tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 47 von 47
Die Abenteuer des "letzten" Staubsaugervertreters in Nordrhein-Westfalen erzählt der WDR in einer neuen sechsteilige Comedy-Serie mit dem Titel "Der letzte Cowboy" (der Arbeitstitel lautete noch "Der rheinische Cowboy"). Peter Jordan ("Tatort", "Amor Fou") spielt Hasso Gründel, den Außendienstkoordinator eines Staubsaugerherstellers, dessen Job auf der Streichliste eines neuen Chefs steht. Die
Forum: Aktuelles Forum
Die Abenteuer des "letzten" Staubsaugervertreters in Nordrhein-Westfalen verfilmt der WDR seit dieser Woche für eine neue sechsteilige Comedy-Serie mit dem Arbeitstitel "Der rheinische Cowboy". Peter Jordan ("Tatort", "Amor Fou") spielt Hasso Gründel, den Außendienstkoordinator eines Staubsaugerherstellers, dessen Job auf der Streichliste eines neuen Chefs steht. Dieser will den Außendienst k
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2008 11:18
TV Wunschliste
Was macht ein Fernsehsender, wenn er nicht genügend amerikanische Krankenhausserien auf Lager hat? Richtig, er lässt welche drehen. Und weil "Dr. House" bei RTL die größten Quotenerfolge erzielt, hat man sich bei Sat.1 überlegt, mit "Dr. med. Molly" eine Art weiblichen "Dr. House" ins Rennen zu schicken: fies, unhöflich, taktlos - aber dafür ein medizinisches Ass. Und das zählt ja schlieÃ
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2005 22:26
Willi
Gestern im ZDF zwei Folgen Die Folge mit der Försterin fand ich überzogen
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2005 00:42
Willi
Leider habe ich die früheren Folgen nicht aufgenommen, ich Dussel Ich hatte nur die meisten gesehen, für manche keine Zeit gehabt. Ich fand die Serie toll, auch wenn sie bei vielen Leuten schlecht ankam. Horst Schroth würde ich auch mal gern live sehen Als Kabarettist im Fernsehen gefiel er mir jedenfalls Er spielte mal in einem Film mit "Superstau" (1991) - auch lustig.
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2005 00:34
docxyz
Das ZDF hatte die Ausstrahlung von "Halt durch, Paul" seinerzeit vorzeitig abgesetzt. Die dann nicht mehr gesendeten Episoden waren aber nicht identisch mit denen, die dann unter dem Titel "Papa ist der Boss" ein halbes Jahr später gezeigt wurden. Die jetzt anstehenden vier Doppelfolgen (freitags, 23.15 Uhr, und dienstags, 0.00 Uhr) sind die, die durch die Absetzung im April 2004 weggefallen sin
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2005 20:48
Willi
Ich habe gemeint, man hätte diese Serie abgesetzt, siehe auch Papa ist der Boß. Jetzt aber zeigt das ZDF noch neue Folgen.
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2005 22:53
Freeman6
Die Serie ist bei fernsehserien.de verzeichnet - allerdings unter dem Titel "Halt durch, Paul". "Papa ist der Boss" ist als Alternativtitel aufgeführt. Hier der Link:
Forum: Sendeschluss!
09.12.2004 13:16
Willi
Verstehe das ZDF wer will: Dienstag gab es eine Folge dieser Serie. Die Folge für nächsten Dienstag ist gestrichen und stattdessen macht Gottschalk Hausbesuch. Eine Woche darauf, am 21.12. zeigt das ZDF dennoch wieder eine Folge von "Papa ist der Boss" und zwar "Projekt Marathon". Das soll einer verstehen. Das ZDF scheint ja wirklich gefallen zu finden, dieser Serie alles abzuverlangen.
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2004 17:12
Willi
Die doppelte Absetzung dieser Serie ist beim ZDF beschlossen. Als "Halt durch, Paul" wurde sie abgesetzt, also einige Folgen weggelassen. Als "Papa ist der Boss" wurden die fehlenden Folgen gezeigt und nun werden uns davon wiederum welche vorenthalten, da in einer Woche die Serie eingestellt wird. Schuld daran seien die schlechten Quoten. Sehr schade, obwohl es eine lustige Sendung ist und besser
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2004 23:58
Girlfriend
Jo
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2004 23:56
Willi
O.K. Ich schreib Dir eine Mail, um uns näher zu unterhalten. Es muss ja hier im Forum nicht jeder wissen. Kannst Du denn jetzt sofort antworten?
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2004 23:54
Girlfriend
Alter steht in meinem Profil. Wohnort verrate ich nur per Mail...
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2004 23:52
Willi
Gewiss Wie alt bist Du denn? Wohnst Du in F?
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2004 23:50
Girlfriend
Wenn noch mal neue Folgen gedreht werden, dann wende dich doch einfach mal an die Produktionsfirma...Ich finde es irre interessant mal bei sowas dabei zu sein. Zugucken reicht schon.
