tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: Anfang...56789
Aktuelle Seite: 9 von 9
Ergebnisse 401 - 450 von 450
15.04.2004 23:25
Madkaz
Ich suche den Titel eines Buches in dem viele Tier - kurzgeschichten enthalten waren. Als Kind hatte ich das Buch sogar 2 mal. Das ist jetzt 30 Jahre her aber das Buch schien mir damals schon alt zu sein. Ich kann mich noch an ein Paar Geschichten erinnern. Meine Lieblingsgeschichte war Ricki Ticki Tavi, das war eine Geschichte über einen Mungo von Ruyard Kippling. Dann "13 arme brechen einen P
Forum: Sendeschluss!
15.04.2004 15:33
emma channing
Hannibal lief Karfreitag in der geschnittenen Fassung und in der Wiederholung Ostersonntag ungeschnitten! Gerade zu Feiertagen kommen die Privat-Sender mit Gewalt-Filmen (bei Sat.1 lief ja Karfreitag Apocalypse Now Redux- auch nicht gerade ein Familien-Film). Was mich bei Hannibal störte: zu lang die Geschichte mit dem italienischen Kommissar (Gier/Erhängen). Jody Foster spielte nicht mit. Hop
Forum: Film-Forum
"DEAGOL, ein Fischer, Bauer und Familienvater. Eines Tages an diesem Tag, fiel er in den Fluss, beim Fischen, da ihn ein sehr großer Fisch reinzog. Und da fand er ihn, den schicksalhaften Ring der sein ganzes Leben verändert hat." Keine 5 Minuten nachdem er ihn fand war er tot! Da spricht man nicht von einer Veränderung des Lebens, weil es keins mehr gibt. "Da begann schon der Ring zu wirke
Forum: Film-Forum
Herr der Ringe – Teil 3 – Die Rückkehr des Königs Es gibt schon sehr viele Kritiken zu diesem Film, und hier habe ich mich entschieden, eine Auflistung der einzelnen Figuren zu geben, auch wenn sie durcheinander sind, und so einen Einblick in die ganze Geschichte zu bieten, auch wenn es nur ein Klitzekleiner ist. Wer mehr wissen möchte, dem bleibt es nicht erspart einfach das Buch zu lesen,
Forum: Film-Forum
10.03.2004 17:12
Cordelia
Verschollen»: Die Südsee liegt in Köln-Ossendorf Hamburg/Köln (dpa) - Meeresrauschen, Vogelzwitschern, Grillenzirpen und zwanzig Männer und Frauen, die sich an einem traumhaften Strand tummeln, hinter dem sich ein dicht-grüner Dschungel ausbreitet - Urlaubsfreude kommt hier dennoch nicht auf. Kein Wunder: Sie sind verschollen, nach einem Flugzeugabsturz auf einer Südsee-Insel gestr
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2004 21:41
Blinky
An diesem Wochenende gibt es im Fernsehen zwei selten gezeigte Filmschätze: Am Samstag um 20:15 im RBB "Berlin Alexanderplatz", die Verfilmung mit Heinrich George und Bernhard Minetti von 1931. Und am Sonntag um 02:05 (also am Montagmorgen) "Gier/Greed", der legendäre Stummfilmklassiker aus dem Jahre 1924 von Erich von Stroheim.
Forum: Nostalgieecke
Eine "interessante" Konstellation, die sich die Macher von RTL da ausgedacht haben!!! Neid,Hass,Sex,Erniedrigung,Gier wird die Show bestimmen. Wers mag-bitteschön! Jeder Tierzoo ist interessanter.
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2004 21:52
samurai
Agnetha .net ist in Amerika seit Jahren registriert und ist auf englisch gefasst. das kann nicht eine deutsche Seite sein. Gier der Beweis : The domain that you requested, agnetha.net, has already been registered by the organization below. Please click here to see other options for this name. Multiple entries exist for the domain agnetha.net. Please click on the corresponding highlighted entr
Forum: Sendeschluss!
