tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 34 von 34
14.05.2023 21:39
chrissie777
Stimmt, die Buecher sind wirklich nicht sonderlich intererssant. Band 1 gefiel mir ganz gut, aber nach 3 Buechern hatte ich genug. Dennoch zaehlen die Erinnerungen von Laura Ingalls Wilder hier in den USA zusammen mit "Little Women" von Louisa May Alcott (aehnlich langweilig) und "Anne of Green Gables" (Lucy Maud Montgomery) (ditto) zu den beliebtesten Kinderbuechern. Und dann gibt es natuerlic
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- Mein Mann kommt urspruenglich aus Québec in Ostkanada, dort liefen bis zu seinem 7. Lebensjahr offenbar keine CFF Filme. Ich kenne von früher etwas abbotsfort, Ontariosee, Vancouver (die Hochhäuser wie in den USA). Dann zog er mit seiner Familie nach Massachusetts, hier erinnert er sich nur an US TV Serien.
Forum: Nostalgieecke
04.03.2023 01:09
chrissie777
Mein Mann kommt urspruenglich aus Québec in Ostkanada, dort liefen bis zu seinem 7. Lebensjahr offenbar keine CFF Filme. Dann zog er mit seiner Familie nach Massachusetts, hier erinnert er sich nur an US TV Serien. Klar habe ich mir vor unserem England Urlaub im Mai 2019 "Geheimsache fuenf" (Five Clues to Fortune) zusammen mit ihm angesehen, weil dieser CFF Film auf Woburn Abbey gedreht wurd
Forum: Nostalgieecke
Zu Beginn des neuen Jahres nimmt Disney+ auch im Januar ein paar Neuzugänge und frische Folgen beliebter Serientitel ins Angebot auf. "Star Wars"-Fans dürfen sich etwa auf die zweite Staffel der beliebten Animationsserie "The Bad Batch" freuen. Zu den Serien-Neuheiten zählt die von "Rick and Morty"-Mitschöpfer Justin Roiland entworfene Animationsserie "Koala Man" über einen Familienvater, de
Forum: Aktuelles Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo kornelson, > > die Amis kennen weder Enid Blyton Buecher noch CFF > Filme. Die hiesigen Kinder wissen gar nicht, was > sie verpassen - Nancy Drew und die Hardy Boys > koennen da nicht mithalten! > > Allerdings lief auf TCM "Hue and Cry" (Die kleinen > Detektive") und der a
Forum: Nostalgieecke
29.09.2022 01:13
chrissie777
Hallo kornelson, die Amis kennen weder Enid Blyton Buecher noch CFF Filme. Die hiesigen Kinder wissen gar nicht, was sie verpassen - Nancy Drew und die Hardy Boys koennen da nicht mithalten! Allerdings lief auf TCM "Hue and Cry" (Die kleinen Detektive") und der allererste CFF Vorlaeufer (als es noch nicht CFF hiess, sondern Boys & Girls Club) "Bush Christmas" (Die Kinder von Mara Mara
Forum: Nostalgieecke
Misssunshine schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie das tut mir sehr leid .Kindern mit > solchen Drohungen einzuschüchtern ist immer > grausam.Die 5 Freunde waren auch für mich die > Helden.Ich habe mir damals alle Bücher > ausgeliehen und manchmal sogar 2 Stück am Tag > geschafft.Ich konnte gar nicht anders .Die TV > Serie fa
Forum: Nostalgieecke
02.10.2012 13:06
KentuckyJones
Howdy Pete, hier kannst Du zumindest das cover von der Serie sehen (und 54 begeistere reviews lesen, falls Du Zeit hast): Und hier zwei Seiten mit Spin & Marty book covers in amazon.com: Die Spin & Marty cover der deutschen Buecher: Die imdb hat auch eine Seite ueber Spin & Marty: Dee Aker ist der Bruder von Lee Aker (Rin Tin Tin und Rusty) Tim Considi
Forum: Nostalgieecke
Ausgestrahlt wurden bislang: Zeichentrickserien: Anne mit den roten Haaren Bravestarr Die Enterprise Ghostbusters He-Man and the Masters of the Universe Die neuen Abenteuer des He-Man Die Ritter der Schwafelrunde Die schrägen Geschichten von Felix the Cat She-Ra Kinder/Jugendserien: Boomer, der Streuner Enid Blyton - Die verwegenen Vier Die Fraggles Hardy Boys Nancy Drew
Forum: Zeichentrick-Forum
24.10.2009 20:15
Kult(fan)-Pete
Hallo Leute! Kann mir eine(r) von euch sagen, ob die Kinder-Science-Fiction-Serie "Time Slip" (GB 1970/71) wirklich nie bei uns im deutschsprachigen Raum lief. Die Handlung klingt ja interessant. Genauso wie bei Petra bei den "Hardy Boys" erwehrt sich mir der Eindruck nicht wie wenn ich von ihr aber schon mal gehört hätte. Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
Okay, du übernimmst die ARD ;-) Wie geschrieben, ich bilde mir ein, dies an einem Samstagnachmittag im ZDF (ähnliche Zeit wie "Welcome back Kotter") gesehen zu haben. Die Partridges liefen im Regionalprogramm der ARD, wenn ich mich Recht erinnere, damals hat an Shaun noch keiner gedacht.