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2004 23:44
Willi
Auch interessant. "Halt durch Paul" bzw. "Vater ist der Boss" hätte mich interessiert so als Komparse um meinem heimlichen Schwarm nahe zu sein. Das ist die süsse Aline Hochscheid, die eine Anwaltsassistentin spielt.
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2004 23:40
Girlfriend
Nee, ich war eine Patientin mit Verband an der rechten Hand. Der Film in Frankfurt läuft unter dem Arbeitstitel "Göttergatte und Ganove2" mit Walter Sittler, meinem Lieblingsschauspieler.
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2004 23:38
Willi
Eine Schwester, die durch den Koridor läuft? Was war denn das in F?
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2004 23:35
Girlfriend
Bei der Serie "Nikola" und letzten Dienstag fast bei einem Film in Frankfurt. Leider ist der Produktion ein paar Tage vor dem Dreh eingefallen, dass sie nun doch keine Komparsen brauchen :-(
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2004 23:33
Willi
Wo warst Du denn schon mal Komparse? Dein Hobby würde mich auch interessieren.
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2004 23:32
Girlfriend
Nö, nicht direkt. Habe Erfahrung als Komparse und beschäftigte mich hobbymäßig mit allem was mit Komparserie, usw. zu tun hat.
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2004 23:30
Willi
Warst Du denn auch schon mal ein kleiner Star eines Films?
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2004 23:28
Girlfriend
Komparsen, die beim Dreh auch was sagen "dürfen" sind Kleindarsteller, werden vor dem Auftritt geschminkt und bekommen mehr Geld, als Komparsen. Wenn man bei einer bestimmten Produktion dabei sein möchte, ist es immer sinnvoll sich an die zuständige Produktionsfirma zu wenden. Manche Produktionsfirmen vergeben die Komparsenrollen selbst und manche geben es an (Komparsen)Agenturen weiter...
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2004 15:30
com.parse
ich spielte einen studenten... in vier stunden 52 euro verdient... einmal das übliche durchs bild laufen und dann noch eine szene, wo mimisch agiert wurde, also nichts mit text lernen... einfach mal das branchenbuch wälzen oder nach casting-agenturen in deiner umgebung googeln... allseits bekannt sollte ja sein, daß man den agenturen einen dienst leistet, d.h. man hat denen nichts für die auf
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2004 15:24
Willi
Es liegt mehr daran, wie die Quoten der Folgen sind, die jetzt noch laufen. Wieviel verdient man als Komparse und welche Rolle spieltest Du? Meist flitzen Komparsen kurz durch´s Bild oder dürfen mal einen Satz sagen. Wo kann man sich denn eintragen als Komparse?
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2004 15:16
com.parse
ja, aber doch nur, wenn die wiederholung der ersten staffel erfolgreich läuft - hab ich doch so richtig verstanden, oder? ach, ich hab mich einfach bei einer casting-agentur eintragen lassen und die haben sich dann irgendwann bei mir gemeldet... diese aline hochscheid hat bei meinem dreh nicht mitgewirkt, nur oli, michael krabbe und sabine pfeiffer (u.a. 'unter uns' und 'axel!')... sind auch nur
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2004 15:07
Willi
Dann wird das sicherlich bald gezeigt. Erzähle mal, wie Du zum Komparsen wurdest und welche Rolle Du spieltest und ob Aline Hochscheid wirklich so süss ist. Mein Traum war ja immer, mal irgendwo mitzuspielen. Wie wird man Komparse?
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2004 15:04
com.parse
bin auch durch recherchen eben auf das kuriosum der umbenennung gestossen... insbesondere geht es mir um eine folge, in der oli p. mitspielt... in einer pressemitteilung steht auch, daß er in einer folge einen gastauftritt haben wird... nun ist es so, daß ich als komparse in eben dieser folge mitgewirkt habe und das natürlich gerne auf video aufnehmen will (für meine enkelkinder in spe oder s
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2004 14:56
Willi
Ist doch schon geschehen, aber unter anderem Titel. Neue Folgen laufen im ZDF als "Papa ist der Boss". Jetzt am Dienstag ging es los mit der Folge "Der Schwiegervater". 7 weitere Folgen also dann immer am Dienstag um 19.24 Uhr. Diese neuen Folgen sind allerdings keine neuen Folgen in dem Sinne, sondern die Restfolgen von "Halt durch,Paul". "Halt durch,Paul" wurde wegen zu geringer Quoten abgese
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2004 14:46
com.parse
weiß zufällig jemand, wann die neue staffel dieser serie mit horst schroth gesendet wird? vor ein paar monaten hatte ich schon beim zdf angefragt, aber die konnten mir nicht mehr sagen, als daß es, sobald es aktuell wird, in den entsprechenden medien (tv-zeitschriften) kommuniziert werden würde...
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2004 19:49
Willi
Ãœberhaupt nicht
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2004 19:14
ALF
Adelheid und ihre Mörder ist doch cool!
