tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 73
Ergebnisse 1 - 50 von 3627
"Ironisch, aber nicht zynisch" will RTL Zwei im Reality-Bereich in die Zukunft gehen. Dazu wird auch gehören, neben den "Wollnys", den "Geissens" und dem Ehepaar Katzenberger/Cordalis eine weitere erfolgreiche Familie mit einer eigenen Doku-Soap ins Programm zu holen: die Kelly Family. RTL-Zwei-Programmchef Tom Zwiessler und Unterhaltungschefin Shona Fraser gaben dies in einem Interview mit DWD
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Und die Zarellas mit dem angeblich "tausendfach > höheren Bekanntheitsgrad" kenne ich fast gar > nicht. Was haben die geleistet, das du es so > betonst? Ich kann mich entsinnen das er früher > mal bei den Stock-Car-Rennen von Stefan Raab immer > mit dabei war und sie ist wohl Moderatorin, > all
Forum: Aktuelles Forum
02.09.2021 10:46
pars
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Fans von damals sterben gerade nach und > nach. > > Das wird nix. > > > Durch Mamma Mia Musicals & Filme haben ABBA > mittlerweile sehr viel junge Fans > dazugewonnen,nicht umsons
Forum: Sendeschluss!
02.09.2021 07:27
Chrissi50
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Fans von damals sterben gerade nach und nach. > Das wird nix. Durch Mamma Mia Musicals & Filme haben ABBA mittlerweile sehr viel junge Fans dazugewonnen,nicht umsonst ist das ABBA Album Gold The Greatest Hits seit 1000 Wochen in den britischen Charts vertreten und hält den Rekord als längstplatziertes A
Forum: Sendeschluss!
29.08.2021 17:03
pars
Peter10a schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Comeback hätten die vor 20 Jahren beginnen > sollen. > Nicht das jetzt eine Rentnerband mit Rollatoren > auftritt :) > Welche Zielgruppe werden sie bedienen ? Die > früheren Fans, die jetzt ca. 50-70 Jahre alt > sind. > Oder die junge Generation, die Abba kaum kennt. Hätte hätte .
Forum: Sendeschluss!
14.08.2021 16:42
Phileas Fogg
"Dick und Doof: Schrecken aller Spione" Heute Sa. 14.8., 17:45 - 19:00 Uhr, SAT.1 Gold USA 1943, 62/75 Min. Mit Stan Laurel, Oliver Hardy, Donald Meek Regie: Edward Sedgwick Im Rahmen des Nostalgietages bei SAT1 Gold läuft ausser oben dem Film noch 3 Winnetou-Filme und zwei weitere Laurel/Hardy-Filme. In der Nacht werden "Old Surehand" (1.00 Uhr), "Der Schatz im Silbersee" (23.05 Uhr) und "
Forum: Nostalgieecke
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Problem wären eher weniger die Filmrechte, da > hier ja eine neue Serie, also neue Kunst > geschaffen wird. Lustige Rechtsauffassung. Ist aber Unsinn. "Star Trek" ist ein Milliardengeschäft. Die Idee allein ist Gold wert - und gehört Paramount. Sonst würde es sicher noch viele weitere Produktionen geb
Forum: Nostalgieecke
30.07.2021 16:04
Supergoof
Wieso? passt doch, kenne Pferdeliebhaber, die auch gern Pferdefleosch konsumieren. Jeder so wie er mag. Ach ja, was das Dressurreiten in der Mannschadft anging. Der Gaul hat wohl auf die Wertung gesch****, weil er wußtem, das wird eh Gold ;)
Forum: Sendeschluss!
