tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 17 von 17
24.12.2016 15:56
U56
Wie schon im vorigen Jahr zum Jahresende blicke ich auch jetzt wieder 50 Jahre zurück und beantworte die Frage, was uns 1966 in der Advents- und Weihnachtszeit sowie zum Jahreswechsel 1966/67 von ARD und ZDF geboten wurde. Los ging es mit den Weihnachtssendungen schon am 14. November. Im Frauenmagazin "Für Sie" gab ARD-Fernsehkoch Hans Karl Adam Tipps und Anregungen zum Backen und Verzieren
Forum: Nostalgieecke
Hier kannst du dir 2 Original-Folgen der Serie "Gefährliche Experimente (Man and the Challenge)" ansehen.
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was sind Eure Wuensche? > Alte Serien aus meiner Kindheit: Indian River Sechs Wilde und ein Krümel Die Monroes Stadt ohne Sheriff (Uwe Friedrichsen) Die kleinen Strolche (ZDF-Fassung) Die Journalistin (mit Marianne Koch) Die diebischen Zwillinge (Alice und Ellen Kessler) Kapitän Harmse
Forum: Nostalgieecke
Zu meinem Favoritenkreis zählt: Polizeirevier 87, Die Abenteuer der Seaspray, Gefährliche Experimente, Dezernat M, Spung aus den Wolken
Forum: Nostalgieecke
04.08.2011 09:05
jerry
Interessant wären auch "Shannon klärt auf" und "Gefährliche Experimente" mit George Nader.
Forum: Nostalgieecke
05.09.2010 20:48
Neuroman
Ein wenig erinnert mich das an die Serie "Gefährliche Experimente" mit George Nader, die ca. 1967 in der ARD lief. Leider kann ich dazu aber keinen Episodenführer finden.
Forum: Nostalgieecke
Das ist ja alles wunderbar. Aber ältere Serien wie Shannon klärt auf, Gefährliche Experimente, Checkmate oder Solo für O.N.C.E.L. wären mir viel lieber.
Forum: Nostalgieecke
01.09.2008 23:28
onlyoneman
Hallo. Begann mich soeben für diese Serie zu interessieren und habe recherchiert. Der Erstausstrahlungstermin war in Deutschland das Jahr 1967, obwohl bereits 1959 gedreht. Ich denke man hat diese Serie mit George Nader im Zuge seiner Erfolge mit der "Jerry Cotton"-Filmserie angekauft. Selbst in den USA gibt es nur eine Videokassette mit einer Folge. Scheinbar handelt es sich um eine selbst im
Forum: Nostalgieecke
01.09.2008 23:10
Neuroman
Danke für den Link! Es ist immer irgendwie aufregend, wenn ein alter eigener Thread plötzlich wieder nach oben kommt. Meine Erinnerungen (s.o.) beziehen sich also möglicherweise auf Folge 2. Hat jemand noch weitere Detailerinnerungen, wurde die Serie jemals irgendwo wiederholt. Anscheinend hielt sich der Erfolg in Deutschland ja wohl sehr in Grenzen, ich habe sie aber sehr gemocht.
Forum: Nostalgieecke
01.09.2008 16:20
Stahlnetz
Hier mal ein Link zur Erinnerungsstütze: Hatte die Serie schon nahezu verdrängt. Wie auf der Seite von TV der 60er beschrieben, ist auch bei mir die Reihe "Shannon klärt auf" deutlich besser im Langzeitgedächnis verblieben - und das wohl nicht nur, weil die ARD davon die doppelte Anzahl an Folgen sendete ;-) Gruß Stahlnetz Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
Forum: Nostalgieecke
01.09.2008 13:14
caoba
hallo an diese Serien kann ich mich auch nur einigermaßen gut erinnern, auch wenn damals einer meiner Lieblingserien war. (neben cliff Dexter, brono, westlich v. santa fe, texas ranger etc. Eine Szene bei gefährliche Experimente hat sich eingegraben, als dieser G. Nader mit Absicht bei Gegenverkehr bergauf fährt, um irgendetwas für eine Versicherung ?? auf zuklären. Hat er nicht Versicheru
Forum: Nostalgieecke
13.08.2007 00:08
Neuroman
Wer erinnert sich noch an diese Serie mit George Nader in der Hauptrolle, die ca. 1967 im Vorabendprogramm gelaufen ist. Ich habe sie irre spannend in Erinnerung, weiß aber eigentlich nicht mehr worum es genau ging, ich glaube, er mußte mysteriöse Fälle lösen. Meine einzige konkretere Erinnerung betrifft eine Folge, in der auf einem amerikanischen Highway immer an der gleichen Stelle Unfäll
Forum: Nostalgieecke
16.01.2004 23:02
Hannelore
- Tammy, das Mädchen vom Hausboot - Yancy Derringer - Der Baron - Gefährliche Experimente - Till, der Junge von nebenan - John Kling´s Abenteuer - Detektiv Cliff Dexter - Schicken Sie Foster - Don Quichote (ZDF-Vierteiler) - Robinson Crusoe (ZDF-Vierteiler)
Forum: Nostalgieecke
14.08.2003 00:49
Peter Morgan
Das müsste die Serie "Gefährliche Experimente" (Man and the Challenge) gewesen sein. Sie wurde 1959 gedreht und Nader spielte Dr. Glenn Barton, einen Wissenschaftler im Auftrag der regierung, der jede Woche Menschen extremen Situationen aussetzte, um sie bis an den rand ihrer Fähigkeiten zu bringen. In vielen Folgen kam es aber zu dramatischen zwischenfällen, in denen Dr. Barton sein leben r
Forum: Nostalgieecke
01.03.2003 14:40
Jerry
Die Serie würde ich auch wieder einmal gerne sehen. Da war ich noch im Vorschulalter. Dann gab es aber noch eine andere Serie mit George Nader. Titel "Gefährliche Experimente".
Forum: Nostalgieecke
Gut waren auch diese Serien: "Gefährlicher Alltag" "Robin Hood" (mit Richard Greene) "Großer Adler, Häuptling der Cheyenne" "Reisedienst Schwalbe" "Robin Scott" "Gefährliche Experimente" "Die Verfolger" "Mario" "Assistenzarzt Dr. Kildare" "Co-Pilot Musterius" "Die Halskette" "Gefahr für den Guy" "Die Wasserschlacht" "Fury" "Alarm für Dora X" "Adrian der Tulpendieb" "Yancy Derringer" usw.
Forum: Nostalgieecke
Hi, Freunde des Flashbacks! Folgendes Programmschemata hab' ich aus der ersten (fast) 14 Tage (Wurde von freitag 12. bis Mittwoch 24.02 gezählt)Progamm-Anhang vom TIP-MAGAZIN Berlin: SAMSTAG 13.02.82 ------------------ ARD+ZDF Vormittagsprogramm -------------------- 10:00 Tagesschau und Tagesthemen 10:23 Das Geheimnis der Witwenvögel (?) 11:10 Auslandsjournal --------------------------
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.