tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 35 von 35
20.12.2020 10:40
tomgilles
Verglichen mit früheren Zeiten nehmen sich die Fernsehevents von heute ziemlich bescheiden aus. Die Bücher sind mit heißer Nadel gestrickt, statt teurer Locations und Kulissen setzt man heute lieber auf computergenerierte Backgrounds und der Handlungsstrang der unter Zeitdruck entstandenen Produktionen ist oft wenig durchdacht, oder - getrieben vom Netflix-Zielgruppenfernsehen - mitunter arg w
Forum: Nostalgieecke
18.10.2020 19:43
Wikki
Hallo zusammen, seit langer Zeit suche ich einen als Kind gestehen Sketch und habe auch hier schon danach gefragt. Jetzt versuche ich noch mal mein Glück. Der Sketch spielt im Büro und handelt von einem Werbespot oder der Suche nach einem Werbeslogan für heißes Wasser, das als "Aquatee" verkauft werden soll. Der Chef bittet den Kollegen, überzeugend den Satz "Aquatee schmeckt sehr gut" zu s
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Auf eine deutsche ESC-Tradition werden die Fans im > kommenden Jahr jedoch verzichten müssen. Die > Countdown-Show am ESC-Abend, in der Barbara > Schöneberger live von der Hamburger Reeperbahn > mit Gästen auf das Finale einstimmt, wird nach > derzeitigem Stand nicht stattfinden -
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2019 22:33
Supergoof
Also "Harald und Eddi" kann ich ausschließen, das wars nicht. Das war vor Publikum, die haben in der Halle gesungen. Der blaue Bock könnte es gewesen sein, oder aber auch irgendeine Sendung mit Kullenkampf.. Irgendeine Samstagabendsendung halt mit Publikum in der Halle, eine Live-Sendung, ohne irgendwelche Einblendungen von Filmsequenzen etc. wenn ich das noch richtig weiß.
Forum: Nostalgieecke
20.11.2019 21:12
Alvine
Spontan fällt mir da "Harald und Eddi" ein. In den ersten paar Ausgaben sangen die beiden ungefähr in der Mitte der Sendung immer ein Lied gemeinsam, oft in altertümlichen Verkleidungen. Zum Beispiel hier ab Minute 13:23:
Forum: Nostalgieecke
13.08.2019 23:50
chrisquito
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wenn ich übrigens Rudolf Kühn bei ARD alpha > > retro sehe, dann kann ich mir überhaupt nicht > > vorstellen, dass er Porsche-Fahrer gewesen ist. > > Noch dazu einer, der so rasant fuhr, dass er >
Forum: Nostalgieecke
31.12.2016 20:48
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2016 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requistat in pace! • Sante de Santis (21.11.1965 - 03.01.2016), italienischer Fernsehkoch ("Kochduell") • Achim Mentzel (15.07.1946 - 04.01.2016), deutscher Musiker
Forum: Sendeschluss!
30.10.2016 16:19
Wikki
Erst neulich passiert. Der Witz - bzw. Spruch- lautete: "Stell dir vor, es gibt keinen Kaffee, und wir....". Daraufhin die Antwort: "Nein, sprech es bloß nicht aus!" (oder so ähnlich). Ich hab ihn nicht verstanden, bis ein Freund meinte, dass der Witz lediglich darin besteht, dass der andere einfach nicht darüber nachdenken will, wie es sein könnte, den Tag ohne Kaffee überstehen zu müssen
Forum: Sendeschluss!
30.12.2015 20:21
WesleyC
Lange ist's her, aber inzwischen hab ich den Schnipsel gefunden: (bei 19:05 min) War zudem ein Sketch, den beide von "The Two Ronnies" recycelt haben. Hier das Original: (... und den finde ich noch ne Spur besser ...)
Forum: Nostalgieecke
02.10.2013 22:29
Zini1980
Hab nochmal die DVD Box durchgeschaut, es war in der ersten Staffel, Folge 3, Sketch Nr. 6 von 1987 Zudem gab es noch in den ersten Folge gruselige Gesangseinlagen, die später zum Glück ausgeblieben sind.
Forum: Nostalgieecke
02.10.2013 21:51
WesleyC
Hmm ... könnte sein. Wenn das Sendungsrätsel korrekt war, stammte der Sketch aus dem Jahr 1987. Das würde dann passen ...
Forum: Nostalgieecke
02.10.2013 10:38
Zini1980
Der Sketch ist klasse, der dürfte aus der ersten oder zweiten Staffel sein. Denn in der dritten und vierten Staffel, gab es keine eingespielten Lacher mehr. Und dieser Sketch hatte Lacher, hab aber bei allen Sketchen das Gefühl, das die Lacher authentisch waren und die Sketche auch ein Publikum sah.
