tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 95
Vergangene Woche funktionierte RTL seinen Dienstagabend wieder in den "tödlichen Dienst-Tag" um. In den kommenden Monaten sind zur Primetime um 20.15 Uhr wieder mehrere eigenproduzierte Krimireihen zu sehen, nachdem das Experiment im vergangenen Jahr auf Anhieb hervorragend funktioniert hat. Noch Anfang Februar wird "Dünentod - Ein Nordsee-Krimi" gezeigt - anschließend übernimmt die neue Reih
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2023 11:51
TV Wunschliste
"The Masked Singer" meldete sich am gestrigen Samstag mit der mittlerweile neunten Staffel zurück. Doch der Auftakt, an dessen Ende "Das Okapi" enthüllt wurde, musste unter anderem gegen ein Fußball-Länderspiel bei RTL bestehen. So überrascht es kaum, dass diese maskierte Premiere deutlich weniger Zuschauer-Resonanz fand als in den Staffeln zuvor. So schalteten insgesamt 1,79 Millionen Zusc
Forum: Aktuelles Forum
Anfang des Jahres rief RTL den "tödlichen Dienst-Tag" ins Leben und testete dort diverse neue Krimireihen, von denen sich einige überdurchschnittlich gut geschlagen haben. Der Sendeplatz am Dienstagabend war dabei der Schlüssel zum Erfolg, ist es doch der einzige Abend der Woche, an dem weder im Ersten noch im ZDF ein Krimi zu sehen ist. Aus diesem Grund dauerte es nicht lange, bis RTL verkün
Forum: Aktuelles Forum
Die Show-Probleme von RTL am Samstagabend halten an. Am gestrigen Samstag kehrte "Big Bounce - Die Trampolin Show" nach einer Auszeit von vier Jahren mit wenig verändertem Konzept zurück. Die Quoten dürften bei den Verantwortlichen kaum für Begeisterung sorgen. Besser sah es im ZDF aus, wo sich "Die Giovanni Zarrella Show" nach einem Tief im vergangenen April wieder steigern konnte. 3,40 Mil
Forum: Aktuelles Forum
Also das Abendprogram war in der Tat ein ... "Harter Brocken" für die Zuschauerschaft. The Masked Commercial hat sich mal wieder ewig hingezogen, entschädigte aber mit guten Auftritten. Der Sieger geht zumindest stimmlich in Ordnung. Hätte das von Sankt Maik nicht erwartet, Hut ab. Was nicht so schön ist, dürfte die Tatsache sein, dass er die Siegerbühne für politische Propaganda faktisch
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Samstagabend verabschiedete sich die siebte Staffel von "The Masked Singer" mit einer großen Finalshow von den Zuschauern. ProSieben durfte sich über ein gesteigertes Interesse zum Ende hin freuen und wurde mit 1,21 Millionen in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und herausragenden 23,1 Prozent Marktanteil belohnt. Damit war dem Münchner Sender der Tagessieg bei den Jüngeren
Forum: Aktuelles Forum
Mit seinem "großen TV-Test" gelang es RTL am gestrigen Samstagabend nicht, an die tollen Quoten des "großen IQ-Tests" vor drei Wochen anzuknüpfen - die Konkurrenz durch die deutschen Fußball-Frauen dürfte ein gewichtiger Faktor gewesen sein. So fiel die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen mit 380.000 Zuschauern sehr überschaubar aus, der Marktanteil betrug durchwachsene 9,2 Prozent - wo
Forum: Aktuelles Forum
2012 ging im ZDF die Serie "Letzte Spur Berlin" an den Start, damals noch unter dem Titel "Die letzte Spur". Mittlerweile sind zehn Staffeln gelaufen und die Krimiproduktion zählt zu den festen Ankern am Freitagabend. Für ein zweiteiliges Special wechselt die Serie nun allerdings den Sendeplatz: Am Samstag, 9. Oktober strahlt das ZDF um 21.45 Uhr den Zweiteiler "Der Tod ist groß" aus. Beide 45
Forum: Aktuelles Forum
