tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 40 von 40
Willkommen zurück in Hengasch: Vor zwei Jahren gab Katharina Wackernagel vor durchschnittlich sechs Millionen Zuschauern ihren erfolgreichen Einstand als neue Kölner Kommissarin im verschlafenen Eifeldorf. Nun kündigt sich Nachschub an: Die mittlerweile fünfte Staffel der beliebten Krimiserie "Mord mit Aussicht" geht am 16. April zur gewohnten Sendezeit dienstagabends um 20.15 Uhr im Ersten a
Forum: Aktuelles Forum
Seinfeld-Fan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach herrje, den Fehler habe ich schon öfter > gemacht. Das steckt so in einem drin. So was kenne ich auch. Ich kann mir z.B. nie merken, ob es "der Apostroph" oder "das Apostroph" heißt :) > Bei seiner Serie Gisbert war es übrigens auch so. > Anfang toll, interessante Charaktere werden > e
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > "Aufs Trapez" könnte glatt ein Spruch aus einem > Hape-Film sein ;) > Ach herrje, den Fehler habe ich schon öfter gemacht. Das steckt so in einem drin. Lustigerweise kennt den sogar Wikipedia. > > Samba in Mettmann hingegen ist von Anfang bis > Ende > > Schrott, da habe ich ni
Forum: Aktuelles Forum
War's das? Im Nachspann heißt es "Hildegard Krekel Ein Herz und eine Seele Der Nachruf von Gisbert Baltes".
Forum: Aktuelles Forum
Das Erste kündigt Nachschub der beliebten Serie "Mord mit Aussicht" an. Der Neustart mit Katharina Wackernagel als neuer Kommissarin aus Köln, die im Eifler Dorf Hengasch gestrandet ist, konnte trotz komplett neuer Besetzung an den Erfolg der ersten Staffeln anknüpfen (TV Wunschliste berichtete). Mit durchschnittlich mehr als sechs Millionen Zuschauern stand schnell fest, dass es eine weitere
Forum: Aktuelles Forum
Die ARD hält an zwei ihrer erfolgreichsten Dienstagsserien fest. Sowohl "Die Heiland: Wir sind Anwalt" als auch "Mord mit Aussicht" werden mit neuen Staffeln fortgesetzt, wie Das Erste nun bestätigte. Allerdings werden sich Fans dennoch auf längere Wartezeiten einstellen müssen. Der Drehstart zur fünften Staffel von "Mord mit Aussicht", die 13 Folgen umfassen wird, erfolgt erst im März 20
Forum: Aktuelles Forum
Also diese Folge war für mich der reinste Schrott. So ein hanebüchener Unsinn. Ein Werwolf in Hengasch und das im 21. Jahrhundert. Doch dann war es nur ein Traum. Dallas lässt grüßen. Einzige Lichtblicke: Wieder mal Otti. Marie ist sich mit Gisbert näher gekommen und zwischen Heike Schäffer und Heino Fuß tut sich anscheinend auch etwas. Nun ja, wer auf korpulente Frauen steht........
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2021 11:31
TV Wunschliste
Als Arzt und Kabarettist war der Bottroper Ludger Stratmann eine echte Ruhrpott-Ikone, der neben seinen Bühnenprogrammen vor allem mit der WDR-Sendung "Stratmanns - Jupps Kneipentheater im Pott" deutschlandweit bekannt wurde. Am gestrigen Mittwoch (25. August) ist er im Alter von 73 Jahren plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt gestorben, wie engste Familienangehörige dem WDR bestätigt
Forum: Sendeschluss!
Der Mitteldeutsche Rundfunk holt die DDR-Serie "Unser Mann ist König" aus den 1980er-Jahren mit Horst Drinda ("In aller Freundschaft", "Scharnhorst") aus dem Archiv. Die siebenteilige Serie wird ab dem 14. November samstags um 9.10 Uhr erstmals seit der Wende im gesamtdeutschen Fernsehen ausgestrahlt. Zuletzt wurde die Serie im Jahr 1986 noch im DDR-Fernsehen gezeigt. Im Mittelpunkt der Geschi
Forum: Nostalgieecke
01.10.2017 12:30
tiramisusi
ich fand es witzig und mir fiel auch gleich das gallische Dorf ein :-) Gab es eigentlich schon ... Asterix im Münsterland? Stell ich mir sehr unterhaltsam vor, so mit dem Gisbert von Romberg auf dessen Schloss schlemmen und saufen und die Region von hochnäsigem Adelsgesockse zu säubern :-)
Forum: Sendeschluss!
