tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender


Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 239
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das tatsächlich eine Meldung wert? Das ZDF > (obwohl gigantisch) hat ja offenbar sowieso nur > diesen einen einzigen Moderator, der dann > folgerichtig alle Sendungen zu moderieren hat. > Oder wer könnte das sonst noch übernehmen..? > Genau. Tatsächlich ist die Überschrift des Beitrags
Forum: Aktuelles Forum
Ist das tatsächlich eine Meldung wert? Das ZDF (obwohl gigantisch) hat ja offenbar sowieso nur diesen einen einzigen Moderator, der dann folgerichtig alle Sendungen zu moderieren hat. Oder wer könnte das sonst noch übernehmen..? Genau.
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2020 20:46
kleinbibo
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Verstehe nicht, wie man an Elvis nichts finden > kann. Der Mann konnte singen! Und wie! Was soll ich tun, wenn meine Ohren bei seinem Gesang nun einmal nicht ausflippen?! Wie war eigentlich sein Erfolg in Deutschland, ist er erst mit seinem Tod gigantisch geworden oder war er auch in den frühen
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Welche Sendung oder welche Rechnungen? > > Hans Rosenthal hat - aber das ist doch allgemein > bekannt - den Punktestand der Kandidaten zumeist > selber ausgerechnet, bevor er als Leuchtschrift
Forum: Sendeschluss!
20.12.2019 21:41
kleinbibo
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Welche Sendung oder welche Rechnungen? Hans Rosenthal hat - aber das ist doch allgemein bekannt - den Punktestand der Kandidaten zumeist selber ausgerechnet, bevor er als Leuchtschrift an der Wand erschien. Und ich weiß nicht, ob mir das große 1 x 1 so geläufig ist, vermutlich aber nicht. Hoëcker hat bei G
Forum: Sendeschluss!
13.12.2019 16:47
kleinbibo
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, genau dort, wo jetzt die Thier-Galerie ist. > Brinkmann war mir aber lieber ;-) Ach da war das, so genau kann ich mich da nämlich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch dass es zu Zeiten war, als es ein riesngroßes Loch für den U-Bahn-Bau in der Innenstadt gab, das war wirklich gigantisch.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe gezappt zwischen Hitparade und dem Quiz im Ersten. Was mich enorm bei "Ich weiß alles" stört: warum dürfen da nur "Intelligenzbestien" mitmachen bzw. Leute, die schon etliche Zehntausend Euro bei anderen Quizsendungen gewonnen haben? Oder einen Promi-Status haben, wie der Bürgermeister von Freiburg? Was soll das? Wenn es dann wenigstens noch echte Experten wären oder wirklich schw
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2019 15:40
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das ist Unsinn, was da berichtet wurde. Hmm, heute haben Baden-Württemberg 11 Mio. und Rheinland-Pfalz 4 Mio. Einwohner, macht zusammen 15 Mio. - also soviel weniger als NRW ist das nun auch wieder nicht. Eigentlich müsste da tatsächlich eine ganze Menge Geld zusammengekommen sein. Die Aufteilung in zwei An
Forum: Nostalgieecke
18.01.2019 15:31
kleinbibo
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mich immer gefragt wie die Vereinigung > verlaufen wäre unter Kanzler Helmut Schmidt. Nicht viel anders. Schmidt sprach doch davon, dass Kohl die Wiedervereinigung ganz ordentlich eingetütet hat oder so ähnlich. Kohls besondere Fähigkeiten lagen ja darin, dass er immer wusste, wer gerade wieviel
Forum: Sendeschluss!