Das deutsche Fernsehen steht nach wie vor im Zeichen der Hochwasser-Katastrophe. Nachdem bereits das ZDF und RTL diverse Sondersendungen gezeigt haben und Sat.1 am kommenden Samstag kurzfristig eine Spendengala auf die Beine stellt (TV Wunschliste berichtete), zieht nun auch die ARD nach. Am Freitag, 23. Juli, wird ab 20.15 Uhr eine große Live-Sendung unter dem Titel "Wir halten zusammen - Der A
Forum: Aktuelles Forum
12.07.2021 20:39
chrisquito
zwei Fragen habe ich doch noch: Ist es üblich, dass sich die Silbermedaillengewinner diese sofort wieder abstreifen (vielleicht, weil sie denken, dass sie Gold verdient haben)? Warum gibt es weiterhin vier britische Fußballnationalmannschaften? Es wird zwar bei wiki historisch erklärt, dass es auch vier nationale Fußballverbände gibt, aber irgendwie leuchtet mir das nicht ganz ein. Die Fra
Forum: Sendeschluss!
02.07.2021 11:57
Chrissie777
Die meinte ich! Es war Ovomaltine. Sowas von lecker! Ich ass sie in den spaeten 70er Jahren, aber irgendwann evrschwand sie leider vom Markt. Gruss, Chrissie Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier gibt es immerhin noch die Verpackungen zu > sehen: > > t-gold-ritter-sport-design-throwback/ > > Ritter Sport Ovomaltine hätte
Forum: Sendeschluss!
02.07.2021 11:35
Lobotoyour
Hier gibt es immerhin noch die Verpackungen zu sehen: Ritter Sport Ovomaltine hätte definitiv eine Neuauflage verdient - keine Ahnung, ob ich die in den Siebzigern wahrgenommen hatte.
Forum: Sendeschluss!
01.07.2021 20:37
VolkerZockstein
Das Gold am Krähenberg Hat mir gut gefallen und die hatte ich auch ein Mal in den 70ern gesehen. Die Folgen hätten auch auf eine DVD gepasst und das Bild ist auch nicht so gut. Das Gold am Krähenberg bei amazon: fernsehserien.de - Seite zu Das Gold am Krähenberg:
Forum: Nostalgieecke
30.06.2021 20:44
VolkerZockstein
Ulee's Gold Pidax bringt ein Preisgekröntes Filmdrama mit Peter Fonda und Jessica Biel von 1997 am 22.10.2021 auf DVD raus Pidax - Seite zu Ulee's Gold: fernsehserien de zu Ulee's Gold: Wikipedia zu Ulee's Gold:
Forum: Nostalgieecke
Die Biene Maja - Komplettbox (Blu-ray) und Das Gold am Krähenberg Die Biene Maja - Komplettbox (Blu-ray) bei amazon: Das Gold am Krähenberg bei amazon: fernsehserien.de - Seite zu Das Gold am Krähenberg:
Forum: Nostalgieecke
Seit einer Woche kursieren Gerüchte, nun hat es RTL offiziell gemacht: Schlagerstar und Entertainer Florian Silbereisen wird neuer Juror bei "Deutschland sucht den Superstar" und damit in die Fußstapfen des geschassten Ex-Chefjurors Dieter Bohlen treten (TV Wunschliste berichtete). Die Vertragsverhandlungen waren also erfolgreich. Auch die weiteren Jury-Mitglieder hat der Kölner Sender direkt
