tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 49 von 49
john187 schrieb: ------------------------------------------------------- > hab gestern bis ca. 23:30 geschaut....gerade die > anfangs 90er waren so geil. > > snap, 2 unlimited, culture beat....usw. > > es wird für mich auch immer dancefloor heißen. > > mit dem einzug von blümchen und co...und mehr in > richtung trance techno wurde es für mich nicht >
Forum: Aktuelles Forum
VOX widmet sich demnächst einem der prägenden Musikgenres der 1990er Jahre: Eurodance. Am Samstag, den 4. März ist ab 20.15 Uhr die mehr als vierstündige "VOX Dokumentation" mit dem Titel "Rhythm is a Dancer - 30 Jahre Eurodance" zu sehen. Sie blickt ausführlich auf die Entstehung der Musikrichtung und beleuchtet, weshalb viele Hits von damals auch heute noch Kultstatus besitzen. Interessa
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2018 10:28
harry27
Hmm, kann wirklich sein, dass MTV da schon auf dem absteigenden Ast war. Oder einfach nicht unser Musikgeschmack. Oder dass so Mitte der 90er ziemlich viel englisch-sprachig war und uns das dann zu mühsam war und wir mit den Moderatoren/Moderatorinnen daher nicht soviel anfangen konnten. Eventuell war das Nachmittagsprogramm von MTV auch nicht so unser Fall. Glaub, es war eine Mischung aus al
Forum: Sendeschluss!
02.11.2016 10:42
JackOh
Hmm, die Serie hatte ich auch schon über Fun Factory Wikipedia gefunden. Aber als ich mir eine Folge ein wenig angesehen habe, sah ich zwar, dass Pflanzen-Autos dabei waren aber ich fand keine Szene, wo die Fahrzeuge aus den Pflanzen "ausgespuckt" werden. Daher war ich noch unsicher. Also du meinst, es ist Jayce and the Wheeled Warriors?
Forum: Zeichentrick-Forum
01.11.2016 22:33
JackOh
Hallo Zusammen, ich suche eine bestimmte Zeichentrickserie, dessen Namen ich nicht mehr weiss. Es lief in den 80ern bei den neuen Sendern mit Kabelanschluss. Ich glaube es war bei der Sendung Fun Factory und die Serie war in Englisch. Es handelt sich um eine Science-Fiction Serie, wo es Autos gab, die aus den Pflanzen "ausgespuckt" wurden und in Kämpfen genutzt wurden. Leider erinnere ich mic
Forum: Zeichentrick-Forum
lest ihr eigentlich was Stella geschrieben hat? Also es gibt von ein paar der genannten noch andere Lieder die ähnlich sind, wie von Fun Factory - Celebration Fun Factory - Don´t go away DJ Bobo - There´s a party Real McCoy - Love and devotion Diana King - Shy Guy Masterboy - Mr Feeling
Forum: Sendeschluss!
06.04.2014 23:57
BejaminBlümchen
stella2 schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke ihr alle erstmal! > Aber ich suche wie gesagt eine bestimmte Sorte > Lied, so einen Mixrhythmus aus Fox und Samba, wie > z.B. die genannten zwei von mir ("Land of > dreaming" oder "Revolution in paradise"). Hört > sie euch doch mal an, dann werdet ihr sehen, was > ich meine. > &g
Forum: Sendeschluss!
06.04.2014 23:25
Anonymer Teilnehmer
Danke ihr alle erstmal! Aber ich suche wie gesagt eine bestimmte Sorte Lied, so einen Mixrhythmus aus Fox und Samba, wie z.B. die genannten zwei von mir ("Land of dreaming" oder "Revolution in paradise"). Hört sie euch doch mal an, dann werdet ihr sehen, was ich meine. Lieder in der Richtung, die mir grad noch einfallen: "Coco Jamboo" von Mr. President "Uh La La La" von Alexia "Everyb
Forum: Sendeschluss!
