tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 45 von 45
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender zu gratulieren. In den kommenden Wochen schildern Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre persönlichen Gedanken rund um RTL. Heut
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2013 22:05
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Oh je, wenn wir schon so tief im Archiv kramen: "RTL Mini-Plus" (nur echt mit Albert Albatross und den Schlümpfen) "Konfetti" "Klack" "Die Hanna-Barbera-Party" "Comix" "Klassik am Mittag"
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2013 10:30
Krid H. Erne
Das war die Hanna-Barbera Party mit Nicole und Metty, die lief immer Sonntags
Forum: Nostalgieecke
21.01.2010 18:49
Dennis1982
"Klack" war damals bei mir Pflichtprogramm am Samstag Morgen! Und Sonntags dann den Li-La-Launebär und die Hanna-Barbera-Party (letztere ebenfalls mit Nicole Bierhoff) Schöne Erinnerungen :)
Forum: Nostalgieecke
Ja, mein Thema ist etwas komplexer und ich bete dafür, dass mir jemand weiterhelfen kann! Und zwar folgendes: 1987 oder 1988 lief bei RTL Plus Samstags Konfetti mit Nicole Bierhoff, die später mit Metty zusammen die Hanna-Barbera-Party moderierte... Im Bilde? gut! Innerhalb dieser Sendung oder im Anschluss daran wurde eine zeitlang eine etwas kürzere aber superspannende (von der Stimmung abe
Forum: Zeichentrick-Forum
27.11.2005 11:28
Dustin
Klack, Konfetti und die Hanna-Barbera Party wurden von Nicole Bierhoff moderiert.
Forum: Nostalgieecke
28.06.2005 22:01
Freeman6
Dann gäbe es da noch die Sendung "Konfetti", die m. W. allerdings nur von einer Person, Nicole Bierhoff, moderiert wurde. Außerdem im "Angebot": Die "Hanna Barbera Party" mit Nicole Bierhoff und Metty Krings. Allerdings kann's das auch nicht sein, da Du ja meintest, der Sendetitel bestehe nur aus einem Wort. Dann gab's noch "Maus reiß aus", allerdings wiederum nur von einer Person moderiert
Forum: Zeichentrick-Forum
03.05.2005 22:23
Freeman6
@Butterkeks: Nach dem Li-La-Launebär kann nicht sein, weil "Klack" samstags lief und der "Li-La-Launebär" sonntags. Vielleicht meinst Du die "Hanna Barbera Party", die ab 6.9.1992 sonntags nach dem "Li-La-Launebär" lief. "Klack" wurde moderiert von Nicole Bierhoff, Schwester von Oliver Bierhoff. Die "Hanna Barbera Party" moderierten Nicole Bierhoff und Metty Krings. Ebenfalls moderierte Nico
Forum: Nostalgieecke
02.02.2005 18:33
cessnaritter1701
Kaschi schrieb: > > In welchen Jahren bewegt sich Deine Erinnerung vom > Zoo-Obergeneraldirektor denn ungefähr? > > War's vielleicht der hier? Wally Gator ist ein Alligator von > Hanna-Barbera, der sich ständig mit dem Zoowärter Mr. > Twiddles beharkt. Die Konstellation ist wohl so ähnlich wie > zwischen Yogi Bär und Ranger Smith. Von einer deutschen > Ausstrahlu
Forum: Nostalgieecke
In welchen Jahren bewegt sich Deine Erinnerung vom Zoo-Obergeneraldirektor denn ungefähr? War's vielleicht der hier? Wally Gator ist ein Alligator von Hanna-Barbera, der sich ständig mit dem Zoowärter Mr. Twiddles beharkt. Die Konstellation ist wohl so ähnlich wie zwischen Yogi Bär und Ranger Smith. Von einer deutschen Ausstrahlung weiß ich nichts. Es könnte aber z.B. in Magazin-Sendungen
Forum: Nostalgieecke
19.01.2005 04:46
qwertz
Hi, ja das waren noch Zeiten als Kind. Samstagmorgens vor dem Frühstück "KLACK" und die Cartoons im "Konfettiladen" schauen. Heut läuft auf diesem Platz "GZSZ Brunch" wie einfallslos alle Folgen der Woche nochmal im Schnelldurchlauf zu zeigen. An "MAUS REIß AUS" mit eurem H.A.C.K.I = HACKI kann ich mich noch auch entsinnen. Und Hanna Barbera Party sowieso, wurd erst durch diesen Thread dra
Forum: Nostalgieecke
