tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 129
25.11.2023 19:03
Jim.S
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Vorhin gesehen: Ein Mann steht mit mir an der > Haltestelle, raucht und wirft die Kippe in einen > Garten. Ich weiß nicht, ob er aus dem Haus kam > und es sein Garten war. Sonst wäre es es sehr > unverschämt. Manchmal werden ja auch hingestellte > Aschenbecher nicht benutzt, was ich ga
Forum: Sendeschluss!
25.11.2023 16:47
Frog and Starfish
Vorhin gesehen: Ein Mann steht mit mir an der Haltestelle, raucht und wirft die Kippe in einen Garten. Ich weiß nicht, ob er aus dem Haus kam und es sein Garten war. Sonst wäre es es sehr unverschämt. Manchmal werden ja auch hingestellte Aschenbecher nicht benutzt, was ich gar nicht verstehen kann. Aber auch ohne Aschenbecher gehören sie nicht aus den Boden. Aber der Weg zum nächsten ist ebe
Forum: Sendeschluss!
Netflix kündigt Nachschub für seine beliebte Animationsserie "Big Mouth" an. Nachdem sich bereits im Sommer das Spin-Off "Human Resources" nach zwei Staffeln von den Zuschauern verabschieden durfte, steht nun für den 20. Oktober der Starttermin für die siebte und vorletzte Staffel der Emmy-prämierten Orignalserie fest. Im Frühjahr wurde bereits eine abschließende achte Auflage für nächst
Forum: Zeichentrick-Forum
Es gibt die kostenlose Wertmarke für Behinderte, es muss nicht sein dass er bezahlt. > Ich wohne in der Nähe eines Supermarktes. In den > letzten Jahren sehe ich oft einen etwa 50jährigen > Mann, der dort einkauft und dann drei Haltestellen > mit dem Bus fährt. Vermutlich wohnt er in der > Nähe dieser Haltestelle. > > Ein paar Mal hat er mich schon angebettelt
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe es mir eben überlegt, den Thread zu > erstellen, obwohl ich wusste, dass ich mich auf > sehr dünnem Eis bewege. Was ist der Grund, diesen Thread so geheimnisvoll zu beginnen? Warum hast du das eigentliche Thema nicht in die Betreffzeile geschrieben? > Wie geht ihr mit einer Situation wie dies
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Du kannst über die Entstehung des Bellheims in > > allen Einzelheiten berichten?! > > Nein, natürlich nicht! Ich war ja nicht dabei. Wie oft wurde deine Cousine denn als Statistin eingesetzt in diesem
Forum: Nostalgieecke
16.11.2022 00:05
chrissie777
Hallo Wilkie, am Ukleisee war ich auch und ausserdem machte ich die Fuenf Seen Fahrt mit, die auch den Kellersee (Immenhof Filme) mit einschliesst. Ich erinnere mich, dass eine Haltestelle der Fuenf Seen Fahrt den witzigen Namen Fegetasche hatte. Gruss, Chrissie Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch wenn ich nicht angesprochen bin: Ma
Forum: Sendeschluss!
Nachdem ich vorige Woche im Urlaub das Ticket erstmalig eingesetzt habe, möchte ich meine 9 Euro beisteuern ;) Hotel knapp außerhalb der Hamburger Stadtgrenze. "Nach Hamburg rein geht's mit ÖPNV doch prima", dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn. Hatte im Vorfeld alles wunderbar ausgeklügelt: Bus bis Bahnhof Harburg, S3 bis Bahnhof Altona. Tag 1: Bus zum Harburger Bahnhof kommt n
Forum: Sendeschluss!
RTL+ hat einen Starttermin für die US-Serie "4400" (TV Wunschliste berichtete) gefunden, die sich an das beliebte, aber unvollendete "4400 - Die Rückkehrer" anlehnt, in den USA aber auch nach nur einer Staffel eingestellt wurde: Am 15. Juli geht es los, der Streamingdienst kündigt die erste Hälfte der 13-teiligen Staffel an, ohne eine genaue Folgenzahl zu nennen. An dem Tag wird dort auch die
Forum: Aktuelles Forum
Am 11. November beginnt Sky in Deutschland mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel der britischen Sky-Produktion "Temple". Immer donnerstags ab 22.05 Uhr werden auf Sky Atlantic Doppelfolgen ausgestrahlt - direkt im Anschluss an die ebenfalls zu ihrer Deutschlandpremiere kommenden Sky-Krimiserie "Wolfe" (TV Wunschliste berichtete) In der ersten Staffel von "Temple" hatte der eigenwillige Arzt
Forum: Aktuelles Forum
10.07.2021 18:28
Anonymer Teilnehmer
Ich vermute auch, dass die Diskussion eher nicht durch farbige Menschen aufgekommen ist. Die "Betroffenen" stört das oft gar nicht so. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie damals die Frau an der Haltestelle. Die sah ich dann allerdings später mal wieder und da sprach sie mit sich selbst und sang wie in Trance. Da stimmte wohl einiges nicht.
