tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 23 von 23
Der Filmemacher Sigi Rothemund hat seit den 1960er Jahren für mehr als 100 Produktionen die Regie geführt und deutsche Fernsehgeschichte geschrieben. Er sorgte für die Filmkarriere von Thomas Gottschalk und Mike Krüger in den 80er Jahren, drehte Fernsehsendungen, Spielshows bis hin zu beliebten TV-Serien wie die ZDF-Weihnachtsklassiker "Timm Thaler", "Silas", "Jack Holborn" oder zuletzt die
Forum: Sendeschluss!
Der renommierte TV-Autor Felix Huby ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Das bestätigte der SWR. Huby hatte eine vielschichtige Karriere, die Etappen als Journalist sowie später als erfolgreicher Autor für fiktionale Geschichten umfasste. Für den "Tatort" schuf er unter anderem die beliebten Kommissare Ernst Bienzle, Max Palu und Jan Casstorff und schrieb auch für Schimanski. Kurz vor d
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ab 1983 ließ der WDR "Der > Fahnder" produzieren, > aber auch diese Serie hatte kein typisches > westdeutsches Lokalkolorit, spielte > in einer fiktiven statt und man sah an den > Außenaufnahmen, dass diese Serie > in und um München gedreht wurde, auch wenn man > versuchte, dies zu verst
Forum: Nostalgieecke
24.01.2011 17:19
TV Wunschliste
Der bekannte Schauspieler und Fernsehmoderator Hellmut Lange ist tot. Wie erst heute bekannt wurde, starb Lange bereits am 13. Januar in Berlin kurz vor seinem 88. Geburtstag. Bekannt wurde Lange durch seine zahlreichen Rollen in Film- und Fernsehserien, u.a. als Edward Collins in dem Durbridge-Mehrteiler "Das Halstuch" (1961), als John Kling in "John Klings Abenteuer" und als Kunstschütze Mi
Forum: Sendeschluss!
Noch niemand was gehört wann "Der Alte" oder auch "Ein Fall für zwei" weitergeht?
Forum: Nostalgieecke
Füge mal Ein Fall für zwei hinzu, da müßte ja in ungefähr 1-2 Monaten ja auch die nächste BOX erscheinen.
Forum: Nostalgieecke
derrick-fan.blogspot.com hier steht es
Forum: Nostalgieecke
<Derrick Box 9 kommt nun am 28. Januar auf DVD. < Wo steht das ?
Forum: Nostalgieecke
Apropos Peter Strohm; Heute Nacht kommt auf dem NDR um 03:00 eine Folge der Serie.
Forum: Nostalgieecke
Derrick Box 9 kommt nun am 28. Januar auf DVD. Aber weiß jemand wann Peter Strohm und Hafendetektiv mit Klaus Löwitsch endlich weiter gehen? Auch Der Alte müßte mit der Box 6 ja bald weiter gehen. Wer hat Infos darüber?
Forum: Nostalgieecke
19.07.2010 19:27
Sir Hilary
ich glaube er hat sich nach seiner Rolle im "Hafendetektiv" zurückgezogen -dürfte auch schon so um die mitte 80 sein .... hab mich gerade schlau gemacht : 87 ist er schon ! -seine letzte Serienhauptrolle war in "Rivalen der Rennbahn" danach hat er noch einige Sachen gemacht -1996 war sein letzter Film -nehme an das er sich mit Hafendetektiv und Rivalen... sowie den anderen rollen nochmal fÃ
Forum: Sendeschluss!
10.04.2008 12:52
Sir Hilary
Kasulke schrieb: > Es gab mal eine Krimiserie, Name vergessen, wo Hellmut Lange > den Kripo-Chef spielte. Zunächst war Günter Ungeheuer > vorgesehen, der aber wegen eines Beinbruchs ausfiel. > > Es gab mal eine Serie, hier habe ich den Titel vergessen, wo > Harald Juhnke vorgesehen war, aber Harald Leipnitz dann die > Hauptrolle bekam. > > So, das war es, was mir d
Forum: Nostalgieecke
23.02.2008 23:14
MarkusA.