23.01.2004 18:27
Patricia/Kady
Das kommt mir jetzt gerade REcht, Erdbeere. Über Gollum von Herr der Ringe wollt ich schon lang mal was loswerden !! Gollum war schizophren. Ja, das Kind in ihm war ängstlich und konnte geführt werden. Wenn es einen mit großen bittenden Augen ansah, ja dann konnt man nicht mehr glauben, dass es tatsächlich die letzte Essenration kaltblütig berechnend den Hang hinunter geworfen hatte. Aber n
Forum: Sendeschluss!
22.01.2004 19:46
Tony Soprano
teffieoutofspace schrieb: > > vorweg: ich bin grundsätzlich empfindlich wenn es um tote > oder halbtote geht. > kriegsberichte und erdbebenopfer kann ich mir auch nicht > ankucken.... > vielleicht liegt es an den todesfällen in meiner familie. > > Gestern habe ich nach einem Foto von Sharon Tate gesucht. > Wir sprachen über Tanz der Vampire und ich konnte mir kein
Forum: Sendeschluss!
ja, wie ich schon sagte, wir haben noch gesetze...gesetze nach denen man einem anderen menschen noch das messer reichen kann, mit dem er sich ersticht und dafür keine strafe bekommt. man sollte nicht an das gesetz, sondern an die menschen appellieren, die sich vom lieben lieben geld zu solchen sachen bewegen lassen. das gesetz ist nicht dazu da, die menschen vor ihrer eigenen gier zu schützen!
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2003 16:29
Waders
Gier oder Liebe? RTL II verkuppelt falschen Millionär! Schöne Frauen buhlen vor laufenden Kameras um einen Millionen-Typen. Sie wackeln mit dem Hintern, schieben auch mal probeweise die Zunge in den Mund des Super-Reichen. So geht die umstrittene Kuppel-Show „Bachelor“ (RTL) auf Zuschauerfang. Eine Idee, von der sich auch „Big Brother“-Sender RTL II Erfolg verspricht. Das Prinzip der RT
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2003 02:48
dietmar
Die von vielen im Forum geäußerte und von mir vollauf geteilte Kritik an dem immer weiter absinkenden Niveau der Privatsender spiegelt den Abwärtstrend im ganzen Land wieder, den man zumindest in diesem Tempo noch vor wenigen Jahren nicht für möglich gehalten hätte. Das gilt gleichermaßen für Politik, Wirtschaft, Bildung, Staatsver- schuldung, öffentliche Moral, Fernsehen etc. Beim Fern
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2003 12:14
geraldo
ich finde auch, dass es nicht richtig ist, raubkopien zu vertreiben! aber wie würde man sonst zu etwas kommen, wenn es zum beispiel die deutschen verleiher nicht die mühe wert finden, filme auf den markt zu bringen! ich denke an cheers und al bundy zum beispiel! es geht doch nur um die gier dieser verleiher und produktionsfirmen! und verarscht wird immer nur der konsument! wenn ich eine lieblin
Forum: Sendeschluss!
19.10.2003 17:22
Delacroix
Sat1 war nie interessant, höchstens minutenweise wegen Dreistigkeit und Schmierigkeit amüsant, jetzt ist es das lustige Beispiel für einen Fernsehsender, den man nichtmal um 2 Uhr nachts schauen kann, weil selbst da der gleiche unerträgliche penetrante Quatsch läuft, das muss man erst mal schaffen. Trashiger als Trash. SAT1, NeunLive, RTL, die Perlen des Super-Prol-TV, bildgewordene Verblöd
Forum: Aktuelles Forum
Modern-Talking"-Schmusestimme Thomas Anders sieht sich als Opfer einer „skrupellosen Propaganda für ein neues Buch“. Die „Enthüllungen“ in Dieter Bohlens neuem Werk über den angeblich faulen und geldgierigen Schmachtsänger hat dieser am Donnerstagabend in der ZDF-Show „Johannes B. Kerner“ entrüstet zurückgewiesen. Anders will die Promiplaudertasche womöglich verklagen. Der Beschimp
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2003 18:57
Nobbi
Z.B. du gehst in "Unersättliche Gier" und dann handelt es sich um einen Tierdrama.
