tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 91
Ergebnisse 1 - 50 von 4548
17.04.2024 00:14
Kaschi
Die Saison 1973/74 sollte zu den erfolgreichsten in der deutschen Fußballgeschichte überhaupt werden. Die Nationalmannschaft wurde Weltmeister, Bayern München gewann neben der Deutschen Meisterschaft als erste deutsche Mannschaft den Europapokalsieg der Landesmeister (heute: Champions League). In den beiden anderen Europacupwettbewerben kamen Vizemeister Borussia Mönchengladbach (EP der Pokal
Forum: Sendeschluss!
14.04.2024 06:55
Jensemann
Falls diese Frage noch aktuell sein sollte: Ich kann mich an den Sport erinnnern. Die Szene mit Eddie Murphy auf der Toilette müsste aus dem Film "Die Glücksritter" sein, als Valentine das Gespräch von Mortimer und Randolph und sich herausstellt, dass er Teil einer Wette war. Und wenn mich nicht alles täuscht war der Typ vor der Toilette Tom Gerhardt. Ich glaube der Sport endete damit
Forum: Der Werbeblock
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jim.S schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Haste Du einen Link in welchen Städten Bud > > > Spencer er 2012 war spontan habe i
Forum: Sendeschluss!
Zur Ergänzung - im RBB laufen in der Nacht vom 10. auf den 11. April diese beiden Sendungen: 01:05 Zur Person (Günter Gaus im Gespräch mit Wolfgang Menge, vom 14.01.2004) 01:50 Jede Menge Leute - Wolfgang Menge talkt (Ausschnitte aus der SFB-Talkshow "Leute") -03:35
Forum: Nostalgieecke
Spass. ich mach mich nur über die Zensurwütigen lustig, die meinen, man wolle hier die Zensur verhindern, weil man unbedingt eine 15-jährige nackt sehen will. was natürlich totaler Blödsinn ist. man will sie sehen. weil es Bestandteil des Films ist und der Film in dem Moment zerstört, wo fanatische Zensurjünger die Schere ansetzen konnten. ich hab immer geschrieben, Kinski hat sich ü
Forum: Aktuelles Forum
Vor den zurückliegenden drei Bundestagswahlen strahlte das ZDF zur Primetime ein Format namens "Wie geht's, Deutschland?" aus. Von dieser Sendung wird es Anfang Mai überraschend eine neue Ausgabe geben - ohne dass unmittelbar eine Wahl bevorsteht. Dennoch will das ZDF beleuchten, wie es derzeit um die soziale Gerechtigkeit im Land steht, was die Menschen bewegt und was sie von der Politik erwar
Forum: Aktuelles Forum
Durch diesen Film ist Nastassja erst bekannt geworden, das schlug damals Wellen. Sie war auf einmal das Sexsymbol überhaupt, der Traum der halbwüchsigen Jungs der 70er und über Wochen hatte sie einen festen Platz in der "Bravo". Irgendwie macht es aber den Eindruck, als wollte Nasti wieder ins Gespräch kommen, ich glaube dass in den letzten 30 Jahren kaum einer mehr an diesen Tatort gedacht
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2024 18:54
Phileas Fogg
PRO7 Heute Sa. 16.3. | 20:15 - 23:00 | 123/165 Min. "James Bond 007 – Der Hauch des Todes" GB 1987 | Actionthriller TVS: In seinem Debüt als 007 setzte der Waliser Dalton den selbstironischen Mätzchen der Roger-Moore-Ära ein Ende. Schon 1968 war der Shakespeare-Mime kurz als Connery-Nachfolger im Gespräch gewesen. Da Wunschkandidat Pierce Brosnan vertraglich gebunden war, bekam er nun
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > nipkow schrieb: > -------------------------------------------------- > > Im Einführungsbeitrag von Ralf Döbele sind alle > > Fakten dargelegt. Der NDR ist auf die Vorwürfe > > eingegangen und hat ein Gespräch mit dem jetzigen > > Programmdirektor angeboten. So weit, so gut. > &g