Forum: Nostalgieecke
Und ich tippe auf ARD :o) Dort gabs doch auch die Partridge Family :o))
Forum: Nostalgieecke
Um dieses ständige Gefühl, dass ich doch Recht haben könnte, loszuwerden, werde ich wohl mal das ZDF anschreiben. Ha, und wenn das doch gelaufen ist ... :-))
Forum: Nostalgieecke
Als ich hier "Hardy Boys" und Shaun Cassidy las hatte ich aber auch so ein Gefühl als wenn es das druchaus im deutschen Fernsehen gab,allerdings kann ich mir auch vorstellen das vor allen Dingen die BRAVO ihren Teil dazu beigetragen hat über diese Serie zu berichten da Cassidy ja ein Mädchenliebling war und ständig darin zu finden war,warum auch immer :o))) So wirds dann wohl gewesen sein :o)
Forum: Nostalgieecke
Nein. Ich glaube, ich wollte diese Serie damals einfach sehen und habe viel darüber gelesen. Und irgendwann habe ich das wohl so verinnerlicht, dass ich geglaubt habe, sie gesehen zu haben. Ja, irgendwie glaube ich es immer noch ...
Forum: Nostalgieecke
10.10.2009 21:26
Kult(fan)-Pete
Oder hast Dir ´ne VHS-Kassette mit ´nem Kinofilm ausgeliehen! Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
Nein, weder Pay-TV noch Kinofilm, Pete. Ich habe es mir offenbar wirklich eingebildet. Meine Phantasie war schon immer stark ausgeprägt ;-)
Forum: Nostalgieecke
10.10.2009 21:24
Kult(fan)-Pete
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass ein paar Folgen der Serie mal wie z. B. bei "Solo für O.N.C.E.L." zu einem Kinofilm zerschnippelt wurden, und du warst vielleicht in diesem, Paula. Ansonsten sind auf den Pay-TV-Sendern auch schon so viele Serien gezeigt worden; dass man wohl auch keine Übersicht mehr hat, vor allem wenn die Ausstrahlung einmalig und vielleicht sogar ziemlich v
Forum: Nostalgieecke
christophe schrieb: ------------------------------------------------------- > ich meinte nicht die Amis, sondern dich. > Du hast die Boys mit s geschrieben, aber die mit z > gemeint. Lies und überleg erst, bevor du mich korrigierst
Forum: Nostalgieecke
ich meinte nicht die Amis, sondern dich. Du hast die Boys mit s geschrieben, aber die mit z gemeint.
Forum: Nostalgieecke
christophe schrieb: ------------------------------------------------------- > Schreibfehler - ich darf dich korrigieren. > Das sind die Hardy Boyz - mit z Nö, darfst du nicht. Das wird in Amerika häufig so gemacht mit dem Z statt S, das soll wohl cooler aussehen.
Forum: Nostalgieecke
Schreibfehler - ich darf dich korrigieren. Das sind die Hardy Boyz - mit z
Forum: Nostalgieecke
Haha - die Hardy Boys sind doch die hier:
Forum: Nostalgieecke
Die Hardy Boys, die ich meinte, sahen natürlich nicht annähernd so gut aus ;-)) Oliver Hardy meinte ich also definitiv nicht.
