tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 73 von 78
Ergebnisse 3601 - 3650 von 3887
14.12.2002 12:56
Heiko
Hallo, Ich suche schon seit langem 2 Werbespot-Songs. 1. Den Song aus der Ferrero-Rocher-Werbung mit Pierce Brosnam alias 007 James Bond, wo dieser mit einer Frau am Roulette-Tisch sitzt und eine Kugel aus Gold setzt :o) und 2. Den Song aus der RTL-Werbung RTL-Net (Internetzugang für 1,44 Cent/Min) der im Hintergrund läuft. Wäre super, wenn mir dabei einer helfen könnte, wie die Interpreten d
Forum: Der Werbeblock
13.12.2002 19:27
kulle
Hi Fans, unter ist das Cover zu den Krähenberg-Balladen (=KRÅKGULDET) zu sehen. Witzig, nach so langer Zeit. Bis demnächst Kulle
Forum: Nostalgieecke
10.12.2002 22:43
tiramisusi
Ich habe den Dreiteiler auch gesehen - hier ein paar Infos, die ich gefunden habe: Mit meinen heissen Tränen Teil 1 — Der Wanderer Regie: Fritz Lehner, A 1986 Teil 2 — Im Reiche des Gartens Regie: Fritz Lehner, A 1986 Teil 3 — Winterreise Regie: Fritz Lehner, A 1986 Das verklärte Bild des Komponisten wurde mit Fritz Lehners drastischen Film "Mit meinen heißen Tränen" entmystifizi
Forum: Nostalgieecke
10.12.2002 16:43
peter
Hallo Krähenberg Fans, ich habe heute mehrfach versucht über das zdf, wdr und swr infos über die serie und ggf. eines videos zu bekommen - leider fehlanzeige. habt ihr neue informationen über eine angsetzte ausstrahlung im fernsehen oder über ein käuflich erhältliches video ? meldet euch. gruss peter
Forum: Nostalgieecke
09.12.2002 22:36
jutta
Also: Ist das Leben nicht schön Spuren im Sand Drei Nüsse für Aschenbrödel Wir sind keine Engel Und dann natürlich seit Jahr und Tag nicht mehr wiederholt: Das Gold am Krähenberg Schön ist auch "Family Man" mit Nicolas Cage. Und (räusper) "Schlaflos in Seattle". Merry Christmas! Jutta
Forum: Nostalgieecke
Ich kann mich an eine Folge erinnern, bei der ein König Geburtstag hat und seine beiden Töchter fragt, was sie ihm denn zum Geburtstag schenken wollen. Der König stellt aber eine Bedingung: Es muss sehr wertvoll sein!!! Die eine Tochter sagt, daß sie ihm unendlich viel Gold schenken möchte! Die andere Tochter sagt, daß sie ihm Salz schenken möchte! Darauf hin verbannt diese Tochter (oder
Forum: Nostalgieecke
08.12.2002 22:42
Madkaz
@robhotter der sagt :"gib mir all dein gold!"
Forum: Sendeschluss!
03.12.2002 19:36
Nobbi
Wenn man sich Wiederholungen von der ersten Schwarz-Rot-Gold-Folgen ansieht kriegt man den Eindruck daß der NDR einen schlechten Lageristen hat. 'Unser Land' ist fast schon in schwarz/weiß aber noch keine 20 Jahre alt.
Forum: Nostalgieecke
02.12.2002 16:54
Norman Cook
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker) Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2002 20:19
bounce
Noch ein Paar Beispiele "gelungener" Ãœbersetzungen: Once Upon A Time In The West - Spiel mir das Lied vom Tod The Good, The Bad and The Ugly - Zwei glorreiche Halunken Lonesome Gun - Mein Name ist Nobody Revenge Of The Pink Panther - Der irre Flic mit dem heißen Blick Sudden Impact - Dirty Harry 4: Dirty Harry kommt zurück Joe Kidd - Sinola Play Misty For Me - Sadistico Kelly's Heroes - StoÃ
Forum: Sendeschluss!
27.11.2002 13:03
Filmfan
Er hat mitgespielt bei Schwarz-Rot-Gold: "Kalter Kaffee" (1988) und "Made in Germany" (1993). Weitere Rollen finden sich bei Eine immer wieder lohnende Adresse zum Recherchieren! Gruß Filmfan
Forum: Nostalgieecke
26.11.2002 19:42
Ansager
Hallo, NDR-Ansager Dènes Törzs hat doch auch in Filmen/Serien mitgespielt. Weiß jemand den Episodentitel von SCHWARZ/ROT/GOLD mit ihm? Und einen/mehrere Filmtitel? DANKESCHÖN!
