tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 59
Ergebnisse 1 - 50 von 2919
17.04.2024 00:56
TVMaster74
Jetzt sitzen sie fast alle von Klimbim auf einer großen Wolke und schauen herunter. Wie schade :( Mögen sie alle in Frieden ruhen. In der Wiki findet man unter Besetzung bei Klimbim nur noch zwei lebende Darsteller: Christine Schuberth (80) und Gundolf Willer (87).
Forum: Sendeschluss!
11.04.2024 16:29
Snake Plissken
Ach nein :-( Da kommt man gerade nach Hause und das ist das Erste, was ich lesen muss :-( Eine meiner liebsten Stimmen, auch immer gerne gehört bei den Drei Fragezeiche und anderen Hörspielen. Zu schön sein Auftritt zusammen mit Jürgen Thormann, als sie ein paar Stufen hochgingen und Dux meinte, er sage immer: "Langsam, langsam, man ist ja keine 80 mehr". Er hat ja ein hohes Alter errei
Forum: Sendeschluss!
11.04.2024 12:10
siebentöter
Im hohen ALTER von 97 Jahren verstarb wirklich eine Synchronlegende! 8 Jahrzehnte Synchronarbeiten das ist wirklich ein Denkmal. Vor kurzem hatte ich mir erst die "Movie Western-Collection Vol. 2" (Blu-ray) gekauft. Darauf sind einige B-Western mit Audie Murphy und seiner unverkennbaren Stimme enthalten. Für Anthony Perkins u.v.a. war er auch verantwortlich. In der skurillen Serien "Butler Pa
Forum: Sendeschluss!
Rund einen Monat vor dem Finale des Eurovision Song Contest 2024 hat der NDR nun endlich bekanntgegeben, wer in die Fußstapfen des in den Ruhestand gegangenen Peter Urban treten wird: Neuer ESC-Kommentator für Deutschland wird Thorsten Schorn. Seit vielen Jahren ist er als Off-Sprecher im Fernsehen tätig, etwa bei "Shopping Queen". Bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" ist er als Spielleit
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2024 19:46
Shalimar
Oh Nein ... das ist so traurig :o( Ich mochte ihn wirklich sehr gerne und auch seine Filme hab ich fast alle gesehen . Schnief ! In "Enemy Mine und Ein Offizier und Gentleman" hat er wirklich richtig gut gespielt. Und in "Die Feuerwalze" mit Chuck Norris konnte er mal zeigen, wie lustig er auch sein kann. Er wird mir fehlen :-( Ruhe in Frieden Louis !
Forum: Sendeschluss!
29.03.2024 18:46
Snake Plissken
. Mir am ehesten bekannt aus "Der Prinzipal" (Mit James Belushi), oder Der stählerne Adler 1-4, ist der Schauspieler im Alter 87 Jahren verstorben. Möge er in Frieden ruhen :-( Snake
Forum: Sendeschluss!
Disney hat mit "Vienna Game" eine weitere Eigenproduktion für den deutschsprachigen Markt in Arbeit. Derzeit laufen die Dreharbeiten zum historischen Sechsteiler über den Wiener Kongress von 1814, der als rauschende und opulenteste Party des 19. Jahrhunderts inszeniert wird. Die Hauptrollen sind mit Axel Milberg, Rufus Beck, Jakob Diehl ("Dark"), Catrin Striebeck ("Der Fall Collini") und Heike
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2024 08:45
Supergoof
Nun sind Henry Valentino und Uschi wieder vereint. Am Freitag, 15.03.2024 ist Henry Valentino (Hans Blum) im Alter von 95 Jahren verstorben. Möge er in Frieden ruhen.
Forum: Sendeschluss!