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2004 14:02
Willi
Ich auch. Nun warten wir es ab. Das ZDF will ja nun die Restfolgen und neue Folgen an einem anderen Tag zur späteren Uhrzeit senden. Dann freue ich mich wenigstens, wenn die Serie wieder gesendet wird.
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2004 07:42
Billy 2
Wenn RTL II mit der Big Brother Quote Leben kann ist das Ihre Sache, aber wenn das ZDF (trotz angeblicher Quoten-Freiheit) eine Sendung mit knappen 3 Millionen Zuschauern absetzt, ihr das auch Ihre Sache. Ich fand die Quote für den Sendeplatz eigentlich ganz Ordentlich.
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2004 21:20
amsp
Willi schrieb: > > Trotzdem ist Halt durch, Paul! besser als die meisten > Comedyformate auf PRO 7, RTL oder SAT 1, denn dort, meiner > Meinung nach, laufen Altherrenwitze und angestrengter Humor. > Es gibt bei den Privaten nur wenige Sendungen, die mir > gefallen. Nur sollte "Halt durch, Paul!" wohl eine Sitcom werden und das ist gründlich schief gegangen. Die einzige Sitcom
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2004 18:56
Willi
Trotzdem ist Halt durch, Paul! besser als die meisten Comedyformate auf PRO 7, RTL oder SAT 1, denn dort, meiner Meinung nach, laufen Altherrenwitze und angestrengter Humor. Es gibt bei den Privaten nur wenige Sendungen, die mir gefallen. Ich hab ja zig Formate gesehen, aber da ist sehr wenig dabei, was mir gefällt. Daran wird auch sicher Anke Engelkes Show ab Mai nichts ändern.
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2004 17:10
stepo
Tja, Paul hat wohl nicht durchgehalten... Ich bin immer etwas vorsichtig, wenn eine "neue deutsche Sitcom" auf den Bildschirm kommt. Wenn dann auch noch von den Autoren alle Sitcom-Klischees auf einmal benutzt werden - na ja, dann ist wohl logisch, dass auch die Quote nicht stimmen kann. Was haben wir bei "Paul" gesehen? Einen chaotischen Typen, dessen Frau, die alles wieder in Ordnung bringt, e
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2004 14:28
amsp
kuddi schrieb: > > Warum läuft BB und Paul nicht? Ganz einfach: Weil halb > Deutschland total verblödet ist und sich lieber von DSDS, BB, > Star Search und anderen Real-TV-Soaps verdummen lässt! Vielleicht ist Paul aber einfach nicht angekommen bei der Zielgruppe ;)
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2004 14:28
Spoonman
Angeblich wird die Serie nur "vorläufig" abgesetzt. Trotz der schwachen Quoten will das ZDF neue Folgen produzieren, die dann zusammen mit den noch nicht gesendeten Episoden der 1. Staffel auf einem späteren Sendeplatz laufen sollen. Siehe dazu auch diese Meldung:
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2004 14:17
kuddi
Warum läuft BB und Paul nicht? Ganz einfach: Weil halb Deutschland total verblödet ist und sich lieber von DSDS, BB, Star Search und anderen Real-TV-Soaps verdummen lässt!
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2004 13:32
Willi
Stattdessen morgen im ZDF Rosenheim-Cops. Sieht ganz danach aus, daß die neue Comedyserie Halt durch, Paul! wieder eingestellt wurde. Finde das sehr schade: wenn ich schon mal eine Serie schaue, dann möchte ich, daß ich sie sehen kann und das sie nicht wieder eingestellt wird. Ich finde die Sendung lustig und freute mich immer darauf. Waren die Quoten so schlecht, daß nun Schluß ist? Mich
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2004 20:33
noctivagus
Hallo Leute Wie heisst die Titelmusik der Serie und wer ist der Interpret? Vielen Dank
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2004 01:33
Willi
Irgendwo kenne ich das Lied her. Kann mir jemand sagen, wie es heisst?
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2004 21:21
Willi
Horst Schroth ist jedenfalls ein intelligenter Kabarettist und diese Comedyserie ist mit Sicherheit besser als viele andere Comedyformate, die so in den Privaten laufen.
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2004 11:47
Jensi
Ich finde es auch ganz okay.Die Serie hat eine perfekte Besetzung.Natürlich ist das mal wieder eine typische ZDF Serie (wenig anspruchsvoll) aber eigentlich gibts ja garkeine anspruchsvollen serien mehr.Alles so Butterweiche Serien wie Landarzt,Berlin Berlin,Sabine etc...........
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2004 22:44
DocXYZ
Absolut genial und super witzig. Die mittelprächtigen Quoten spiegeln nicht die Qualität dieser Sitcom wieder! Ich hoffe, dass die Quoten sich noch stabilisieren. Sieben Doppelfolgen kommen ja noch. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall. "Halt durch, Paul!" - immer dienstags, 19.25 Uhr im ZDF (Wdh. mittwochs, 0.00 Uhr)
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2004 19:24
Willi
Was haltet ihr von dieser neuen Comedyserie mit Horst Schroth?
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.