berlin gibt es praktische Ärzte, die > tatsächlich an der Armutsgrenze leben ... Ja, den Spruch kenne ich auch. Aber mir hat noch nie einer einen solchen Arzt nennen können. Tut mir leid, ich halte Ärzte nicht generell für reiche Nichtstuer, aber wer eine Praxis hat (schon allein deren Wert ist meist e
Forum: Sendeschluss!
richtig, der Meinung bin ich auch! Es herrscht nur so eine Stimmung, als wenn Ärzte nur die grossen Abzocker sind. Natürlich gibts wie in jeder Branche schwarze Schafe - aber hier wird zu sehr pauschalisiert. Und ein Handwerker würde für die einem Arzt beim Hausbesuch anstehende Summe nicht mal den Telefonhörer abnehmen ... Man sollte sich lieber über Fussballerhonorare unterhalten ...
Forum: Sendeschluss!
09.07.2010 08:07
TV Wunschliste
Stammt die Idee zur Erfolgsserie "Royal Pains" von der dunklen Seite der Macht? Dies behauptet zumindest Hayden Christensen, bekannt als Anakin Skywalker in den "Star Wars"-Prequel-Filmen. Gemeinsam mit seinem Bruder Tove Christensen und der Produktionsfirma Forest Park Pictures hat er am Dienstag in New York Klage gegen den amerikanischen Kabelsender USA eingereicht.Die Klage stützt sich auf di
Forum: Aktuelles Forum
Weil Mr. Green (Martin Balsam, der Nieser) stark verschnupft während des Funksprechverkehrs zwischen Mr. Blue und Ltnt. Garber mit einem laut vernehmlichen Niesen dazwischengeraten war. Das hatte Ltnt. Garber beim Hausbesuch an der Wohnungstür von Mr. Green noch (im übertragenen Sinn) im Ohr…
Forum: Film-Forum
28.01.2009 22:05
TV Wunschliste
Das Adolf-Grimme-Institut hat die Nominierungen für den 45. Grimme-Preis bekannt gegeben, der für Fernsehproduktionen ausgeschrieben ist, die im Zeitraum vom 15. Januar 2008 bis 15. Januar 2009 erstmals ausgestrahlt wurden, und der am 3. April in Marl insgesamt zwölf Mal in den Wettbewerbskategorien Fiktion, Information & Kultur und Unterhaltung vergeben wird. Grimme-Direktor Uwe Kamman
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2008 12:26
MonaSchnute
Drago schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Thema interessiert mich jetzt auch. Du > scheinst Dich damit gut auszukennen. Deshalb meine > Frage: > > Angenommen ich habe vom TV eine Serie aufgenommen, > und bin gleichzeitig auf der Suche nach einer > anderen TV-Serie. Würde also gerne tauschen. Es > wird nichts verkauft, Geld spi
Forum: Nostalgieecke
11.09.2007 22:32
MarkusA.
Zum Glück gibt es bundesweit Spezialfirmen, mit denen man kostengünstig kleinste Lackschaden beseitigen kann. In den Automagazinen im Fernsehen wurden diese Techniken schon mehrmals vorgestellt. Folgende Adressen habe ich ergoogelt: Car-Top Automasseur Dellendoktor Lackrepair Viele machen Hausbesuch und kommen in die Autowerkstatt vor Ort, wo z. B. zehn Lackschäden nacheinander behandelt
Forum: Sendeschluss!
02.09.2007 13:24
Anonymer Teilnehmer
oh! gut, ja bitte, klärt mich auf, ja, ganz echt!!! da wird dann also echt ein hausbesuch gemacht? will ich ja nur wissen! ohne ironie. so gereizt, wie du reagierst, scheinst du auch waffen zu besitzen, oder, nein? aber würdest auch du bitte die fakten mal nüchtern betrachten? deutschland leistet sich eine weltweit einzigartige und verlachte zensur, und lies insb. die schnittberichte über de
Forum: Sendeschluss!
02.06.2007 10:50
TV Wunschliste
Erst kürzlich erlebte Christoph M. Orth als mit allen Wassern gewaschener Spitzenpolitiker "Allein unter Bauern" einen innerdeutschen "Culture Clash" - und bald verschlägt es auch Axel Milberg ("Tatort") als Berliner Chirurg Martin Helling in die Provinz. In "Doktor Martin", einer Adaption der britischen Erfolgsserie "Doc Martin" ist er ab 25. Juli im ZDF jeweils mittwochs im Hauptabendprogramm
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2007 23:59
Shaker
Zitat von Leo: Damit haben sie die einzige rausgeschmissen, die wirklich singen konnte. Ihr wird's nichts ausmachen, die hat ihren Plattenvertrag mit Sicherheit in der Tasche, und sie kann sich den Kindergarten, der sich Castingshow schimpft, künftig kneifen. Volle Zustimmung. Sogar Lisbeth Bund hat die Töne schräger getroffen. Ich frage mich so langsam (falls es überhaupt nach der Zuschauerm
Forum: Aktuelles Forum
In wirtschaftlich mageren Zeiten, in denen nicht nur heftig heimgewerkt, sondern auch vermehrt zuhause gekocht wird, schießen die Home-Formate nur so aus dem Boden: RTL startet mit vorerst acht Folgen eine neue, von Alfred "Hmm" Biolek produzierte Sendung mit Dirk Bach, in der der Komiker für "Die Promi-Küche" Kollegen einen Hausbesuch abstattet und sich mit an den Herd stellt. "Alfredissim
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2006 15:51
experte
BrandungsFelsen schrieb: > > Dein Freund scheint genau so eine Leuchte zu sein, wie die, > die man mal in einer älteren Doku "bewundern" konnte. In > dieser Doku ging es um zwei Kontrolleurinnen vom Sozialamt, > die ebenfalls die Bedürftigkeit der Antragssteller per > Hausbesuch prüften. Solche Dokus gibt es in Massen und sie zeigen alle das gleiche. > In einer Wohnung
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.