Die Preisträgerinnen und Preisträger des diesjährigen "Grimme-Preises" sind bekannt gegeben worden. Insgesamt 14 nominierte Fernsehproduktionen und Einzelleistungen werden mit dem renommierten Preis ausgezeichnet. Zudem vergibt die Marler Gruppe einen Publikumspreis. Studentinnen und Studenten der Universität zu Köln vergeben einen eigenen "Preis der Studierendenjury". Das Team der Nachricht
Forum: Aktuelles Forum
Wenn bei Netflix eine neue Serie richtig einschlägt, dann fackelt der Streamingdienst erfahrungsgemäß nicht lange: Mit der neuen Realverfilmung von "Avatar: Der Herr der Elemente" ist mal wieder ein Erfolg nach Maß gelungen, weshalb der Streamingdienst innerhalb von nur zwei Wochen nach der Veröffentlichung die Fortsetzung der Fantasyserie verkündet - und das nicht zu knapp: Auf einen Schla
Forum: Aktuelles Forum
Ewan McGregor ("Illuminati"), der zuletzt noch einmal in seine ikonische Rolle als beliebter Jedi-Meister "Obi-Wan Kenobi" in der gleichnamigen "Star Wars"-Serie schlüpfen durfte, ist demnächst als "Ein Gentleman in Moskau" (Originaltitel "A Gentleman in Moscow") zu sehen. Die achtteilige britische Miniserie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Amor Towles und feiert am 29. März bei Pa
Forum: Aktuelles Forum
Wusste gar nicht das er so vielen Internationalen Stars seine Stimme verlieh. 98 Jahre muss man erst mal alt werden, Ruhe in Frieden.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe es eben auf Facebook gelesen. Seine Stimme, ob im Synchron- oder Hörspielbereich ist mir seit meiner Kindheit vertraut. Ein hohes Alter hat er erreicht und war ja wohl auch gesund. Trotzdem kommen mir gerade die Tränen. Möge er in Frieden ruhen. Und Danke für alles. Snake
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: > .. und 1992 zeigte Tele 5 "St. Pauli > Landungsbrücken" und wohl auch noch andere > ARD-Vorabendserien. > > > cken-1979/im-tv/tele5 Bei Tele 5 waren es dann noch "Der Fall von nebenan" "Stahlnetz" die Adventsvierteiler "Robinson Crusoe" und "Michael Strogoff" was nicht sehr verwunderlich ist, da sie in Co Produktion mit Tele Münc
Forum: Nostalgieecke
Im März tritt Netflix mit einer breiten Programm-Phalanx an, um die Kunden auch für das folgende Quartal an sich zu binden. Das Serienhighlight des Monats ist die Big-Budget-Produktion "3 Body Problem": Die beiden "Game of Thrones"-Schöpfer David Benioff und D.B. Weiss haben sich eine gefeierte chinesische Science-Fiction-Romanvorlage vorgenommen und wollen sie über vier Staffeln umsetzen.
Forum: Aktuelles Forum
Traurige Nachricht. Wie für viele war Andi Brehme auch für mich ein Idol. Seine Beidfüßigkeit war einzigartig. Unvergessen sein legendärer Spruch: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!" Ruhe in Frieden, Andi und danke für die vielen schönen Fußballmomente.
Forum: Sendeschluss!
Mit 63 Jahren leider viel zu früh verstorben, ein toller Fußballer der große Erfolge mit Inter Mailand hatte und Kaiserslautern als Aufsteiger zur Meisterschaft führte. Unvergessen sein Elfer im WM Finale 90 gegen Argentinien was uns den Titel brachte. Ruhe in Frieden
Forum: Sendeschluss!
Er machte den enscheidenden Elfer bei der WM 1990 und jetzt ist er mit nur 63 an Herzstillstand gestorben. Ich habe ihn zuletzt bei der Trauerfeier für Franz Beckenbauer gesehen und fand, wie soll ich sagen, sah er nicht so fit aus wie sonst. Ist so mein Eindruck. Danke für die Zeit in der Nationalelf und bei Bayern. Ruhe in Frieden, Andi.
Forum: Sendeschluss!
Für mich war, ist und bleibt er Apollo Creed. Ruhe in Frieden.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe ihn immer gerne gesehen, ob als Gegner oder an der Seite von "Rocky" Stallone. Und es war immer schade gewesen, das es als "Action Jackson" bei einme Film geblieben ist. Die Nachricht ging gestern abend auf Twitter herum, auf Facebook gabs es einen Link zu einer Celebrity-Seite, der besagte, die Meldung wäre ein Fake. War es leider nicht. Möge er in Frieden ruhen. Snake
Forum: Sendeschluss!