Nach dem Ersten am Freitag musste auch Sat.1 am Samstag feststellen, dass man mit einer mehrstündigen Spendengala im deutschen Fernsehen nicht die ganz große Zuschauerschaft einsammeln kann. Hingegen kam eine sehr schöne Spendensumme zusammen. "Deutschland hilft. Die SAT.1-Spendengala" war am Samstag um 20.15 Uhr in Sat.1 gestartet. Lediglich durchschnittlich 690.000 Zuschauer blieben über
Forum: Aktuelles Forum
Das ZDF hat in Berlin die Dreharbeiten zur elften Staffel der erfolgreichen Krimiserie "Letzte Spur Berlin" aufgenommen. Die zwölf neuen Folgen kündigen gleich zu Beginn einen Neuzugang im Team der Vermisstenstelle an: Andreas Leupold ("Stralsund", "Harter Brocken") wird als neuer Ermittler Richard Hanke das Team verstärken. Mit dabei sind weiterhin Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Joseph
Forum: Aktuelles Forum
Unschönes Erwachen für ProSieben: Mit der zweiten Ausgabe der aufwändigen Show "Free European Song Contest" - #FreeESC - verlor man gegenüber der ersten Auflage enorm an Zuschauerzuspruch und konnte in der werberelevanten Zielgruppe gerade einmal RTL mit einer "normalen" Ausgabe von "5 gegen Jauch" in Schach halten. Man unterlag in der eigenen Haupt-Zielgruppe letztendlich sowohl einem Krimi
Forum: Aktuelles Forum
Schon jetzt ist sicher, dass die aktuelle Staffel von "Das Supertalent" für RTL die mit Abstand schwächste seit dem Start im Jahr 2007 wird. Die vorletzte Ausgabe am gestrigen Donnerstagabend stellte in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schon wieder neue Tiefstwerte auf. Nicht mal eine Million Jüngere sahen zu, genauer gesagt 970.000, die äußerst mauen 11,4 Prozent entsprachen. Immerhi
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2019 10:15
TV Wunschliste
Ausgerechnet zum Finale musste ProSieben am gestrigen Donnerstagabend die bislang schwächsten Werte seiner Castingshow "Queen of Drags" hinnehmen. Gerade mal 670.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren waren dabei, das entsprach ernüchternden 7,9 Prozent. Gestartet war das Format Mitte November noch mit hoffnungsvollen 11,4 Prozent. Ob es eine zweite Staffel geben wird, hängt aber vermutlich o
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2019 09:52
TV Wunschliste
Ausgerechnet zum Finale musste ProSieben am gestrigen Donnerstagabend die bislang schwächsten Werte seiner Castingshow "Queen of Drags" hinnehmen. Gerade mal 670.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren waren dabei, das entsprach ernüchternden 7,9 Prozent. Gestartet war das Format Mitte November noch mit hoffnungsvollen 11,4 Prozent. Ob es eine zweite Staffel geben wird, hängt aber vermutlich o
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2018 22:39
anhalt1
Der 3. Film hat mir auch wieder gefallen und "Silvia Schmidt" alias Julia Koschitz ist am Ende auch nicht mehr aufgetaucht bzw. abgehauen. Das gibt Potenzial für einen weiteren Krimi. Tschuldigung für die Verspätung, habe den Film jetzt erst von Platte angesehen.
Forum: Aktuelles Forum
Heiligabend stellt traditionell den zuschauerärmsten Tag des Jahres dar - das war auch 2017 nicht anders. Dennoch konnten einige Sender punkten, allen voran Das Erste mit "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und Sat.1 mit seinen "Kevin"-Filmen. An den beiden Weihnachtsfeiertagen stachen vor allem das ZDF mit der "Helene Fischer Show" und erneut Sat.1 mit der Free-TV-Premiere von "Honig im Kopf"
Forum: Aktuelles Forum
>Mir hat der Film auch gut gefallen , schade nur das man auch seine alte Freundin bei der Schießerei hat sterben lassen, das hätte potential für weitere Filme gehabt...> Damit hatte ich auch nicht gerechnet. Deswegen finde ich es gut, wenn ein Klischee durchbrochen wurde.
