tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 21 von 21
14.02.2020 02:09
Thinkerbelle
harry27 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kommt aber vielleicht auch vom hessischen > Lokal-Kolorit. Der Humor funktioniert anders als > bayerischer oder norddeutscher Humor. Denke mir > das oft, wenn ich "Geschichten aus der Heimat", > "Weißblaue Geschichten", "Berliner Weiße mit > Schuss" oder "Hessische Geschichten" anschaue. Die >
Forum: Nostalgieecke
13.02.2020 18:45
harry27
"Zum blauen Bock" war aber auf jeden Fall für ein älteres Publikum zugeschnitten. War schon sehr bedächtig und ziemlich bräsig. Kommt aber vielleicht auch vom hessischen Lokal-Kolorit. Der Humor funktioniert anders als bayerischer oder norddeutscher Humor. Denke mir das oft, wenn ich "Geschichten aus der Heimat", "Weißblaue Geschichten", "Berliner Weiße mit Schuss" oder "Hessische Geschic
Forum: Nostalgieecke
Der Südwestrundfunk startet am 22. März ein neues Fernsehformat. Jeweils dienstags um 21.00 Uhr ist die vierteilige Dokureihe "Ab durch die Heimat - 4 Comedians unterwegs im Südwesten" zu sehen. Wie der Titel bereits andeutet, reisen in der Sendung vier Comedians durch verschiedene Städte. Pierre M. Krause, Bodo Bach, Lars Reichow und Christoph Sonntag präsentieren pro Folge ihre jeweiligen
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2015 19:32
TV Wunschliste
Am 4. Januar 1965 nahm der NDR zusammen mit Radio Bremen und dem Sender Freies Berlin den Sendebetrieb eines eigenen dritten Fernsehprogramms auf, vorerst als Versuchsprogramm. Als geplantes "Informations-und Bildungsprogramm" startete das Dritte dann am 20. September 1965 offiziell. Für die Bundesländer Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Bremen sowie für West-Berlin sendete man al
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2009 20:06
beiderbecke
Der NDR hat schon reagiert. Heute nacht ab 0:00 Uhr: Erinnerungen und 3x Heimatgeschichten/Geschichten aus der Heimat mit Manfred Steffen.
Forum: Sendeschluss!
08.04.2008 15:04
jhk2000
Hallo! Meines Erachtens lief die Sendereihe unter dem Titel: „Geschichten aus der Heimat“ seit 1983 bis 1993; danach als „Heimatgeschichten“. Die gesuchte Folge sielte m.E. auf einer Hallig und wurde ca. 1987/88 ausgestrahlt. Der Hautdarsteller (H. Reincke ?) war auch Wirt und Kellner eines Gasthofes, in dem der Beamte essen und übernachten musste. Reincke war auch der Fahrkartenverkäufer (
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2008 21:50
Nemoo
Danke für die Bemühungen , aber bis jetzt sind alle Hinweise falsch . In den Internetdatenbanken läßt sich nichts finden - das habe ich schon selbst versucht . Da bleibt mir nicht anderes übrig als zu warten bis sich jemand meldet , der die gesuchte Folge selbst gesehen hat. Zur Erinnerung : Ein Beamter ( B )einer Behörde muß einen Leuchturm auf einer kleinen Insel inspiziern . Die Üb
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2008 21:43
TVMaster74
Und noch mal!!! Der Schauspieler, der Gert Haucke ähnelt, könnte Claus Fuchs sein. Bilder von Claus Fuchs: Er spielte in der Folge "Die Prüfung" (dort als Musikprofessor) mit und auch in der Folge "Zwei süße Früchtchen". Also, wenn es dass jetzt nicht ist, gebe ich langsam auf!!! Nun weiß ich auch nicht, wie komplett die Angaben bei www.imdb.com sind und ob alle Folgen aufgeführt sind.
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2008 17:51
TVMaster74
So jetzt aber!!! Die Folge "Die Prüfung" aus den Heimatgeschichten sollte es sein!!! Mfg TVMaster74
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2008 17:43
Nemoo
Hi Manni ! Anscheinend hast Du den Text nicht richtig verstanden : Die Folge Affenliebe kann es nicht sein , weil ich die schon habe ! Ich suche die Folge mit Heinz Reincke als " Multi Funktionsträger " , die ich jetzt Folge X nennen möchte . Ich habe diese Folge x allerdings nur ein einzigesmal gesehen , so daß es sich durchaus um eine Folge aus der Serie " Heimatgeschichten" handeln
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2008 14:09
manni
Wenn du die Aufzeichnung hast, schau doch mal nach, wie der Typ heissen könnte oder wer da sonst noch mispielte, das waren ja durchaus nicht immer dieselben. Nur ein oder zwei weitere Schauspielernamen könten dich ans Ziel bringen. Und: Bist du sicher, dass es "Geschichten aus der Heimat" war? Da lief auch was unter "Heimatgeschichten", wo Heinz ebenfalls dabei war.