15.08.2018 15:08
TV Wunschliste
Heute Abend ist es so weit: "Alles was zählt" feiert seine 3000. Folge - und zum runden Jubiläum dürfen sich die Zuschauer auf ein echtes Highlight gefasst machen. Denn ausgerechnet Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) haben sich entschieden, nach den turbulenten Beziehungs-Test-Jahren den Bund der Ehe zu schließen. Die beiden sind voller Vorfreude, doc
Forum: Aktuelles Forum
Am 15. August 2018 feiert "Alles was zählt" seine 3000. Folge - und zum runden Jubiläum dürfen sich die Zuschauer auf ein echtes Highlight gefasst machen. Denn ausgerechnet Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) haben sich entschieden, nach den turbulenten Beziehungs-Test-Jahren den Bund der Ehe zu schließen. Die beiden sind voller Vorfreude, doch ahnen n
Forum: Aktuelles Forum
05.07.2018 11:05
TV Wunschliste
Schon bald öffnen sich wieder die Tore zu Deutschlands bekanntester Promi-WG: Sat.1 hat den Starttermin für die sechste Staffel von "Promi Big Brother" bekannt gegeben. Los geht es am Freitag, 17. August, um 20.15 Uhr mit der großen Einzugsshow. Danach sind zwei Wochen lang wie gewohnt jeden Abend die Tageszusammenfassungen um 22.15 Uhr zu sehen. Eine Veränderung gibt es hinsichtlich der Mode
Forum: Aktuelles Forum
Am 20.07.2018 wird „Polizeiarzt Dangerfield, Staffel 6in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Mitten in Warwick kommt es zu einer verheerenden Gasexplosion, bei der ein Mann tödlich verletzt wird. Wie sich bald herausstellt, war die Explosion ein gezielter Anschlag auf das Leben des Opfers. Ganz offenbar spielt dabei dessen Bruder, ein Mensch, der sich vollkommen in die d
Forum: Nostalgieecke
Am 25.05.2018 werden 12 weitere Folgen der Krimiserie „Polizeiarzt Dangerfield“ als Staffel 5 in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Auf dem Kirmesplatz wird Glenn Gilmore erschlagen zwischen Müllsäcken aufgefunden. Da Glenns Stieftochter Keely tags zuvor betrunken und mit blutverschmiertem Shirt von der Polizei unter Arrest genommen worden war, scheint die Indizienl
Forum: Nostalgieecke
Am 30.03.2018 wird Staffel 4 der Krimiserie „Polizeiarzt Dangerfield“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Die 4. Staffel der Kriminalserie „Polizeiarzt Dangerfield“ beginnt in einer etwas ungewohnten Umgebung. Dr. Paul Dangerfield wird zu einem abgelegenen Bauernhof gerufen, auf dem ein Baby offenbar gewaltsam zu Tode gekommen ist. Die junge Mutter, Maura Puller,
Forum: Nostalgieecke
28.11.2017 01:43
Pete Morgan
Ihr macht mir ein tolles geschenk zum neuen jahr. ich wartete schon lange auf eine Neuveröffentlichung von Polizeifunk ruft" und "Hamburg Transit" und noch dazu kommt der "Staudamm" und die "Landungsbrücken". Endlich erschwinglich. Das neue Jahr beginnt gigantisch. Ich freu mich sehr und sage Danke. Endlich werde ich ein paar Löcher in der Sammlung füllen können. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Am 26.01.2018 wird Pidax die komplette Staffel 3 der Krimiserie „Polizeiarzt Dangerfield“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen. Zu Beginn der 3. Staffel wird der tüchtige Mediziner von schlimmen Erinnerungen geplagt. Bei einem schweren Verkehrsunfall muss er an den Tod seiner geliebten Frau Celia denken. Erstmals bricht die ganze Trauer aus ihm heraus. Somit erhalten
Forum: Nostalgieecke
Am 24.11.2017 wird Pidax die 2. Staffel von „Polizeiarzt Dangerfield“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen. Gleich nach ihrem Start in England ist die Serie „Polizeiarzt Dangerfield“ (OT: Dangerfield) bei den Zuschauern großartig eingeschlagen. So entstanden zwischen 1995 und 1999 genau sechs Staffeln mit insgesamt 62 Episoden. RTL konnte die Rechte für den deut
Forum: Nostalgieecke
12.07.2017 13:07
ttdriver
Ist mir herzlich egal, solange sie der Rechteinhaber nicht sperren lässt. Was alte Filme und auch alte Musik (60er/70er Jahre) anbelangt ist YouTube unschlagbar. Die Auswahl ist einfach gigantisch
Forum: Nostalgieecke
DS9 wäre natürlich gigantisch (gewesen), das (optisch) schönste Kind der ST-Familie. Leider hat Paramount meiner Meinung nach das Volk mit seinen Verkaufstaktiken auch ziemlich übersättigt. Erst kamen die sündhaft teuren Hard-Boxen jedes Serienablegers, dann die etwas günstigeren Halbstaffeln und schließlich die Budget-Versionen für den kleinen Geldbeutel. Babylon 5 in HD wäre mir pers
Forum: Nostalgieecke
28.09.2016 11:39
kleinbibo
Im aktuellen Interview des Sprechplaneten spricht Julian mit Carlo von Tiedemann über seine Radio- und Fernsehvergangenheit, die übrigens 1971 beim NDR begann. Zwischendurch war er mal für 11 Sendungen beim ZDF, woran ich mich gar nicht erinnern kann - das ist hier aber auch nicht bedeutend. Es geht nämlich um die Schaubude: Er war ab 1976 mit Unterbrechungen bis ins 21. Jahrhundert hinein d
Forum: Nostalgieecke
15.04.2016 00:20
Isaak_Hunt
Ich habe mir jetzt den Download angehört. Hat Spaß gemacht. Die Musik war zwar etwas "mainstreamig". Da hätte ich mir vielleicht etwas mehr Eklektizismus gewünscht, aber es haben mir auch viele bekannte Stücke gefallen. Blancmange und "The day before you came" finde ich furchtbar. Das steht für mich für alles, was in den 80ern schlecht war, weil dieser Sound auch so oft zu hören war.