Forum: Nostalgieecke
25.11.2002 19:56
Nobbi
Amerikanische PC-Spiele mit ein paar mehr Missionen als das Original heißen bei uns 'Director´s cut', in Amerika 'Gold'.
Forum: Sendeschluss!
20.11.2002 00:52
001
Ralf G. schrieb: > > > > (Wusstet ihr, dass die Todesfolge durch Goldüberzug ein > > populärer Irrtum ist, der durch diesen Film verbreitet wurde, > > gar nicht stimmt?) > > > > > Hmm, das wusste ich so nicht. > Die Vermutung, dass Shirley Eaton gestorben ist, stimmt > natürlich nicht, die hatte ich vorher auch noch nicht gehört. > Allerdin
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2002 00:42
Ralf G.
> (Wusstet ihr, dass die Todesfolge durch Goldüberzug ein > populärer Irrtum ist, der durch diesen Film verbreitet wurde, > gar nicht stimmt?) > Hmm, das wusste ich so nicht. Die Vermutung, dass Shirley Eaton gestorben ist, stimmt natürlich nicht, die hatte ich vorher auch noch nicht gehört. Allerdings habe ich in mehreren Artikeln gelesen, dass die Gold-Lady "fast" bei den Dre
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2002 19:47
Mr Butermaker
Wie hieß der noch. Ja. "Goldfinger". Herrliches 60er Jahre Feeling. Gerd Fröbe in einer Paraderolle. Und dann mit der armen Frau die komplett mit Gold übergossen wurde und daran starb. Großartig der Film.
Forum: Aktuelles Forum
GOLD FINGER!!! Mit einem einzigartigem Gerd Fröbe als Bösewicht....... Sensationell
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2002 13:27
Joerg
Ich wohne 200 Meter von der niederländichen Grenze entfernt. Wenn ich mal in Holland unterwegs bin, werde ich regelmäßig als Nazi beschimpft. Als Deutschland 1988 Im Halbfinale an Holland gescheitert war, hat man in sämtlichen deutschen Briefkästen in unserer Region Totenzettel gefunden. der Tote war in diesem Fall der deutsche Fußball. Als 1990 Deutschland Weltmeister wurde( Achtelfinal Si
Forum: Sendeschluss!
18.11.2002 00:09
TAFKA Markus
Zu den Massenmorden der Nazis will ich mich in diesem Zusammenhang nicht äußern. Nehmen wir ein ähnliches, weniger heikles Beispiel, sagen wir den Indian Removal Act oder die Kolonialisierung von Afrika, und ich sage: Im Grunde ja. Unser Rudel ist zu groß geworden und's Fressen wird knapp. Dahinten ist ein Super-Jagdrevier, aber da sitzt schon'n Rudel drin, das uns zwar ähnlich ist, aber ko
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2002 21:53
thorsten_k
Das schönste ist - die Reifen quietschten auch auf Schotter! Ja, so war das früher halt... Ungeheuer beeindruckend auch das Turbinengeräusch beim Batmobile. Ich hab mir immer gewünscht, dass man das irgendwie auch für seinen Polo zum Nachrüsten bekommt (inkl. dem langsamen Ausklingen nach Motor abstellen). Wagenfarbe natürlich zwangsläufig: Gold-metallic! So wie bei Karl Malden und Rockf
Forum: Nostalgieecke
11.11.2002 17:08
thorsten_k
Ich hab damit das gleiche Problem, das ich auch bei anderer "total ausgeflippter" Werbung habe: Ich frage mich was das soll! Ich klicke auf einen Weihnachtsmann, der hohoho sagt. Oder ich bekomme einen Rollmops. Dann wird mir erzählt, dass MM die Nummer eins ist und ich doch nicht blöd sein soll. Klasse! Das ist doch als Gegenüberstellung völlig sinnfrei. Wenn man die Idee Schei**e/Gold durch