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2017 19:39
Sir Hilary
Wie kann einem bei einem Krimi die Ballerei stören ? Hätte noch mehr sein können ;-) Die Logiklöcher werden auch typischerweise immer bei deutschen Filmen ganz genau unter die Lupe genommen. Manche Logiklöcher waren auch keine : Z.b. die Flucht vor der Straßensperre, die Korrupten LKAler hatten ja die Fahndung nach dem Sheriff raus gegeben, es hätte also nichts genutzt wenn er sich
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2017 18:13
faxe61
>Ich bin auf den 3.Film gespannt, denn da taucht Julia Koschitz wieder auf. Also doch eine Fortsetzung.> Es liest sich so im Netz, als wenn der 3.Teil an dem 1.Teil anknüpft.
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2017 18:02
anhalt1
Habe ich mir gestern als Aufzeichnung angesehen. Ich fands auch stark, obwohl mir die Ballerei auch nicht so gefallen hat. Und ein paar Ungereimtheiten gibt es öfters auch in amerikanischen Filmen. Da sehe ich drüber hinweg, wenn ich gut unterhalten werde.Was mir aufgefallen ist: Bei der Flucht mit dem Auto des Postboten wurde mit 2 Fahrzeugen gedreht.Bei dem einen kann man deutllich Supra auf
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2017 17:41
faxe61
chrisquito >Allerdings ein paar Logik-Löcher, find ich....> Am Anfang dachte ich auch: Diese "Sterotypen" vom LKA beim Gefängnisbesuch. Es gab ein paar Klischees aus Filmen, wie auch die Waffe im Kinderwagen. Ja, es gab auch ein paar kleine Logik-Löcher. Die haben mich bei diesem Krimi fast gar nicht gestört.
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2017 16:39
burchi
Warum haben der echte sowie der unechte Postbote nur eine leere Tasche auf dem Fahrrad, was total unrealistisch ist . Das wird jeder Zusteller (ich war auch einer !) bestätigen. :-)))
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Samstagabend kämpfen wieder mehrere Sender mit Showformaten um die Gunst der Zuschauer. Am erfolgreichsten war damit das ZDF, wo "Der Quiz-Champion" von 4,31 MIllionen Zuschauern bei 14,6 Prozent Gesamtmarktanteil verfolgt wurde. Beim jungen Publikum der 14- bis 49-Jährigen erreichte die von Johannes B. Kerner moderierte Show solide 8,0 Prozent. Junge Zuschauer waren vor allem bei
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2017 10:20
chrisquito
gute klassische Krimiunterhaltung, auf jeden Fall besser als das, was sich die ARD an den meisten der letzten Sonntagabende geleistet hat (auch besser als der Hannover-Tatort, auch mit Aljoscha Stadelmann als Hauptdarsteller. Allerdings ein paar Logik-Löcher, find ich (mit leichter Spoilergefahr): - warum fährt ein als Postbote getarnter Killer in dem kleinen Städtchen erst mal auffÃ
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2017 03:43
pars
Ich habe die nächtliche Wiederholung abgebrochen. Am Anfang zu viel Ballerei für einen Film in der ARD um 20.15h schon ziemlich hart. Lieber remastered CDs ;) pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Fortsetzung aus dem Jahr 2015? > > > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Der zw
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2017 02:49
pars
Am Anfang zu viel Ballerei
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2017 02:47
faxe61
Ja. Kann man auch getrennt sehen; keine wirkliche Fortsetzung.