Am 03.03.2017 wird das 6-teilige Kriminalhörspiel „Galgenfrist“ von Michael Gisbert mit Hansjörg Felmy, Günter Neutze und Horst Frank in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht. Der britische Autor Michael Gilbert war selbst Rechtsanwalt und Raymond Chandler einer seiner Klienten. So verwundert den Hörer das Figurenkabinett und die Themen in Gilberts Stück „Galg
Forum: Nostalgieecke
Schönes Thema! Ich sehe sehr gerne Serien(episoden), die im Supermarkt spielen. Keine Ahnung, warum... aber das hat irgendwie was Gemütliches für mich. :o) Kult(fan)-Pete schrieb: ------------------------------------------------------- > "Praxis Bülowbogen": Einmal ging´s z. B. um > einen jungen Ladendieb im Supermarkt, der seine > Beute anderen unterschiebt. (Zeitraum ca. 19
Forum: Nostalgieecke
30.11.2014 22:00
ivet
Frau_Kruse schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor Jahren gab's mal 'ne schöne Kerkeling-Show im > NDR, mit Bettine Tietjen. War länger, aber auch > besser. Wird vermutlich nie mehr wiederholt, > genauso wenig wie seine grandiose Serie "Gisbert". Ich kann mich noch daran erinnern. Bettina Tietjen war damals schwanger, das weiß ich noch. Die Sh
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2014 20:59
Frau_Kruse
Der Anfang war vielversprechend, im Laufe der Zeit wurde mir dann von Herrn K. zuviel aus seinem Leben erzählt, das ich erstens schon kannte und das zweitens ziemlich aufgesagt wirkte - als wäre das jeweils der siebte bis achte Take gewesen und er wollte den Dreh nur noch hinter sich bringen. Beim Gewandere bin ich dann auf einen anderen Kanal gepilgert. Vor Jahren gab's mal 'ne schöne Kerk
Forum: Aktuelles Forum
Kerkeling war ja mal ein ganz Großer - diese überfallartigen Nonsensinterviews z.B.. die heute jeder sich witzig wähnende Hans und Franz bei irgendwelchen Parteitagen, Pressekonferenzen, roten Teppichen o.ä. macht, hat er vor 25 Jahren im deutschen Fernsehen eingeführt (entsprechend verstört bis verärgert waren die Reaktionen der Politiker und anderen Promis). In den letzten zehn Jahren
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2013 12:28
TV Wunschliste
In Gedenken an Chris Howland zeigt das WDR-Fernsehen am heutigen Montag (2.12.) um 23.15 Uhr die 45-minütige Doku "Ich kam nach Hause" von Gisbert Baltes. Es handelt sich um eine überarbeitete Wiederholung der gleichnamigen Sendung anlässlich von Howlands 85. Geburtstag im Juli dieses Jahres. Zu sehen sind zahlreiche Archiv-Ausschnitte aus seinen Sendungen und Filmen, die Höhepunkte aus ein
Forum: Sendeschluss!
Der BR hat sein neues "Tatort"-Team vorgestellt. Angeführt wird die neue Mordkommission Franken von zwei Hauptkommissaren, die von Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs verkörpert werden. Zum Team zählen außerdem die in Bamberg geborene Schauspielerin Eli Wasserscheid und Kabarettist Frank-Markus Barwasser, der die Rolle des Leiters der Spurensicherung übernimmt. Fabian Hinrichs ist "Tatort"-Fa
Forum: Aktuelles Forum
"Die ultimative Chart Show": Ab dem 3. August zeigt RTL neue Folgen seines Dauerbrenners mit Oliver Geissen. Vier frische Ausgaben sind angekündigt, die jedoch nicht wie bisher freitags, sondern auf einem neuen Sendeplatz am Samstagabend um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden. Die erste neue Folge widmet sich den "erfolgreichsten deutschen Alben des neuen Jahrtausends". Katrin Müller-Hohenstein, Erol
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2013 00:54
Leo
sascha72 schrieb: ------------------------------------------------------- > Insgesamt ein > spitzen Tatort mit guten Schauspielern. OK, es gibt Parallelwelten. Den Gisbert-Darsteller fand ich ja auch toll, aber den beiden Alten hat das Drehbuch keinen Gefallen getan: Emotionen darstellen kann eben nicht jeder ...
