tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 51
Der April bringt bei Disney+ als Highlight vor allem die Fortsetzung der dritten Staffel von "The Mandalorian". Daneben kommen die Fans von US-Serien in diesem Monat mal voll auf ihre Kosten - mehrere Serienstaffeln von Networkserien aus den Vereinigten Staaten schaffen den Sprung ins Angebot von Star. Darunter die langlebigen Serien "Grey's Anatomy" (mit Staffel 19) und "Seattle Firefighters" (
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2023 18:10
TV Wunschliste
Bekannten und beliebten Figuren der Popkultur eine Frischzellenkur zu verpassen, ist besonders in den letzten Jahren die zentrale Marschroute vieler Produzenten und Autoren. Fast alles, was der Fundus hergibt, wird wieder ans Licht gezerrt und, sollten die Erfolgsaussichten vielversprechend sein, geplündert. Neuinterpretationen, wie sie tagtäglich angekündigt und veröffentlicht werden, sind j
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Die "Tele-Illustrierte" wurde 1991 vom > "Länderjournal" abgelöst, darauf folgte 1996 das > kurzlebige "ZDF-abendmagazin", ehe dann 1997 > "hallo Deutschland" startete. Danke für den Hinweis! Ich hatte jetzt keine Lust, meine Hörzu-Sammlung nach den Terminen zu durchsuchen. Die letzte "Drehschei
Forum: Aktuelles Forum
Im vergangenen Dezember versüßte die BBC ihren Zuschauern die Weihnachtszeit mit einer Neuverfilmung von Charles Dickens' Klassiker "A Christmas Carol". Nun, ein Jahr später, hat die Miniserie auch ein deutsches, vorweihnachtliches Zuhause gefunden. Der Pay-TV-Sender Sky Cinema Premieren zeigt alle drei Teile am Mittwoch, den 9. Dezember um 20.15 Uhr. Guy Pearce verkörpert in der neuen Adap
Forum: Aktuelles Forum
31.05.2020 18:52
Paula Tracy
Ich auch. Das Buch fand ich grandios geschrieben. An die Serie hatte ich große Erwartungen. Es hätte sicher schlechter sein können, aber eben auch viel besser. Ach ja, ich fand auch "The Stand" gut, habe damals den Vierteiler gesehen, noch bevor ich das Buch gelesen habe. Wobei einiges schon unfreiwillig komisch wirkte.
Forum: Film-Forum
Der deutsche Pay-TV-Sender Sony Channel hat ein größeres Rechtepaket bei BBC Studios erworben. Dazu gehört auch die siebte Staffel von "Father Brown", die ab dem 4. Februar 2020 in Doppelfolgen ausgestrahlt wird. Das Rechtepaket umfasst derweil ältere und neuere Produktionen, von denen einige als Deutschlandpremieren zu sehen sein werden. Angekündigte Deutschlandpremiere Dazu gehört, dass
Forum: Aktuelles Forum
Am 12. Mai startet die biografische Serie "Patrick Melrose" in den USA (TV Wunschliste berichtete). Durch den Deal mit Showtime kann Sky die fünfteilige Miniserie mit "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch als aristokratischen Playboy zeitnah nach Deutschland bringen. Schon ab dem 15. Mai ist sie immer dienstags um 20.15 Uhr bei Sky 1 zu sehen. Die Serie zeichnet den Lebensweg von Patrick Melrose
Forum: Aktuelles Forum
Kürzlich wurde bekannt, dass fortan alle aktuellen HBO-Serien zeitnah als On-Demand-Angebot bei Sky zur Verfügung stehen werden. Dies gilt auch für die Miniserie "The Casual Vacancy", die der US-Pay-TV-Gigant in Koproduktion mit der britischen BBC hergestellt hat. Der Dreiteiler ist gestern Abend in den Vereinigten Staaten gestartet und ab sofort auch bei den On-Demand-Angeboten Sky Go, Sky On
Forum: Aktuelles Forum
17.07.2014 19:55
TV Wunschliste