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem die vierte Staffel von "Grantchester" bei Sat.1 Emotions im vergangenen Oktober ihre deutsche TV-Premiere hatte, steht demnächst auch die Free-TV-Premiere der historischen Krimigeschichten bei Sat.1 Gold an - allerdings zu unchristlicher Uhrzeit: Ab dem 8. Juli zeigt der Sender von sonntags bis donnerstags ganz früh morgens gegen 4.45 Uhr frische Episoden. Im Rahmen der sechsteiligen v
Forum: Aktuelles Forum
Der britische Sender Sky hat erst vor wenigen Tagen die zweite Staffel seiner Spionage-Comedy "Intelligence" mit "Friends"-Star David Schwimmer an den Start geschickt. Jetzt legt der deutsche Pay-TV-Sender Sky Comedy nach und zeigt die sechs neuen Folgen ab dem 27. Juli immer dienstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Beide Staffeln sind auch bei Sky Ticket abrufbar. David Schwimmer schlüpft erneu
Forum: Aktuelles Forum
Durch ein Eigentor von Mats Hummels verlor die deutsche Nationalmannschaft am gestrigen Dienstagabend ihre EM-Auftaktpartie gegen Frankreich mit 0:1. Während es also aus sportlicher Sicht noch Luft nach oben gibt, darf man beim ZDF nach dem Blick auf die Quoten die Korken knallen lassen: Satte 22,56 Millionen Fußballfans hatten eingeschaltet und bescherten den Mainzern sagenhafte 67,4 Prozent M
Forum: Aktuelles Forum
"Die Waltons" als eine der berühmtesten Fernsehfamilien wird 50 Jahre alt. Zum Jubiläum kündigt der US-Sender The CW ein Film-Special zur Kultserie für Weihnachten an. Inzwischen wächst die Besetzung um Logan Shroyer ("This Is Us") als John-Boy und Ben Lawson als Vater John Senior. Auch der Originaldarsteller der Serie, Richard Thomas als John-Boy, wird als Erzähler dabei sein. Das Serien-
Forum: Aktuelles Forum
02.06.2021 21:16
VolkerZockstein
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > "Tatort: Zweierlei Knoten" > Heute Mi. 2.6., 23:25 - 00:50 Uhr, SWR/SR Krimi, > BRD/A 1979, 85 Min. > Mit Werner Schumacher als Kommissar Lutz, Frank > Strecker, Martin Schwab, Anfried Krämer, Rainer > Will, Carolin Ohrner > Regie: Theo Mezger ("Schwarz Rot Gold"- Reihe) > Nach 20 J
Forum: Nostalgieecke
02.06.2021 20:41
Phileas Fogg
"Tatort: Zweierlei Knoten" Heute Mi. 2.6., 23:25 - 00:50 Uhr, SWR/SR Krimi, BRD/A 1979, 85 Min. Mit Werner Schumacher als Kommissar Lutz, Frank Strecker, Martin Schwab, Anfried Krämer, Rainer Will, Carolin Ohrner Regie: Theo Mezger ("Schwarz Rot Gold"- Reihe) Nach 20 Jahren mal wieder im TV!
Forum: Nostalgieecke
Der Schauspieler Gavin MacLeod ist tot. Hierzulande ist er vor allem in seiner Rolle als Kapitän Merrill Stubing auf dem "Love Boat" bekannt, die er zehn Jahre lang von 1977 bis 1987 in allen 220 Folgen verkörperte. Nun berichtet Variety unter Berufung auf den Neffen des Schauspielers, dass MacLeod am frühen Morgen des 29. Mai 2021 im Alter von 90 Jahren in Palm Desert, Kalifornien verstorben
Forum: Sendeschluss!
29.05.2021 16:50
WesleyC
OK, danke. Aber ich meine, da waren noch mehr Beispiele. Trotzdem: der ungläubige Blick von Stockwell ist Gold wert.