Forum: Sendeschluss!
10.07.2021 17:51
Anonymer Teilnehmer
Dann müsste ja Schwarzarbeit auch als Begriff verboten werden. Hier wird extrem über das eigentliche Ziel hinausgeschossen, da das Wort Schwarz sich ja hier gar nicht auf Menschen mit schwarzer Hautfarbe bezieht. Wie soll man dann eigentlich in Zukunft die Farbe Schwarz benennen, denn das müsste demnach ja auch verboten werden. Ich habe einen solchen Streit aber tatsächlich mal mitbeko
Forum: Sendeschluss!
UPDATE: Sky hat die Ausstrahlungstermine für "Intergalactic" konkretisiert. Die neue Sci-Fi-Serie wird ab dem 6. Mai immer donnerstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic zu sehen sein - parallel wird sie auf Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf verfügbar gemacht. ZUVOR: Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky hat Trailer zu zwei kommenden Serienstaffeln veröffentlicht. Einerseits zum Sci
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2020 20:25
U56
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > DAS ist schlimm! Ich habe heute einen Arzttermin > abgesagt, den ich nur per Bus hätte > wahrnehmen können. Diese Menschenansammlungen an > den Haltestellen brauch ich nicht. Man kann mich > nun Angsthase oder sonst was, mir egal. An der Haltestelle ist ja meistens Platz genug. Da kann man sich noch
Forum: Sendeschluss!
Die in Großbritannien von Sky hergestellte Serie "Temple" schafft am 30. April den Sprung über den Ärmelkanal und kommt zu Sky Atlantic HD. Dort startet die Ausstrahlung der Serie ab 20.15 Uhr, wöchentlich werden Doppelfolgen gezeigt. Parallel liegen alle Episoden der Auftaktstaffel ab dem 30. April auf den Digitalkanälen Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf bereit. Mark Strong hat
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2020 16:40
TV Wunschliste
Der rbb hat einen Starttermin für seine "entschleunigte Sitcom über zwei, die sich Gedanken machen" gefunden: "Warten auf'n Bus" wird am 15. April um 18.00 Uhr in der ARD-Mediathek veröffentlicht, ab 22. April folgt dann die lineare Austrahlung im rbb Fernsehen immer mittwochs um 22.00 Uhr. Die Serie umfasst acht Folgen. Im Zentrum stehen zwei frühinvalide und langzeitarbeitslose Freunde, d
Forum: Aktuelles Forum
17.01.2020 12:51
Sveta
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann noch ne Sache, auf meinem Weg zur Arbeit > komme ich an einer Einmündung vorbei, an der eine > Bushaltestelle ist, abgesenkter Bürgersteig vor > einem Wohnhaus, aber eigentlich außerorts, Tempo > 70. Auf der Grundstücksecke, also am Straßenrand > liegt ein großer Findling. Ist so was
Forum: Sendeschluss!
17.01.2020 07:43
pars
Wenn Du meinst der Findling ist unerlaubt und evtl. gefährlich für den Verkehr, melde das doch einfach Deiner Gemeinde,Stadt. Die kümmern sich schon darum. chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann noch ne Sache, auf meinem Weg zur Arbeit > komme ich an einer Einmündung vorbei, an der eine > Bushaltestelle ist, abgesenkter Bürgerste
Forum: Sendeschluss!
16.01.2020 22:00
chrisquito
Dann noch ne Sache, auf meinem Weg zur Arbeit komme ich an einer Einmündung vorbei, an der eine Bushaltestelle ist, abgesenkter Bürgersteig vor einem Wohnhaus, aber eigentlich außerorts, Tempo 70. Auf der Grundstücksecke, also am Straßenrand liegt ein großer Findling. Ist so was erlaubt. Vermutlich, damit Busse, die auf die Haltestelle fahren und Autofahrer, die um die Kurve fahren, nicht
Forum: Sendeschluss!
25.10.2019 08:28
Argus
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > jeanyfan schrieb: > > ----------------------------------------------- > > Kleine Anschlussfrage: Gibts eigentlich aktuell > > noch Hörbücher/CDs von Stand-up-Komikern, die > > man sich zwischendu
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2019 07:09
seventy
Ich habe die Werbung gesehen mit den Leuten an der Haltestelle. Fand sie total klasse. Eine der besten Werbungen seit Jahren.