In Hamburg hat Geschäftsführer Frank Hoffmann heute das RTL-Programm zur Saison 2014/15 vorgestellt. "Wir wollen auch in der kommenden Saison Themen umsetzen, die Menschen wirklich bewegen. Wir wollen begleiten, begeistern und berühren und werden dabei auch um eher schwere Themen keinen Bogen machen", kündigte Hoffmann an. Das mutmaßliche Herbst-Highlight bei RTL wird die neue Castingshow
Forum: Aktuelles Forum
Die Figur polarisiert sicher. Die Fans dürften aber überwiegen, das ist (für mich) leider so. Wie gesagt, gegen Martin Armknecht habe ich persönlich gar nichts, guter Schauspieler. Wenn ich auch anderer Meinung bin, was den "deutschen Columbo" angeht: wenn Armknecht überhaupt mit einer Figur Fernsehgeschichte geschrieben hat, dann mit der des Robert Engel. Wem fällt denn heute noch der
Forum: Aktuelles Forum
Pünktlich zum 125. Geburtstag der englischen Autorin Agatha Christie verfilmt die BBC einige ihrer berühmtesten Geschichten neu: "And Then There Were None" und "Partners In Crime" sollen eine der berühmtesten und meistverkauften Krimiautorinnen einem jungen Publikum näher bringen. Seit ihrem Debütroman 1920 gab es keinen Tag, an dem nicht eines ihrer Bücher neu aufgelegt wurde. Momentan wi
Forum: Aktuelles Forum
Nach aktuell "Secret State" zeigt Arte auch im März donnerstags ungewöhnliche Serien aus aller Welt: Dann laufen "Große Erwartungen", "Leaving - Halb so alt wie sie" und "Burning Bush - Die Helden von Prag" erstmals im deutschen Free-TV. Arte erklärt den komplett für 6. März geplanten Dreiteiler "Große Erwartungen" über den Waisenjungen Pip (Douglas Booth) als ein Geburtstagsgeschenk fü
Forum: Aktuelles Forum
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > Goebbels setzte wohl auch große Erwartungen in > seine propagandistische Leistung, diesen > Übereifer merkt man deutlich. Nachdem er als Sprecher der Wochenschau krankheitsbedingt für einige Zeit ausfiel, war es Goebbels, der sich dafür stark machte, dass Harry Giese seine Tätigkeit vorzeiti
Forum: Film-Forum
Zunächst, vielen Dank für die Verbesserung, er war natürlich Orchideenzüchter. Zu Gieses Tätigkeit: Natürlich hat man beispielsweise in der französischen Wochenschau, auch in der Nachkriegszeit einen eher strengen Stimmduktus gewählt, das war offensichtlich Mode und sollte wohl Dramatik und Kompetenz vermitteln. Giese synchronisierte in den 30 Jahren, Schauspieler, wie Tyrone
Forum: Film-Forum
14.04.2013 09:30
M.D.Krauser
Eigentlich hatte ich große Erwartungen bei Disney. Bei einer der renomiertesten Spieleschmieden ist Schicht im Schacht. LOOM, ZACk MC KRACKEN, MANIAC MANSION...wer kennt sie nicht. Die Nintendo-Version von MANSION war interessant: der Hamster durfte nicht in die Microwelle gesteckt werden, und das Schriebsel: "for a good time call Edna" gabs nicht. LA programmierte wahrscheinlich eine
Forum: Sendeschluss!
Matt Lucas arbeitet an einer neuen sechsteiligen Comedy-Serie mit dem Titel "Pompidou" für die BBC und verzichtet dafür nach langer Zeit auf die Unterstützung von David Walliams. Zusammen mit seinem Dauerpartner hat Lucas "Little Britain" sowie "Come Fly with Me" ins Leben gerufen und widmet sich jetzt seinem ersten Soloprojekt, bei dem er weitgehend ohne Worte auskommen will. Ähnlich wie s
Forum: Aktuelles Forum
Der Pay-TV-Sender Passion präsentiert "Charles Dickens' Große Erwartungen" in deutscher Erstausstrahlung ab dem 10. Januar immer donnerstags, jeweils um 20.15 Uhr. Dickens bittersüße Romanze um den Vollwaisen Pip und seine Beziehung zur Pflegetochter einer wohlhabenden Exzentrikerin erzählt vom schwierigen Weg des Erwachsenwerdens. Der im viktorianischen England angesiedelte Klassiker der
