tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 50 von 253
27.12.2023 18:07
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > 65 cm oder 100 cm, das ist gerade man Faktor 2,4 > und nicht so bedeutend. Die Dämpfung vom > Satelliten durch die Atmosphäre ist nämlich > gigantisch und wenn man schon bei 100 cm ist, dann > ist 65 cm schon in Sichtweite. Bei dem Antennendurchmesser ist nie etwas in Sichtweise gewesen. Fü
Forum: Nostalgieecke
27.12.2023 03:51
kleinbibo
65 cm oder 100 cm, das ist gerade man Faktor 2,4 und nicht so bedeutend. Die Dämpfung vom Satelliten durch die Atmosphäre ist nämlich gigantisch und wenn man schon bei 100 cm ist, dann ist 65 cm schon in Sichtweite. Ob man Mitte der 70er Jahre abgeschätzt hat, wann die Verstärker rauscharm genug sind, weiß ich nicht. Das ist aber der alles entscheidende Punkt beim Sat-Direktempfang. Ich
Forum: Nostalgieecke
28.09.2023 12:47
TV Wunschliste
"Die Geissens" gehören zu den Dauerbrennern von RTL Zwei. Im vergangenen Jahr hat RTL Zwei einen neuen Ableger der Doku-Soap getestet, der in wenigen Wochen fortgesetzt wird: In "Geissens' Mega Mansions" gibt die Familie Einblicke in außergewöhnliche Luxus-Immobilien. Zu sehen sind die zwei neuen Folgen ab dem 16. Oktober montags um 20.15 Uhr bei RTL Zwei. Präsentierte Robert Geiss in der Pi
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2023 22:36
simonNeckar
Dieser Ansicht kann ich mich noch voll und ganz anschließen. Die Lieder-Zusammenstellungen des SWR von den Hits der Sechziger und siebziger Jahren sind für mich absolute Highlights, die ich immer wieder gerne ansehe. Und das, obwohl ich die sechziger Jahre gar nicht und die siebziger Jahre nur teilweise live erlebt haben. Zumal ich auch noch weite Teile der siebziger Jahre auch aus Kleinki
Forum: Nostalgieecke
01.09.2023 21:54
kornelson
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- Grade Filme wie Indiana Jones haben ja massiv von der vorherigen Beliebtheit profitiert. Jedenfalls, die 790 Millionen von 2008 entsprechen inzwischen 1,1 Milliarden USD, Das einspielvergebnis ist gigantisch. Bin positiv total überrascht. das wird also das Ziel sein. Das ist inflationsbereinigt auch das Ergebnis
Forum: Film-Forum
Während Florian Silbereisen am vergangenen Sonntag wieder als "Traumschiff"-Kapitän Max Parger im ZDF zu sehen war, blieb es um seine Kernkompetenz als Moderator großer Schlagershows zuletzt auffallend ruhig. Nur eine einzige Ausgabe seiner "Feste"-Show war bisher in diesem Jahr zu sehen: "Der große Schlagerabschied" von Jürgen Drews im Januar - und dabei handelte es sich um eine im Oktober
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2023 22:17
Kaschi
Das Buch von Uschi Nerke: "40 Jahre mein BEAT-CLUB - Meine persönlichen Erlebnisse und Erinnerungen" besteht aus zwei Hälften: zunächst die Erinnerungen von Uschi Nerke, danach kurze Beiträge von Mitarbeitern und Musikern. Allzu dick ist das Buch nicht gerade ... Die zweite Hälfte habe ich vorhin durchgelesen. Englische Texte sind im Original abgedruckt und dann auf deutsch übersetzt word
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > völlig veraltet. Ich habe später mit meinem > > Windows-98-PC versucht, die MS-DOS-Zeit etwas > > nachzuholen, habe es dann aber schnell > aufgegeben. > > MS DOS, wenn ich da noch an den blöd
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > völlig veraltet. Ich habe später mit meinem > Windows-98-PC versucht, die MS-DOS-Zeit etwas > nachzuholen, habe es dann aber schnell aufgegeben. MS DOS, wenn ich da noch an den blöden Copy-Befehl denke: Erst drauflos kopieren und dann sagen, es ist nicht genug Platz auf dem Zielmedium, anstatt vorher mal