Forum: Sendeschluss!
Hier ging es um eine generelle Medienkritik. Es wird oft genug ungeprüft geschluckt, was im Internet als Video verbreitet wird. Das Budget der Sendung wird nicht gigantisch sein. So gesehen muss man sich Gedanken machen, dass schon mit geringem Aufwand Videos manipuliert werden können, die viel auslösen können. Da mag man sich gar nicht ausmalen, was mit großen Budgets und dem Willen zur
Forum: Aktuelles Forum
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > Kate schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wir füttern in Deutschland schon seit Jahren > noch > > zig Tausende deutsche Schmarotzer mit durch, > deren > > Hartz4-Antrag die willkommene Ausrede ist es > sich > > den ganzen Tag gut ge
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir füttern in Deutschland schon seit Jahren noch > zig Tausende deutsche Schmarotzer mit durch, deren > Hartz4-Antrag die willkommene Ausrede ist es sich > den ganzen Tag gut gehen zu lassen. > > Mit Sicherheit sind deren Wohnungen groß genug, > um dort Flüchtlinge unterzubringen. Wenn diese
Forum: Sendeschluss!
26.07.2015 16:28
kleinbibo
HDMrBook schrieb: ------------------------------------------------------- > gestimmt und wohlwollend angesehen habe , hat es > mich eher enttäuscht. Tatsächlich, ich habe es gerade noch einmal gesehen. Der Gag-Anteil ist doch etwas mickrig, selbst wenn man bedenkt, dass er bei Klimbim auch nicht gigantisch war. Aber es ist perfekt gedreht, Ellerbeck kommt mir im Vergleich wie ein Ama
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber der prozentuale Anteil ist über alle > Zuschauer gesehen nicht gigantisch. Helmut Thoma > sprach von 3 % Internet-, also wohl > Youtube-Nutzung. Du vergisst dass täglich Abermillionen junger Menschen ihr Material auf Warez-Seiten und Streaming-Portalen abholen ohne ihr Treiben an die große Glock
Forum: Aktuelles Forum
Chriss505 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Gute Programme benötigen Zuschauermasse. Zuschauer gibt es noch genug. Das Problem ist vielmehr, dass diejenigen, die sich beschweren könnten, ins Internet oder zur DVD abwandern. Aber der prozentuale Anteil ist über alle Zuschauer gesehen nicht gigantisch. Helmut Thoma sprach von 3 % Internet-, also wohl
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2015 02:42
Shairap
Ja, ZeroGravity, finde ich auch traurig und schade, dass so viele der kleinen Kinos zugemacht haben und sich die Multiplexklötze breit gemacht haben. In etwa vergleichbar mit der Tatsache, dass die Supermarktketten der Großkonzerne die schönen kleinen Tante Emma Läden verdrängt haben. Sehr bedauernswert, das. *schnief* So gerät die persönliche Komponente immer mehr in den Hintergrund und m
Forum: Film-Forum
Swifty Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Rußland ist alles in allem ein reiches Land > alleine die Ressourcen von Rußland sind > gigantisch, wäre es weltoffen und würde die > westliche Lebensweise kopieren ginge es dem Land > und etlichen Russen sehr gut. In der Tat ist Rußland ein reiches Land, was die Rohstoffe betrifft. Aber g
Forum: Sendeschluss!
23.03.2015 15:30
Anonymer Teilnehmer
Rußland ist alles in allem ein reiches Land alleine die Ressourcen von Rußland sind gigantisch, wäre es weltoffen und würde die westliche Lebensweise kopieren ginge es dem Land und etlichen Russen sehr gut. Leider kapselt sich Rußland immer mehr ab bringt sich selbst ins Abseits und wenn man mit dem Rücken an der Wand steht, bringt einem das auf sehr schräge Gedanken.