17.01.2005 16:27
Freeman6
>Metti hat aber später noch so ne Show gehabt wo sich Kinder durch ein überdimensionales "Maus reiß aus" gespielt haben. Ja, diese Sendung fand ich auch klasse. "Maus reiß aus" wurde übrigens nicht von Metty Krings moderiert, sondern von Michael Harkämper. Als "Maus reiß aus" eingestellt wurde, moderierte Metty dann im Samstagmorgen-Programm die Sendung "Comix". >Kann sich viellei
Forum: Nostalgieecke
Dustin schrieb: "War Captain Good nicht in Wahrheit Phantom Fies? Ja, die Serie war wirklich witzig, ich fand immer Sharky genial, wie der aussah als er in seinem Raumschiff saß. Nicole Bierhoff... oh, da werden Erinnerungen wach. In Konfetti gab es doch dieses Gewinnspiel, am Ende waren da drei Ballons in den RTL-Farben, die Zuschauer konnten per Postkarte tippen in welchem Konfetti war. Dann
Forum: Nostalgieecke
09.07.2004 20:12
patricasso
bin gerade draufgekommen das ich bei der Endausstrahlung der "Hanna-Barbera Party" zwei verschiedene Termine angegeben habe: 19.06.1994 und 17.04.1994 ** ** es könnte sein, dass die HB-show eine Pause eingelegt hat, oder sie später nochmals wiederholt wurde. Ich habe sobald ich eine neue Sendung gesehen habe nämlich nicht mehr weiter recherchiert. Nach dem 19.06. lief aber definitiv nix m
Forum: Nostalgieecke
09.07.2004 20:05
patricasso
mehr konnte ich auf die schnelle nicht finden: --------------legende-------------- TITEL > ENDaustrahlungstermin > Nachfolgesendung (Kommentar) -------------------------------------- RISKIER WAS > di. 27.09.1995 > Die Partridge Familie ("Riskier was" lief erstaunlich lange!) ELF 99 > fr. 10.09-1993 > Ruf des Herzens (Täglich; Mex. Telenovela) RISKANT! > mo. 30.08.1993 (s
Forum: Nostalgieecke
09.07.2004 13:16
patricasso
Naja, gut ok, dann war sie eben nicht der legitime Nachfolger - sei mir der Fauxpas verziehen. Dafür hab ich jetzt den genauen Termin herausgefunden wann die "Hanna-Barbera Party" zum letzten mal auf Sendung war: SO. 19.06.1994 Danach lief auf diesem Sendeplatz die Zeichentrickserie: "Bill und Teds irre Abenteuer" TV-Spielfilm schrieb dazu folgendes: " Sie musizieren mit Beethoven, philosoph
Forum: Nostalgieecke
07.07.2004 21:09
Freeman6
BTW: Kannst du vielleicht mal nachgucken, bis wann die Hanna Barbera Party lief? Muss bis 93 oder 94 gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
07.07.2004 21:08
Freeman6
Aber Konfetti lief doch immer nur samstags morgens wohingegen die Hanna Barbera Party sonntags kam. Also kanns nicht der Nachfolger sein.
Forum: Nostalgieecke
07.07.2004 20:53
patricasso
"Wo hast du denn gesteckt?" naja hatte Uni-Stress und grad zurzeit hab ich mal wieder Probleme mit meinen Computer (Windows halt ;-). hm, ja kann schon sein. Wie gesagt, ist schon >10 Jahre her. Zumindest war der Konfetti Nachfolger - die "Hanna Barbera-Party" (auch daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern), moderiert gewesen. ----------SO. 6.6.1993---------- 9:00 Hanna Barbera-Par
Forum: Nostalgieecke
02.07.2004 13:38
Freeman6
So, hab mal zusammen gefasst, was noch fehlt. Komplette Daten: P.O.P. (Tele 5) Riskier was (SAT.1) Telebörse (SAT.1) Elf 99 (DDR 1/RTL Plus) Augenzeugen-Video (RTL Plus) Salvatore's (RTL Plus) Konfetti (RTL Plus) Dance (RTL Plus) Zapp (SAT.1) Bonnfetti (RTL Plus) Sendebeginn: American Gladiators (RTL Plus) Punkt, Punkt, Punkt (SAT.1) Riskant! (RTL Plus) Letzte Sendung: Bingo (SAT.1) Die Wo
Forum: Nostalgieecke
20.06.2004 17:11
Freeman6
So, wie ich gerade auf fernsehserien.de bemerkt hab, sind mittlerweile die (voraussichtlich) genauen Sendetermine von Maus reiß aus und Klack, sowie das Datum des Sendebeginns von Bingo und der Hanna Barbera Party verzeichnet. Die anderen Termine sind weiter offen.