Forum: Der Werbeblock
27.10.2002 20:18
Nobbi
Die Opodeldoks, der Opa: "Früher war alles schlechter!" Schon fast satirisch, später kam raus was er eigentlich meinte, weiß ich aber nicht mehr. Cliff zu Tamara: "Woher nehmen Sie die Arroganz zu glauben daß wir die einzigen sind die addieren multiplizieren können!?" Das 'und' verschluckt er, so ereifert er sich. Hasso zu Atan: "Atan! Wir sind Idioten! Die brauchen nicht nur keinen Sauers
Forum: Nostalgieecke
24.10.2002 20:45
PeterPan
Der Junge mit den Goldhosen? Ich meine es hieß GELDhosen - aber ist eigentlich völlig egal. Kann mich nur noch an das Ende erinnern. Irgend jemand, wahrscheinlich Polizei oder die Landesbausparkasse hat die besagte Hose verbrannt. Die Hauptperson sagte noch soetwas wie:"... es wird immer wieder Jungen mit Geld(Gold)hosen geben!" Ich war leider keiner von denen...! Gruß
Forum: Nostalgieecke
19.10.2002 12:28
kati
der werbung von rocher mit bond im casino "ich setze auf gold" heisst? lieben dank im voraus. :)
Forum: Der Werbeblock
16.10.2002 23:32
jutta
Hallo Martin, hast Du inzwischen was rausgefunden? Weihnachten rückt näher und mit den kalten Tagen wächst die Sehnsucht ...... Ich habe jetzt nach langem Internet suchen jemanden gefunden, der die Serie auf Video hat - die Sache hat nur einen Haken: es ist alles auf schwedisch .... und da sind meine Sprachkenntnisse gleich null! Versuche gerade, beim schwedischen Fernsehen nachzuforschen, ob
Forum: Nostalgieecke
15.10.2002 16:34
No Angel
Die alten Folgen der Schwarz-Rot-Gold-Serie. Wiener Blut ist eine wahre Sinfonie.
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2002 14:28
Peter
Heinz Schenk war im Blauen Bock ja noch Gold, der konnte an guten Tagen mal nen guten Witz erzählen. Viel schlimmer war sein Vorgänger Otto Höpfner, ein arroganter, nichts könnender Metzgermeister aus Hessen, sozusagen der Raab der frühen 60er Jahre. Ciao Peter
Forum: Sendeschluss!
02.10.2002 16:30
Armin
Laut Lexikon der Fernsehspiele liefen "4 Folgen vom 23.3.1978 bis 29.6.1978", laut Serien-Guide "6 Folgen von Januar bis Juni 1978". In der Hörzu wurden insgesamt 7 Folgen angekündigt: 12.01.1978 Wie aus heiterem Himmel (auch hier Hinweis auf 12 Folgen) 23.02.1978 Doppelgänger 23.03.1978 Die weiße Ratte 20.04.1978 Tödliches Training 01.06.1978 Herzdame 29.06.1978 Gold 27.07.1978 Das geheim
Forum: Nostalgieecke
29.09.2002 02:09
lexxtex
Ich habe als Kind ein Western gesehen (ca. 1980-86) der mir seit damals nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Ich kann mich nur noch an ein paar Szenen erinnern. Hauptdarstellerin ist eine Westernlady, die wie ich glaube am Anfang des Filmes aus dem Gefängnis entlassen wird. Bei der Handlung dreht es sich um Geld oder Gold das versteckt ist. Am Ende des Filmes wird das Geld in einem Ausgestopften
Forum: Nostalgieecke
28.09.2002 20:06
Justine
und tracey gold, die die tochter spielte, ist nach überwunderner magersucht die heimliche königin der tv-dramen...