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2013 00:49
Leo
roosterralf schrieb: ------------------------------------------------------- > Vom Serienmörder wurde er umgebracht, denn er > wählte ja die gleiche Art zu töten. Es wurde "eine ähnliche Tatwaffe" verwendet. Schon als der komische Typ vom KDD auf sein Tonband quatschte, dass deshalb wohl Parallelen zum Mädchenmordfall bestünden, hat sich mir alles gesträubt. Zwischendurch hieÃ
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2013 11:02
sascha72
Der Gisbert war spitze. Toll auch, wie dargestellt wurde, wie schwer es ein Neuer bei den zwei alten Griesgramen (B und L) hat. Diese waren dann eben mal nicht die großen Helden. Insgesamt ein spitzen Tatort mit guten Schauspielern.
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2012 16:25
michaell
Der erste Tatort, den ich seit Monaten geguckt habe. Ich fand ihn auch sehr gut, obwohl ich eigentlich keine Krimis mag, deren Auflösung auf unwahrscheinlichen Zufällen beruht. Dass der - vermutliche - Mörder jetzt grad an der Pommesbude saß, als Franz und Ivo dort standen und sich durch sein Räuspern verriet, fand ich einen Tick zu konstruiert. Fabian Hinrichs war großartig. Der schwitzend
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2012 14:32
SCVe-andy
Der Tatort hat mich richtig begeistert. Besonders die schauspielerische Leistung von Fabian Hinrichs (Gisbert) fand ich spitze. Laut Regisseur sollte der Täter nicht im Vordergrund stehen, sondern das Opfer und die Vorgehensweise der Polizei.
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2012 10:25
roosterralf
1. Der Titel ist total bescheuert, stimmt. 2. Vom Serienmörder wurde er umgebracht, denn er wählte ja die gleiche Art zu töten. Damit hatte der übereifrige neue Assistent Gisbert also Recht mit seiner Hypothese und das machte die beiden alten Hasen Ivo und Franz auch so fertig. Wäre der schwitzende Sportlehrer gewesen, wäre es ein saudummer Tatort gewesen. Und Gisbert wurde umgebracht, we
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2012 09:47
Gernspieler
Kann mir mal jemand erklären, warum dieser Tatort "Der tiefe Schlaf" hieß? 2. Warum und von wem wurde der Kollege Gisbert umgebracht? 3. Ist jemand, der wegläuft, gleich auch schon der Mörder? Wieder mal ein Tatort, bei dem nicht die Tätersuche, sondern die psychische Befindlichkeit der Ermittler im Vordergrund stand.
Forum: Aktuelles Forum
Ich gehe mal davon aus, dass die WDR-Sendung "Theken mit Tradition" nicht allzu bekannt ist!? Bis vor wenigen Wochen hatte ich da auch noch nie was von gehört. Aber jetzt sind wir Teil der Sendung :-) In der Sendung stellt Gisbert Baltes vom WDR Restaurants, Kneipen und Co vor, die vor Tradition strotzen. Meine Frau und ich haben vor vier Jahren auf einem Museumshof in Bielefeld geheiratet, w
Forum: Aktuelles Forum
Maren Kroymann war die erste und bis heute einzige Frau, der die ARD eine eigene Satire-Show gegönnt hat. "Nachtschwester Kroymann" lief von 1993 bis 1997 im Ersten und wurde dann von Sabine Christiansens Polittalk aus dem Programm gedrängt. In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" blickt sie auf das Ende zurück: "Es war die Zeit, als es langsam Richtung Comedy und größere Unv
Forum: Sendeschluss!
05.02.2008 17:29
Sir Hilary
das ist immer wieder eine gern verbreitete fehleinschätzung - bei jeder Vergabe der Bundesverdienstkreuze sind auch nicht Prominente dabei - nur werden die ( leider ) in den Medien so gut wie nicht erwähnt. das ist nur eine nachricht für die komunale Presse ( "Blättchen" ) wo dann ein Artikel über "Gisbert Müller" und seine Auszeichnung steht.....
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2007 16:55
Styxx
jeanyfan schrieb: > > Naja, "TV Total" kommt dort eher weniger, sondern "Total > normal".