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2008 11:31
Nemoo
Es handelt sich definitv nicht um "Affenliebe" . Ich habe die Folge mal aufgezeichnet . Was den Kontrolleur in der gesuchten Foge betrifft , so habe ich mich geirrt . Es handelt sich nicht um Gerd Hauke , sondern um einen Schauspieler , der eine ähnliche kräftige Statur hat . ich bitte daher um Entschuldigung . ,
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2008 01:42
TVMaster74
Hi Nemoo!!! Das müsste die Folge "Affenliebe" gewesen sein. Ist die einzigste Folge von Geschichten aus der Heimat, wo Heinz Reincke und Gerd Haucke beide mitspielten. Mfg TVMaster74 :-)))
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2008 23:16
Nemoo
Hallo ! Ich suche den Titel einer Episode aus der o.a. Serie . Handlung wie folgt : Der Schaupieler Heinz Reincke hat mehrere "Ämter" auf einer kleinen Insel = Leuchtturmwärter , Taxifahrer , Postmeister , Fährmann , Seenotretter etc. Der Leuchtturm der Insel soll von einer Behörde inspiziert werden . Im Laufe der Handlung wird der Beamte ( Gerd Haucke ) von Heinz Reincke fast in den Wahn
Forum: Aktuelles Forum
29.05.2005 23:47
thomas_nld
Herzlichen Glückwunsch! Die Geschichten aus der Heimat alias Heimatgeschichten sehe ich auch gerne. Erinnert Ihr Euch noch an die Story mit dem Alkohol im Giftfaß? Das war eine aus eine aus einem Dreierfolgen-Bündel. In einer anderen Rolle sieht Heinz Reincke eine Kuh auf einer Insel, worauf ihm seine Frau allerdings Säuferwahn diagnostizieren will. Achja, diese Episoden habe ich zum ersten M
Forum: Nostalgieecke
29.05.2005 22:54
Willi
Bevor wir es vergessen Der Mann feiert seinen 80. Geburtstag Bekannt aus Film und Fernsehen seit vielen Jahren Seit 1970 Österreicher Geboren aber in Kiel Für mich mit einer der sympathischsten Schauspieler, dem ich alles abnehme, was er darstellt Sei es in den Filmkomödien von damals u.a. mit Heintje oder in der Neuverfilmung des Fliegenden Klassenzimmers mit Blacky Fuchsberger oder in den vi
Forum: Nostalgieecke
hallo, ich erinnere mich an eine deutsches serie der 80er, in der nette kleine geschichten erzählt wurden, ähnlich "geschichten aus der heimat" oder so. da kam eine solche geschichte vor. da hat evtl. heidelinde weiss mitgespielt. kann sein, dass diese geschichte von einem alten film inspiriert war.
Forum: Film-Forum
Hallo Leute! Wer von Euch weiß, ob es in einem der Dritten bzw. im ARD einmal eine komplette WH der Serie/Serien geben wird?
Forum: Nostalgieecke
17.07.2003 15:08
passenger
Ich hab auch noch eine vage Erinnerung an eine unheimliche Geschichte, weiß aber nicht, ob die da auch dazugehört... Das muß irgendwann gegen Ende der 70er gewesen sein. Und ich glaube, es waren mehrere Kurzgeschichten direkt hintereinander, ähnlich wie heutzutage 'Geschichten aus der Heimat' nur unheimlich. Zum Inhalt: Der Kleidung nach muß sie irgendwann im letzten Jahrhundert gespielt hab
Forum: Nostalgieecke
20.09.2001 15:52
Martin W
TV Programm, Donnerstag 17.07.1986 ARD 14:35 ARD Ferienprogramm'86 Klamottenkiste s/w 14:50 Unsere kleine Farm Heute: Tobys Romanze 15:50 Tagesschau 16:00 Ein Platz für Tiere Eisbären 16:45 Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn Folge 22 17:15 Panda Baby 17:45 Tagesschau 17:55 Regionalprogramme Bayern: Kontakt, bitte ; Ein he
Forum: Nostalgieecke
11.08.2001 20:51
Martin W
Hi ! Aufgrund der hohen Anzahl von Besuchern auf meinen letzten diesbezügl. Eintrag hier mehr vom TV Programm 1988: TV Programm, Donnerstag 18.08.1988 ARD 15:00 Tagesschau 15:05 ARD-Ferienprogramm ´88 Fury s/w Folge: Junge Unternehmer Die Kinder im Tal wollen das Geschäftsleben kennenlernen 15:30 Die Würze des Lebens Pfeffer 16:00 Die
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.