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2002 18:22
Daniela
3631. Re: Genau
Es ging nicht um eine Erbschaft in der Serie, soweit ich mich erinnern kann. Laura hat mit einem anderen Jungen "Gold" in einem Bach gefunden. Im Traum hat sie sich dann vorgestellt, was sie alles mit dem Geld machen kann. Leider hat sich das "Gold" als Narrengold herausgestellt und der Traum blieb ein Traum... Den Pilotfilm habe ich leider nie gesehen. Kann mir denn jemand mal erzählen, was d
Forum: Nostalgieecke
10.09.2002 03:18
Spenser
Die Liste könnte bei mir ebenfalls ziemlich lang werden.... Nun ja, hier eine Auswahl von denen, die mir gerade einfallen! - Eine Leiche zum Dessert - Beverly Hills Cop (1 & 2) - Auf der Suche nach dem gold. Kind - Lethal Weapon (alle Teile) - Manche mögens heiß - Der dünne Mann - Die Reise ins Ungewisse (James Stewart) - Ein seltsames Paar (1 & 2) (Lemmon / Matthau) - Auf dem Highwa
Forum: Aktuelles Forum
02.09.2002 22:38
"TV-GOTT" :-)
Hallo "Sumse" ! Das sind nicht nur Fakten, das ist logisch, wenn man den Sachverhalt nicht aus "unserer" Sicht betrachtet, sondern vom Geschäft, denn das ist es - ein Filmgeschäft. Oder glaubst Du, das gerade die Privaten für UNS Zuschauer das Programm gestalten ? Also ich möchte keine Rocket-Chef-Verkäufer mit roten Hosenträger und roter Fliege und lächerlicher Aerobic-Gestik zum Kauf ei
Forum: Nostalgieecke
01.09.2002 12:03
Nobbi
Die Orion, gewiß! Majestätisch und doch elegant, wohlgeformt, fast zart gebaut, aber ihre Stabilierungsflügel lassen ahnen was in ihr steckt! Zugleich treu wie Gold und selbstlos, hat sie stets das Wohl ihrer Schützlinge im Sinn. Meine erste große Liebe! Gleiches gilt für Helga Legrelle. Da wird Schwerkraft zum Unsinn... Nobbi der Schnelläufer
Forum: Nostalgieecke
28.08.2002 12:53
Spacefrog
Das Lied heißt "Gold" und der Interpret "Spandau Ballet"....
Forum: Der Werbeblock
20.08.2002 19:02
puff-daddy
Moin moin ... Das der Artist "Spandau Ballett" heist und das der Titel "Gold" heist hab ich ja jezt begriffen ... nur warum dinde ich unter Kazzar nix ? So´'n scheiss. MfG Puff-Daddy (www.puff-daddy.de)
Forum: Der Werbeblock
12.08.2002 21:52
Benesch,Klaus-Jürgen
Hallo Frank Vielen Dank für deine Mail.Wie Du vorschlägst werde ich mich auch einmal an das Fernsehen wenden um nachzufragen ob eine Wiederholung oder eine Kopie von Gold am Krähenberg zu haben ist. Ich hatte schon einmal die Möglichkeit über eine Frau Müller und einem Herrn Tillmann und dem WDR 1998 den Film Zündschnüre zu bekommen der in unserer Stadt Ennepetal im Jahre 1974 gedreht un
Forum: Nostalgieecke
12.08.2002 21:25
Wilkie
Diese australische Serie hieß "Eine Handvoll Gold" (Golden Pennies). Bei fernsehserien.de und wunschliste.de stehen dazu 2 Erinnerungen: Kathrin (geb. 1970) schrieb am 18.06.2002: ... golden pennys, see them shining in the sun, golden pennys, lying there for every one... mehr weiß ich leider auch nicht mehr... *seufz* liebe grüße kathrin Andreas (geb. 1972) schrieb am 29.04.2002: Hallo! Ich
Forum: Nostalgieecke
12.08.2002 18:16
Frank
Hallo Klaus, willkommen im Club. Leider haben alle meine Versuche fehlgeschlagen, in Bezug auf eine Wiederholung der Serie oder eine Kopie zu bekommen. Habe die mir Frage kommenden Fernsehanstalten angeschrieben und nur negative Antworten bekommen, wenn überhaupt. Vielleicht kannst du ja auch noch einmal die Fernsehanstalten anschreiben, je mehr Leute "nerven" desto größer ist die Chance auf e
Forum: Nostalgieecke
11.08.2002 18:03
Benesch,Klaus-Jürgen
Hallo Ihr suchenden Ich bin jetzt 41 Jahre alt,aber diese Serie und der Titel-Das Gold am Krähenberg- geht mir einfach nicht aus dem Kopf.Seit Jahren sehe ich auch immer zur Weihnachtszeit in die Fernsehzeitung und muss enttäuscht feststellen das die Serie einfach nicht wiederholt wird.Als ich jetzt über Lycos das Suchwort-Das Gold am Krähenberg-eingab war ich aber mehr als überrascht.Das es
Forum: Nostalgieecke
11.08.2002 15:51
Ginny
Herrje, wie hieß dieses Produkt. Vor ein paar Monaten hingen überall die Plakate davon, obs auch eine TV-Werbung gab weiss ich nicht. War ein alkoholisches Getränk, entweder Champagner oder Sekt glaub ich. Ist auch ziemlich bekannt. Die Werbung war in dunkelgrün und gold gehalten; man sah eine Flasche und davor stand ein Mann in Rodeo-KLamotten glaub ich. Man sah ihn nur von der Hüfte abwär
Forum: Der Werbeblock
04.08.2002 19:57
Wilkie
Wenn ich auf "Alte Nachrichten" klicke, werden bei den älteren Nachrichten nur die Titel der threads angezeigt. Klickt man auf den thread, öffnet sich das "Baumverzeichnis" der threads. Ich finde, daß dadurch die älteren Beiträge viel übersichtlicher erscheinen als die auf der jeweils ersten Seite eines Forums. Das vereint die Übersichtlichkeit eines UBB o.ä. Forums mit den Vorzügen eine
Forum: Sendeschluss!