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2003 19:36
Nobbi
Keine Sexfilm bis dato? "Wilde Lust" und "Unersättliche Gier"
Forum: Sendeschluss!
12.06.2003 22:36
Carsten1
Ich suche den titel einer Sendung die in etwa ende der 70er lief. Das ganze spielte im Studio - keine Aussenaufnahmen - es war ein Märchen. Es ging darum das jemand auf einem Berg einen Krug oder Bottich fand. Was man in diesen Bottich reintat, verdoppelte sich auf wundersame Weise. Diesen Bottich bekamm dann irgend ein König oder so in die Hände und in seiner Gier nach Reichtum tat er sein ga
Forum: Nostalgieecke
04.06.2003 09:19
Tiramisusílein
...wobei es da aber nicht um einen Staudamm sondern um einen gigantischen Kanal ging, der sämtliches Wasser abzog - gier hab ich mal schnell was rausgesucht: Noch vor ca. 100 Jahren waren dies ca. 67 km3 Wasser pro Jahr. Die Flüsse mündeten in ausgedehnten Deltas mit einer reichen Fauna und Flora. Aufgrund großer fluvialer und äolischer Sedimentablagerungen und künstlicher Eingriffe gibt e
Forum: Sendeschluss!
12.05.2003 15:51
BUG.
421. JIEPER
"Jieper" ist eine plattdeutsche Bezeichnung für Lust oder Gier, das zugehörige Verbum heißt "jiepern" und bedeutet demnach soviel wie begehren. Frage beantwortet? (Das Wort kommt übrigens auch irgendwo in dem Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" vor und erklärt sich dort von selbst.)
Forum: Der Werbeblock
17.03.2003 23:27
TAFKA Markus
Keine Sorge, Markussovic, im Stussschreiben finde ich in dir stets meinen Meister. Wenn man Hitler so groß macht, dass man einen Vergleich nicht mehr wagt, gerät man in Gefahr dass man es verpasst, wenn Geschichte sich wiederholt. Ich finde jemanden, der aus Gier nach Ressourcen ein militärisch unbedeutendes Land mit einer hochtechnisierten Superarmee überfällt und als Rechtfertigung dafür
Forum: Sendeschluss!
14.03.2003 16:17
Tiramisusi Offline
Nix da Kindermund - "Jieper" ist eine Slangform (Berlinerisch) und kommt von GIEPER und GIEPER ist laut Duden wiederum ein Synonym für Leidenschaft, so wie es die Wörter Begier, Begierde, Sinnlichkeit, Gier, Begehrlichkeit, Begehren, Konkupiszenz, Kupidität, Gelüst, Verlangen, Passion, Trieb, Appetenz; Begeisterung, Erregung, Geschlechtstrieb, Liebe, Lust, Neigung, Sehnsucht; lebenshungrig a
Forum: Der Werbeblock
Oh, wenn du mit dieser Überzeugung besser lebst, von mir aus gerne. Wie zozza da oben auf so charmante Weise festgestellt hat, ist das Universum, in dem ich lebe kein sehr schöner Ort. Leider ist es mir nie gelungen, mich effektiv genug selbst zu belügen, und das "Warum" ein für allemal abzuschalten und zufrieden zu sein. Dein Eltern-Beispiel (Himmlischer Vater, etc.) wird im Christentum imme
Forum: Sendeschluss!
25.02.2003 03:39
Ginny
> "Angst pur" hab' ich hier zu Hause rumliegen. King gibt darin > sehr interessante Einblicke in seine Arbeit, Familie, seine > ersten Versuche etwas zu veröffentlichen etc. > Für King-Fans hochinteressant!:-) Glaub ich gern - ich hab z.B. auch noch "Das Leben und das Schreiben" noch nicht gelesen, nur in kurzen Auszügen. Kommt aber alles noch. :-) > Ich kann mich aber im Mome
Forum: Sendeschluss!
25.02.2003 01:54
Ralf G.