Forum: Aktuelles Forum
nipkow schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Einführungsbeitrag von Ralf Döbele sind alle > Fakten dargelegt. Der NDR ist auf die Vorwürfe > eingegangen und hat ein Gespräch mit dem jetzigen > Programmdirektor angeboten. So weit, so gut. > > Interessant wäre zu wissen, ob N. Kinsky selbst > den Weg zur RTL-Redaktion von »Exclusi
Forum: Aktuelles Forum
Im Einführungsbeitrag von Ralf Döbele sind alle Fakten dargelegt. Der NDR ist auf die Vorwürfe eingegangen und hat ein Gespräch mit dem jetzigen Programmdirektor angeboten. So weit, so gut. Interessant wäre zu wissen, ob N. Kinsky selbst den Weg zur RTL-Redaktion von »Exclusiv« gesucht hat oder die Redaktion der Schauspielerin das Interview angeboten hat. Die Entschuldigung, die Nas
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > George Bailey schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ein mir unbekannter rhetorischer Begriff, den > ich > > nachschauen musste. > > Nicht zutreffend, weiter komplizierend. Um mich > > dumm dastehen zu lassen? Warum? > > Dass du den B
Forum: Aktuelles Forum
Über den Satz "Das waren andere Zeiten" habe ich schon zuletzt in einem Gespräch gegähnt. Brachte man wahrscheinlich 1950 auch, wenn es um 1900 ging und wird auch genauso 2050 über 2024 gesagt werden. Solche Sätze kommen in den meisten Fällen dann, wenn die Argumente ausgegangen sind und ist nur in humoristischen Werken wie dem kölschen Grundgesetz erträglich. Die Leute können immer e
Forum: Aktuelles Forum
Hier ist eine Frau wohl auf der Suche nach Schlagzeilen und Aufmerksamkeit. Warum hat sie sich nicht gemeldet als ihr Filmpartner und der Regisseur noch am Leben waren. So hat sie die ganze mediale Aufmerksamkeit für sich ohne die Gefahr, dass konkrete Zeitzeugen ihre Beschreibungen korrigieren können oder ihre Sichtweise darlegen können. Wahrscheinlich hofft sie auf eine finanzielle Rekompe
Forum: Aktuelles Forum
Bei "Tatort"-Fans gilt er als der ultimative Klassiker der Reihe, der Film "Reifezeugnis" vom späteren Starregisseur Wolfgang Petersen. Doch vor zwei Wochen wurde bekannt, dass die damalige Hauptdarstellerin Nastassja Kinski mit ihren Anwälten gegen weitere Wiederholungen vorgeht. Der Grund: Der Film beinhaltet Nacktszenen, bei deren Dreh Kinski erst 15 Jahre alt gewesen ist. In einem neuen Int
Forum: Aktuelles Forum
Die letzte "Klein gegen Gross"-Sendung vor der Sommerpause hat wieder gute Unterhaltung geboten und sogar für ein paar unerwartete Überraschungen gesorgt. Etwa, dass in einer Sendung die üblicherweise Show-Acts meidet, bereits in der ersten Stunde Daniel Hope mehrere Minuten fideln durfte. Und dass ein gut gelaunter T. Sträter zwischendurch auch mal mehr als einen Satz im Gespräch mit Kai Pf
Forum: Aktuelles Forum
Frischer Wind hält ab dem heutigen Donnerstag Einzug ins Johannes-Thal-Klinkum. Gleich vier neue Hauptfiguren begrüßt "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte", allesamt Medizinstudenten in ihrem praktischen Jahr. Eine der Neulinge ist die ambitionierte und selbstbewusste Sofia Galura, verkörpert von Olivia Papoli-Barawati. Zugeteilt wird sie ihrem frisch gebackenen Ausbilder, Oberarzt Dr.