Forum: Sendeschluss!
01.12.2014 19:39
kleinbibo
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Deutscher Meister absteigen musste. Hier dazu ein > Ausschnitt aus dem Kicker von damals: Huch, Aachen war mal zweiter?! Ich bin letztes Jahr einmal am Tivoli vorbeigekommen, als ein Spiel zu Ende war, also gigantisch konnte man den Haufen Menschen nicht nennen. > Die große Zeit der Nürnberger war damit vorbei.
Forum: Sendeschluss!
18.07.2014 09:13
tiramisusi
so ein Quatsch und Du glaubst, weil Du da mal 5 Tage gewesen bist, die Stadt Madrid beurteilen zu können? Lebensqualität ist mehr als die Aussentemperatur und mit der kann man dort shr gut umgehen - Das Kultur- und Freizeitangebot ist gigantisch, es gibt tolle Einkaufsmöglichkeiten und phantastische Restaurants und das Nachtleben ist einzigartig. Und be seinemVerdienst wird er sicher nicht i
Forum: Sendeschluss!
06.06.2014 11:11
Apokalypse
Klasse Maiden! Manche Lieder wie Fear of the Dark zünden nur bei Dunkelheit. Die Atmosphäre gigantisch das ist einfach eine Open Air Band. Neue Lieder waren nicht dabei alles Klassiker wobei mir das Album Brave New World auch gut gefällt.
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2014 16:17
Stahlnetz
Der Name Rainer Brandt steht natürlich als Synonym für die Schnoddersynchro schlechthin, keine Frage, James Finlaysons Assistent. Schließlich haben er und Karlheinz Brunnemann diesen damaligen Modetrend ins Rollen gebracht. Ich denke, aus heutiger Sicht ist jenes Phänomen auch nur mehr sehr schwer erklärbar oder gar nachvollziehbar, aber damals, Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre traf es i
Forum: Nostalgieecke
14.09.2013 18:02
SAS Prinz Malko
"... ... so lange lebe ich ja nicht mehr. .." wende dich mal an ES. Gucky lebt noch, ist aber genau wie Atlan und Tolot zur Zeit auf Wanderer geparkt :-( Natürlich ist es gigantisch. man darf nicht rangehen, um alles lesen zu wollen, sondern einzig und allein um schöne Lesestunden zu verbringen.
Forum: Sendeschluss!
16.07.2013 01:09
Pete Morgan
Ich war in den 80er Jahren in Hong Kong und hab es sehr genossen - nette, freundliche Menschen, ein kulinarisches Paradies, damals auch der krasse Gegensatz zwischen Hong Kong Stadt und New Territories. Viele Sehenswürdigkeiten, am beeindruckendsten fand ich die gigantischen Shopping Center und den hafen und den Fischerhafen mit den vielen hausbooten und Dschunken... Auch die Night Markets waren
Forum: Sendeschluss!
Wundern würde mich in Deutschland nichts. Jedes Bundesland hat ja auch seine eigenen Gesetze und Regelungen. Das macht natürlich unheimlich viel Sinn und erleichtert das Regieren ungemein, zumal wir ja auch so ein gigantisch grosser Staat sind. Wir sprechen immer von einem vereinigten Europa und wir bekommen es nicht mal geregelt einen Schulbus über unsere Landesgrenze rollen zu lassen. Aber d
Forum: Sendeschluss!
25.04.2013 18:16
Spoonman
Jediklaus schrieb: ------------------------------------------------------- > Letztes Jahr war das Championsleague Finale ja > auch in Deutschland, ( Finale dahoam) von daher > wird > es sowas wie SAT 1 dort völlig überzogen in > München veranstaltet hat, auch nicht geben. Dieses Jahr könnten dafür erstmals zwei deutsche Mannschaften im Finale stehen, was noch höher zu
Forum: Aktuelles Forum
Die ersten Folgen der III.Staffel waren gigantisch. Spannung das die Drahtseile reißen. Hab die Fortsetzungen nach der Staffelpause gar nicht abwarten können... Dann allerdings ist ihnen das Benzin ausgegangen und es ist wie in Staffel II wieder ein grosses Gegacker und lamentiere, das einem die Füsse einschlafen. Zuviel an den Haaren herbei gezogene Situationen lassen den zweiten Teil der I
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2012 14:26
Apokalypse
Einige Folgen sind zudem auch ziemlich brutal Folge 105: Vermisste Kids und Killerpflanzen Edmund Bosnickel – ein psychisch gestörter Biologe – stößt auf ein Phänomen: in einer Sperrzone, in der Nähe eines stillgelegten Kernkraftwerkes, bei dem Fall–out an der Tagesordnung war, entwickeln sich Pflanzen ins Riesenhafte. Bosnickel faßt einen teuflischen Plan und pflanzt dort fleischfr
Forum: Sendeschluss!