04.08.2002 13:50
Ulrike
Brüder und Schwestern! WAHNSINN, - da komme ich nach 2 Jahren durch Zufall nochmal auf diese Seite, und sehe gerührt, wie immens sich unser sehnsüchtiger Kreis vergrößert hat und wie intensiv doch die erinnerten Gefühle sind. Entsetzlich nur der Gedanke, daß das Gold vom Krähenberg von irgendwelchen unverantwortlichen Menschen in der Sendeanstalt womöglich GELÖSCHT worden ist und dami
Forum: Nostalgieecke
03.08.2002 00:03
Markussovic
Habe die geschilderten Probleme nicht, könnte höchstens an der Beschichtung liegen, vielleicht ist z.b. Gold für Audio besser geeignet... Aber: ich verkauf' die Dinger, und glaubt mir, ob CD-R oder CD-R Audio, es sind die gleichen Rohlinge!!!
Forum: Sendeschluss!
02.08.2002 01:14
Philipp
Ich denke, die folgenden Serien würden auch gut in einen Oldie-Kanal passen: CHECKMATE BRONCO AM FUSS DER BLAUEN BERGE MAVERICK GROSSER ADLER, HÄUPTLING DER CHEYENNE ABENTEUER UNTER WASSER DAS GEHEIMNIS DER WEISSEN MASKEN GEFÄHRLICHER ALLTAG DR. BILL BAXTER, ARZT IN ARIZONA TAMMY, DAS MÄDCHEN VOM HAUSBOOT KATY DAS GOLD AM KRÄHENBERG
Forum: Nostalgieecke
11.07.2002 15:09
Ralf G.
So schnell es ging: "Gold" von Spandau Ballett! Gruß Ralf
Forum: Der Werbeblock
10.07.2002 15:38
Ralf G.
Was ist denn so schlecht an der "Du" und "Sie"-Regelung? Man kann dadurch Leute, die man nicht mag, bewußt auf Distanz halten und zu anderen, die man mag, eine Vertrauensbasis schaffen. Ich finde es auch ätzend, wenn ältere Menschen, die auf solche Gepflogenheiten noch Wert legen, einfach von jüngeren geduzt werden. Man sollte auch respektieren, daß gerade in der Arbeitswelt oft eine gewisse
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2002 12:23
Martin Bolik
Aloha liebe Mitleidenden. Habe mich lange nicht gemeldet, da ich ähnliche negative Antworten bekommen habe wie Frank. Doch: Wenn jemand Geld für eine Synchronfassung ausgibt, wird er diese doch nicht einfach löschen... Es sei denn, das Synchronstudio hat noch ein Synchronoriginal - wie normalerweise üblich. Ich werde mal eine ehemalige Mitarbeiterin von Studio Hamburg fragen. Da ich mit ihr
Forum: Nostalgieecke
05.07.2002 21:50
Frank
Zitat>>Sehr geehrter Herr ......., Wir müssen Ihnen aber leider mitteilen, dass eine Überspielung auf Videokassette der erfragten Produktion nicht mehr möglich ist. Da dieser Beitrag zwischenzeitlich gelöscht wurde, fehlt in unserem Archiv jegliches kopierfähige Ausgangsmaterial. Wir bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen i.A. Petra Schmitt ZDF-Programmverwertung Post
Forum: Nostalgieecke
05.07.2002 00:07
Michael W.
Hallo Frank, ich habe die Sendung -außer der ersten Folge- damals (1971) per Mikrophon auf Tonband aufgenommen und von daher jederzeit die Möglichkeit, mir "Das Gold am Krähenberg" wenigstens anzuhören. Gruß Michael
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 73 von 78

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.