tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 21 von 21
Goya von 1971 Fakt, ddr/Russland Der teufel vom Mühlenberg von 1955 Märchen Der schweigende Stern Sciencefictionfilm 1959 Polen/ddr Dein genannter Film sagt mir leider nichts. Historische Filme finde ich eigentlich schon interessant.
Forum: Film-Forum
12.12.2020 20:22
Phileas Fogg
"Die Bären sind los" So 13.12., 20:15 - 22:25 Uhr, TELE 5 Komödie, USA 1976, 98/130 Min. (Wh. um 03:50 Uhr) Mit Walter Matthau, Tatum O'Neal, Chris Barnes Regie: Michael Ritchie Im Anschluß laufen noch 2 schwächere Fortsetzungen. "Der Komödienstadel" So 13.12., 20:15 - 21:45 Uhr, BR Theater, D 1970, 90 Min. Mit Marianne Lindner, Ursula Herion, Erni Singerl, Beppo Brem Regie: Ol
Forum: Nostalgieecke
11.01.2018 14:02
TV Wunschliste
Im vergangenen Jahr hat der amerikanische Pay-TV-Sender Epix eine Seriendadaption des Kultfilms "Schnappt Shorty" an den Start gebracht. Nun ist bekannt, wann und wo "Get Shorty" seine Deutschlandpremiere haben wird: Der zur Telekom gehörige Dienst EntertainTV Serien wird die zehnteilige erste Staffel exklusiv ab dem 1. Februar zur Verfügung stellen. Im Zentrum der schwarzen Comedy steht Miles
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2014 12:03
Matalo
Nucky schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht der spanische Mystery Horror " Darkness > " ? nein - acht goya nominierungen - titel "falsch" geschrieben - zwei tote begegnen sich im wald
Forum: Film-Forum
22.10.2013 10:30
Pidax-film
Am 29.11.2013 wird der komplette 2-Teiler „Goya“ mit Wolfgang Büttner und Ellen Schwiers in der Reihe Pidax Historien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Dieser beeindruckende Zweiteiler über den bedeutenden spanischen Maler war von Regisseur und Autor Wilhelm Semmelroth akribisch vorbereitet worden. Zwei Jahre lang recherchierte er in spanischen Bibliotheken, Archiven sowie in Museen u
Forum: Nostalgieecke
Stimmt schon. Das (also der Internationale Bambi) wirkt recht gleichgültig und zufällig. Beispiel: 2008: Meg Ryan und Keanu Reeves? Ich meine, wofür denn bitte schön? Lebenswerk? Hatten die anderen "Stars" keine Lust? So wirkt es zumindest. 2009 dagegen schien der "Bambi" irgendwie richtungsweisend (wenn man es vom heutigen Standpunkt aus betrachtet): Da gewannen Kate Winslet und Chr
Forum: Sendeschluss!
Ich hab den Film noch nie ganz gesehen, weil ich gern mal zu spät reinzappe oder vor der Gloze einschlafe, daher hab ich mir diesen Termin jetzt mal vorgemerkt und vielleicht gefällt der Film ja noch jemandem hier im Forum. arte sagt zum Film: "In seinem zehnten Spielfilm treibt Pedro Almodóvar einmal mehr ein virtuoses Spiel mit Genreelementen. Der Film changiert zwischen Groteske und
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2008 14:19
Hoske
Auf die Schiffskatastrophen bei der Flucht aus Ostpreußen im Unterricht näher eizugehen hätte zu einem Dilemma geführt. Damit hätte auch über die größte und umfassendste Seerettungsaktion der Geschichte geredet werden müssen. So schlimm der Untergang der Steuben, der Gustloff und der Goya war, es machte meines Wissen gerade 1% der geretteten Menschen aus. Aus dem damaligen Geschichtsv
Forum: Sendeschluss!
03.03.2008 16:08
windsong1
Mit der Versenkung der Goya im Februar 45 starben 7000 Menschen und ebenfalls im Februar versenkt, die Steuben, mit der 4000 Menschen untergingen. Da die Gustloff zu diesem Zeitpunkt einen grauen Anstrich besaß und nicht wie für neutrale Schiffe vorgeschrieben weiß, wurde sie vom Feind als Kriegsschiff eingordnet, zumal noch Flak auf Deck installiert wurde. Zu DDR-Zeiten haben wir das, wie di
Forum: Sendeschluss!
03.03.2008 15:56
Leo
Ich zitiere mal Wiki (andere Quellen habe ich auch nicht): "Gustloff ... ihre Versenkung durch das sowjetische U-Boot S 13 am 30. Januar 1945 ist mit etwa 9.000 Opfern die größte Katastrophe der Seefahrtsgeschichte." "Steuben ... an Bord befanden sich ca. 4.000 Menschen ... beim Untergang kam der größte Teil der an Bord befindlichen Passagiere und der Besatzung ums Leben, nur etwa 660 Schi
Forum: Sendeschluss!