Forum: Der Werbeblock
12.08.2017 23:12
katja-mai
Busfahrer, Nachtlinie, Ende der 90er: Winter, kalt, drei Uhr morgens, ich warte auf meine Linie die nur einmal in der Stunde kommt. Hab lange gearbeitet und bin hundemüde. Eine anderer Bus einer anderen Linie steht eine Haltestelle ein paar Meter weiter hinten. Mein Bus kommt, der Fahrer bremst kurz ab, guckt, beschleunigt und der Bus ist weg. Ich werfe die Arme in die Luft, winke rufe, renne hi
Forum: Sendeschluss!
29.01.2017 22:47
Nicole (Nicko)
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Weil es verjährt ist, darf ich das jetzt sagen: > Mein Vater hat früher (so vor 35 Jahren) an > seinem Autoradio den Polizeifunk abgehört und ist > dann mit uns dorthin gefahren, wo etwas passiert > ist. Er ist übrigens heute ein begeisterter > Zuschauer von Produkten wie Brisant oder de
Forum: Sendeschluss!
27.07.2016 19:13
seventy
Schon 1981 sang Kai Havaii: ...."wenn du morgens mit der neuen BRAVO an der Haltestelle stehst"...
Forum: Sendeschluss!
17.02.2016 09:31
Jo-Kurt
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Beim Stadtbus habe ich das schon > mal erlebt, aber da ging es nur um eine Minute. > Jetzt haben die aber fast alle eine Uhr im > Display, die die Verzögerung anzeigt und bei zu > früh auf rot springt. > Argh.... so einen hab ich jeden zweiten Morgen vor mir auf der Straße. Und weil er s
Forum: Sendeschluss!
Dieses Thema ist entstanden, weil mich Bekannte darauf angesprochen haben. Ich war erschrocken als ich das erste Mal davon hörte: Sie verlassen das Haus nicht mehr, sobald es dunkel wird. Die Duisburger Polizei hat tagsüber oftmals die Kontrolle über die Problemviertel, aber in der Nacht haben Clans von Großfamilien das Sagen in Duisburg-Marxloh. Insider wussten es schon lange, die Probleme w
Forum: Sendeschluss!
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilderer schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich frage mich jedoch, warum haben die Freunde > > ihren Kumpel alleine gelassen? Hätten nicht > die > > beiden ihren Freund begleiten müssen, und > einer > > davon schon vorher die Pol
Forum: Sendeschluss!
"Wie geil ist das denn?!" war nur der Anfang. Das WDR Fernsehen überrascht mit einer regelrechten Programmoffensive und schickt zwischen dem 24. August und dem 4. September im Rahmen von "Innovationswochen" eine ganze Latte an neuen Formaten an den Start. Dabei immer fest im Blick: Das heißbegehrte junge Publikum. Sendungen, die sich bewähren, sollen auch über die "Innovationswochen" hinaus e
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2015 13:15
Anonymer Teilnehmer
Hast du denn auf dem Kopf Haare? ;-) Ich frage mich, wie der Herr mit dem Rauschebart auf dem Google-Bild essen will. Da ist ja gar nichts mehr frei. Schön finde ich solchen Bartwuchs wie bei Thierse auch nicht, aber der hat ja seinen Mund wenigstens einigermaßen freigelassen. Und selbst bei einem Bart wie dem seinen kann das z. T. hinderlich sein. Beim Thema "Haare auf dem Kopf" fällt m
Forum: Sendeschluss!
10.06.2015 19:50
pars
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- ... > > Mir ist dann auch noch eingefallen, mal von so > einem ominösen Bauprojekt einer Straßenbahn o. > ä. gehört zu haben, das schon seit mindestens 20 > Jahren oder länger geplant, aber bisher nicht > realisiert ist. Muss mal nachschauen, was das > genau war. Du meinst sicherlic
Forum: Sendeschluss!
09.06.2015 22:00
kleinbibo
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > Welche Fragen fallen euch ein, die man da stellen > könnte? Gängig ist, das Vereinsleben anzusprechen: Du könntest beispielsweise fragen, ob er Deine Kampftrinkerin-Gruppe unterstützen würde, sich beispielsweise einem Sekt-Wettsaufen stellen würde oder ob er es nur bei Bier macht - am besten mit eine
Forum: Sendeschluss!
