tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 15 von 15
Hallo Callist. Also "Mad Movies" lief im ORF einfach als "Mad Movies" (präsentiert wurde die Serie von dem bekannten Film- und TV-Star Bob Monkhouse, genial synchronisiert von Eckart Dux) soweit iich mich leider nur noch dunkel erinnern kann Anfang der 70iger Jahre. Und 1979 lief bei uns "Golden Silents oder als die Bilder laufen lernten" (unter diesem Titel wurde diese Serie gezeig
Forum: Nostalgieecke
Lieber DJ Toldie, das sind ja tolle Neuigkeiten für Stummfilmserien-Fans wie ich einer schon immer war. Auch danke für die Nachricht daß Hr. Norbert Aping ein neues Buch herausbringt mit dem Titel "Es darf gelacht werden". Das war die erste Serie mit der ich mit Stummfilmklamotten die Bekanntschaft gemacht habe. Danach folgte "Mad Movies" "Dick und Doof" "Spaß mit Charlie" "Männer ohn
Forum: Nostalgieecke
Richtig die Hoffnung stirbt zuletzt. Es ist ja vieles erschienen womit man niemals gerechnet hätte. Weitere Wünsche zu diesem Thema wären auch "Mad Movies - Als die Bilder laufen lernten" mit Bob Monkhouse (herrlich synchronisiert von Eckart Dux) und "Golden Silents oder Als die Bilder laufen lernten" mit Michael Bentine und eventuell auch noch die 2 erhalten gebliebenen "Es darf gelacht werde
Forum: Nostalgieecke
onlyoneman schrieb: ------------------------------------------------------- > "Mad Movies" mit Bob Monkhouse ist auch bei uns > Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre bei uns im > ORF gelaufen. Aber auch unter dem Titel "Mad > Movies". Und 1978 wurde (dann nach Auslaufen von > "Väter der Klamotte", "Dick und Doof" und > "Männer ohne Nerven") dann "Golden Silents" mit &g
Forum: Sendeschluss!
onlyoneman schrieb: ------------------------------------------------------- > Und 1978 wurde (dann nach Auslaufen von > "Väter der Klamotte", "Dick und Doof" und > "Männer ohne Nerven") dann "Golden Silents" mit > dem Zusatztitel "Als die Bilder laufen lernten > eigentlich als letzte umfassende Stummfilmreihe > gezeigt. Es ist natürlich möglich, dass "Als die Bild
Forum: Sendeschluss!
"Mad Movies" mit Bob Monkhouse ist auch bei uns Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre bei uns im ORF gelaufen. Aber auch unter dem Titel "Mad Movies". Und 1978 wurde (dann nach Auslaufen von "Väter der Klamotte", "Dick und Doof" und "Männer ohne Nerven") dann "Golden Silents" mit dem Zusatztitel "Als die Bilder laufen lernten eigentlich als letzte umfassende Stummfilmreihe gezeigt. Aber vielle
Forum: Sendeschluss!
onlyoneman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hätte gerne auch die Serie mit > Michael Bentine "Golden Silents - oder als die > Bilder laufen lernten" wieder mal gesehen. Das war Bob Monkhouse, der "Als die Bilder laufen lernten" moderiert hat. Im Original hieß die Reihe "Mad Movies".
Forum: Sendeschluss!
onlyoneman schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Serien hatten ja auch einen höchst > dokumentarischen Wert. Darum verstehe ich nicht > warum man diese nicht leichter zugänglich macht, > auf DVD veröffentlicht bzw. auf einem Doku-Kanal > wiederholt. Ich hätte gerne auch die Serie mit > Michael Bentine "Golden Silents - oder als die
Forum: Sendeschluss!
Diese Serien hatten ja auch einen höchst dokumentarischen Wert. Darum verstehe ich nicht warum man diese nicht leichter zugänglich macht, auf DVD veröffentlicht bzw. auf einem Doku-Kanal wiederholt. Ich hätte gerne auch die Serie mit Michael Bentine "Golden Silents - oder als die Bilder laufen lernten" wieder mal gesehen. Da wurden auch die Gags die vorgeführt genauestens analysiert und sog
Forum: Sendeschluss!
Nein die Serie mit Werner Schwier hieß "Es darf gelacht werden". War eigentlich die erste TV-Serie mit dem das deutschsprachige Publikum im Fernsehen mit Stan Laurel, Oliver Hardy, Buster Keaton, Harry Langdon und Co bekanntmachte. Eigentlich wurde sie von 1961-65 - also vor meiner Zeit - produziert - und das mit großem Erfolg. Sie lief auch bei uns im Österreichischen Fernsehen. Es gab es ja
Forum: Nostalgieecke
Guenter, war "Als die Bilder laufen lernten" nicht auch mit Werner Schwier(s) zu Beginn? Gruss, Chrissie onlyoneman schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr guter Vorschlag. Aber dann auch bitte "Es > darf gelacht werden", "Comedy Capers", "Mad > Movies" mit Bob Monkhouse (in der dt. Fassung mit > Eckart Dux als Sprecher) und "Golden
Forum: Nostalgieecke
Sehr guter Vorschlag. Aber dann auch bitte "Es darf gelacht werden", "Comedy Capers", "Mad Movies" mit Bob Monkhouse (in der dt. Fassung mit Eckart Dux als Sprecher) und "Golden Silents" oder "Als die Bilder laufen lernten" mit Michael Bentine und "Silents, please" (in der berühmte Stummfilme zwar gekürzt aber mit Hintergrundinformation versehen präsentiert wurden). Zwar alles sehr unwahrsche
Forum: Nostalgieecke
Übrigens auch die Stummfilmreihe mit Michael Bentine hieß "Golden Silents ... oder als die Bilder laufen lernten". Kam mich erinnern, daß Michael Bentine in einer Folge Hal Roach besuchte und sie beide über Roachs Zusammenarbeit mit Hal Roach sprachen. Dazu wäre estoll wenn man die beiden Sendungen "Es darf gelacht werden" mit Werner Schwier von 1962 und 1963 wiederfinden würde. Da gab e
Forum: Nostalgieecke
11.12.2012 22:14
onlyoneman
Das wäre wirklich erfreulich, wenn diese Serie in Ihrer Originalität mit Kommentar von Hans Dieter Hüsch herauskommen würde. Nur etwas irritiert mich: das Charly Chaplin als Mitwirkender angeführt ist. Der war ja am Seltensten zu Gast in dieser Serie vertreten, da er ja eine eigene Serie namens "Spaß mit Charlie" hatte. Und auch Laurel & Hardy gabs ja nur einmal in der Episode "Golfspie
Forum: Nostalgieecke
Hallo. Auch ich war ein Fan von Stummfilmclips originell untermalt mit deutschen Sprechern wie Eckart Dux, Hans Dieter Hüsch oder Georg Thomalla. Ich sah gerne Väter der Klamotte, Mad Movies, Golden Silents oder als die Bilder laufen lernten, Zwei Herren - Dick und Doof, Spaß mit Charly, Männer ohne Nerven, Comedy Capers etc. Bei uns in Österreich hat man diese Serien auch lange gezeigt bis
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.