Forum: Aktuelles Forum
23.07.2012 06:29
Drago
Das ist "Große Erwartungen" mit Ethan Hawke
Forum: Film-Forum
10.06.2012 15:25
Paula Tracy
Ja, du findest es wichtig! Aber ... die Mehrzahl eben nicht. Und die freuen sich und ärgern sich , wenn so ein Miesepeter aus dem Loch kommt und denen erklären will, dass das nicht vollständig ist und wir alle keine Ahnung haben. Die meisten wollen das sehen, was sie kennen. Das sind 13 deutsche Folgen. Denen ist es schlicht und einfach wurscht, ob die Geschichte vollständig ist oder nicht
Forum: Nostalgieecke
Der lang ersehnte Trainer-Job in der Fußball-Bundesliga lässt weiter auf sich warten. Lothar Matthäus nutzt die Gelelgenheit, um zumindest seine Bildschirmkarriere in Deutschland weiter voran zu treiben. Bei VOX bekommt der ehemalige Weltfußballer ab Juni seine eigene Personality-Soap. In "Lothar - immer am Ball" wird Matthäus bei öffentlichen Terminen und privaten Anlässen begleitet. "
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2012 16:05
beiderbecke
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann ich bestätigen! > > Ich habe mir die Folge am Freitag ohne große > Erwartungen, eher "aus langjähriger Gewohnheit" > angesehen, wurde allerdings durchaus positiv > überrascht. Mir ging es ganz ähnlich. Diesmal vor allem, weil die Folge von Quotenmeter.de so gnadenlos zerrissen
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2012 15:31
Blitzbirne
Kann ich bestätigen! Ich habe mir die Folge am Freitag ohne große Erwartungen, eher "aus langjähriger Gewohnheit" angesehen, wurde allerdings durchaus positiv überrascht.
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2011 16:07
TV Wunschliste
Große Erwartungen setzt das ZDF in das neue Serienprojekt "Verbrechen". Für die Hauptrolle konnte nun ein Darsteller verpflichtet werden, der (meistens) für Qualität bürgt: Josef Bierbichler ("Winterreise", "Das weiße Band") spielt den Anwalt Friedrich Leonhardt. Im Juli hatte das ZDF die Pläne zur Verfilmung von Ferdinand von Schirachs gleichnamigem Bestseller-Erzählband bekannt gegebe
Forum: Aktuelles Forum
12.07.2011 21:20
atariman
Miss Havisham aus Große Erwartungen (Great Expectations)
Forum: Film-Forum
12.07.2011 20:47
George Bailey
Das könnte einer der drei Charles-Dickens-Filme "Oliver Twist", "David Copperfield" oder "Große Erwartungen" sein - welcher, weiß ich gerade nicht.
Forum: Film-Forum
11.09.2009 22:07
Big POP
obwohl ich eigentlich immer erst Kritisch bin und mich erst von Guten überzeugen lassen muss verbuche ich den hier unter "Große Erwartungen!" na mal sehen... (Bildlich gesprochen :-)
Forum: Film-Forum
09.05.2009 13:11
Samantha Hill
Hi! Ich war gestern Abend auch im Kino. Als langjähriger Star Trek Fan kann ich dem neuen Film leider kein Gütesiegel verleihen. Für mich war das kein Star Trek. Sicher, die Namen waren dieselben, teilweise wurden die Figuren auch recht gut getroffen und es tauchten etliche Anspielungen auf die alten Serien und Filme auf. Aber die Handlung an sich fand ich überaus dürftig. Sinn? Das G
Forum: Film-Forum
08.05.2009 13:28
Reggae-Gandalf
malou schrieb: ------------------------------------------------------- > Große Erwartungen hatte ich bei dem Film "Der > seltsame Fall des Benjamin Button". Ich hatte nichtmal so große Erwartungen. Fand den Trailer nur ganz nett und dachte mir, das kann man sich doch mal ansehen. Musste mich dann schon anstrengen den Film bis zum Ende zu schauen, weil ich es streckenweise recht, wie