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Mein erster PC war ein 486 DX 40 mit > 200-MB-Festplatte und 4 MB RAM, später auf 8 MB > aufgerüstet. Das war wohl ein guter Einstieg, da es zu dieser Zeit (um 1993/94) schon ein sehr großes Angebot an Software und Games gab. Ich erinnere mich, dass es damals beim Media Markt schon ganze Wände
Forum: Nostalgieecke
17.03.2023 01:05
chrissie777
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Schönen guten Morgen, Chrissie, > > Was war die Disc cinemania? Davon habe ich noch > nichts gehört. HIER FINDEST DU ETWAS UEBER CINEMANIA: > Ja da gebe ich Dir recht, bei der imdb gibt es > tolle Auswahl von Filmfotos, auch von den cff- > Filmschätzen, nur leider lassen die s
Forum: Nostalgieecke
16.03.2023 17:46
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Peter Kraus war ein Star, ja. Aber "gigantisch"? So wie Nena mindestens, würde ich einmal sagen. > > Wie kommst Du auf die Aussagen, dass Teens ohne > Englisch-Kenntnisse keine englische Musik gehört > haben? Kannst Du das belegen? Meine Erfahrungen mit den späteren Erwachsenen. &g
Forum: Nostalgieecke
16.03.2023 05:59
kornelson
Chrissie777 schrieb: Hallo kornelson, Schönen guten Morgen, Chrissie, Zuerst gab es ab 1996 oder 1997 im Kinoarchiv die jaehrlich erscheinende Disk Cinemania, Was war die Disc cinemania? Davon habe ich noch nichts gehört. Ja da gebe ich Dir recht, bei der imdb gibt es tolle Auswahl von Filmfotos, auch von den cff- Filmschätzen, nur leider lassen die sich nicht kopieren. Lizenzen?
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 19:38
Kaschi
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn jemand er gar nicht hören will, dass gibt es > auch keine Emotionen. Teens ohne > Englisch-Kenntnisse, Gymnasiasten vielleicht > ausgenommen, haben damals zumeist keine englische > Musik gehört. Wie sonst sollte auch Peter Kraus > der gigantische Star geworden sein? Normalerweise > wir
Forum: Nostalgieecke
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das tatsächlich eine Meldung wert? Das ZDF > (obwohl gigantisch) hat ja offenbar sowieso nur > diesen einen einzigen Moderator, der dann > folgerichtig alle Sendungen zu moderieren hat. > Oder wer könnte das sonst noch übernehmen..? > Genau. Tatsächlich ist die Überschrift des Beitra
Forum: Aktuelles Forum
Ist das tatsächlich eine Meldung wert? Das ZDF (obwohl gigantisch) hat ja offenbar sowieso nur diesen einen einzigen Moderator, der dann folgerichtig alle Sendungen zu moderieren hat. Oder wer könnte das sonst noch übernehmen..? Genau.
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2020 20:46
kleinbibo
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Verstehe nicht, wie man an Elvis nichts finden > kann. Der Mann konnte singen! Und wie! Was soll ich tun, wenn meine Ohren bei seinem Gesang nun einmal nicht ausflippen?! Wie war eigentlich sein Erfolg in Deutschland, ist er erst mit seinem Tod gigantisch geworden oder war er auch in den frü
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Welche Sendung oder welche Rechnungen? > > Hans Rosenthal hat - aber das ist doch allgemein > bekannt - den Punktestand der Kandidaten zumeist > selber ausgerechnet, bevor er als Leuchtschrift
Forum: Sendeschluss!
20.12.2019 21:41
kleinbibo
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Welche Sendung oder welche Rechnungen? Hans Rosenthal hat - aber das ist doch allgemein bekannt - den Punktestand der Kandidaten zumeist selber ausgerechnet, bevor er als Leuchtschrift an der Wand erschien. Und ich weiß nicht, ob mir das große 1 x 1 so geläufig ist, vermutlich aber nicht. Hoëcker hat b
Forum: Sendeschluss!