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2017 02:36
pars
Fortsetzung aus dem Jahr 2015? faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Der zweite Film war einfach auch nur saugut; da > passte alles. > > >Im besten Sinn eigenartig: Thrill, Witz, > Haltung!> (*geliehen*)
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2017 22:22
faxe61
Der zweite Film war einfach auch nur saugut; da passte alles. >Im besten Sinn eigenartig: Thrill, Witz, Haltung!> (*geliehen*)
Forum: Aktuelles Forum
Die ARD hat die Highlights ihres diesjährigen Weihnachtsprogramms bekannt gegeben. Rund um die Festtage und den Jahreswechsel gibt es zahlreiche Spielfilme, Unterhaltungsshows und Serien zu sehen. Neben den traditionellen Jahresrückblicken von Dieter Nuhr und Frank Plasberg wartet Das Erste mit neuen XXL-Folgen von "Wer weiß denn sowas?" und Primetime-Specials von "Gefragt - Gejagt" auf. Natü
Forum: Aktuelles Forum
Erwartungsgemäß war am Samstagabend bei den deutschen Fernsehzuschauern das Informationsbedürfnis zu den Geschehnissen am Rand des G20-Gipfels in Hamburg groß. Im Ersten erreichte die "Tagesschau" um 20.00 Uhr 4,53 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 22,2 Prozent beim Gesamtpublikum bedeutete. Auch bei den jungen Zuschauern wurde ein Marktanteil von 16,8 Prozent erreicht. Der folge
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2016 10:46
Deckard
Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- > @Deckard: Ja, 28 Days later war schon ein sehr > harter Brocken, davor gab's ja tatsächlich nur > die schlurfenden Pizza-Gesichter. Ich hau mich weg, das nenn ich mal eine anschauliche Beschreibung. > > "Foundfootage-Filme" sind Filme, die vorgeben es > würde sich um gefundenes Video-Ma
Forum: Film-Forum
26.01.2016 02:05
Stalag13
@Deckard: Ja, 28 Days later war schon ein sehr harter Brocken, davor gab's ja tatsächlich nur die schlurfenden Pizza-Gesichter. Die allerdings (für mich jedenfalls) einen großen Charme haben. Endzeit aus den 70er/80ern eben. Wobei ich mich schon gefragt habe, warum das bis zu Boyle gedauert hat, bis ein Regisseur auf diese unglaubliche Bedrohlichkeitssteigerung gekommen ist. Nur die technische
Forum: Film-Forum
13.08.2015 10:37
patricasso
In den Filmbeschreibungen selber hab ich leider nicht das herauslesen können, was beschrieben worden ist. Am ehesten wäre es vielleicht der Film? Der Schlachter, 25.05. FS1, 22:40 Uhr Es geht da um einen Fleischhauer der Sexualmorde verübt. Schauplatz ist eine Kleinstadt in der französischen Provinz (die Location würde passen). Ansonsten hier mal eine Liste ALLER Filme vom ORF zw. 9.0
Forum: Nostalgieecke
10.03.2015 18:51
Kommissar Wutz
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > der war ja schon witzig gemacht, Beispiel > folgender Dialog: > > "Mal ehrlich, ich bin doch nicht der Brad von > St-Andreas-Berg, oder?" "Nein, Frank, du bist noch > nicht mal der Brad Pitt in diesem Wagen." > Mein Favorit war auf jedenfall (sinngemäß): "Sie sind doch nicht etwa
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2015 09:58
Lokomotive
Die Musik war genial, weil so ganz anders als man es gewohnt ist.
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2015 09:43
Healy
Ich fand den Krimi herrlich....gut, nicht konsequent realistisch aber wunderbar besetzt mit herrlichemHumor. So was sehe ich einfach gerne. Schön war auch die Musikuntermalung, absolut passend.
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2015 19:21
chrisquito
der war ja schon witzig gemacht, Beispiel folgender Dialog: "Mal ehrlich, ich bin doch nicht der Brad von St-Andreas-Berg, oder?" "Nein, Frank, du bist noch nicht mal der Brad Pitt in diesem Wagen." Schade, dass Julia Koschitz nicht wirklich vom LKA war, die halte ich für eine sehr gute und sehenswerte Schauspielerin - falls es mal eine Fortsetzung gibt.
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2015 15:21
SallySpectra
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern Abend im Ersten: Harter Brocken > > Nur: Woher hatte Frau Nohe (Koschitz) ihren > LKA-Ausweis, wenn sie ja keine Kriminale war?