Forum: Film-Forum
Große Erwartungen hatte ich bei dem Film "Der seltsame Fall des Benjamin Button". Er war zwar sehr aufwendig in Szene gesetzt; Kulissen, Kostüme, Masken, Musik, Special Effects etc... - da kann man wohl nicht meckern. Aber irgendwie fügte sich alles zu einem "seltsamen Bild" zusammen :D Weiß nicht, ich empfand ihn als Enttäuschung (u.a. viel zu lang und die Geschichte wurde von Minute zu Min
Forum: Film-Forum
19.03.2009 19:02
TV Wunschliste
Wenn heute Abend (19.3.) um 22.45 Uhr erstmals der "Satire Gipfel" erklommen wird, darf sich die ARD erhöhter Aufmerksamkeit gewiss sein, denn "Scheibenwischer"-Urgestein Dieter Hildebrandt und sein Nachfolger Mathias Richling liefern sich seit Wochen einen öffentlichen "Zickenkrieg" (Süddeutsche Zeitung), bei dem allen Beteiligten längst der Spaß vergangen ist.Hildebrandt hatte die weitere
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2008 17:44
TV Wunschliste
Große Erwartungen stellt die ARD offensichtlich nicht mehr an ihre mit Preisen und Lobreden überhäufte Vorzeigeserie "Türkisch für Anfänger": "Mit den bisherigen Staffeln hatten wir nicht die gewünschte Gesamtresonanz", erklärte der neue ARD-Programmdirektor Volker Herres kürzlich schon vor Ausstrahlung der dritten Staffel und kündigte für den Vorabend-Sendeplatz ab 2009 fiktionale, la
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2008 22:21
frodo_beutlin
es heißt auch Spielfilm ... vorgeschlagen wurde schon "Große Erwartungen" Dickens Verfilmung .. aber der Beitrag ist irgendwie beim verschieben verschütt gegangen ... ich schaue mal nach ... Danke schon mal für den Vorschlag
Forum: Film-Forum
21.08.2008 16:38
hypocrite
Ich hab ihn gesehen und fand ihn jetzt nicht soo schlecht *duck* Das kann aber auch daran liegen dass ich jetzt nicht sehr große Erwartungen an den Film hatte. Aber der Sohn von Jaba the Hutt ist ja sooo süß!!
Forum: Film-Forum
16.12.2007 12:03
candida
Weihnachten ist ein Familienfest. Nur leider wird der Sinn von Weihnachten immer mehr vergessen (Christi Geburt). Die Geschenke sollten m. E. kleine Aufmerksamkeiten sein und nicht in einem Rausch und Wahn ausarten. Ich selber habe seit Anfang November das passende Geschenk für Freunde und Familie gesucht - eines fehlt mir noch. Mit den Geschenken soll man doch ein bißchen Freude verbreiten und
Forum: Sendeschluss!
06.09.2007 16:26
Karaktacus
"Invasion" ist ein weiteres Remake von "Invasion of the Body Snachters" aus dem Jahre 1956. Bereits 1978 wurde ein Remake gedreht von Philip Kaufman mit dem Titel "Die Körperfresser kommen". Donald Sutherland und Brooke Adams spielten die Hauptrollen. Es war ein gelungenes Remake das sich wirklich sehen lassen kann, in dem Film herrscht eine bedrückende Atmosphäre mit Gänsehaut Feeling inklu
Forum: Film-Forum
Als das zur Zeit quotenstärkstes US-Network sieht CBS wenig Grund, seinen Sendeplan für die neue Staffel im Herbst stark zu verändern. So wies das am Mittwochmorgen vorstellte Line-Up viele verlängerte Serien und nur fünf Neuzugänge auf. Dennoch wurden auch hier drei Shows eingestellt, die vor noch nicht allzu langer Zeit mit viel Hype gestartet waren. Das von Jerry Bruckheimer produziert
Forum: Aktuelles Forum
Naja, das ZDF hat es als "Fernsehereignis des Jahres" beworben und entsprechend große Erwartungen geschürt. Mit den Quoten wurde ihm das auch gedankt. Gleichzeitig ist aber alles, was so "groß" angekündigt wird, immer eine Auflage für Kritiker, einen ebenso "großen" Verriss zu schreiben. Kommt mir vor wie ein Reflex.