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender zu gratulieren. In den kommenden Wochen schildern Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre persönlichen Gedanken rund um RTL. Heut
Forum: Aktuelles Forum
Netflix schickt am 22. Februar die neue Fantasyserie "Avatar: Der Herr der Elemente" mit einer achtteiligen Auftaktstaffel an den Start, die als erste Realverfilmung in Serienform auf der gleichnamigen Kult-Zeichentrickserie basiert. UPDATE: Neben einem kürzlich veröffentlichten ausführlichen Trailer ist nun ein neues Serien-Videospecial erschienen. In dem über vier Minuten langen Trailer
Forum: Aktuelles Forum
Die Nominierungen des 60. Grimme-Preises wurden verkündet. Die Kommissionen haben vergangene Woche in Marl getagt und nominierten in vier Kategorien aus mehr als 750 Einreichungen insgesamt 64 Produktionen und Einzelleistungen für die renommierte Auszeichnung. Dr. Frauke Gerlach, Direktorin des Grimme-Instituts, dankt den Nominierungskommissionen in dieser für das Institut und die gesamte Kul
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2024 12:14
TVMaster74
Erst der Bomber, jetzt der Kaiser. Ich bin (fast) solange FCB-Fan, wie ich denken kann. Es ist sehr traurig zu sehen, wie sie nach und nach gehen. Der Kaiser hat uns viele Jahre begleitet. Das Deutsche Fußballmuseum hat ein Online-Kondolenzbuch ausgelegt. Vielleicht wollt ihr ja auch etwas schreiben. Danke, Franz und ruhe in Frieden.
Forum: Sendeschluss!
08.01.2024 17:58
ondina
Einer der ganz ganz großen im Sport, Ruhe in Frieden F. Beckenbauer.
Forum: Sendeschluss!
05.01.2024 19:28
Shalimar
Oh NEIN ... so verdammt schade. Wieder ein "Held" meiner Jugend weniger. :o( Ich habe David verdammt gerne in "Starsky und Hutch" gesehen und sie war / ist einer meiner Favoriten aus dieser Zeit. Ich hab sie gefühlt schon 100x gesehen :o) In "Kampf um Yellow Rose" hat er ebenfalls richtig gut gespielt . "Brennen mus Salem" fand ich schon immer irgendwie gruselig. Und in "Die Manions aus Ameri
Forum: Sendeschluss!
05.01.2024 19:20
WesleyC
Dann möge sie in Frieden ruhen.
Forum: Sendeschluss!
28.12.2023 11:45
TV Wunschliste
Das neue Jahr beschert Anime-Fans die Fortsetzung von "Boruto: Naruto Next Generations". ProSieben Maxx setzt die Ausstrahlung des "Naruto"-Nachfolgers fort und zeigt ab dem 19. Januar 50 neue Episoden der japanischen Serie, immer montags bis freitags um 18.30 Uhr. Sie ersetzt damit auf dem Sendeplatz "Spy x Family". Los geht es mit Episode 205 aus dem Jahr 2021. In "Beweis" müssen Naruto und d
Forum: Zeichentrick-Forum
22.12.2023 17:44
Snake Plissken
In den letzten Jahren hatte sie es ja sehr schwer. Kürzlich las ich noch, das sie wegen eines Darmverschlußes ins Krankenhaus gekommen ist, der erstmal medikamentös behandelt werden soll. Möge sie in Frieden ruhen. Snake
Forum: Sendeschluss!
Macht mich ein wenig traurig. Er möge in Frieden ruhen und ... vielen Dank für die Jahre. Mit seinen Dialogen mit Stumpi wird er immer unvergesslich bleiben. Und mit diesem besonderen Gespräch:
Forum: Sendeschluss!
28.11.2023 21:08
WesleyC
Vorhin erst gesehen: finde ich sehr schade. Sehr markante Stimme, vor allem die Intonierung Tony Shalhoubs als "Monk". Oder als deutsches Stimme Rene Auberjonois in "Star Trek: Deep Spance Nine". Was dabei stets in Vergessenheit gerät: seine Rolle als Prinz in der DEFA-Märchenverfilmung zu "Schneeweißchen und Rosenrot". Vielen Dank dafür. Nun soll er in Frieden ruhen.
Forum: Sendeschluss!