Forum: Nostalgieecke
27.05.2021 09:53
Chrissie777
Hi eiwennho, ich habe mal mein Poesiealbum von 1967 hochgeholt. Zwar kann ich nicht sagen, wann genau all diese Serien liefen, aber dies habe ich zumindest regelmaessig verfolgt: 1. TV Serie "(K)ein Fall fuer FBI" (Robert Taylor) 2. TV Serie "Lassie" 3. TV Serie "Fury" 4. TV Serie "Flipper" 5. TV Serie "Tammy" (Debbie Watson) 6. TV Serie "Katy" (Inger Stevens) 7. TV Serie "Dezernat M" (L
Forum: Nostalgieecke
Eine der berühmtesten und beliebtesten Fernsehfamilien wird 50 Jahre: "Die Waltons" mit Richard Thomas als John-Boy und dem Rest der großen kinderreichen Familie aus den Blue Ridge Mountains in Virginia. Der US-Sender The CW kündigt für Weihnachten ein besonderes Serien-Special zum runden Jubiläum an. Ob daraus mehr wird, wie etwa eine Neuauflage der Kultserie, ist noch nicht bekannt. In "T
Forum: Aktuelles Forum
Ab auf die "stille Treppe" und SCHÄMEN!!! Da erklärt sich das Sprichwort "Aus Scheiße Gold machen". Zum Kotzen
Forum: Aktuelles Forum
Der Streaming-Primus Netlix hat es sich nicht nehmen lassen, in die US-amerikanische Upfronts-Woche hineinzuplatzen, um noch seine Juni-Highlights zu verkünden. Angeführt wird der Serienreigen im Sommermonat von der zweiten Staffel-Hälfte des französischen Netflix-Erfolgs "Lupin". Auch das zweite Rükkehrer-Highlight kommt aus Europa: "Élite" geht in die vierte Staffel. Netflix veröffentl
Forum: Aktuelles Forum
Ich versuche mal eine Kategorisierung aus meiner Sicht (nicht nur Serien): A) Zeitlos gut, ob mit oder ohne Nostalgie: Mit Schirm, Charme und Melone (Diana Rigg), Ein Herz und eine Seele, Loriot, Augsburger Puppenkiste, Julia (Diahann Carroll), Invasion von der Wega, Kojak, Tatort 70er Jahre, Teufelsmoor, Rote Erde, Ein Mann will nach oben, Das ausgefüllte Leben des Alexander Dubronski, Die U
Forum: Nostalgieecke
14.05.2021 23:52
pars
wolle64 schrieb: > Köln dürfte am letzten Spieltag im Heimspiel > gegen Schalke drei Punkte holen. Werder und > Bielefeld jeweils maximal einen in den zwei > verbleibenden Spielen. Somit wären die drei > Punktgleich. Nach Torverhältnis (derzeitiger > Stand) wäre dann Werder auf 15, Köln 16 (-27 > Tore) und Bielefeld 17 (-28). > Ich gehe jetzt nicht soweit,
Forum: Sendeschluss!
14.05.2021 18:43
wolle64
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Noch zwei Spieltage. > > > > Ich befürchte Schlimmes für Köln. > > > > > > Köln hats mit Hertha und Schalke in der > Hand, > > > Für Köln könnte sich das schlechte
Forum: Sendeschluss!
Am kommenden Samstag, 15. Mai laden Stefan Raab und ProSieben zum zweiten "Free European Song Contest". Insgesamt 16 Teilnehmer gehen stellvertretend für ihr Land ins Rennen - und zwar live ab 20.15 Uhr aus der Kölner Lanxess Arena vor 18.000 Sitzplätzen. Bisher hielt ProSieben unter Verschluss, welche Künstler diesmal dabei sind. Doch drei Tage vor der Veranstaltung hat der Müncher Sender h
Forum: Aktuelles Forum
Sat.1 und sein Vorabend - das ist seit Jahren eine komplizierte Beziehung. Nachdem es der Bällchensender unter anderem mit Doku-Soaps und Realityshows probierte, setzt er inzwischen vor allem auf Gameshows. Doch auch hier blieben bislang die großen Erfolge aus: "Genial daneben - Das Quiz" kam auch nach zwei Jahren auf keinen grünen Zweig und wurde nach 389 Folgen eingestellt, "5 Gold Rings" mi
Forum: Aktuelles Forum