Forum: Nostalgieecke
01.10.2013 23:44
WesleyC
Letzten Sonntag lief die Monatsausgabe der MDR - Sendung "Damals war's". Darin haben sie einen für mein Dafürhalten klassegemachten Sketch der Reihe gebracht. Juhnke und Arend als Kneipenbesucher in einem Lokal, in welchem ein Geistlicher (K.-U. Meves) eine Sammelbüchse aufgestellt hat, in die jeder für geäußerte Flüche und Schimpfworte einen Obolus zu entrichten hat. Entsprechend werden
Forum: Nostalgieecke
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > R. I. P. Eddi :-( Und vielen, vielen Dank für die > wunderbaren Sketche und Filmrollen! > > Ich werde diese Sketche immer lieben. Derzeit > schaue ich eigentlich jeden Abend vor dem Schlafen > entweder Harald und Eddi, Didi, Loriot, Diether > Krebs oder Peter Frankenfeld. > > Am
Forum: Sendeschluss!
R. I. P. Eddi :-( Und vielen, vielen Dank für die wunderbaren Sketche und Filmrollen! Ich werde diese Sketche immer lieben. Derzeit schaue ich eigentlich jeden Abend vor dem Schlafen entweder Harald und Eddi, Didi, Loriot, Diether Krebs oder Peter Frankenfeld. Am von Harald und Eddi finde ich diesen hier: Da hatte ich so meine Probleme, dass mir vor Lachen kein Malheur passiert - aber ich h
Forum: Sendeschluss!
06.06.2013 09:22
TV Wunschliste
UPDATE: Das NDR Fernsehen ändert zu Ehren von Eddi Arent sein Programm. Heute (6.6.) zeigt der Sender ab 0.00 Uhr zwei Folgen der Sketch-Reihe "Harald und Eddi", die von 1987 bis 1990 produziert wurde. Freitagnacht (7.6.) ist Arents Auftritt in den "NDR Talk Show Classics" aus dem Jahr 1997 zu sehen. Darin sprach er mit Alida Gundlach über die "Edgar Wallace"-Filme und die Zusammenarbeit mit Ha
Forum: Sendeschluss!
23.11.2012 18:56
Wikki
Welche Sketche mögt ihr am liebsten? Ich wühle mich in der letzten Zeit gerne durch Youtube, da sind wirklich viele originelle Sketche großer Komiker zu finden. Ich kann mir gar nicht entscheiden, es gibt eine Menge großer Könner. Ich finde Loriot klasse, Didi Hallervorden oder auch Harald & Eddi und natürlich auch Peter Frankenfeld und auch Diether Krebs, wobei ich von dem noch nicht a
Forum: Nostalgieecke
30.07.2012 17:28
McChicken36
Irgendwo sind diese Ranking-Shows ja doch immer sehr von der Gegenwart und der jüngeren Vergangenheit geprägt. Mit "Klimbim", "Hurra Deutschland" oder "Rudis Tagesshow" würdigte man zwar auch lange Vergangnenes, dennoch vermisste mach auch vieles, wie z.B. die genannten "Sketchup" oder "Harald und Eddi", oder aber auch z.B. "Nonstop Nonsens", dem Deutschland einen der Sketch-Klassiker schlecht
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2012 16:50
Beverly Boyer
McChicken36 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Switch reloaded" oder "Kalkofes Mattscheibe", die > beide z. B. dabei waren, > sind nicht mehr und nicht weniger Shows als > "Sketchup" oder "Harald und Eddi" Das stimmt! Hab ich wohl schon wieder verdrängt, dass die beiden Sendungen dabei waren. Sorry!!
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2012 16:39
McChicken36
"Switch reloaded" oder "Kalkofes Mattscheibe", die beide z. B. dabei waren, sind nicht mehr und nicht weniger Shows als "Sketchup" oder "Harald und Eddi"
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2012 20:54
Wikki
Ich war früher als Kind an Silvester bei den Großeltern. Dort haben wir immer Sketch-Sendungen auf einem öffentlich-rechtlichen Sender geschaut. Nun bin ich auf der Suche nach 2 Sketchen. In dem einen spielte ganz sicher Harald Juhnke mit. Er war ein Einbrecher, der an Silvester in die Wohnung einer Frau eingestiegen ist. Die Frau fand den Einbrecher recht fesch, flirtete mit ihm und hat ihm
Forum: Nostalgieecke
30.01.2010 12:49
Zini1980
im März kommt die Box. Es steht zwar alle 24 Folgen, aber es gab doch auch ein paar Extra-Ausgaben, oder zählen die dazu ?
Forum: Nostalgieecke
19.02.2009 17:43
beiderbecke
Eigentlich ist das ein typisches Format, wie es einige der Dritten in letzter Zeit ziemlich wahllos produzieren ──► Ähnlich hat man beim NDR ja auch schon 'Harald und Eddi' und 'Willkommen im Club' zu einer solchen "Show" mit Julia Westlake und anderen zerbröselt.
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2007 23:55
1000000
weiss jemand woher ich den sketch "Lexikon-Vertreter" bekomme, lief am 26.12.2006, 18:45-19:30 als Harald und Eddi extra im hatte ich nur vor 20 jahren mal gesehen. mfg
Forum: Nostalgieecke
10.08.2006 15:07
p77
Die Außenaufnahmen mit dem "vielen Wasser", der historischen Altstadt und der Vereinskneipe der Fußballer müssten in Merseburg gedreht worden sein. *** Wo steht eigentlich die Villa, in der Fotograf Kuckuck im Film wohnt? Das Eßzimmer, in dem Willi damals frühstückte, war später mal in den 1980ern in der Sketchreihe "Harald und Eddi" als Kulisse zu sehen.