Leeloo schrieb: ------------------------------------------------------- > Da lob ich mir Musiker wie Hans-Jürgen Buchner > von Haindling. In einem Interview sagte er, das er > bei CD-Aufnahmen alle Instrumente selber spielt > und nur dadurch der typische Haindlingsound > möglich ist, da jeder Musiker sein Instrument > anders spiele. Bei Liveauftritten ist das > nat
Forum: Sendeschluss!
30.10.2012 20:17
Nachdenker
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > katja-mai schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > - allerdings nicht zu vergleichen mit den > > international asugestatteten Käsetheken > heute... > > > Da sollte man der Fairness halber allerdings > anmerken, dass das Angebot im Westen l
Forum: Sendeschluss!
30.10.2012 19:53
kleinbibo
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > - allerdings nicht zu vergleichen mit den > international asugestatteten Käsetheken heute... Da sollte man der Fairness halber allerdings anmerken, dass das Angebot im Westen lange Zeit auch nicht so gigantisch war. Bis weit in die 70er Jahre hatte der gemeine Tante Emma-Laden, selbst so ein Mini-Supermarkt mi
Forum: Sendeschluss!
26.09.2012 21:02
TV Wunschliste
Hey jetzt kommen die Hero Turtles... wieder zurück! Allerdings unter ihrem Originaltitel "Teenage Mutant Ninja Turtles" und in einer brandneuen Serienfassung. Nickelodeon zeigt die Neuauflage, die in den USA am 29. September erstmals auf Sendung geht, bereits ab dem 4. November auch in Deutschland. Die Episoden laufen immer sonntags um 10.30 Uhr. Die neue Serie setzt in einem besonderen Moment
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2012 11:26
wolle64
Das Archiv mag ja gigantisch sein. Aber die wissen es anscheinbend nicht. Am Freitag 7. 09. 12 um 4.45 - 5.30 läuft beispielsweise die letzte Folge von "Mit eib und Seele" Am gleichen Tag um 13.05 fängt es wieder von vorne an. Wie schon am 27. 06. 12 Platter gehts doch nicht mehr.
Forum: Nostalgieecke
05.08.2012 23:40
LouZipher
Dier Haltbarkeit, stimmt, alle paar Jahre diese Odyssey, muß nicht sein. Ich habe kletztens mal gegoogelt nach NEUEN Röhren-TV - da gibt es tatsählich nichts mehr, bis auf die kleinen, die man so im Wohnwagen oder als Drittgerät hatte. Was habe ich auf meine Röhre geschimpft, wegen des Gewichts und weil die nirgendwo richtig hin passen wollte; ich hoffe, Rep-Man kann sie richten. Damit ver
Forum: Ratgeber Technik
26.06.2012 23:52
kleinbibo
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > So richtig, richtig alte Schreibmaschinen hören > sich toll an. Hmm, so toll war es nun auch wieder nicht. Vor allem war es laut, um Mitternacht mal eben einen Text schreiben, da konnte einem schon einmal das Gefühl beschleichen, seine Mitmenschen zu belästigen. Du scheinst nicht allzu viel mit einer Schre
Forum: Sendeschluss!
04.06.2012 18:11
SAS Prinz Malko
Du müsstest die Röhre jetzt daneben haben, denn man gewöhnt sich schnell.....wenn du bis gewohnt bist, das bessere Bild (über digitalfernsehen) zu sehen, dann findest du das andere sowieso viel schlechter...... Merkt man ganz gut wenn man im urlaub einen kleinen fernseher hat. Dann ist das Bild in den ersten tagen "ach so klein", kommst du nach Hause, findest du dein eigenes Fernsehbild am a
Forum: Ratgeber Technik
gigantisch, überwältigend ..... Ich schätze ja auch die meisten alten Serien, ab er gehts in deinen Werbebotschaften auch mal ne Nr. kleiner ?? Gruß Sir Hilary
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.