Noch vor dem Serienstart Anfang 2020 hatte der britische Pay-TV-Sender Sky seine Spionage-Comedy "Intelligence" für eine zweite Staffel verlängert. Die Serie mit "Friends"-Star David Schwimmer, die inzwischen auch beim amerikanischen Streaming-Anbieter Peacock läuft, kommt nun auch nach Deutschland. Ab dem 1. Juni ist sie immer dienstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen bei Sky Comedy zu sehen, wo
Forum: Aktuelles Forum
Der Skandal um die gefälschten Hitler-Tagebücher steht im Zentrum einer neuen Miniserie, die derzeit für TVNOW verwirklicht wird. "Faking Hitler" besteht aus sechs Teilen und konnte mit Moritz Bleibtreu (zuletzt "Schuld nach Ferdinand von Schirach") und Lars Eidinger ("Babylon Berlin") zwei hochkarätige Hauptdarsteller für sich gewinnen. In Düsseldorf ist nun die erste Klappe zu dem Serienp
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2021 10:13
Alan
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Mord ist ihr Hobby gehört bei mir seit > Jahrzehnten zu meinen Lieblingsserien. Ich kann > sie in der Tat immer wieder gucken, ohne daß sie > im engeren Sinne langweilig wird. > In der Sat.1 Gold-Durchnudelungsphase (3 Folgen je > Nachmittag) habe ich eingeschaltet, wenn ich nach > der Arbei
Forum: Nostalgieecke
Vor wenigen Wochen hat Sat.1 ein neues Vorabend-Quiz angekündigt - und jetzt liegen der Starttermin und der Moderator für "Rolling - Das Quiz mit der Münze" vor. Kein Geringerer als Schlagerstar Ross Antony wird durch die deutsche Adaption der britischen Showidee führen. Sat.1 zeigt die Sendung ab dem 10. Mai immer montags bis freitags um 18 Uhr. Sie ersetzt dadurch eine der beiden Folgen von
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2021 09:21
VolkerZockstein
Filme: Ich kann auch 'ne Arche bauen von Hark Bohm aus dem Jahre 1973 _________________ Alte Serien 3 Mädchen und 3 Jungen Ab Staffel 3 Achtung streng Geheim Staffel 2 Am laufendem Band Beim Bund, ZDF mit Dieter Krebs Block 7 mit Bernd Tauber, Diether Krebs, Heinz Schimmelpfennig, Martin Semmelrogge, Wolfgang Grönebaum Chico der Regenmacher Clown und Co Dalli Dalli - Die letzten Fo
Forum: Nostalgieecke
14.04.2021 04:32
Spenser
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Sat.1 Gold und RTLplus sind beides Sender für > "Best-Ager", also für Senioren. Gleichzeitig > hängen sie aber programmmäßig am Tropf ihrer > jeweiligen Unternehmen. Und die sind nun nicht > gerade dafür bekannt, viele "Seniorensendungen" > zu produzieren oder gar einzukaufen.
Forum: Nostalgieecke
14.04.2021 00:33
andreas_n
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir gefallen diese alten Master wesentlich besser > als die neuen. > Die alten wirken viel natürlicher und originaler, > ein guter alter Film oder eine alte Serie braucht > auch eine gewisse Patina. :) > Die neuen Master sind mir zu perfekt, sehen aus, > als wären sie in einen Farbeimer gef
Forum: Nostalgieecke
13.04.2021 23:33
VT 5081
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Sat.1 Gold und RTLplus sind beides Sender für > "Best-Ager", also für Senioren. Komischerweise werden da aber immer wieder "True Crime"-Blöcke eingestreut ("Dr. G - Beruf Gerichtsmedizinerin", "Anwälte der Toten" etc.), die nicht so ganz zum "angejahrten" Image passen wollen. (Wobei: Dieser "Ge
Forum: Nostalgieecke
12.04.2021 07:52
MrMagoo
Sveta schrieb: -------------------------------------------- > 1) Hände weg von diesen modernen Vollautomaten > mit diesen Pads oder Kapseln! > Nimm eine gute alte Kaffeemaschine oder filtere > mit Hand. ==> Das stimmt. Die Pads oder Kapseln haben oft einen unangenehmen Nachgeschmack. > 2) Hände weg von irgendwelchen Mischungen oder > Billigstkaffee. Guter Kaffee h
Forum: Sendeschluss!