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2024 21:55
Wilkie
Karl-Ulrich Meves ist Jahrgang 1928. Ich kenne ihn vor allem aus seiner Zeit beim Ohnsorg-Theater, da gibt es viele lustige Stücke mit ihm, z. B. "Lustfahrt ins Paradies". Er und Jens Scheiblich zusammen auf der Bühne, das war immer klasse. Viele kennen ihn aber wohl eher aus der Semsamstraße (Grobi). In einem Tatort-Krimi als Arzt (1972) Aus dem Jahr 2023 liegt ein Gespräch mit
Forum: Sendeschluss!
24.02.2024 12:14
TV Wunschliste
Egal ob auf hoher See oder im weißen Kittel, Horst Naumann war eines der bekanntesten Seriengesichter der Republik. Der Schauspieler wurde nicht nur durch "Die Schwarzwaldklinik" und "Das Traumschiff" einem größeren Publikum bekannt, auch im Nachkriegskino und mit unzähligen Gastauftritten in bekannten Serien hinterließ er seine Spuren. Am 19. Februar ist Naumann nun im Alter von 98 Jahren v
Forum: Sendeschluss!
21.02.2024 13:36
Rubine1975
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Bekannte war auf einer Ausstellung, die das > Thema Afrika hatte, speziell die Ausbeutung durch > den Kolonialismus und die Probleme, die dadurch > entstanden sind und bis heute anhalten. Zwei > Damen, etwa so alt wie die Frau im Video, > geschminkt und in teurer Kleidung, sagten "In
Forum: Sendeschluss!
Deutsche ESC-Fans müssen sich heute Abend (16. Februar) noch etwas länger auf den Beginn des Vorentscheids gedulden: "Das deutsche Finale" beginnt nicht wie geplant um 22.05 Uhr, sondern 15 Minuten später um 22.20 Uhr. Grund für diese kurzfristige Programmänderung ist ein "Brennpunkt", der aus aktuellem Anlass im Anschluss an die "Tagesschau" um 20.15 Uhr gezeigt wird. Dadurch verschiebt sic
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2024 14:35
TV Wunschliste
Vor etwas über einem Jahr war bekannt geworden, dass die Zeitsprung Pictures GmbH ("Kleo", "Lieber Thomas") sich bei der Produktions- und Vertriebsfirma ADD Content die Rechte für eine deutsche Adaption von "Euphoria" gesichert hatte. Nun ist klar, dass sich RTL+ das Projekt gesichert hat. Unter Strich gilt für uns, dass es wichtig ist, eine sehr klare Antwort darauf zu haben, warum eine Ser
Forum: Aktuelles Forum
In der Anfangszeit war ZDFneo eine Spielwiese für experimentelle Formate und neue Showtalente. Joko und Klaas präsentierten dort einst "neoParadise" und auch Jan Böhmermann startete sein "Neo Magazin" in der Nische. In den vergangenen Jahren hat ZDFneo sich vermehrt auf die Produkton fiktionaler Serien konzentriert und Show-Formate vernachlässigt. Doch nun kündigt der Sender für das Frühja
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2024 10:48
Wilkie
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, ich kann nur von dem Postboten > (Briefträger) berichten, wie sie bei uns zu > meiner Kinderzeit daherkamen. > Unser Zusteller hatte einen einachsigen gelben, > aufklappbaren Wagen mit Paketen beladen, den er > vor sich her schob und seine schwere Tasche mit > Briefen/Postkarten/Ein
Forum: Nostalgieecke
08.02.2024 00:40
WilliWinzig
Also, ich kann nur von dem Postboten (Briefträger) berichten, wie sie bei uns zu meiner Kinderzeit daherkamen. Unser Zusteller hatte einen einachsigen gelben, aufklappbaren Wagen mit Paketen beladen, den er vor sich her schob und seine schwere Tasche mit Briefen/Postkarten/Einschreiben/Einberufungsbefehlen/Zahlungsbefehlen über den Kopf auf der Schulter hängend. Später übernahm das Auslie
Forum: Nostalgieecke
19.01.2024 20:23
Kaschi
Bei Bayern München in der Jugendabteilung bekommt Franz Beckenbauer den Trainer Rudi Weiß, eine Vaterfigur, streng und familiär gleichzeitig, dazu hoch engagiert. Ein Trainer, der neben Beckenbauer noch weitere Talente fördert, die später zu den ersten großen Erfolgen der 60er Jahre erheblich beitragen werden: Sepp Maier, Adolf Kunstwadl, Peter Kupferschmidt, Dieter Brenninger, Rudolf Nafzi
Forum: Sendeschluss!