Sie muss ein sehr herzlicher und weltoffener Mensch gewesen sein, was z. B. aus diesem Artikel hervorgeht: Ruhe in Frieden Christiane, Blumhoff, diese Schauspielerin hätte ich gerne persönlich kennengelernt. Im Komödienstadel war sie absolut Spitze und ich habe lange gar nicht gewusst, dass sie ursprünglich nicht aus Bayern stammt und war überrascht.
Forum: Sendeschluss!
Netflix hat vor etwa fünf Jahren erstmals die Fans des Kult-Animes "Avatar - Der Herr der Elemente" mit einer ersten geplanten Realverfilmung in Serienform überrascht. Nun endlich ist ein erster Trailer zur Serie "Avatar: The Last Airbender" erschienen, nachdem zuvor schon erste Bilder der Hauptcharaktere veröffentlicht wurden. Auch ein Starttermin steht endlich fest: Am 22. Februar 2024 feier
Forum: Aktuelles Forum
Vor allem natürlich im Synchronbereich wird er mir sehr fehlen. Mel Gibson hat er ja nur noch zu "ausgewählten" Filmen gesprochen, aber dennoch wird seine Stimme immer mit Gibson verbunden bleiben. Ich hatte ihn vor einigen Jahren in einer Kochsendung gesehen und gestaunt, das er mit bayrischem Dialekt gesprochen hat. Den konnte er wohl problemlos "abschalten" und normales Hochdeutsch sprechen
Forum: Sendeschluss!
29.10.2023 10:11
Snake Plissken
Ich kann mich nur anschließen, Friends habe ich nie gemocht und kannte ihn vor allem aus den beiden Filmen. Ich hatte keine Ahnung, wie schwer suchtkrank er war. Möge er in Frieden ruhen. Snake
Forum: Sendeschluss!
29.10.2023 07:09
Deckard
Farewell, lieber Matthew! Hilary, ich geb dir recht: vor allem der erste „Black Tulip“- Film war ein Highlight in Sachen Timing, Komik und vor allem Story. So schade um ihn. Lächle in Frieden.
Forum: Sendeschluss!
Die US-amerikanische Animationsserie "Pantheon" hat einen Termin für die Deutschlandpremiere erhalten. Ab dem 16. November wird sie am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr bei ProSieben Fun im Pay-TV ausgestrahlt - und dürfte damit auch bei Joyn Plus+ abrufbar sein. UPDATE: ProSieben Fun hat nun bestätigt, dass direkt im Anschluss an die Auftaktstaffel auch die zweite und letzte Staffel ausgestrahl
Forum: Zeichentrick-Forum
11.10.2023 10:30
TV Wunschliste
Der frühere, erfolgreiche Schlagermoderator Frank Papke ist im Alter von 67 Jahren verstorben. Das berichtet die WAZ unter Berufung auf die Familie des Verstorbenen. Der Bochumer hatte seinen Karrierehöhepunkt in den späten 1980ern und 1990ern als Schlagermoderator in den Diensten von RTL und Super RTL. Zunächst hatte der gelernte Kaufmann bei RTL die Schlagersendung "Musikrevue", die er a
Forum: Sendeschluss!
Ach Nein :-( Ich war immer ein Fan von ihm, seine Stimme kannte ich, seit ich ein Kind war (wer nicht). Ich hätte ihm im Alter doch eine besser Zeit gewünscht. Er möge in Frieden ruhen :-( Snake
Forum: Sendeschluss!
26.09.2023 01:01
Donnie_XYZ
Der Schauspieler und Musiker David McCallum ist mit 90 Jahren gestorben. Bekanntheit erlangte er zum Beispiel durch Klassiker wie "Gesprengte Ketten" oder "Solo für O.N.C.E.L." sowie zuletzt 20 Jahre lang in "Navy CIS". Gerne erinnern sich ältere Semester auch an "Der Unsichtbare" und "Die Abenteuer des David Balfour". Er hat ein gutes Alter erreicht und darf nach einem interessanten Leben
Forum: Sendeschluss!
Die mittlerweile achte Staffel der Realityshow "Das Sommerhaus der Stars" ist am gestrigen Dienstagabend bei RTL gut aus den Startlöchern gekommen: 580.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entsprachen erfreulichen 14,2 Prozent und gleichzeitig dem Primetime-Sieg in der Zielgruppe - da lässt es sich verschmerzen, dass es zum letztjährigen Staffelauftakt noch etwas besser ausgesehen hatte. In
Forum: Aktuelles Forum
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > vor dem Standesamt bei der Hochzeit von Wolfgang > und Martina: > Bille.... hier haben Alfons und ich übrings auch > geheiratet > Alfons...hier hat schon so manches Unglück > begonnen, kleiner Scherz > Bille.....und wieder so passend 🤣 herrlich, diese Dialoge. Sie und Alfons war
Forum: Sendeschluss!