13.12.2019 16:47
kleinbibo
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, genau dort, wo jetzt die Thier-Galerie ist. > Brinkmann war mir aber lieber ;-) Ach da war das, so genau kann ich mich da nämlich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch dass es zu Zeiten war, als es ein riesngroßes Loch für den U-Bahn-Bau in der Innenstadt gab, das war wirklich gigantisch.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe gezappt zwischen Hitparade und dem Quiz im Ersten. Was mich enorm bei "Ich weiß alles" stört: warum dürfen da nur "Intelligenzbestien" mitmachen bzw. Leute, die schon etliche Zehntausend Euro bei anderen Quizsendungen gewonnen haben? Oder einen Promi-Status haben, wie der Bürgermeister von Freiburg? Was soll das? Wenn es dann wenigstens noch echte Experten wären oder wirklich sc
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2019 15:40
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das ist Unsinn, was da berichtet wurde. Hmm, heute haben Baden-Württemberg 11 Mio. und Rheinland-Pfalz 4 Mio. Einwohner, macht zusammen 15 Mio. - also soviel weniger als NRW ist das nun auch wieder nicht. Eigentlich müsste da tatsächlich eine ganze Menge Geld zusammengekommen sein. Die Aufteilung in zwei
Forum: Nostalgieecke
18.01.2019 15:31
kleinbibo
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mich immer gefragt wie die Vereinigung > verlaufen wäre unter Kanzler Helmut Schmidt. Nicht viel anders. Schmidt sprach doch davon, dass Kohl die Wiedervereinigung ganz ordentlich eingetütet hat oder so ähnlich. Kohls besondere Fähigkeiten lagen ja darin, dass er immer wusste, wer gerade wiev
Forum: Sendeschluss!
15.08.2018 15:08
TV Wunschliste
Heute Abend ist es so weit: "Alles was zählt" feiert seine 3000. Folge - und zum runden Jubiläum dürfen sich die Zuschauer auf ein echtes Highlight gefasst machen. Denn ausgerechnet Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) haben sich entschieden, nach den turbulenten Beziehungs-Test-Jahren den Bund der Ehe zu schließen. Die beiden sind voller Vorfreude, doc
Forum: Aktuelles Forum
Am 15. August 2018 feiert "Alles was zählt" seine 3000. Folge - und zum runden Jubiläum dürfen sich die Zuschauer auf ein echtes Highlight gefasst machen. Denn ausgerechnet Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) haben sich entschieden, nach den turbulenten Beziehungs-Test-Jahren den Bund der Ehe zu schließen. Die beiden sind voller Vorfreude, doch ahnen n
Forum: Aktuelles Forum
05.07.2018 11:05
TV Wunschliste
Schon bald öffnen sich wieder die Tore zu Deutschlands bekanntester Promi-WG: Sat.1 hat den Starttermin für die sechste Staffel von "Promi Big Brother" bekannt gegeben. Los geht es am Freitag, 17. August, um 20.15 Uhr mit der großen Einzugsshow. Danach sind zwei Wochen lang wie gewohnt jeden Abend die Tageszusammenfassungen um 22.15 Uhr zu sehen. Eine Veränderung gibt es hinsichtlich der Mod
Forum: Aktuelles Forum
Am 20.07.2018 wird „Polizeiarzt Dangerfield, Staffel 6in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Mitten in Warwick kommt es zu einer verheerenden Gasexplosion, bei der ein Mann tödlich verletzt wird. Wie sich bald herausstellt, war die Explosion ein gezielter Anschlag auf das Leben des Opfers. Ganz offenbar spielt dabei dessen Bruder, ein Mensch, der sich vollkommen in die
Forum: Nostalgieecke
Am 25.05.2018 werden 12 weitere Folgen der Krimiserie „Polizeiarzt Dangerfield“ als Staffel 5 in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Auf dem Kirmesplatz wird Glenn Gilmore erschlagen zwischen Müllsäcken aufgefunden. Da Glenns Stieftochter Keely tags zuvor betrunken und mit blutverschmiertem Shirt von der Polizei unter Arrest genommen worden war, scheint die Indizie
Forum: Nostalgieecke
Am 30.03.2018 wird Staffel 4 der Krimiserie „Polizeiarzt Dangerfield“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Die 4. Staffel der Kriminalserie „Polizeiarzt Dangerfield“ beginnt in einer etwas ungewohnten Umgebung. Dr. Paul Dangerfield wird zu einem abgelegenen Bauernhof gerufen, auf dem ein Baby offenbar gewaltsam zu Tode gekommen ist. Die junge Mutter, Maura Pulle