Forum: Nostalgieecke
13.06.2004 02:31
Freeman6
Ach ja und die genauen Sendetermine von "Sterntaler" (ca. bis 1991 auf RTL Plus) und von "Glück am Drücker" (ca. bis September 1992 auf RTL Plus), sowie das genaue Datum der letzten Folge des Li-La Launebärs (muss Ende 1994 gewesen sein) sind auch noch nicht geklärt. Und von wann bis wann die "Hanna Barbera Party" sonntags morgens auf RTL Plus/RTL lief (muss ca. Anfang der 90er bis 1994 gewe
Forum: Nostalgieecke
08.02.2004 16:31
Rivergirl
Jupp, kann mich noch gut an diese Show erinnern. Der Name an sich hat mich aber mehr an die Zeichentrickshow auf SAT1 erinnert, mit Yogi-Bär,Drops und so. Da gab es aber aber noch diese "Klack-Show" , u.a. mit dem lustigen Spiel Klack-Pirat (hihi, den hab ich in klein noch aufm Speicher rumfliegen). Metti hat aber später noch so ne Show gehabt wo sich Kinder durch ein überdimensionales "Maus
Forum: Nostalgieecke
06.02.2004 07:04
Raab Fan
ich spulte vor 2 wochen meine leer vhs um 8 das warenetwa 15 stüch.)und was sah ich auf einer dieser vhs die Hanna Barbera Party.konnte ich mich schon nicht mehr dran erinnern.
Forum: Nostalgieecke
05.02.2004 16:48
patricasso
Mit der "Dschungelshow" wirst du wohl DROPS gemeint haben, oder? Lief auf SAT.1.
Forum: Nostalgieecke
04.02.2004 23:25
SubZero
hm also lilalaunebär kennsch noch mit metti^^ der hat immer diesen raben gezeichnet,hab immer versucht dat au hinzukriegen. glibberstuhl,hm... erinenrt mich an irgendwat. ich kenn nur noch diese serie "klack" wo die kinder immer super mario 1 gegeneinander gespeilt ham wer am weitesten kommt und diese komische spielshow serie wo die kinder immer durch so ne walze und so schleimbecken mussten,da
Forum: Nostalgieecke
03.02.2004 10:10
jägermeister
Kann sich noch jemand von euch an die Sendung mit Metty und Nicole erinnern? Sie lief damals Sonntagmorgens.Es ging dabei um Spiele zwischen Minis und Maxis. Am Ende durfte das Geburtstagskind jemanden auf den GLIBBERSTUHL setzten, das absolute Highlight für mich!Würde mich über eine Ausstrahlung bei Super RTL freuen,aber die hören ja nicht auf Zuschauerwünsche!Genauso ists mit dem LILALAUNE
Forum: Nostalgieecke
23.08.2003 13:20
Bodo
Seit RTL ihr Kinderprogramm KRTL nennen (ungefähr seit Ende 1994) geht es nur noch bergab...Es reicht schon, wenn ich dieses Lied, dass immer zwischen den einzelnen Sendungen läuft, höre ("Es ist ein Katzensprung ins nächste Abenteuer, komm in die Welt von Jim" oder so). Auch wenn ich das geniale Kinderprogramm mit Klack, Maus reiß aus, Hanna Barbera Party, Li La Launebär altersbedingt nur
Forum: Nostalgieecke
20.08.2003 13:50
jägermeister
Das RTL Kinderprogramm war früher eh viel besser,mit der Hanna Barbera Party,Klack und dem LILA Launebär!
Forum: Nostalgieecke
07.07.2003 11:18
jägermeister
Es gab aber auch die hanna Barbera Party,die lange zeit bei RTL lief, dann aber plötzlich abgesetzt wurde!Fand die Sendung noch nesser als den LiLaLaunebär.Vielleicht sollte man mal ne Aktuion starten um diese alten Klassiker wieder bei Super RTL auf den Schirm zu holen! Zuschauerinfo@superrtl.de
Forum: Nostalgieecke
18.05.2003 16:48
Kaschi
Gerade habe ich in der tv-wunschliste gelesen, daß die HB-Serie Anton Ameise/Atom Ant seit 2000 in "tabaluga tiwi" gelaufen ist. Es würde mich interessieren, welche Hanna-Barbera-Serien sonst noch bei uns gesendet worden sind. "Hucky und seine Freunde/The Huckleberry Hound Show" (ARD-Regionalprogramme 60er) "Familie Feuerstein/The Flintstones" (ARD-Regionalprogramme 60er, 70er, 80er; PRO 7 ab
Forum: Nostalgieecke
14.05.2003 00:40
Kaschi
In den USA war zu Beginn der 60er Jahre, nach Huckleberry Hound, aber noch vor den Flintstones und den Jetsons, eine weitere Figur von Hanna-Barbera als Western-Parodie populär geworden: Quickdraw Mc Graw, ein Hengst, der die Ganoven des Wilden Westens aufs Korn nimmt, zusammen mit seinem kleinen mexikanischen Kumpel Baba Louie und dem Hund Snuffles, der nur durch Hundekuchen zu motivieren ist -