Es gibt Sternenflotten-Schiffe, die sich stets dem Unbekannten, der Gefahr stellen und heldenhaft das Universum retten - und dann gib es die U.S.S. Ceritos. Die meldet sich mit der vierten Staffel von "Star Trek: Lower Decks" am 7. September zurück. Zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge. Paramount+ hat nun ein neues Poster und einen längeren Trailer zu den neuen Folgen veröffentlicht, der auch
Forum: Zeichentrick-Forum
29.08.2023 21:26
benzit
Ich fand Dallas 2012 dennoch spannend, und wesentlich besser, als das was Dallas nach der Wiederauferstehung von Bobby bis zum Auftauchen von Cally Harper Ewing und Carter Mc Kay sich geleistet hat. Mit Cally und MC Kay war Dallas kurzzeitig nochmal so richtig gut, bis sie leider wieder rausgeschrieben wurden, sowie der Tod von April. Danach war Dallas ein Schatten seiner selbst. Dallas 20
Forum: Sendeschluss!
17.08.2023 12:32
Snake Plissken
Ach nein :-( Das macht mich jetzt wirklich traurig. Seine Stimme ist mir sehr gut bekannt, ob für Roger E. Moseley in Magnum oder von mir aus Benjamin Blümchen oder Mister Krabs. Er hinterlässt auf jeden Fall eine riesige Lücke, war er doch einer der verbliebenen altvertrauten Sprecher. Möge er in Frieden ruhen. Snake
Forum: Sendeschluss!
17.08.2023 10:38
FamSchroeter99
Hallo an alle, wie man auf Facebook lesen kann, ist eine wahre Synchronsprecher-Legende von uns gegangen. Jürgen Kluckert ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Ruhe in Frieden lieber Jürgen Kluckert, ich habe dich als "Benjamin Blümchen" oder auch als "Mr. Krabs" bei "SpongeBob Schwammkopf" sehr gemocht. Er hinterlässt eine riesige Lücke im Synchron-Gewerbe. Meine Frage
Forum: Sendeschluss!
16.08.2023 22:36
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Morden im Norden > Die im Westen killen am besten > Kein Frieden im Süden > Tote im Osten - was soll's kosten? > > Zwar ist nur der erste Schüttelreim eine aktuelle > Krimiserie, doch der Spielraum für TV-Morde > allerorten ist hierzulande offenbar unbegrenzt! > Von WAPO Bodensee bis
Forum: Nostalgieecke
16.08.2023 19:30
Kaschi
Morden im Norden Die im Westen killen am besten Kein Frieden im Süden Tote im Osten - was soll's kosten? Zwar ist nur der erste Schüttelreim eine aktuelle Krimiserie, doch der Spielraum für TV-Morde allerorten ist hierzulande offenbar unbegrenzt! Von WAPO Bodensee bis rauf zum Flensburg-Krimi, von Görlitz (Wolfsland) bis zum Ruhrpott wird gemeuchelt, was die Quote hergibt. Hamburg gönn
Forum: Nostalgieecke
Die chaotische "Familie Bundschuh" meldet sich zurück: Das ZDF kündigt für Montag, den 2. Oktober um 20.15 Uhr die Fortsetzung der beliebten Komödienreihe von und mit Andrea Sawatzki ("Der König von St. Pauli") an, die lose auf ihrer eigenen Besteller-Romanreihe basiert und zuletzt über sechs Millionen Zuschauer begeisterte. Diesmal treffen wir die Großfamilie an ihrem neuen Wohnort wieder
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2023 13:03
Hitparadenfan
Ich lese gerade das er bereits am 02. Juli verstorben ist im Ater von 96 Jahren. Möge er in Frieden Ruhen, wird Zeit die DVDs mal wieder rauszusuchen und sie anzusehen. Früher wurden ja aus solch traurigen Anlässen die Filme mal wieder gezeigt.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 59

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.