Forum: Nostalgieecke
28.11.2017 01:43
Pete Morgan
Ihr macht mir ein tolles geschenk zum neuen jahr. ich wartete schon lange auf eine Neuveröffentlichung von Polizeifunk ruft" und "Hamburg Transit" und noch dazu kommt der "Staudamm" und die "Landungsbrücken". Endlich erschwinglich. Das neue Jahr beginnt gigantisch. Ich freu mich sehr und sage Danke. Endlich werde ich ein paar Löcher in der Sammlung füllen können. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Am 26.01.2018 wird Pidax die komplette Staffel 3 der Krimiserie „Polizeiarzt Dangerfield“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen. Zu Beginn der 3. Staffel wird der tüchtige Mediziner von schlimmen Erinnerungen geplagt. Bei einem schweren Verkehrsunfall muss er an den Tod seiner geliebten Frau Celia denken. Erstmals bricht die ganze Trauer aus ihm heraus. Somit erhalt
Forum: Nostalgieecke
Am 24.11.2017 wird Pidax die 2. Staffel von „Polizeiarzt Dangerfield“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen. Gleich nach ihrem Start in England ist die Serie „Polizeiarzt Dangerfield“ (OT: Dangerfield) bei den Zuschauern großartig eingeschlagen. So entstanden zwischen 1995 und 1999 genau sechs Staffeln mit insgesamt 62 Episoden. RTL konnte die Rechte für den de
Forum: Nostalgieecke
12.07.2017 13:07
ttdriver
Ist mir herzlich egal, solange sie der Rechteinhaber nicht sperren lässt. Was alte Filme und auch alte Musik (60er/70er Jahre) anbelangt ist YouTube unschlagbar. Die Auswahl ist einfach gigantisch
Forum: Nostalgieecke
DS9 wäre natürlich gigantisch (gewesen), das (optisch) schönste Kind der ST-Familie. Leider hat Paramount meiner Meinung nach das Volk mit seinen Verkaufstaktiken auch ziemlich übersättigt. Erst kamen die sündhaft teuren Hard-Boxen jedes Serienablegers, dann die etwas günstigeren Halbstaffeln und schließlich die Budget-Versionen für den kleinen Geldbeutel. Babylon 5 in HD wäre mir pe
Forum: Nostalgieecke
28.09.2016 11:39
kleinbibo
Im aktuellen Interview des Sprechplaneten spricht Julian mit Carlo von Tiedemann über seine Radio- und Fernsehvergangenheit, die übrigens 1971 beim NDR begann. Zwischendurch war er mal für 11 Sendungen beim ZDF, woran ich mich gar nicht erinnern kann - das ist hier aber auch nicht bedeutend. Es geht nämlich um die Schaubude: Er war ab 1976 mit Unterbrechungen bis ins 21. Jahrhundert hinein d
Forum: Nostalgieecke
15.04.2016 00:20
Isaak_Hunt
Ich habe mir jetzt den Download angehört. Hat Spaß gemacht. Die Musik war zwar etwas "mainstreamig". Da hätte ich mir vielleicht etwas mehr Eklektizismus gewünscht, aber es haben mir auch viele bekannte Stücke gefallen. Blancmange und "The day before you came" finde ich furchtbar. Das steht für mich für alles, was in den 80ern schlecht war, weil dieser Sound auch so oft zu hören war
Forum: Sendeschluss!
Hier ging es um eine generelle Medienkritik. Es wird oft genug ungeprüft geschluckt, was im Internet als Video verbreitet wird. Das Budget der Sendung wird nicht gigantisch sein. So gesehen muss man sich Gedanken machen, dass schon mit geringem Aufwand Videos manipuliert werden können, die viel auslösen können. Da mag man sich gar nicht ausmalen, was mit großen Budgets und dem Willen zur
Forum: Aktuelles Forum
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > Kate schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wir füttern in Deutschland schon seit Jahren > noch > > zig Tausende deutsche Schmarotzer mit durch, > deren > > Hartz4-Antrag die willkommene Ausrede ist es > sich > > den ganzen Tag gut ge
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir füttern in Deutschland schon seit Jahren noch > zig Tausende deutsche Schmarotzer mit durch, deren > Hartz4-Antrag die willkommene Ausrede ist es sich > den ganzen Tag gut gehen zu lassen. > > Mit Sicherheit sind deren Wohnungen groß genug, > um dort Flüchtlinge unterzubringen. Wenn diese
Forum: Sendeschluss!