> "Angst pur" kenn ich noch nicht. *hüstel* > Er hatte wohl immer schon schlechte Augen, aber in den > letzten Jahren ist es immer schlimmer geworden, ohne Brille > ist er fast blind und es gibt offenbar kein Mittel, um das > Fortschreiten der Krankheit aufzuhalten. :( > Er spricht ja immer wieder davon bald mit dem Schreiben bzw > dem Veröffentlichen aufhören zu wollen; k
Forum: Sendeschluss!
21.01.2003 01:52
TAFKA Markus
Aber es wird ziemlich deutlich, dass die Abschaffung der Sklaverei nur ein Nebeneffekt war, in Wirklichkeit sollte die wirtschaftliche Macht, des Südens gebrochen werden. Mit Mr. Bush jetzt ist es ähnlich: Seine Gier auf fremdes Öl übertüncht er halt mit ein bisschen Regimekritik in Richtung dessen, dem das Öl gehört. Wenn die Herrschaft Saddam Husseins so beendet wird, sind einige Leute w
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2003 15:11
Ausgeloggter Nobbi
Ich will das auch nicht tolerieren, das ist immer die Gefahr bei solchen Diskussionen. Aber könntest du dir vorstellen daß ein Psychiater dir, rein theoretisch, deine sexuellen Neigungen austreiben könnte? Wer auf Sophia Loren steht, um mal ein Extrembeispiel zu konstruieren, wird das immer tun, es sei denn man operiert sein Sex-Zentrum weg. Würden wir also in einer Gesellschaft leben in der
Forum: Sendeschluss!
Es handelt sich hier ja um "Fernsehfrauen". Da kann ich den Begriff "Verliebtheit" nicht so verstehen wie im realen Leben, wo mir ein Mensch gegenübertritt, auf dessen Verhalten ich reagieren muß und umgekehrt. Wenn sich daraus Gefühle entwickeln, haben diese eine ganz andere Intensität, als sie jemals gegenüber einer TV- oder Kino-Schönheit möglich sind (von fanatischem Empfinden bei manc
Forum: Nostalgieecke
Theoretisch - ja! Aber ich prangerte auch nicht die Liebe an sondern die Gier die ich hier teilweise unterstelle.
Forum: Nostalgieecke
22.11.2002 20:17
Mr Butermaker
Ich habe mir die Sendung gestern Abend aufgezeichnet und gerade angeguckt. Ich war nur am vorspulen. Die weibliche Moderatorin war ne Zumutung. Was die "Dankesreden" angeht war jede einzelne so oberflächlich wie die ganze Medienwelt. Wenn ich die Tussi vom Burda sehe dann kommt es mir hoch. Die, und wir alle natürlich auch, weiss schon warum die sich den Burda geangelt hat. Die kranke Gier nach
Forum: Aktuelles Forum
Zu den Massenmorden der Nazis will ich mich in diesem Zusammenhang nicht äußern. Nehmen wir ein ähnliches, weniger heikles Beispiel, sagen wir den Indian Removal Act oder die Kolonialisierung von Afrika, und ich sage: Im Grunde ja. Unser Rudel ist zu groß geworden und's Fressen wird knapp. Dahinten ist ein Super-Jagdrevier, aber da sitzt schon'n Rudel drin, das uns zwar ähnlich ist, aber ko
Forum: Aktuelles Forum
Seufz. Freud war bestimmt ein kluger Mensch und er hat mit anderen der Medizin einen ganz neuen Weg gewiesen, aber er war halt nur ein Mensch und hat seine eigenen Probleme/Neurosen/Wasimmer auf alle anderen projiziert. Und das machen letztendlich alle Psychologen. Jeder Mensch, jedes Lebewesen hat seinen eigenen seeehr kleinen Bereich der Welt, den er/sie/es erfassen kann. Und nach der Wahrnehmu
Forum: Aktuelles Forum