Ab dem 8. Mai wird bei Sky in Deutschland die sechsteilige Miniserie "The Tattooist of Auschwitz" ausgestrahlt. Das Format, das die Lebens- und Liebesgeschichte zweier Holocaust-Überlebender nacherzählt, ist inspiriert vom Leben von Lali Sokolov und Gita Furman (später Sokolov), das Autorin Heather Morris im Bestseller "The Tattooist of Auschwitz" niederlegte. UPDATE: Zu "The Tattooist of A
Forum: Aktuelles Forum
In knapp einer Woche ist es so weit: Caren Miosga, bislang "Tagesthemen"-Moderatorin, tritt in die Fußstapfen von "Anne Will" und wird auf dem prestigeträchtigen Sendeplatz am späten Sonntagabend im Ersten ihren neuen Polit-Talk präsentieren. Los geht es mit "Caren Miosga" am 21. Januar um 21.45 Uhr. Die ARD hat nun das neue Studio vorgestellt, in dem die Moderatorin zum Gespräch lädt. Und
Forum: Aktuelles Forum
In diesem Jahr feiert "Die ultimative Chart Show" ihr 20-jähriges Bestehen. Das ursprünglich als einmaliges Event geplante Format ist inzwischen eine der langlebigsten Show-Produktionen von RTL. Am heutigen Freitag, den 29. Dezember wird um 20.15 Uhr die große Jubiläumsausgabe "20 Jahre Chart Show - Die erfolgreichsten Singles aller Zeiten" ausgestrahlt. Moderator Oliver Geissen blickt mit za
Forum: Aktuelles Forum
26.12.2023 15:12
Spoonman
Vielen Dank an U-56 und Golden Eighties für die Weihnachtsausgaben aus den 70ern! U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > > Dingwort-Nusseck? Ein CDU-Mitglied als Kontrast > > zur Bundesregierung oder weswegen ist die auf > > Platz 1 gekommen? Wirtschaft inte
Forum: Nostalgieecke
21.12.2023 17:54
Frog and Starfish
Da fällt mir etwas ein: Im ICE vor ein paar Jahren war eine Frau mit Sohn (etwa 4 oder 5) und Tochter (etwa 2 oder 3). Die Frau sprach spanisch. Sie telefonierte kurz darauf sehr fröhlich und ihre Kinder liefen im Zug herum. Fremde Fahrgäste kümmerten sich um sie, ein Mädchen im Grundschulalter und ihr Vater spielten mit ihnen und ein junges Mädchen ließ sie bei sich mitessen. Die Mutte
Forum: Sendeschluss!
21.12.2023 14:03
TaperJeanGirl
Als ich noch regelmäßig die Strecke Nürnberg - Wien gefahren bin, hatte ich auch so manch spezielles Erlebnis :D. - Ich habe mir immer einen Fensterplatz an einem Tisch reserviert und gehofft, dass nicht noch drei andere Personen sich um mich setzen würden. Manchmal hatte ich Glück, einmal jedoch hatte ich richtig Pech: Eine Mutter mit ihren beiden Kindern, die schon vorher eingestiegen w
Forum: Sendeschluss!