Forum: Aktuelles Forum
06.03.2006 21:12
Mr Butermaker
Wenn's doch nur das wäre. Ich hab mir den Film ohne große Erwartungen angesehen (Lauterbach kann nix, Felicitas Woll total überbewertet usw). Ja und so war es dann auch. Der Film war sehr, sehr Langweilig und ich musste sehr viel und sehr oft vorspulen. Die Archivaufnahmen vom Krieg und von Dresden haben mir aber gut gefallen. Und heute wird Lauterbach im zweiten Teil getötet. Also bleib ich
Forum: Aktuelles Forum
Der Münchner Fernsehsender ProSieben bekommt überraschend einen neuen Geschäftsführer. Auf Grund "unterschiedlicher Auffassung über die künftige Ausrichtung des Senders" muss Dejan Jocic (33) seinen Hut nehmen. Der neue Chef kommt von kabel eins. Jocic, der die Geschäftsführung von ProSieben erst im Mai 2004 übernommen hatte, stand unter anderem für eine Reihe umstrittener Reality-Pr
Forum: Aktuelles Forum
Dieses Votingthema hat durchaus für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Letztendlich gibt es trotzdem ein Ergebnis und das lautet wiefolgt: Viele der Beteiligten waren grundsätzlich der Meinung, dass man von Serienneuverfilmungen die Finger lassen sollte, weil der Fan an sich zu große Erwartungen hat und am Ende meist nur enttäuscht wird. Ein tatkärftiger Grund, den ihr ebenfalls genannt hab
Forum: Nostalgieecke
04.09.2005 18:31
nagilum
Mir ging es am Freitag mit dem Film genauso. Ich hatte zwar nicht allzu große Erwartungen, da es ja schon schwer ist, diesem Genre ein paar neue Ideen hinzu zu fügen. Trotzdem: Ich war auch von dem Film enttäuscht. Der Film hat auf mich einen ziemlich "preisgünstigen" Eindruck gemacht und war alles andere als actionlastig. Wenn zumindest die Rahmenhandlung interessante Charaktere oder einen S
Forum: Film-Forum
06.07.2005 17:08
Narf!
große erwartungen?
Forum: Film-Forum
04.07.2005 20:42
motzer
Um was gehts hier eigentlich? Um ein Musikspektakel oder um Hilfe für Afrika. Siehe dieser Beitrag des Spiegel vom heutigen Tag. Gruß Motzer Streicht diese Hilfe" Der kenianische Wirtschaftsexperte James Shikwati über die schädlichen Folgen der westlichen Entwicklungspolitik, korrupte Herrscher und aufgebauschte Horrormeldungen aus Afrika SPIEGEL: Herr Shikwati, auf dem G-8-Gipfel vo
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2005 10:22
kaktus
Auf jeden Fall Große Erwartungen. Ich vermute, du hast die Verfilmung mit Gwyneth Paltrow und Ethan Hawke gesehen, mit Anne Bancroft als "Braut". Da wurde der Stoff in (unsere) Neunziger Jahre verlegt.
Forum: Film-Forum
18.01.2005 19:03
Leo zu Hause
Genau, Samantha, "Große Erwartungen" ist mir bei dieser Beschreibung auch gleich eingefallen.
Forum: Film-Forum
18.01.2005 16:24
Samantha Hill
Hallo! ohne jetzt genau zu wissen, welchen Film du meinst, erinnert mich diese Szene stark an "Große Erwartungen" (Roman). Da sitzt eine alte, verbitterte und geistig nicht mehr taufrische Dame in ihrem Brautkleid rum, hasst alle Männer (sie wurde von ihrem Bräutigam bei der Hochzeit sitzen gelassen) und stiftet ihre Enkelin (?) dazu an, einen armen, unschuldigen Bengel zugrunde zu richten. Zi
Forum: Film-Forum
08.07.2004 16:27
Moonshade
Das ist "Große Erwartungen" mit Ethan Hawke und Robert de Niro.
Forum: Film-Forum
28.05.2003 18:30
Wilkie
Hört sich interessant an und werde ich auch anschauen, allzu große Erwartungen daran habe ich allerdings nicht. Es gibt ja mittlerweile zahlreiche Filme von ARD und ZDF in dieser Machart, es kommen dabei meistens sehr viele Personen sehr kurz zu Wort, machmal sagt eine Person einen Satz und schon folgt ein Schnitt. So entsteht kein richtiger Eindruck von den Erlebnissen dieser Zeitzeugen. Eberh
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2001 23:12
Heike
Ich stimme Dir zu, ich fand die Sendung sogar eher langweilig. Wirklich schade, dass man aus einer so guten Idee nicht mehr gemacht hat. Ich hatte wohl zu große Erwartungen. Heike
Forum: Nostalgieecke
27.04.2000 20:07
Andrea
>Hallo Leute ! So, jetzt möchte ich hier auch einmal losschwärmen. Ich hatte die>" neuen " Folgen bisher noch nie gesehen. Ich war überrascht ! Meistens lassen >Fortsetzungen ja doch eher zu wünschen übrig - aber diese vier Teile waren >einfach toll. Interessanterweise fand ich sie sogar fast noch aufregender.Ich >vermute das liegt wohl daran, daß ich keine alten Erinnerungen
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.