Sir Hilary schrieb: > > > > Löffelhardt wurde von Klaus Löwitsch gespielt ! diese Figur > wurde später etwas umgewandelt und bekam als "Stepanek"- "Der > Hafendetektiv" eione eigene Serie .... > > > Gruß Sir Hilary Richtig. Klaus Löwitsch hatte Löffelhardt gespielt. Er ist aber später ausgestiegen und Heinz Schubert hatte zusammen mit Ilja Richter sein D
Forum: Nostalgieecke
23.02.2008 22:00
Sir Hilary
Löffelhardt wurde von Klaus Löwitsch gespielt ! diese Figur wurde später etwas umgewandelt und bekam als "Stepanek"- "Der Hafendetektiv" eione eigene Serie .... Gruß Sir Hilary
Forum: Nostalgieecke
Dazu fallen mir noch ein: Detektivbüro Roth Hafendetektiv Forstinspektor Buchholz (war doch noch 1989, oder?) Und hat schon jemand Großstadtrevier genannt?
Forum: Nostalgieecke
19.12.2006 11:14
Volker Vogeler
Die Liste könnte man beliebig fortsetzen: "Der Patenonkel" "S.Y. Arche Noah" "Ein Pyjama für 3" "Siebenbirken" "Ohne Schein läuft nichts" "Der Querkopf von Kirchbrunn" "Die Leute von St. Benedikt" "Zwei Schlitzohren in Antalya" "Der Hausgeist" "Wartesaal zum kleinen Glück" "Einsatz für Lohbeck" "Nowak" "Hafendetektiv" etc etc etc
Forum: Nostalgieecke
16.10.2006 19:26
Puminho
Mir fallen da noch "Der Prins muss her", "Stahlkammer Zürich", "Detektivbüro Roth", "Der Hafendetektiv" (war das nicht ein Spin-Off von Detektivbüro Roth?) und "Forstinspektor Buchholz" ein. Und natürlich "Das Nest".
Forum: Nostalgieecke
24.03.2003 16:22
Tiramisusi Offline
Der spiessige Nachbar Paschulke wird von Helmut Krauss gespielt - wer alte Marlon Brando Filme kennt, der wird die Stimme kennen - Krauss synchronisiert unter anderem ihn. Der Schauspieler, Kabarettist und Synchronsprecher Helmut Krauss spielte an verschiedenen Theatern in Berlin, u.a. der Vaganten Bühne, dem Forum-Theater, dem Grips-Theater, der Tribüne und dem Hansa-Theater. Zehn Jahre fungie
Forum: Nostalgieecke
20.12.2002 00:16
Kaschi
Hellmut Langes Filmographie in IMDb weist u.a. aus: Auftritte in "Stahlnetz" (mehrfach), Edgar Wallace, "Der Kommissar", "Der Alte", "Tatort", "Laura", "Das Halstuch", "Vier Schlüssel", "Hitler - ein Film aus Deutschland". Serien mit Hellmut Lange als festem Bestandteil: "John Kling's Abenteuer" (zusammen mit Uwe Friedrichsen als Jonas Burte), "Lederstrumpf"(Vierteiler), "Hafendetektiv", "Rivale
Forum: Nostalgieecke
12.10.2000 13:53
messerjocke
>wer weiß was über die ard-vorabendserie "der hafendetektiv" aus den 80er jahren, die hier in keiner liste auftaucht?Ich weiss nur, dass ich die Musik verzweifelt suche! Die Komposition von Stefan Melbinger war naemlich noch richtig gute Filmmusik. Er war auch fuer "Fahnder" und "Rosowski" verantwortlich. Schade, dass es nix davon auf CD oder wenigstens LP gibt!!! Die Serie war doch nicht sc
Forum: Nostalgieecke
05.10.2000 17:49
summi
>wer weiß was über die ard-vorabendserie "der hafendetektiv" aus den 80er jahren, die hier in keiner liste auftaucht?Was willst du alles wissen?????????
Forum: Nostalgieecke
04.10.2000 13:22
christian
wer weiß was über die ard-vorabendserie "der hafendetektiv" aus den 80er jahren, die hier in keiner liste auftaucht?
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.