Macht mich ein wenig traurig. Er möge in Frieden ruhen und ... vielen Dank für die Jahre. Mit seinen Dialogen mit Stumpi wird er immer unvergesslich bleiben. Und mit diesem besonderen Gespräch:
Forum: Sendeschluss!
18.12.2023 09:44
maine-coon
Erst einmal vielen Dank für die Meinungen und Aufklärungen zum Film. Ich bin leider nie der große "Bücher-Leser" gewesen und werde es wohl auch nicht mehr in meinem Leben. Gut möglich, dass ich dann eine ganz andere Sichtweise für den Film hätte. Irritierend für mich ist das Einstellungs-Gespräch mit Nicholson, als der Manager Ullmann lediglich den Vorfall mit dem früheren Ha
Forum: Film-Forum
08.12.2023 11:40
Wilkie
Sehr interessant. Ich habe mich darüber inzwischen, auch rein fiktiv natürlich, mit einem Schulfreund von damals unterhalten ... Wilkie: Hast du auch das Gespräch über die Hitparade gelesen, sehr interessant, persönlich und selbstreflektiv, aber Volksverdummung und Verlogenheit sind harte Worte. Freund: Warum haben dir denn damals die Lieder in der Hitparade gefallen? Wilkie: Für
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Sehr gute 14,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis > 49-Jährigen sicherte sich die Gala-Show "Disney > 100" bei RTL, die von Victoria Swarovski und > Thomas Gottschalk moderiert wurde und zwischen > 20.15 und 23.35 Uhr den langlebigen Erfolg der > Walt Disney Company abfeierte. Dank
Forum: Aktuelles Forum
Eine bunte und kurzweilige Show unter dem Motto "Heroes" bot am gestrigen Sonntagnachmittag der 21. Junior Eurovision Song Contest, der live aus Nizza im KiKA übertragen wurde. Junge Künstlerinnen und Künstler aus 16 Nationen sangen und tanzten um den Sieg und schließlich gelang Frankreich eine Sensation: Mit "Cœur" konnte Zoé Clauzure den Wettbewerb im eigenen Land gewinnen. Aber auch Deut
Forum: Aktuelles Forum
Am Sonntagnachmittag findet der 21. Junior Eurovision Song Contest statt, der auch in diesem Jahr wieder bei KiKA live übertragen wird. TV Wunschliste fasst die wichtigsten Infos zum diesjährigen Wettbewerb zusammen und verschafft einen Überblick über die Songs der teilnehmenden Länder.Der Junior Eurovision Song Contest Der Junior ESC startete 2003 als ESC-Variante für Kinder und Jugendlic
Forum: Aktuelles Forum
Netflix hat aus seinem dystopischen Serienhit "Squid Game" eine gigantische Reality-Spielshow namens "Squid Game: The Challenge" gemacht, in der sich 456 Teilnehmer den verschiedensten Herausforderungen stellen, um ein Preisgeld von sensationellen 4,56 Millionen US-Dollar zu gewinnen. Die britische Produktion ist seit dem 22. November auf dem Streamingdienst zu sehen - doch nun droht Ärger.
Forum: Aktuelles Forum
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr interessant! Schön, Loriot auch mal - > weitgehend - ernsthaft zu hören. Vielen Dank > dafür! Ja, das fand ich auch interessant. Das Gespräch hatte auch einen schönen "Flow", weil beide mehr oder weniger auf einer Wellenlänge waren. Übrigens: Der Loriot-Abend, der am Sonntag im RBB lief, wurde
Forum: Aktuelles Forum
Sehr interessant! Schön, Loriot auch mal - weitgehend - ernsthaft zu hören. Vielen Dank dafür!