16.05.2015 19:29
Anonymer Teilnehmer
Ich weiß, was du meinst. Auch mir geht es besonders nah, wenn Kinder betroffen sind - wem nicht. Auch beim Tod des kleinen Jungen in Boston hat mich das besonders mitgenommen. Aber ich verstehe deinen Satz gut. Wenn Kinder und Tiere betroffen sind, kommen oft ganz dumme Gestalten aus den Löchern gekrochen, besonders gut festzustellen in öffentlichen Netzwerken wie Facebook. "Kinderschänder ge
Forum: Sendeschluss!
Am 22. September 1964 nahm das Bayerische Fernsehen seinen Sendebetrieb auf, damals noch unter der Bezeichnung Studienprogramm. Der älteste ARD-Regionalsender feiert sein 50-jähriges Bestehen und nimmt anlässlich des Jubiläums einige Sondersendungen und lange nicht mehr gezeigte Klassiker ins Programm. Am Montag, 23. August, läuft um 22.05 Uhr die Spezialsendung "daheim und jung". Darin w
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2014 17:00
CormacMcCarthy
Richtig. (Allerdings war es der Bus, nicht die Haltestelle. Aber wurscht.)
Forum: Zeichentrick-Forum
02.01.2014 20:41
Wilkie
"Hilfe wir bauen" ist eine nette Familienserie, die ich weiterempfehlen möchte . Hier ein paar "Autoszenen": Die beiden Schwiegersöhne fahren jeweils einen FIAT 124, der eine die gediegene Limousinen-Ausführung der andere (Karl-Walter Diess) die flotte Spider-Ausführung (rosten taten sie beide ...) ... während die Eltern brav mit der Straßenbahn fahren (Stuttgart,
Forum: Nostalgieecke
13.11.2013 20:20
Anonymer Teilnehmer
Ich saß vorhin an der Haltestelle und wartete auf meinen Bus. Da kamen zwei Herren, ein alter und ein jüngerer. Der jüngere stützte den alten, der sich kaum auf den Beinen halten konnte. Er half dem Alten, sich auf den Sitz neben mir zu setzen, und sie sprachen miteinander, und ich fing Satzfetzen wie "Ich kann mich jetzt leider nicht mehr weiter um Sie kümmern, ich muss dringend nach Hause,
Forum: Sendeschluss!
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > Finde ich, wenn man keine Kartons kauft, mit > öffentlichen Verkehrsmitteln absolut nicht schwer > zu erreichen. Man fährt vom Hauptbahnhof mit der > U-Bahn bis Haltestelle "Wurzerstraße", geht dann > über die Straße, geradeaus und dann nach links > und dann kommt es schon bald. Wirklich n
Forum: Sendeschluss!
16.10.2013 18:04
Anonymer Teilnehmer
Finde ich, wenn man keine Kartons kauft, mit öffentlichen Verkehrsmitteln absolut nicht schwer zu erreichen. Man fährt vom Hauptbahnhof mit der U-Bahn bis Haltestelle "Wurzerstraße", geht dann über die Straße, geradeaus und dann nach links und dann kommt es schon bald. Wirklich nur ein kurzer Fußweg, kann man eigentlich nicht verfehlen.
Forum: Sendeschluss!
12.07.2013 08:31
atariman
ich war doch überrascht, wie viele junge Muslime, die ich hier auf der Straße sehe nicht fasten. Beim Bäcker oder im Supermarkt, an der Haltestelle. Von sechs ehem. Arbeitskollegen fasten auch nur zwei.
Forum: Sendeschluss!
Ich hab als großer Fan von Mike Krüger natürlich auch alle Filme! Meine Rangliste: 1. Die Supernasen 2. Geld oder Leber 3. Piratensender Powerplay 4. Seitenstechen 5. 2 Nasen tanken Super 6. Die Einsteiger Szene im Bus bei "Die Supernasen": Meine Damen und Herren, ich bitte kurz um ihre Aufmerksamkeit, wir haben eine wichtige Durchsage zu machen: An der nächsten Haltestelle, steigen
Forum: Nostalgieecke
24.11.2012 15:35
Anonymer Teilnehmer
Theodor Heuss und Konrad Adenauer sind auch noch heute Anlass bei einer Verwechslung bei mir - hier gibt es die Haltestelle Theodor-Heuss-Straße. Die heißt bei mir gerne Konrad-Adenauer-Straße.
Forum: Sendeschluss!