06.04.2014 22:13
BejaminBlümchen
2 Brothers on the 4th Floor – Dreams (Will Come Alive) 2 Brothers on the 4th Floor – Never Alone 2 Unlimited – Get Ready for This[68] 2 Unlimited – Let the Beat Control Your Body 2 Unlimited – No Limit[69] 2 Unlimited – The Real Thing[70] 2 Unlimited – Tribal Dance[70] 2 Unlimited – Twilight Zone[70] Ace of Base – Beautiful Life Alexia – Number One Alexia – S
Forum: Sendeschluss!
02.12.2012 17:26
BongFan
Falls es noch keiner bemerkt haben sollte, CHART ATTACK ist wieder da. Wochentags gegen 18 Uhr auf ZDF.kultur. Für alle die Hits der 90er mögen. Das war damals die Zeit von eurodance. Scooter, Haddaway, Mr. President, Culture Beat, Fun Factory, Blümchen. Super dass man sich zur Wiederholung entschlossen hat.
Forum: Nostalgieecke
14.04.2011 13:07
RicoBase
Interactive hatten noch mehr richtig gute Sachen: Oder kennt noch einer Music Instructor: Darüber gab es noch so tolle Sachen von Intermission, Loft, Masterboy, Fun Factory, Urban Cookies, Cappella, Double You, Army of Lovers u.s.w.
Forum: Sendeschluss!
12.04.2011 19:18
Die Steinlaus
Allgemein zu den 90ern fallen mir ein: SNAP! Ace of Base Leila K. Roxette Sisters of Mercy 4 Non Blondes Shakespeare Sisters Fugees U96 Caught In The Act, Take That etc. Whigfield ... Bei Wiki gibt es eine passende Übersicht zu Dancefloor-Titeln: Nummer-eins-Hits der Media-Control-Charts in Deutschland (mit Verweilzeit auf Platz 1): * SNAP! – Rhythm Is a Dancer (25. Ma
Forum: Sendeschluss!
10.02.2011 12:22
TV Wunschliste
Die Rendezvous, Shoppingtouren und Geschäftstermine von Daniela Katzenberger wird VOX in Zukunft auf einem attraktiveren Sendeplatz präsentieren. Nachdem die ersten Folgen von "Daniela Katzenberger - natürlich blond" im Vorjahr noch gegen 22.45 Uhr im Anschluss an "X Factor" liefen, wird die zweite Staffel vom 22. März an dienstags ab 20.15 Uhr ausgestrahlt.Dieses Mal arbeitet die Blondine an
Forum: Aktuelles Forum
aber sicher doch: lief auch mal auf RTL plus
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo Leute! Ich suche schon seit einer halben Ewigkeit nach einem bestimmten Cartoon, den es damals auch auf dem Sky Channel in der Show Fun Factory (Kennern sicher ein Begriff) gespielt hat, ich könnte ihn mal so beschreiben: - die "Bösen" waren fette rosa Monster, die mit silbernen Rüstungen und Kanonen auf einem Arm ausgestattet waren, und auf ihren Schilden oder Rüstungen ist der B
Forum: Zeichentrick-Forum
16.05.2007 13:59
Anonymer Teilnehmer
tach, also am wochenende habe ich mir spiderman 3 angeguckt (taschentuch alarm...) und es waren ja einige sehr interessante vorschaun, die mich doch überrascht hatten, was so demnächst kommt. - transformers (eine richtige vorschau war das ja grad nicht...) - fluch der karibik 3 - die hard 4.0 - fantastic four vs. silver surfer (wobei ich immer dachte, der surfer is ein guter) - harry potter u
Forum: Film-Forum
30.01.2007 07:23
Kassettenkind
gute frage... ich weiss nur, die kam, als es noch kein bim bam bino, etc. gab... und obwohls auf englisch war und ich kein wort verstanden hab, musste die lautstärke immer schön auf volle pulle sein... ;)
Forum: Nostalgieecke
26.01.2007 22:45
ensaimada
Kam die "Fun Factory" nicht auch noch 1988/89?