 Ich dachte, sie hatte ihn vielleicht von Onlinewahn. ^^
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2015 23:24
faxe61
>Aber egal, der Film war ein echtes Highlight und der Polizist ein Antiheld, wie ich ihn besonders mag ;-) Dem mag ich mich sehr gerne anschliessen, Kommissar Wutz. Ich habe jetzt die Zeit und Muse gefunden den Film mir zu Gemüte zu führen. Zum Ausweis und meiner Spoilerverwarnung an Lokomotive werde ich mal fortfahren. Ich weis, das es nicht so leicht zu seinen scheint, einen Krimi
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2015 10:33
Lokomotive
Ich habe mir gerade den Ausschnitt mit dem Ausweis nochmal angesehen. Koops sah etwas als Karte und fragte Frau Nohe, was auf der Karte steht, es sei dunkel. Sie sagte, Miriam Nohe, Landeskriminalamt. Also hat er die Karte nicht lesen können. Solche Feinheiten können schonmal untergehen.
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2015 10:05
Lokomotive
Stimmt.
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2015 10:03
Kommissar Wutz
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Da hat sie aber Glück gehabt, daß sie den > Ausweis nicht am Tag vorzeigen mußte. Das war > doch ein Risiko. Und unter normalen Bedingungen > hätte diese Begegnung nicht statt gefunden. > Das ist schon etwas seltsam. Sie hätte es aber auch unter normalen Bedingungen in der Hand gehabt, w
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2015 09:35
Lokomotive
Bei Facebook kam gerade die Antwort auf meine Frage: "Sie hat ihm einen Ausweis im dunklen Auto gezeigt,ob das wirklich ein LKA-Ausweis war kann man nicht sagen." Da hat sie aber Glück gehabt, daß sie den Ausweis nicht am Tag vorzeigen mußte. Das war doch ein Risiko. Und unter normalen Bedingungen hätte diese Begegnung nicht statt gefunden. Das ist schon etwas seltsam.
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2015 09:26
Lokomotive
Es ist beruhigend zu wissen, daß noch andere nicht ganz durchblicken. Sie hat ihren LKA Ausweis im Halbdunkel vorgezeigt. Wem gehört der? Was wäre gewesen, wenn sie ihn hätte im Licht vorzeigen müssen? Also, wer hilft uns Unwissenden auf die Sprünge?
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2015 09:23
burchi
Genau die Frage stellte ich mir auch :-)
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2015 08:42
Lokomotive
Gestern Abend im Ersten: Harter Brocken Ein klasse Krimi mit einer Prise Humor und der unvermeidlichen Sexszene. Nur: Woher hatte Frau Nohe (Koschitz) ihren LKA-Ausweis, wenn sie ja keine Kriminale war?
 Das ist mir nicht so klar.
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2012 21:39
aurora-sun
Okay...das ist nun wirklich ein harter Brocken... Ich erinnere mich nur an eine Szene wo ein weißer Pegasus aus dem Blut von irgendwem (einer Hexe/Magierin?) entspringt... Es war eine (so empfand ich es als Kind) eher grausame Serie in der Pegasus auch viel Leid ertragen musste...mehr erinnere ich derzeit leider nicht...nur diese eine Szene hat sich eingebrannt...vllt. gehts ja jemandem ge
Forum: Zeichentrick-Forum
Aber genau so war es doch im Maerchen. Haensel und Gretel sind recht froehlich nach Hause gehuepft, nachdem sie der Hexe entkommen sind. Haben sie nicht sogar noch Geld oder einen Schatz gefunden? Muss mal 'nachlesen... Auf jeden Fall war das eindeutig Notwehr, wie ja auch andreas schon schrieb. Sie waren kurz davor, gebraten und gegessen zu werden. Da kann man nicht zimperlich sein.
Forum: Sendeschluss!
10.01.2011 10:18
Milhouse
Donnerstag, 10. Januar 1991 ARD 09.03 Dallas - Serie 10.03 Bené - Porträt 11.03 Dienstvergehen - Film? 12.30 Umschau 13.00 ZDF-Mittagsmagazin 14.02 Hallo Spencer - Kinderserie 14.30 Die Märchenbraut - Kinderserie 15.03 Abenteuer Wildnis 15.15 Vorsicht: Kinder in der Kiste 15.30 Applaus, Applaus 16.03 The Munsters - Serie 16.30 Trickfilmschau 16.45 Medisch Centrum West, Amsterda
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.