05.11.2012 16:43
Beverly Boyer
So, weil ich gestern die Sendung nur mit einem Auge geguckt und sie mir heute in Ruhe noch mal online angeschaut habe, habe ich noch mal ne kurze Zusammenfassung geschrieben, für alle, die es verpasst haben. Außerdem habe ich echt nix zu tun gehabt heute! ;-) Klaus überrascht seine Margrit mit einem Frühstück am Bett. Vermutlich denkt er, er könne sie so den ekelerregenden Kuss mit sein
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2012 17:52
tiramisusi
vor vielen Jahren hatte ich einen völlig abgedrehten Traum, in dem ich mit meiner Mutter an einer Bushaltestelle ausserhalb von Schleswig stand, wo wir früher einmal gelebt haben. Plötzlich sahen wir etwas weiter Weg Lavaregen und Lavaaschepyramiden, die sich aufschütteten und deren markante Kanten noch glutrot leuchteten, in der Ferne sahen wir Häuser und Türme einstürzen und in Lava vers
Forum: Sendeschluss!
26.08.2012 11:28
kleinbibo
Gestern lass ich am elektronischen Fahrplan einer Kölner Straßenbahn-Haltestelle, dass die lange Zoonacht ausfällt und dachte mir, dass ist ja komisch. Einen Todesfall hätte ich allerdings nicht dahinter vermutet: Jedenfalls frage ich mich gerade, wie gefährlich so ein Tierfleger-Dasein bei den großen Tieren wohl ist und ob man sein Leben noch irgendwie retten kann, wenn man sich unt
Forum: Sendeschluss!
18.07.2012 11:41
ngt8c
Inzwischen wohn ich auf dem Land und fahre meist mit dem Auto. Wenn ich aber mal doch die Öffis nutze, hab ich immer was zu lesen und meinen MP3-Player bzw Handy dabei. Mir ist das schon passiert, das ich dank einer spannenden Stelle im Buch die Haltestelle verpasst habe :-). Manchmal fehlt mir das tatsächlich, diese Stunde im Bus. Inzwischen komme ich kaum noch zum lesen, leider.
Forum: Sendeschluss!
18.06.2012 21:36
Nenatty
sowas ähnliches schon...ich wollte an meiner haltestelle aussteigen, habe auch "geklingelt" doch die bahn ist einfach weitergefahren aus der zeitung las ich das bei uns ne dame mit ihren hund in die straßenbahn einsteigen wollte, aber aus irgendeinem grund hat fiffi getrödelt als die türen sich schlosen...frauchen war drinnen hund war draußen an der leine der fahrer hatt NICHT angehalte
Forum: Sendeschluss!
18.06.2012 21:17
Anonymer Teilnehmer
Folgende Situation eben (leider bin ich an meiner gewohnten Haltestelle aus der Straßenbahn ausgestiegen, ich hätte gerne erfahren, wie es weitergegangen ist): Mehrfach ist die Straßenbahn während der Fahrt kurz stehengeblieben. Irgendwann entschuldigte sich der Fahrer über Lautsprecher für sein ständiges Anhalten, allerdings habe ich ein solches Gefasel auch noch nie gehört: "Es tut m
Forum: Sendeschluss!
24.05.2012 07:21
Laird
Da ich auch öfters mal,Bus und Straßenbahn benutze,habe ich es öfters schon erlebt,das gerade ausländische Kinder und Jugendliche sofort aufspringen und Platz machen,wenn ein ebenfalls ausländischer mitbürger/rin den/die Bus,Bahn betritt.Bei den Jugendlichen aber leider insgesamt,beobachte ich aber doch ein gewisses des interesse,wenn ein älterer Mensch mit Rollator den Bus/die Ba
Forum: Sendeschluss!
22.05.2012 22:13
Anonymer Teilnehmer
Als ich heute in die Straßenbahn eingestiegen bin, war diese bereits so voll, dass ich nur noch einen Stehplatz gefunden habe, in der Nähe der Tür. Mit mir stiegen zwei alte Frauen ein - beide bestimmt schon mind. 75. Die eine fand einen Sitzplatz, die andere nicht. Niemand ist aufgestanden. Die meisten der Leute waren vertieft in Bücher oder Handys, allerdings war auch eine Ignorantin darunt
Forum: Sendeschluss!
03.05.2012 21:54
Tarja
Hallöchen, ich weiß nicht ob es hier schon jemand empfohlen hat. Aber die große Stadtrundfahrt ist toll. Du kommst zu den Sehenswürdigkeiten, bekommst alles erklärt und wenn du möchtest kannst du an jeder Haltestelle aussteigen, dir was anschauen und dann wieder in den nächsten Bus einsteigen. Eine Bootsfahrt auf der Spree durchs Regierungsviertel gehört auch noch mit dazu.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.