Sieh dir die Biografien von Massenmördern wie Hitler an. Die sind nicht etwa ohne Erziehung aufgewachsen, sondern sie haben sie so konsequent eingeflößt bekommen, dass ihre mentalen Fähigkeiten komplett zerstört wurden. Hast Du schon mal ein nicht erzogenes (und ich meine nicht ver-zogenes) Kind erlebt? Da Erziehung immer noch zum Guten Ton gehört gibt es das so gut wie gar nicht, aber ic
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2002 14:26
Mike (1)
Ich fande den Film "Family Affairs - Gier nach Glück" einfach genial! Hoffentlich kommt bald die Serie raus! Wisst Ihr vielleicht schon näheres, sind schon einzelne Folgen gedreht? Wie fandet Ihr den Film? Mike
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2002 10:46
Homeboy
Ich bin großer Fan dieser Show. Erstaunlich, wieviel Zeit man während der Sommerpause hatte, bevor man der Sucht der Sendung erneut unterliegt. Allerdings verweise ich auf das "Glücksrad" in den 80ern, das ich keinen Abend versäumen durfte. Was habe ich diese Show vergöttert mit dem Wunsch, daß sie niemals abgesetzt werde. Und plötzlich wars vorbei mit der Gier. Hoffentlich gehts mir/uns n
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2002 00:07
face
"Stell dir vor, irgendwo gibt es einen Planeten auf dem intelligente Wesen leben. Sie sehen vielleicht genauso aus wie wir, und auf diesen Planeten gibt es Bibliotheken, voll mit Büchern geschrieben von Dichtern, Philosophen und Wissenschaftlern und vielleicht, wenn auf der Welt der Haß und die Gier so groß werden, daß nichts aber auch nichts mehr sie retten kann, dann vielleicht gibt es dort
Forum: Sendeschluss!
12.02.2002 23:30
Angelika
HA! Datt is Plattdütsch! n Jieper op wat hebben Lust, Gier .... Was sagte mein Onkel Hannes immer, wenn die Sau im Stall grunzte? "De ol´Puttfarken dreit alwedder den Steert vunn links nach achtern! De hett allwedder n Jieper op ne Kierl, de ward ja man ganz breegenklüterig!!! (breegen_ hirn; klüterig - klumpig..) Jau man gau :-) Angelika (jaja die Berliner sagen auch Jieper,
Forum: Der Werbeblock
15.01.2002 19:21
Alan
Hallo Heiko Eine Liste mit sämtlichen Titeln kann nur das ZDF haben.Ich habe hier die Titel die ich bis jetzt zusammen habe.Es gibt im ganzen (121 Folgen)von der Serie Western von gestern >Ich selbst komme auf 74 Titel, nicht Einzelfolgen sondern Titel< Wieviele Einzelfolgen hast du denn ? Reed Hadley: ..1..Don del Oro Zorro's Fighting Legion (1939),(6 Folgen)
Forum: Nostalgieecke
Hallo, folgende Titel kann ich dir sagen: WASSER FÜR ARIZONA----- NEW FRONTIER, 1939 GIER NACH GOLD-------THE TRAIL BEYOND, 1934 Die anderen hab ich noch nicht rausbekommen, besonders die Fuzzy-Filme sind schwer zu "identifizieren". Gruß Heiko
Forum: Nostalgieecke
weiß jemand die 8 Original Filmtitel von 1)Fuzzy und der Pleitegeier, 2)Fuzzy und die Galgenvögel, 3)Fuzzy und der doppelte Leutnant 4)Wasser für Arizona,(John Wayne) 5)Sein Freund, der Desperado,(John Wayne) 6)Gier nach Gold,(John Wayne) 7)Jagd auf Apachen-Jack,(Robert Barrat) und von den letzten habe ich nur den Titel sonst nichts. 8)Land der Hoffnung (West Germany mfg Alan
Forum: Nostalgieecke
02.09.2001 02:48
Hadelante
Gier! kann mir jemand sagen in was der oberböse bei the visionaries sich verwandelt hat. ach ne scheiss drauf am besten wäre ein link oder so zu einer guten seite. Danke! und wo kann ich gute infos über tele 5 bekommen?