Forum: Nostalgieecke
26.01.2007 13:21
atariman
HI, also die Puppen hießen Snoot (robbe) und Crocker (krokodil). Der Typ heißt Andy Sheldon. Es wurde wohl Ende 1987 eingestellt.
Forum: Nostalgieecke
26.01.2007 13:12
Anonymer Teilnehmer
hi, also ich kenn das und fand es absolut genial; schön um 8.00 gleich auf´s sofa und glotze an... transformers, bravestarr, inspector gadget, he-man & co. leider habe ich nichts darüber vorliegen. hatte mal sky channel vor einem jahr deswegen mal angemorst, ob man das irgendwie hier noch empfangen kann oder ob es das gibt. leider habe ich die antwort total verschlampt.
Forum: Nostalgieecke
26.01.2007 07:31
Kassettenkind
Einen wunderschönen! Kann sich jemand noch an die Kindersendung Fun Factory auf dem Sender Sky Channel erinnern? Kam immer Samstags und Sonntags von 8 - 12 Uhr. Die meisten der Cartoons, die während der Sendung gelaufen sind, waren dann später bei Tele5 zu sehen. Das Ganze wurde moderiert von 2 Puppen (Robbe und Krokodil) sowie einem Typen. Der Typ hieß Ray. Würd mich interessieren wie Ray m
Forum: Nostalgieecke
10.12.2006 11:33
littlejoe
Könnte "I Love You" von "Fun Factory" sein. I love you you know that I do what can I do to find the truth you know I love you Forever and ever we'll be together and I do it all just for you
Forum: Sendeschluss!
02.12.2006 09:30
Michi23
Hallo ich suche ein Lied, welches in einer "Lustige Videoclips-Sendung" lief,hier die Anhaltspunkte: -Eine Frau singt im Refrain immer "Baby its Christmas" -Es ist weihnachtlich -es ist Dancefloor,also etwas schneller -Hört sich an wie Dune oder Fun Factory -War glaub vor einigen Jahren in den Charts, es war auf jedenfall bekannt. eventuell in den 90igern. Leider weiß ich auch nimmer auf
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2006 15:51
Kid
welche serien fallen euch ein, die richtig gut oder auch cult waren in den 80´ ich habe bestimmt schon wieder zig vergessen, die auf bimbambino pder damals in englisch auf sky channel (fun factory) liefen, vielleicht könnt ihr ja noch einiges ergänzen: - galaxy rangers - saber rider - bravestarr - transformers - dr. snuggels - m.a.s.k. - die bobobos - die chipmunks - he-man - inspektor gadget
Forum: Zeichentrick-Forum
05.11.2005 21:50
Tapetchen off
Fun Factory- I wanna be with you
Forum: Sendeschluss!
schade, dass man fun factory nicht mehr empfangen kann. ich hing auch immer samstag um 8 uhr vor der glotze... gibt es das überhaupt noch?
Forum: Zeichentrick-Forum
22.07.2005 22:25
schneeflocke07
Oh ja, Fun Factory fand ich auch klasse!!!
Forum: Sendeschluss!
22.07.2005 22:00
B.A.T.
Klar:-) Mir haben eig. alle Lieder gut gefallen, an das Video "Are you dreaming" kann ich mich noch sehr gut erinnern. Das gleiche gilt auch für Fun Factory.
Forum: Sendeschluss!
25.02.2005 20:22
TAFKA Markus
Nun, ich erinnere mich noch an das Lied zum Anfang: "This is the D.J.-Cat-Show... I am D.J-Cat..." Aber irgendwas stimmte nicht mit der Show... Erinnere ich mich richtig, dass die richtig coolen Sachen nur in der Fun Factory sonntags kamen? Transformers, Jayce and the Wheeled Warriors, Ulisses 31 und - unübertrefflich - Roger Ramjet? Inhumanoids gab es auf Super Channel, oder? Dort wollten sie e
Forum: Zeichentrick-Forum
25.02.2005 11:59
Computron
so genau wollte ich es nicht nehmen...
Forum: Zeichentrick-Forum
25.02.2005 01:41
TAFKA Markus
Nix moderiert, die kleine DeMol war doch nur Stichwortgeber für die Stoff-Katze...