12.04.2021 00:30
MrMagoo
Mir gefallen diese alten Master wesentlich besser als die neuen. Die alten wirken viel natürlicher und originaler, ein guter alter Film oder eine alte Serie braucht auch eine gewisse Patina. :) Die neuen Master sind mir zu perfekt, sehen aus, als wären sie in einen Farbeimer gefallen und manchmal hab ich Angst, die Farben könnten mit radioaktiven Stoffen versetzt sein. Außerdem finde ic
Forum: Nostalgieecke
11.04.2021 23:38
OStD Dr. Gottlieb Taft
Sat.1 Gold und RTLplus sind beides Sender für "Best-Ager", also für Senioren. Gleichzeitig hängen sie aber programmmäßig am Tropf ihrer jeweiligen Unternehmen. Und die sind nun nicht gerade dafür bekannt, viele "Seniorensendungen" zu produzieren oder gar einzukaufen. Gleichzeitig sind diese Sender den jeweiligen Sendergruppen auch nicht wichtig genug, als dass sie extra für sie Programme e
Forum: Nostalgieecke
11.04.2021 22:52
Buratino
Ja, das Problem ist nur, RTLpluß nutz mal wieder die Uralt Master anstatt die neu abgetastete Version! Sat1 Gold genauso, erst 3mal wiederholt und dann wurden die neuen Master wohl mal "entdeckt" Die Serie ist eben top, super Storys,super Gaststars und super gefilmt, so muß das sein! Die 90s Episoden waren optisch auch so aufwendig, also Set/Szenenausleuchten, top Musik immer mit echten Orch
Forum: Nostalgieecke
11.04.2021 21:01
MrMagoo
Mord ist ihr Hobby gehört bei mir seit Jahrzehnten zu meinen Lieblingsserien. Ich kann sie in der Tat immer wieder gucken, ohne daß sie im engeren Sinne langweilig wird. In der Sat.1 Gold-Durchnudelungsphase (3 Folgen je Nachmittag) habe ich eingeschaltet, wenn ich nach der Arbeit die letzte Folge "mitnehmen" konnte oder sowieso zu Hause war, oft dann auch einfach als "Hintergrundbemalung", w
Forum: Nostalgieecke
11.04.2021 16:31
Helmprobst
Nachdem die Serie mehrere Jahre in Dauerschleife bei Sat.1 Gold im Programm war, hat sie in diesen Tagen zu RTL plus gewechselt und beginnt dort nun wieder einmal von vorne - sogar zur besten Sendezeit um 20:15. Was ist eurer Meinung nach eine Erklärung dafür, dass gerade diese Serie seit über 30 Jahren fast ununterbrochen im deutschen Fernsehen erfolgreich läuft und sowohl bei den Sendern d
Forum: Nostalgieecke
2. UPDATE: Es war bereits absehbar: Auch in der für heute angesetzten dritten Ausgabe von "Denn sie wissen nicht, was passiert" kann Günther Jauch aufgrund seiner Corona-Erkrankung nicht mitwirken. Somit wird die gesamte Staffel der RTL-Spielshow ohne das dritte feste Mitglied des Entertainer-Trios über die Bühne gehen. Wer Jauch heute Abend ersetzen wird, ist nicht bekannt. In den vergangene
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2021 16:44
laura moewe
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Das hört sich jetzt komisch an, aber kann es > sein, dass es Mitte der 70er mal eine eckige > Prinzenrolle, einzeln eingeschweißt in eine > golfarbene Hülle mit einem Prinzen drauf gab? Ja, es waren einzeln verpackte Doppelkekse (ob Gold, mit Prinz weiß ich nicht mehr), die viel besser schmeckten a
Forum: Sendeschluss!
06.04.2021 17:05
TV Wunschliste
Kurzfristige Programmänderung: Wegen einer Erkrankung im Team von "Lenßen live - Der Kultanwalt am Telefon" haben Anwalt Ingo Lenßen und Sat.1 Gold kurzfristig den für heute in der Primetime angesetzten großen Auftakt der neunten Staffel abgesagt. Ab der nächsten Woche soll es dann aber regulär losgehen. Zum Auftakt war heute (6. April) ab 20.15 Uhr eine gleich dreieinhalbstündige XXL-Au
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 73

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.