26.07.2015 16:28
kleinbibo
HDMrBook schrieb: ------------------------------------------------------- > gestimmt und wohlwollend angesehen habe , hat es > mich eher enttäuscht. Tatsächlich, ich habe es gerade noch einmal gesehen. Der Gag-Anteil ist doch etwas mickrig, selbst wenn man bedenkt, dass er bei Klimbim auch nicht gigantisch war. Aber es ist perfekt gedreht, Ellerbeck kommt mir im Vergleich wie ein A
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber der prozentuale Anteil ist über alle > Zuschauer gesehen nicht gigantisch. Helmut Thoma > sprach von 3 % Internet-, also wohl > Youtube-Nutzung. Du vergisst dass täglich Abermillionen junger Menschen ihr Material auf Warez-Seiten und Streaming-Portalen abholen ohne ihr Treiben an die große Glo
Forum: Aktuelles Forum
Chriss505 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Gute Programme benötigen Zuschauermasse. Zuschauer gibt es noch genug. Das Problem ist vielmehr, dass diejenigen, die sich beschweren könnten, ins Internet oder zur DVD abwandern. Aber der prozentuale Anteil ist über alle Zuschauer gesehen nicht gigantisch. Helmut Thoma sprach von 3 % Internet-, also wo
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2015 02:42
Shairap
Ja, ZeroGravity, finde ich auch traurig und schade, dass so viele der kleinen Kinos zugemacht haben und sich die Multiplexklötze breit gemacht haben. In etwa vergleichbar mit der Tatsache, dass die Supermarktketten der Großkonzerne die schönen kleinen Tante Emma Läden verdrängt haben. Sehr bedauernswert, das. *schnief* So gerät die persönliche Komponente immer mehr in den Hintergrund und m
Forum: Film-Forum
Swifty Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Rußland ist alles in allem ein reiches Land > alleine die Ressourcen von Rußland sind > gigantisch, wäre es weltoffen und würde die > westliche Lebensweise kopieren ginge es dem Land > und etlichen Russen sehr gut. In der Tat ist Rußland ein reiches Land, was die Rohstoffe betrifft. Aber
Forum: Sendeschluss!
23.03.2015 15:30
Anonymer Teilnehmer
Rußland ist alles in allem ein reiches Land alleine die Ressourcen von Rußland sind gigantisch, wäre es weltoffen und würde die westliche Lebensweise kopieren ginge es dem Land und etlichen Russen sehr gut. Leider kapselt sich Rußland immer mehr ab bringt sich selbst ins Abseits und wenn man mit dem Rücken an der Wand steht, bringt einem das auf sehr schräge Gedanken.
Forum: Sendeschluss!
01.12.2014 19:39
kleinbibo
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Deutscher Meister absteigen musste. Hier dazu ein > Ausschnitt aus dem Kicker von damals: Huch, Aachen war mal zweiter?! Ich bin letztes Jahr einmal am Tivoli vorbeigekommen, als ein Spiel zu Ende war, also gigantisch konnte man den Haufen Menschen nicht nennen. > Die große Zeit der Nürnberger war damit v
Forum: Sendeschluss!
18.07.2014 09:13
tiramisusi
so ein Quatsch und Du glaubst, weil Du da mal 5 Tage gewesen bist, die Stadt Madrid beurteilen zu können? Lebensqualität ist mehr als die Aussentemperatur und mit der kann man dort shr gut umgehen - Das Kultur- und Freizeitangebot ist gigantisch, es gibt tolle Einkaufsmöglichkeiten und phantastische Restaurants und das Nachtleben ist einzigartig. Und be seinemVerdienst wird er sicher nicht i
Forum: Sendeschluss!
06.06.2014 11:11
Jim.S
Klasse Maiden! Manche Lieder wie Fear of the Dark zünden nur bei Dunkelheit. Die Atmosphäre gigantisch das ist einfach eine Open Air Band. Neue Lieder waren nicht dabei alles Klassiker wobei mir das Album Brave New World auch gut gefällt.
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2014 16:17
Stahlnetz
Der Name Rainer Brandt steht natürlich als Synonym für die Schnoddersynchro schlechthin, keine Frage, James Finlaysons Assistent. Schließlich haben er und Karlheinz Brunnemann diesen damaligen Modetrend ins Rollen gebracht. Ich denke, aus heutiger Sicht ist jenes Phänomen auch nur mehr sehr schwer erklärbar oder gar nachvollziehbar, aber damals, Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre traf es i
Forum: Nostalgieecke
14.09.2013 18:02
SAS Prinz Malko
"... ... so lange lebe ich ja nicht mehr. .." wende dich mal an ES. Gucky lebt noch, ist aber genau wie Atlan und Tolot zur Zeit auf Wanderer geparkt :-( Natürlich ist es gigantisch. man darf nicht rangehen, um alles lesen zu wollen, sondern einzig und allein um schöne Lesestunden zu verbringen.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.