03.03.2008 15:21
Lokomotive
Die Gustloff steht eigentlich als Synonym für alle versenkten Flüchtlingsschiffe im 2. Weltkrieg. Mit der Goya sollen sogar noch mehr Menschen ertrunken sein.
Forum: Sendeschluss!
03.03.2008 15:01
papillon11
ich wusste von meinem vater davon. gab es da nicht auch noch andere wie die steuben und goya, die genauso versenkt wurden?
Forum: Sendeschluss!
Auf National Geographic (Kabel Digital) habe ich vor max. 2 Wochen einen sehr gut gemachten Bericht gesehen über die Wilhelm Gustloff, Stoiben und Goya, alle drei mit dem selben Schicksal. Der Titanic-Entdecker ist mit vier Überlebenden zu allen drei Wracks getaucht. Ein gut gemachter Bericht ohne den sonst so häufig vorzufindenden amerikanischen Einschlag. So wurde Admiral nicht als "der bö
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2005 18:18
Lokomotive
Es kamen auf der Gustloff nicht so viele Menschen ums Leben. Schlimmer war es mit der "Goya" am 16.4.45 Nur ist die Gustloff bekannter.
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2005 13:13
lucpoz
im Rahmen der 'Nacht der Schiffskatastrophen' wird heute im NDR (23:30h) über jenes Unglück berichtet. "Gustloff" "Goya" "Titanic" Öltanker gefahr.. "Kursk" "Estonia" @sir hilary righty right!
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2004 12:49
Wicket
Da ich mich gestern absolut nicht entscheiden konnte, was ich schauen sollte, hab ich mir die Doku über den span. Regisseur Carlos Saura aufgezeichnet. Vor einigen Jahren bin ich durch die Filme "Carmen" , "Liebeszauber" ,"Ay Carmela-Lied der Freiheit" , "Tango" und "Goya" auf ihn aufmerksam geworden. Umso mehr interessiert mich jetzt sein Schaffen bis ca. 1980, über die teilweise sehr kurz
Forum: Film-Forum
29.03.2004 23:06
parsons
Heute ging urplötzlich mein Fernseher (Philips Goya), ca. 10 Jahre alt, von alleine aus. Als ich ihn wieder einschalten wollte, kam immer das bekannte Geräusch wie man es kennt wenn man den TV einschaltet. Nur kommt danach kein Bild oder Ton, und dieses Geräusch wiederholt sich ständig. Weiß jemand (hat jemand eine Ahnung), ob es nur ein kleines Problem sein kann (Relais kaputt?) oder die
Forum: Ratgeber Technik
11.03.2004 22:39
antivirus
Hallo, in der Zeit der fast unerträglichen Fernsehwiederholungen vermisse ich jedoch einen Film. „Der Himmel ist schon ausverkauft“ von Gilles Grangier u.a. mit den Darstellern: Jean Gabin - Pierre Fresnay - Noel-Noel - Mona Goya Kann jemand Angaben dazu machen, ob dieser französische Klassiker irgendwann auch mal wiederholt wird?
Forum: Nostalgieecke
04.05.2003 13:40
Ralf
Was hätte ich damals für einen Videorecorder gegeben... Im Quelle-Katalog der späten Siebziger tauchte das Objekt der Begierde auf: Ein früher Spulen-Videorekorder von Akai, zwar in schwarz/weiß, aber dafür immerhin mit bis zu 90 Minuten Spielzeit pro Band. Lediglich der Preis liess mich und meinen Bruder dann davon absehen, unsere Eltern Tag und Nacht mit diesem Wunsch zu quälen... 13.9
Forum: Nostalgieecke
Im Wohnzimmer meiner Eltern: Nordmande Consul (Schwarzweiss) Phillips Goya (ich nannte den Phillips Goliath) RFT Siesta Jezt steht bei denen ein Schneider 1750 In meinem Zimmer: Der alte Nordmende Consul als der kaputt wurde kam ein SABA Telecommander mit 36cm her danach kam der Fernseher raus und ein Sony CPJ-100E Einsteiger-Projektor kam her danach der Phillips Hopper SV-10 (SVGA LCD-Projekot
Forum: Nostalgieecke
30.12.2002 23:50
FXS
Bei uns kam 1982 ein Farbfernseher her (Philips Goya, ich nennte den damals Philips Goliath), davor hatten wir einen Nordmende Konsul Schwarzweiss-Fernseher im Wohnzimmer, der wurde erst mal 1 bis 2 Jahre in die Abstellkammer verräumt und später im Jahr der Olympischen Winterspiele in Sarajevo wurde der im Kinerzimmer aufgestellt.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.