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2007 16:05
jeanyfan
Naja, "TV Total" kommt dort eher weniger, sondern "Total normal".
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2007 14:38
Styxx
Das wird neben 'TV Total' dort immer mal wieder wiederholt. Wers noch nicht gesehehn hat und unschlüssig ist der sollte mal reinschauen. Ist sehr lustig.
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2007 12:57
manni
Die letzte Folge von insgesamt sechs - kommt der Hinweis nicht etwas spät? Obwohl - die Folgen 2 bis 5 in den nächsten Tagen ebenfalls wiederholt werden, aber von der ersten - keine Spur. Ich muß aber sagen, ich kenne die Serie nicht und weiß nicht, wie eigenständig die Folgen sind. Ich werd's wohl mal probieren.
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2007 11:05
Neele
Am Sonntag auf 1Festival wird diese gelungene Comedy Serie nochmals wiederholt. Von und mit Hape Kerkeling. Mit Tana Schanzara, Dorothea Wald und viel anderen bekannten Schauspielern.
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2007 11:58
Paula Tracy
Ich trage den beliebtesten Mädchen-Vornamen der 60er Jahre. In meiner Klasse gab es immer mindestens drei mit dem gleichen Namen, mit denen bin ich - bis auf eine Ausnahme - immer gut ausgekommen. Ob so ein gemeinsamer Name verbindet? Steffis und Susannes gab es auch reichlich, die Susannes lagen mir immer mehr, obwohl die ganz schön arrogant sein konnten. Bettinas, Martinas, Brigittes und An
Forum: Sendeschluss!
20.07.2006 16:44
Harrisfan
Ich bin von Kindheit an ein ausgesprochener Vielleser. Früher habe ich es auf ein Buch in der Woche gelesen. Ich kann an keiner Buchhandlung vorbeigehen. Letztes Jahr war ich im Krankenhaus und dort verkaufen sie für einen guten Zweck Bücher für 50 Cent. Ich habe so etwa 20 Bücher mit nach Hause gebracht. Ich lese sehr gerne historische Romane. Z.Zt. lese ich zum x-ten mal "Die Päpstin" vo
Forum: Sendeschluss!
07.04.2006 09:19
Willi
Auch wenn es keiner gesehen hat: kürzlich gab es im RBB eine Wiederholung von Best of Kerkeling, immerhin 90 Minuten Da sah man einige Klassiker aus ARD Zeiten, Hannilein natürlich, dann eben wie immer Hurz und Beatrix, dann Liedchen-Verarschung. Besonders gefiel er mir als Al Bano (kleinwüchsig) mit Romina Power alias Schreinemakers. Dann ein größerer Block aus einer Gisbert-Folge. Sehr sc
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2005 22:41
björnb
Das Lustigste an dieser Sendung war der Glaube der drittklassigen Faxenmacher ("frische Gesichter?" - den meisten von denen wollte man nicht mal in der Geisterbahn begegnen) und ihrer viertklassigen Autoren, lustig zu sein. Dazu als Krönung stets der Singsang irgendeines Popfuzzis, der mal wieder eine Platte verkaufen mußte und natürlich als Supersensation angekündigt wurde - sowas kennt man
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2004 14:36
Willi
Bei "Gisbert" war Isabel auch dabei. Gisbert ist eigentlich ein altmodischer, grässlicher Name. Mein Vater heisst auch so. Isabel war mal mit Drafi "Marmor,Stein und Eisen bricht" Deutscher verheiratet. Angeblich soll die Ehe zerbrochen sein, weil Drafi behauptete, Isabel hätte ein lesbisches Verhältnis mit Biggi Schrowange (RTL-Life, die Lust zu leben).
Forum: Nostalgieecke
10.11.2004 13:42
thomas_nld
Meines Wissens hat sie auch neben Grandmaster Hape in seiner Serie "Gisbert" mitgewirkt.
Forum: Nostalgieecke
10.11.2002 23:20
garfield82
Darstellerin - Filmographie - "Gisbert" (1998) TV Series - "Varell & Decker" (1998) TV Series .... Various roles - Oma ist tot, Die (1997) (TV) - Willi und die Windzors (1996) (TV) .... Ulrike ... alternativ Willi and the Windsors (1996) (TV) (Australia: literal English title) - Nich' mit Leo (1994) .... Doris - Rätsel der Sandbank, Das (1987) (TV) .... Clara -----------------------
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.