Forum: Nostalgieecke
Wenn ich Hardy Boys lese, muss ich komischerweise immer zunächst an Oliver Hardy denken... ;-)
Forum: Nostalgieecke
27.09.2009 15:28
Kult(fan)-Pete
Oft ähneln sich ja die Storys verschiedener Serien auch sehr (wir hatten´s im Synchronforum neulich gar von Regisseuren, die sogar von verschiedenen Storys ihrer Serien, diese als Remake-Geschichten in andere Reihen hineinverpflanzten), ich würde sagen gerade bei Krimiserien. Und dann sind es häufig auch die gleichen oder ähnliche Darsteller (mit der gleichen Art/ den gleichen Macken) in Neb
Forum: Nostalgieecke
Mork vom Ork und auch den Kotter habe ich natürlich gesehen. Ich verstehe es, wie gesagt, immer noch nicht, wie ich mir so was einbilden konnte. Ich habe erst sehr spät Kabel sehen können, Sat schon gleich gar nicht, Pete - die Möglichkeit scheidet aus. Und nein, die spätere Serie kenne ich nicht. Vielleicht kann ich ja mal einen Forenmaster eines besseren belehren ;-) Ich arbeite noc
Forum: Nostalgieecke
26.09.2009 20:53
Kult(fan)-Pete
Ja, so kann es durchaus sein. Ich denke, manchmal spielt einem das Gedächtnis schon einen Streich und in diesem Fall ist es vielleicht so, dass Du sehr oft Bilder der Serie und Shaun Cassidy gesehen hast und das insofern gedanklich auf eine Ausstrahlung auch bei uns übertragen hast. Außerdem liefen Ende der 70er/ Anfang der 80er-Jahre im ZDF samstagnachmittags ja oft auch andere, eventuell
Forum: Nostalgieecke
Okay, dann muss ich wohl damit leben ;-) Ich habe ein paar Folgen im Original da, und die kamen mir auch so bekannt vor... Habe mich da wohl sehr reingesteigert damals.
Forum: Nostalgieecke
Paula Tracy schrieb: Quote > Mensch, ich was so sicher (und ich gebe die > Hoffnung nicht auf, dass doch noch jemand was dazu > schreibt...). Nimmt wunschliste.de und > fernsehserien.de denn nicht nur Serien auf, die > hierzulande liefen? Wir nehmen alle Serien auf, solange sie nachweisbar irgendwo laufen oder mal gelaufen sind und uns vorgeschlagen bzw. nominiert werden.
Forum: Nostalgieecke
Nein, sicher nicht, Ralf. Ich kann mir das doch nicht eingebildet haben? Andererseits war ich (ja, wirklich) mal ein Fan von Shaun Cassidy und habe alles verschlungen, was es über ihn zu lesen gab. Das muss dann wohl so beeindruckend gewesen sein, dass ich mir eingebildet habe, es auch gesehen zu haben. Mensch, ich was so sicher (und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass doch noch jemand
Forum: Nostalgieecke
Die Serie "The Hardy Boys/Nancy Drew Mysteries" lief hierzulande definitiv nicht. Ich habe sie allerdings auch gesehen - und zwar Samstagnachmittags! Allerdings im Original auf BFBS Television, wo sie ab ca. 1980/81 lief. Vielleicht hast du auch BFBS empfangen können oder warst irgendwo zu Gast, wo die Serie geguckt wurde?
Forum: Nostalgieecke
26.09.2009 17:36
Paula Tracy
Ich diskutiere gerade in einem anderen Forum darüber und bin der festen Überzeugung, dass diese Serie auch bei uns lief (späte 70er, frühe 80er). Merkwürdigerweise finden sich keine Sendedaten, sogar im Fernsehlexikon nicht. Kann sich jemand daran erinnern? Es müßte im ZDF, ich glaube, am Samstagnachmittag gelaufen sein. Ich will kein Material oder youtube-Links, nur einfach die Bestät
Forum: Nostalgieecke
Wie mir heute eine liebe Freundin mitteilte, ist die amerikanische Schauspielerin Beverly Garland bereits am 5. Dezember dieses Jahres in Hollywood verstorben. Dies trifft mich dann doch besonders, weil ich erstens Beverly Garland als Star zahlreiche B-Pictures der 50er Jahre sehr schätzte und weil ich zweitens die Dame auf dem "Festival of the West" 2006 persönlich kennenlernen durfte und m
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.