Forum: Aktuelles Forum
Als Jörg Pilawa nach vielen Jahren in der ARD zu Sat.1 wechselte, wurde unter anderem auch sein Platz bei "NDR Talk Show" frei. Diesen nahm im September 2022 Dr. Johannes Wimmer ein, der als neuer Moderationspartner von Bettina Tietjen einmal im Monat im Einsatz war. Jetzt steht fest: Nach nur etwas mehr als einem Jahr als Moderator verlässt er die Sendung schon wieder. Schon am kommenden Frei
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2023 00:09
Spoonman
Vollständiges Interview (knapp 52 Minuten):
Forum: Aktuelles Forum
In rund zwei Wochen, am 25. November, verabschiedet sich Thomas Gottschalk von "Wetten, dass..?" und wird den Samstagabend-Klassiker zum letzten Mal moderieren. Dies nutzte der Entertainer, um im Vorfeld der Wochenzeitung DIE ZEIT ein Interview zu geben, in dem er im Gespräch mit Giovanni di Lorenzo nicht mit deutlichen Worten über die TV-Branche sparte. Angesprochen auf die Frage, weshalb e
Forum: Aktuelles Forum
Seit 2013 verstärkte sie immer wieder die Ermittlungen der "SOKO Leipzig". Nun hat sich Petra Kleinert entschlossen, den ZDF-Dauerbrenner nach zehn Jahren und mehr als 40 Folgen zu verlassen. Ihren Ausstieg verriet die Schauspielerin in einem Gespräch mit der Zeitschrift Superillu. Angesprochen auf ihre Figur der Ermittlerin Dagmar Schnee sagte Kleinert: Ich habe sie sehr gemocht und sie schlÃ
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2023 10:47
derinsider
Die Kollegen von Wunschliste werden mit Sicherheit gleich auch einen Bericht dazu veröffentlichen, daher erinnere ich an dieser Stelle sehr gerne an das letzte große Interview das er mir gegeben hat und den tollen privaten Kontakt, den wir seitdem hatten. Mach s gut Hans... R.I.P. Hier unser Gespräch.
Forum: Aktuelles Forum
In wenigen Wochen kümmert sich Mario Barth wieder um Behördenirrsinn und Fälle grober Steuerverschwendung. RTL kündigt insgesamt drei neue Ausgaben der investigativen Comedyshow "Mario Barth deckt auf!" an. Die erste davon wird am 29. November um 20.15 Uhr ausgestrahlt - und hierbei handelt es sich um eine Sonderausgabe, die unter dem Motto "Alles für unsere Kinder" steht. In dieser Spezial
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2023 18:11
Joachim-1964
Ein paar ZDF-Sekunden sind in diesem ZDF-Nachruf anläßlich seines Todes zu sehen: Sein letzter FS-Auftritt soll im "Kölner Treff" bei Bettina Böttinger gewesen sein - das Gespräch habe ich leider nie gesehen. (SEP 2018) - Da sehe ich gerade, daß das größtenteils auf YT zu finden ist, wenn das die von mir gemeinte Sendung ist.
Forum: Nostalgieecke
Einmal trifft sich die Beamtin Mary Johnson (Erin Neufer) hektisch und nervös im Treppenhaus ihres Ministeriums mit ihrer Freundin. Auf keinen Fall dürfen die beiden Frauen zusammen, in ein intimes Gespräch verwickelt, von ihren Arbeitskollegen gesehen werden - denn homosexuelle Mitarbeitende sind ins Visier von Senator McCarthy und seinem Ausschuss geraten. Nach den Kommunisten gelten sie als
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2023 17:15
Sir Hilary 2.0
TaperJeanGirl schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich weiß nicht, ob du in einer größeren Stadt > oder einem kleinen Dorf wohnst, bzw. wie die > Gruppierungen bei euch aufgestellt sind. Ich kann > dir aus persönlicher Erfahrung (eine nahe > Verwandte von mir ist Bürgermeisterin) berichten, > dass diese Personen den Wahlkampf oft aus eig
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 91

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.