Forum: Zeichentrick-Forum
Chriss505 schrieb: > > YES! > Lief früher in den Programmfreien Zeiten von Eurosport ,von > 6-8 Uhr. > Hab mich immer gefragt was der Sky Channel mit Eurosport zu > tun hat. Da war aber viel später!! Sky hat damals 1989 Eurosport gestartet(also gehört) 1991 hat TF1 aus Frankreich Eurosport gekauft(glaube ich) Du bist wohl sehr jung,oder? Lance
Forum: Zeichentrick-Forum
23.02.2005 17:58
Chriss505
YES! Lief früher in den Programmfreien Zeiten von Eurosport ,von 6-8 Uhr. Hab mich immer gefragt was der Sky Channel mit Eurosport zu tun hat. Bis ich in Erfahrung brachte ,das SkyCh. Eurosport gestartet hat. Aber die Sendungen von früher würden mich heute nicht mehr interessieren. Nur mal so zum Checken wie das Design früher war. chris
Forum: Zeichentrick-Forum
Und auf Super Channel lief "Hippo" Beide sind heute KULT!!
Forum: Zeichentrick-Forum
23.02.2005 16:40
Computron
Ich habe früher in den 80ern jeden Samstag und Sonntag, ich glaube es war von 6.00 Uhr-12.00 vor der Glotze gesessen und mir fast komplett jede Fun Factory reingezogen, obwohl ich kaum englisch verstanden habe. Kennt jemand die Kindersendung noch, in der zahlreiche Trickfilme gezeigt wurden? Moderiert wurde das ganze von einen Typen und 2 Puppen: Seal, der Seehund und Crocker das Krokodil. Sp
Forum: Zeichentrick-Forum
09.02.2005 02:40
Retroanimesammler
Hätte ich den Namen der Serie,könnte ich sie auch finden.So wird es schwierig,aber ich suche weiter. Galaxy Rangers ist es nicht.Es gibt da keine riesen Roboter und auf Super Channel liefen die GRs (vielleicht) nicht. Auf Superchannel lief Fun Factory,dort wurde Jayce and the wheeled Warriors,Inspector Gadget,Voltron,GI Joe,irgentwas mit Monstern unter der Erde(Magma,Planzen und ? Monster die
Forum: Zeichentrick-Forum
10.01.2005 12:37
TAFKA Markus (unlogged)
Das zweite jedenfalls dürfte "Jayce and the Wheeled Warriors" gewesen sein. Und die Fun Factory lief auf Sky Channel.
Forum: Zeichentrick-Forum
13.11.2004 19:30
Granemir
Hallo erst mal, ich suche eine Zeichentrickserie die früher auf Skycanal in der Kinderserie Fun Factory lief. Ich erinere mich noch an folgende Bruchstücke: - Eine SciFi serie - Eine truppe aus einen Jungen der seinen Vater sucht mit braunen Haren und einem weisen Streifen in der mitte, ein Mädchin mit einenm Fligendem Fisch, ein alte Mann und ein Man mit zopf dem das Raumschif gehört. - D
Forum: Zeichentrick-Forum
07.10.2004 09:24
tiramisusi
..bleibt abzuwarten, ob tchibo vielleicht auch einige produkte der firma fun-factory silicon auf den markt wirft und ob die dann mit "tchibbrator" oder "tchildo" auf den markt kommen ... welche kombinationen tun sich da denn noch auf?
Forum: Sendeschluss!