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo, zu WESTERN VON GESTERN kann ich folgendes sagen: Es ist keine Serie im herkömmlichen Sinne; die Folgen bestehen aus alten B-Filmen der 30er und 40er Jahre. Jede Folge läuft ca 25 Minuten. Aus den alten Filmen, die im Durchschnitt zwischen 50 und 60 Minuten liefen, wurden meistens 2Teiler gemacht. Auch in einem Teil sind solche Filme gezeigt worden, dann allerdings ist die Hälfte herau
Forum: Nostalgieecke
16.08.2001 10:30
Alan
Suche Informationen über die Serie Western von Gestern,habe bis jetzt zusammen: "Western von Western"(193x)(TV-Serie) Reed Hadley:Zorro's Fighting Legion (1939), John Carroll (I):Zorro Rides Again (1937), Linda Stirling:Zorro's Black Whip (1944) Al`Fuzzy`St.John:Fuzzi und der Peitschenheiní, Johny Wayne:Der König vom Pecos,Westwärts,Flammende Grenze,Der Bandit von Wyoming, Was
Forum: Nostalgieecke
10.05.2001 21:41
Wilkie
Vor ziemlich genau 10 Jahren wurde in den USA die letzte Folge von "Dallas" ausgestrahlt, am 3.5.1991. Hierzu ein Auszug aus einem Spiegel-Artikel (Nr. 20/1991) zum Ende von "Dallas": "Es war Freitag, der 3. Mai, es war dunkel in Texas und im Rest der USA - doch noch düsterer als die amerikanische Nacht waren J.R. Ewings Gefühle und Gedanken. Er hatte die Firma an Cliff Barnes verloren und S
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2000 19:48
Heiko
>>Western von Gestern waren die alten B-Filme aus den dreißiger Jahren,>>typisch zusammen geschnippelt, genauso wie "Väter der Klamotte", oder "Dick und Doof". Zorro, Fuzzy, Roy Rogers, John Wayne und zuletzt auch Randolph Scott >>spielten in den "Western von Gestern". Waynes Auftritte zeigen ihn aus Western, >>mit denen er seine große Karriere begann. Es waren sehr v
Forum: Aktuelles Forum
14.09.2000 12:52
Peter
>Western von Gestern waren die alten B-Filme aus den dreißiger Jahren,>typisch zusammen geschnippelt, genauso wie "Väter der Klamotte", oder "Dick und Doof". Zorro, Fuzzy, Roy Rogers, John Wayne und zuletzt auch Randolph Scott >spielten in den "Western von Gestern". Waynes Auftritte zeigen ihn aus Western, >mit denen er seine große Karriere begann. Es waren sehr viele in dieser R
Forum: Aktuelles Forum
12.09.2000 21:34
Heiko
Western von Gestern waren die alten B-Filme aus den dreißiger Jahren,typisch zusammen geschnippelt, genauso wie "Väter der Klamotte", oder "Dick und Doof". Zorro, Fuzzy, Roy Rogers, John Wayne und zuletzt auch Randolph Scott spielten in den "Western von Gestern". Waynes Auftritte zeigen ihn aus Western, mit denen er seine große Karriere begann. Es waren sehr viele in dieser Reihe zu sehen mi
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2000 20:24
Jörg König
>High Fidelity>Oder wie ein Jungjuppie, der seinen Exfreundinen nachhängt, diese doch noch versucht zu gewinnen, und dann aufgrund Psychofarmadelischen Präastronautikjammerns, doch noch seine Holde Maid abgewinnt. >Es gibt 4 Grundelemente, Wasser, Feuer, Kaffee, Big Mäc, und Laura – OK. Das waren 5, ein ExtraGrundelemnt wird hinzugefügt. >Wie es so halt für einen Plattenbesitzer
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2000 16:08
TUvok
High FidelityOder wie ein Jungjuppie, der seinen Exfreundinen nachhängt, diese doch noch versucht zu gewinnen, und dann aufgrund Psychofarmadelischen Präastronautikjammerns, doch noch seine Holde Maid abgewinnt. Es gibt 4 Grundelemente, Wasser, Feuer, Kaffee, Big Mäc, und Laura – OK. Das waren 5, ein ExtraGrundelemnt wird hinzugefügt. Wie es so halt für einen Plattenbesitzer ist der seiner
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...56789
Aktuelle Seite: 9 von 9

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.