Forum: Nostalgieecke
21.04.2003 09:31
Jimmy Jones
1. Hanna Barbera Party 2. Nicole Bierhoff
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2003 16:25
Richard
Das Problem der Hanna-Barbera Party war wohl, daß sie rund 90 Minuten lief... Eine Spielrunde, Serie, eine Spoeilrunde, Serie, noch eine Spielrunde. Dann kam die gesetzliche Regelung daß Kindersendung nicht mehr durch Werbung unterbrochen werden dürfen und somit konnte die Sendung so nicht fortgeführt werden. Man hatte dann IMO kurzzeitig die Spielrunden zu einer halbstündigen Sendung zusamm
Forum: Nostalgieecke
23.02.2003 20:04
Kaschi
Mich hat der Ehrgeiz gepackt, mein eigenes Rätsel zu lösen. Per Internet-Suche habe ich inzwischen einige, nicht alle, rausgekriegt. Meistens sind es natürlich die US-Namen. Zunächst mal zwei Korrekturen: der Herr mit Brille über Hanna und Barbera ist nicht Mr. Spacely (Jetson-Serie), sondern Mr. Schiefer (Familie Feuerstein). Und über dem großen Wikingerhelden links lugt ein roter Wolf od
Forum: Nostalgieecke
20.02.2003 00:00
Kaschi
Johnny Quest gehört auch zur Hanna-Barbera-Welt. Findet sich gleichfalls unter obigem Link.
Forum: Nostalgieecke
18.02.2003 23:59
Brooklyn_
Ich dachte mich zu erinnern, daß The Real Adventures of Johnny Quest irgendwie von WB war. Dürfte aber ein Irrtum gewesen sein. mfg Brooklyn
Forum: Nostalgieecke
18.02.2003 23:48
Kaschi
Die beiden reiferen Jungs vorne in der Mitte sind William Hanna (links) und Joe Barbera, die "Tom und Jerry" für MGM entwickelten und 1957 die Hanna-Barbera-Studios gründeten. Hanna ist im März 2001 gestorben. - An eine Verbindung zu Warner Brothers glaube ich nicht, da diese Firmen überall getrennt geführt werden und auch ihre jeweils eigenen Figurenwelten haben. Möglicherweise gibt es abe
Forum: Nostalgieecke
18.02.2003 23:28
Brooklyn_
Scooby Doo und die Scooby Gang. Anton Ameise (oder wars Atom Ameise?) Captain Caveman Johnny Quest Sein Vater Dr Benton Quest. Race Bannon. Hong Kong Pfui Space Ghost Äh, Wolverine mit Flügeln? Die Bosse von Hanna Barbera oder Warner Brothers BTW: Gehört Hanna Barbera irgendwie zu Warner Brothers. mfg Brooklyn
Forum: Nostalgieecke
18.02.2003 20:15
Kaschi
Quiz-Aufgabe für Leute vom Fach: Wer kennt mindestens ein Dutzend von diesen durchgeknallten Typen? Äh, vorsichtshalber noch eben dies: erwartet bitte KEINE KOMPLETTE Auflösung von mir - damit wäre ich hoffnungslos überfordert! Wie gesagt, ein Dutzend Identifizierte wär schon dolle! Und dann noch der hier!
Forum: Nostalgieecke
18.02.2003 16:49
jägermeister
jetsons,fred feuerstein,jogi,scooby doo und es gab immer spiele:minis gegen maxis!Zum schluss musste einer der erwachsenen auf den GLIBBERSTUHL.
Forum: Nostalgieecke
17.02.2003 23:06
Ginny
Yogi Bär ganz sicher, vielleicht auch Die Jetsons ...
Forum: Nostalgieecke
17.02.2003 18:11
Kaschi
Welche Figuren von Hanna-Barbera tauchten denn darin auf? Scooby Doo? Yogi Bär?
Forum: Nostalgieecke
17.02.2003 09:33
jägermeister
Kennt jemand noch die Sendung?Lief damals mit Metty und Nicole im Kinderprogramm bei RTL.Wieso wurde die abgesetzt?hat Superrtl die maL wiederholt?
Forum: Nostalgieecke
04.09.2002 09:09
TheSaint
Nee, nee, ihr verwechselt da beide etwas. Metty und Launebär haben immer auf dem Launespeicher gewohnt, wo auch Mettys amerikanischer Verwandter und sein Bruder Axel manchmal vorbeigekommen sind. Dann gab es noch Herrn Katschmarek, den Hausmeister, Frau Schmitz-Backes, die Putzfrau, die Launefee, sowie Madame Futura, die Wahrsagerin. Es gab allerdings eine Folge, in der sich Metty und Launebär
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.