Hallo! Wenn es sich um Raumschiffe handelt, die sich zu einem grossen Roboter zusmmensetzen können; Wenn es als "Feinde" um die blauhäutigen Druhlen handelt, ist es Voltron! Könntest du mir eventuell ein paar genauere Details geben? Ich kenne mich zwar recht gut aus,brauche aber ab und zu auch nen Gedächnisanreger! Gruß! Cpt.HackHans schrieb: > > Hi all, > > früher war ich
Forum: Zeichentrick-Forum
Hi all, früher war ich leidenschaftlicher Trickfilm-Serien Zuschauer, mich haben dabei immer so die "Technischen Serien", wie vor allem "Transformers", "Mask", "Robotrix" usw. interessiert. Aber auch die typisch japanischen Serien wie z.b. Miyuki waren ganz grosse Klasse. Nun geht es darum: vieles Davon (Mask, Transformers, Robotrix...) kenne ich nur vom engl. SKY-Channel, habe in Berlin
Forum: Zeichentrick-Forum
06.04.2003 21:24
Ralf
Das amerikanische Nostalgieportal Yesterdayland.com ist nicht mehr:( Leider haben sich die Seitenbetreiber zur Einstellung entschlossen, nachdem die "Geschäfte" offensichtlich nicht so gut liefen, wie geplant. "Yesterdayland" war ein umfangreiches Portal, das sich nicht nur mit den Fernsehserien, sondern auch mit Spielzeug, Musik und anderen nostalgischen Aspekten der letzten 50 Jahre beschäf
Forum: Sendeschluss!
03.03.2003 05:32
caliban
Lightning Strikes! Ähm ja, weiss jemand zufällig wie man an diese absolut geniale 80`s Zeichentrickserie kommen kann. Ich hab damals immer, so 86, auf Sky Channel samstags Fun-Factory geguckt und dort lief nach solchen anderen Serien wie Princess, GI Joe, Transformers etc. auch diese geniale Serie mit Jayce der mit der Lightning Force durchs all zieht auf der Suche nach seinem Vater. Die hat
Forum: Zeichentrick-Forum
24.10.2001 10:50
Ralf
Hallo Wilkie,na,ja...die Erfolge der "Prinzen" und "Rammstein" sind nicht gerade auf Viva zurückzuführen.Gerade diese Gruppen wurden erst von Viva entdeckt, nachdem sie bereits ihre ersten Hits hatten.Viva hat in erster Linie etwas hervorgebracht, was ich als "Junkfood-Musik" bezeichnen würde. One- oder Two-Hit-Wonder, die billige, austauschbare Musik und ebensolchen Clips produzieren, "Bands"
Forum: Aktuelles Forum
28.08.2001 10:58
Ardanos
Nein! Leider nein! Ich habe schon so ziemlich jede mir bekannte Suchmaschine ausprobiert, aber bekomme da immer nur Müll raus; nach den ersten 165.963 Seiten höre ich dann auch meist auf, mich durchzuklicken... Kennst Du denn keine? Die Littles liefen übrigens letztens immer auf Südwest 3.
Forum: Zeichentrick-Forum
25.08.2001 21:26
mario klages
wo kriege ich thundersub die komplette serie heute noch her
Forum: Zeichentrick-Forum
30.06.2001 01:23
Wilhelm Kerth
DAS WAR MEIN LEBEN!!!!!!!!! Ich wieß noch alles ganz genau! Zuerst kamen die Trickfilme für die kleineren Kinder und dann wurde es immer besser: von den Popples, Littles angefangen über Inspector Gadget, He-Man/She-Ra, und dann DIE KULT SERIEN: Jayce and the Wheeled Warriors & Transformers So habe auch ich Englisch gelernt! Wir haben glaube ich die gleiche Vergangenheit!!!! Ich hab no
Forum: Zeichentrick-Forum
26.05.2001 08:30
LaDarque@aol.com
Hi es liefen auch Starfleet (ein Puppenfilm), Thundersub und Robotech auf Super Channel
Forum: Zeichentrick-Forum
26.05.2001 03:26
Ardanos
Gut, ich bin jetzt 25, aber ich bin mir recht sicher, daß ich als Kind - wir hatten schon in den 80ern Kabel - Samstags und Sonntags um 8 Uhr schon vor der FunFactory - auf Sky Channel - saß und tolle Cartooens gesehen habe. Das ganze ging bis 12-00 Uhr. Wer kann sich noch daran erinneren? Hey, so habe ich english gelernt. War super! von Inspector Gadget über M.A.S.K. und Transformers über Fa
Forum: Zeichentrick-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.