Forum: Nostalgieecke
12.06.2006 14:05
supervulkan
Fand ich ne gute Aktion vom NDR,immerhin hat Harald Junke zu den besten Entertainern gehört die Deutschland jemals hatte.Besonders das Harald und Eddi Spezial hat mir gut gefallen
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2006 11:02
Ona
Für alle Nachteulen oder Aufnehmer ;-) : Zum heutigen 77. Geburtstag von Harald Juhnke sendet der NDR um 2:45 Uhr die "Harald Juhnke-Gala". Um das lange Warten bis dorthin etwas zu erleichtern, kann man bereits um 23:25 Uhr "Harald und Eddi extra" sehen. Viel Spaß dabei Alles Gute, Harald und Prost! Mehr Infos dazu auf den Seiten des NDR
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2006 10:04
Petra M.
1. Helmut, die lebende Bombe - von ihm bleiben nur ein paar qualmende Schuhe übrig. 2. Zwei Erfinder auf der Erfindermesse pralen und warnen vor den Nebenwirkungen. Am Ende hat der eine keine Haare mehr und der andere explodiert.
Forum: Nostalgieecke
Schauspieler und Komiker Eddi Arent feiert heute seinen 80. Geburtstag. Vielen dürfte er bekannt sein durch die Edgar Wallace Filme und seine Sketche mit Harald Juhnke in "Harald und Eddi". Ob Eddi Arent noch tätig ist oder sich ins Privatleben zurückgezogen hat, weiß ich nicht. Jedenfalls mußte er kürzlich sein Hotel schließen, weil es nicht mehr gut lief. Er hatte es nur etwa 10 Jahre, e
Forum: Sendeschluss!
30.01.2005 17:57
Mickey
Unser Harry - Wer kennt ihn nicht? Das Berliner Multitalent, definitiv einer der besten Showmaster in der Geschichte des deutschen Showbiz. Mir ist er vorallem in Erinnerung in den TV-Comedyreihen "Ein verrücktes Paar" (mit Grit Boettcher an seiner Seite) und in "Harald und Eddi" (an der Seite von Eddi Arent), darüber hinaus wirkte er in unzähligen, großen Samstag-Abend-Shows mit, er blieb a
Forum: Nostalgieecke
24.05.2004 12:28
Anonümosia
gestern kam im NDR um 20.15 "Lachen macht Spass". Kann zwar den Tiedemann, ders moderiert hat, absolut nicht ausstehen, aber die Gags waren Spitze. Harald und Eddi Beatrice Richter und Diether Krebs (veschiedene Eheszenen aus Sketch up) Olivia Pascla und Herbert Fux (war wohl aus Bananas) Hape Kerkeling als "Hannilein" (Mama, die Melanie will nicht MAU sein) Heinz Erhard als frischgebackener Sch
Forum: Nostalgieecke
05.10.2003 21:46
VampX
Meine Lieblingssketchserien waren und sind "Nonstop Nonsens", "Lachen macht Spaß" ist auch korrekt, Harald und Eddi ... und einige andere die mir gerade nicht einfallen. Dieter Hallervorden ist einfach am Besten! (Palim Palim ;D)
Forum: Nostalgieecke
13.03.2003 17:38
Redwing
Aha, es sind also TV und Fussballexperten bei den Forumsdauergästen ! Na, dann erlaube ich mir dieses kleine Quiz: Bei den folgenden deutschsprachigen Filmen bzw. TV-Produktionen bietet jeweils ein einziges Fussballmatch den mehr oder weniger packenden Hintergrund für die eigentliche Handlung. Also, wie ist die Liste zu ergänzen ??? 1) Film: Die Herren mit der weissen Weste. Es werden die Stad
Forum: Nostalgieecke
29.10.2002 17:24
HerbieXXX
Wer hat schon mal etwas von einer Sendung namens "The Wayne and Shuster Show" (oder so) gehört? Die lief früher beim guten alten ZDF - Ferienprogramm. War so ne Art Comedyshow aus den 70ern mit zwei Komikern. Hießen glaube ich David Wayne und Frank Shuster. Hauptbestandteil zotige Gags in der Weise von "Harald und Eddi". Kann sich daran noch jemand erinnern? PS: Andere Frage - lief damals auch
Forum: Nostalgieecke
19.05.2000 17:52
Mister Spenalzo
Ja, in der Tat - "variatio delectat", wie schon die alten Römer so richtig feststellten. Mal sehen ... welche Serien fallen mir denn so spontan ein, die sich auch in mittlerweile beträchtlichem zeitlichen Abstand zum Datum der Erstausstrahlung hartnäckig einer nostalgischen Verklärung widersetzen ... ?"Die Wicherts von nebenan" können meinethalben "ganz untendrin" bleiben - in der Schublade
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.